Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.12.2012, 20:31
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
warum gehst Du davon aus, dass M + M nicht gewusst haben, dass die Dauerkarten zur Insolvenzmasse gehören?

M + M haben nie ein Wort zu den Dauerkarten verloren.

Die Alemannia hat beim Bielefeld-Spiel wohl eher "eigenmächtig" gehandelt und sowohl die Dauerkarten akzeptiert, als auch die Guthaben auf den Karten für den Verzehr freigegeben.
Das haben Kutsch und Nobis im Fanhaus damit begründet, weil sie einen Massenaufstand befürchteten.

Kutsch und Nobis gingen davon aus, dass die Dauerkarten Ihre Gültigkeit behalten (daraus drehe ich den beiden aber keinen Strick, sie sind keine Insolvenzfachleute). Bei den Guthaben war ihnen aber schon bewusst, dass dies nicht 100% "koscher" ist, die Gefahr von Massenprotesten erschien ihnen aber wohl als größere Gefahr. Diese Aussagen stammen vom Treffen im Fanhaus am 27.11.2012 (ein Tag vor der Sitzung des Gläubigerausschusses).

In meinen Augen hat Mönig dies auch erst einmal zugelassen, da man zu dem Zeitpunkt (Gespräch im Fanhaus) noch keinen Insolvenzverwalter hatte (Mönning wurde erst am 28.11.2012 vom Gericht eingesetzt) und man wohl "um die Wogen glatt zu halten" das Bielefeld-Spiel noch durchziehen wollte, um dann während der heimspielfreien Zeit und Winterpause die Dinge zu regeln.

Stelle Dir vor, die erste Amtshandlung Mönnings wäre die gewesen, zum Bielefeld-Spiel am 01.12.2012 die Dauerkarten und Guthaben zu sperren.
Die Bilder an den Stadiontoren möchtest Du Dir nicht ausmalen, wenn da 8.000 Leuten der Einlass verwehrt wird und die Pressemeldungen mit randalierenden DK-Inhabern, die am nächsten Tag durch alle Medien gegangen wären, hätten auch nicht gerade zur Verbesserung der Situation beigetragen.



Gruß

svenc
Du hast ja Recht,
aber was mich derzeit stört ist, wie die Kommunikation läuft. Zuerst kommt die schlechte Nachricht: Möning gibt auf der ersten Pk die Summe der fehlenden Gelder bekannt, und dass Insolvenzangemeldet werden muss. Dann kommt wieder eine gute Nachricht. Die Insolvenz kann wahrscheinlich nach dem letzten Spieltag durchgeführt werden, Dann kommt wieder eine schlechte Nachricht, es müssen die topstars wahrscheinlich abgegeben werden, dann kommt wieder die gute Nachricht, vielleicht müssen sie doch nicht abgegeben werden, dann kommt wieder die schlechte Nachricht die Dauerkarten sind alle ungültig und fließen in die Insolvenzmasse ein und es müssen neue gekauft werden, dann wieder die gute Nachricht, den Preis bestimmt jeder Dauerkarteninhaber selber. Und dieses auf und ab stört mich und ich sehe gerade nicht ob, wir 2 Schritte vor und einen zurück machen, oder 2 Schritte zurück und 1 vor. Kann man nicht einmal in der Woche eine PK geben, mit wie war der Stand ganz am Anfang, da wollen wir hin und hier stehen wir gerade, mit der Auskunft Zwischenziel erreicht oder nicht und dann warum nicht. Klar gibt es adhoc Meldungen, wie Dauerkarten sind nicht mehr gültig, aber hätte man nicht vorher schon darauf hinweisen können, dass dieses passieren kann, man aber nach einer Lösung sucht. Ich weiß die Herren haben sehr viel, um die Ohren, aber wozu ist den der Pressesprecher Voskuhl da? Der kann doch in der Woche, die Fakten aufbereiten und dann Freitags als Beispiel bekannt geben. Ich finde halt hier in München die Kommunikation etwas konzeptlos. UNd wie gesagt morgens stehst Du auf liest was positives und der Tag ist gerettet und am Abend liest Du teilweise genau das Gegenteil. Kommt mir zumindest so vor.

Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung