Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.08.2022, 12:21
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.347
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.492 Danke für 1.424 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Für mich war Mause (nicht erst) gestern ein Faktor, wo etwas fehlte/klemmte/hakte.
Gar nicht Schulzuweisung oder sowas, der Junge holt ja wirklich verlässlich das Innerste nach außen. Aber als Mr. "Überall&Nirgends" ist für mich viel zu oft zweiteres der Fall.
Die Systemfrage bleibt für mich weiterhin die Gretchenfrage. Dennoch bin ich irgendwo beruhigt, dass das derzeit unsere größte Sorge ist. Das war vor rund einem Jahr nämlich ganz anders. Dass man dennoch alsbald (dreifach) punkten sollte, ist ja klar.

Vielleicht nochmal zur Mause-Thematik. Du beschreibst es ganz gut. Der Jung ackert und ackert: Links, rechts, vorne, hinten. Alles dabei. Die Heat-Map hätte einige rote Stellen. Am Ende des Tages muss er das aber in geordnete Bahnen bekommen. Zumindest wenn er als einzige zentrale Spitze agiert, sollte er konsequenter das Zentrum halten. Ob man ihn das überhaupt auferlegen sollte, ist die andere Frage.

4-4-2 ist für mich nicht so wirklich eine Option, weil wir dort einen ZM abziehen müssen. Und beim aktuellen Kader ist das definitiv unser Herzstück. 3 Zentrumsspieler im Mittelfeld sind da für mich schon fast verpflichtend. Sei es im 4-3-3, 4-2-3-1 oder 3-5-2. Irgendwo da muss man Mause unterbringen, aber vielleicht nicht als alleinige Spitze. Das bleibt irgendwie die Crux.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.08.2022), chris2010 (20.08.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung