Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 25.05.2019, 19:18
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
. Garnier für mich SdT.


Geil! Lange nicht mehr so ein gutes Spiel der Alemannia gesehen. ...

das gesamte Team ist heute über sich hinaus gewachsen.
SdT? Heinze, Hackenberg, Fiedler Imbongo, Batarilo, Pütz usw. einfach alle.
Insb. auch Jakusch.
Wenn der mit seiner Monster-Parade das 0:2 nicht verhindert hätte, wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen.


Ich bin einfach nur so HAPPY....
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (26.05.2019), JasFasola (26.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (25.05.2019), Wissquass (25.05.2019)
Werbung
  #422  
Alt 25.05.2019, 19:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ruprecht... auf einer Noten-Skala von 1-6 war das eine 8.
Eine Halbzeit gespielt, mehrfach total hilflos gegen Imbongo und dann am Ende ein dummer, nutzloser Platzverweis.


Uns soll's recht sein.
In der Zeitlupe sah das Foul aber nicht nach berechtigter roter Karte aus.
Da war aber alles gelaufen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #423  
Alt 25.05.2019, 19:20
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.871
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Was für ein schöner Alemannia-Tag - Mittelrhein-Pokal geholt und nach Ewigkeiten mal wieder für den DFB-Pokal qualifiziert, die B-Junioren sind Meister und Aufsteiger in die Bundesliga und die C-Junioren haben nach dem Sieg heute am letzten Spieltag noch die Chance, die Regionalliga zu halten, damit hätten wir die 3 ältesten Jugendmannschaften in den höchstmöglichen Ligen.
Jetzt bitte noch eine schöne Auslosung für die 1. Runde...
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.05.2019), BigBandi (26.05.2019), Eu-Forist (25.05.2019), Heya Alemannia (26.05.2019), Jonas (25.05.2019), Landalemanne (25.05.2019), Letzter Mann (25.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (25.05.2019), Wissquass (25.05.2019)
  #424  
Alt 25.05.2019, 19:31
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.670
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.197 Danke für 1.179 Beiträge
Vielleicht kann sich Herr Philipp ja zu einem Empfang der Mannschaft im Rathaus durchringen. Nach den zahllosen Nackenschlägen der letzten Jahre könnte die Marke Alemannia eine Aufwertung in der Tat dringend gebrauchen.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.05.2019), Aix-la-Chapelle (25.05.2019), Braveheart (25.05.2019), Jonas (25.05.2019), Letzter Mann (25.05.2019), Münsteraner Alemanne (26.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (25.05.2019), Turbopaul (26.05.2019)
  #425  
Alt 25.05.2019, 19:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin immer noch ganz aufgedreht...
  #426  
Alt 25.05.2019, 19:43
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Astreine Leistung ab Minute 20. Aber seien wir ehrlich. Die Herausnahme von Kyere hat uns enorm geholfen. Der war schwer zu verteidigen.
Garnier auf links spielen zu lassen war ein guter Schachzug vom Trainer. Der hatte den quirligen Ernst fast jederzeit unter Kontrolle. Imbongo überragend. Ach, was schreib ich? Natürlich völlig überragend. Note: Eins plus! Sein Ausgleich genial. Die beiden anderen Treffer toll vorbereitet. Immer anspielbar. Dreh-und Angelpunkt unserer Offensive.
Ehrlichkeit Teil zwei. Fortuna war in der zweiten Halbzeit fast mausetot. Kurzes Aufbäumen zwischen Minute 70 und 80, aber mit ner Körpersprache, die mich sehr an das Spiel von uns gegen Bonn erinnerte.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (27.05.2019), BigBandi (26.05.2019), Braveheart (25.05.2019)
  #427  
Alt 25.05.2019, 19:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Vielleicht kann sich Herr Philipp ja zu einem Empfang der Mannschaft im Rathaus durchringen. Nach den zahllosen Nackenschlägen der letzten Jahre könnte die Marke Alemannia eine Aufwertung in der Tat dringend gebrauchen.
Doch nicht für einen Läppichen Mittelrheinpokal.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (25.05.2019), Heya Alemannia (26.05.2019)
  #428  
Alt 25.05.2019, 20:17
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Absolut verdienter + wichtiger + heilsamer Sieg für die Alemannia-Seele, für das, was da kommt und ansteht! Der wird Schubkraft haben! Davon bin ich überzeugt!


War selbst im Stadion! Absolut geschlossene und gute Mannschaftsleistung! Imbongo war wirklich top, Batarilo und Glowacz sind Spieler, die schon den Unterschied machen können! Von daher ...!


War ein sehr schöner Nachmittag, auch wegen netten und anregenden Gespräche mit und unter den Alemannen-Fans, die ich heute kennengelernt habe!



Alles in allem: Ein richtig schöner Saisonabschluss, der hoffen läßt und uns ALLE zuversichtlich stimmen sollte!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (25.05.2019)
  #429  
Alt 25.05.2019, 22:12
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Danke Danke an die Mannschaft und das ganze Team

"Danke" den Schwachmaten:

Nach Abpfiff kam es zu unschönen Szenen im Sportpark Nord, als Alemannia-Fans den Rasen des Platzes stürmten. „Insgesamt wurden vor, während und nach der Spielbegegnung sieben Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung oder Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Weiterhin wurden drei Personen für die Dauer des Spiels in Gewahrsam genommen”, so die Polizei Bonn. Der Verband teilte am Abend mit, dass es durch den Einsatz zu mehreren Verletzten kam, genaue Details waren am Samstagabend jedoch noch nicht bekannt.


Ein super Spiel unserer Mannschaft endet mit den Worten von Robert Moonen:
Ihr habt diese Mannschaft nicht verdient
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
  #430  
Alt 25.05.2019, 22:22
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Übrigens heute der erste Titelgewinn unserer ersten Mannschaft in einem Verbandswettbewerb seit 20 Jahren.

Letzter Mittelrheinpokalsieg war 1999. Dazwischen hatte unsere 2. Mannschaft 2 mal den Pokal geholt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (26.05.2019)
  #431  
Alt 25.05.2019, 22:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
Danke Danke an die Mannschaft und das ganze Team

"Danke" den Schwachmaten:

Nach Abpfiff kam es zu unschönen Szenen im Sportpark Nord, als Alemannia-Fans den Rasen des Platzes stürmten. „Insgesamt wurden vor, während und nach der Spielbegegnung sieben Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung oder Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Weiterhin wurden drei Personen für die Dauer des Spiels in Gewahrsam genommen”, so die Polizei Bonn. Der Verband teilte am Abend mit, dass es durch den Einsatz zu mehreren Verletzten kam, genaue Details waren am Samstagabend jedoch noch nicht bekannt.


Ein super Spiel unserer Mannschaft endet mit den Worten von Robert Moonen:
Ihr habt diese Mannschaft nicht verdient
Ich habe mich gefragt, warum nicht direkt gegen Ende des Spiels die Polizei vor dem Aachener Block aufmarschiert ist, statt erst das Spierlfeld stürmen zu lassen und dann die Fans über das Spielfeld in den Block zurückzudrängen.

Ansonsten sollte Kilic auch mehr Distanz zu den Hools / Ultras nach dem Spiel zeigen.
Der ist ja schlimmer als Klopp.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #432  
Alt 25.05.2019, 22:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
Danke Danke an die Mannschaft und das ganze Team

"Danke" den Schwachmaten:

Nach Abpfiff kam es zu unschönen Szenen im Sportpark Nord, als Alemannia-Fans den Rasen des Platzes stürmten. „Insgesamt wurden vor, während und nach der Spielbegegnung sieben Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung oder Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Weiterhin wurden drei Personen für die Dauer des Spiels in Gewahrsam genommen”, so die Polizei Bonn. Der Verband teilte am Abend mit, dass es durch den Einsatz zu mehreren Verletzten kam, genaue Details waren am Samstagabend jedoch noch nicht bekannt.


Ein super Spiel unserer Mannschaft endet mit den Worten von Robert Moonen:
Ihr habt diese Mannschaft nicht verdient
Ab der 20. Minute ein wahnsinnig gutes Spiel der Alemannia. Der Gegner wurde bereits im Spielaufbau aggressiv attackiert und hatte so keine Chance, ins Spiel zu kommen.



Die Leistung der Alemannia heute einfach herausragend, motiviert und präsent wie selten. Und vor allen Dingen hat sich die Mannschaft durch den frühen Nackenschlag zum 0:1 nicht beirren lassen und konsequent in allen Mannschaftsteilen gearbeitet und geackert. Und jeder hat jedem geholfen.


Letztlich hat heute einfach die Mannschaft hochverdient gewonnen, die den Sieg unbedingter wollte. Und das war klar die Alemannia.



Zu dem, was dann nach dem Abpfiff passiert ist, fällt einem dann wirklich nichts mehr ein. Und damit ist nicht mal der Platzsturm gemeint , sondern das, was dann vor der Haupttribüne abging.



Werbebanden und Trainerbänke wurden auseinander genommen, Sitzpänke und Stühle flogen in die Polizeikette, Tränengass wurde eingesetzt, Fäuste flogen. Nimmt man jetzt noch die Pyroshow dazu, dürfte es eine derartig dicke Strafe geben, die einen nicht unerheblichen Teil der Einnahmen wieder auffressen wird.



Das ist der einzige, allerdings aber auch gravierende Wermutstropfen an diesem ansonsten wahnsinnigen Tag, den die Alemannia allen Alemannen geschenkt hat. Bis auf natürlich den tätowierten oberkörperfreien Fettsäcken und Honks, die den Ruf der Alemannia mal wieder in den Dreck gezogen und viel viel Geld gekostet haben. Wie sagte Robert richtigerweise, diese tolle Elf hat diese Fans einfach nicht verdient. 2 - 300 Assiköppe machten mal wieder ganz viel kaputt.
__________________
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.05.2019), Flutlicht (25.05.2019), Mia Schwarz Gelb (26.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (25.05.2019), printenduevel (26.05.2019), Steen (26.05.2019), Zaungast (26.05.2019)
  #433  
Alt 25.05.2019, 23:09
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.985
Abgegebene Danke: 10.131
Erhielt 13.297 Danke für 3.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Absolut verdienter + wichtiger + heilsamer Sieg für die Alemannia-Seele, für das, was da kommt und ansteht! Der wird Schubkraft haben! Davon bin ich überzeugt!
War selbst im Stadion! Absolut geschlossene und gute Mannschaftsleistung! Imbongo war wirklich top, Batarilo und Glowacz sind Spieler, die schon den Unterschied machen können! Von daher ...!
War ein sehr schöner Nachmittag, auch wegen netten und anregenden Gespräche mit und unter den Alemannen-Fans, die ich heute kennengelernt habe!Alles in allem: Ein richtig schöner Saisonabschluss, der hoffen läßt und uns ALLE zuversichtlich stimmen sollte!

Kann mich Dir nur anschließen. Das könnte jetzt echt zur Kurve nach oben werden. Wenn wir allerdings ein "Superlos" bekommen, dürfen wir den wichtigeren Saisonstart nicht in den Sand setzen, denn zwei Spiele sind bereits vor der ersten Pokalrunde. Also bitte nicht gegen WAT starten...


War ein sehr schöner Nachmittag in der hässlichen Bonner Schüssel (Fußball ohne Bratwurst, undenkbar!). Dimi, super Dimi, was für ein Auftritt.. Sein Zaubertor kurz vor der HZ brachte uns in die Spur. Vorher hält uns Jakusch im Spiel, die ersten 20 Minuten waren leider ganz schwach. Ein simpler Pass in die Schnittstelle der ehemaligen Türsteher, und schon lagen wir hinten. Dieselbe Kette spielt dann in HZ 2 total souverän. Der Gegner hat sich nie mehr erholt vom Ausgleich. Trotz aller Verletzten bei der Fortuna: Wenn diese Mannschaft das untere Viertel von Liga 3 repräsentiert(e), können wir da echt mithalten. Jetzt schon...
Dominik Ernst übrigens: nur noch ein Schatten seiner selbst. Fortuna war heute ein extrem schwacher Gegner.



Was sich nach dem Schlusspfiff abspielte, lag leider auch daran, dass ein solches 150-200.000-EUR-Spiel nie und nimmer in einem solchen Stadion stattfinden darf. Mir war schon ein Rätsel, wie die Pyrokacke überhaupt ins Stadion gelangen konnte. Wer die "Kontrollen" beobachtet hat, weiß warum. Die blaue Sicherheitstruppe war schon da komplett überfordert. Und warum gingen wie von Geisterhand plötzlich beide Tore in den Innenraum auf? Ein Teil des Geldregens dürfen wir wohl gleich wieder abdrücken. Fuats Ultra-Kumpelei? Naja. Er hat sich halt wie wir gefreut, endlich (wieder) etwas zu gewinnen. Da explodieren die Botenstoffe im Hirn.



Wir gehen also doch mit einem guten Gefühl in die Pause. Dieser Triumph darf unsere Baustellen indes nicht überdecken: Wir benötigen für einen Spitzenplatz weiterhin einen Partner für Dimi (wo wären wir ohne ihn? Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er bleibt) ganz vorne und einen Support für Pütz. Und Glowacz als 10er. Diese Erkenntnisse sind ja nicht neu.



Doch heute und die nächsten Tage muss auch mal Ruhe sein. Danach beginnt die harte Arbeit von vorne. Wir kennen die Stellschrauben. Vielleicht zieht der Bedauerkartenverkauf jetzt nochmal an. Hallo da draußen: Nur DK-Inhaber haben ein Vorkaufsrecht im Pokal. Wenn ich dann plötzlich wieder neue alte Freunde habe, weil wir im August gegen die Bayern spielen, wird meine Antwort lauten: nur, wenn ihr auch ein Meisterschaftsspiel besucht!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (26.05.2019), Flutlicht (25.05.2019), tivolino (26.05.2019), Wissquass (25.05.2019)
  #434  
Alt 25.05.2019, 23:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ab der 20. Minute ein wahnsinnig gutes Spiel der Alemannia. Der Gegner wurde bereits im Spielaufbau aggressiv attackiert und hatte so keine Chance, ins Spiel zu kommen.



Die Leistung der Alemannia heute einfach herausragend, motiviert und präsent wie selten. Und vor allen Dingen hat sich die Mannschaft durch den frühen Nackenschlag zum 0:1 nicht beirren lassen und konsequent in allen Mannschaftsteilen gearbeitet und geackert. Und jeder hat jedem geholfen.


Letztlich hat heute einfach die Mannschaft hochverdient gewonnen, die den Sieg unbedingter wollte. Und das war klar die Alemannia.



Zu dem, was dann nach dem Abpfiff passiert ist, fällt einem dann wirklich nichts mehr ein. Und damit ist nicht mal der Platzsturm gemeint , sondern das, was dann vor der Haupttribüne abging.



Werbebanden und Trainerbänke wurden auseinander genommen, Sitzpänke und Stühle flogen in die Polizeikette, Tränengass wurde eingesetzt, Fäuste flogen. Nimmt man jetzt noch die Pyroshow dazu, dürfte es eine derartig dicke Strafe geben, die einen nicht unerheblichen Teil der Einnahmen wieder auffressen wird.



Das ist der einzige, allerdings aber auch gravierende Wermutstropfen an diesem ansonsten wahnsinnigen Tag, den die Alemannia allen Alemannen geschenkt hat. Bis auf natürlich den tätowierten oberkörperfreien Fettsäcken und Honks, die den Ruf der Alemannia mal wieder in den Dreck gezogen und viel viel Geld gekostet haben. Wie sagte Robert richtigerweise, diese tolle Elf hat diese Fans einfach nicht verdient. 2 - 300 Assiköppe machten mal wieder ganz viel kaputt.

Hier auch in bewegten Bildern zu sehen:



https://www.aachener-zeitung.de/spor...f_vid-39034277
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.05.2019), Heinsberger LandEi (26.05.2019), Wissquass (25.05.2019)
  #435  
Alt 25.05.2019, 23:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.508
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Doch nicht für einen Läppichen Mittelrheinpokal.
Vielleicht klann dein Freund Jügen Linden den Karlspreis locker machen
  #436  
Alt 25.05.2019, 23:36
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kann mich Dir nur anschließen. Das könnte jetzt echt zur Kurve nach oben werden. Wenn wir allerdings ein "Superlos" bekommen, dürfen wir den wichtigeren Saisonstart nicht in den Sand setzen, denn zwei Spiele sind bereits vor der ersten Pokalrunde. Also bitte nicht gegen WAT starten...


War ein sehr schöner Nachmittag in der hässlichen Bonner Schüssel (Fußball ohne Bratwurst, undenkbar!). Dimi, super Dimi, was für ein Auftritt.. Sein Zaubertor kurz vor der HZ brachte uns in die Spur. Vorher hält uns Jakusch im Spiel, die ersten 20 Minuten waren leider ganz schwach. Ein simpler Pass in die Schnittstelle der ehemaligen Türsteher, und schon lagen wir hinten. Dieselbe Kette spielt dann in HZ 2 total souverän. Der Gegner hat sich nie mehr erholt vom Ausgleich. Trotz aller Verletzten bei der Fortuna: Wenn diese Mannschaft das untere Viertel von Liga 3 repräsentiert(e), können wir da echt mithalten. Jetzt schon...
Dominik Ernst übrigens: nur noch ein Schatten seiner selbst. Fortuna war heute ein extrem schwacher Gegner.



Was sich nach dem Schlusspfiff abspielte, lag leider auch daran, dass ein solches 150-200.000-EUR-Spiel nie und nimmer in einem solchen Stadion stattfinden darf. Mir war schon ein Rätsel, wie die Pyrokacke überhaupt ins Stadion gelangen konnte. Wer die "Kontrollen" beobachtet hat, weiß warum. Die blaue Sicherheitstruppe war schon da komplett überfordert. Und warum gingen wie von Geisterhand plötzlich beide Tore in den Innenraum auf? Ein Teil des Geldregens dürfen wir wohl gleich wieder abdrücken. Fuats Ultra-Kumpelei? Naja. Er hat sich halt wie wir gefreut, endlich (wieder) etwas zu gewinnen. Da explodieren die Botenstoffe im Hirn.



Wir gehen also doch mit einem guten Gefühl in die Pause. Dieser Triumph darf unsere Baustellen indes nicht überdecken: Wir benötigen für einen Spitzenplatz weiterhin einen Partner für Dimi (wo wären wir ohne ihn? Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er bleibt) ganz vorne und einen Support für Pütz. Und Glowacz als 10er. Diese Erkenntnisse sind ja nicht neu.



Doch heute und die nächsten Tage muss auch mal Ruhe sein. Danach beginnt die harte Arbeit von vorne. Wir kennen die Stellschrauben. Vielleicht zieht der Bedauerkartenverkauf jetzt nochmal an. Hallo da draußen: Nur DK-Inhaber haben ein Vorkaufsrecht im Pokal. Wenn ich dann plötzlich wieder neue alte Freunde habe, weil wir im August gegen die Bayern spielen, wird meine Antwort lauten: nur, wenn ihr auch ein Meisterschaftsspiel besucht!

Wollte eigentlich grade zur Feder greifen, aber Du warst mir zuvor gekommen, und hast mal wieder alles niedergeschrieben, was mir auch durch den Kopf ging, lieber Braveheart ....
Hab selten so ein mitreißendes Fußballspiel unserer Alemannia der jüngeren Vergangenheit gesehen.
Dimi oh Dimi, und Bati und Idri, bleibt bei uns, wir haben großes mit Euch vor..
Betonkette steht wieder, Glowacz wird immer besser, Jakusch, der Retter.
Fortuna Mannschaft wie Anhänger zum fremdschämen.
Dieser Sportpark ist für solche Risikospiele vollkommen ungeeignet.
Ach ja: Bedauerkarte wieder verlängert ... , Bayern kann kommen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.05.2019)
  #437  
Alt 25.05.2019, 23:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.427
Abgegebene Danke: 3.064
Erhielt 5.747 Danke für 1.912 Beiträge
Ich musste erstmal klarkommen heute. Ich weiß gar nicht, wann ich uns das letzte mal in einem Gänsehautspiel in Führung gesehen habe. Und das über so lange Zeit. Fantastisches , verloren geglaubtes Gefühl.
Die Mannschaft hat Großes geleistet gegen einen teils desolaten Gegner, der aber immerhin in Führung gegangen ist. Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, es war Balsam für die geschundene Alemannia-Seele.
Ich wünsche mir natürlich den FC Bayern, weil die in der ersten Pokalrunde immer gegen die Amteure auf die Einnahmen-Teilung verzichten.
Dann haste hier ganz schnell eine Million in der Kasse.
BVB, Schalke und Co. lassen sich schön jeden Cent auszahlen, soweit ich weiß.

Aber nun muss ich mal meine lange, zuletzt bröckelnde Loyalität zu Kilic beenden. Das Spielsystem war meines Erachten furchtbar. Immer wieder ideenlose lange Bälle auf den Heilsbringer Imbongo, der ohne Möglichkeit war, die Bälle abzulegen, da ein Lücke von bis zu 50 Meter zwischen den nächsten Spielern klaffte.
Und unsere 3 Tore fallen letztendlich in den wenigen Situationen, wo die Mannschaft ein paar flache Bälle kombiniert.
Dass Kilic am Schluss Randalierer lieber in den Arm nimmt und mit denen feiert, erklärt auch seine Klopperei neulich nach dem Spiel.
Aber das lass ich mal unter Freudentaumel laufen.
Bei mir hat er keinen Kredit mehr, er muss sich nächste Saison in meinem Augen ab dem ersten Spieltag als Trainer und Teamchef beweisen. Als Kaderplaner ist er ausgezeichnet, aber das System wird uns extrem ausrechenbar machen, wenn er es weiter durchzieht.
  #438  
Alt 26.05.2019, 00:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Was sich nach dem Schlusspfiff abspielte, lag leider auch daran, dass ein solches 150-200.000-EUR-Spiel nie und nimmer in einem solchen Stadion stattfinden darf.
Stimmt.
Darf aber trotzdem keine Entschuldigung sein, sich wie offene Hosen zu benehmen.
  #439  
Alt 26.05.2019, 00:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
[QUOTE=Oche_Alaaf_1958;557572]Ab der 20. Minute ein wahnsinnig gutes Spiel der Alemannia. Der Gegner wurde bereits im Spielaufbau aggressiv attackiert und hatte so keine Chance, ins Spiel zu kommen.



Die Leistung der Alemannia heute einfach herausragend, motiviert und präsent wie selten. Und vor allen Dingen hat sich die Mannschaft durch den frühen Nackenschlag zum 0:1 nicht beirren lassen und konsequent in allen Mannschaftsteilen gearbeitet und geackert. Und jeder hat jedem geholfen.


Letztlich hat heute einfach die Mannschaft hochverdient gewonnen, die den Sieg unbedingter wollte. Und das war klar die Alemannia.



Zu dem, was dann nach dem Abpfiff passiert ist, fällt einem dann wirklich nichts mehr ein. Und damit ist nicht mal der Platzsturm gemeint , sondern das, was dann vor der Haupttribüne abging.



Werbebanden und Trainerbänke wurden auseinander genommen, Sitzpänke und Stühle flogen in die Polizeikette, Tränengass wurde eingesetzt, Fäuste flogen. Nimmt man jetzt noch die Pyroshow dazu, dürfte es eine derartig dicke Strafe geben, die einen nicht unerheblichen Teil der Einnahmen wieder auffressen wird.



Das ist der einzige, allerdings aber auch gravierende Wermutstropfen an diesem ansonsten wahnsinnigen Tag, den die Alemannia allen Alemannen geschenkt hat. Bis auf natürlich den tätowierten oberkörperfreien Fettsäcken und Honks, die den Ruf der Alemannia mal wieder in den Dreck gezogen und viel viel Geld gekostet haben. Wie sagte Robert richtigerweise, diese tolle Elf hat diese Fans einfach nicht verdient. 2 - 300 Assiköppe machten mal wieder ganz viel kaputt.[/QUOTE

Man darf mit den Asiköppen nicht fraternisieren und feiern.
Fröhlich, Gronen, Laschet , Kilic waren doch dabei.
Wer die Asis umarmt, muss sich doch nicht über den Platzsturm wundern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #440  
Alt 26.05.2019, 01:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
[QUOTE=a.tetzlaff;557583]
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ab der 20. Minute ein wahnsinnig gutes Spiel der Alemannia. Der Gegner wurde bereits im Spielaufbau aggressiv attackiert und hatte so keine Chance, ins Spiel zu kommen.







Die Leistung der Alemannia heute einfach herausragend, motiviert und präsent wie selten. Und vor allen Dingen hat sich die Mannschaft durch den frühen Nackenschlag zum 0:1 nicht beirren lassen und konsequent in allen Mannschaftsteilen gearbeitet und geackert. Und jeder hat jedem geholfen.





Letztlich hat heute einfach die Mannschaft hochverdient gewonnen, die den Sieg unbedingter wollte. Und das war klar die Alemannia.







Zu dem, was dann nach dem Abpfiff passiert ist, fällt einem dann wirklich nichts mehr ein. Und damit ist nicht mal der Platzsturm gemeint , sondern das, was dann vor der Haupttribüne abging.







Werbebanden und Trainerbänke wurden auseinander genommen, Sitzpänke und Stühle flogen in die Polizeikette, Tränengass wurde eingesetzt, Fäuste flogen. Nimmt man jetzt noch die Pyroshow dazu, dürfte es eine derartig dicke Strafe geben, die einen nicht unerheblichen Teil der Einnahmen wieder auffressen wird.







Das ist der einzige, allerdings aber auch gravierende Wermutstropfen an diesem ansonsten wahnsinnigen Tag, den die Alemannia allen Alemannen geschenkt hat. Bis auf natürlich den tätowierten oberkörperfreien Fettsäcken und Honks, die den Ruf der Alemannia mal wieder in den Dreck gezogen und viel viel Geld gekostet haben. Wie sagte Robert richtigerweise, diese tolle Elf hat diese Fans einfach nicht verdient. 2 - 300 Assiköppe machten mal wieder ganz viel kaputt.[/QUOTE



Man darf mit den Asiköppen nicht fraternisieren und feiern.

Fröhlich, Gronen, Laschet , Kilic waren doch dabei.

Wer die Asis umarmt, muss sich doch nicht über den Platzsturm wundern.
Also ein Platzsturm an sich ist ja nach einem Pokalsieg nix schlimmes!

Warum genau kam es denn eigentlich zu den Tumulten?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung