Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11361  
Alt 03.12.2014, 18:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Hier mal eine Auflistung der Strafen,die im letzten halben Jahr verhängt wurden:

http://www.faszination-fankurve.de/i...=502&bild_nr=1

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, das die Problematik in fast allen Vereinen ein Thema ist. Zumindest in den Vereinen die auch eine breite Anhängerschaft haben.
Mein lieber Scholli, da kommt ja einiges zusammen.
Aber mal ganz blöd gefragt, wo kommt die ganze Kohle eigentlich hin bzw. wofür wird sie verwendet? In Erziehungsprogramme für notorische Brandstifter wohl eher nicht.

Geändert von Aachener Alemanne (03.12.2014 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11362  
Alt 03.12.2014, 18:47
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mein lieber Scholli, da kommt ja einiges zusammen.
Aber mal ganz blöd gefragt, wo kommt die ganze Kohle eigentlich hin bzw. wofür wird sie verwendet? In Erziehungsprogramme für neurotische Brandstifter wohl eher nicht.
Das weiß ich in der Tat nicht
Mit Zitat antworten
  #11363  
Alt 03.12.2014, 22:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Hier mal eine Auflistung der Strafen,die im letzten halben Jahr verhängt wurden:

http://www.faszination-fankurve.de/i...=502&bild_nr=1

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, das die Problematik in fast allen Vereinen ein Thema ist. Zumindest in den Vereinen die auch eine breite Anhängerschaft haben.
Man könnte meinen die UEFA ist Polen-Feindlich... 45.000 Euro für Ausschreitungen aber 80.000 Euro gegen Legia wegen einer Anti-Uefa-Choreo??? Sorry, aber da stimmen die Verhältnisse nicht! Und ganz aktuell nochmal 105.000 Euro wieder gegen Legia! Schon erstaunlich das die grössten Strafen ausgerechnet gegen eine polnische Mannschaft ausgesprochen werden
Mit Zitat antworten
  #11364  
Alt 03.12.2014, 22:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mein lieber Scholli, da kommt ja einiges zusammen.
Aber mal ganz blöd gefragt, wo kommt die ganze Kohle eigentlich hin bzw. wofür wird sie verwendet? In Erziehungsprogramme für notorische Brandstifter wohl eher nicht.
In die Tasche von Platini
Mit Zitat antworten
  #11365  
Alt 03.12.2014, 22:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Die "beste" Strafe ist allerdings diese hier:

102.000 Euro für Blockfahne
Mit Zitat antworten
  #11366  
Alt 03.12.2014, 22:49
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die "beste" Strafe ist allerdings diese hier:

102.000 Euro für Blockfahne
Bis etwas im Block passiert und die Flucht durch diese Fahne nicht möglich ist. Dann ist die Strafe nicht mehr so komisch.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11367  
Alt 04.12.2014, 00:14
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die "beste" Strafe ist allerdings diese hier:

102.000 Euro für Blockfahne
Die beste Strafe ist die, die nicht ausgesprochen werden muß, weil nichts vorgefallen ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11368  
Alt 04.12.2014, 02:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die beste Strafe ist die, die nicht ausgesprochen werden muß, weil nichts vorgefallen ist.
Sag ich ja! Wir reden hier nicht von davon das etwas auf der Blockfahne zu sehen war was irgendjemanden provoziert oder gar diskriminiert, sondern einfach nur von der "Anwesenheit" einer Blockfahne.

Manche Strafen sehe ich als gerechtfertigt an, andere hingegen sind für mich völlige Willkür, wie auch die Strafe gegen Darmstadt wegen dem Werfen von Klorollen... sorry, bei aller Liebe aber wenn jetzt selbst schon Blockfahnen und Klorollen bestraft werden dann ist es nicht mehr mein Sport

Wir Fans merken einfach nicht das wir auf dem besten Weg sind "englische Verhältnisse" zu bekommen! Früher hatte ich immer gedacht "Boah, England, wow, das Mutterland des Fussballs" und bin voller Vorfreude dort zu Spielen gefahren. Ich wurde enttäuscht! In Tottenham liefen 5 Minuten vor Anpfiff vor dem Stadion mehr Leute rum als drinnen und Stimmung??? Nach Torschüssen standen die Fans mal kurz auf, brüllten was und setzten sich dann wieder still hin. Nicht anders in Schottland. In Motherwell kamen auch sofort Ordner an wenn Fans sich mal kurz hingestellt haben. NEIN, sowas will ich hier bei uns nicht haben!!!

Apropos, bei Red Bull sind übrigens jetzt schon Fans aus dem Stadion geflogen weil sie es gewagt haben sich auf der Sitzplatztibüne zu stellen

Geändert von Michi Müller (04.12.2014 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11369  
Alt 04.12.2014, 06:40
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir Fans merken einfach nicht das wir auf dem besten Weg sind "englische Verhältnisse" zu bekommen! Früher hatte ich immer gedacht "Boah, England, wow, das Mutterland des Fussballs" und bin voller Vorfreude dort zu Spielen gefahren. Ich wurde enttäuscht! In Tottenham liefen 5 Minuten vor Anpfiff vor dem Stadion mehr Leute rum als drinnen und Stimmung??? Nach Torschüssen standen die Fans mal kurz auf, brüllten was und setzten sich dann wieder still hin. Nicht anders in Schottland. In Motherwell kamen auch sofort Ordner an wenn Fans sich mal kurz hingestellt haben. NEIN, sowas will ich hier bei uns nicht haben!!!

Apropos, bei Red Bull sind übrigens jetzt schon Fans aus dem Stadion geflogen weil sie es gewagt haben sich auf der Sitzplatztibüne zu stellen
Die Barclays(!) Premiere League und die 1. Bundesliga sind strukturell zum Glück so verschieden, dass eine solche Kommerzialisierung des Fußballs wie in England in Deutschland nur schwer vorstellbar ist. Zum einen würden sich viele einflussreiche Clubs, allen voran Dortmund und Schalke, gegen vollständige Sitzplatzstadien wehren, zum anderen dürfte die Liga durch die 50+1-Regel vor diesen "englischen Verhältnissen" geschützt sein. Wobei die Aushöhlungsversuche der Regel von Martin Kind, "Rasenballsport" oder "Projekt Hoffenheim" sicherlich kritisch zu sehen sind.

Ich glaube aber nicht, dass du dir, wenn wir in 4 Jahren wieder um die Salatschale spielen, um die gute Stimmung im S-Block Sorgen machen musst. Das Klopapierwerfen ist allerdings echt nicht die Tradition an der sich Leben und Sterben der deutschen Fankultur entscheiden sollte.

Interessant ist beim Betrachten des Strafenkatalogs vielleicht auch, dass der Bewährungszeitraum der Alemannia besonders hoch ist.

Wenn man berücksichtigt, dass der Vorfall in Köln der erste und einzige in diesem Kalenderjahr ist für den die Alemannia verurteilt wurde, erscheint die Bewährung von zwölf Monaten fast zynisch, wenn der Bewährungszeitraum beim zweiten Urteil gegen Dynamo Dresden für "Vorfälle beim Spiel gegen Bielefeld und Pyrotechnik in Aue" bei nur zehn Monaten liegt. Auch bei Vorfällen anderer Vereine, wie etwa dem 1. FC Köln, Rostock oder Nürnberg, sind die Bewährungszeiträume kürzer als bei der Alemannia, wobei die Geldstrafen für höherklassige Vereine natürlich entsprechend teurer sind.

Viel Kredit scheint unser Verein auch im direkten Vergleich zu anderen Problemclubs nicht zu haben.
Mit Zitat antworten
  #11370  
Alt 04.12.2014, 08:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
Die Barclays(!) Premiere League und die 1. Bundesliga sind strukturell zum Glück so verschieden, dass eine solche Kommerzialisierung des Fußballs wie in England in Deutschland nur schwer vorstellbar ist. Zum einen würden sich viele einflussreiche Clubs, allen voran Dortmund und Schalke, gegen vollständige Sitzplatzstadien wehren, zum anderen dürfte die Liga durch die 50+1-Regel vor diesen "englischen Verhältnissen" geschützt sein. Wobei die Aushöhlungsversuche der Regel von Martin Kind, "Rasenballsport" oder "Projekt Hoffenheim" sicherlich kritisch zu sehen sind.

Ich glaube aber nicht, dass du dir, wenn wir in 4 Jahren wieder um die Salatschale spielen, um die gute Stimmung im S-Block Sorgen machen musst. Das Klopapierwerfen ist allerdings echt nicht die Tradition an der sich Leben und Sterben der deutschen Fankultur entscheiden sollte.

Interessant ist beim Betrachten des Strafenkatalogs vielleicht auch, dass der Bewährungszeitraum der Alemannia besonders hoch ist.

Wenn man berücksichtigt, dass der Vorfall in Köln der erste und einzige in diesem Kalenderjahr ist für den die Alemannia verurteilt wurde, erscheint die Bewährung von zwölf Monaten fast zynisch, wenn der Bewährungszeitraum beim zweiten Urteil gegen Dynamo Dresden für "Vorfälle beim Spiel gegen Bielefeld und Pyrotechnik in Aue" bei nur zehn Monaten liegt. Auch bei Vorfällen anderer Vereine, wie etwa dem 1. FC Köln, Rostock oder Nürnberg, sind die Bewährungszeiträume kürzer als bei der Alemannia, wobei die Geldstrafen für höherklassige Vereine natürlich entsprechend teurer sind.

Viel Kredit scheint unser Verein auch im direkten Vergleich zu anderen Problemclubs nicht zu haben.
So ist es,
Alemannia ist untendurch bei DFB und der Liga.

Und deshalb muss man alles tun, um wieder anders dazustehen.
Es darf nichts mehr passieren und Alemannia muss zeigen, dass man aktiv daran arbeitet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.12.2014)
  #11371  
Alt 04.12.2014, 09:06
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So ist es,
Alemannia ist untendurch bei DFB und der Liga.

Und deshalb muss man alles tun, um wieder anders dazustehen.
Es darf nichts mehr passieren und Alemannia muss zeigen, dass man aktiv daran arbeitet.
Wenn die Alemannia so unterdurch ist,wie dein Bekannter es erzählt hat, dann kannst du daran auch nichts ändern.
Das hat dann aber sicher auch noch andere Gründe,die mit der Insolvenz usw. Zu tun haben.
Was das Fehlverhalten unserer "Fans" betrifft,gibt es in Deutschland noch ganz andere Vereine, die negativer auffallen.
Das sollte dir der Strafenkatalog doch auch gezeigt haben.
Mit Zitat antworten
  #11372  
Alt 04.12.2014, 10:52
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Wenn die Alemannia so unterdurch ist,wie dein Bekannter es erzählt hat, dann kannst du daran auch nichts ändern.
Das hat dann aber sicher auch noch andere Gründe,die mit der Insolvenz usw. Zu tun haben.
Was das Fehlverhalten unserer "Fans" betrifft,gibt es in Deutschland noch ganz andere Vereine, die negativer auffallen.
Das sollte dir der Strafenkatalog doch auch gezeigt haben.

Es ist meines Erachtens nicht der Punkt, dass andere Vereine in Deutschland noch ganz anders aufgefallen sind !
Der Punkt ist, dass Alemannia wiederholt ( und da langt wohl ca. 10x in den letzten 5 Jahren bei weitem nicht ) auffällt und bisher kaum / keine Besserung in Sicht ist. Siehe Attacke gegen den Siegener Bus, als auch "Benehmen" der Vollpfosten im Stadion beim selben Spiel. Und sorry, dass hat nichts mit der hier oft gepriesenen Fan - Kultur zu tun.
Mit Zitat antworten
  #11373  
Alt 04.12.2014, 11:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Wenn die Alemannia so unterdurch ist,wie dein Bekannter es erzählt hat, dann kannst du daran auch nichts ändern.
Das hat dann aber sicher auch noch andere Gründe,die mit der Insolvenz usw. Zu tun haben.
Was das Fehlverhalten unserer "Fans" betrifft,gibt es in Deutschland noch ganz andere Vereine, die negativer auffallen.
Das sollte dir der Strafenkatalog doch auch gezeigt haben.
Doch, kann man.

Entweder, indem auf Seiten der KBU und ihrem Umfeld endlich Einsicht und Vernunft einkehrt (und sei es nur aus Rücksicht auf die Alemannia, ihren angeblich so heiß geliebten Verein) und es jetzt mal 12 Monate ruhig bleibt und keine Vorkommnisse mehr gibt,

oder, wenn das nicht passiert, die Alemannia DFB und der Liga eindrucksvoll beweist, dass sie die Sache nunmehr ernst nimmt und endlich konsequent gegen die Verursacher vorgeht. Im Schulterschluß mit DFB, Liga und den Ordnungsbehörden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11374  
Alt 04.12.2014, 11:29
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Ich hätte da noch einen anderen Ansatz, respektive eine Lösung : Diese gelinde gesagt Chaoten kriegen ihre weihnachtliche, innere Einkehr und unterlassen den Blödsinn von selbst !

Aber das ist wohl Wunschdenken in Vorfreude auf meinen nachmittäglichen Weihnachtsmarktbesuch. Tschö,wa...
Mit Zitat antworten
  #11375  
Alt 04.12.2014, 17:12
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Wurde schon mehrfach vorgeschlagen so ein Video zu machen, jetzt ist es endlich passiert: https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater
So langsam tut sich was, das gefällt mir!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (04.12.2014), littlefatman (04.12.2014), Rawne (04.12.2014)
  #11376  
Alt 04.12.2014, 17:15
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
In ya face, Karlsbande....

Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Wurde schon mehrfach vorgeschlagen so ein Video zu machen, jetzt ist es endlich passiert: https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater
So langsam tut sich was, das gefällt mir!
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #11377  
Alt 04.12.2014, 18:30
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
In ya face, Karlsbande....
Was hat das mit der KBU zu tun? In dem Video ging es doch die ganze Zeit um die Fans der Alemannia...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #11378  
Alt 04.12.2014, 19:07
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Wurde schon mehrfach vorgeschlagen so ein Video zu machen, jetzt ist es endlich passiert: https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater
So langsam tut sich was, das gefällt mir!
Tolle Aktion, klasse Video. Die Auswahl der Spieler finde ich auch sehr gelungen.
Ich würde mir vom Nikolaus wünschen, das Video auch zum Heimsieg gegen Wattenscheid im Stadion zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #11379  
Alt 04.12.2014, 19:12
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
Tolle Aktion, klasse Video. Die Auswahl der Spieler finde ich auch sehr gelungen.
Ich würde mir vom Nikolaus wünschen, das Video auch zum Heimsieg gegen Wattenscheid im Stadion zu sehen.
war schon beim letzten Heimspiel zu sehen
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
Mit Zitat antworten
  #11380  
Alt 04.12.2014, 19:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 4.821 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
Tolle Aktion, klasse Video. Die Auswahl der Spieler finde ich auch sehr gelungen.
Ich würde mir vom Nikolaus wünschen, das Video auch zum Heimsieg gegen Wattenscheid im Stadion zu sehen.
Es wird vermutlich zukünftig bei jedem Heimspiel gezeigt.
Das ist meines Erachtens auch Sinn des Ganzen.
Gelungenes Video.
Schade nur, dass der Anstoß dazu durch den Verband kommen musste.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung