Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4721  
Alt 17.11.2020, 10:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.646
Abgegebene Danke: 5.122
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch wenn Du in gewisser Weise recht hast, man darf sich aber auch nicht abhängig machen oder gar erpressen lassen. Wer Recht hat weiß ich nicht. Nur kann das was viele dem Verein jetzt vorwerfen evtl. genau die richtige Gangart für die Zukunft sein. Eben KEIN Klüngel mehr wo Sponsor A sagt welcher Trainer ihm passt oder Sponsor B welchen Stürmer man verpflichten soll.

Daher ist es in der Tat eigentlich gar nicht so verkehrt wie man sich von Vereinsseite jetzt verhält und man kann Dat Ei im großen und ganzen nur zustimmen.
Lieber Michi und liebes Ei,
lest euch doch mal den verlinkten Reviersport Artikel durch, falls ihr das noch nicht getan habt, und dann sagt doch mir bitte mal was das ganze Theater auch nur ansatzweise noch irgendwas mit Professionalität zu tun haben soll.

Wer von uns auch nur ein bischen verfolgt hat wie viele lange Jahre und wie intensiv Kusch sich für die Alemannia engagiert hat, ohne dabei wie so viele andere ständige Postengeschachereien und Intrigen und derartiges zu betreiben, und wie Kutsch immer wieder in schweren Situationen besonders auch finanziell hilfreich zur Alemannia gestanden hat, der kann sich dann gerne mal kurz selber überlegen wie das ganze im Vergleich zur bisherigen Reputation und den sichtbar abgelieferten Ergebnissen von Hengen und Volmershausen am besten zu bewerten sein mag.

Das ganze stinkt für mich jedenfalls erheblich mehr nach einem 'Klitze/Benbenneck 2.0 Revival", als nach "Mini-Hopp" Sponsorenalürchen...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.11.2020)
Werbung
  #4722  
Alt 17.11.2020, 10:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.646
Abgegebene Danke: 5.122
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch.

Zudem glaube ich, dass man mit dieser Gangart auch die Türen wieder für andere, vielleicht auch überregionale Sponsoren öffnet, denn keiner derer, die Geld in Sponsoring stecken (wirkliches Sponsoring ohne Einflussnahme), wollen dass auf Grund von irgendeinem Klüngel durch andere Sponsorenpartner über ihr Geld Einfluss genommen wird.

Wahrscheinlich ist daher, und das ist jetzt pure Spekulation, gerade die Pandemie und der Hilfsgond der Segen, der uns in dieser Situation unabhängig macht und auch erlaubt klare Kante zu zeigen: bis hierhin und nicht weiter.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Die ganze Riege überregionaler Sponsoren rennt uns ja momentan auch geradezu die Tür ein, trotz Corona und amateurhaftem Regionalliga Kindergartentheater, nicht wahr?
Die Sponsorenschlange vor der Geschäftsstelle könnte grösser kaum sein.

Und man hört ja auch ständig davon wie oft überregionale Sponsoren sich über Kutschs Dominanz beklagt haben, oder???



PS: Wenn wir hier bei 1860 München wären würde ich Dir ja mit Deinen Theorien durchaus recht geben, zum Teil. Wir sind hier aber nicht bei 1860 München, und wir reden nicht über Ismaik sondern über Kutsch.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.11.2020 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.11.2020), Neverwalkalone (17.11.2020)
  #4723  
Alt 17.11.2020, 10:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lieber Michi und liebes Ei,
lest euch doch mal den verlinkten Reviersport Artikel durch, falls ihr das noch nicht getan habt, und dann sagt doch mir bitte mal was das ganze Theater auch nur ansatzweise noch irgendwas mit Professionalität zu tun haben soll.

Wer von uns auch nur ein bischen verfolgt hat wie viele lange Jahre und wie intensiv Kusch sich für die Alemannia engagiert hat, ohne dabei wie so viele andere ständige Postengeschachereien und Intrigen und derartiges zu betreiben, und wie Kutsch immer wieder in schweren Situationen besonders auch finanziell hilfreich zur Alemannia gestanden hat, der kann sich dann gerne mal kurz selber überlegen wie das ganze im Vergleich zur bisherigen Reputation und den sichtbar abgelieferten Ergebnissen von Hengen und Volmershausen am besten zu bewerten sein mag.

Das ganze stinkt für mich jedenfalls erheblich mehr nach einem 'Klitze/Benbenneck 2.0 Revival", als nach "Mini-Hopp" Sponsorenalürchen...
So ist es, genau so
Mit Zitat antworten
  #4724  
Alt 17.11.2020, 10:22
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lieber Michi und liebes Ei,
lest euch doch mal den verlinkten Reviersport Artikel durch, falls ihr das noch nicht getan habt, und dann sagt doch mir bitte mal was das ganze Theater auch nur ansatzweise noch irgendwas mit Professionalität zu tun haben soll.

Wer von uns auch nur ein bischen verfolgt hat wie viele lange Jahre und wie intensiv Kusch sich für die Alemannia engagiert hat, ohne dabei wie so viele andere ständige Postengeschachereien und Intrigen und derartiges zu betreiben, und wie Kutsch immer wieder in schweren Situationen besonders auch finanziell hilfreich zur Alemannia gestanden hat, der kann sich dann gerne mal kurz selber überlegen wie das ganze im Vergleich zur bisherigen Reputation und den sichtbar abgelieferten Ergebnissen von Hengen und Volmershausen am besten zu bewerten sein mag.

Das ganze stinkt für mich jedenfalls erheblich mehr nach einem 'Klitze/Benbenneck 2.0 Revival", als nach "Mini-Hopp" Sponsorenalürchen...
Ist es denn professionell wenn man in der Aachener Nachrichten alles breit tritt ohne mal wirklich Fakten auf den Tisch zu legen? Was bewirkt er denn damit wenn er so ein Interview gibt aber nicht ausspricht was Sache ist?

Was muss die Alemannia Riege schreckliches verbrochen haben. Es ist so schlimm das es unaussprechlich scheint...

Solange nicht Fakten auf dem Tisch liegen stehe ich hinter der Alemannia!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (17.11.2020), Michi Müller (17.11.2020)
  #4725  
Alt 17.11.2020, 10:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.646
Abgegebene Danke: 5.122
Erhielt 5.399 Danke für 2.247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ist es denn professionell wenn man in der Aachener Nachrichten alles breit tritt ohne mal wirklich Fakten auf den Tisch zu legen? Was bewirkt er denn damit wenn er so ein Interview gibt aber nicht ausspricht was Sache ist?

Was muss die Alemannia Riege schreckliches verbrochen haben. Es ist so schlimm das es unaussprechlich scheint...

Solange nicht Fakten auf dem Tisch liegen stehe ich hinter der Alemannia!
Naja, nur für mich ist Kutsch jetzt schon 10 mal mehr Alemanne als Hengen und Volmershausen es wohl jemals sein werden.

Kutsch sagt doch im übrigen im Reviersportartikel ganz genau was er Hengen vorwirft und weswegen er ihm Hausverbot erteilt hat.

Ganz abgesehen davon sind wir ja nun unter anderem mit Kutsch als Sponsor durch einige Krisen gegangen. Ich kann mir an genau null Fingern abzählen wie of Kutsch in der Vergangenheit derartig öffentliches Theater verursacht oder mitverursacht hat.
Bei Hengen und Volmershausen brauche ich in deren kurzen Amtszeit hier jedenfalls zumindest schonmal einen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.11.2020 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.11.2020)
  #4726  
Alt 17.11.2020, 10:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Naja, nur für mich ist Kutsch jetzt schon 10 mal mehr Alemanne als Hengen und Volmershausen es wohl jemals sein werden.

Kutsch sagt doch im übrigen im Reviersportartikel ganz genau was er Hengen vorwirft und weswegen er ihm Hausverbot erteilt hat.

Ganz abgesehen davon sind wir ja nun unter anderem mit Kutsch als Sponsor durch einige Krisen gegangen. Ich kann mir an genau null Fingern abzählen wie of Kutsch in der Vergangenheit derartig öffentliches Theater verursacht oder mitverursacht hat.
Bei Hengen und Volmershausen brauche ich in deren kurzen Amtszeit hier jedenfalls zumindest schonmal einen.
Durch Hengen kommen wir in Krisen
Mit Zitat antworten
  #4727  
Alt 17.11.2020, 11:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Prima! Die User Aix Trawurst und Neverwalkalone haben den Schuldigen also schon gefunden. Ich sage damit explizit nicht das ihr unrecht habt, aber gegenteiliges könnt ihr auch nicht ausschließen. Ihr urteilt genauso nach dem Bauchgefühl wie andere es tun.

Interessant ist übrigens das bei Facebook unter dem Reviersport Artikel völlig aussenstehende Personen sogar auf die tollsten Ideen kommen. Also Leute die gar nichts mit Alemannia am Hut haben.

Sind wir doch mal ehrlich, jeder von uns hat doch eine schwarz-gelbe Brille auf und jeder von uns hat Leute die er gut leiden kann und Leute die er weniger gut leiden kann. Sind wir dann wirklich neutral? Nein sind wir nicht. Der eine legt sich die Sachen so aus, der andere genau anders - wie es einem gerade passt oder wie man es gerne möchte.

Möglich ist grundsätzlich erst mal beides. Es kann sein das Alemannia Mist gebaut hat, es kann aber auch sein das Kutsch ein falsches Spiel spielt. Man kann das eine genauso wenig bestätigen, wie man das andere widerlegen kann.

Insofern werde ich nen Teufel tun und sagen "der Kutsch hat", genauso wie ich nicht sagen werde "Alemannia hat"!

Ich sage lediglich was vielleicht alles sein KÖNNTE...

Das einzige was Fakt ist, dass man so nicht miteinander umgeht und seinen Krieg in der Öffentlichkeit austrägt.

Und wenn Kutsch tatsächlich zu Hengen gesagt hat "Trainer oder ich", ja dann hat der liebe Herr Hengen recht und es handelt sich mehr als eindeutig um Erpressung!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.11.2020)
  #4728  
Alt 17.11.2020, 12:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Naja, nur für mich ist Kutsch jetzt schon 10 mal mehr Alemanne als Hengen und Volmershausen es wohl jemals sein werden.

Kutsch sagt doch im übrigen im Reviersportartikel ganz genau was er Hengen vorwirft und weswegen er ihm Hausverbot erteilt hat.

Ganz abgesehen davon sind wir ja nun unter anderem mit Kutsch als Sponsor durch einige Krisen gegangen. .

Das ist doch der springende Punkt.
Kutsch macht doch nach Jahrzehnten seiner finanziellen Unterstützung hier kein solches Fass auf wenn es um Kleinigkeiten gehen würde oder es nur um 2-3 unzufriedene Spieler gehen würde die vorstellig wurden.....da geht´s um mehr.

Nach Klitzpera nun also ein augenscheinlich ähnlich gelagerter Fall den wir absolut nicht gebrauchen können und bei dem unser AR einem Sportdirektor Newbie die alleinige Verantwortung überlässt und offensichtlich in so einer Krisensituation unbegleitet im Regen stehen gelassen hat.

Wenn nun offensichtlich auch externe Personen (Berater von Spielern) mit der ganzen Thematik konfrontiert & einbezogen werden ist das absolut kontraproduktiv.
Ein offensichtlich ähnliche Strategie & Desaster nun in der Kommunikations über den Hauptsponsor hilft ebenfalls nicht das sich Wogen glätten.

Wer so agiert baut mit Sicherheit kein Vertrauen auf und muss sich nicht über diese Reaktionen & weitere Eskalationstufen wundern.
Hoffentlich bekommt man das wieder eingefangen...im Interesse der Alemannia!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.11.2020 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.11.2020), Heinsberger LandEi (17.11.2020)
  #4729  
Alt 17.11.2020, 12:26
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Hauptsponsor hat den Berichten zufolge nirgendwo eine Entlassung gefordert. Nach eigener Darstellung hat er nur um ein Gespräch gebeten und dies ist ihm verweigert worden.
.....
Was glaubst Du denn, wie dieses "Gespräch" gelaufen und was dabei rausgekommen wäre? Mir wird seit jeher von viel zu vielen Seiten Vereinspolitik gemacht, auch Klüngel genannt. Ich kann kaum erkennen, dass der AR so viel falsch gemacht hat, wenn man die Ordnung einhält. Das operative Geschäft ist nun mal Aufgabe der sportlichen Leitung. Und wenn man die nicht verbrennen will, überlässt man es ihr, solche Dinge zu regeln, und stellt sich hinter sie. Das ist hier geschehen. Dass die sportliche Leitung komplett neu ist und noch nicht weiß, wie irre die Hasen hier in Aachen laufen, ist in gewisser Hinsicht ein Schwachpunkt, der natürlich auch prompt benutzt wird. Vielleicht sind Hengen und Vollmerhausen nicht die kumpelhaften Typen wie Kilic? Vielleicht würden aber endlich mal professionellere Zeiten anbrechen, weil eine Grundordnung eingehalten wird und nicht jeder dazwischen grätschen kann, wie er will. Ich kann mir in dem Zusammenhang tatsächlich vorstellen, dass die Spieler instrumentalisiert wurden, da das, was ich auf dem Platz gesehen habe, einfach nicht mit dem zusammen passt, was ich seit letzter Woche lesen musste. Das fände ich wirklich perfide. Dass der Hauptsponsor sich an der Stelle öffentlich eingemischt hat, hat nichts mit "Liebe zur Alemannia" zu tun. Es ist nur auf Zerstörung ausgerichtet.
Keiner ist größer als der Verein, auch der Hauptsponsor nicht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.11.2020), Franz Wirtz (17.11.2020), Gorgar (17.11.2020), josef heiter (17.11.2020), Kosh (17.11.2020), Lorenzius (17.11.2020), Michi Müller (17.11.2020), Tommytb (26.11.2020)
  #4730  
Alt 17.11.2020, 12:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Was glaubst Du denn, wie dieses "Gespräch" gelaufen und was dabei rausgekommen wäre? Mir wird seit jeher von viel zu vielen Seiten Vereinspolitik gemacht, auch Klüngel genannt. Ich kann kaum erkennen, dass der AR so viel falsch gemacht hat, wenn man die Ordnung einhält. Das operative Geschäft ist nun mal Aufgabe der sportlichen Leitung. Und wenn man die nicht verbrennen will, überlässt man es ihr, solche Dinge zu regeln, und stellt sich hinter sie. Das ist hier geschehen. Dass die sportliche Leitung komplett neu ist und noch nicht weiß, wie irre die Hasen hier in Aachen laufen, ist in gewisser Hinsicht ein Schwachpunkt, der natürlich auch prompt benutzt wird. Vielleicht sind Hengen und Vollmerhausen nicht die kumpelhaften Typen wie Kilic? Vielleicht würden aber endlich mal professionellere Zeiten anbrechen, weil eine Grundordnung eingehalten wird und nicht jeder dazwischen grätschen kann, wie er will. Ich kann mir in dem Zusammenhang tatsächlich vorstellen, dass die Spieler instrumentalisiert wurden, da das, was ich auf dem Platz gesehen habe, einfach nicht mit dem zusammen passt, was ich seit letzter Woche lesen musste. Das fände ich wirklich perfide. Dass der Hauptsponsor sich an der Stelle öffentlich eingemischt hat, hat nichts mit "Liebe zur Alemannia" zu tun. Es ist nur auf Zerstörung ausgerichtet.
Keiner ist größer als der Verein, auch der Hauptsponsor nicht.
wann hat Kutsch sich denn in welchen Bereich eingemischt?

Was konkret hat er gefordert oder was wollte er erreichen?
Mit Zitat antworten
  #4731  
Alt 17.11.2020, 12:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das ist doch der springende Punkt.
Kutsch macht doch nach Jahrzehnten seiner finanziellen Unterstützung hier kein solches Fass auf wenn es um Kleinigkeiten gehen würde oder es nur um 2-3 unzufriedene Spieler gehen würde die vorstellig wurden.....da geht´s um mehr.

Nach Klitzpera nun also ein augenscheinlich ähnlich gelagerter Fall den wir absolut nicht gebrauchen können und bei dem unser AR einem Sportdirektor Newbie die alleinige Verantwortung überlässt und offensichtlich in so einer Krisensituation unbegleitet im Regen stehen gelassen hat.

Wenn nun offensichtlich auch externe Personen (Berater von Spielern) mit der ganzen Thematik konfrontiert & einbezogen werden ist das absolut kontraproduktiv.
Ein offensichtlich ähnliche Strategie & Desaster nun in der Kommunikations über den Hauptsponsor hilft ebenfalls nicht das sich Wogen glätten.

Wer so agiert baut mit Sicherheit kein Vertrauen auf und muss sich nicht über diese Reaktionen & weitere Eskalationstufen wundern.
Hoffentlich bekommt man das wieder eingefangen...im Interesse der Alemannia!
Nehmen wir mal an, Du würdest bei Firma 4812 als Abteilungsleiter eingestellt. Nun gibt es Probleme und Dein oberster Chef würde Dich übergehen und sagen was gemacht wird. Fändest Du das in Ordnung oder nicht?

Und warum siehst Du Aussagen wie "der Trainer MUSS weg" einiger Spieler, sowie "der Trainer oder ich" vom Sponsor so "locker".

Soooo lange ist unser Trainer noch nicht da und sportlich können wir uns bisher nicht beklagen. Glaubst Du wirklich das er dann schon so viel Mist gebaut haben kann, was die solche Reaktion eines Sponsors rechtfertigt?

Ich finde alles sehr sehr unüberschaubar wenn Du mich fragst...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.11.2020)
  #4732  
Alt 17.11.2020, 12:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, Du würdest bei Firma 4812 als Abteilungsleiter eingestellt. Nun gibt es Probleme und Dein oberster Chef würde Dich übergehen und sagen was gemacht wird. Fändest Du das in Ordnung oder nicht?

Und warum siehst Du Aussagen wie "der Trainer MUSS weg" einiger Spieler, sowie "der Trainer oder ich" vom Sponsor so "locker".

Soooo lange ist unser Trainer noch nicht da und sportlich können wir uns bisher nicht beklagen. Glaubst Du wirklich das er dann schon so viel Mist gebaut haben kann, was die solche Reaktion eines Sponsors rechtfertigt?

Ich finde alles sehr sehr unüberschaubar wenn Du mich fragst...
habe ich irgendwas überlesen?

Die Forderung " der Trainer oder ich " habe ich nicht bewusst wahrgenommen
Mit Zitat antworten
  #4733  
Alt 17.11.2020, 12:44
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, Du würdest bei Firma 4812 als Abteilungsleiter eingestellt. Nun gibt es Probleme und Dein oberster Chef würde Dich übergehen und sagen was gemacht wird. Fändest Du das in Ordnung oder nicht?

Und warum siehst Du Aussagen wie "der Trainer MUSS weg" einiger Spieler, sowie "der Trainer oder ich" vom Sponsor so "locker".

Soooo lange ist unser Trainer noch nicht da und sportlich können wir uns bisher nicht beklagen. Glaubst Du wirklich das er dann schon so viel Mist gebaut haben kann, was die solche Reaktion eines Sponsors rechtfertigt?

Ich finde alles sehr sehr unüberschaubar wenn Du mich fragst...

Wenn ich wie du annimmst "NEU" in einer Firma angestellt wäre und Dinge um mich herum geschehen die ich nicht kenne, bei der mir Erfahrungswerte fehlen und die nach Eskalation riechen, wäre ich sehr dankbar wenn mir mein oberster Chef zur Seite stehen würde und Hilfe & Rat anbietet.
Da bricht sich keiner einen Zaken aus der Krone wenn das in einer extremen Situation EINMAL passiert.
Würde das natürlich ständig passieren muss man das Ganze anders bewerten.


Im übrigen haben wir in der jüngeren Vergangenheit leider schon erfahren müssen wie schnell hier neue Besen das gute Porzellan aus dem Schrank fegen. Das hat uns am Ende Platz 1 und einen möglichen Aufstieg gekostet!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.11.2020 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.11.2020)
  #4734  
Alt 17.11.2020, 12:47
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wann hat Kutsch sich denn in welchen Bereich eingemischt?

Was konkret hat er gefordert oder was wollte er erreichen?
Keine Ahnung, was er gefordert hat oder was er erreichen wollte. Aber alleine durch seine öffentlichen Stellungnahmen zu Dingen, die außerhalb der Alemannia keiner kennt, betreibt er gewichtige Meinungsmache, und zwar gegen die Vereinsverantwortlichen - und flugs sind alle beschädigt.

Ich war bis gestern abend davon ausgegangen, dass sich die Lage zumindest vorerst beruhigt hat. Und dann gießt ausgerechnet Kutsch nochmal Öl ins Feuer, 48 Stunden vor dem nächsten Spiel. Und sind wir jetzt alle schlauer? Außer einer neuen Eskalationsstufe gibt es keinen Erkenntnisgewinn. Wenn Du das gut findest. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.11.2020), josef heiter (17.11.2020), Münzenberg (17.11.2020)
  #4735  
Alt 17.11.2020, 12:54
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Kutsch sagt doch im übrigen im Reviersportartikel ganz genau was er Hengen vorwirft und weswegen er ihm Hausverbot erteilt hat.

Hengen hat den Vorwurf von Kutsch aber bestritten. Wem glaubst Du denn jetzt?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4736  
Alt 17.11.2020, 12:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
habe ich irgendwas überlesen?

Die Forderung " der Trainer oder ich " habe ich nicht bewusst wahrgenommen
Ja gut, "wenn sich nichts ändert ziehe ich mich zurück" bedeutet natürlich etwas komplett anders

Nee im ernst, vielleicht ist genau das das Problem. Vielleicht sollten wir alle mal genauer auf die wirkliche Wortwahl achten.

Über eines sind wir uns aber denke ich mal so ziemlich alle einig:

Das irgendetwas im Busch ist wie man so schön sagt...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (17.11.2020), Neverwalkalone (17.11.2020), tjangoxxl (17.11.2020)
  #4737  
Alt 17.11.2020, 12:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, was er gefordert hat oder was er erreichen wollte. Aber alleine durch seine öffentlichen Stellungnahmen zu Dingen, die außerhalb der Alemannia keiner kennt, betreibt er gewichtige Meinungsmache, und zwar gegen die Vereinsverantwortlichen - und flugs sind alle beschädigt.

Ich war bis gestern abend davon ausgegangen, dass sich die Lage zumindest vorerst beruhigt hat. Und dann gießt ausgerechnet Kutsch nochmal Öl ins Feuer, 48 Stunden vor dem nächsten Spiel. Und sind wir jetzt alle schlauer? Außer einer neuen Eskalationsstufe gibt es keinen Erkenntnisgewinn. Wenn Du das gut findest. Ich kann dem absolut nichts abgewinnen.
Ich finde es ziemlich beschis.sen, um ehrlich zu sein.

Es bleibt aber in meinen Augen das Hauptproblem, dass keiner das Ursprungsproblem kennt.

Was genau hat zu der Haltung der Mannschaft gg SV geführt?

Und da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Es war Pillepalle ( der Trainer ist arrogant ). Dann haben in meinen Augen alle Recht, die sich auf Seiten von TH, SV und MF positionieren, da bei dem Fall es echt unterste Schublade von der Mannschaft gewesen wäre, so ein Fass aufzumachen.

2. Es gab triftige Gründe, dass die Mannschaft sich gg SV positioniert hat. In dem Augenblick hätte der AR und TH der Mannschaft nicht die Türe vor der Nase zuknallen dürfen und man hätte das Problem intern lösen können und vor allem müssen. Dann wäre der Weg nämlich nicht über die Ultras bzw Kutsch gegangen.

Das sich bisher lediglich MF, TH und SV öffentlich geäußert haben und kein einziger Spieler etwas dazu sagt, finde ich persönlich schon seltsam. Wenn die Wogen wirklich geglättet worden wären, hätte ich eigentlich ein gemeinsames Statement vom AR, TH, SV und dem Spielerrat bzw dem Kapitän als sinnvoll angesehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.11.2020), Öcher Wellenbrecher (17.11.2020)
  #4738  
Alt 17.11.2020, 12:58
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lieber Michi und liebes Ei,
lest euch doch mal den verlinkten Reviersport Artikel durch, falls ihr das noch nicht getan habt, und dann sagt doch mir bitte mal was das ganze Theater auch nur ansatzweise noch irgendwas mit Professionalität zu tun haben soll.

Wer von uns auch nur ein bischen verfolgt hat wie viele lange Jahre und wie intensiv Kusch sich für die Alemannia engagiert hat, ohne dabei wie so viele andere ständige Postengeschachereien und Intrigen und derartiges zu betreiben, und wie Kutsch immer wieder in schweren Situationen besonders auch finanziell hilfreich zur Alemannia gestanden hat, der kann sich dann gerne mal kurz selber überlegen wie das ganze im Vergleich zur bisherigen Reputation und den sichtbar abgelieferten Ergebnissen von Hengen und Volmershausen am besten zu bewerten sein mag.

Das ganze stinkt für mich jedenfalls erheblich mehr nach einem 'Klitze/Benbenneck 2.0 Revival", als nach "Mini-Hopp" Sponsorenalürchen...
Ich habe gerade den Reviersport Artikel gelesen und bin immer noch der gleichen Meinung.

Kutsch versucht, mit seinem Vorpreschen in die Öffentlichkeit, Einfluss auf die Alemannia und auch strategische Entscheidungen zu nehmen. Egal in welchem Unternehmen, darf kein Kunde (und was anderes ist ein Sponsor nicht) einen solchen Einfluss haben. Klar ist, dass man als Unternehmen den Kunden etwas bieten muss, um diese bei der Stange zu halten, allerdings ist zu starke Orientierung zu einem bestimmten Kunden auch schlecht, was meist in einem Verlust von Erfolg und Profitabilität endet.

Von daher sehe ich den eingeschlagenen Weg der Alemannia als den richtigen. Sicherlich ist der auch mit Risiko behaftet, allerdings sollte man sich auch nicht alles bieten lassen. Und man sollte / muss auch klare Grenzen setzen und die auch durchziehen um glaubwürdig zu werden und zu bleiben.

Interpretiert könnte man meinen, Kutsch möchte seinen nahestehenden Spielern helfen - verständlich, aber eventuell auch nicht im Sinne der Linie und Vision, die SV und TH fahren. Der Vorwurf, die Rädelsführer werden aussortiert, ist auch lächerlich, das ist auch ein ganz normaler Prozess in jedem Unternehmen.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, und was noch kommt. Finanziell tut der Ausstieg weh, keine Frage. Allerdings werden wir nur wieder in professionelle Strukturen kommen, wenn kein Lokalklüngel betrieben wird (ja, Geld ist auch nicht unerheblich, aber wenn das nicht entsprechend der Zukunftsorientierung eingesetzt wird, hilft uns das auch nur kurzfristig weiter).

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (17.11.2020), Franz Wirtz (17.11.2020), Gorgar (17.11.2020)
  #4739  
Alt 17.11.2020, 13:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ich habe gerade den Reviersport Artikel gelesen und bin immer noch der gleichen Meinung.

Kutsch versucht, mit seinem Vorpreschen in die Öffentlichkeit, Einfluss auf die Alemannia und auch strategische Entscheidungen zu nehmen. Egal in welchem Unternehmen, darf kein Kunde (und was anderes ist ein Sponsor nicht) einen solchen Einfluss haben. Klar ist, dass man als Unternehmen den Kunden etwas bieten muss, um diese bei der Stange zu halten, allerdings ist zu starke Orientierung zu einem bestimmten Kunden auch schlecht, was meist in einem Verlust von Erfolg und Profitabilität endet.

Von daher sehe ich den eingeschlagenen Weg der Alemannia als den richtigen. Sicherlich ist der auch mit Risiko behaftet, allerdings sollte man sich auch nicht alles bieten lassen. Und man sollte / muss auch klare Grenzen setzen und die auch durchziehen um glaubwürdig zu werden und zu bleiben.

Interpretiert könnte man meinen, Kutsch möchte seinen nahestehenden Spielern helfen - verständlich, aber eventuell auch nicht im Sinne der Linie und Vision, die SV und TH fahren. Der Vorwurf, die Rädelsführer werden aussortiert, ist auch lächerlich, das ist auch ein ganz normaler Prozess in jedem Unternehmen.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, und was noch kommt. Finanziell tut der Ausstieg weh, keine Frage. Allerdings werden wir nur wieder in professionelle Strukturen kommen, wenn kein Lokalklüngel betrieben wird (ja, Geld ist auch nicht unerheblich, aber wenn das nicht entsprechend der Zukunftsorientierung eingesetzt wird, hilft uns das auch nur kurzfristig weiter).

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Man wird sehen und hören und lesen...oder nicht
Mit Zitat antworten
  #4740  
Alt 17.11.2020, 13:23
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Neuer Hauptsponsor

Dann kommt halt ein neues Logo auf die Brust der Alemannia. Wenn der sportlich Erfolg das ist, wird es sicherlich gelingen, einen neuen Sponsor zu finden, der den eingeschlagenen Weg mitgeht. Diese Vetternwirtschaft ist zum Kotzen. Vielleicht steigt ja dann Tim Hammer als Hauptsponsor mit seinen Friends ein.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung