Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14261  
Alt 28.09.2022, 19:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn die Truppe dem Verein bei Anmeldung der Choreo angedeutet haben sollte, dass Pyro ein Bestandteil der geplanten Aktion ist, konnte der Verein doch gar nicht anders als die Nummer zu untersagen. Die Alemannia käme beim Verband und den Ordnungsbehörden doch in Teufels Küche, wenn sie so etwas entgegen aller Vorschriften einfach absegnen würde.

Es dann trotzdem rauchen zu lassen und dem Verein ein "Kickt euch ins Knie" entgegenzureihern, zeigt allzu deutlich, dass die Typen nicht nur "ihren" Block, sondern die gesamte S-Triüne als rechtsfreien Raum betrachten, wo sie selber die Regeln machen. Das darf der Verein nicht akzeptieren; ich erwarte entsprechende Sanktionen, z.B. den Entzug von Privilegien im Stadion.
In den vergangenen Monaten hatte ich eigentlich den Eindruck gewonnen, dass wir mit unseren Ultras auf einem ganz guten Weg sind. Jetzt eskaliert die Sache leider wieder. Dass sich die YC nicht mal von der Kiste am Bahnhof distanziert, sondern offenbar ihren Spaß daran hatte, ist erschreckend. Bin kein Insider, aber diese Gruppen sind ja ziemlich heterogen struktiert. Man hat den Eindruck, dass die zeitweise tonangebenden gemäßigteren Leute im Moment wieder von den Hardlinern verdrängt werden.
Nur mal zum Verständnis, auf wen genau ist man jetzt eigentlich sauer? KBU, YC oder "die Ultras"?



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #14262  
Alt 28.09.2022, 20:45
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.018 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur mal zum Verständnis, auf wen genau ist man jetzt eigentlich sauer? KBU, YC oder "die Ultras"?
Spielt es eine Rolle, welchen Namen der Kindergarten hat?
Mit Zitat antworten
  #14263  
Alt 28.09.2022, 20:51
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 340 Danke für 116 Beiträge
Wenn ich mir den Artikel von YC ansehe fühle ich mich in meiner Wahrnehmung bestätigt, dass denen das Spiel am ***** vorbei geht. Von den 7 Absätzen geht man nur in einem Absatz auf dieses grandiose Spiel ein. Der Rest ist Selbstbeweihraeucherung und Mimimi die pöse pöse Polizei.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.09.2022), chris2010 (28.09.2022), josef heiter (30.09.2022), miba222 (29.09.2022), printenduevel (28.09.2022), Reinach (28.09.2022), Salamander (29.09.2022)
  #14264  
Alt 28.09.2022, 20:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Spielt es eine Rolle, welchen Namen der Kindergarten hat?
Jein. Für die Taten nicht. Mich würde halt nur mal interessieren ob die Leute hier jetzt über YC, KBU oder beide schimpfen. Könnte ja sein das die eine Ultra-Gruppierung gar nichts damit zu tun hat (was ich nicht weiß)... bin ich zu lange raus für

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #14265  
Alt 28.09.2022, 21:11
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.018 Danke für 723 Beiträge
Dann könnten die Täter doch mal zeigen dass sie Eier haben und sich verantwortlich zeigen.

Ich für meinen Teil verurteile keine Gruppe (das wäre mir zu diffus) sondern die Personen, die einen Zug angegriffen haben und die mit Vermummung (s.o. bez. Eier) Pyro zünden. Die Gruppierungen sind allerdings mit dafür verantwortlich, diese Typen zu decken.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (30.09.2022)
  #14266  
Alt 28.09.2022, 21:39
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.429 Danke für 1.424 Beiträge
https://www.wn.de/muenster/preussen-...aachen-2636009
Mit Zitat antworten
  #14267  
Alt 28.09.2022, 22:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nur mal zum Verständnis, auf wen genau ist man jetzt eigentlich sauer? KBU, YC oder "die Ultras"?



Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Auf wen "man" sauer ist, kann ich dir nicht sagen. Ich spreche nur für mich und bin besonders sauer auf die YC wegen dieses Satzes in ihrem Bericht:
"In Übach-Palenberg wurde den Gästen zudem die besondere Ehre zuteil, von unseren Hools persönlich begrüßt zu werden."
"Unsere" Hools? Da scheinen ja freundschaftliche Verbindungen zu bestehen. Sorry, aber mit Sturmhauben und Böllern einen Personenzug anzugreifen, in dem auch alte Menschen und Mütter mit Babys mitfahren, hat für mich nix mit Ultra-Kultur zu tun. Dass die YC sich davon nicht distanziert, sondern noch Sympathie äußert und diese Aktion, die viele völlig unbeteiligte Mitfahrer*innen sicher in Angst und Schrecken versetzt hat, als "persönliche Begrüßung unserer Gäste" verharmlost, enttäuscht mich extrem. Typisch für diese Truppe: Sie war vermutlich nicht direkt beteiligt, steht aber daneben und klatscht Beifall, ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen. Unterirdisch!
Außerdem verurteile ich die vereinsschädigende Rauch-Aktion im Stadion, ohne zu wissen, wer genau dahinter steckt. In Verbindung mit dem Banner, das eben wegen dieses direkten Zusammenhangs eben nicht so harmlos war wie Mott es weis machen will, war das ein ganz heftiger Affront gegen die Alemannia.
Intersserieren würde mich, ob diese Choreos Gemeinschaftsaktionen der Ultras oder aber Einzelaktionen der einzelnen Ultragruppen sind. Von außen sieht es für mich so aus, dass die YC die Karlsbande-Aktion vom Ahlen-Spiel übertrumpfen wollte, aber ausgebremst worden ist und sauer war, weil sie 4500 Euro investiert hat und trotzdem nicht zeigen durfte, wer - um mit deinem Vokabular zu sprechen - "den Längsten hat". Gibt es da einen Konkurrenzkampf? Vielleicht kann der Linke Vogel ja Licht ins Dunkel bringen...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.09.2022), chris2010 (28.09.2022), Franz Wirtz (29.09.2022), josef heiter (30.09.2022), Kosh (29.09.2022), Salamander (29.09.2022), Zaungast (30.09.2022)
  #14268  
Alt 28.09.2022, 23:00
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Das Fehlverhalten Dritter macht das eigene Fehlverhalten nicht besser.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.09.2022), Salamander (29.09.2022)
  #14269  
Alt 28.09.2022, 23:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.662 Danke für 1.809 Beiträge
Gewalt von „Fans“ nimmt leider zu (s ua Köln, Frankfurt, London etc), jetzt leider auch in schwarz gelb,
ist zu verabscheuen und zu verfolgen.

Pyro aber mag ich. Und für die friedfertige Fraktion unserer Ultras hege ich Sympathien.

DFB und die Vereine sind gefordert, nach legalen Möglichkeiten des Pyro Einsatzes zu suchen.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #14270  
Alt 29.09.2022, 01:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auf wen "man" sauer ist, kann ich dir nicht sagen. Ich spreche nur für mich und bin besonders sauer auf die YC wegen dieses Satzes in ihrem Bericht:
"In Übach-Palenberg wurde den Gästen zudem die besondere Ehre zuteil, von unseren Hools persönlich begrüßt zu werden."
"Unsere" Hools? Da scheinen ja freundschaftliche Verbindungen zu bestehen. Sorry, aber mit Sturmhauben und Böllern einen Personenzug anzugreifen, in dem auch alte Menschen und Mütter mit Babys mitfahren, hat für mich nix mit Ultra-Kultur zu tun. Dass die YC sich davon nicht distanziert, sondern noch Sympathie äußert und diese Aktion, die viele völlig unbeteiligte Mitfahrer*innen sicher in Angst und Schrecken versetzt hat, als "persönliche Begrüßung unserer Gäste" verharmlost, enttäuscht mich extrem. Typisch für diese Truppe: Sie war vermutlich nicht direkt beteiligt, steht aber daneben und klatscht Beifall, ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen. Unterirdisch!
Außerdem verurteile ich die vereinsschädigende Rauch-Aktion im Stadion, ohne zu wissen, wer genau dahinter steckt. In Verbindung mit dem Banner, das eben wegen dieses direkten Zusammenhangs eben nicht so harmlos war wie Mott es weis machen will, war das ein ganz heftiger Affront gegen die Alemannia.
Intersserieren würde mich, ob diese Choreos Gemeinschaftsaktionen der Ultras oder aber Einzelaktionen der einzelnen Ultragruppen sind. Von außen sieht es für mich so aus, dass die YC die Karlsbande-Aktion vom Ahlen-Spiel übertrumpfen wollte, aber ausgebremst worden ist und sauer war, weil sie 4500 Euro investiert hat und trotzdem nicht zeigen durfte, wer - um mit deinem Vokabular zu sprechen - "den Längsten hat". Gibt es da einen Konkurrenzkampf? Vielleicht kann der Linke Vogel ja Licht ins Dunkel bringen...

Ich sag mal so, das eine schließt das andere nicht aus. Mitunter nennt sich sowas Personalunion. Wegen Interessenüberschneidung, will heißen, gleichen Zielen u. Interessen, oder schlicht und ergreifend aus Gründen der Verschleierung und Täuschung. Treu dem alten Motto, "das waren wir nicht, das waren ganz bestimmt ganz andere" oder wahlweise "das muss uns erst einmal einer beweisen."

Fi.ckt Euch ins Knie.
__________________
Mit Zitat antworten
  #14271  
Alt 29.09.2022, 05:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"In Übach-Palenberg wurde den Gästen zudem die besondere Ehre zuteil, von unseren Hools persönlich begrüßt zu werden[/I]."
"Unsere" Hools? Da scheinen ja freundschaftliche Verbindungen zu bestehen.
Naja, früher da habe ich Montags auch oft auf der Arbeit oder im Freundeskreis erzählt "unsere Hools haben in Homburg den Heimblock gestürmt" wenn wir über die Fußballerlebnisse vom Wochenende gesprochen haben. "Unsere" bedeutet ja nicht zwangsläufig das man eng mit ihnen befreundet ist, sondern "Unsere" im Sinne von "Aachen". Und das Aachen so wie so ziemlich jeder andere Profiverein in Deutschland (mittlerweile selbst Sandhausen und Hoffenheim) welche hat kann man ja nun mal nicht wegdiskutieren.

P.S.: Wie du gelesen hast habe ich extra Aachen und nicht Alemannia geschrieben
Mit Zitat antworten
  #14272  
Alt 29.09.2022, 08:03
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holgsson Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Artikel von YC ansehe fühle ich mich in meiner Wahrnehmung bestätigt, dass denen das Spiel am ***** vorbei geht. Von den 7 Absätzen geht man nur in einem Absatz auf dieses grandiose Spiel ein. Der Rest ist Selbstbeweihraeucherung und Mimimi die pöse pöse Polizei.
Ich habe mir die Zeitvergeudung mal angetan und den Artikel tatsächlich gelesen. Als hätte ein pubertierender 14-Jähriger den geschrieben:

"Vögel mit gesellschaftlicher Irrelevanz, Spatzenhirn, Untergang des Abendlandes, geistiger Dünnschiss etc." - schöne Selbstbeschreibung der wedelnden Idioten, die uns wieder eine saftige Strafe eingebrockt haben.

"Ordentlich gelber Rauch kombiniert mit ein paar Fackeln und Blinkern zog durch den Tivoli. War schön anzusehen, hätte aber ehrlicherweise auch besser aussehen können." - dann lasst es doch von vornherein sein, braucht kein Mensch...

"Aufgrund der knappen Zeit etwas schlecht lesbar, Botschaft sollte aber angekommen sein." - klar, alle zittern vor der Botschaft. Dass durch solche Aktionen Verbote eher gefördert werden, will den Herrschaften wohl nicht in den Kopf.

"Die Stimmung tat es dem gelben Rauch gleich: War gut, hätte aber auch nicht zuletzt aufgrund des Spielverlaufs noch eine Ecke besser sein können. Mitmachquote und Lautstärke im unteren Bereich der Tribüne waren dabei überwiegend ordentlich, leider konnten wir aber zu selten die ganze Tribüne mitnehmen, sodass es zu wenig schepperte." - woran das wohl lag... Ich würde mal behaupten, dass der Ärger über die neuerlichen Strafen so manch einen dazu verleitet hat sich nicht an der Stimmungsmache auszurichten. Schade, dass es bei diesen Leuten nicht selbst im Kopf mal gescheppert hat, sonst würde ihnen wohl aufgehen, dass sie dem Verein großen Schaden zufügen.

Garniert wird dieser Kindergarten-Artikel mit der Beleidigung der Polizei als Bullen und Sicherheitsschergen.

Es ärgert mich maßlos, wie man dem Verein immer und immer wieder bewusst schadet. Für ein bisschen Rauch und albernes Blink-Gewedel.

Es ist so unfassbar lächerlich und peinlich wie die sich aufführen. Null Verständnis.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (30.09.2022), Holgsson (29.09.2022), josef heiter (30.09.2022), miba222 (29.09.2022), oecher68 (29.09.2022), Salamander (29.09.2022)
  #14273  
Alt 29.09.2022, 10:51
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und so sieht die Yellow Connection die Geschehnisse rund ums Münster-Spiel:
https://www.yc2014.de/4-spieltag-ale...n-muenster-42/
Man kann von unseren gewählten oder ehrenamtlichen Vereinsvertretern ja halten was man will, aber sie als "ein paar Vögel mit ihrer gesellschaftlichen Irrelevanz" zu bezeichnen, finde ich.........nicht gut.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.09.2022), josef heiter (30.09.2022), miba222 (29.09.2022), Steen (29.09.2022)
  #14274  
Alt 29.09.2022, 11:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Man kann von unseren gewählten oder ehrenamtlichen Vereinsvertretern ja halten was man will, aber sie als "ein paar Vögel mit ihrer gesellschaftlichen Irrelevanz" zu bezeichnen, finde ich.........nicht gut.
Kann ja sein das ich keine Ahnung habe, aber ich beziehe das alles gar nicht auf Alemannia, sondern auf Ordnungsamt und/oder die Polizei.

Denn die Choreo war ja wenn man den Worten glauben darf bis einen Tag vorher erlaubt. Denke nicht das Alemannia sie dann verboten hat, denn vermutlich hätte auch der Verein sich ja eine Choreo zu diesem alten Schlager gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #14275  
Alt 29.09.2022, 13:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.717 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Naja, früher da habe ich Montags auch oft auf der Arbeit oder im Freundeskreis erzählt "unsere Hools haben in Homburg den Heimblock gestürmt" wenn wir über die Fußballerlebnisse vom Wochenende gesprochen haben. "Unsere" bedeutet ja nicht zwangsläufig das man eng mit ihnen befreundet ist, sondern "Unsere" im Sinne von "Aachen". Und das Aachen so wie so ziemlich jeder andere Profiverein in Deutschland (mittlerweile selbst Sandhausen und Hoffenheim) welche hat kann man ja nun mal nicht wegdiskutieren.

P.S.: Wie du gelesen hast habe ich extra Aachen und nicht Alemannia geschrieben
Ich wollte eigentlich gar nichts zum Thema schreiben, aber ich muss es mal sagen: Die Leute in Übach können genau so gut Gladbacher, Kerkrader oder sonst wer gewesen sein. Die Verantwortung für die eigenen Fans zu übernehmen finde ich okay. Für Nicht-Fans, die nur auf Ärger aus sind, sehe ich das bereits problematisch und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätte. Aber jetzt auch noch für Unidentifizierte, die einfach mal "Aachen Hooligans" rufen und fernab von Alemannias Hausrechten agieren; das würde dem Fass den Boden ausschlagen.
Für mich ist jeder Bericht, in dem "Aachener Fans" oder "Aachener Anhänger" steht mit Bezug zu Alemannia ein Strafbestand der üblen Nachrede.
Von mir aus "mutmaßlich" und auch das ist zu viel.
Der Image-Schaden entsteht meines Erachtens nicht nur von den Randalierenden, sondern auch und vor Allem durch eine undifferenzierte Berichterstattung.
Ich würde mich als Fußballverein und GmbH dagegen wehren mit Unterlassung-Aufforderungen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (29.09.2022), Michi Müller (29.09.2022)
  #14276  
Alt 29.09.2022, 15:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich gar nichts zum Thema schreiben, aber ich muss es mal sagen: Die Leute in Übach können genau so gut Gladbacher, Kerkrader oder sonst wer gewesen sein. Die Verantwortung für die eigenen Fans zu übernehmen finde ich okay. Für Nicht-Fans, die nur auf Ärger aus sind, sehe ich das bereits problematisch und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätte. Aber jetzt auch noch für Unidentifizierte, die einfach mal "Aachen Hooligans" rufen und fernab von Alemannias Hausrechten agieren; das würde dem Fass den Boden ausschlagen.
Für mich ist jeder Bericht, in dem "Aachener Fans" oder "Aachener Anhänger" steht mit Bezug zu Alemannia ein Strafbestand der üblen Nachrede.
Von mir aus "mutmaßlich" und auch das ist zu viel.
Der Image-Schaden entsteht meines Erachtens nicht nur von den Randalierenden, sondern auch und vor Allem durch eine undifferenzierte Berichterstattung.
Ich würde mich als Fußballverein und GmbH dagegen wehren mit Unterlassung-Aufforderungen.
Jetzt wird es hahnebüchen. Und ja, es wäre bessser gewesen, du hättest dich an deinen ersten Satz gehalten.

Ich stelle mir gerade vor, Gladbach-Ultras mit Sturmhauben in den schwarz-gelben Alemanniafarben stürmen Fanzug der Münsteraner mit "Alemannia-Hooligans" rufen. Ernsthaft als Möglichkeit in Erwägung gezogen. Da weiß man nicht ob dies oderist.

Da es die identischen Sturmhauben wie auf dem Tivoli waren, waren es dann ganz bestimmt auch noch Gladbach Ultras, die auf dem Tivoli gezündelt haben. Annemie, ich kann nit mih.
Ein weiterer Meilenstein in der alten "das waren wir nicht, das waren ganz bestimmt ganz andere" -Possse in Dauerschleife.

Das Allererbärmlichste an der ganzen Posse ist dann, dass die Zündler und Pyromanen nicht mal die Eier haben, sich zu ihren Verhalten und Taten zu stellen. Einem Verhalten, das der Alemannia Ruf und Geld kostet.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (29.09.2022), miba222 (29.09.2022), Rodannia (29.09.2022), smannia (29.09.2022), Steen (29.09.2022)
  #14277  
Alt 29.09.2022, 15:09
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2022
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der Klub wusste sich seit jeher mit seinem Namen bewusst an die Stadt Aachen zu binden, auf deren Unterstützung er ohnehin immer schon angewiesen war, und wohl auch immer sein wird. Da verwundert es schon, dass genau jener Name durch eine Horde Verhaltensauffälliger beständig in den Schmutz gezogen werden darf/kann.

Wie lange soll [wird] sich die Stadt Aachen das noch bieten lassen? Und warum überhaupt? Weil einzelne aktuell Verantwortliche diesbezüglich ihre eigenen Wertvorstellungen für das Maß aller Dinge halten? 🤔 Kaum zu glauben, dass das noch lange gut geht.

PS:
„Ehrlicher Name! Wahrhaftig eine reichhaltige Münze, mit der sich meisterlich schachern läßt, wer's versteht, sie gut auszugeben.“ – Friedrich von Schiller
.
Wahrlich ich sage Euch, das Ende ist nah! Tuet Busse.
Die Strafe des Herren (Witz) wird fürchterlich sein....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Salamander für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.09.2022)
  #14278  
Alt 29.09.2022, 16:15
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 2.734
Erhielt 4.429 Danke für 1.424 Beiträge
wird Zeit, dass wieder Spieltag ist.
Hoffentlich diesmal ohne Rauch und Böller.
Manch einer hat ja jetzt schon Schnappatmung.

Als wenn es keine gravierenderen Probleme aktuell auf dieser Welt gibt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.09.2022), Christoph.Ac (29.09.2022)
  #14279  
Alt 29.09.2022, 20:59
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich gar nichts zum Thema schreiben, aber ich muss es mal sagen: Die Leute in Übach können genau so gut Gladbacher, Kerkrader oder sonst wer gewesen sein. Die Verantwortung für die eigenen Fans zu übernehmen finde ich okay. Für Nicht-Fans, die nur auf Ärger aus sind, sehe ich das bereits problematisch und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätte. Aber jetzt auch noch für Unidentifizierte, die einfach mal "Aachen Hooligans" rufen und fernab von Alemannias Hausrechten agieren; das würde dem Fass den Boden ausschlagen.
Für mich ist jeder Bericht, in dem "Aachener Fans" oder "Aachener Anhänger" steht mit Bezug zu Alemannia ein Strafbestand der üblen Nachrede.
Von mir aus "mutmaßlich" und auch das ist zu viel.
Der Image-Schaden entsteht meines Erachtens nicht nur von den Randalierenden, sondern auch und vor Allem durch eine undifferenzierte Berichterstattung.
Ich würde mich als Fußballverein und GmbH dagegen wehren mit Unterlassung-Aufforderungen.

Hierzu nur noch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (30.09.2022)
  #14280  
Alt 29.09.2022, 21:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Das Allererbärmlichste an der ganzen Posse ist dann, dass die Zündler und Pyromanen nicht mal die Eier haben, sich zu ihren Verhalten und Taten zu stellen. Einem Verhalten, das der Alemannia Ruf und Geld kostet.
Du hast unter dem Allererbärmlichen auch die Kommunikation der Alemannia vergessen! Wo ist ein Artikel auf der Homepage, dass man sich von all dem was da abgelaufen ist distanziert? Vor was haben die Verantwortlichen der Alemannia Angst?!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung