Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2024, 22:15
Benutzerbild von TimVanderbroeck
TimVanderbroeck TimVanderbroeck ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 48 Danke für 11 Beiträge
Zumindest war Erwin Vanderbroeck mein 1. Fußballheld. Leider passt das XS Trikot aus der Saison 99/00 nur noch bedingt.

Ich denke das Spätschichten und Aufmunterung, vor allem von der Tribüne, der Weg sind die Blockade zu lösen. Lass die Jungs nach dem Training auf die Ersatzkeeper ballern bis es kein Morgen mehr gibt. Nur so fliegen die Kugeln, dann egal mit welcher 9 im Spiel, auch in der Liga ins Netz.

Ich sach euch, letztes Jahr um die Zeit hat auch keiner mit einer grandiosen Saison gerechnet. Und auch letztes Jahr hatte die Mannschaft nicht unbedingt klasse, aber grell, eine Marschroute und diese wachsende Euphorie von uns.

Lasst uns den Jungs helfen. Und jubeln, schreien, stehen, klatschen - mit dem ROAR zum Tor quasi.

Und nein ... hochtalentiert war ich nie. Aber ein bissiger Arbeiter. Auf dem ein oder anderen Freizeitturnier auch mit Ulf Kirsten verglichen!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TimVanderbroeck für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.11.2024), Tivolist (28.11.2024)
Werbung

Alt 29.11.2024, 07:53
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 2.496
Erhielt 1.395 Danke für 507 Beiträge
Kei ne Garantie

Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Okay, na gut. Wenn man so eine Aussage gleichsetzt mit einer Verkündung à la "Es kommen auf jeden Fall mindestens zwei Stürmer aus der 2. Liga" und das für eine niet- und nagelfeste Verkündung hält, dann ist es so. Ich für meinen Teil denke man ist gerade in losen Gesprächen mit zwei Spielern aus denen auch gut und gerne nichts werden kann.
Stürmer aus der 2. Liga ist aber auch keine Garantie, dass wir nun mehr Tore schießen. Meines Erachtens hat dies eher etwas mit einer Blockade zu tun, die wohl eher etwas für einen Psychologen ist und nicht mit fehlenden 2. Liga Stürmern zu tun hat. Eigentlich haben wir gute Stürmer, die das auch schon bewiesen haben. Das Problem ist ein Kopfproblem, denn auch konditionell sind die Spieler gut situiert.
B. Trüger (29.11.2024), Braveheart (29.11.2024), DerLängsteFan (29.11.2024), Kevin_J (29.11.2024), Theos.Pfau (29.11.2024), ZappelPhilipp (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 09:51
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.805
Erhielt 3.561 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Stürmer aus der 2. Liga ist aber auch keine Garantie, dass wir nun mehr Tore schießen. Meines Erachtens hat dies eher etwas mit einer Blockade zu tun, die wohl eher etwas für einen Psychologen ist und nicht mit fehlenden 2. Liga Stürmern zu tun hat. Eigentlich haben wir gute Stürmer, die das auch schon bewiesen haben. Das Problem ist ein Kopfproblem, denn auch konditionell sind die Spieler gut situiert.
Richtig. Forderungen wie "der Neue muss treffen, treffen, treffen", wie zu vernehmen war, mögen zwar pointiert erscheinen, sind aber letztlich nur kontraproduktiv.
So jedenfalls löst man keine Blockaden.
Andreas (29.11.2024), Cindy Lou (29.11.2024), Der Lucía ihr Paco (03.12.2024), DerLängsteFan (29.11.2024), Kevin_J (29.11.2024), ZappelPhilipp (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 10:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.639
Erhielt 11.070 Danke für 3.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Richtig. Forderungen wie "der Neue muss treffen, treffen, treffen", wie zu vernehmen war, mögen zwar pointiert erscheinen, sind aber letztlich nur kontraproduktiv.
Erschreckend auch die Aussage, dass es ihm, Celik, vollkommen egal sei, ob ein klassischer Mittelstürmer oder irgendein beliebiger anderer Stürmertyp die Kisten macht. Einen wirklichen Plan, eine konkrete Vorstellung davon, wen er da holen will, um uns vorn schlagkräftiger zu machen, scheint der Mann nicht zu haben. Irgendeinen, der Tore schießt - das finde ich sehr vage und sehr dürftig. Und eines sollte doch inzwischen jeder begriffen haben: Gerade bei Backhaus ist es eben nicht piepegal, welchen Spielertyp man verpfichtet. Ansonsten hätte man auch Brasnic oder Peters halten und das Spiel auf diese "klassischen Mittelstürmer" zuschneiden können. Das macht Backhaus aber nicht.

Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (29.11.2024), Braveheart (29.11.2024), Cindy Lou (29.11.2024), DerLängsteFan (29.11.2024), Geheimniskremer (29.11.2024), josef heiter (29.11.2024), Kosh (29.11.2024), Öcher Wellenbrecher (30.11.2024), Theos.Pfau (29.11.2024), Wolfbiker (29.11.2024), ZappelPhilipp (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 10:18
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.970
Erhielt 4.821 Danke für 1.319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich halte es bei Goden für ein "Kopfproblem" (im Sinne fehlenden Selbstvertrauens). Auf Töpken und Benschop müsste das Spiel ganz anders zugeschnitten sein, denn keiner von beiden kann mit einem Ball 35 Meter vor dem Tor hinreichend viel anfangen. Ehrlich gesagt würde ich mir sogar mehr von Töpken erhoffen, weil wir seine Knipserqualitäten im letzten Jahr hinreichend gesehen haben. Bei Benschop sehe ich nur immer und immer wieder lange Bälle, die ihm anderthalb Meter wegspringen.
Öcher Wellenbrecher (30.11.2024)
Alt 29.11.2024, 11:13
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 205
Erhielt 1.242 Danke für 481 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich halte es bei Goden für ein "Kopfproblem" (im Sinne fehlenden Selbstvertrauens). Auf Töpken und Benschop müsste das Spiel ganz anders zugeschnitten sein, denn keiner von beiden kann mit einem Ball 35 Meter vor dem Tor hinreichend viel anfangen. Ehrlich gesagt würde ich mir sogar mehr von Töpken erhoffen, weil wir seine Knipserqualitäten im letzten Jahr hinreichend gesehen haben. Bei Benschop sehe ich nur immer und immer wieder lange Bälle, die ihm anderthalb Meter wegspringen.
....die er auf Kehlkopfhöhe, unter maximalem Gegnerdruck, bekommt. Es gibt einfachere Aufgaben, als bei Alemannia als 9er die Bälle festzumachen.
#14 (29.11.2024), chris2010 (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 11:23
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 332
Erhielt 810 Danke für 263 Beiträge
Haben die Stürmer denn wirklich ein Kopfproblem?
Ich lese immer von "Knoten platzen" und fühle mich da sehr an einen zu umstoßenden Bock erinnert.
Kennt jemand Mohammes Ahmed? Er wurde bei Olympia in Paris bei 10.000m Vierter. Verewigt mit Platz 1 und Gold hat sich Joshua Cheptegei.
Zwischen verewigt mit Gold und dem "undankbaren" vierten Platz liegen 0,65 Sekunden (26:43,14 zu 26:43,79).
Es sind Nuancen, Kleinigkeiten in der Leistung die zwischen Gold und Nichts entscheiden. So ist es auch im Fußball. Natürlich können diese Kleinigkeiten auch durch Blockaden im Kopf kommen, doch ist es dann nicht seltsam, dass diese plötzlich bei fast allen (ausgenommen Strujic) auftreten? Ist es nicht eher die höhere Liga? Laufstrecke, Auffassungsgabe, Handlungsschnelligkeit, Athletik oder Schussgenauigkeit die in Liga 4 für Tore reichten, reichen in Liga 3 plötzlich nicht mehr. Und wenn auch nur Prozente oder Promille fehlen, macht es sich bemerkbar in Tor oder Nicht-Tor - so wie in Gold oder Platz 4.
In Liga 4 war die Mannschaft mit ihrem Können in den letzten Spielminuten häufig erfolgreich, in Liga 3 kaufen uns andere den Schneid ab und lenken das Ergebnis im späten Spielverlauf in ihre Richtung.
Das muss nicht alles Kopf sein - das ist Können.
Und die gute Nachricht: Das kann man trainieren. Die 0,65 Sekunden kann Ahmed mit hartem Training vielleicht noch aufholen, und muss dabei hoffen, dass seine Kontrahenten weniger hart arbeiten wie er.
Und genau so kann unsere Mannschaft durch hartes Training und harte Arbeit die fehlenden Nuancen aufholen, um in Liga 3 Tore zu schießen.

Da muss kein Bock umgestoßen oder Knoten zum Platzen gebracht werden - wir haben keine Zeit für Esoterik.
Es muss gearbeitet werden. Dann kommt auch der Erfolg.
Alt 29.11.2024, 11:44
Bosswiller-Jung Bosswiller-Jung ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 164 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich lese immer von "Knoten platzen" und fühle mich da sehr an einen zu umstoßenden Bock erinnert.
Kennt jemand Mohammes Ahmed? Er wurde bei Olympia in Paris bei 10.000m Vierter. Verewigt mit Platz 1 und Gold hat sich Joshua Cheptegei.
Zwischen verewigt mit Gold und dem "undankbaren" vierten Platz liegen 0,65 Sekunden (26:43,14 zu 26:43,79).
Es sind Nuancen, Kleinigkeiten in der Leistung die zwischen Gold und Nichts entscheiden. So ist es auch im Fußball. Natürlich können diese Kleinigkeiten auch durch Blockaden im Kopf kommen, doch ist es dann nicht seltsam, dass diese plötzlich bei fast allen (ausgenommen Strujic) auftreten? Ist es nicht eher die höhere Liga? Laufstrecke, Auffassungsgabe, Handlungsschnelligkeit, Athletik oder Schussgenauigkeit die in Liga 4 für Tore reichten, reichen in Liga 3 plötzlich nicht mehr. Und wenn auch nur Prozente oder Promille fehlen, macht es sich bemerkbar in Tor oder Nicht-Tor - so wie in Gold oder Platz 4.
In Liga 4 war die Mannschaft mit ihrem Können in den letzten Spielminuten häufig erfolgreich, in Liga 3 kaufen uns andere den Schneid ab und lenken das Ergebnis im späten Spielverlauf in ihre Richtung.
Und die gute Nachricht: Das kann man trainieren. Die 0,65 Sekunden kann Ahmed mit hartem Training vielleicht noch aufholen, und muss dabei hoffen, dass seine Kontrahenten weniger hart arbeiten wie er.
Und genau so kann unsere Mannschaft durch hartes Training und harte Arbeit die fehlenden Nuancen aufholen, um in Liga 3 Tore zu schießen.

Da muss kein Bock umgestoßen oder Knoten zum Platzen gebracht werden - wir haben keine Zeit für Esoterik.
Esoterik wird sicherlich nicht gebraucht, dennoch finde ich dass das Kopfproblem insbesondere bei unseren Stürmern besteht. Fehlende Erfolgserlebnisse (Tore) führen dazu, dass man sich kaum Selbstbewusstsein holen kann. Gerade für einen sensiblen Spieler wie Goden ist es wichtig wieder in den Rythmus reinzukommen, nachdem er abermals mit Verletzungen zu kämpfen hat. Identisches Problem bei Heinz, der gut reingestartet ist in die Liga und danach die Erfolgserlebnisse ausblieben. Wie unten bereits beschrieben : Unsere Stürmer haben einen anderen Aufwand im HB System, als zum Beispiel ein Boyd oder Grünning bei Ingolstadt.

Sinnbildlich das Abseitstor von Heinz gegen die 60er. Die Freude war auf allen Seiten riesig und man merkt, wie sehr er sich wieder ein Tor wünscht. Im Fußball liegt der Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren an Nuancen.Wenn wir weitermachen wie gegen die 60er wird der Bann brechen, davon bin ich überzeugt. Es laufen vorne bei uns keine Krücken rum.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bosswiller-Jung für den nützlichen Beitrag:
Kenkeni (29.11.2024), Öcher Will (29.11.2024), Schwatz-Jelb (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 13:26
becks becks ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Liebe Forumskollegen,
ich sehe das Sturmproblem als Qualitätsproblem, dass lässt sich aus meiner Sicht nicht wegdiskutieren.

Benschop... hat ein gewisses Alter ist als Ergänzung ok
Töpken... ist technisch zu schwach für Liga 3, hat man gegen H96 II gesehen.
Goden... müsste eigentlich spielen, aber leider sehr verletzungsanfällig in seinem noch relativ jungen Alter, dadurch fehlende Konstanz
Heinz... ja abschlussstark aber technisch nicht der beste
Scepanik... guter Spieler aber kein Stürmer

Da haben andere Teams eine andere Qualität.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass unser zentraler Stürmer zu viel arbeiten muss.
Somit fehlt die Konzentration beim Abschluss.

Wir brauchen einen Spieler der mindestens schon Liga 3 gespielt hat.
Kein Spieler von Teutonia Weiden bzw. einen Nachwuchsspieler.

Mal sehen was passiert, Makanda und Dervisevic fallen unter die U23 Regel wenn einer oder beide im Winter gehen wird wohl noch ein junger Spieler kommen müssen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu becks für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 13:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.639
Erhielt 11.070 Danke für 3.200 Beiträge
Ein indirekter Dämpfer für alle, die auf Mause hoffen:

https://www.liga3-online.de/als-naif...use-im-visier/

Alt 29.11.2024, 13:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.711
Erhielt 4.075 Danke für 1.945 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

War doch klar. Aber die Granden schlagen den Zweitligaschaum...
Alt 29.11.2024, 14:50
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.506
Erhielt 6.294 Danke für 1.945 Beiträge
wenn man mal von dem hohen, um nicht zu sagen unrealistischen, Anspruch "Torgarantie" herunter kommt, so könnte ein finanziell darstellbarer Transfer in meinen Augen tatsächlich Tarsis Bonga sein.

Zumindest steht er aktuell voll im Saft, ist zu haben und das auch ablösefrei.

Garantiert der Tore? Natürlich nicht. Schaut man sich seine Vita an, so vermutet man, dass es auch bei ihm passen muss im Gefüge. Mit Stoppelkamp ist das aktuell scheinbar eine Traumkombo.

Und mit seinen 1,97 eine durchaus imposante Erscheinung.

Aaron Seydel hätte ein ähnliches Profil. Beides Spieler, die lange höherklassig unterwegs waren, wenn auch nicht als Torkanone, aber dennoch ein höheres Niveau in den Kader bringen könnten.

Wenn man denn unbedingt im Winter was machen will, sind solche Spieler in meinen Augen das höchste der Gefühle.

Wie gesagt, ich hätte auch lieber einen Mause, Kasper, Modeste, Terodde (wenn auch bereits in Rente), Boyd etc pp. Aber diese Leute scheinen für uns nicht erreichbar zu sein.

Im Sommer wären natürlich ungleich mehr Spieler auf dem Markt. Aber so lange kann/will man ja offenbar nicht warten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (01.12.2024), tivolino (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 15:22
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 728
Erhielt 672 Danke für 262 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Dem Magazin "Forum" zufolge soll Trainer Rüdiger Ziehl vor einigen Wochen bei einem Spiel der Pfälzer vor Ort gewesen sein, um die Chancen eines Wechsels auszuloten. "Ein hochinteressanter Mann für jeden Verein", wird der FCS-Coach dazu zitiert. Aber: "Es ist nichts, was sehr realistisch erscheint."
Alt 29.11.2024, 17:38
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 5.477 Danke für 2.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Liebe Forumskollegen,
ich sehe das Sturmproblem als Qualitätsproblem, dass lässt sich aus meiner Sicht nicht wegdiskutieren.

Benschop... hat ein gewisses Alter ist als Ergänzung ok
Töpken... ist technisch zu schwach für Liga 3, hat man gegen H96 II gesehen.
Goden... müsste eigentlich spielen, aber leider sehr verletzungsanfällig in seinem noch relativ jungen Alter, dadurch fehlende Konstanz
Heinz... ja abschlussstark aber technisch nicht der beste
Scepanik... guter Spieler aber kein Stürmer

Da haben andere Teams eine andere Qualität.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass unser zentraler Stürmer zu viel arbeiten muss.
Somit fehlt die Konzentration beim Abschluss.

Wir brauchen einen Spieler der mindestens schon Liga 3 gespielt hat.
Kein Spieler von Teutonia Weiden bzw. einen Nachwuchsspieler.

Mal sehen was passiert, Makanda und Dervisevic fallen unter die U23 Regel wenn einer oder beide im Winter gehen wird wohl noch ein junger Spieler kommen müssen.

seh das genau so. Wenn ein Stürmer, egal welcher Stürmer, erst mal nen 50 m Sprint absolvieren muss, um in den Strafraum zu gelangen, ist er längst im anaeroben Bereich, im Kopf und in der Muskulatur fehlen dann die letzten Körner, die Pille ins Viereckige unterzubringen, zumal die Torhüter in Liga 3 tatsächlich auch alle ne Klasse besser sind als in der RegL
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (01.12.2024), Braveheart (29.11.2024), Cindy Lou (29.11.2024), Öcher Wellenbrecher (30.11.2024), Tivolist (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 17:47
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.331
Erhielt 16.577 Danke für 3.780 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
seh das genau so. Wenn ein Stürmer, egal welcher Stürmer, erst mal nen 50 m Sprint absolvieren muss, um in den Strafraum zu gelangen, ist er längst im anaeroben Bereich, im Kopf und in der Muskulatur fehlen dann die letzten Körner, die Pille ins Viereckige unterzubringen, zumal die Torhüter in Liga 3 tatsächlich auch alle ne Klasse besser sind als in der RegL

Völlig richtig, die meist vorzüglichen Torhüter des Gegners machen dann schon mal den Unterschied, siehe Hiller von 60. Daher mein alter Vorschlag, unseren Stürmern die ganz langen Wege zu ersparen. Passt aber wohl nicht in unser System. Oder nicht mehr in den modernen Fußball? Den/die Stoßstürmer mal an der Mittellinie lassen? Bestes Beispiel ist Charlie, von dem ich wirklich viel halte, aber was soll er denn mit den Zuspielen auf Bauchnabelhöhe anfangen, nach zehn Sprintpressings? So ist er schlicht verschenkt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (01.12.2024), Cindy Lou (29.11.2024), Wissquass (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 18:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.913
Erhielt 9.960 Danke für 3.224 Beiträge
Zitat:

Als ehemaliger Langstreckler kann ich Dir sagen, der Vergleich mit den 10.000-Meter-Läufern hinkt - und dann doch wiederum auch nicht...
Dem bedauernswerten Ahmed hätte es nicht gereicht, "einfach" eine Sekunde schneller zu laufen, um auf dem Treppchen zu stehen. Wäre er im Lauf des Rennens schneller gewesen, wären die Drei vor ihm es wahrscheinlich auch gewesen. Er hätte die 3 Läufer vor sich besiegen müssen, besser sein als sie, und dazu hat es nicht gereicht.

Und dann stimmt es womöglich wieder mit dem Vergleich. Einige unserer Spieler sind (noch) nicht soweit, ihre Gegner oft genug in entscheidenden Zweikämpfen zu besiegen, besser zu sein. Da ist der Innenverteidiger, der doch ein wenig schneller ist als die Kollegen aus der Regionalliga, da ist die Abwehrkette, die eingespielter ist, der Torwart, wie Braveheart schreibt, der Bälle hält, die in der Regionalliga drin sind. Klar, in einzelnen Spielen können nicht so gute Fußballer über sich hinauswachsen, das kompensieren, aber auf Dauer ist das schon eine Qualitätsfrage. Aber man kann sich eben, wie Du schreibst, verbessern, daran gewöhnen, dass man weniger Zeit zur Ballannahme hat, dass die Abläufe schneller sind und der Gegnerdruck höher. Ob das allen gelingen wird im Laufe der Saison, ist eine andere Frage.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (29.11.2024), Wolfbiker (29.11.2024)
Alt 29.11.2024, 19:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.642
Erhielt 5.477 Danke für 2.058 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Völlig richtig, die meist vorzüglichen Torhüter des Gegners machen dann schon mal den Unterschied, siehe Hiller von 60. Daher mein alter Vorschlag, unseren Stürmern die ganz langen Wege zu ersparen. Passt aber wohl nicht in unser System. Oder nicht mehr in den modernen Fußball? Den/die Stoßstürmer mal an der Mittellinie lassen? Bestes Beispiel ist Charlie, von dem ich wirklich viel halte, aber was soll er denn mit den Zuspielen auf Bauchnabelhöhe anfangen, nach zehn Sprintpressings? So ist er schlicht verschenkt.

Bin mir nicht sicher, lieber Braveheart, ob der moderne Fußball goalgetter mit Arbeitsmittelpunkt Box nicht mehr zulässt.
Als Lewandowski die Bayern verließ, dachten die auch zunächst what shalls , wir haben Spitzenfussballer da vorne, tschö wa…
Dann fielen sie ein Loch, bis Hoenes ein Machtwort sprach und Unsummen für Kane ausgab,
er sollte Recht behalten …
Alt 29.11.2024, 20:19
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.507
Erhielt 667 Danke für 270 Beiträge
Das permante Rennen, die permante und ausschliessliche Fixierung auf den Gegner hat die Spieler mittlerweile völlig im Griff! Das "Tore schiessen" hat in ihren Köpfen kaum noch (s) einen Platz! Das zum Thema mentale Blockade oder Kopfproblem! Der Backhaus überfordert sie damit, ohne das er dies will und beabsichtigt!?!
Alt 29.11.2024, 21:57
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist gerade online
Stammposter

Abgegebene Danke: 916
Erhielt 1.218 Danke für 407 Beiträge
Zitat:
Esoterik und Psyche sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Natürlich kann die Psyche einen hemmen und ist ein extrem unterschätzter Faktor. Nicht umsonst arbeiten andere Vereine mit Psychologen und Mental-Coaches. Wir sind dafür leider nicht professionell genug. Die Psyche kann physiologische Symptome auftreten lassen. Da rennt man mal 5 km/h langsamer oder schießt 15 km/h schwächer (und umgekehrt).

Auf jeden Fall ist mentale Gesundheit und psychische Fitness ein sehr viel größerer Punkt als viele meinen. Jeder der mal Wettbewerbssport betrieben hat weiß das auch selber. Wenn man locker und gut gelaunt rangeht, gelingen einem die Besten Dinge bei der wenigsten Anstrengung. Auf der anderen Seite klappt nichts, wenn man schon ein mieses Gefühl hat oder sich im Spiel unwohl fühlt. So ist es nunmal.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.11.2024), Theos.Pfau (29.11.2024)
Alt 30.11.2024, 15:15
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.506
Erhielt 6.294 Danke für 1.945 Beiträge
Tarsis Bonga macht heute erneut die entscheidende Bude
Der Mann gehört auf unseren Radar (wenn er es nicht schon längst ist)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht