Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3161  
Alt 19.06.2013, 11:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wunderkerze Beitrag anzeigen
@Meister (Genosse) Lampe: Mit solcher einer übelen Nachrede und Unterstellung würde ich vorsichtig sein.

@flutlicht: Wenn die KBU verboten werden soll, ist die AZ lesenswert.
Wird der Aufsichtsrat oder Geschäftsführer und andere führende Personen kritisiert, dann schaltet ihr auf Kuschelkurs
und die Zeitung ist alles schuld. Warst du auch ein Häppchen Esser ?

Ist die Titulierung "Genosse" in diesem Kontext von dir nicht ebenso diffamierend.? Für dich ist doch der Genosse genau so negativ besetzt wie für andere der Rechtspopulist, oder Irre ich?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #3162  
Alt 19.06.2013, 12:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Neben den "Druck machenden Mitgliedern", der traurigen Nachricht über Leo Führen und der Mini-Randnotiz über die drei weiteren Zugänge aus der "Zweiten" gab es heute in der AZ noch einen großen fast ganzseitigen Kritikbericht über das Verhalten der Alemannia gegenüber den anderen Vereinen in Sachen Nachwuchs-Anwerbung. C.Pauli & Co. haben sich mit einigen Vertretern anderer Aachener Vereine an den Tisch gesetzt um mal über die böse Alemannia zu diskutieren und deren Praxis publik zu machen.

Ich kann mir nicht helfen, aber die AZ/AN geht mir allmählich gehörig auf den Sack.

Das mag ja alles berechtigt sein, was die anderen Vereine kritisieren (sicherlich ist es das), aber das sind doch seitens der zeitung Berichte und Zusammenkünfte, die man nach Lust und Laune machen kann, wenn mal Platz im redaktionellen Teil ist. Nichts akut Aktuelles, sondern etwas dauernd schwelendes, über das man irgendwann mal berichten könnte.

Es ist ganz offensichtlich seit Ewigkeiten die Taktik, mit solchen willkürlichen Stories dann rauszurücken, wenn es am absolut unpassendsten und schädigsten ist. Warum kommt man in der derzeitigen Lage nun mit so einer ganzseitigen Kritik im um die Ecke? Diese Zeitpunkte werden doch, wie schon so oft, ganz bewusst gewählt.

Ich ringe immer mehr mit mir, ob ich nicht langsam auf mein morgendliches Zeitungsritual verichte und mein Abo kündige.....zu offensichtlich ist das ständige Öl-ins-Feuer-Gießen von C.Pauli & Co. Diese Möchtegern-Journalisten widern mich an. Wird vielleicht Zeit, dass die Rheinische Post den Aachenern auch noch den letzten Rest Lokalteil weg nimmt.
Ich habe es nicht gelesen und weiss nicht, welche Vereine da rumheulen. Ich kann Dir aber Geschichten ohne Ende von " hoch-ambitionierten " Vereinen aus dem Kreis erzählen, da fällt Dir die Kinnlade runter. Das bezieht sich nicht auf alle Vereine, aber ein größerer Teil der Vereine ist schon ziemlich schmerzfrei.
Ist alles ein wenig ( zwischen zwei und fünf Jahre ) her, aber zumindest damals war die Alemannia wesentlich transparenter und offener, als viele andere Vereine.

Es gibt im Kreis Aachen einen Verein ( Partnerverein der Alemannia ), der sich gerne ein Saubermann-Image verpasst. Da ist ja alles ach so toll. Jeder Spieler wird so toll behandelt, die freuen sich einen Ast ab, wenn es einer der Jungs zu einem Leistungszentrum schafft usw usw. Steht zumindest so im Jugendkonzept auf der Homepage

Im Endeffekt war dieser tolle Verein wesentlich aggresiver und verlogener in der Abwerbung, als der ein oder andere Verein, auf den man dann gerne mit dem Finger zeigt.

Selbst in den untersten Klassen wird hinterm Rücken des abgebenden Verein abgeworben, was das Zeug hält.

Das ist kein Problem, was alleine durch Alemannia auftritt, sondern durch einen großen Teil aller Vereine.

Da kann ich nur sagen - grandios recherchiert. Mit Schei.sse verkauft man halt heute
Mit Zitat antworten
  #3163  
Alt 19.06.2013, 12:03
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...
Ich kann mir nicht helfen, aber die AZ/AN geht mir allmählich gehörig auf den Sack.

...

Es ist ganz offensichtlich seit Ewigkeiten die Taktik, mit solchen willkürlichen Stories dann rauszurücken, wenn es am absolut unpassendsten und schädigsten ist. Warum kommt man in der derzeitigen Lage nun mit so einer ganzseitigen Kritik im um die Ecke? Diese Zeitpunkte werden doch, wie schon so oft, ganz bewusst gewählt.

...
Es ist halt Sommerloch, was soll Herr P. sonst schreiben? Zu den interessanten Informationen (Transfergerüchte etc.) scheint der Zeitung der Zugang wohl verschlossen. Kein Wunder, so wie sie mit Scherr umgegangen sind.

Die Zeitpunkte sind aus Sicht der Zeitung auch gar nicht so gut gewählt. Wen interessiert denn die nächste Alemannia-ist-böse-Nachricht? Die meisten Aachener haben doch längst das Interesse an solchen Geschichten verloren. So etwas bringt doch nicht einmal Auflage.
Mit Zitat antworten
  #3164  
Alt 19.06.2013, 13:12
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Du kannst aber vor einem Gericht nur das einfordern, was dir auch zusteht. Den Mitgliedern steht eine Mitgliedersammlung im 1. Halbjahr zu. Neuwahlen wird es erst in einigen Jahren geben, es sei denn, die Herren Kutsch und Co. treten endlich von ihren Posten zurück, was ja schon längst überfällig ist. Aber danach sieht es ja nun wirklich nicht aus, lieber tritt man die Mitgliederrechte mit Füssen.


Stünden nicht dennoch zumindest Wahlen der AR-Plätze von Rambau und Nobis an? Ich meine, Horst Rambau hätte dies am letzten IG Abend so bestätigt.
War es nicht vielmehr so, dass der Verwaltungsrat verlautbart hat, dass es zu keinen Wahlen kommen müsse?
Die Hintergründe dazu sind mir jetzt nicht mehr geläufig.
Mit Zitat antworten
  #3165  
Alt 19.06.2013, 13:15
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
AR-Plätze sind solange M&M hier arbeiten, eh irrelevant.
Mit Zitat antworten
  #3166  
Alt 19.06.2013, 13:18
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
AR-Plätze sind solange M&M hier arbeiten, eh irrelevant.
Lt. deren Aussage soll die Insolvenz zum Ende der Hinrunde abgeschlossen sein. Danach würde der AR wieder die Tätigkeit aufnehmen. Demnach wäre die Neuwahl ja nicht irrelevant.
Mit Zitat antworten
  #3167  
Alt 19.06.2013, 13:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe es nicht gelesen und weiss nicht, welche Vereine da rumheulen....
Aus der Erinnerung heraus (nagel mich nicht drauf fest) waren es Jugendsport Wenau, Westwacht Aachen und SV Eilendorf.
Mit Zitat antworten
  #3168  
Alt 19.06.2013, 13:30
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.673
Abgegebene Danke: 3.739
Erhielt 4.168 Danke für 1.163 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Stünden nicht dennoch zumindest Wahlen der AR-Plätze von Rambau und Nobis an? Ich meine, Horst Rambau hätte dies am letzten IG Abend so bestätigt.
War es nicht vielmehr so, dass der Verwaltungsrat verlautbart hat, dass es zu keinen Wahlen kommen müsse?
Die Hintergründe dazu sind mir jetzt nicht mehr geläufig.
Ich habe das bis vor zwei Tagen auch gedacht. Dann habe ich noch einmal nachgerechnet, und wenn ich mich da nicht vertan habe, sollen die nächsten AR-Wahlen erst 2014 sein. Hoffen wir, dass sie noch stattfinden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
WoT (19.06.2013)
  #3169  
Alt 19.06.2013, 13:57
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aus der Erinnerung heraus (nagel mich nicht drauf fest) waren es Jugendsport Wenau, Westwacht Aachen und SV Eilendorf.
Die waren es.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #3170  
Alt 19.06.2013, 14:20
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Artikel ist jetzt online:



http://www.aachener-zeitung.de/sport...ichen-1.599423
Mit Zitat antworten
  #3171  
Alt 19.06.2013, 14:29
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen, aber die AZ/AN geht mir allmählich gehörig auf den Sack.

Das mag ja alles berechtigt sein, was die anderen Vereine kritisieren (sicherlich ist es das), aber das sind doch seitens der zeitung Berichte und Zusammenkünfte, die man nach Lust und Laune machen kann, wenn mal Platz im redaktionellen Teil ist. Nichts akut Aktuelles, sondern etwas dauernd schwelendes, über das man irgendwann mal berichten könnte.

Es ist ganz offensichtlich seit Ewigkeiten die Taktik, mit solchen willkürlichen Stories dann rauszurücken, wenn es am absolut unpassendsten und schädigsten ist. Warum kommt man in der derzeitigen Lage nun mit so einer ganzseitigen Kritik im um die Ecke? Diese Zeitpunkte werden doch, wie schon so oft, ganz bewusst gewählt.
Zwölf Tage bevor der sportliche Leiter ausscheidet. Irrsinn.
Erwarten die, dass Scherr noch ausreichend Zeit hat, sich um diese Problematik zu kümmern? Zwei, drei Wochen mehr oder weniger machen doch keinen grossen Unterschied. Man könnte abwarten, wer nach Scherr's Abschied die Hauptverantwortung für den Nachwuchs bekommt und sich dann an einen Tisch setzen. Wenn man ein gemeinsames Meeting mit der Presse hinbekommt, sollte man auch in der Lage sein, ein gemeinsames Meeting mit Alemannia auf die Beine zu stellen...
Mit Zitat antworten
  #3172  
Alt 19.06.2013, 14:49
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Zwölf Tage bevor der sportliche Leiter ausscheidet. Irrsinn.
Erwarten die, dass Scherr noch ausreichend Zeit hat, sich um diese Problematik zu kümmern? Zwei, drei Wochen mehr oder weniger machen doch keinen grossen Unterschied. Man könnte abwarten, wer nach Scherr's Abschied die Hauptverantwortung für den Nachwuchs bekommt und sich dann an einen Tisch setzen. Wenn man ein gemeinsames Meeting mit der Presse hinbekommt, sollte man auch in der Lage sein, ein gemeinsames Meeting mit Alemannia auf die Beine zu stellen...
Eigentlich ist das Timing gar nicht so schlecht für die Alemannia. Scherr ist raus aus der Nummer, der kann das sowieso nicht mehr hinbiegen. Der neue Nachwuchsleiter kann es nach Dienstantritt anders handhaben, ohne dass man offiziell irgendwelche Friedensgespräche führen müsste.
Mit Zitat antworten
  #3173  
Alt 19.06.2013, 14:50
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das Timing gar nicht so schlecht für die Alemannia. Scherr ist raus aus der Nummer, der kann das sowieso nicht mehr hinbiegen. Der neue Nachwuchsleiter kann es nach Dienstantritt anders handhaben, ohne dass man offiziell irgendwelche Friedensgespräche führen müsste.
Hmm, ja, so kann man es auch sehen.
Mit Zitat antworten
  #3174  
Alt 19.06.2013, 15:01
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Zwölf Tage bevor der sportliche Leiter ausscheidet. Irrsinn.
Erwarten die, dass Scherr noch ausreichend Zeit hat, sich um diese Problematik zu kümmern? Zwei, drei Wochen mehr oder weniger machen doch keinen grossen Unterschied. Man könnte abwarten, wer nach Scherr's Abschied die Hauptverantwortung für den Nachwuchs bekommt und sich dann an einen Tisch setzen. Wenn man ein gemeinsames Meeting mit der Presse hinbekommt, sollte man auch in der Lage sein, ein gemeinsames Meeting mit Alemannia auf die Beine zu stellen...
....wieder wird Geschirr zerschlagen...
Mit Zitat antworten
  #3175  
Alt 19.06.2013, 15:08
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Tut mir leid, aber der darüber, dass wir andere mittrainieren lassen ist doch mal das totale Propagandagelaber!
Hauptsache wieder draufhauen, hauptsache es wird wieder irgendwie Stimmung gegen die Alemannia gemacht!
Klar hätte man Fragen können, wenn mans anscheinend muss, aber WEN ZUM TEUFEL INTERESSIERT DAS? Besonders im Moment...
Mit Zitat antworten
  #3176  
Alt 19.06.2013, 15:08
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Zwölf Tage bevor der sportliche Leiter ausscheidet. Irrsinn.
Wenn du denkst, es geht nicht(s) mehr, kommt die AZ/AN von irgendwo mit ner neuen Geschichte daher. Bin mal gespannt welches Fass als nächstes publik gemacht wird. Hauptsache einseitig fest druff scheint das Motto zu sein.

Geändert von flitzer1982 (19.06.2013 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Düvel (19.06.2013), Kiki13 (19.06.2013)
  #3177  
Alt 19.06.2013, 15:22
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
....wenn einer am Boden liegt....immer drauf, ihr ac-Schmierer
Mit Zitat antworten
  #3178  
Alt 19.06.2013, 15:25
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber der darüber, dass wir andere mittrainieren lassen ist doch mal das totale Propagandagelaber!
Hauptsache wieder draufhauen, hauptsache es wird wieder irgendwie Stimmung gegen die Alemannia gemacht!
Klar hätte man Fragen können, wenn mans anscheinend muss, aber WEN ZUM TEUFEL INTERESSIERT DAS? Besonders im Moment...
Na ja, offenbar die Vereine, welche da mit beim Pressegespräch saßen.
Zu der Sache des mittrainieren lassens, gibt es klare Vorgaben des Verbandes, in dessen Satzung. Das stellt nunmal dann einen Satzungsverstoss dar, wenn ich es anders handhabe.

Satzungsverstoß und Alemannia... Hatten wir das nicht erst...
Mit Zitat antworten
  #3179  
Alt 19.06.2013, 15:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Und der Pauli mittendrin. Im ewigen Auftrag, keine Gelegenheit auszulassen, Alemannia schlecht zu schreiben und seinen Rübenverein hochzujubeln. kotz

Wenn das jetzt ein Grund zum Dreckschmeißen ist, müßte die Presse stetig voll sein von wegen mangelnder Fairness und Chancengleichheit im Fußballgeschäft sowie Abwerbung von Talenten durch die jeweils größeren Vereine.........
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.06.2013), hodgepodge (19.06.2013)
  #3180  
Alt 19.06.2013, 16:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Na ja, offenbar die Vereine, welche da mit beim Pressegespräch saßen.
Zu der Sache des mittrainieren lassens, gibt es klare Vorgaben des Verbandes, in dessen Satzung. Das stellt nunmal dann einen Satzungsverstoss dar, wenn ich es anders handhabe.

Satzungsverstoß und Alemannia... Hatten wir das nicht erst...
Das Ganze kann man dann auch nochmal eine Etage tiefer betrachten. Pressegespräch mit Kreisligisten-Vertretern. Mit dem gleichen Thema. Was wird das Ergebnis sein? Den Namen Alemannia kannst Du dann Ersetzen durch den Namen lokaler Landesliga-/Bezirksliagvereine......da sind dann nämlich die Vereine die "Bösen", die jetzt die Alemannia kritisieren.

Aber ein solches Pressegespräch würde nicht in den selbst auferlegten Auftrag von AZ/AN und Herrn Pauli fallen. Würde mich ohnhin intereressieren, wer da an wen herangetreten ist, um dieses Sonderthema zum jetzigen Zeitpunkt mal in diesem Rahmen zu behandeln.

Geändert von Flutlicht (19.06.2013 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (19.06.2013), hodgepodge (19.06.2013), Kiki13 (19.06.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung