|
|||
Zitat:
Ich biete O5, Reihe 25. |
Werbung
|
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Zitat:
Gegen 1860 habe ich direkt zu meinem Sohn gesagt, heute wird die Stimmung nicht so gut. 1. ausverkauftes Haus = zu viele, die nur dabei sein möchten aber nichts dazu beitragen möchten. 2. Mitmachquote mäßig vor dem Spiel bei bestimmten Liedern. Wenn es vor dem Spiel schon laut ist, wird es auch während des Spiels laut. Zitat:
Gar nicht so einfach. Denke, dass ich fast jedes Alemannialied kenne. Und trotzdem wüsste ich oft nicht, was jetzt passen würde. Ich persönlich ziehe den Hut vor jedem Capo. Zitat:
Zitat:
Passt irgendwie nicht. Ich kann dir sagen, wenn der Vorsänger Schlachtrufe von oben mitbekommt, stimmt er mit ein. Stimmung wie ganz früher, werden wir nie mehr erleben. Der böse Grell hat damals den alten Tivoli ausgemacht. In der heutigen Zeit aber undenkbar. Viele Schlachtrufe wären jetzt ein gefundenes Fressen für die Presse und auch verboten (U-Bahn Lied, Asylanten, Zigeunerpack, Affenlaute, ...). Beschimpfungen Bedrohung und Beleidungen der Gegenspieler war an der Tagesordnung (Lala am Galgen, ...) Teilweise wird sich doch sogar hier schon beschwert, dass wir den Gegner zu oft mit Schmähgesängen erfreuen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Zitat:
Eher, dass dieselben "Schmähgesänge" gegen jeden Gegner angestimmt werden. Egal ob jetzt gegen Essen, Verl, Unterhaching oder gegen das Team Radio Eriwan. .
Hier mal ein Einblick von der anderen Seite zu unserer Stimmung und wie sie ankommt. Ab 25:50
Finde es sehr gut analysiert von allen. https://www.youtube.com/watch?v=wJLHwgnmqzo
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Ich weiß noch gegen Hannover II wie 5- 7 Minuten Stille war, verzweifelt wurde nach einem Lied gesucht. Also mit ein wenig Kreativität und Vorbereitung ist deutlich mehr drin!!! |
|
|||
Zitat:
Und das im hier gegen keinen User sein, mir fehlt oftmals (99%) auch der Mut! Alleine deswegen habe ich schon größten Respekt vor jedem Capo! |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Daher würde ich sagen die Aufgabe vom Capo ist es das Ganze zu moderieren und bei Bedarf weiteres Liedgut zu aktivieren. Zumindest wäre das meine Wunschvorstellung einer aktiven und vielfältigen Kurve. Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
ATSV-Mow (27.11.2024), Pascalinho (27.11.2024) |
|
||||
Zitat:
Der Capo ist kein Alleinunterhalter, maximal ist er der Dirigent. Die Stimmung muss aber von den Rängen kommen und auch die Ränge müssen dann flexibel auf die jeweilige Spielsituation reagieren. Der Capo steht mit dem Rücken zum Spielfeld. Und vorallem was soll der Capo machen, bei jedem Angriff ein Roaarr von sich geben? Ne Ne das müssen die Fans schon in Eigeninitiative tun. Wenn sich da natürlich jemand zu fein für ist, sollte er im Nachgang aber auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Und zu sagen, die KBU würde Gesänge unterbinden ist absoluter Schwachsinn!! Stimmt einfach nicht. |
|
||||
Ich glaube einfach, dass wir momentan einen kleinen Höhenflug bekommen haben.
Wir haben jetzt 11 Jahre RL gespielt. 2021/2022 hatten wir knapp 5000 Zuschauer pro Spiel!! Jetzt haben wir mittlerweile einen Schnitt der über dem der Gesamtsaison 2023/2024 in der RL liegt. Es wird immer von Eventfans oder Modefans gesprochen die jetzt das Stadion mit auffüllen. Ja das mag sein aber genau diese "Eventfans" hatten wir auch in unseren 2. Ligasaisons. Es kann mir doch keiner erzählen, dass wir in der 2. Liga >20.000 Ultras und Hardcorefans hatten die auch noch alle eine Gesangsausbildung haben. Was ich sagen will: Das Ganze muss sich erstmal einspielen. Also was die Zuschauer betrifft. Ob wir jetzt in 2-3 Jahren noch in der 3. Liga sind oder in der 2., ich bin mir sicher, dass es von der Stimmung und von dem "Mitmachfaktor" besser läuft als jetzt. Nichtsdestotrotz muss man natürlich auch ein wenig an der Auswahl der Lieder feilen. Wie ein User schon sagte, nach 5 Minuten kam "Steht auf wenn ihr Aachener seid". Ich fand das auch etwas merkwürdig und viel zu früh. Nach dem Tor dann direkt das "Aus einem Traum..." passt meiner(!) Meinung nach momentan irgendwie nicht. Das klingt immer so als hätten wir den Aufstieg schon geschafft. Ansonsten waren die Lieder gut. Vielleicht sollte der Megafonman (klingt wie ein Marvel-Superheld) mal explizit die Ost ansprechen und animieren. Was weiß ich was... "Wo ist die Ost?" ... "Lauter OST" .. etc. Sowas animiert viel mehr Leute mitzumachen. Wie auch immer, ich denke das wird sich alles noch einspielen. So wie es früher einmal war
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Es wurde bereits von mehreren Usern angesprochen dass dies seit einiger Zeit schon nicht mehr so ist. Ich erinnere mich aber wohl noch an die Zeit wo das leider so war. So wie es jetzt läuft ist es top Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
||||
Mit 4 Tagen Abstand zum 60-Spiel muss ich heute auch zugeben, daß vieles aktuell Negative Luxusprobleme sind, und oft hereingetragen durch den rasanten Höhenflug, mit dem nicht jeder umgehen kann, inclusive ich selbst.
Letztendlich sind wir in der 3. Liga etabliert mit einem soliden und nach allen Seiten weiterhin offenem Tabellenplatz, und die Zuschauerzahl hat sich von zeitweise 5.000 mal eben versechsfacht! Weiterhin sind wir aufstrebend, und können sogar in 1 bis 3 Jahren realistisch wieder in "unsere" 2. Liga zurück. Gefühlt sind wir seit dem Frühjahr im (emotionalem) Ausnahmezustand, und Normalität quasi nicht vorhanden. Und so wollen wir auch stimmungstechnisch gleich wieder von einer langjährigen Regionalliga-Tristesse in die Spitzenzeiten des alten Tivolis zurück, sozusagen von fast Null auf Hundert in 10 oder 11 Heimspielen. Das dieses kein Wunschkonzert ist, und das ebensowenig wie der Klassenerhalt, muss uns wieder bewusst werden. Es wird sich aber alles wieder beruhigen, davon bin ich fest überzeugt. Der Aufschwung wird unter Schwankungen weitergehen, 1900 % !!! Geändert von ATSV1973 (27.11.2024 um 18:22 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Darauf würde ich gerne aufbauen - 3 flotte Punkte:
1. Stehplätze am TIVOLI Wenn wir es unbedingt wollen, das wir einen Stehplatzring von Nord über die Ost bis zur Werner-Fuchs Tribüne haben, dann lasst mit Mobertz und Görtges sprechen und schauen ob es machbar wäre? Wir sind doch auch Mitglieder des Vereins und dürfen unsere Wünsche äußern aus der Alemannia den Verein zu machen, den wir haben wollen. 2. TIVOLI ROOOOAAAR Da ist jeder mitverantwortlich. Ich vermisse bei Chancen das gute alte "Aaaachen, Aaaachen, Aaaachen." Die Karlsbande darf ja gerne weiter Dauergesänge in der Zeit abfeuern, aber aus anderen Blöcken und der Ost darf doch bei "vergebenen Chancen" ein Rooar agegeben werden. Das gleiche gilt für auf den Gegner schimpfen oder ein gutes altes "Heja, Heja Alemannia." Unkoordiniert und wild. Genau das war der alte TIVOLI. Dasheißt, Handys weg, plauschen kann man vorher und nachher, ab 30 Minuten vor Anpfiff vollen Fokus aufs Spiel. Auch vor dem Spiel: Wer hällt uns denn auf zu singen und die Mannschaft anzufeuern? Lieber ist es laut, als das die immer gleichen Vereinslieder zu hören sind. 3. AUSWÄRTS. Finde das sich da mittlerweile einiges tut. Haben in Rostock & Dresden gut mitgehalten. Bei RWE sogar dominiert. Auch in Sandhausen waren es die treuen Seelen gemischt aus Ultras, Allesfahrern und Haudegen, die treu und laut alles für die Mannschaft gegeben haben. Lasst uns Auswärts noch bunter werden, indem wir vielleicht auch mal den Sitzplatz kapern. So wie es jetzt von einigen in Osnabrück getan wird. Auf die Weise holt man sich Respekt von anderen Szenen. Wenn man auch mal zeigt wer Herr im Hause ist. BITTE: Nicht mit anderen Szenen vergleichen, die kochen auch nur mit Wasser und hatten gute und schlechte Tage. Lasst uns den Schwung weiter nutzen den TIVOLI beben lassen. Mit einem Mix aus Jung und Alt. Nur lieber in die Zukunft blicken, als in der Vergangenheit schwelgen. Der alte TIVOLI ist vorbei und war auch ab und an still und pomadig. WIR SIND WIEDER DA. SUPER ALEMANNIA! |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu TimVanderbroeck für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Ich hoffe, es passt hier rein.
In Osnabrück hat jemand seine Jacke übern Wellenbrecher vergessen. Ich habe sie vorsorglich mitgenommen. Derjenige kann sich gerne hier melden. |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (01.12.2024), Death Dealer (02.12.2024), DerLängsteFan (01.12.2024), Düsseldorfer (06.12.2024), Gegenwind (01.12.2024), Horkrust (02.12.2024), KILO (01.12.2024), Mott (03.12.2024), Pablo1909 (02.12.2024), Pascalinho (02.12.2024), PaTroNuS (01.12.2024), Printenkopp (02.12.2024) |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|