Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.04.2011, 11:12
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
http://www.magischerfc.de/bilder/bil...es/page13.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.04.2011, 11:36
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir ja ausdrücklich recht ! Aber die Schwere der Prellung usw. kann nicht so bedeutend gewesen sein, wie sie kommuniziert wurde, wenn er am Dienstag danach einen Champions - League Einsatz "durchzieht". Das war mein Punkt.
In dieser Hinsicht sind wir ja auch einer Meinung.

Mir ging es auch hauptsächlich darum, daß man seitens des DFB
wieder einmal die Schwere der Tat aus "Rücksicht" auf den
Kiezclub nicht gewertet hat.

Liebe Grüße und schönes Wochenende.
Gerd

Uuuuups, bald vergessen, am Sonntag natürlich 3 Punkte.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.04.2011, 11:56
AquisGranaFan AquisGranaFan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

So muss das sein !! Mega
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.04.2011, 12:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Die Anderen protestieren ob drohender Mammutstrafen, stellen sich als Opfer der Willkür der Oberen dar, was folgt, der DFB zeigt kontinuierlich Milde in der Urteilsfindung, die Anderen spotten ...

Wir bauen große Netze, starten eine große Anti-Rassismus-Kampagne, ziehen uns jeden Schuh´ an, wir jammern ...

Alemannia - bitte nicht Schlagen!
Genauso sieht es aus.
Wir haben unsere Schuld doch immer im vorauseilenden Gehorsam eingestanden. Gerade der Vorfall "Wolf" hätte ganz anders diskutiert werden müssen. Es hielt sich doch von Anfang an hartnäckig das Gerücht, dass dieser Trainer beim Aufspringen von der Trainerbank gegen das Dach der Trainerbank gedonnert ist. Bildmaterial vom Bierbechertreffer gibt es hier, anders als auf St. Pauli, nicht. Die Alemannia konnte ja nicht schnell genug Netze installieren...

Andere sind cleverer und kommen damit durch. Man muss doch bei DFL/DFB immer noch mit der nächst höheren Instanz drohen - zumindest habe ich das aus dem aktuellen Fall gelernt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.04.2011, 12:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
Haette pauli zum zeitpunkt des abbruchs in fuehrung gelegen haette es ebenfalls ein wiederholungsspiel gegeben
Ich glaube, hier irren sich einige. Der entscheidende Unterschied ist der, dass das Spiel Pauli - Schalke abgebrochen worden ist, während das Spiel Alemannia - Nürnberg zuende geführt worden ist.

Laut Statuten des DFB wird ein Spiel, das abgebrochen wurde, für den Verein, dem ein schuldhaftes Verhalten im Zusammenhang mit dem Abbruch angelastet wird (z.B. mangelhafte Sicherheitskontrollen), für diesen Verein mit 0:2 als verloren gewertet, unabhängig davon, wie der Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruchs war.

Die Option eines zusätzlichen sogenannten " Geisterspiels" bei einem weiteren Spiel oder nun alternativ eines solchen Spiels in einem anderen Stadion, mindestens 50 Km entfernt, ist eine zusätzliche Maßnahme, die präventiven Charakter im Hinblick auf die erhoffte Vorbeugung/Verhinderung von Wiederholungsfällen haben soll.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.04.2011, 12:53
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
zitat aus dem focus:

'„Überragend, ich habe großen Respekt vor der Entscheidung des DFB. Das nennt man Fairplay“, sagte St. Paulis Trainer Holger Stanislawski.'

fairplay wäre es gewesen, wenn man auf grund des verhaltens der eigenen fans reue gezeigt hätte und jede dfb-entscheidung akzeptiert hätte. von wegen "großen respekt" für entscheidungen erst dann zeigen, wenn sie der eigenen position entsprechen.
na ja, is eben ein "kult-verein"... die dürfen sowas...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.04.2011, 12:59
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Nun seid mal nicht so...

Was hätten wir denn davon, wenn St. Pauli härter bestraft würde?

Dass so ein Vollpfosten einen mit leckerer Gerstensaftklatschale gut gefüllten Plastikbecher wirft - und auch noch trifft -, da kann kein Verein was dafür und das kann überall passieren.

Wir sollten froh sein, dass das Mitnehmen von Getränken und Essen in den Stadioninnenbereich nicht grundsätzlich verboten wird und damit die Diskussion beenden.

Ich halte nichts von dem Mist mit der Kollektivschuld, wenn ein Individuum sich nicht benehmen kann.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.04.2011, 13:01
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich verstehe die Vermischung der Zusammenhänge nicht:
Was macht St. Pauli falsch, wenn der Dfb eine Entscheidung trifft?

Ich hätte ein Geisterspiel auch für angemessen gehalten, im Vergleich zu den vorherigen Urteilen. Die wegbrechende Einnahme sehe ich da nicht als Argument. Die muss man sich halt bei dem Werfer zurück holen. Wäre doch eine effektive Abschreckung.

Aber: Es ist doch auch klar, dass es schon um die Schwere der Verletzung geht. Bei Becherwürfen an sich, wird das Spiel ja nicht abgebrochen, sondern erst wenn jemand verletzt ausfällt/nicht weitermachen kann.
Für die Alemannia sicher ein Vorteil. Bei unseren Bechern sind Kopfverletzungen sicher nur schwer erklärbar...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.04.2011, 13:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Was hätten wir denn davon, wenn St. Pauli härter bestraft würde?
Maximal ein Gefühl von Gerechtigkeit. Ist doch aber auch etwas - oder?

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Dass so ein Vollpfosten einen mit leckerer Gerstensaftklatschale gut gefüllten Plastikbecher wirft - und auch noch trifft -, da kann kein Verein was dafür und das kann überall passieren.
Stimmt.

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Wir sollten froh sein, dass das Mitnehmen von Getränken und Essen in den Stadioninnenbereich nicht grundsätzlich verboten wird und damit die Diskussion beenden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mitnehmen von Getränken in den Innenbereich der Stadien mal verboten wird. Catering ist doch eine wichtige Einnahme der Gesellschaften, das weiß auch die DFL.

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Ich halte nichts von dem Mist mit der Kollektivschuld, wenn ein Individuum sich nicht benehmen kann.
Da kann man im Einzelfall drüber diskutieren. Drakonische kollektive Strafen nach solchen Aktionen werden hoffentlich weitere Vorkommnisse dieser Art verhindern. Das jetzige milde Urteil schreckt möglicherweise nicht Jeden von einem Wurf ab bzw. macht das Umfeld nicht sensibel genug. In Aachen wird nach dem Nürnbergspiel 2003 kaum noch Zeugs aufs Spielfeld geworfen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.04.2011, 13:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mitnehmen von Getränken in den Innenbereich der Stadien mal verboten wird. Catering ist doch eine wichtige Einnahme der Gesellschaften, das weiß auch die DFL.

...
Und da ja ein Spiel 50 km entfernt ausgetragen werden soll, wird Pauli ja auch "Einbußen" machen... Denn wo anders wird auch wer anders beim Catering Einnahmen verbuchen, aber nicht Pauli selber (hoffe ich).
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 15.04.2011, 14:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von marco_g Beitrag anzeigen
fairplay wäre es gewesen, wenn man auf grund des verhaltens der eigenen fans reue gezeigt hätte und jede dfb-entscheidung akzeptiert hätte. von wegen "großen respekt" für entscheidungen erst dann zeigen, wenn sie der eigenen position entsprechen.
na ja, is eben ein "kult-verein"... die dürfen sowas...
Zum Glück würden wir hier bei der Alemannia völlig anders reagieren und selbstverständlich ohne Murren Asche auf unser Haupt streuen und das Strafmaß des DFB akzeptieren.

Wir würden wie schon in der Vergangenheit mit aller Härte die Chaoten aufordern, so etwas zu unterlassen oder doch zumindest mit dem Fanbeauftragten eine zielführende Diskussion zu führen. Diesem Appell würde sich auch die IG kompromisslos anschließen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.04.2011, 14:33
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Maximal ein Gefühl von Gerechtigkeit. Ist doch aber auch etwas - oder?
Merkwürdige Gerechtigkeit.


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da kann man im Einzelfall drüber diskutieren. Drakonische kollektive Strafen nach solchen Aktionen werden hoffentlich weitere Vorkommnisse dieser Art verhindern. Das jetzige milde Urteil schreckt möglicherweise nicht Jeden von einem Wurf ab bzw. macht das Umfeld nicht sensibel genug. In Aachen wird nach dem Nürnbergspiel 2003 kaum noch Zeugs aufs Spielfeld geworfen.
Was ist an dem Urteil milder als bei uns damals. Finanziell ist das jetzige Urteil viel härter. Bei uns gab es keine finanziellen Verluste, da die Einnahmen schon erzielt waren. Stimmen die kolporteierten 500.000 € bei einem Geisterspiel für St Pauli, hätte sie, bei der jetzigen Einschränkung, immer noch einen Verlust von mindestens 200.000 €. Würde man dem Verursacher die Summe aufbrummen, wäre er immer noch ruiniert, wenn er ein Normalverdiener ist. Die abschreckende Wirkung dürfte immer noch enorm sein.

Die Härte des damaligen Urteil bei der Alemannia bestand für mich in der Aberkennung des Sieges und die Wiederholung des Spiels. Dank der schauspielerischen Leistung von Wolf und des ärtzlichen Attests war eine andere Entscheidung nicht möglich. Durch den Sieg im Wiederholungsspiel war der Schaden auch beseitigt.

Die Netze waren kein Teil der Strafe des DFB. Worüber regen wir uns also so auf? Ich komme nicht dahinter.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.04.2011, 14:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zum Glück würden wir hier bei der Alemannia völlig anders reagieren und selbstverständlich ohne Murren Asche auf unser Haupt streuen und das Strafmaß des DFB akzeptieren.

Stimmt. Genau das hat die Alemannia bisher immer gemacht - falls Du Dich erinnerst.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2011, 14:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Merkwürdige Gerechtigkeit.
Du hast Deine Meinung ich meine. Was solls .

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Härte des damaligen Urteil bei der Alemannia bestand für mich in der Aberkennung des Sieges und die Wiederholung des Spiels. Dank der schauspielerischen Leistung von Wolf und des ärtzlichen Attests war eine andere Entscheidung nicht möglich. Durch den Sieg im Wiederholungsspiel war der Schaden auch beseitigt.
Die Gerechtigkeit mussten wir uns damals sportlich erkämpfen.


Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Netze waren kein Teil der Strafe des DFB. Worüber regen wir uns also so auf? Ich komme nicht dahinter.
Ich wunder mich vor allem über die Aussagen der Paulianer. Nach dem Spielt meinte man unisono, dass man jede Strafe akzeptieren würde, um dann, als das Urteil bekannt wurde, eine zeckige Rolle rückwärts zu machen. In diesem Zusammenhang ärger ich mich mittlerweile über unseren damaligen vorauseilenden Gehorsam im Bezug auf den (teuren) Aufbau der Netze. Bewirkt hat das in der Urteilsfindung eher Nichts. Wir sind dann eben doch kein Kult-Club wie das tolle St. Pauli
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.04.2011, 14:46
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stimmt. Genau das hat die Alemannia bisher immer gemacht - falls Du Dich erinnerst.
Ja. Ist aber etwas, wofür ich mich nicht schäme.

Die Fangnetze als Maßnahme des Vereins halte ich für gut. Da man einzelne Trottel nicht ausschließen kann (siehe Pyros), kann man so Schaden vom Verein abwenden.

Was die Rassismus-Debatte (nach dem MG-Spiel?) angeht, tut ein wenig Reue der Alemannia auch gut. Leider haben wir dieses Gesocks ja teilweise im Stadion und manchmal bekommen die leider eine Bühne. Dafür darf man als Verein und als Fan sich schon einmal schämen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.04.2011, 14:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zum Glück würden wir hier bei der Alemannia völlig anders reagieren und selbstverständlich ohne Murren Asche auf unser Haupt streuen und das Strafmaß des DFB akzeptieren.

Wir würden wie schon in der Vergangenheit mit aller Härte die Chaoten aufordern, so etwas zu unterlassen oder doch zumindest mit dem Fanbeauftragten eine zielführende Diskussion zu führen. Diesem Appell würde sich auch die IG kompromisslos anschließen.

Allerdings bleibt die Frage:

Würde vorher jemand bei uns (ausgenommen Herr Kraemer) sich beim Interview so dumm anstellen und "jede Strafe akzeptieren, die der DFB verhängt"?

Ein Meijer würde wahrscheinlich... sehr wahrscheinlich... direkt sagen: wir werden sehen, was kommt und dementsprechend reagieren.

Geändert von AIXtremist (15.04.2011 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.04.2011, 15:00
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Stimmt. Genau das hat die Alemannia bisher immer gemacht - falls Du Dich erinnerst.
Wie war es im "Dopinsfall" Gomes? Die Alemannia hat mit ihren Anwälten ein äußerst mildes Urteil erwirkt. Also nicht immer.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.04.2011, 15:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wie war es im "Dopinsfall" Gomes? Die Alemannia hat mit ihren Anwälten ein äußerst mildes Urteil erwirkt. Also nicht immer.
Da kenne ich jetzt keine vergleichbaren Urteile, ich kann also nicht unmittelbar bewerten, ob sich die damalige Strafe (12 Spiele Sperre für den Spieler (?)) sich im Rahmen hält.

Auf jeden Fall hat man in der Urteilsbegründung von einer erheblichen Sperre gesprochen: "Die erhebliche Sperre von zwölf Meisterschaftsspielen wurde ausgesprochen, weil Daniel Gomez anlässlich der Dopingkontrolle vorsätzlich unvollständige und falsche Angaben über die erfolgte Behandlung gemacht hat", erklärte Dr. Rainer Koch seinerzeit in der Urteilsbegründung.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.04.2011, 15:51
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da kenne ich jetzt keine vergleichbaren Urteile, ich kann also nicht unmittelbar bewerten, ob sich die damalige Strafe (12 Spiele Sperre für den Spieler (?)) sich im Rahmen hält.

Auf jeden Fall hat man in der Urteilsbegründung von einer erheblichen Sperre gesprochen: "Die erhebliche Sperre von zwölf Meisterschaftsspielen wurde ausgesprochen, weil Daniel Gomez anlässlich der Dopingkontrolle vorsätzlich unvollständige und falsche Angaben über die erfolgte Behandlung gemacht hat", erklärte Dr. Rainer Koch seinerzeit in der Urteilsbegründung.
Befürchtet wurde die Aberkennung der Punkte in den(m) Spiel(en), in denen Gomez mitgewirkt hatte. Insofern war die Alemannia sehr zufrieden mit dem Urteil. Roland Wolfahrt ist 6 Monate(?) gesperrt worden wegen Doping, Vucicevic auch sehr lange wegen Haarwuchsmíttel. Nur so als Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.04.2011, 15:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.671
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.817 Danke für 2.804 Beiträge
schön das es auch "aus höheren Kreisen" Kritik gibt...

http://www.11freunde.de/newsticker/137927

Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lang nicht das selbe



hier kann man schön sehen wie sich die Pauli fans sogar noch darüber lustig machen (zweites Bild):

http://www.stadionwelt-fans.de/index....+Pauli&page=1

Geändert von Michi Müller (15.04.2011 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung