Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.03.2023, 13:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.633
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
OK, einige Spieler lassen es ruhig auslaufen?...
...
...)

Nur nochmal zur Klarstellung was mein vorheriges Posting angeht.
Soweit wollte ich mit meiner Anmerkung gar nicht gehen. Ich wollte unserer Mannschaft und unseren Spielern keinen mangelnden Charakter oder derartiges unterstellen. (Wenn ich das wirklich hätte tun wollen, dann hätte ich das auch so deutlich geschrieben.)

Alles worum es mir letztlich ging, ist einfach die Tatsache, dass die Saison quasi gelaufen ist.
Der Druck is einfach weg und das meine ich gar nicht mal so wertend, im Gegenteil.
Mit Blick auf letzte Saison und die vor der Saison entsprechend ausgegebenen Ziele und meine Eigenen Erwartungen damals, will ich darüber gar nicht meckern.

Es ist halt einfach so. Die Spannung is so ziemlich raus, und das was Abstiegsangst an Motivationsschub (oder auch an Lähmung) - und was Euphorie im Aufstiegskamp und der ganze Druck drumherum bewirken können, das lässt sich doch gar nicht so einfach künstlich ersetzen, auch mit Prämien nicht.

Ich denke unsere Manschaft und so ziemlich jeder spieler hat Charakter und Arbeitseinstellung und das alles hier ja schon mehrfach bewiesen, auch was sie jeder alles Leisten können wenn es wirklich drauf ankommt.

Das es jetzt sozusagen nur noch um die Goldene Ananas geht und vielleicht die ein oder andere Sponsorenprämie ist halt so, positiv wie negativ, das ist einfach ganz neutral Fakt.
Ich glaube da muss man sich nichts vor machen, und das sieht man einfach auch an allen Ecken und Enden, nicht mal unbedingt so sehr im Team, sondern vor allem auch bei uns Fans auf den Tribünen und im Forum und sonstwo im Verein.

Ist ja auch ganz normal, und ich glaube das erklärt einfach auch, zumindest zum Teil, so manch einen Leistungsabfall hier und da im Vergleich zu vorher erbrachten Leistungen wo der Druck und die (An-) Spannung noch viel größer waren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.03.2023), Elofant (20.03.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung