Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 11.10.2012, 15:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung, die Karlsbande ist alles Schuld. Ohne die Karlsbande wären wir letzte Saison gar nicht abgestiegen und hätten jetzt somit auch nicht die Finanzprobleme im Verein. Ich frage mich, wie man verantworten kann, die noch ins Stadion zu lassen. Einsperren sollte man die, alles Nazis & Verbrecher!
Der Versuch, durch extreme Übertreibung den tatsächlich stimmenden Kern und Wahrheitsgehalt einer Sache lächerlich zu machen und damit zu verleugnen, ist nicht statthaft.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 11.10.2012, 15:12
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dave Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung, die Karlsbande ist alles Schuld. Ohne die Karlsbande wären wir letzte Saison gar nicht abgestiegen und hätten jetzt somit auch nicht die Finanzprobleme im Verein. Ich frage mich, wie man verantworten kann, die noch ins Stadion zu lassen. Einsperren sollte man die, alles Nazis & Verbrecher!
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Versuch, durch extreme Übertreibung den tatsächlich stimmenden Kern und Wahrheitsgehalt einer Sache lächerlich zu machen und damit zu verleugnen, ist nicht statthaft.
Zusammen betrachtet bringt mich das auf eine Idee. Die Karlsbande verschärft nämlich durch die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen in der Tat die Finanzprobleme. Man könnte überlegen, die Kosten für die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen auf die beiden Ultra-Organisationen umzulegen. Fahnen könnte man dann wieder erlauben.

PS: Wollen wir das nicht im Fanszene-Thread weiterdiskutieren?
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 11.10.2012, 20:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Die Sülzer spielen gerade (live auf Center.TV) gegen den Bonner SC (Landesliga!!!). Bis gerade stand es nach 75 Min 1:1 aber durch einen Witz-Elfer nun 1:2. Einen (klaren) Elfer haben die Sülzer schon verschossen. Und Sülz spielt nicht wie gegen uns mit der D-Elf.

Die Bonner spielen ein flottes Bällchen und kämpfen wie die Löwen. Man darf also durchaus gewarnt sein, wenn man bedenkt, dass der SVE einen Lauf in seiner Liga hat.

Aber ich will ja nicht unken, denn die Sülzer spielen sowas von besch.issen!
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 11.10.2012, 21:22
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Nur zur Klarstellung:
Diesen Zusammenhang hat die Polizei selber hergestellt: http://www.aachener-zeitung.de/sport...em-Tivoli.html
Die Polizei geht sogar noch weiter, sie wird auch kein weiteres Spiel in dieser Pokalrunde mit der Beteiligung der Alemannia in einem Aachener Vorort stattfinden lassen. Wird die Alemannia zugelost, werden die Spiele auf dem Tivoli stattfinden.
Man wird uns lieben in der Region, wahrscheinlich mag noch nicht einmal jemand ein Freundschaftsspiel mit uns abschließen.
Das ärgert mich so, daß die große Mehrheit sich wieder einer Handvoll Unverbesserlichen beugen muss.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.10.2012), alimentator (12.10.2012), balu (12.10.2012), moehr (15.10.2012)
  #285  
Alt 11.10.2012, 21:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Na, ich hab die beiden gewiss nicht gleichgestellt.
Man könnte auch noch die sportliche Leistung als existenzbedrohend ansehen, aber weder daran, noch am Krämer können die Fans was ändern.

Du musst aber schon zugeben, dass der Ruf der Alemannia, die Stimmung und der Zusammenhalt der Fans und auch die Kosten für die Alemannia aufgrund der seltsamen Ansichten der Ultragruppierungen leiden.
Bei größerem sportlichen oder finanziellem Erfolg wäre es aber egal.

Existenzbedrohend sind primär die finanziellen Altlasten aus dem Stadionbau und der fehlende sportliche Erfolg der letzten 2 Saisons.

Fanprobleme sind Randerscheinungen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 11.10.2012, 22:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Zusammen betrachtet bringt mich das auf eine Idee. Die Karlsbande verschärft nämlich durch die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen in der Tat die Finanzprobleme. ...
Ist dem so? Die Polizei wird vom Steuerzahler bezahlt und die Ordner werden vom Hauptsponsor gestellt. Wie heisst eigentlich die Agentur der Hostessen? (Interessiert mich nur am Rande, denn da werden ja jetzt einige Stellen frei. )
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 11.10.2012, 23:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.652
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Polizei geht sogar noch weiter, sie wird auch kein weiteres Spiel in dieser Pokalrunde mit der Beteiligung der Alemannia in einem Aachener Vorort stattfinden lassen. Wird die Alemannia zugelost, werden die Spiele auf dem Tivoli stattfinden.
Man wird uns lieben in der Region, wahrscheinlich mag noch nicht einmal jemand ein Freundschaftsspiel mit uns abschließen.
Das ärgert mich so, daß die große Mehrheit sich wieder einer Handvoll Unverbesserlichen beugen muss.
Ich halte die Spielverlegung wegen ein paar vielleicht betrunken-aggressiven Ultras für komplett verkehrt, wenn das nur auf einem angekündigten Frühschoppen beruht

Obwohl mir das öffentliche Verhalten der KBU gar nicht gefällt und ich die Leute nicht persönlich kenne, werden sie doch meiner Ansicht nach nicht doof genug sein, um jetzt irgendwo durch Gewalttaten härtere Sanktionen zu provozieren. Die wissen doch, dass sie unter Beobachtung stehen und jeder falsche Tritt zu einem kollektiven Stadionverbot für die ganze Truppe führen kann.

Wenn dieser Kneipenbesuch der einzige Grund sein soll, dann ist das übelst blinder Aktionismus einiger hoher Beamten zu Lasten der Ehrenamtler des SV Eilendorf.

Derselbe Schwachsinn wie die schärferen Gesetze nach der Love-Parade-Katastrophe, wo doch die Einhaltung der vorher schon bestehenden Regeln zu deren Vermeidung genügt hätte. Und alles zu Lasten der einfachen Leute und Ehrenamtler, die mal eine große und schöne Veranstaltung in ihrem Umfeld durchführen wollen.

Wenn solche Leute das Sagen haben, herrscht bald Alkoholverbot auf dem Oktoberfest und der Karnevalszug darf nur noch durchs Gewerbegebiet fahren und zwar ohne Zuschauer.

Da kann man das Fußballspiel selber ja auch verbieten, könnte sich ja jemand verletzen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Lukas619 (12.10.2012), Michi Müller (12.10.2012)
  #288  
Alt 12.10.2012, 00:53
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...werden sie doch meiner Ansicht nach nicht doof genug sein, um jetzt irgendwo durch Gewalttaten härtere Sanktionen zu provozieren. Die wissen doch, dass sie unter Beobachtung stehen und jeder falsche Tritt zu einem kollektiven Stadionverbot für die ganze Truppe führen kann.
Den Glauben daran habe ich seit längerem verloren. Warum zündet man denn Pyros an, wenn man genau weiß, dass es verboten ist und hart bestraft wird, egal wie ungefährlich, spektakulär und positiv Stimmungserzeugend das sein mag? Auch wenn man sicher ist nicht erwischt zu werden, der Verein leidet so oder so darunter! Ist man hier auch "nicht doof genug" 3 Minuten im Voraus zu denken? Oder bei Schlägereien unter den Fans oder mit anderen Fangruppen? "nicht doof genug" zu überblicken was am Ende dabei raus kommt?

Wäre unser Verein nicht so führungsschwach, es hätte schon längst massenhaft Stadionverbote und private Anzeigen gehagelt!

Aber sie sind ja "nicht doof genug" um zweimal die gleiche Straftat zu begehen!

Ich glaube die könnte 6 Jahre im Knast sitzen, wenn die raus kommen wäre das erste was sie machen würden mit einer brennenden Pyro-Fakel vor dem Stadion her laufen und alles zusammen schlagen was denen in die Quere kommt. Manche lernen es halt nie!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 12.10.2012, 01:15
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.652
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
...Aber sie sind ja "nicht doof genug" um zweimal die gleiche Straftat zu begehen! ...
Nun, nach dem Saarbrücken-Spiel sind sie ja zum ersten Mal als KBU kollektiv bestraft worden. Und seitdem ist zumindest nichts strafrechtlich relevantes aus dieser Gruppe bekannt geworden.

Ich denke, dass diese Strafe, auch wenn sie sehr milde war, zumindest vorläufig als Warnschuss gewirkt hat und alle aus der Gruppe sich entsprechend vorsichtiger verhalten, um weiteren Strafen zu entgehen.

Ein Frühschoppen in ner Kneipe jetzt als besondere Bedrohung anzusehen, ist dagegen abwegig. Man kann davon ausgehen, dass es da so einige gibt, die sich rein "traditionell" vor jedem Spiel irgendwo ein paar Bierchen kippen, auch gemeinsam mit Stadionverbotlern. Das wird es immer geben und ist auch alles andere als unnormal.
Warum das jetzt in Eilendorf gefährlicher sein soll als anderswo, erschließt sich mir nicht.

Die Spielverlegung halte ich deshalb für eine hysterische Aktion.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.10.2012)
  #290  
Alt 12.10.2012, 02:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich halte die Spielverlegung wegen ein paar vielleicht betrunken-aggressiven Ultras für komplett verkehrt, wenn das nur auf einem angekündigten Frühschoppen beruht

Obwohl mir das öffentliche Verhalten der KBU gar nicht gefällt und ich die Leute nicht persönlich kenne, werden sie doch meiner Ansicht nach nicht doof genug sein, um jetzt irgendwo durch Gewalttaten härtere Sanktionen zu provozieren. Die wissen doch, dass sie unter Beobachtung stehen und jeder falsche Tritt zu einem kollektiven Stadionverbot für die ganze Truppe führen kann.

Wenn dieser Kneipenbesuch der einzige Grund sein soll, dann ist das übelst blinder Aktionismus einiger hoher Beamten zu Lasten der Ehrenamtler des SV Eilendorf.

Derselbe Schwachsinn wie die schärferen Gesetze nach der Love-Parade-Katastrophe, wo doch die Einhaltung der vorher schon bestehenden Regeln zu deren Vermeidung genügt hätte. Und alles zu Lasten der einfachen Leute und Ehrenamtler, die mal eine große und schöne Veranstaltung in ihrem Umfeld durchführen wollen.

Wenn solche Leute das Sagen haben, herrscht bald Alkoholverbot auf dem Oktoberfest und der Karnevalszug darf nur noch durchs Gewerbegebiet fahren und zwar ohne Zuschauer.

Da kann man das Fußballspiel selber ja auch verbieten, könnte sich ja jemand verletzen
Für diesen Beitrag hast Du ein Extra-Lob verdient!!!

Ich denke man hat eher diesen Fan-Streit als Grund vorgeschoben wegen einem eventuellen Verkehrschaos oder verärgerten Zuschauern die wegen Platzmangel nicht mehr auf den Sportplatz gelassen werden obwohl sie eventuell ne Karte haben...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.10.2012)
  #291  
Alt 12.10.2012, 02:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Polizei geht sogar noch weiter, sie wird auch kein weiteres Spiel in dieser Pokalrunde mit der Beteiligung der Alemannia in einem Aachener Vorort stattfinden lassen.
Was ist denn wenn wir z.B. in Freialdenhoven spielen?
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 12.10.2012, 08:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ist denn wenn wir z.B. in Freialdenhoven spielen?
Wer soll Dir hier diese Frage beantworten können? Ruf bei der Polizei an und frag an bestimmter Stelle nach. Wenn es in der nächsten Runde ist, sieht die Entscheidung vielleicht sogar anders aus als beispielsweise im Halbfinale. Aber wer hier soll das wissen?
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 12.10.2012, 09:38
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 925
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 617 Danke für 214 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ist denn wenn wir z.B. in Freialdenhoven spielen?
Ich wage zu behaupten, dass die Polizei immer ihr Veto nimmt, wenn unsere beiden tollen rivalisierenden Kindergartengruppen nicht voneinander getrennt werden können.
Wie auch immer ihr Veto dann aussehen könnte.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 12.10.2012, 09:48
Ex-S3 Ex-S3 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 38 Danke für 19 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Nur zur Klarstellung:
Diesen Zusammenhang hat die Polizei selber hergestellt: http://www.aachener-zeitung.de/sport...em-Tivoli.html
----------------------

Ja, richtig, hab ich auch geschrieben.

Trotzdem auch die Frage an dich: Hätte die Gefahr nicht bestanden, wenn die KBU sich nicht in Eilendorf in einer Kneipe getroffen hätte, nicht die Stadionverbotler eingeladen hätte, nicht Bier für ein Euro angeboten hätte?

Das sollen die Anzeichen für Krawall sein? Die bestehen dann jeden Tag.
Ich vermute, der Polizei war es zu kompliziert und zu aufwendig, der KBU einen Tross Beamter zur Seite zu stellen, die am Bahnhof in Eilendorf Samtagsmittags wartet um dann der KBU zur Kneipe zu folgen, dort vielleicht 2-3 Stunden die Situation überwacht. Anschließend die Gruppe zum SV Stadion zu begleiten, durch Wohngebiet ( Samstagsmittags !!! ), was bedeutet Seitenstraßen abzusperren, damit die Besoffenen nicht vor ein Auto laufen oder den Verkehr blockieren oder sich ein Stadionverbotler in irgendein Seitengässchen absetzt. Dann geht es noch über Hauptstraßen Samstagmittags. Und nach dem Spiel zurück. Da legt man das Spiel auf den Tivoli, ist einfacher.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 12.10.2012, 11:29
actomac actomac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 8 Beiträge
Vielleicht mal eines zur Klarstellung, warum die Polizei so entschieden hat, wie es nun momentan ist.

Es gibt in Aachen nur ein einziges Fussballstadion, bei dem der Platz von den Zuschauern ordnungsgemäß getrennt ist und das ist und bleibt nunmal der Tivoli.

In jedem anderen "Stadion" sind unmittelbar neben dem Platz lediglich die Werbebanden. D.h. jederzeit könnte jemand (egal welcher Gruppierung er angehört, oder ob er überhaupt einer Gruppierung angehört und ihn nur mal so der Teufel reitet) über die Werbebande hüpfen und stünde schon quasi mitten auf dem Spielfeld.
Der Schutz der Anderen, aber insbesondere der Unbeteiligten (Spieler, Schiedsrichter, Mannschaftsangehörige, zuschauende Kinder usw.......) kann dabei nicht gewährleistet werden.

Schön, die üblichen Verdächtigen hacken hier mal wieder schön auf der Polizei rum, meist in Unkenntnis der gesamten Sachlage.
Aber wenn genau nur einer dieser Verdächtigen gar als Unbeteiligter durch eine Aktion der ACU oder KBU oder von wem auch immer nur den geringsten Schaden nimmt, dann ist wäre das Geschrei hier mindestens genau so groß und auch dann wäre die Polizei mal wieder schuld am Ganzen.

Die Polizei hat nunmal so entschieden, und auch wenn ich persönlich lieber das Spiel in Eilendorf gesehen hätte und für den SV die Verlegung äußerst unglücklich ist, so kann ich nüchtern betrachtet, die Entscheidung der Polizei doch nachvollziehen.
Unter Berücksichtigung aller Umstände und Möglichkeiten war eine Verlegung des Spiels alternativlos.

Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Auch kann man nicht für jeden Fall immer den "anderen" (Polizei, Ordner, Veranstalter...) die Schuld in die Schuhe schieben, wenn etwas passiert ist.
Natürlich kann man auch nicht alles im Vorfeld ausschließen.
Aber man kann ads Risiko minimieren.
Und nichts anderes wurde hier gemacht.

Bedanken dafür, das solch eine unglückliche Entscheidung leider zum Schutze aller zwingend notwendig ist, könnt ihr euch bei den KBU/ACU.
Ohne deren gegenseitige Anfeindungen mit den entsprechenden Aktionen, hätten wir diese Problematik nicht, und die Entscheidung wäre anders ausgefallen.
Da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt, es ist einfach Fakt.

Geändert von actomac (12.10.2012 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu actomac für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.10.2012), Aix Trawurst (12.10.2012), alimentator (12.10.2012), AndreAC (12.10.2012), DerLängsteFan (12.10.2012), Dirk (12.10.2012), el-aix (12.10.2012), Flush (12.10.2012), gulsvart (12.10.2012), josef heiter (12.10.2012), Mott (12.10.2012), Oecher in OWL (12.10.2012), petrocelli (12.10.2012), printenduevel (12.10.2012), rocker (12.10.2012), Stephanie (12.10.2012), VivaAlemannia (12.10.2012)
  #296  
Alt 12.10.2012, 11:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von actomac Beitrag anzeigen
Die Polizei hat nunmal so entschieden, und auch wenn ich persönlich lieber das Spiel in Eilendorf gesehen hätte und für den SV die Verlegung äußerst unglücklich ist, so kann ich nüchtern betrachtet, die Entscheidung der Polizei doch nachvollziehen.
Unter Berücksichtigung aller Umstände und Möglichkeiten war eine Verlegung des Spiels alternativlos.
So sieht es aus. Auch wenn es schade für den SV und den Amateurfußball ist: Die Entscheidung ist alternativlos. Definitiv!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 12.10.2012, 12:46
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.743
Abgegebene Danke: 3.881
Erhielt 2.148 Danke für 1.048 Beiträge
Mal was anderes, wer leitet das Spiel?
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 12.10.2012, 12:48
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
sollte der schiri aus aachen kommen, dürfte sich keiner beschweren
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 12.10.2012, 14:16
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Grade wurden auf Facebook Schals gepostet die man für 10 Euro kaufen kann
" Pokalknaller in Aachen 13 Oktober Sv 1914 Eilendorf - Alemannia Aachen "

Man kann das alles nur noch mit Humor nehmen
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 12.10.2012, 14:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Grade wurden auf Facebook Schals gepostet die man für 10 Euro kaufen kann
" Pokalknaller in Aachen 13 Oktober Sv 1914 Eilendorf - Alemannia Aachen "

Man kann das alles nur noch mit Humor nehmen
Das ist unfucking Unfassbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung