Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3321  
Alt 31.08.2012, 11:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.851
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
@Extrawurst/wampe:

Diese 2,19 % sorgen aber für Stimmung
Mach Dich doch nicht noch weiter lächerlich. Dass es auch ohne Ultras nicht totenstill auf dem Tivoli ist, haben die ersten 13 Minuten 12 Sekunden des Spiels gegen Erfurt ganz deutlich gezeigt. Da hatten wir sogar Fußballstimmung im Stadion...

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
und begleiten ihre Alemannia überallhin, was man von den restlichen 98 % nicht erwarten kann.
Auch wenn Du den Blödsinn im Wochenrhythmus wiederholst.
Ich bin mir sicher, die Verantwortlichen bei der Alemannia wären heilfroh, wenn die von Dir genannte Klientel die Mannschaft nicht auswärts begleiten würde.

Ob eine 350 Mann kleine und noch dazu zerstrittene Auswärtsgruppe der Mannschaft in der Fremde beim Punkteholen hilft sei zumindest in Frage gestellt.

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Wenn es sportlich so weitergeht, dann habt ihr künftig viel Platz für eure Protestfahnen für ein bessere Alemannia ....büäähhhh
Wolltest Du nicht nach Holland auswandern? Du bist nur an der Tastatur stark. Dummschwätzer nennt man Leute wie Dich!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (31.08.2012), Jonas (31.08.2012), Mott (03.09.2012), Schwalbenkönig (31.08.2012), twin-sven (31.08.2012), Urbs Aquensis (31.08.2012), WoT (31.08.2012)
Werbung
  #3322  
Alt 31.08.2012, 11:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
@Extrawurst/wampe:

Diese 2,19 % sorgen aber für Stimmung und begleiten ihre Alemannia überallhin, was man von den restlichen 98 % nicht erwarten kann.
Die sind nur an der Tastatur "stark".

Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen ?

Wenn es sportlich so weitergeht, dann habt ihr künftig viel Platz für eure Protestfahnen für ein bessere Alemannia ....büäähhhh
Zunächst mal begleiten maximal die Hälfte der Ultras die Alemannia überallhin, also max. 1 %.

Und da diese Begleitung bei Eurem Verhalten mit dem schlechten Ruf der Alemannia zusammenhängt, kann auf Eure Begleitung leicht verzichtet werden.
Man sollte versuchen, die Begleitung sogar zu unterbinden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
balu (31.08.2012), Dirk (31.08.2012), Jonas (31.08.2012), twin-sven (31.08.2012), WoT (31.08.2012)
  #3323  
Alt 31.08.2012, 11:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Für diesen Beitrag habe ich auf "Danke" geklickt, denn ich finde ihn sehr sachlich und konstruktiv berreichernd, auch und weil wir bisher in diesem Thread wohl unterschiedliche Positionen vertreten. Es schadet nie, darüber nachzudenken, was man sich selbst entgegenhalten würde, wäre man der anderen Meinung.
Das, was Du schreibst, ist durchaus schlüssig. Folgt man Deiner Argumentation finde ich aber dennoch nicht, dass sie einen z.B. bewegt, gegen die "Nazi-Raus"-Banner-Aktion zu sein.

Nehmen wir spaßeshalber an: Ein vielzitierter Alemannia-Anhänger mit politischem Engangement in der NPD wäre der EINZIGE wirklich Rechte im Umfeld der Alemannia. Dann wäre die Berichterstattung in den Medien, die Alemannia habe ein Problem in dieser Hinsicht, definitiv komplett falsch. Bliebe die Frage: Wie geht man damit um? Schreibt man ein Plakat "Aufhören mit der Medienhetze!"? ...oder schreibt man besser ein Plakat "Nazis raus!" und lässt es von 15tsd-1 Stadionbesuchern beklatschen?
Ich denke, man bekennt sich hier besser einmal zuviel - nein mehr noch, man kann sich hier nicht oft und deutlich genug bekennen.

Ich möchte gerne in 5 oder 10 Jahren Fan des Vereins sein, bei dem in einer schwierigen Zeit sowohl die Fans als auch die Vereinsverantwortlichen keinen Zweifel gelassen haben, dass Rassismus in seinen Reihen keinen Platz hat. Und nicht Fan eines Vereins, der sich seit 5 oder 10 Jahren beklagt, in die rechte Ecke gestellt zu werden.
So wie Du das hier schreibst, bin ich da voll auf Deiner linie, das kann ich alles 1:1 unterschreiben. Ich bin auch nicht wirklich gegen die Banneraktion und schon gar nicht gegen die auf den Bannern transportierten Aussagen.

Das einzige was mir ein wenig Unwohlsein besorgt, ist dass diese Banner, so notwendig sie für die Aussenwirkung sind, dennoch am eigentlichen Kern des Problems, an den eigentlichen Ursachen des Ultrakonfliktes meines Erachtens zu quasi 75% vorbei gehen.
Das ganze Rechts links Thema ist doch mittlerweile viel zu hoch gekocht und hat mit dem eigentlichen Konflikt oder "Fankrieg" nur zu einem Teil etwas zu tun.
Wenn wir uns jetzt nur gegen Nazis positionieren, dann ist das schön und gut, aber irgendwie setzen wir dem Konflikt dann auch genau das Etikett mit auf, was die Medien dem ganzen so massiv überstülpen.

Im Grunde fing das hoch kochen des Rechts- Links Themas in den Medien doch erst nach der öffentlichen Stellungnahme der ACU zu den Übergriffen in S6 an und nach den Reaktionen von Aussenstehenden, den Bremer Ultras wie Racaille Verte und diversen antifaschistischen Organisationen, die die Karlsbande als Nazibande darzustellen versuchten, was sie nicht sind, trotz aller ausgesprochenen Probleme mit ihrer Rechtsoffenheit.

Klar wir müssen uns positionieren, auch mit Bannern wie bei den letzen Spieltagen, ganz klar aber dennoch würde ich mir gerade in der Frage der Rechts-Links Problematik mehr ich nenne es mal angemessene Gelassenheit wünschen. Denn das ganze Thema wird viel zu hoch gekocht und verschärft den eigentlichen Konflikt leider auch nur zusätzlich.

Die ganze Diskussion hier läuft in ihrer Art irgendwie auch ziemlich typisch Deutsch ab, also ziemlich theoretisch Prinzipienorientiert und Ideologieorientiert. Das ist gut so ich mag solche Diskussionen, aber im Fall von den Ultraproblemen und dem Rechts gegen Links Aspekt, geht es mir wie gesagt einfach ein Stück weit an den eigentlichen Tatsachen vorbei.

Im Grunde bräuchten wir abgesehen von der Frage der Aussenwirkung und Medienwirkung für jedes Nazi Raus Banner gewisswemaßen drei Banner mit Sprüchen wie: "Vertragt Euch! Oder wir vertragen Euch nicht mehr!" oder ähnliches halt um der Thematik wirklich gerecht zu werden.

Das hochkochen und künstliche zuspitzen einzig und alleine auf das Naziproblem, das halte ich einfach für ziemlich unangebracht und irgendwie glaube ich nicht, dass das unbedingt klug ist als Verein, als Fanbasis, als breite Masse der Fans da zu sehr mit einzusteigen und nur diesen Aspekt in den Fokus zu rücken und darauf endlos rum zu reiten.

Und wäre es wirklich so dermaßen banal und simpel, dann wäre das Problem zumindest Oberflächlich eh irgendwie längst so gut wie gelöst, denn die Karlsbande hat ja mittlerweile auch längst schon ihr eigenes Banner gegen jeden politischen Extremismus hoch gehalten und sich damit entsprechend klar positioniert. Nur gebracht hat es auch nicht viel und gelöst ist das Problem damit natürlich logischerweise auch noch lange nicht.

So, jetzt muss ich mich aber aus der bewegenden Diskussion leider auch erstmal zwei Drei Tage ausklinken, weil ich solange vermutlich keinen Internetzugang haben werde.

Eine kleine Idee, was die Alemannia GmbH in Sachen öffentliche Positionierung im Kontext des Konfliktes und der Medienschelte vielleicht noch machen könnte habe ich noch, das werde ich denen, so bald wie ich es schaffe mal vorschlagen. Mal sehen ob die das aufgreifen werden.

Also bis bald und von mir erstmal ein schönes Wochenende euch allen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (31.08.2012 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Rumburak (31.08.2012), WoT (31.08.2012)
  #3324  
Alt 31.08.2012, 11:59
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Zunächst mal begleiten maximal die Hälfte der Ultras die Alemannia überallhin, also max. 1 %.

Und da diese Begleitung bei Eurem Verhalten mit dem schlechten Ruf der Alemannia zusammenhängt, kann auf Eure Begleitung leicht verzichtet werden.
Man sollte versuchen, die Begleitung sogar zu unterbinden.
Hat die Alemannia doch erfolgreich gemacht. Oder habt Ihr in Karlsruhe auch nur eine KBU-Fahne gesehen?
Mit Zitat antworten
  #3325  
Alt 31.08.2012, 12:03
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Hat die Alemannia doch erfolgreich gemacht. Oder habt Ihr in Karlsruhe auch nur eine KBU-Fahne gesehen?
Ja "Szene Aachen" aber da da nicht KBU oder Karlsbande draufsteht durfte die rein. :>

Achja und Edith fügt hinzu: ich weiß schon, dass dein Post ironisch gemeint war. xD

Geändert von DeMa (31.08.2012 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3326  
Alt 31.08.2012, 14:17
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
@Extrawurst/wampe:

Diese 2,19 % sorgen aber für Stimmung und begleiten ihre Alemannia überallhin, was man von den restlichen 98 % nicht erwarten kann.
Die sind nur an der Tastatur "stark".
Mal rechnen . .

98,0 %
+ 2,19 %
--------
= 100,19 %

Jetzt komm ich leicht ins grübeln.

Waldorfschule?
Mit Zitat antworten
  #3327  
Alt 31.08.2012, 14:18
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So ...... allen.

danke Aix Trawurst ,

dieser (#3323) und der beitrag #3314 sind mit abstand das beste und aus meiner sicht objektivste was hier in der ganzen diskussion geschrieben wurde. Du triffst den nagel auf dem kopf und ein ´Danke´ reicht dafür eigentlich nicht aus.

Gruß Marcus
__________________
wünsch Dir was

Geändert von Rumburak (31.08.2012 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3328  
Alt 31.08.2012, 14:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wolltest Du nicht nach Holland auswandern? Du bist nur an der Tastatur stark. Dummschwätzer nennt man Leute wie Dich!
Die Holländer nehmen doch nicht jeden!

Gibt es eigentlich auch eine Ausbürgerung ?
Am besten nach Kasachstan.
Wer muss die beantragen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3329  
Alt 31.08.2012, 14:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ac/os Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang mit Fußball schreibt sich das aber

"hochsterilisieren"

.

Ansonsten: So ist es.
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jetzt aber mal nicht den Sand in den Kopf stecken! Egal Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

Ich habe hier ein Buch von den besten Zitaten liegen. Gibt nichts witzigeres als Fussballfan!!!
Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!

Horts Hrubesch hatte seinerzeit mitgezählt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #3330  
Alt 31.08.2012, 14:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Bei aller Gefahr die von Rassismus und Rechtsextremismus ausgeht und bei aller Notwendigkeit diese entschlossen zu bekämpfen, aber ist das öffentliche Bild was in den Medien über die Alemannia so gemalt wird nicht vielleicht doch ein klein wenig skuril?

Und kann man das ganze Problem bei aller gebotenen Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit der Thematik nicht dennoch auch ehrlich als das Behandeln was es eben einfach ist: ein Problem von und mit ausgesprochenen Randerscheinungen, denn nichts anders sind die Ultragruppen doch.
Sollten wir alle deshalb nicht besser mal wieder mehr runterkommen ?
Tragen wir hier nicht selber durch tagelange Diskussion zum Hochkochen bei ?

Das Bild, das in den Medien von Alemannia gemalt wird, ist doch absurd.
Es entspricht auch nicht dem Image , das Aachen bundesweit hat. Wir sind ja nicht in Meck- Vorpomm, sondern wir sind Oecher und darauf können wir stolz sein. Oecher sind kein Nazis und Nazis sind keine Oecher!

Es geht hier um Randerscheinungen innerhalb der Fanrandgruppe ULTRAS.
Jeder Verein hat solche Randerscheinungen von Randgruppen, mehr oder weniger ausgeprägt. Wir , die Normalfans, dürfen sie nicht wichtiger machen als sie sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (31.08.2012), normalo (31.08.2012), Rumburak (31.08.2012), Tivoli001 (31.08.2012), WoT (31.08.2012)
  #3331  
Alt 31.08.2012, 16:34
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.300
Erhielt 771 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sollten wir alle deshalb nicht besser mal wieder mehr runterkommen ?
Tragen wir hier nicht selber durch tagelange Diskussion zum Hochkochen bei ?

Das Bild, das in den Medien von Alemannia gemalt wird, ist doch absurd.
Es entspricht auch nicht dem Image , das Aachen bundesweit hat. Wir sind ja nicht in Meck- Vorpomm, sondern wir sind Oecher und darauf können wir stolz sein. Oecher sind kein Nazis und Nazis sind keine Oecher!

Es geht hier um Randerscheinungen innerhalb der Fanrandgruppe ULTRAS.
Jeder Verein hat solche Randerscheinungen von Randgruppen, mehr oder weniger ausgeprägt. Wir , die Normalfans, dürfen sie nicht wichtiger machen als sie sind.
Naja, das eigentliche (Kern-)Probelm sehe ich nicht bei den Kiddies von den Ultras, sondern bei den wirklichen Neonazis, die versuchen bei den Halbstarken zu fischen. Wenn ich mir z.B. in Karlsruhe die Gestalten anschaue, die sich um S.W. und Konsorten im Gästeblock aufhielten, oder beim letzten 2.Ligaspiel in München, die zig Figuren in Thor Steinar Klamotten (wo auch immer die alle herkamen, da waren sehr viele Leute in eindeutiger Szenekleidung). Vor denen ist mir wirklich Angst und Bange. Die Karlsbandler sind größtenteils letztendlich nur ziemlich stumpfsinnige Suffköppe und Teenies, die wirklich denken, dass sie unpolitisch sind, weil sie gar nicht raffen was 'politisch sein', bzw. 'unpolitisch sein' bedeutet. Für die ist Politik doch etwas, dass 'die da oben' machen, was sie ablehnen, weil es ihnen zu komplex erscheint. Die Denke, dass wir das Problem rechtsradikalen Gedankengutes im Umkreis unserer Fanszene mit Sanktionen gegen die KBU lösen würden denkt mMn nicht weit genug.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
VivaAlemannia (31.08.2012)
  #3332  
Alt 31.08.2012, 17:10
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
lauf Forist, lauf

Hallo EU-Neuling,

also Sie scheinen sehr viel Wert auf gute Kleidung zu legen.

Ich achte eigentlich nie darauf, was die Fans so anhaben.

Außer Sandalen mit Socken. Da wird mir Angst und Bange

Du schreibst von stumpfsinnigen Suffköppen. So so lieber EU-Forist.

Das ist halt Fußball du Etepetete.

"Politik ist für die da oben."..... ich denke Tag und nacht über Angela Merkel nach

Franz-Josef Strauss ist mein Vorbild . PUNKT

Geändert von Blockstuermer (31.08.2012 um 17:11 Uhr) Grund: Räschtschraibfäler
Mit Zitat antworten
  #3333  
Alt 31.08.2012, 17:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Naja, das eigentliche (Kern-)Probelm sehe ich nicht bei den Kiddies von den Ultras, sondern bei den wirklichen Neonazis, die versuchen bei den Halbstarken zu fischen. Wenn ich mir z.B. in Karlsruhe die Gestalten anschaue, die sich um S.W. und Konsorten im Gästeblock aufhielten, oder beim letzten 2.Ligaspiel in München, die zig Figuren in Thor Steinar Klamotten (wo auch immer die alle herkamen, da waren sehr viele Leute in eindeutiger Szenekleidung). Vor denen ist mir wirklich Angst und Bange. Die Karlsbandler sind größtenteils letztendlich nur ziemlich stumpfsinnige Suffköppe und Teenies, die wirklich denken, dass sie unpolitisch sind, weil sie gar nicht raffen was 'politisch sein', bzw. 'unpolitisch sein' bedeutet. Für die ist Politik doch etwas, dass 'die da oben' machen, was sie ablehnen, weil es ihnen zu komplex erscheint. Die Denke, dass wir das Problem rechtsradikalen Gedankengutes im Umkreis unserer Fanszene mit Sanktionen gegen die KBU lösen würden denkt mMn nicht weit genug.
Solange die NPD nicht verboten ist, müssen wir leider auch mit solchen Figuren leben.
Man muss sie nicht größer machen als sie sind.

Sie freuen sich doch darüber, dass sie hier für so wichtig genommen werden, wie sie eigentlich nicht sind..
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3334  
Alt 31.08.2012, 18:03
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Naja, das eigentliche (Kern-)Probelm sehe ich nicht bei den Kiddies von den Ultras, sondern bei den wirklichen Neonazis, die versuchen bei den Halbstarken zu fischen. Wenn ich mir z.B. in Karlsruhe die Gestalten anschaue, die sich um S.W. und Konsorten im Gästeblock aufhielten, oder beim letzten 2.Ligaspiel in München, die zig Figuren in Thor Steinar Klamotten (wo auch immer die alle herkamen, da waren sehr viele Leute in eindeutiger Szenekleidung). Vor denen ist mir wirklich Angst und Bange. Die Karlsbandler sind größtenteils letztendlich nur ziemlich stumpfsinnige Suffköppe und Teenies, die wirklich denken, dass sie unpolitisch sind, weil sie gar nicht raffen was 'politisch sein', bzw. 'unpolitisch sein' bedeutet. Für die ist Politik doch etwas, dass 'die da oben' machen, was sie ablehnen, weil es ihnen zu komplex erscheint. Die Denke, dass wir das Problem rechtsradikalen Gedankengutes im Umkreis unserer Fanszene mit Sanktionen gegen die KBU lösen würden denkt mMn nicht weit genug.
Gerade wenn es derart simple Gemüter geben sollte, die leicht Opfer radikaler Agitation werden könnten, spräche das für leicht verständliche klare Regeln ohne "komplizierte" (=für einige leider zu komplizierte) Ausnahmen:

1. Alle gegen alle politisch Radikalen!

Eine einfache Regel, die alle Radikale "unzumutbar" trifft (nur nicht die, die es gar nicht gibt, obwohl sich einige manchmal doch etwas um sie zu sorgen scheinen. So gesehen sogar eine erstaunlich einfache und gleichzeitig erstaunlich effektiv differenzierende Regelung). Eine Regel, die leicht genug zu verstehen ist und nicht die Gefahr birgt, daß sich jemand in das -wie Mott gestern so treffend anführte- "billige, allseits beliebten Totschlagargument der Einseitigkeit" flüchtet oder ihm gar erliegt. Das bietet die Möglichkeit, gerade beachtlich eingeschränkte Bürger unserer Region vor den Fängen der Rechtsradikalen zu bewahren und entspricht unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung. Und wer selbst dann noch nicht bei uns mithalten kann, geht eben.

2. Alle immer gegen jegliche Gewalt!
3. Alle für stets respektvollen und friedlichen Umgang und gegen Provokation!

Regeln 2. und 3. standen soweit ersichtlich nie in der Diskussion und müssen deswegen wohl nicht weiter erläutert werden. Wem das zu wenig ist, der kann ja gerne weitere Vorschläge machen, nachdem er "mit links" einen stabil regeltreuen Zustand herbeigeführt hat.

Soweit wir nicht alle Probleme mit Sanktionen gegen bereits auffällig gewordene Individuen oder Gruppen lösen können, was ich wie Du annehme, spricht das keineswegs gegen die aktuellen oder zukünftigen Sanktionen. Es spricht nur dafür, zusätzlich immer konsequent den Staat zu rufen. Dafür haben wir ihn ja.

Zu Deinen Beobachtungen auswärts, die ich Dir schon deswegen danke, weil ich nicht da war. Vielleicht interessierten sich da Leute mehr für den radikalen Hetzer als für Sport speziell mehr für ihn als für uns? Und vielleicht von auswärts? Ich verstehe Deine Andeutung "wo auch immer die alle herkamen" als Überlegung in diese Richtung.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Solange die NPD nicht verboten ist, müssen wir leider auch mit solchen Figuren leben. [...]
Wir müssen mit ihnen leben, müssen uns ihnen aber nicht fügen.
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
[...] Man muss sie nicht größer machen als sie sind.

Sie freuen sich doch darüber, dass sie hier für so wichtig genommen werden, wie sie eigentlich nicht sind..
Das ist sehr sehr richtig und gilt insbesondere auch für Internettrolle.

Speziell bekannten und schlicht unzweifelhaften Hetzern sollten wir im "real life" jedoch durchaus die Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen, die es halt für einen Rausschmiß braucht.

Geändert von WoT (31.08.2012 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3335  
Alt 31.08.2012, 19:19
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
wir sind Oecher und darauf können wir stolz sein. Oecher sind kein Nazis und Nazis sind keine Oecher!
damit machst du es dir als oecher oder alemanne aber recht einfach. das problem ist doch vielmehr, dass es eben doch nazis unter den oechern und auch unter den alemmanniafans gibt.
Mit Zitat antworten
  #3336  
Alt 31.08.2012, 19:23
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zu2: Aha, darum dürfen sie weiter wedeln und ihre Parolen rufen. Gibt keine Quelle, selbst gehört in Karlsruhe! Und dafür habe ich Zeugen.
du sprichst ja immer wieder von "parolen", ich meine du hättest an anderer stelle geschrieben, jemand habe "antifa" gebrüllt. vlt kannst du das nochmal konkretisieren?

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du hast uns Deine Meinung dazu gesagt und damit lasse es bitte gut sein. Das Bauer******-Plakat war unter aller Kanone, da gebe ich Dir Recht.
...sagt der oberproll des forums
Mit Zitat antworten
  #3337  
Alt 31.08.2012, 19:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
du sprichst ja immer wieder von "parolen", ich meine du hättest an anderer stelle geschrieben, jemand habe "antifa" gebrüllt. vlt kannst du das nochmal konkretisieren?



...sagt der oberproll des forums
Bei dir habe ich den Eindruck, dass du immer nur dann hier aufschlägst, wenn die Wogen sich glätten um die Flamme wieder zum lodern zu bringen. Teils plump, teils perfide. Ein Blick ins Archiv ist da eindeutig.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Monti (31.08.2012), Rumburak (01.09.2012)
  #3338  
Alt 31.08.2012, 20:36
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
nur mal so.....

Da die Administration politische Diskurse in einem Fußballforum nicht unterbindet stelle ich folgendes fest:

Ist euch schonmal aufgefallen, das kein einziger aus der Karlsbande oder ein "vermeintlich Rechter" hier ein Kommentar abgibt oder die paar "kritischen Normalos" ihren Account haben löschen lassen?!

Dieses Forum entfernt sich immer mehr und mehr von den "echten" Fans weg......bis der nächste Aufschrei kommt....
Mit Zitat antworten
  #3339  
Alt 31.08.2012, 20:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Da die Administration politische Diskurse in einem Fußballforum nicht unterbindet stelle ich folgendes fest:

Ist euch schonmal aufgefallen, das kein einziger aus der Karlsbande oder ein "vermeintlich Rechter" hier ein Kommentar abgibt oder die paar "kritischen Normalos" ihren Account haben löschen lassen?!

Dieses Forum entfernt sich immer mehr und mehr von den "echten" Fans weg......bis der nächste Aufschrei kommt....
Mensch, Kammerrrad Blockflöte......................
__________________
Mit Zitat antworten
  #3340  
Alt 31.08.2012, 20:55
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sollten wir alle deshalb nicht besser mal wieder mehr runterkommen ?
Tragen wir hier nicht selber durch tagelange Diskussion zum Hochkochen bei ?

Das Bild, das in den Medien von Alemannia gemalt wird, ist doch absurd.
Es entspricht auch nicht dem Image , das Aachen bundesweit hat. Wir sind ja nicht in Meck- Vorpomm, sondern wir sind Oecher und darauf können wir stolz sein. Oecher sind kein Nazis und Nazis sind keine Oecher!

Es geht hier um Randerscheinungen innerhalb der Fanrandgruppe ULTRAS.
Jeder Verein hat solche Randerscheinungen von Randgruppen, mehr oder weniger ausgeprägt. Wir , die Normalfans, dürfen sie nicht wichtiger machen als sie sind.
Da vertust du dich aber leicht,ich war letzte Woche in Kiel bei Bekannten,
die nichts mit Fußball am Hut haben,die frugen mich doch tatsächlich,ob das in Aachen wirklich so schlimm wäre mit dem rechten Spektrum.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung