|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Mögliche Aufstellung der AZ:
Johnen – Hanraths, Nkoa, Yarbrough – Heister, Bahn, El-Faouzi, Strujic – Scepanik – Heinz, Bakhat |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
War jemand schon mal zu einem Spiel in Osnabrück und hat einen Tipp zwecks Parken?
|
|
||||
|
||||
Westfalen, na gut. Aber Ostwestfalen?!
Ganz anderer Schlach. Tecklenburger Land, das wäre eher okay, da gibt's enge Verbindungen. War einige Jahre beruflich da unterwegs: Hochangenehm. Nix dröge, direkt, nix reserviert, resolut, nix prüde, patent. Uns sehr ähnlich, dem Ruhrpöttler auch. De Kull (dort: Der Pütt) verbindet mentalitätsmäßig, der Ars.ch voll (europäischer) Geschichte (wir Karl, die 30jähriger Krieg) ebenfalls. Und Osna, die Bremer Brücke: Legende. Die retten sich. Ab Montag. alemannia - frieden! #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
smannia (30.11.2024) |
|
||||
|
||||
Ist schon ne Weile her, aber ich erinnere mich da vor allem an lange Fußwege. Nen guten Geheimtipp habe ich jedenfalls nicht parat und ich bezweifle auch, daß es einen gibt. Die offizielle Empfehlung ist Halle Gartlage auf der anderen Seite der Bahn (3 Euro). Ansonsten früh da sein und irgendwo im Wohngebiet hinstellen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (29.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
…mag ja alles sein, aber So ab 13:30 sind es …‘Osnabrücker Uhren Söhne, ey o hey…‘ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#14 (29.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Häh?! Logo. alemannia - eier.kuchen #14 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Oststraße wird am Spieltag ab 10:00 Uhr bis zur Schinkelstraße gesperrt. Der Parkplatz an der Halle Gartlage steht am Sonntag nicht zur Verfügung. https://www.vfl.de/zuschauerinfos-aachen/ Daher kam meine Frage auf |
|
||||
|
||||
Nachtgedanken: Morgen also wieder zu den alten Weggefährten an die Bremer Brücke. Osnabrück vs Alemannia, das ist so sehr Eighties, 2. Liga, Würstchengeruch, Flutlicht, Konfetti...
Von allen Treffen ist mir bis heute das am 30.9.80 noch in feinster Erinnerung: 5-0 haben wir den VfL damals aus dem Tivoli ge-kehrt; zwei Mal Bübbes, dazu Wayne Thomas, Clute und Stradt. Fast voll war die Hütte, es gab Konfettiberge, und die berechtigte Hoffnung auf die Rückkehr in die Bundesliga. Gereicht hat es am Ende nicht. Aber was für eine Nacht, es muss ein Spiel in der Woche gewesen sein, denn am nächsten Tag brach ich völlig übernächtigt auf zur Abschlussfahrt der Schule... Der VfL und Alemannia - im Mai 2013 haben wir uns in Osnabrück für elf viel zu lange Jahre vom bundesweiten Fußball verabschiedet, und beide Vereine gingen getrennte Wege, der VfL einen durchaus erfolgreicheren als wir. Sasa und Sascha waren damals schon dabei: Mit Flekken - Wilschrey, Ajani, Herröder, Strujic - Marquet, Andersen, Heller, Leipertz - Kefkir und Thiele rauschten wir in die Hölle. Eigentlich unglaublich, mit dem Kader. Zeigt dass man sich nie sicher sein kann. Osnabrück vs Aachen, das klingt wie 2. Liga. Wohl erst recht auch für die gerade erst abgestiegenen Niedersachsen. Wir sind beide irgendwann ziemlich falsch abgebogen. |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Ätzekomp (30.11.2024), chris2010 (30.11.2024), DerLängsteFan (30.11.2024), Heya Alemannia (30.11.2024), Neverwalkalone (30.11.2024), Öcher Wellenbrecher (30.11.2024), Rodannia (30.11.2024), Tivolist (30.11.2024), Wissquass (30.11.2024), ZappelPhilipp (30.11.2024) |
|
||||
|
||||
Gut, dass man sich in Osnabrück noch um die Sicherheit der Teilnehmer kümmert. Immer wenn ich ins Stadion gehe, ist meine größte Angst, von einem Labello erschlagen oder mit einem Handykabel ausgepeitscht zu werden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
Achim (30.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist auch eine meiner Highlight - Erinnerungen, eine von so vielen aus den Jahren. Eine war das 2:0 gegen 60, von wo Rolf Grünther zuvor zu uns gewechselt war ( die kam letzte Woche wieder hoch). EIne andere das 5:0 gegen Osnabrück. Alles natürlich Freitagsabends. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kam der 2. Treffer von Bübes zustande, weil jemand von außerhalb des 16ers abzog, Bübes - irgendwo zwischen 11er und 5er stehend, sich duckte, am Rücken angeschossen wurde und den Ball damit unhaltbar abfälschte. Strahlend lief er direkt zum Zaun am Würselener Wall, hüpfte auf Bande, hielt sich mit einer Hand an den Maschen des Zauns fest und jubelte mit dem anderen Arm. Der Würselener Wall lag sich mal wieder im Flutlicht kollektiv in den Armen. Ich glaube das war auch noch die Zeit von diesen penetrtanten, viel zu lauten Gas - Tröten..... Ach, herrlich. War nicht Osnabrück als Tabellenführer zum Tivoli gekommen und wir waren dritter? Es ging mal wieder um die Herbstmeisterschaft. Am Ende ein paar Nackenschläge und die ewige Diskussion: Die dürfen ja garnicht aufsteigen...... Liebe Spieler der heutigen Alemannia - Generation. Es ist kollektiv an euch Geschichten zu schreiben, so dass 40 Jahre danach noch irgendwelche Nerds eure Namen und vermeintliche Erinnerungen daran mit sich herumtragen und in irgendwelchen Foren posten. Diese Chance gibt es nur bei wenigen Clubs und ist doch mit Geld nicht aufzuwiegen :-) Geändert von Heya Alemannia (30.11.2024 um 07:48 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (30.11.2024), Öcher Wellenbrecher (30.11.2024), Wissquass (30.11.2024), ZappelPhilipp (30.11.2024) |
|
||||
|
||||
Ein Schiedsrichter aus Osnabrück leitet das Spiel
https://www.transfermarkt.de/felix-w...WXwKyhwqWVf7fQ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: Laut kicker kommt er aus Neunkirchen https://www.kicker.de/osnabrueck-geg...1262/spielinfo
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Felix_Weller
Neunkirchen/Siegen-Wittgenstein Atmen;-) alemannia - hier ist das siegerland #14 |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (30.11.2024), Heinsberger LandEi (30.11.2024), Neverwalkalone (30.11.2024), Öcher Wellenbrecher (30.11.2024) |
|
||||
|
||||
6 Spiele 42 gelbe. Er hat uns gegen Vik Köln gepfiffen.
|
||||
|
||||
Das Rückspiel wurde 1:0 gewonnen - Diesmal gewinnen wir das Hinspiel 1:0 und das Rückspiel 5:0
|
||||
|
||||
Das Ding müssen wir gewinnen um uns nicht nur endlich mal zu belohnen sondern auch um Abstand nach unten herzustellen.
Tippe wieder auf ein 2:1. Weil wir grundsätzlich immer mit einem Gegentor rechnen können und nicht viele eigene Tore schießen. Warum sieht man bei Google eigentlich nicht unser Wappen wenn man "3. Liga" eingibt? Bis auf uns und HannoverII hat jeder sein Wappen Stört mich. Sieht immer so aus als wären wir der frische Aufsteiger von dem man wenigen Daten hat
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |