Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5841  
Alt 24.04.2018, 08:39
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Also das macht die Ausgangssituation für die kommende Saison deutlich besser, sollte die RL West nicht gezogen werden, so hat man immerhin eine schwächere Liga in der Relegation am Hals.

Verstehe ich es richtig, dass der Südwesten ihren zweiten Aufstiegsplatz verliert?
Ja, richtig verstanden. Zum Ausgleich dafür hat diese Staffel dann in beiden Übergangsjahren den festen Aufstiegsplatz. Also übernächste Saison auch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (24.04.2018)
Werbung
  #5842  
Alt 24.04.2018, 10:18
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dass muss man sich mal vorstellen... der Osten hat nen Platz sicher, während der Weste auf Losglück hoffen muss!
Gut verhandelt, aber nur eine Momentaufnahme. In der darauf folgenden Saison haben ja die beiden Staffeln, die ins Relegationsspiel mussten, den Aufstiegsplatz sicher. NO ist dann ja sicher im Relegationsspiel.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #5843  
Alt 24.04.2018, 21:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dass muss man sich mal vorstellen... der Osten hat nen Platz sicher, während der Weste auf Losglück hoffen muss!
...Du hast die letzten Monate aber fest geschlafen, oder...?
Mit Zitat antworten
  #5844  
Alt 26.04.2018, 00:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Aus Euskirchen zurück, aufs Sofa gepflanzt - und direkt auf dem Tivoli gelandet: Und zwar bei Sport inside. Die hatten eine starke Reportage über das Vollversagersystem Goal Control, das ja bekanntlich in unserem Stadion getestet worden ist. Der GF von denen wurde in Stadion interviewt und druckst ziemlich rum. Unglaublich: Weil das System offenbar nicht funktionierte, wurde es in Zweifelsfällen wohl von Hand manipuliert. Das gilt womöglich auch für die unfehlbar tollen Animationen, die zeigen sollen, ob ein Ball vor oder hinter der Linie war. In Frankreich ist Goal Control noch im Einsatz und wegen seiner Fehlmeldungen dort noch viel umstrittener als bei uns der Videobeweis.
Ich erinnere mich noch gut, wie die Würselener Firma in der Lokalpresse gehyped wurde. Die sind jetzt wohl erledigt. Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (26.04.2018)
  #5845  
Alt 26.04.2018, 00:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...
Was nicht ist kann ja noch werden.
Mit Zitat antworten
  #5846  
Alt 26.04.2018, 01:33
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Abseits ist, wenn ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aus Euskirchen zurück, aufs Sofa gepflanzt - und direkt auf dem Tivoli gelandet: Und zwar bei Sport inside. Die hatten eine starke Reportage über das Vollversagersystem Goal Control, das ja bekanntlich in unserem Stadion getestet worden ist. Der GF von denen wurde in Stadion interviewt und druckst ziemlich rum. Unglaublich: Weil das System offenbar nicht funktionierte, wurde es in Zweifelsfällen wohl von Hand manipuliert. Das gilt womöglich auch für die unfehlbar tollen Animationen, die zeigen sollen, ob ein Ball vor oder hinter der Linie war. In Frankreich ist Goal Control noch im Einsatz und wegen seiner Fehlmeldungen dort noch viel umstrittener als bei uns der Videobeweis.
Ich erinnere mich noch gut, wie die Würselener Firma in der Lokalpresse gehyped wurde. Die sind jetzt wohl erledigt. Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...
https://www.sportschau.de/fussball/v...itik--100.html

GoalControl stark in der Kritik Sportschau | 22.04.2018 | 03:56 Min. | Verfügbar bis 29.04.2018 |Das Erste

>>>Die Torlinientechnik der deutschen Firma GoalControl steht massiv in der Kritik. Unter anderem geht es um den Vorwurf, dass die Technik nicht verlässlich funktioniere. Die französische Liga hat den Vertrag schon gekündigt. <<<

Laut Aussage der Mitarbeiterin haben die selbst beim Test durch den Schiedsrichter gegebenenfalls manuell nachgeholfen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #5847  
Alt 26.04.2018, 02:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Frankreich siegt mit Torlinientechnologie

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aus Euskirchen zurück, aufs Sofa gepflanzt - und direkt auf dem Tivoli gelandet: Und zwar bei Sport inside. Die hatten eine starke Reportage über das Vollversagersystem Goal Control, das ja bekanntlich in unserem Stadion getestet worden ist. Der GF von denen wurde in Stadion interviewt und druckst ziemlich rum. Unglaublich: Weil das System offenbar nicht funktionierte, wurde es in Zweifelsfällen wohl von Hand manipuliert. Das gilt womöglich auch für die unfehlbar tollen Animationen, die zeigen sollen, ob ein Ball vor oder hinter der Linie war. In Frankreich ist Goal Control noch im Einsatz und wegen seiner Fehlmeldungen dort noch viel umstrittener als bei uns der Videobeweis.
Ich erinnere mich noch gut, wie die Würselener Firma in der Lokalpresse gehyped wurde. Die sind jetzt wohl erledigt. Simon Rolfes stand den WDR-Reportern für ein Interview leider nicht zur Verfügung. Er war bei Goal Control groß eingestiegen. Vielleicht hätte er seinerzeit doch besser bei der Alemannia investiert...
Späte Genugtuung ...

Den Hinweis kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Im Zuge der Einführung der Torlinientechnologie habe ich mir seinerzeit u.a. in der »Zeit« die Finger wund geschrieben, dass dieses Ansinnen meines Erachtens zum Scheitern verurteilt sei. Ausgerechnet im ersten Spiel [Frankreich - Honduras], in dem diese Technologie zum Einsatz kam, wurde bereits eine klare Fehlentscheidung (2:0) getroffen. Leider war ich der Einzige, der sich traute, dass so zu benennen. Genützt hat alles Diskutieren natürlich nichts. Ein paar ganz Kluge wussten immerhin vorherzusagen: „Immerhin hören dann endlich die endlosen Diskussionen auf.“

FUSSBALL-WM GRUPPE E
:
Frankreich siegt mit Torlinientechnologie

Der Sieg der Équipe gegen Honduras war zu erwarten. Historisch ist das Spiel trotzdem – erstmals wurde ein Tor erst nach Einsatz der Torlinientechnologie gegeben.

15. Juni 2014, 23:29 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, fa 7 Kommentare

Franz Wirtz #5—16. Juni 2014, 2:34 Uhr
Ein Tor, das (fast) keiner sah ...

Ein Tor, welches durch keine der unzähligen Kameras gezeigt werden kann, wird durch eine völlig undurchsichtige Torlinientechnik und selbst gefrickelte Mickey Mouse-Zeichnungen nicht bewiesen.

Schon sehr eigenwillig, wie Kommentatoren und "Fachleute a la Urs" die letzten 100 Jahre Fußball für fragwürdig erklären und am liebsten wiederholen möchten. Alle fünf Minuten diskutieren sie über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und "alle Jubeljahre" dürfen sie zukünftig auf Situationen hoffen, in denen eine solche Technik auch nur den geringsten Nutzen abwirft.


Woher wissen unsere Superspezialisten eigentlich, dass der Schiri zwischenzeitlich nicht irgendwelche Phänomene auf seiner Torlinienuhr angezeigt bekommen hat? Vor dem ersten Spiel lies Urs uns wissen, dass die jetzt entlasteten Schiedsrichter bessere Leistungen zeigen würden. Satz mit X, ...

PS:
Eine ganz alte Masche
https://www.zeit.de/sport/2014-11/fu...omplettansicht

Kommentar:
Analog und stromlos ...
"Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift". Überraschender und netter Artikel, überraschend auch, dass er ohne einen einzigen Hinweis auf die „unverzichtbare“ Torlinientechnik auskommt. (...) Das 2:0 von Frankreich gegen Honduras war eine Fehlentscheidung. Wenn 50.000 Zuschauer vor Ort, Zig-Millionen vor den Fernsehapparaten, kein Schieds- und Linienrichter und keine einzige der 27 Fernseh-Kameras wahrnehmen kann, dass der Ball die Torlinie überschritten hat, dann ist das kein Tor sondern eine digitale Fata Morgana. ...“
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (28.04.2018 um 19:55 Uhr) Grund: Kleine Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #5848  
Alt 26.04.2018, 05:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Wow, so viel Weihrauch... hust
*macht sich auf die Suche nach Sauerstoffmaske*
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (26.04.2018)
  #5849  
Alt 26.04.2018, 07:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Goal Control bei "Sport inside":

https://www1.wdr.de/fernsehen/sport-...inside100.html
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (26.04.2018)
  #5850  
Alt 26.04.2018, 14:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
http://www.media-sportservice.de/201...n-nachbessern/

Wie sieht es denn jetzt bei uns aus?

Haben wir die Lizenz nun bekommen?

Ohne oder mit Auflagen?

Und wer hat die Lizenz bekommen? GmbH oder e.V.?

Die Informationspolitik lässt zu wünschen übrig. Wie es auch geht, sieht man hier:

http://www.reviersport.de/371128---w...-auflagen.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le3837847.html
__________________
Mit Zitat antworten
  #5851  
Alt 26.04.2018, 15:19
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://das-sommermaerchen.de/
".. Und vor allem Danke sagen an Alemannia Aachen, die nach seiner schweren Verletzung an ihn glaubten.
Die Aachener gaben ihm die Chance, wieder Fußball zu spielen. Und so konnte Odonkor mit seiner Familie wieder nach Deutschland zurückkehren und seiner Leidenschaft nachgehen. Deshalb gab es für ihn keinerlei Zweifel, das Spiel in Aachen und gemeinsam mit der Alemannia zu realisieren. “Dankbarkeit und gegenseitige Unterstützung sind zwei der wichtigsten Eigenschaften in unserer Welt – das hat Alemannia Aachen mir gegeben und das möchte ich ein wenig mit dem Spiel zurückgeben. Der Verein verdient es, wieder zurück in den Profifußball zu kommen und mehr positive Aufmerksamkeit zu erhalten. Gemeinsam mit den Fans wollen wir zeigen, welche Fußballfeste in diesem Stadion und mit diesem Verein möglich sind”, so Odonkor."

Unabhängig davon, ob jetzt viel oder wenig Geld bei der Alemannia hängen bleibt. Ich finde die Aussage von Odonkor beachtenswert. Es gibt wenige im Fussball die sich an die erinnern, die einem in schlechten Zeiten geholfen haben. (Wobei, das gilt nicht nur im Fussball)


Ich freue mich auf Willi ! Mensch, was vermisse ich die Williiiiiiii rufe im Stadion.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (26.04.2018), Thai-Man (26.04.2018)
  #5852  
Alt 26.04.2018, 15:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, ob jetzt viel oder wenig Geld bei der Alemannia hängen bleibt. Ich finde die Aussage von Odonkor beachtenswert. Es gibt wenige im Fussball die sich an die erinnern, die einem in schlechten Zeiten geholfen haben. (Wobei, das gilt nicht nur im Fussball)


Ich freue mich auf Willi ! Mensch, was vermisse ich die Williiiiiiii rufe im Stadion.
Willi? Wer ist das? Ach ja... Der der wie Frings immer nur gemullt hat, wie sehr Alemannia ihm am Herzen liegt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (26.04.2018)
  #5853  
Alt 26.04.2018, 15:45
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Willi? Wer ist das? Ach ja... Der der wie Frings immer nur gemullt hat, wie sehr Alemannia ihm am Herzen liegt

Ach komm, nachtreten finde ich da jetzt unangebracht.

Er hat tolle Spiele für die Alemannia gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
tivolino (26.04.2018)
  #5854  
Alt 26.04.2018, 16:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Ach komm, nachtreten finde ich da jetzt unangebracht.

Er hat tolle Spiele für die Alemannia gemacht.
Das streite ich auch nicht ab! Das haben Klitzpera und Meijer aber auch
Mit Zitat antworten
  #5855  
Alt 26.04.2018, 17:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Aachen-24591l/

Toll, dass alle diese prominenten Kicker zum Tivoli kommen, aber die Ueberschrift verstehe ich nicht so ganz.
Inwiefern wird Alemannia dadurch unterstuetzt?
Hat der David die alle dazu verdonnert, jeweils mindestens einen Hunni als "Auflaufgebuehr" aufs Investoerchen-Konto einzuzahlen?
Das frage ich mich auch immer wieder! Entweder weiss Odonkor nicht, dass eine Stadion-Miete nicht Alemannia zu Gute kommt oder es gibt eine Aktion von der noch nicht berichtet wurde...
Mit Zitat antworten
  #5856  
Alt 26.04.2018, 20:38
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Aachen-24591l/

Toll, dass alle diese prominenten Kicker zum Tivoli kommen, aber die Ueberschrift verstehe ich nicht so ganz.
Inwiefern wird Alemannia dadurch unterstuetzt?
Hat der David die alle dazu verdonnert, jeweils mindestens einen Hunni als "Auflaufgebuehr" aufs Investoerchen-Konto einzuzahlen?

„Wir freuen uns sehr, dass das Spiel bei uns auf dem Tivoli stattfindet und damit den Verein unterstützt. Wir hoffen, dass viele Alemannen dabei sein werden und diesen Tag mit uns und den Spielern feiern“, so Martin vom Hofe, Geschäftsführer von Alemannia Aachen."

Ich traue Martin vom Hofe durchaus zu, zu wissen ob die Alemannia durch dieses Spiel unterstützt wird oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #5857  
Alt 26.04.2018, 22:49
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
https://youtu.be/2lENr4ciL3U

Dieser Mann ist der Hammer!
Sensationell.

Hat den Beruf verfehlt ....




Naja ... wenn der Moonen abtritt kanner dann ja immer noch Stadionsprecher ....
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #5858  
Alt 27.04.2018, 13:49
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Bundesverfassungsgericht erklärt bundesweite Stadionverbote für zulässig

https://www.zdf.de/nachrichten/heute...essig-100.html

Perfekt. So bekommen wir vielleicht die Spacken aus den Stadien.
__________________
Pro lebenslanges und deutschlandweites Stadionverbot für Gewalttäter, Rassisten und Pyrozündler. KBU braucht kein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #5859  
Alt 27.04.2018, 16:32
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
In der Pressekonferenz hört es sich ganz gut an, was Kilic über die Kaderplanung erzählt: Einige Spieler aus dem jetzigen Kader sind kurz vor der Unterschrift und er deutet an, dass in den nächsten Tagen auch Neuzugänge hinzukommen. Das stimmt mich weiter optimistisch, wenn mir jemand im August gesagt hätte, dass wir im April schon (fast) eine Elf stehen haben, in der Depta, Pütz, Hackenberg und Torunarigha stehen, ich hätte es sofort unterschrieben!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (27.04.2018)
  #5860  
Alt 27.04.2018, 16:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
In der Pressekonferenz hört es sich ganz gut an, was Kilic über die Kaderplanung erzählt: Einige Spieler aus dem jetzigen Kader sind kurz vor der Unterschrift und er deutet an, dass in den nächsten Tagen auch Neuzugänge hinzukommen. Das stimmt mich weiter optimistisch, wenn mir jemand im August gesagt hätte, dass wir im April schon (fast) eine Elf stehen haben, in der Depta, Pütz, Hackenberg und Torunarigha stehen, ich hätte es sofort unterschrieben!
sehe ich genau so.

Super finde ich, dass Kilic vollkommen entspannt ist und er selber gespannt ist, wie die Mannschaft denn nun aussehen wird. Gemäß dem Motto, machst Du es nicht, haben wir eine Alternative.

Ich bin so gespannt, wer aus der Stammelf noch bleibt....

Abgesehen davon, mache ich jeden Tag drei Kreuze, dass wir Kilic an Bord haben. Ich weiss nicht, wie viele andere Trainer mit der Akribie und Leidenschaft gerade in der letzten Sommerpause dieses Ergebnis erzielt hätten
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (30.04.2018), Braveheart (27.04.2018), josef heiter (27.04.2018), Kai (27.04.2018), Malibonus (28.04.2018), Wissquass (27.04.2018)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung