Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2321  
Alt 04.04.2013, 20:01
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Oh vielen Dank für diese Info! Hast recht, wofür das Interet doch so alles gut sein kann! Also ich finde diese Info wirklich super interessant und man muss, obwohl schon lange Alemannia-Fan, an dieser Stelle dem FCG ein Kompliment ausstellen, für diesen cleveren Schachzug. Wie bereits erwähnt, wir könnten M&M diese Nachricht mal zukommen lassen u U wissen die NICHT um diese interessante Option!!! Da kann sogar der DFB überhaupt nicht meckern, da ja alles regelkonform ist. Dann müsste also unsere gute Alemannia Aachen 1900 e.V. mit dem Nachfolger Alemannia Aachen 2013 e.V. fusionieren und auch dann könnte man in der RL schuldenfrei neu starten!!! ABER am besten wäre es, wenn wir es schaffen, das Verfahren erst nach dieser Spielzeit zu eröffnen...
Genau dieses Szenario ist doch auch ohne Neugründung möglich und auch so angestrebt. Insolvenz nach der Saison, Neuanfang RL. Stadionproblem bleibt aber bestehen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2322  
Alt 04.04.2013, 20:03
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Nein, bei einer Insolvenz nach der Saison ist das Stadion nicht mehr Alemannias Problem, höchstens ob als Spielstätte nutzbar oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 04.04.2013, 20:12
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Genau dieses Szenario ist doch auch ohne Neugründung möglich und auch so angestrebt. Insolvenz nach der Saison, Neuanfang RL. Stadionproblem bleibt aber bestehen.
Stimmt! Diese "FCG-Variante" ist für den Fall, das das Verfahren während der Saison eröffnet werden sollte. Tja das Stadion wird wohl echt zum Problem, das stimmt! Fakt ist: im neuen Tivoli wird Alemannia in der RL West wohl nicht spielen können...also brauchen wir ein Ausweichsstadion!!!

Es sei denn, dass die Stadt doch noch auf viele Einnahmen verzichten würde...nur dann könnten wir den neuen Tivoli auch zur nächsten Spielzeit nutzen!
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 04.04.2013, 20:14
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Nein, bei einer Insolvenz nach der Saison ist das Stadion nicht mehr Alemannias Problem, höchstens ob als Spielstätte nutzbar oder nicht.
Alemannia könnte auch, um Geld zu sparen an Ordnungskräften, nur einen kleinen Teil des Stadions nur Fannutzung öffen! Dies machen gerade in der RL einige Teams (Fortuna Köln, WSV, Oberhausen). So könnte man auch bei Gesprächen mit der Stadt Aachen argumentieren...
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 04.04.2013, 20:21
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Alemannia könnte auch, um Geld zu sparen an Ordnungskräften, nur einen kleinen Teil des Stadions nur Fannutzung öffen! Dies machen gerade in der RL einige Teams (Fortuna Köln, WSV, Oberhausen). So könnte man auch bei Gesprächen mit der Stadt Aachen argumentieren...
Gute Idee Der Z-Schnitt von Fortuna Köln würde mich interessieren,in
ihrer besten Zeit hatten die immer so um die 1000 (tausend )
__________________

Mit Zitat antworten
  #2326  
Alt 04.04.2013, 20:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Alemannia könnte auch, um Geld zu sparen an Ordnungskräften, nur einen kleinen Teil des Stadions nur Fannutzung öffen! Dies machen gerade in der RL einige Teams (Fortuna Köln, WSV, Oberhausen). So könnte man auch bei Gesprächen mit der Stadt Aachen argumentieren...
Das wird doch schon so gehandhabt. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann so wie im Mittelrheipokal gemacht wird. Bitburger Wall + W1 und einige Businessplätze. Zwei Fressbuden auf und der Rest bleibt Dicht.

Unterhalten müssen die geschlossenen Bereiche aber trotzdem warden sonst vergammelt da alles.
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 04.04.2013, 21:41
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Alemannia könnte auch, um Geld zu sparen an Ordnungskräften, nur einen kleinen Teil des Stadions nur Fannutzung öffen! Dies machen gerade in der RL einige Teams (Fortuna Köln, WSV, Oberhausen). So könnte man auch bei Gesprächen mit der Stadt Aachen argumentieren...
Es gibt sogar Vereine die wollen sogar richtig sparen an den Ordnungskräften in dem sie freiwillig Geisterspiele austragen wollen(Velbert)http://www.derwesten.de/sport/lokals...id7528931.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 04.04.2013, 22:02
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Gute Idee Der Z-Schnitt von Fortuna Köln würde mich interessieren,in
ihrer besten Zeit hatten die immer so um die 1000 (tausend )

Aktuell 1.106

http://www.weltfussball.de/zuschauer...2012-2013_2/1/
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 04.04.2013, 22:06
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen

Na das werden wir Aachener Fans in der RL nächste Saison locker toppen können!!! Wenns da sportlich rund läuft und wir mischen oben mit (vom Aufstieg rede ich erstmal nicht) dann rechne ich definitiv mit so 4.000 bis 7.000 Fans pro HS. Und bei Derby u U sogar mit noch mehr Fans. Interessant wird auch das Spiel gegen VfL Borussia M******gladbach 2 werden Bezüglich der Stadionnutzung erwarte ich entweder doch noch eine Einigung mit der Stadt Aachen auf eine respektable Stadionmiete oder (schlechtere Variante) wir müssen in ein kleineres Stadion ausweichen...

Geändert von Kai (04.04.2013 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 04.04.2013, 22:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Na das werden wir Aachener Fans in der RL nächste Saison locker toppen können!!! Wenns da sportlich rund läuft und wir mischen oben mit (vom Aufstieg rede ich erstmal nicht) dann rechne ich definitiv mit so 4.000 bis 7.000 Fans pro HS. Und bei Derby u U sogar mit noch mehr Fans. Interessant wird auch das Spiel gegen VfL Borussia M******gladbach 2 warden
Oh mein Gott.....
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 12.04.2013, 08:56
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/sport...-sein-1.554967

Vielleicht sollte man öfter mal Sebastian Hahn zuhören. Er hätte mit Sicherheit aus Uerdingen einiges zu berichten. Das Beispiel sollte man sich sowieso noch einmal gut anschauen. Deren Absturz hat 17 Jahre lang gedauert und ist bis in die 6. Liga runtergegangen. Nächstes Jahr sind sie wieder wahrscheinlich wieder unser Gegner in der Regionalliga.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
s-blocker (12.04.2013)
  #2332  
Alt 12.04.2013, 09:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...-sein-1.554967

Vielleicht sollte man öfter mal Sebastian Hahn zuhören. Er hätte mit Sicherheit aus Uerdingen einiges zu berichten. Das Beispiel sollte man sich sowieso noch einmal gut anschauen. Deren Absturz hat 17 Jahre lang gedauert und ist bis in die 6. Liga runtergegangen. Nächstes Jahr sind sie wieder wahrscheinlich wieder unser Gegner in der Regionalliga.
Ich habe mich vor allem gefreut, dieses hier von ihm zu hören: „Die Zusammenarbeit mit René macht Riesenspaß, wir gehen jeden Tag mit Freude auf den Trainingsplatz“ und positiv voran, „auch als hier alle mit gesenktem Haupt rumgelaufen sind. Und wir wären auch dabei, um in der 4. Liga was gutes Neues aufzubauen – wenn man uns will.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (12.04.2013)
  #2333  
Alt 12.04.2013, 09:39
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe mich vor allem gefreut, dieses hier von ihm zu hören: „Die Zusammenarbeit mit René macht Riesenspaß, wir gehen jeden Tag mit Freude auf den Trainingsplatz“ und positiv voran, „auch als hier alle mit gesenktem Haupt rumgelaufen sind. Und wir wären auch dabei, um in der 4. Liga was gutes Neues aufzubauen – wenn man uns will.“
Und wenn man es dann noch bezahlen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 12.04.2013, 12:46
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Und wenn man es dann noch bezahlen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Schwarzmaler!

Gesendet von meinem Computer mit einem Internet-Browser
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 15.04.2013, 10:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ich glaub, es geht schon wieder los mit den immer wieder aufkommenden Themen...
.......siehe letzter Absatz:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...t-auf-1.556591

Bin ja kein Freund des Stinkstiefels.
Aber wenn wir schon vierte Liga spielen, dann soll es auch ein wenig rund gehen.
Streit: Karriere scheint beendet, nur in Aachen könnte er allenfalls als persona grata noch etwas kicken.
Rösler: In D´dorf auf einen Nach-Karriere-Posten verzichtet nur für eine Kreuzbandriss-Saison?: Undenkbar, da muss doch noch eine Saison dran.
Stehle, die Axt: Der kommt vermutlich auch nirgendwo mehr unter.
...und der "Lutscher".

Wenn schon Niederungen des deutschen Fußballs, dann wenigstens mit einer Rabauken-Truppe.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
balu (16.04.2013), Dirk (15.04.2013), gulsvart (15.04.2013), josef heiter (15.04.2013)
  #2336  
Alt 15.04.2013, 10:23
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich glaub, es geht schon wieder los mit den immer wieder aufkommenden Themen...
.......siehe letzter Absatz:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...t-auf-1.556591

Bin ja kein Freund des Stinkstiefels.
Aber wenn wir schon vierte Liga spielen, dann soll es auch ein wenig rund gehen.
Streit: Karriere scheint beendet, nur in Aachen könnte er allenfalls als persona grata noch etwas kicken.
Rösler: In D´dorf auf einen Nach-Karriere-Posten verzichtet nur für eine Kreuzbandriss-Saison?: Undenkbar, da muss doch noch eine Saison dran.
Stehle, die Axt: Der kommt vermutlich auch nirgendwo mehr unter.
...und der "Lutscher".

Wenn schon Niederungen des deutschen Fußballs, dann wenigstens mit einer Rabauken-Truppe.
Ne richtig schöne Alt-Herren-Truppe!
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 15.04.2013, 11:36
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich glaub, es geht schon wieder los mit den immer wieder aufkommenden Themen...
.......siehe letzter Absatz:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...t-auf-1.556591

Bin ja kein Freund des Stinkstiefels.
Aber wenn wir schon vierte Liga spielen, dann soll es auch ein wenig rund gehen.
Streit: Karriere scheint beendet, nur in Aachen könnte er allenfalls als persona grata noch etwas kicken.
Rösler: In D´dorf auf einen Nach-Karriere-Posten verzichtet nur für eine Kreuzbandriss-Saison?: Undenkbar, da muss doch noch eine Saison dran.
Stehle, die Axt: Der kommt vermutlich auch nirgendwo mehr unter.
...und der "Lutscher".

Wenn schon Niederungen des deutschen Fußballs, dann wenigstens mit einer Rabauken-Truppe.
Das erscheint mir als extreme Wunschvorstellung. Noch vager konnte man das auch nicht ableiten. Frings hat vermutlich seine Eltern besucht, dabei ein bisschen bei seinem Heimatverein vorbeigeschaut und Fußball geguckt. Nichts weiter. Woher die Idee kommt, dass die Herren sich auf ihre alten Tage in unterklassigen Ligen noch ihre Knochen zertreten lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 15.04.2013, 12:02
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das erscheint mir als extreme Wunschvorstellung. Noch vager konnte man das auch nicht ableiten. Frings hat vermutlich seine Eltern besucht, dabei ein bisschen bei seinem Heimatverein vorbeigeschaut und Fußball geguckt. Nichts weiter. Woher die Idee kommt, dass die Herren sich auf ihre alten Tage in unterklassigen Ligen noch ihre Knochen zertreten lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Weil sie Angst vor dem haben, was nach dem aktiven Fußball spielen kommt?
Lasst sie doch kommen, Geld verdienen sie hier eh nicht. Unserer jungen Truppe hätte ein Typ wie Frings gut getan. Nicht umsonst ist ein Andersen plötzlich der Leistungsträger.
Und um sich irgendwie zu profilieren, heuert niemand in der 4. Liga an. Ich gehe einfach davon aus, dass sie noch ein wenig kicken und helfen wollen.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur naiv, dass ich noch immer im Alemannia-Umfeld das Gute im Menschen suche .

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.04.2013), gulsvart (15.04.2013), hemingway (15.04.2013), mistajericho (15.04.2013)
  #2339  
Alt 15.04.2013, 12:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das erscheint mir als extreme Wunschvorstellung. Noch vager konnte man das auch nicht ableiten. Frings hat vermutlich seine Eltern besucht, dabei ein bisschen bei seinem Heimatverein vorbeigeschaut und Fußball geguckt. Nichts weiter. Woher die Idee kommt, dass die Herren sich auf ihre alten Tage in unterklassigen Ligen noch ihre Knochen zertreten lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht viieleicht gibt es ja doch so eine kleine Dankbarkeit und Verbundenheit eines Profis für/mit seinem Heimatverein? Vielleicht will er mithelfen, dass Alemannia so schnell wie möglich wieder in den Profifussball zurückfindet.
Ja ja ich weiß, hoffnungslose Fussballromantik.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.04.2013), balu (16.04.2013), Dirk (15.04.2013), josef heiter (15.04.2013), Rolli Kucharski (15.04.2013)
  #2340  
Alt 15.04.2013, 14:09
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Hi,

hier werden doch ständig kritische Worte/Briefe an den Vorstand veröffentlicht. Vielleicht kann ja jemand Kontakt zu Herrn Frings herstellen und einige Fans schreiben ihn einfach mal mit einem netten Brief an. Schaden wird das wohl nicht. Vielleicht äussert er sich ja sogar zu dem (auch von mir erhofften) hier skizzierten Szenario. Er wäre sicherlich eine dicke Verstärkung.

Also, warum im Nebel rumstochern? Fragen wir ihn einfach.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung