Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 2 2,90%
André Wallenborn 2 2,90%
Alexander Heinze 14 20,29%
Matti Fiedler 0 0%
Peter Hackenberg 1 1,45%
Marco Müller 2 2,90%
Robin Garnier 0 0%
Florian Rüter 2 2,90%
David Bors 15 21,74%
Steven Rakk 1 1,45%
Stipe Batarilo 30 43,48%
David Pütz 0 0%
Patrick Salata 0 0%
Manuel Glowacz 0 0%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 11.08.2019, 20:50
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen
Den Verein nehme ich sowiso nicht ernst
Ohne Bayer Konzern wären die nichts.
Keine Tradition nichts null
same WOB same Hoppe same Red Bull
ohne Pillen sponsor spielen die max. Landesliga


werde nie verstehen wie man Fan von so einem Kunstprodukt werden kann
Wahrscheinlich werden alle Mitarbeiter von Bayer verplichtet ins Stadion zu gehen
obwohl die meisten lieber zum FC cöölln gehen würden
einfach nur retorte
1904 gegründet, seit 1979 Bungesliga, nur Dortmund und Bayern spielen länger erstklassig. Da gibt es wirklich "ganz andere Klubs ", auf die deine Meinung eher zutrifft. Und ich glaube immer noch, dass uns eine Zusammenarbeit oder Kooperation, wie auch immer, mit Lev helfen könnte. Und gestern haben wir gezeigt, dass wir nicht die schlechteste Adresse wären.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.08.2019), B-18Plus (12.08.2019), Black-Postit (11.08.2019), Braveheart (11.08.2019), Flutlicht (11.08.2019), Jonas (12.08.2019), Kosh (13.08.2019), Monti (12.08.2019), ottwiller (12.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (11.08.2019), Steen (12.08.2019), Wissquass (11.08.2019)
Werbung
  #182  
Alt 11.08.2019, 20:58
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
bzgl leere gelbe Sitzschalen:
Vor dem Stadion waren einige, die noch versuchten, Karten zu verkaufen ...

bzgl Lev Fans:
Hatte vor dem Spiel Gelegenheit, mit Lev Fans was zu quatschen, ehrlich gesagt, recht sympathische Leute, die uns die Wiederauferstehung wünschen würden.
Jedenfalls fand ich deren Performance im Stadion ok, sind mir tausendmal lieber als das Gesindel aus Frankfurt, Mg, Köln, Schalke, etc. etc.
Aber vlt sind sie auch nur deswegen so brav, weil sie alle Angst vor Völler haben
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #183  
Alt 11.08.2019, 21:11
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
1904 gegründet, seit 1979 Bungesliga, nur Dortmund und Bayern spielen länger erstklassig. Da gibt es wirklich "ganz andere Klubs ", auf die deine Meinung eher zutrifft. Und ich glaube immer noch, dass uns eine Zusammenarbeit oder Kooperation, wie auch immer, mit Lev helfen könnte. Und gestern haben wir gezeigt, dass wir nicht die schlechteste Adresse wären.

Es gibt noch 2 weitere Punkte:


1. Bayer trägt zum Gesamtbudget von SV Bayer Leverkusen mit etwa 20 Mill. nur einen doch überschaubaren Teil bei, somit sind Transfers um die 30 Mill nicht reallisierbar.


2. Der Verein Bayer ist ganz breit in unheimlichen vielen Sportarten aufgestellt und bringt dort internationale Klasse hervor von Leichtathletik bis Damenhandball.


Wolfgangs Ausführungen und auch diese 2 Punkte lassen meiner Meinung nach Bayer mittlweweile ganz anders dastehen als VW, SAP oder RB.


Bayern München bekommt alleine von Telekom jährlich 50 Mill. Auch wenn sie sich nicht Telekom München nennen.
  #184  
Alt 11.08.2019, 21:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
1904 gegründet, seit 1979 Bungesliga, nur Dortmund und Bayern spielen länger erstklassig. Da gibt es wirklich "ganz andere Klubs ", auf die deine Meinung eher zutrifft. Und ich glaube immer noch, dass uns eine Zusammenarbeit oder Kooperation, wie auch immer, mit Lev helfen könnte. Und gestern haben wir gezeigt, dass wir nicht die schlechteste Adresse wären.
Auch eine Kooperation oder Zusammenarbeiten mit einem etablierten Erstligaclub wie z. B. Leverkusen wäre ein Modell , um nach oben zu kommen.

Von mir aus auch als "Farm - Team"wie z.B. üblich in amerikanischen Sportarten.

Bei uns gibt es derzeit keine Ideen, uns voranzubringen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (11.08.2019 um 21:18 Uhr)
  #185  
Alt 11.08.2019, 21:21
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Es gibt noch 2 weitere Punkte:


1. Bayer trägt zum Gesamtbudget von SV Bayer Leverkusen mit etwa 20 Mill. nur einen doch überschaubaren Teil bei, somit sind Transfers um die 30 Mill nicht reallisierbar.


2. Der Verein Bayer ist ganz breit in unheimlichen vielen Sportarten aufgestellt und bringt dort internationale Klasse hervor von Leichtathletik bis Damenhandball.


Wolfgangs Ausführungen und auch diese 2 Punkte lassen meiner Meinung nach Bayer mittlweweile ganz anders dastehen als VW, SAP oder RB.


Bayern München bekommt alleine von Telekom jährlich 50 Mill. Auch wenn sie sich nicht Telekom München nennen.
Telekom München ? Hmm da gibt es aber auch noch den großen FC Massentierhaltung 1904 , bekannt auch als Russisches Schlacke
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #186  
Alt 11.08.2019, 21:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bzgl leere gelbe Sitzschalen:
Vor dem Stadion waren einige, die noch versuchten, Karten zu verkaufen ...

bzgl Lev Fans:
Hatte vor dem Spiel Gelegenheit, mit Lev Fans was zu quatschen, ehrlich gesagt, recht sympathische Leute, die uns die Wiederauferstehung wünschen würden.
Jedenfalls fand ich deren Performance im Stadion ok, sind mir tausendmal lieber als das Gesindel aus Frankfurt, Mg, Köln, Schalke, etc. etc.
Aber vlt sind sie auch nur deswegen so brav, weil sie alle Angst vor Völler haben
Ich fand deren Auftreten und Support sehr angenehm. Keine Beschimpfungen in unser Richtung, keine Arroganz.
Aber auch, was schon gesagt wurde, keine Bengalos , Böller oder sonstiges pubertäres Gehabe von beiden Seiten.
Vorbildlich für ganz Deutschland
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (12.08.2019), Braveheart (11.08.2019), Cindy Lou (12.08.2019), Monti (12.08.2019), Wissquass (11.08.2019)
  #187  
Alt 11.08.2019, 21:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Es gibt noch 2 weitere Punkte:


1. Bayer trägt zum Gesamtbudget von SV Bayer Leverkusen mit etwa 20 Mill. nur einen doch überschaubaren Teil bei, somit sind Transfers um die 30 Mill nicht reallisierbar.


2. Der Verein Bayer ist ganz breit in unheimlichen vielen Sportarten aufgestellt und bringt dort internationale Klasse hervor von Leichtathletik bis Damenhandball.


Wolfgangs Ausführungen und auch diese 2 Punkte lassen meiner Meinung nach Bayer mittlweweile ganz anders dastehen als VW, SAP oder RB.


Bayern München bekommt alleine von Telekom jährlich 50 Mill. Auch wenn sie sich nicht Telekom München nennen.
Die Bayer 04 Fußball GmbH hat mit dem Verein TSV Bayer 04 Leverkusen nichts zu tun, sondern ist ebenso wie Monsanto nur eine von Hunderten Konzerntöchtern der Bayer AG. Diese Fußballfirma gehört dem Konzern zu 100 Prozent, während die Bayern München AG nach wie vor zu 75,1 Prozent dem Verein gehört.
__________________

  #188  
Alt 11.08.2019, 22:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Auch eine Kooperation oder Zusammenarbeiten mit einem etablierten Erstligaclub wie z. B. Leverkusen wäre ein Modell , um nach oben zu kommen.

Von mir aus auch als "Farm - Team"wie z.B. üblich in amerikanischen Sportarten.

Bei uns gibt es derzeit keine Ideen, uns voranzubringen.
Alemannia als Farmteam von Leverkusen? WEie soll das denn konkret aussehen? Keine Ideen sind zuweilen immer noch besser als deine Ideen.
__________________

  #189  
Alt 11.08.2019, 22:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Auch eine Kooperation oder Zusammenarbeiten mit einem etablierten Erstligaclub wie z. B. Leverkusen wäre ein Modell , um nach oben zu kommen.
Von mir aus auch als "Farm - Team"wie z.B. üblich in amerikanischen Sportarten.
Bei uns gibt es derzeit keine Ideen, uns voranzubringen.

Woher weißt Du, dass es nicht längst Kontakte zu LEV in diesem Sinne gibt? Für eine Kooperation vielleicht ja schon ab Winter - oder für die Zeit nach Kilic.
  #190  
Alt 11.08.2019, 22:25
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Bayer 04 Fußball GmbH hat mit dem Verein TSV Bayer 04 Leverkusen nichts zu tun, sondern ist ebenso wie Monsanto nur eine von Hunderten Konzerntöchtern der Bayer AG. Diese Fußballfirma gehört dem Konzern zu 100 Prozent, während die Bayern München AG nach wie vor zu 75,1 Prozent dem Verein gehört.

Thema war aber nicht die GmbH, sondern:


Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen
Den Verein nehme ich sowiso nicht ernst
Ohne Bayer Konzern wären die nichts.
Keine Tradition nichts null
same WOB same Hoppe same Red Bull
ohne Pillen sponsor spielen die max. Landesliga


werde nie verstehen wie man Fan von so einem Kunstprodukt werden kann
Wahrscheinlich werden alle Mitarbeiter von Bayer verplichtet ins Stadion zu gehen
obwohl die meisten lieber zum FC cöölln gehen würden
einfach nur retorte

Darauf bezog sich Wolfgangs posting und darauf wiederum bezog ich mich.
Das mit den ganzen Ausgliederungen ist doch auch nur ne betriebswirtschaftliche Formalität. Der Bezug der Gesellschaft bleibt doch der Mutterverein. Hüben wie drüben.
  #191  
Alt 11.08.2019, 23:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Thema war aber nicht die GmbH, sondern:

Darauf bezog sich Wolfgangs posting und darauf wiederum bezog ich mich.
Das mit den ganzen Ausgliederungen ist doch auch nur ne betriebswirtschaftliche Formalität. Der Bezug der Gesellschaft bleibt doch der Mutterverein. Hüben wie drüben.

Eine Ausgliederung unter 100prozentiger Kontrolle des Muttervereins kann man in der Tat als betriebswirtschaftliche Formalität betrachten. Eine 100prozentige Übernahme durch einen internationalen Wirtschaftskonzern oder sonst einen Investor ist aber etwas ganz anderes.

Klar, Bayer 04 hat unbestritten Tradition, die denen keiner nehmen kann. Unsere Tradition bliebe auch dann erhalten, wenn wir, wie Uerdingen, 99 Prozent unserer GmbH-Kapitalanteile an Ponomarev oder sonstwen verkaufen würden. Aber Ponomarev hat ja nicht die Vergangenheit gekauft, sondern die Gegenwart und die Zukunft. Das würde ich dann nicht mehr als Formalität bezeichnen.
Angenommen, 50+1 wird abgeschafft: Würdest du die Alemannia GmbH dann zu 100 Prozent an die Bayer AG verkaufen, wenn die uns versprechen, den Namen und die Farben der Alemannia beizubehalten und uns ganz schnell in die 3. Liga zu bringen?
__________________

  #192  
Alt 12.08.2019, 10:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
ich verstehe nicht wie man einen eigenen Spieler so bashen kann hier!
Wenn Cymer so gut wäre und nicht wie eine Bahnschranke umfallen würde gegen einen Nationalspieler der 100x mehr kostet als unsere Mannschaft, dann würde er bei Bayer im Tor stehen und nicht bei uns.

Und jetzt ehrlich. Wenn Rehnen im Tor steht und auch einen Patzer macht, forderst du dann den U19 Keeper? Ich könnte wie man innerhalb der Fans mit den Spielern und Trainern umgeht.

Nur am Rande, Kritik ist vollkommen in Ordnung, das ständige Bashing mit dem Haar in der Suppe suchen aber nicht. Was waren das noch Zeiten wo alle Spieler im Kader mit dem nötigen Respekt behandelt wurden!



Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Der Bericht in der Sportschau zeigt deutlich, dass Cymer beim 1:3 den Ball entweder haben muss, wenn er soweit rauskommt. Oder er muss im Tor bleiben.

Der Ball zum 0:2 ist auch haltbar. Wie schon jemand schrieb, er fällt da wie eine Bahnschranke.

Und bei jeder Ecke irrt er im Strafraum umher.

Dass er auch mal einen hält, das gehört sich für einen Torwart.

Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum er Rehnen vorgezogen wird.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (12.08.2019), Heinsberger LandEi (12.08.2019), Kosh (13.08.2019)
  #193  
Alt 12.08.2019, 11:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Alemannia als Farmteam von Leverkusen? WEie soll das denn konkret aussehen? Keine Ideen sind zuweilen immer noch besser als deine Ideen.

Ein sogenanntes Farmteam zu werden und seine eigene Identität aufzugeben, wäre Selbstmord.

Über eine Kooperation nachzudenken, wobei zwei drei Spieler, die uns weiterhelfen würden und umgekehrt beim Erstligaspitzenclub derzeit keine Chance auf Einsatzzeiten haben, ein zwei Jahre bei uns zu paken, damit sie ebendiese Einsatzzeiten und Spielpraxis bekommen, könnte hingegen ein Modell sein, von dem beide Seiten als Partner profitieren.

Erst recht, wenn wir einen für uns machbaren Anteil an deren Gehalt zahlen. Eine win win Situation für beide Seiten.

Zumindest sollte man mal die Denkverbote weglassen und Möglichkeiten diskutieren und ausloten.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.08.2019)
  #194  
Alt 12.08.2019, 11:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Im Kicker-Bericht sind ein paar Spieldaten nachzulesen. Demnach haben wir 11 zu 10-Torschüsse zu verzeichnen, bei einem Ballbesitzwert von 83 zu 17 Prozent für Leverkusen. Heinze hat 85 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen, Hackenberg nur 27 Prozent:
https://www.kicker.de/4579325/spield...r-leverkusen-9
__________________

  #195  
Alt 12.08.2019, 11:26
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.003
Erhielt 2.271 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nur am Rande, Kritik ist vollkommen in Ordnung, das ständige Bashing mit dem Haar in der Suppe suchen aber nicht. Was waren das noch Zeiten wo alle Spieler im Kader mit dem nötigen Respekt behandelt wurden!
Ich habe nach genau einem Spiel was zu Cymer geschrieben und ihn kritisiert. Von Bashing kann also keine Rede sein - und da du meinen Beitrag zitierst, gehe ich davon aus, dass du auch mich damit meinst.

Und auch nach etwas Abstand zum Spiel und Betrachtung der Zusammenfassungen zum Spiel bleibe ich dabei, dass Cymer gegen Leverkusen ein schlechtes Spiel gemacht hat. Und damit meine ich nicht nur sein Verhalten bei den Gegentoren, sondern auch sein Stellungsspiel während der gesamten 90 Minuten.

Ob Rehnen besser ist, kann ich nicht beurteilen - insofern ist mein Wunsch nach einem Torwartwechsel ausschließlich von der Hoffnung geprägt, dass es so sein könnte. Dies unterstützt von der Tatsache, dass Rehnen Stammtorwart bei einem Drittligisten war.

Es ist für mich ebenso kein Argument, dass ein Torhüter in der Regionalliga per Definition nur sehr mittelmäßig sein kann. Auch in der Regionalliga gibt es gute Torhüter - die spielen nicht alle bei Bayer Leverkusen und Co, wie wir in der Vergangenheit auch bei uns selber sehen konnten.

Aktuell haben wir auf dieser Position ein Problem. Und ich bin ebenso sicher, dass es uns noch viele Punkte kosten wird, wenn das Problem nicht gelöst wird. Was das für das von den Verantwortlichen ausgegebene Saisonziel bedeuten würde, liegt auf der Hand.
  #196  
Alt 12.08.2019, 11:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich habe mir erlaubt exemplarisch deins zu zitieren, weil mir genau diese stupide Respektlosigkeit immer mehr auffällt. An Cymer scheiden sich die Geister, unterschiedliche Meinung kann man immer sein, aber sachliche Kritik gibt es nicht mehr. Ich könnte ebenso aufführen das Heinze schuld an zwei Gegentoren war, die hätte ein guter Innenverteidiger nämlich vermieden. Bekommt man auch in der Regionalliga übrigens!

Man bekommt immer gute Leute in der Regionalliga, zur Zeit zeigt es RW Essen was Qualität bedeutet in Punkten. Und zum Thema Saisonziel solltest du dir das Kilic Statement von der PK anhören.



Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich habe nach genau einem Spiel was zu Cymer geschrieben und ihn kritisiert. Von Bashing kann also keine Rede sein - und da du meinen Beitrag zitierst, gehe ich davon aus, dass du auch mich damit meinst.

Und auch nach etwas Abstand zum Spiel und Betrachtung der Zusammenfassungen zum Spiel bleibe ich dabei, dass Cymer gegen Leverkusen ein schlechtes Spiel gemacht hat. Und damit meine ich nicht nur sein Verhalten bei den Gegentoren, sondern auch sein Stellungsspiel während der gesamten 90 Minuten.

Ob Rehnen besser ist, kann ich nicht beurteilen - insofern ist mein Wunsch nach einem Torwartwechsel ausschließlich von der Hoffnung geprägt, dass es so sein könnte. Dies unterstützt von der Tatsache, dass Rehnen Stammtorwart bei einem Drittligisten war.

Es ist für mich ebenso kein Argument, dass ein Torhüter in der Regionalliga per Definition nur sehr mittelmäßig sein kann. Auch in der Regionalliga gibt es gute Torhüter - die spielen nicht alle bei Bayer Leverkusen und Co, wie wir in der Vergangenheit auch bei uns selber sehen konnten.

Aktuell haben wir auf dieser Position ein Problem. Und ich bin ebenso sicher, dass es uns noch viele Punkte kosten wird, wenn das Problem nicht gelöst wird. Was das für das von den Verantwortlichen ausgegebene Saisonziel bedeuten würde, liegt auf der Hand.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #197  
Alt 12.08.2019, 11:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Aus der AZ/AN:
„Dafür, dass wir über den Ballbesitz dominieren wollen, haben wir viel zu oft die Kontrolle verloren“, sagte Bosz.

Rolfes: Die Aachener haben kompakt gestanden, sie haben es immer wieder geschafft, in die Zweikämpfe zu kommen, und ein bisschen gestochert haben sie auch. Wir haben oft nicht schnell genug gespielt – und es deshalb selten geschafft, die Alemannia aus der Ordnung zu bringen und größere Räume für uns zu schaffen.

Interessant insofern, als dass Kilic genau das gleiche über unser Wuppertal-Spiel hätte sagen können. Bayer hatte offenbar die gleiche Spielidee wie Kilic: Gegen eine spielerisch unterlegene Mannschaft möglichst viel Ballbesitz, (optische) Dominanz und Spielkontrolle erzielen, den Gegner müde spielen, gern auch mal auf Kosten des Tempos. Die Leverkusener Spielidee mit den endlosen quergespielten Ballstaffetten im Mittelfeld ist letztlich nur aufgegangen, weil sie vorn letztlich dann doch eine drei Ligen höhere technische Qualität hatten. Aber unsere Abwehr hatte dank des behäbigen Leverkusener Spielaufbaus fast immer genug Zeit, sich zu formieren.
Genau dieses von Kilic in der Liga bis zum Geht-nicht-mehr verfochtene Ballbesitz-Credo könnte die Ursache dafür sein, dass wir bei eigentlich schwächeren Gegnern oft so schlecht aussehen: Während wir im Mittelfeld Querpässe üben, formieren die ihre Fünferketten und Doppelsechsen und hauen sich in jeden Zweikampf rein, so das kein Durchkommen mehr ist. Die um Klassen besseren Offensivspieler, die sich trotzdem irgendwann durchsetzen, haben wir nicht.

Hoffentlich probiert es Kilic gegen Haltern mal mit etwas mehr Tempo, Risiko und Offensivpower.
__________________

Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.08.2019), AcFrönd (13.08.2019), Achim F. (12.08.2019), Braveheart (12.08.2019), Brücke 10 (12.08.2019), Heinsberger LandEi (12.08.2019), Kosh (13.08.2019), Landalemanne (16.08.2019), Michi Müller (12.08.2019), Mott (13.08.2019)
  #198  
Alt 12.08.2019, 12:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aus der AZ/AN:
„Dafür, dass wir über den Ballbesitz dominieren wollen, haben wir viel zu oft die Kontrolle verloren“, sagte Bosz.

Rolfes: Die Aachener haben kompakt gestanden, sie haben es immer wieder geschafft, in die Zweikämpfe zu kommen, und ein bisschen gestochert haben sie auch. Wir haben oft nicht schnell genug gespielt – und es deshalb selten geschafft, die Alemannia aus der Ordnung zu bringen und größere Räume für uns zu schaffen.

Interessant insofern, als dass Kilic genau das gleiche über unser Wuppertal-Spiel hätte sagen können. Bayer hatte offenbar die gleiche Spielidee wie Kilic: Gegen eine spielerisch unterlegene Mannschaft möglichst viel Ballbesitz, (optische) Dominanz und Spielkontrolle erzielen, den Gegner müde spielen, gern auch mal auf Kosten des Tempos. Die Leverkusener Spielidee mit den endlosen quergespielten Ballstaffetten im Mittelfeld ist letztlich nur aufgegangen, weil sie vorn letztlich dann doch eine drei Ligen höhere technische Qualität hatten. Aber unsere Abwehr hatte dank des behäbigen Leverkusener Spielaufbaus fast immer genug Zeit, sich zu formieren.
Genau dieses von Kilic in der Liga bis zum Geht-nicht-mehr verfochtene Ballbesitz-Credo könnte die Ursache dafür sein, dass wir bei eigentlich schwächeren Gegnern oft so schlecht aussehen: Während wir im Mittelfeld Querpässe üben, formieren die ihre Fünferketten und Doppelsechsen und hauen sich in jeden Zweikampf rein, so das kein Durchkommen mehr ist. Die um Klassen besseren Offensivspieler, die sich trotzdem irgendwann durchsetzen, haben wir nicht.

Hoffentlich probiert es Kilic gegen Haltern mal mit etwas mehr Tempo, Risiko und Offensivpower.

Die Alemannia macht ihre besten Spiele immer dann, wenn sie mit einer Doppelsechs spielt, selbst kompakt und sicher steht und mit schnellem Spiel aus dem kompakten Mittelfeld heraus nach vorne spielt.
__________________
  #199  
Alt 12.08.2019, 18:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ein sogenanntes Farmteam zu werden und seine eigene Identität aufzugeben, wäre Selbstmord.

Über eine Kooperation nachzudenken, wobei zwei drei Spieler, die uns weiterhelfen würden und umgekehrt beim Erstligaspitzenclub derzeit keine Chance auf Einsatzzeiten haben, ein zwei Jahre bei uns zu paken, damit sie ebendiese Einsatzzeiten und Spielpraxis bekommen, könnte hingegen ein Modell sein, von dem beide Seiten als Partner profitieren.

Erst recht, wenn wir einen für uns machbaren Anteil an deren Gehalt zahlen. Eine win win Situation für beide Seiten.

Zumindest sollte man mal die Denkverbote weglassen und Möglichkeiten diskutieren und ausloten.

Klingt interessant, isses aber nicht. Ich habe mir den aktuellen Leverkusener Profikader (25 Spieler) mal auf TM angeguckt und keinen einzigen Spieler gefunden, den ich mir realistisch als Leihspieler bei uns vorstellen kann oder will.
__________________

  #200  
Alt 12.08.2019, 23:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klingt interessant, isses aber nicht. Ich habe mir den aktuellen Leverkusener Profikader (25 Spieler) mal auf TM angeguckt und keinen einzigen Spieler gefunden, den ich mir realistisch als Leihspieler bei uns vorstellen kann oder will.

Bayer ist nicht die einzige Adresse im Oberhaus.
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung