Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 15.08.2019, 10:46
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Gut. Was sollen die denn konkret tun oder anders machen? Mit oder ohne Pokaleinnahmen. Erzähl mal.
Komm ich erzähl mal ....Ganz einfach....wenigstens mit einem Teil des Geldes der Gesamteinnahmen aus neuen Pokaleinnahmen...unverhofft volle Hütte..unverhofft einige neue Sponsoren ..unverhofft ein paar hunderte mehr DKs....hatte ich fest damit gerechnet......das mal zwei echte Verstärkungen ( spitzen RL Spieler )...zb für die 10 u der langsamen Innenverteidigung drin gewesen wären (bisher viel Masse wenig klasse in der Mannschaft) wären...etc....
Ausser einige Kaderauffüller ist doch da im zentralen Mittelfeld nix passiert... !...zu dem einige von der Gehaltsliste weg Idrisi Imbongo weg plus viele andere von der Gehaltsliste weg !..

Was machen die denn mit den schönen unverhofften Gesamt Einnahmen ich schätze ca 500 000 ?????????...

demnächst WEITER das Zuschauerminus ...im Tabellenkeller ausgleichen??....oder legt man sich das Geld auf die hohe Kante für noch düstere Zeiten ???......u was wäre denn passiert....wenn man dieses Geld nicht eingenommen hätte ???.....oder die haben trotzdem wieder nüs ???...oder der Etat muss erst noch damit gedeckt werden???...oder oder oder....??? Und wurde nicht vorher gesagt “gewinnen wir den Pokal mit einem super Los im DFB Pokal , haben wir finanziell wesentlich bessere Möglichkeiten “?!....oder von allem nichts ausser blabla!!.....GmbH...u damit sportlich auch weiterhin..mit einer qualitätsmässig nur mittelmässigen Mannschaft..nuur..Regionalliga Mittelfeldgedümpel...wie üblich ...ohne Perspektive...!

Ausserdem zweifele ich auch langsam an Kaderplaner Fuat !

Geändert von Osttribühne (15.08.2019 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 15.08.2019, 11:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Komm ich erzähl mal ....Ganz einfach....wenigstens mit einem Teil des Geldes der Gesamteinnahmen aus neuen Pokaleinnahmen...unverhofft volle Hütte..unverhofft einige neue Sponsoren ..unverhofft ein paar hunderte mehr DKs....hatte ich fest damit gerechnet......das mal zwei echte Verstärkungen ...zb für die 10 u der langsamen Innenverteidigung drin gewesen wären (bisher viel Masse wenig klasse in der Mannschaft) wären...etc....ausser einige Kaderauffüller die eh nicht spielen ist doch da nix passiert... !...ausserdem Idrisi Imbongo weg plus viele andere weg !..was machen die denn mit den schönen unverhofften Gesamt Einnahmen ich schätze ca 500 000 ?????????...demnächst das Zuschauerminus ...im Tabellenkeller ausgleichen??....oder legt man sich das Geld auf die hohe Kante für noch düstere Zeiten ???......u was wäre denn passiert....wenn man dieses Geld nicht eingenommen hätte ???.....oder die haben trotzdem wieder nüs ???...oder der Etat muss erst noch damit gedeckt werden???...oder oder oder....??? Und wurde nicht vorher gesagt “gewinnen wir den Pokal mit einem super Los im DFB Pokal , haben wir finanziell wesentlich bessere Möglichkeiten “?!....oder von allem nichts ausser blabla!!.....GmbH...u damit sportlich auch weiterhin...Regionalliga Mittelfeldgedümpel...ohne Perspektive...!

Ausserdem zweifele ich auch langsam an Kaderplaner Fuat !
Auch bin etwas verwundert über Kilics Äußerung den Spieler aus Bielefeld betreffend. Kilic bezeichnet ihn als noch nicht soweit. Ich denke der wäre zweitligaspieler. Verstehe wer will in der Regionalliga
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 15.08.2019, 11:52
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Komm ich erzähl mal ....Ganz einfach....wenigstens mit einem Teil des Geldes der Gesamteinnahmen aus neuen Pokaleinnahmen...unverhofft volle Hütte..unverhofft einige neue Sponsoren ..unverhofft ein paar hunderte mehr DKs....hatte ich fest damit gerechnet......das mal zwei echte Verstärkungen ( spitzen RL Spieler )...zb für die 10 u der langsamen Innenverteidigung drin gewesen wären (bisher viel Masse wenig klasse in der Mannschaft) wären...etc....
Ausser einige Kaderauffüller ist doch da im zentralen Mittelfeld nix passiert... !...zu dem einige von der Gehaltsliste weg Idrisi Imbongo weg plus viele andere von der Gehaltsliste weg !..

Was machen die denn mit den schönen unverhofften Gesamt Einnahmen ich schätze ca 500 000 ?????????...

demnächst WEITER das Zuschauerminus ...im Tabellenkeller ausgleichen??....oder legt man sich das Geld auf die hohe Kante für noch düstere Zeiten ???......u was wäre denn passiert....wenn man dieses Geld nicht eingenommen hätte ???.....oder die haben trotzdem wieder nüs ???...oder der Etat muss erst noch damit gedeckt werden???...oder oder oder....??? Und wurde nicht vorher gesagt “gewinnen wir den Pokal mit einem super Los im DFB Pokal , haben wir finanziell wesentlich bessere Möglichkeiten “?!....oder von allem nichts ausser blabla!!.....GmbH...u damit sportlich auch weiterhin..mit einer qualitätsmässig nur mittelmässigen Mannschaft..nuur..Regionalliga Mittelfeldgedümpel...wie üblich ...ohne Perspektive...!

Ausserdem zweifele ich auch langsam an Kaderplaner Fuat !



Hackenberg und Heinze sind echt nicht mehr zu ertragen... Das ist allerhöchsten unteres Zweitliganiveau, also weit unter unseren Ansprüchen
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Karl Auer für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (15.08.2019)
  #624  
Alt 15.08.2019, 12:09
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Man koennte jetzt erklaeren, dass mit Wallenborn ein sehr starker Linksverteidiger geholt wurde und mit Bors und Noel zwei RL-Stuermer, die in den letzten Jahren ordentlich Tore gemacht haben.
Man koennte erklaeren, dass die Pokal-Zuschauereinnahmen nicht komplett in die Alemannia-Kasse fliessen, sondern mit dem Gegner und dem DFB geteilt werden.
Auch koennte man erklaeren, dass Kilic klar gemacht hat, dass die Etat-Erhoehung zum Teil dazu benutzt wurde, einigen Leistungstraegern diese Saison mehr Geld zu zahlen als in der letzten Saison.


Aber ob diese Erklaerungsversuche fruchten? Vielleicht sind Fakten ja uninteressant, wenn man eine felsenfeste Meinung hat.


(Edit: "Pokal-" und "zum Teil" eingefügt zwecks Vermeidung von Missverständnissen)

Geändert von Niemand (15.08.2019 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.08.2019), Black-Postit (15.08.2019), Braveheart (15.08.2019), flitzer1982 (15.08.2019), Jonas (15.08.2019), Karl Auer (15.08.2019), Mick (15.08.2019), Mott (15.08.2019), oecher68 (15.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (15.08.2019), tivolino (15.08.2019)
  #625  
Alt 15.08.2019, 12:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Komm ich erzähl mal ....Ganz einfach....wenigstens mit einem Teil des Geldes der Gesamteinnahmen aus neuen Pokaleinnahmen...unverhofft volle Hütte..unverhofft einige neue Sponsoren ..unverhofft ein paar hunderte mehr DKs....hatte ich fest damit gerechnet......das mal zwei echte Verstärkungen ( spitzen RL Spieler )...zb für die 10 u der langsamen Innenverteidigung drin gewesen wären (bisher viel Masse wenig klasse in der Mannschaft) wären...etc....
Ausser einige Kaderauffüller ist doch da im zentralen Mittelfeld nix passiert... !...zu dem einige von der Gehaltsliste weg Idrisi Imbongo weg plus viele andere von der Gehaltsliste weg !..

Was machen die denn mit den schönen unverhofften Gesamt Einnahmen ich schätze ca 500 000 ?????????...

demnächst WEITER das Zuschauerminus ...im Tabellenkeller ausgleichen??....oder legt man sich das Geld auf die hohe Kante für noch düstere Zeiten ???......u was wäre denn passiert....wenn man dieses Geld nicht eingenommen hätte ???.....oder die haben trotzdem wieder nüs ???...oder der Etat muss erst noch damit gedeckt werden???...oder oder oder....??? Und wurde nicht vorher gesagt “gewinnen wir den Pokal mit einem super Los im DFB Pokal , haben wir finanziell wesentlich bessere Möglichkeiten “?!....oder von allem nichts ausser blabla!!.....GmbH...u damit sportlich auch weiterhin..mit einer qualitätsmässig nur mittelmässigen Mannschaft..nuur..Regionalliga Mittelfeldgedümpel...wie üblich ...ohne Perspektive...!

Ausserdem zweifele ich auch langsam an Kaderplaner Fuat !

Bin ja teilweise bei dir aber :


Das ewige Gemeckere hier wegen dem fehlenden 10er ist langsam langweilig.
Wir haben mit Glowacz und Balterio Spieler , die diese Position für RL Verhältnisse mehr als ausfüllen, man muss sie nur da spielen lassen.Ausserdem kommt ja auch irgendwann Magic Kai wieder.
In der Abwehr ist max. einer etwas langsamer , das ist eben Hacke, aber da haben wir ja mit Salata einen Wirbelwind als Alternative.
Warum der Bielefelder Jung keine Chance erhält, und er noch nicht soweit ist,naja, nachher heisst es wieder ich disse.


Wir haben bit Bomber Bors , Killer Boesen und Nati Noel 3 hervorragende Stürmer in den Reihen, die aber gefüttert werden müssen.
Wir haben mit Rakk einen 6er, den es sonst nicht nochmal in der Liga gibt.
Auch ein Müller und Garnier sind auf ihren Positionen ohne Konkurrenz in der Liga.


Mehreinnahmen sollten jetzt nicht an Panikkäufen wie in der Vergangenheit ( z Bsp. Buchta, Temür ) ausgegeben werden, der Kader ist doch schon jetzt recht groß und die hoffnungsvollen Neuzugänge sollten lieber mal eine Chance bekommen. Immerhin darf man ja jetzt auch 4x wechseln.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 15.08.2019, 12:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bin ja teilweise bei dir aber :


Das ewige Gemeckere hier wegen dem fehlenden 10er ist langsam langweilig.
Wir haben mit Glowacz und Balterio Spieler , die diese Position für RL Verhältnisse mehr als ausfüllen, man muss sie nur da spielen lassen.Ausserdem kommt ja auch irgendwann Magic Kai wieder.
In der Abwehr ist max. einer etwas langsamer , das ist eben Hacke, aber da haben wir ja mit Salata einen Wirbelwind als Alternative.
Warum der Bielefelder Jung keine Chance erhält, und er noch nicht soweit ist,naja, nachher heisst es wieder ich disse.


Wir haben bit Bomber Bors , Killer Boesen und Nati Noel 3 hervorragende Stürmer in den Reihen, die aber gefüttert werden müssen.
Wir haben mit Rakk einen 6er, den es sonst nicht nochmal in der Liga gibt.
Auch ein Müller und Garnier sind auf ihren Positionen ohne Konkurrenz in der Liga.


Mehreinnahmen sollten jetzt nicht an Panikkäufen wie in der Vergangenheit ( z Bsp. Buchta, Temür ) ausgegeben werden, der Kader ist doch schon jetzt recht groß und die hoffnungsvollen Neuzugänge sollten lieber mal eine Chance bekommen. Immerhin darf man ja jetzt auch 4x wechseln.
Wenn man dich liest, sind wir doch insgesamt
ohne Konkurrenz in dieser Liga.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 15.08.2019, 12:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das fällt dir erst jetzt auf? Wir haben einen Drittligakader.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn man dich liest, sind wir doch insgesamt
ohne Konkurrenz in dieser Liga.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 15.08.2019, 12:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Man koennte jetzt erklaeren, dass mit Wallenborn ein sehr starker Linksverteidiger geholt wurde und mit Bors und Noel zwei RL-Stuermer, die in den letzten Jahren ordentlich Tore gemacht haben.
Man koennte erklaeren, dass die Zuschauereinnahmen nicht komplett in die Alemannia-Kasse fliessen, sondern mit dem Gegner und dem DFB geteilt werden.
Auch koennte man erklaeren, dass Kilic klar gemacht hat, dass die Etat-Erhoehung dazu benutzt wurde, einigen Leistungstraegern diese Saison mehr Geld zu zahlen als in der letzten Saison.

Aber ob diese Erklaerungsversuche fruchten? Vielleicht sind Fakten ja uninteressant, wenn man eine felsenfeste Meinung hat.
Ich denke mal, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Natürlich haben wir nicht zusätzlich 500.000 € Reingewinn gemacht.

Mit dem Antrittsgeld schätze ich mal auf knappe 300.000 €.

Was mit dem Geld geschehen ist? An erster Stelle sind wohl die Gehälter des Stammpersonals von letztem Jahr angehoben worden, um ebendieses gehalten zu bekommen. Dann werden sich auch Trainerteam und sonstiges nichtkickendes Personal die Gehälter angepasst haben.

Ob dafür die kompletten 300.000 € draufgegangen sind, halte ich eher für unwahrscheinlich, wenn doch, dann, na ja...........

Ansonsten dürfte es eigentlich keine großen neuen Unkosten geben, da wir keine Ablösen bezahlt haben und wir für die geholten Spieler adäquat Spieler abgegeben haben. Das dürfte sich in etwa die Waage halten.

Da wir nun obendrein 20 % mehr Dauerkarten verkauft haben und eine Reihe von neuen Sponsoren dazugewonnen haben, müsste insgesamt gesehen eigentlich Geld vorhanden (gewesen) sein, um den Kader im Vergleich zur Vorsaison auf zwei drei Positionen zu verstärken.

Dies kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen, zumal Spieler wie Bors und Noel (der erst noch beweisen muss, ob er die Stärke vergangener Zeiten tatsächlich wieder erlangen kann) keine Spieler sind, die wirklich zusätzlich gekommen sind sondern viel eher als Ersatz für weggegangene Spieler wie Imbongo u. Idritzi.

Und ob Wallenborn auf lange Sicht wirklich so viel besser und damit eine Verstärkung im Vergleich zu Salata ist, den ich so schlecht nicht gesehen habe, muss sich auch erst noch zeigen. Und selbst wenn, dies war nicht wirklich die Position, auf der die Mannschaft der Voraison ihre Schwächen und damit dringenden Verbesserungsbedarf hatte.

Ein 10´er und Spielgestalter sowie einer, die die Torchancen verwertet, daran krankte letzte Saison das Spiel.

Ob das eine Problem mit Bors behoben worden ist, muss sich noch zeigen, (das wäre im Zusammenspiel mit Imbongo sicher gut gewesen), das Problem auf der 10´er Position ist jeden falls nicht behoben worden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 15.08.2019, 13:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Edit: Lese grade in einem Bericht von 2013 das die Frist von 12 Jahren erst läuft wenn der Aufstieg in die Dritte Liga geschafft ist.


Ist das wirklich so?
Fast. Die Laufzeit ist später noch mal in aller Stille um ein Jahr verlängert worden, um der runtergewirtschafteten alten Gmbh schnell noch ein paar Euros zu verschaffen.
Wichtig ist: Die 13-Jahres-Frist läuft zwar beim Aufstieg in die 3. Liga an, bezahlt werden muss aber erst ab dem Aufstieg in die 2. Liga (15 Prozent der TV-Gelder, nur DFB-Pokalgelder sind schon ab Liga 3 fällig). Wenn wir 13 Jahre in der 3. Liga blieben, bekäme Kölmel nix, steigen wir direkt in Liga 2 auf und halten uns dort, kassiert er (nach jetzigem Stand) zwölf Jahre lang ca. 1,5 Millionen pro Saison, bei einem Aufstieg in die 1. Liga entsprechend mehr. Bis 2033 haben wir ihn also mindestens an der Backe.
__________________

Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 15.08.2019, 13:17
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Fast. Die Laufzeit ist später noch mal in aller Stille um ein Jahr verlängert worden, um der runtergewirtschafteten alten Gmbh schnell noch ein paar Euros zu verschaffen.
Wichtig ist: Die 13-Jahres-Frist läuft zwar beim Aufstieg in die 3. Liga an, bezahlt werden muss aber erst ab dem Aufstieg in die 2. Liga (15 Prozent der TV-Gelder, nur DFB-Pokalgelder sind schon ab Liga 3 fällig). Wenn wir 13 Jahre in der 3. Liga blieben, bekäme Kölmel nix, steigen wir direkt in Liga 2 auf und halten uns dort, kassiert er (nach jetzigem Stand) zwölf Jahre lang ca. 1,5 Millionen pro Saison, bei einem Aufstieg in die 1. Liga entsprechend mehr. Bis 2033 haben wir ihn also mindestens an der Backe.
https://www.aachener-zeitung.de/spor...l_aid-26018733

Laut dieses Zeitungsartikels sind es 15% der TV-Vermarktung. Passt das mit deiner Zahl überein? Ich kenne gerade die Zahlen nicht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (15.08.2019 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 15.08.2019, 13:32
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 68 Danke für 42 Beiträge
Ist ja dann auch abhängig von der Endplatzierung in der Tabelle.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 15.08.2019, 13:34
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 486
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 68 Danke für 42 Beiträge
Von 7,3 Mio. Wehen Wiesbaden bis 24 Mio. VFB Stuttgart.
Für die Saison 19/20 zb.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 15.08.2019, 13:42
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Man koennte jetzt erklaeren, dass mit Wallenborn ein sehr starker Linksverteidiger geholt wurde und mit Bors und Noel zwei RL-Stuermer, die in den letzten Jahren ordentlich Tore gemacht haben.
Man koennte erklaeren, dass die Zuschauereinnahmen nicht komplett in die Alemannia-Kasse fliessen, sondern mit dem Gegner und dem DFB geteilt werden.
Auch koennte man erklaeren, dass Kilic klar gemacht hat, dass die Etat-Erhoehung dazu benutzt wurde, einigen Leistungstraegern diese Saison mehr Geld zu zahlen als in der letzten Saison.


Aber ob diese Erklaerungsversuche fruchten? Vielleicht sind Fakten ja uninteressant, wenn man eine felsenfeste Meinung hat.



Bei allem Respekt vor Kilic und seinen Transfers, aber einen von den 20 "unterschiedmachenden" torgefährlichen Mittelfeldspielern, die starke Standards schießen, passsicher sind und präzise Flanken schlagen können, und evtl auch defensiv ihre Qualitaeten haben, die sich bei uns vergestellt haben hätte er schon nehmen sollen.
Die meisten haben ja sogar angeboten noch ein paar Millionen mitzubringen, weil die ja sonst kein Verein möchte....
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Karl Auer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (15.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (15.08.2019)
  #634  
Alt 15.08.2019, 13:47
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Von 7,3 Mio. Wehen Wiesbaden bis 24 Mio. VFB Stuttgart.
Für die Saison 19/20 zb.
Da spielen ja immer die Platzierungen der letzten 5 Jahre eine Rolle. Je länger man dabei ist und je höher man die letzten Jahre abgeschlossen hat, um so mehr verdient Kölmel.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 15.08.2019, 13:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Von 7,3 Mio. Wehen Wiesbaden bis 24 Mio. VFB Stuttgart.
Für die Saison 19/20 zb.

Stimmt. Ich habe einen Durchschnittswert angenommen, ausgehend davon, dass vergangenes Jahr wohl 186 Millionen an die 18 Klubs verteilt wurden. Also durchschnittlich gut zehn Millionen pro Klub, 15 Prozent davon sind 1,5 Millionen. Wobei es im Vergleich zur Konkurrenz besonders weh tut, wenn man als Aufsteiger erst mal vielleicht nur 7,5 Millionen bekommt und davon auch noch eine Million an Kölmel abführen muss.
__________________


Geändert von tivolino (15.08.2019 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 15.08.2019, 14:28
Benutzerbild von Karl Auer
Karl Auer Karl Auer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 224 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das fällt dir erst jetzt auf? Wir haben einen Drittligakader.



Aber nur, weil Bösing verletzt ist, viele Spieler falsch eingesetzt werden und wir seit Jahren ohne Torwart spielen. Hätten wir einen richtigen Trainer, der was von Taktik und Spielsystem und Spieler im Training besser machen und so was alles verstehen würde, und alle Spieler topfit wären, noch dazu einen Torwart, der mal keinen Fehler macht, wir wären in Deutschland ziemlich konkurrenzlos.
__________________
"Aachen hat ein Tor gemacht und Gladbach hat auch ein Tor gemacht, also ist ein 1:1 ein gerechtes Ergebnis." (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 15.08.2019, 14:36
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.067
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Man koennte jetzt erklaeren, dass mit Wallenborn ein sehr starker Linksverteidiger geholt wurde und mit Bors und Noel zwei RL-Stuermer, die in den letzten Jahren ordentlich Tore gemacht haben.
Man koennte erklaeren, dass die Pokal-Zuschauereinnahmen nicht komplett in die Alemannia-Kasse fliessen, sondern mit dem Gegner und dem DFB geteilt werden.
Auch koennte man erklaeren, dass Kilic klar gemacht hat, dass die Etat-Erhoehung zum Teil dazu benutzt wurde, einigen Leistungstraegern diese Saison mehr Geld zu zahlen als in der letzten Saison.


Aber ob diese Erklaerungsversuche fruchten? Vielleicht sind Fakten ja uninteressant, wenn man eine felsenfeste Meinung hat.


(Edit: "Pokal-" und "zum Teil" eingefügt zwecks Vermeidung von Missverständnissen)
Bei uns ist auch noch die Stadt an den Einnahmen beteiligt:
"Die Alemannia kann indes nur wenig Miete zahlen. Erst in der Bundesliga wuerde so viel Pacht fließen, dass es sich für die Stadt ungefaehr rechnet. Freuen darf sich die Kaemmerin nur, wenn eine Losfee wie juengst einen lukrativen Pokalgegner zieht. Von den Einnahmen profitiert laut damaligem Vertrag auch die Stadt."
https://www.aachener-zeitung.de/spor...m_aid-44829421
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (15.08.2019)
  #638  
Alt 15.08.2019, 16:27
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
…wie üblich ...ohne Perspektive...!
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke mal, die Wahrheit liegt in der Mitte…das Problem auf der 10´er Position ist jeden falls nicht behoben worden.
Selbst, wenn wir nach Abzug aller Kosten und nach Abzug der Gehälteraufstockungen so um die 100.000 Euro übrig hätten, würde ich das Geld auch nicht auf den Kopp hauen.

Wir haben den Etat in diesem Jahr für unsere Verhältnisse mächtig aufstocken können. Von 1,2 auf am Ende des Tages vielleicht 1,5 Millionen. Wir konnten das aber auch nur, weil dank des Bonn-Spektakels entsprechende Sondereffekte die Bilanz aufhübschten. Eine Garantie, dass wir am Ende von 2019/2020 wieder im Pokalgeldregen stehen werden, gibt uns keiner. Sollten wir das nicht schaffen, müssten wir damit rechnen, den Etat wieder etwas nach unten korrigieren zu müssen. Da würde es schon helfen, den ein oder anderen Euro auf dem Konto liegen zu haben. Ich möchte nicht das Gejammere hören, wenn wir gezwungen wären, dermaßen abzuspecken, dass wir uns einige Vertragsverlängerungen und Verstärkungen gar nicht mehr leisten könnten.

Zum zweiten: Wir sollten uns auch die Möglichkeit belassen, bei Bedarf im Winter noch einmal nachlegen zu können. Wir wissen heute noch nicht, ob wir dann Geld benötigen. Sei es, um den Kader aufgrund von Verletzungen oder Abwerbungen aufzufüllen. Sei es, um ihn noch einmal zu verstärken, um gegebenenfalls die Meisterschaftschance zu wahren. Sei es, um einen Trainerwechsel finanzieren zu können. Alles ist möglich. Denn so eine Fußballsaison ist lang und vollere Imponderabilien.

Nee, jetzt alles mit vollen Händen ausgeben, was wir morgen dringend benötigen könnten? Bitte nicht. Nicht in Anbetracht unserer jüngeren Geschichte.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.08.2019), AcFrönd (16.08.2019), Achim F. (15.08.2019), DerPaul (15.08.2019), Flutlicht (15.08.2019), Franz Wirtz (18.08.2019), Jonas (15.08.2019), josef heiter (16.08.2019), LaPalma (15.08.2019), Ritschi15 (16.08.2019), tivolino (16.08.2019), Wissquass (15.08.2019)
  #639  
Alt 15.08.2019, 16:52
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen


(...) Denn so eine Fußballsaison ist lang und vollere Imponderabilien.
Ein oft und gern benutzter Satz zum Nebenmann im Stadion nach 10 Kaiserstädter.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mick für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.08.2019), Grenzwolf (16.08.2019)
  #640  
Alt 15.08.2019, 17:22
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke mal, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Natürlich haben wir nicht zusätzlich 500.000 € Reingewinn gemacht.

Mit dem Antrittsgeld schätze ich mal auf knappe 300.000 €.

Was mit dem Geld geschehen ist? An erster Stelle sind wohl die Gehälter des Stammpersonals von letztem Jahr angehoben worden, um ebendieses gehalten zu bekommen. Dann werden sich auch Trainerteam und sonstiges nichtkickendes Personal die Gehälter angepasst haben.

Ob dafür die kompletten 300.000 € draufgegangen sind, halte ich eher für unwahrscheinlich, wenn doch, dann, na ja...........

Ansonsten dürfte es eigentlich keine großen neuen Unkosten geben, da wir keine Ablösen bezahlt haben und wir für die geholten Spieler adäquat Spieler abgegeben haben. Das dürfte sich in etwa die Waage halten.

Da wir nun obendrein 20 % mehr Dauerkarten verkauft haben und eine Reihe von neuen Sponsoren dazugewonnen haben, müsste insgesamt gesehen eigentlich Geld vorhanden (gewesen) sein, um den Kader im Vergleich zur Vorsaison auf zwei drei Positionen zu verstärken.

Dies kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen, zumal Spieler wie Bors und Noel (der erst noch beweisen muss, ob er die Stärke vergangener Zeiten tatsächlich wieder erlangen kann) keine Spieler sind, die wirklich zusätzlich gekommen sind sondern viel eher als Ersatz für weggegangene Spieler wie Imbongo u. Idritzi.

Und ob Wallenborn auf lange Sicht wirklich so viel besser und damit eine Verstärkung im Vergleich zu Salata ist, den ich so schlecht nicht gesehen habe, muss sich auch erst noch zeigen. Und selbst wenn, dies war nicht wirklich die Position, auf der die Mannschaft der Voraison ihre Schwächen und damit dringenden Verbesserungsbedarf hatte.

Ein 10´er und Spielgestalter sowie einer, die die Torchancen verwertet, daran krankte letzte Saison das Spiel.

Ob das eine Problem mit Bors behoben worden ist, muss sich noch zeigen, (das wäre im Zusammenspiel mit Imbongo sicher gut gewesen), das Problem auf der 10´er Position ist jeden falls nicht behoben worden.
Den Wallenborn finde ich richtig stark. Tempo, Technik, Grelligkeit alles gefiel mir bisher.
Wenn die das Mehr-Geld benutzt haben, um die gehälter alle anzuheben und die meisten dabei nun 2 Jahre Vertrag haben. , wird man die Hälfte der Kohle für nächste Saison benötigen.
Denn sonst würden die Verträge ja nicht mehr passen, falls wir nächste Saison den FVM-Pokal nicht erreichen oder nen grauen Zweitligisten zugelost bekämen.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass die Mehreinnahmen auf diese und nächste Saison aufgeteilt wurden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung