Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 29.05.2009, 19:00
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Ich bin ja mal gespannt wieviele denn letztendlich bei der JHV sind und wirklich dagegen stimmen ....
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 29.05.2009, 19:07
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das Treffen ist für euch! Für alle Mitglieder und Fans. Es ist keine Werbeveranstaltung der Kandidaten, das werden wir nicht zulassen. Ich freue mich auf eine faire und kritische Auseinandersetzung. Das aber geht nur mit euch!!!
Also ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen, wenn ich es irgendwie einrichten kann. Sollte sich aber machen lassen.
Warum diese Furcht? Das ist doch keine Einbahnstraße. Schließlich können sich auch die Fans mit Aussagen der Kandidaten, die es in diesem Gespräch zu hören gibt, für die JHV präparieren, sofern sie damit nicht einverstanden sind. Der Bereitschaft zum Gespräch die kalte Schulter zu zeigen, wäre mit Sicherheit der falsche Weg. Wir sollten schon ein gutes Beispiel setzen. Fernbleiben würde auf die unorganisierten Mitglieder keinen guten Eindruck machen, sondern die IG völlig zu Recht in ein schlechtes Licht setzen.


Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (29.05.2009 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 29.05.2009, 19:26
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...diese Veranstaltung findet auf die ausdrückliche vorgetragene Bitte der IG an Herrn Reinartz statt, sie wird von der IG organisiert und moderiert.

Wir möchten den Mitgliedern des TSV damit die Möglichkeit bieten, sich selber und in der Diskussion mit den Nominierten ein Bild von den zur Wahl stehenden Kandidaten zu machen.

Ich finde es falsch, hier zur Nichtteilnahme zu animieren. Die Veranstaltung bietet erstmals die Chance, sich eben nicht erst am Abend einer Wahl mit den zur Wahl stehenden auseinanderzusetzen.

Ich bitte also gerade die kritischen Stimmen daran teilzunehmen.


klööss
Warum sollte an dieser Diskussion noch ein Mitglied teilnehmen, Reinartz hat doch alles zu IG, Ausgliederung der Fußabteilung u.s.w. gesagt. Der soll sich mal schön auf die 500 Mitglieder der LA Abteilung verlassen. Er sollte sich aber mal ernsthaft Fragen, wo denn die anderen Mitglieder hergekommen sind, richtig viele wurden Mitglied durch die Fußballabteilung als dem gesamten Verein vor der Ausgliederung das Wasser bis zum Hals stand und es war ein Herzenswunsch von JL viele Mitglieder zu werben um seine geliebte Alemannia zu unterstützen und zu retten. Ohne diese Mitglieder gäbe es diesen Verein wohl schon gar nicht mehr, aber dies möchte man wohl heute nicht mehr wissen in den Gremien. Und wo bitte steht bei der Fan IG geschrieben, dass nur Fußballinteressierte Fangruppen aufgenommen werden. Diese Selbstdarsteller haben gar kein Podium mehr verdient, denn sie haben vergessen warum sie überhaupt noch da sind und wo sie hergekommen sind.

Und nur für Herrn Reinartz der sich ja für Webseiten interessiert: Ihnen mißfallen viele Darstellungen zu ihrer Person, na dann warten sie mal die JHV ab denn sie können sich nahtlos in die von ihnen genannten Münzenberg und Bay Ären einreihen. Das nennt man Eigentor
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 29.05.2009, 19:31
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Also ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen, wenn ich es irgendwie einrichten kann. Sollte sich aber machen lassen.
Warum diese Furcht? Das ist doch keine Einbahnstraße. Schließlich können sich auch die Fans mit Aussagen der Kandidaten, die es in diesem Gespräch zu hören gibt, für die JHV präparieren, sofern sie damit nicht einverstanden sind. Der Bereitschaft zum Gespräch die kalte Schulter zu zeigen, wäre mit Sicherheit der falsche Weg. Wir sollten schon ein gutes Beispiel setzen. Fernbleiben würde auf die unorganisierten Mitglieder keinen guten Eindruck machen, sondern die IG völlig zu Recht in ein schlechtes Licht setzen.


Gruß,

UA
Eben, ein bewußtes Fernbleiben empfände ich als: " Macht doch was ihr wollt, ich gebe auf."
Eine bessere Möglichkeit, sich ein persönliches Bild von diesen Anwärtern zu machen, gibt es wohl kaum.
Ich werde auf jeden Fall, sollte ich nicht krank werden, dort erscheinen.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 29.05.2009, 19:50
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
JL

Vielleicht ist meine Sicht der Dinge in dieser leidigen Angelegenheit durch die Ferne ja getrübt, vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, aber eine zentrale Frage stellt sich mir schon seit Beginn der Präsidenten-Diskussion, nämlich: warum macht Jürgen Linden das nicht (selbst)?
Nach Beendigung seiner Zeit als OB hätte er doch die Muße, Präsident zu spielen und stünde weiter im Rampenlicht.
Oder ist ihm egal, wer unter ihm Präsident ist?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 29.05.2009, 20:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Vielleicht ist meine Sicht der Dinge in dieser leidigen Angelegenheit durch die Ferne ja getrübt, vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, aber eine zentrale Frage stellt sich mir schon seit Beginn der Präsidenten-Diskussion, nämlich: warum macht Jürgen Linden das nicht (selbst)?
Nach Beendigung seiner Zeit als OB hätte er doch die Muße, Präsident zu spielen und stünde weiter im Rampenlicht.
Oder ist ihm egal, wer unter ihm Präsident ist?
Hajo,
der Präsident hat doch nichts mehr zu sagen
Es ist nicht egal , wer unter J. Präsident wird, wie man sieht, sonst wäre es noch HH. Im Rampenlicht stehen soll ja der Präsident gerade nicht mehr.

Durch die Gmbh hat sich alles umgekehrt.
Bemerkenswert fand ich bei der Pressekonferenz am Schluss den Dank "für das Management" durch Herwartz.
Das war der Dank für das Abservieren von HH.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 29.05.2009, 20:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich bitte also gerade die kritischen Stimmen daran teilzunehmen.

Hallo Klööss,

alleine der Glaube an stichhaltige Argumente der Herrschaften fehlt mir. Ich hoffe nur, dass sich nicht allzu viele Leute auf der Podiumsdiskussion von der Marionnetten-Weichspülerei indoktrinieren lassen.
Vielleicht werde ich doch hingehen, aber in meiner Meinung umstimmen kann mich da niemand mehr. Das wäre allenfalls ein Respektbesuch den involvierten IG'lern gegenüber.

Gruß,

petrocelli
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (29.05.2009 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 29.05.2009, 20:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hajo,
der Präsident hat doch nichts mehr zu sagen
Es ist nicht egal , wer unter J. Präsident wird, wie man sieht, sonst wäre es noch HH. Im Rampenlicht stehen soll ja der Präsident gerade nicht mehr.

Durch die Gmbh hat sich alles umgekehrt.
Bemerkenswert fand ich bei der Pressekonferenz am Schluss den Dank "für das Management" durch Herwartz.
Das war der Dank für das Abservieren von HH.
Ich empfand da die Ausführungen von Linden viel schlimmer, als er denn meinte, dass die Alemannia ein Präsidium braucht, welche alle in einem Boot in die gleiche Richtung rudern. Das war für mich viel mehr ein Schlag vor den Bug von Heinrichs. So nach dem Motto, er hat eben in die andere Richtung gerudert !!!

Geändert von Kleeblatt4TSV (29.05.2009 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 29.05.2009, 20:44
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Auf gar keinen Fall !!!

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Auch ich, wie auch die übrigen Vorstandsmitglieder der IG, möchten euch herzlich bitten, an der Veranstaltung teilzunehmen! ... Es wäre das falsche Signal eben jetzt "zu kneifen".

Das Treffen ist für euch! Für alle Mitglieder und Fans. Es ist keine Werbeveranstaltung der Kandidaten, das werden wir nicht zulassen. Ich freue mich auf eine faire und kritische Auseinandersetzung. Das aber geht nur mit euch!!!

Gruß
Der Gedanke ist ja grundsätzlich sehr lobenswert. Bei jedem anderen zur Wahl stehenden Präsidium wäre das sicherlich eine sinnvolle Veranstaltung.

Aber bei diesen Herrschaften ist der Fall doch wohl klar. Wer muss denn da noch diskutieren. Denen darf auf gar keinen Fall ein Podium geboten werden oder die Möglichkeit, sich besser auf die JHV vorbereiten zu können.

Ich bitte Euch, diesen Termin wieder zu känzeln.

Gruß, Clute
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 29.05.2009, 20:44
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Es ist der 10. Juni. Ort wird am Anfang der Woche veröffentlicht, ebenso alle anderen Daten dazu.

klööss
Danke für den Tipp und die Korrektur!

Gruß vom alten, tattrigen Schussel
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 29.05.2009, 20:44
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich empfand da die Ausführungen von Führen viel schlimmer, als er denn meinte, dass die Alemannia ein Präsidium braucht, welche alle in einem Boot in die gleiche Richtung rudern. Das war für mich viel mehr ein Schlag vor den Bug von Heinreichs. So nach dem Motto, er hat eben in die andere Richtung gerudert !!!
Das war aber nicht Führen, sondern Linden, der das br8e.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (29.05.2009 um 21:20 Uhr) Grund: Wichtiger Hinweis eines Gl***a*hers namens Jörg
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 29.05.2009, 20:45
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hallo Klööss,

alleine der Glaube an stichhaltige Argumente der Herrschaften fehlt mir. Ich hoffe nur, dass sich nicht allzu viele Leute auf der Podiumsdiskussion von der Marionnetten-Weichspülerei indoktrinieren lassen.
Vielleicht werde ich doch hingehen, aber in meiner Meinung umstimmen kann mich da niemand mehr. Das wäre allenfalls ein Respektbesuch den involvierten IG'lern gegenüber.

Gruß,

petrocelli
Wenn die Veranstaltung floppt, weil die Fans sich nicht beteiligen, wäre das im Vorfeld der JHV eine große Niederlage für die IG und den Wunsch nach Veränderung. Denn damit würde man den Gremienvertretern das Futter für eine der typischen Brandreden freihand liefern. So nach dem Motto: Die sind doch gar nicht konstruktiv, Herr Reinartz war zum Gespräch bereit, trotz großer Ankündigungen kam niemand etc. Damit hätten die Gremienvertreter sofort den Saal auf ihrer Seite, weil die "Chaoten ja ohnehin nichts zustande bringen". Das darf auf gar keinen Fall passieren. Also lasst die Jungs jetzt nicht im Regen stehen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (29.05.2009 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 29.05.2009, 20:47
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Wenn die Veranstaltung floppt, weil die Fans sich nicht beteiligen, wäre das im Vorfeld der JHV eine große Niederlage für die IG und den Wunsch nach Veränderung. Denn damit gäbe man den Gremienvertretern das Futter für eine der typischen Brandreden. So nach dem Motto: Die sind doch gar nicht konstruktiv, Herr Reinartz war zum Gespräch bereit, trotz großer Ankündigungen kam niemand etc. Damit hätten die Gremienvertreter sofort den Saal auf ihrer Seite, weil die "Chaoten ja ohnehin nichts zustande bringen". Das darf auf gar keinen Fall passieren. Also lasst die Jungs jetzt nicht im Regen stehen.

Gruß,

UA
Das ist natürlich ein absolut triftiges Argument. Auch wenn ich absolut 0 Lust habe, werde ich genau aus diesem Grunde auch auflaufen.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 29.05.2009, 20:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Wenn die Veranstaltung floppt, weil die Fans sich nicht beteiligen, wäre das im Vorfeld der JHV eine große Niederlage für die IG und den Wunsch nach Veränderung. Denn damit würde man den Gremienvertretern das Futter für eine der typischen Brandreden freihand liefern. So nach dem Motto: Die sind doch gar nicht konstruktiv, Herr Reinartz war zum Gespräch bereit, trotz großer Ankündigungen kam niemand etc. Damit hätten die Gremienvertreter sofort den Saal auf ihrer Seite, weil die "Chaoten ja ohnehin nichts zustande bringen". Das darf auf gar keinen Fall passieren. Also lasst die Jungs jetzt nicht im Regen stehen.
Es müssen soviele Mitglieder wie möglich kommen, alleine um zu zeigen, dass man hinter der IG steht.
Abnicker gibt es schon noch genug.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 29.05.2009, 20:56
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es müssen soviele Mitglieder wie möglich kommen, alleine um zu zeigen, dass man hinter der IG steht.
Abnicker gibt es schon noch genug.
Ich komme da nur unter größtem Protest hin!!!
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 29.05.2009, 20:57
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Fakt ist doch:

Die interessiert es nicht, ob Fans GR, Strepp oder Hilgers gut finden oder nicht und die Argumente gegen entsprechende Personen interessieren bestenfalls, um sich für die MV vorbereiten zu können. An ihren Absichten ändert das alles ja nichts. Und da muss man als Fans und Mitglieder die eigenen Argumente aufbewahren, damit sie am Abend der MV nicht genau wissen, was sie erwartet. Das ist vor allem wichtig, um die Leute auf Spur zu bringen, die sonst blind die Hand heben.
Dann sollte man bis dahin besser dieses merkwürdige Internet ausschalten? Reinartz sagte (warnte?) ja bereits im (von mir schon gesehenen) ersten Teil, er habe bestimme Websites gesehen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn es Antworten gibt, gute Antworten, ist es halt gut. Wenn es aber Fragen gibt, auf die es trotz Vorbereitung (!) keine guten Antworten gibt, ist das halt schlecht. Ob die Antwort gut oder schlecht ist, kann (und muß) jeder selbst in der Versammlung entscheiden. Und selbst wenn jemand auf der Podiumsdiskussion, in diesem merkwürdigen Internet, in einem Leserbriefbeitrag, auf einem Stammtisch, in einem vertraulichen Gespräch oder wo auch immer bereits eine Frage schon einmal gestellt und ggf sogar eine von ihm für gut befundene Antwort bekommen haben sollte, hindert das doch kein anderes Mitglied, die gute Frage auf der Versammlung zu stellen und sich seine Meinung danach zu bilden, wie ihm dort geantwortet wird.

Gruß
PS: Nach allem, was ich bislang gesehen, gelesen oder gehört habe, sehe ich auch nicht, daß ich meine grundlegende Skepsis überwinden könnte. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas, mal sehen ...
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 29.05.2009, 21:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Das war aber nicht Führen, sondern Linden, der das br8te.

Hast recht ich meint auch den Führe(r)n äääääää den Linden
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 29.05.2009, 21:05
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
[...]und die "3" übernimmt flo
Ich hoffe, es geht ihm gut! Ich probier es dann gleich einmal.

Dank und Gruß
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 29.05.2009, 21:10
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es müssen soviele Mitglieder wie möglich kommen, alleine um zu zeigen, dass man hinter der IG steht.
Abnicker gibt es schon noch genug.
Eben. Und wenn nur Abnicker auf die Veranstaltung gehen, kann die Presse darüber berichten, dass die Kandidaten toll angekommen sind, dass alles im Applaus endete etc. Wer wegbleiben will, sollte sich das wirklich noch einmal gut überlegen.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 29.05.2009, 21:18
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Wenn wir denn schon in einem Boot rudern...

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich empfand da die Ausführungen von Linden viel schlimmer, als er denn meinte, dass die Alemannia ein Präsidium braucht, welche alle in einem Boot in die gleiche Richtung rudern. Das war für mich viel mehr ein Schlag vor den Bug von Heinreichs. So nach dem Motto, er hat eben in die andere Richtung gerudert !!!

...dann sollten wir aber aus Gründen der Stabilität des "Schiffes Alemannia" nicht alle auf der gleichen Seite sitzen/stehen...

Außerdem finde ich schon, dass es einen Unterschied macht, ob wir rudern oder steuern.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jhv, präsident, präsidium

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung