Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6201  
Alt 07.09.2018, 19:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Er hat auch gesagt das er gewissen Gruppierungen Privillegien enzieht.

Vielleicht kann man auch eine Zusammenarbeit, wie z.b beim Projekt Kulturgut Tivoli erhalten, welches auf den ersten Blick ehrenwert und toll klingt, zumindest einmal hinterfragen.
In den letzten Wochen hörte man des öfteren hinter vorgehaltener Hand Fragen aus der Fanszene, auf die auch ich bis heute keine Antworten finde.
Fragen waren z.b folgende:
  1. Im April 2018 wurde öffentlich von einer Gemeinnützigkeit/ e.V Gründung gesprochen? Wie ist da der Stand? http://tivoli-erhalten.de/2018/04/18...e-v-gruendung/
  2. Wer steht mit seinem persönlichen Namen für dieses Projekt?
  3. Wo kann man den aktuellen Gesamtspendenstand, ebenfalls im April 2018 angekündigt einsehen? http://tivoli-erhalten.de/2018/04/18...e-v-gruendung/
Die Aktion ist doch eine lächerliche Luftnummer, wenn man das Ziel, man propagiert hat ("Tivoli erhalten") und das mögliche Ergebnis vergleicht :

Der Erhalt des Tivoli wird bestenfalls darin bestehen, Teile der Treppe hinterm WüWa abzubauen und woanders wieder aufzubauen.
Das ist lächerlich!!
Besonders weil man die Treppe mit einem Container verbinden will, der dann als Ultra-Treffpunkt dienen soll.
Es geht den Ultras, die hinter der Aktion stehen, eigentlich nur darum, einen Treffpunkt vor dem Spielzu bekommen.

Mir reicht der Fantreff, den es
gibt.
Es wäre technisch möglisch gewesen, die gesamte Treppe an ihrem Ursprungsplatz zu erhalten, wenn sich die Stadt und auch Alemannia rechtzeitig und ernsthaft engagiert hätte . Stattdessen hat man abgewartet und sich lediglich pro forma halbherzig hinter die Aktion gestellt.

Warum klärt man die anderen Fans nicht darüber auf, was jetzt tatsächlich noch möglich ist ?
Ein Wiederaufbau von Teilen der Treppe an anderer Stelle zusammen mit einem Container hat mit "Tivoli erhalten" rein garnichts zu tun!!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.09.2018 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Bucki (07.09.2018), Heinsberger LandEi (08.09.2018)
Werbung
  #6202  
Alt 07.09.2018, 19:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Nachdenken ist Glücksache - es geht hier allgemein um Probleme, die bei der Alemannia nichts zu suchen haben. Hier wünsche ich mir ein klares Wort. Aber von Ultras steht in meinem Post garnichts. Aber mir scheint, dass Du instinktiv einige Übeltäter erkannt hast, wenn Du daraus „Ultras“ gelesen hast.
Ich zitiere Dich mal:

<<<Nicht nur, dass man sich das Gedudel, was mit Anfeuerung absolut nichts zu tun hat permanent anhören muss, nein - diese Superfans sorgen auch immer dafür, dass die Sportgerichte beschäftigt werden.>>>

Also mit Verlaub, das klingt aber ganz stark danach, dass die "Gedudel Truppe" dafür zuständig sein soll...

Da muss man nicht viel reininterpretieren
Mit Zitat antworten
  #6203  
Alt 07.09.2018, 19:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Unterm Strich fehlen der Alemannia 5.000 Euro aufgrund von Leuten die immer noch nicht kappiert haben das was sie tun nicht erlaubt ist und dem Verein massiv schadet. Finanziell & in der Aussendarstellung.
Nix anderes sagte ich
Mit Zitat antworten
  #6204  
Alt 07.09.2018, 21:50
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Falsch?

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich zitiere Dich mal:

<<<Nicht nur, dass man sich das Gedudel, was mit Anfeuerung absolut nichts zu tun hat permanent anhören muss, nein - diese Superfans sorgen auch immer dafür, dass die Sportgerichte beschäftigt werden.>>>

Also mit Verlaub, das klingt aber ganz stark danach, dass die "Gedudel Truppe" dafür zuständig sein soll...

Da muss man nicht viel reininterpretieren
Ist die Aussage denn falsch? Hier sitzt doch die Wurzel allen Übels.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
  #6205  
Alt 08.09.2018, 06:02
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Im Zuge der Liveübertragung bei Sport1 ist zu befürchten, dass es erneut strafrelevante Aktionen geben wird......vermutlich auf beiden Seiten
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #6206  
Alt 08.09.2018, 07:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Aktion ist doch eine lächerliche Luftnummer, wenn man das Ziel, man propagiert hat ("Tivoli erhalten") und das mögliche Ergebnis vergleicht :

Der Erhalt des Tivoli wird bestenfalls darin bestehen, Teile der Treppe hinterm WüWa abzubauen und woanders wieder aufzubauen.
Das ist lächerlich!!
Besonders weil man die Treppe mit einem Container verbinden will, der dann als Ultra-Treffpunkt dienen soll.
Es geht den Ultras, die hinter der Aktion stehen, eigentlich nur darum, einen Treffpunkt vor dem Spielzu bekommen.

Mir reicht der Fantreff, den es
gibt.
Es wäre technisch möglisch gewesen, die gesamte Treppe an ihrem Ursprungsplatz zu erhalten, wenn sich die Stadt und auch Alemannia rechtzeitig und ernsthaft engagiert hätte . Stattdessen hat man abgewartet und sich lediglich pro forma halbherzig hinter die Aktion gestellt.

Warum klärt man die anderen Fans nicht darüber auf, was jetzt tatsächlich noch möglich ist ?
Ein Wiederaufbau von Teilen der Treppe an anderer Stelle zusammen mit einem Container hat mit "Tivoli erhalten" rein garnichts zu tun!!
Ich ergänze mich jetzt mal selber:

Viel mehr als das lächerliche Versetzen von Treppenteilen in Verbindung mit einem Container an anderer Stelle stellt die Stadtplanung des Wohngebiets selber eine Reminiszens an den Tivoli dar:

- der Wüwa wird in seiner Topograhie wieder hergestellt und mit Terrassenhäusern bebaut. Sowohl das Wiederherstellen des Walls als auch die Terrassenhäuser als Gebäudeform sind extrem unwirtschaftlich. Rein wirtschaftlich wäre Plattmachen des Walls und Bebauen mit normalen Häusern günstiger gewesen. Aus diesem Grund sind die Terrassenhäuser auch bis heute nicht gebaut .Die städtische Planung für die Rückseite des ehemaligen Wüwa soll nach Wiederherstellung den alten Aufgang zeigen zur Haupttribüne zeigen, der in Form und Topographie wie früher hergestellt wird.
In diese Grünanlage wäre die Treppe wieder integrierbar gewesen.
Warum baut man sie nicht dort wieder auf , sondern im Umfeld des neuen Stadions ?
Antwort: weil die Stadt und die Bewohner des neuen Wohngebiets dort einen Treffpunkt für die TIVOLI-Problemgruppen fürchten

- Die Anordnung der Häuser um die freie Mitte mit dem Spielplatz ist angelehnt an die Form des alten Spielfelds.

Beide Maßnahmen tragen bei zu den sehr hohen Grundstückskosten, die die Käufer der Häuser letztlich tragen. Ein 08/15 Bebauung ohne freie Mitte an der Stelle des Spielfelds wäre günstiger gewesen.
Mit dieser Art der Planung hat die Stadt einen wesentlichen Beitrag zum
" Erhalt des Tivoli" beigetragen.
Die Planung hat aber keinen von Alemannia interessiert in Bezug auf Erhalt des Tivoli.

Und jetzt 5 Jahre später, wenn alle Häuser stehen, kommen die Ultras mit ihrer Aktion " Tivoli erhalten ", die in einem Versetzen von Treppenteilen und Aufstellen zusammen mit einem Container endet.

Man stelle sich mal vor:1 Container mit seitlich angeordneten Treppenteilen der Treppe des Wüwa als Ultratreff vor dem Spiel.
Damit sich das jeder vorstellen kann , mache ich dazu demnächst mal eine Karrikatur. !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.09.2018 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (08.09.2018)
  #6207  
Alt 08.09.2018, 14:49
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Aktion ist doch eine lächerliche Luftnummer, wenn man das Ziel, man propagiert hat ("Tivoli erhalten") und das mögliche Ergebnis vergleicht :

Der Erhalt des Tivoli wird bestenfalls darin bestehen, Teile der Treppe hinterm WüWa abzubauen und woanders wieder aufzubauen.
Das ist lächerlich!!
Besonders weil man die Treppe mit einem Container verbinden will, der dann als Ultra-Treffpunkt dienen soll.
Es geht den Ultras, die hinter der Aktion stehen, eigentlich nur darum, einen Treffpunkt vor dem Spielzu bekommen.

Mir reicht der Fantreff, den es
gibt.
Es wäre technisch möglisch gewesen, die gesamte Treppe an ihrem Ursprungsplatz zu erhalten, wenn sich die Stadt und auch Alemannia rechtzeitig und ernsthaft engagiert hätte . Stattdessen hat man abgewartet und sich lediglich pro forma halbherzig hinter die Aktion gestellt.

Warum klärt man die anderen Fans nicht darüber auf, was jetzt tatsächlich noch möglich ist ?
Ein Wiederaufbau von Teilen der Treppe an anderer Stelle zusammen mit einem Container hat mit "Tivoli erhalten" rein garnichts zu tun!!



Meinst du wirklich die sind so raffiniert/ausgebufft?

Wo soll das ganze Konstrukt denn letzendlich errichtet werden und wer ist der Eigentümer von Grund & Boden auf dem das ganze errichtet werden soll bzw. wer hat am Ende das Hausrecht über diesen Container?

Die Stadt Aachen?

Alemannia Aachen?

Eine Ultra Gruppierung oder ein Ultra e.V?
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (08.09.2018 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6208  
Alt 08.09.2018, 20:41
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich die sind so raffiniert/ausgebufft?

Wo soll das ganze Konstrukt denn letzendlich errichtet werden und wer ist der Eigentümer von Grund & Boden auf dem das ganze errichtet werden soll bzw. wer hat am Ende das Hausrecht über diesen Container?

Die Stadt Aachen?

Alemannia Aachen?

Eine Ultra Gruppierung oder ein Ultra e.V?
http://www.tivoli-erhalten.de/2018/0...e-v-gruendung/
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #6209  
Alt 08.09.2018, 23:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Schön , dass Du das hier nochmal verlinkst .

Was kann man sich darunter vorstellen?

" Treppenstücke werden an eine Räumlichkeit = Container angegliedert, sodass optisch das Bild des Treppenaufgangs entstehen soll."

Da kann ich mir als gelernter Architekt garnichts drunter vorstellen, bis ich eine Skizze sehe.
Nach dem Text stelle ich mir darunter einen Container vor , der seitlich flankiert wird von Treppenteilen des alten Aufgangs.
Wer verantwortet die Maßnahme technisch / fachlich ?
Die Bubis von der KBU ?

Wer unterhält sie oder gammelt sie in ein paar Jahren vor sich hin ?

Das ganze ist total unausgereift.
Leider befasst sich keiner ernsthaft damit, sondern man springt auf den Zug auf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6210  
Alt 09.09.2018, 11:54
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
" Treppenstücke werden an eine Räumlichkeit = Container angegliedert, sodass optisch das Bild des Treppenaufgangs entstehen soll."


Wer verantwortet die Maßnahme technisch / fachlich ?
Die Bubis von der KBU ?

Wer unterhält sie oder gammelt sie in ein paar Jahren vor sich hin ?

Meine erste Freude über die Erhaltung der Treppe ist verflogen. Hier geht es doch ausschließlich um eine Räumlichkeit einer Ultragruppe. Flankiert wird die Maßnahme wahrscheinlich vom Fanprojekt, deren Anlaufstelle kostenneutral näher an ihr Klientel gebracht wird. Bisher residieren sie etwas abgelegen. Das Ganze bezahlen darf über kurz oder lang Alemannia oder die Stadt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Einzelkind für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.09.2018)
  #6211  
Alt 10.09.2018, 14:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Meine erste Freude über die Erhaltung der Treppe ist verflogen. Hier geht es doch ausschließlich um eine Räumlichkeit einer Ultragruppe. Flankiert wird die Maßnahme wahrscheinlich vom Fanprojekt, deren Anlaufstelle kostenneutral näher an ihr Klientel gebracht wird. Bisher residieren sie etwas abgelegen. Das Ganze bezahlen darf über kurz oder lang Alemannia oder die Stadt.
Hey, nur weil Du ein Einzelkind bist musst Du doch nicht gleich egoistisch sein

Findest Du nicht, dass "ihr" ein wenig zu viel Phantasie habt??? Das sind ja richtig böse Unterstellungen die "ihr" hier raushaut! Und das, ohne auch nur eine Eurer Thesen belegen zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #6212  
Alt 10.09.2018, 15:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hey, nur weil Du ein Einzelkind bist musst Du doch nicht gleich egoistisch sein

Findest Du nicht, dass "ihr" ein wenig zu viel Phantasie habt??? Das sind ja richtig böse Unterstellungen die "ihr" hier raushaut! Und das, ohne auch nur eine Eurer Thesen belegen zu können!!!
Über einen Treppenerhalt, indem man Teil - Stücke der Treppe ( ich frage mich , welche Teilstücke ? ) versetzt woanders aufstellt, kann man aus denkmalpflegerischer Sicht alleine schon diskutieren.

Aber ein Treppenerhalt in Form von Teilstücken hat garnichts zu tun mit der Notwendigkeir von Schaffung von Räumlichkeiten für die Ultras.
Sie missbrauchen offenbar die Aktion für die Schaffung eines Ultra-Treffpunkts.

Ich fordere die Urheber der Aktion auf, das Projekt " Anordnung von Teilstücken der Treppe mit Anordung einer Räumlichekeit = Container"
mal konkret zeichnerisch darzustellen. Dann kann sich jeder , der sich damit identifiziert, davon ein Bild machen. Jetzt stellt sich jeder darunter was anderes vor

Ich sehe jetzt schon hässliche Betonteile um einen Container angeordnet vor mir , "verschönert "durch die bekannten KBU-Graffities. Am besten stellt man das dann zwischen Vip-Parkhaus und Vip - Eingang auf .
Es gibt keine Stelle , an der man diese Scheusslichkeit diskret verstecken kann.
Ist das imm Sinne der Alemannia ?

Frage: Kann man nicht das Thema " Tivoli erhalten" separat behandeln?
Es wäre schade, wenn es untergeht irgendwann stehen Betonteile mit einem Container irgendwo rum.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.09.2018 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6213  
Alt 10.09.2018, 18:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Über einen Treppenerhalt, indem man Teil - Stücke der Treppe ( ich frage mich , welche Teilstücke ? ) versetzt woanders aufstellt, kann man aus denkmalpflegerischer Sicht alleine schon diskutieren.

Aber ein Treppenerhalt in Form von Teilstücken hat garnichts zu tun mit der Notwendigkeir von Schaffung von Räumlichkeiten für die Ultras.
Sie missbrauchen offenbar die Aktion für die Schaffung eines Ultra-Treffpunkts.

Ich fordere die Urheber der Aktion auf, das Projekt " Anordnung von Teilstücken der Treppe mit Anordung einer Räumlichekeit = Container"
mal konkret zeichnerisch darzustellen. Dann kann sich jeder , der sich damit identifiziert, davon ein Bild machen. Jetzt stellt sich jeder darunter was anderes vor

Ich sehe jetzt schon hässliche Betonteile um einen Container angeordnet vor mir , "verschönert "durch die bekannten KBU-Graffities. Am besten stellt man das dann zwischen Vip-Parkhaus und Vip - Eingang auf .
Es gibt keine Stelle , an der man diese Scheusslichkeit diskret verstecken kann.
Ist das imm Sinne der Alemannia ?

Frage: Kann man nicht das Thema " Tivoli erhalten" separat behandeln?
Es wäre schade, wenn es untergeht irgendwann stehen Betonteile mit einem Container irgendwo rum.
Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

Einen Container in der Mitte, links und rechts die Treppen, welche auf das Dach führen. Auf das Dach kommt dann ein Geländer drum herum, vielleicht noch ein paar Tische und Stühle drauf, quasi als Dachterrasse.

Oder so...
Mit Zitat antworten
  #6214  
Alt 10.09.2018, 20:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

Einen Container in der Mitte, links und rechts die Treppen, welche auf das Dach führen. Auf das Dach kommt dann ein Geländer drum herum, vielleicht noch ein paar Tische und Stühle drauf, quasi als Dachterrasse.

Oder so...
Das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Aber dann ist mir die doch arg seltsame Formulierung aufgefallen die auch Teztlaff shcn zitiert hat:

Zitat:
" Treppenstücke werden an eine Räumlichkeit = Container angegliedert, sodass optisch das Bild des Treppenaufgangs entstehen soll."

Das beschreibt dann doch etwas ganz anderes als einen Treppenaufgang.

Hier wird offenbar lediglich nur ein BILD eines Treppenaufgangs beschrieben welches offenbar um Treppenstufen als räumliche Elemente dreidimensional erweitert werden soll.

Ich stelle mir das mittlerweile so in dieser Art vor:
Das auf dem Container beispielsweise ein Graffitto der Treppe gesprayt wird, aus dem im unteren Bereich dann ein paar originale Treppenstufen nach vorne heraus kommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.09.2018)
  #6215  
Alt 10.09.2018, 21:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, aber ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen:

Einen Container in der Mitte, links und rechts die Treppen, welche auf das Dach führen. Auf das Dach kommt dann ein Geländer drum herum, vielleicht noch ein paar Tische und Stühle drauf, quasi als Dachterrasse.

Oder so...
Genau so fürchterlich stelle ich mir das vor !!
Ein Container flankiert von Treppenstücken aus Beton
Und das steht dann unter dem Motto "Tivoli erhalten "??

Die Urheber der Aktion sind erstmal verpflichtet, selber dazustellen, was sie zustandebringen wollen.
Ich wundere mich, dass Alemannia das nicht verlangt.

Nochmal:
Geht es hier um eine Räumlichkeit für Ultras oder um eine Darstellung von Relikten des Tivoli?
Die Ultras nutzen offensichtlich das Thema " Tivoli erhalten " aus, um einen Räumlichkeit
am Stadion zu bekommen., die sie Treppenstücken der Wüwa-Treppe garnieren, um das Ziel zu erreichen.

Wem gehört langfristig die Räumlichkeit + Treppenstücke?
Wer ist für Instandhaltung und Verkehrssicherung verantwortlich?
Stadt und /oder Alemannia?
Sicherlich nicht die Ultras.
Wer steht eigentlich als Person hinter "Tivoli erhalten" ??
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.09.2018 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (11.09.2018)
  #6216  
Alt 10.09.2018, 21:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Aber dann ist mir die doch arg seltsame Formulierung aufgefallen die auch Teztlaff shcn zitiert hat:




Das beschreibt dann doch etwas ganz anderes als einen Treppenaufgang.

Hier wird offenbar lediglich nur ein BILD eines Treppenaufgangs beschrieben welches offenbar um Treppenstufen als räumliche Elemente dreidimensional erweitert werden soll.

Ich stelle mir das mittlerweile so in dieser Art vor:
Das auf dem Container beispielsweise ein Graffitto der Treppe gesprayt wird, aus dem im unteren Bereich dann ein paar originale Treppenstufen nach vorne heraus kommen.
Solange es nicht dargestellt ist, kann sich leider jeder was anderes vorstellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6217  
Alt 11.09.2018, 09:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Da wäre in der Tat seitens der Stadt, Alemannia und der KBU mal eine konkrete Stellungnahme von Nöten, wie das ganze nachher aussehen soll und wer es letztendlich unterhält und sich Verantwortlich zeichnet.

Ferner ist die "Therorie" das es ein reiner Ultra Treffpunkt werden wird auch nicht von der Hand zu weisen, auch wenn man es noch anders "verkauft".

Letztendlich hat es aber nichts mehr mit "Tivoli erhalten" zu tun, ein paar Treppenteile hätte man auch ins Alemannia Museum Eck stellen können vor einem großen Bild mit dem alten WüWa. Es ist schade das Alemannia und die Stadt nicht frühzeitig versucht haben den Treppenaufgang zu erhalten bzw. in das Gesamtbild zu integrieren.


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Genau so fürchterlich stelle ich mir das vor !!
Ein Container flankiert von Treppenstücken aus Beton
Und das steht dann unter dem Motto "Tivoli erhalten "??

Die Urheber der Aktion sind erstmal verpflichtet, selber dazustellen, was sie zustandebringen wollen.
Ich wundere mich, dass Alemannia das nicht verlangt.

Nochmal:
Geht es hier um eine Räumlichkeit für Ultras oder um eine Darstellung von Relikten des Tivoli?
Die Ultras nutzen offensichtlich das Thema " Tivoli erhalten " aus, um einen Räumlichkeit
am Stadion zu bekommen., die sie Treppenstücken der Wüwa-Treppe garnieren, um das Ziel zu erreichen.

Wem gehört langfristig die Räumlichkeit + Treppenstücke?
Wer ist für Instandhaltung und Verkehrssicherung verantwortlich?
Stadt und /oder Alemannia?
Sicherlich nicht die Ultras.
Wer steht eigentlich als Person hinter "Tivoli erhalten" ??
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #6218  
Alt 11.09.2018, 11:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Probleme

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Da wäre in der Tat seitens der Stadt, Alemannia und der KBU mal eine konkrete Stellungnahme von Nöten, wie das ganze nachher aussehen soll und wer es letztendlich unterhält und sich Verantwortlich zeichnet.

Ferner ist die "Therorie" das es ein reiner Ultra Treffpunkt werden wird auch nicht von der Hand zu weisen, auch wenn man es noch anders "verkauft".

Letztendlich hat es aber nichts mehr mit "Tivoli erhalten" zu tun, ein paar Treppenteile hätte man auch ins Alemannia Museum Eck stellen können vor einem großen Bild mit dem alten WüWa. Es ist schade das Alemannia und die Stadt nicht frühzeitig versucht haben den Treppenaufgang zu erhalten bzw. in das Gesamtbild zu integrieren.
Mann oh Mann, wenn das unsere Sorgen sind.
Mit Zitat antworten
  #6219  
Alt 11.09.2018, 11:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wo sind das denn Sorgen? Scheint dich ja zu interessieren wenn dir eine Antwort darauf wert ist.


Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mann oh Mann, wenn das unsere Sorgen sind.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #6220  
Alt 11.09.2018, 11:58
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wo sind das denn Sorgen? Scheint dich ja zu interessieren wenn dir eine Antwort darauf wert ist.
Tabellenstand? Abstieg? Fitness? Zuschauerzahlen? mein ja nur
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung