Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.03.2012, 22:34
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Die Maulwürfe buddeln sich wieder an die Oberfläche.
Und leider hat er recht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.03.2012, 22:36
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Vielleicht ist er eng mit Pauli von der AZ verbandelt, der Stil ist jedenfalls ähnlich schlecht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.03.2012, 22:39
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Welche Maulwürfe? Wieso Recht?
Platte Zusammenfassung des allgemeinen Gebrabbels hier.

Ich kann die dämliche Mähr eines zu großen Stadions einfach nicht mehr hören.
Für die dritte mit Sicherheit, was aber nicht unser Ziel war.
__________________

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.03.2012, 23:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Maulwürfe buddeln sich wieder an die Oberfläche.
Und leider hat er recht.
Der Gute Buddel Bernd Müll(ender) hat sich wieder ausgegraben. Komisch das der Vogel nur dann was schreibt wenns richtig schlecht läuft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (27.03.2012)
  #25  
Alt 27.03.2012, 00:50
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich kann die dämliche Mähr eines zu großen Stadions einfach nicht mehr hören. Für die dritte mit Sicherheit, was aber nicht unser Ziel war.
Ja, genau. Außerdem müsste ein Journalist der SZ wissen, dass die Alemannia den neuen Tivoli auch aufgrund von Auflagen bauen musste. Aber wem erzähle ich das hier...

Der TSV hat, wie Schmadtke einmal sagte, eine "Tendenz zur Trägodie". Reporter wie BM lieben dass und haben nur dann Spaß am schreiben, wenn sie ihre alte Hassliebe zur Alemannia ausleben dürfen. Damit erfüllen sie die masochistischen Bedürfnisse einer Öffentlichkeit, die nicht selten schadenfroh auf die Situation hier schaut. Über die eigenen Fehler wäre an anderer Stelle zu diskutieren.

Ich habe BM übrigens seit Jahren nicht mehr im Stadion gesehen und glaube, dass sein Blick ähnlich beschränkt ist wie der Kamerawinkel der Bezahlsender.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2012, 07:37
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Ja, genau. Außerdem müsste ein Journalist der SZ wissen, dass die Alemannia den neuen Tivoli auch aufgrund von Auflagen bauen musste. Aber wem erzähle ich das hier...

Der TSV hat, wie Schmadtke einmal sagte, eine "Tendenz zur Trägodie". Reporter wie BM lieben dass und haben nur dann Spaß am schreiben, wenn sie ihre alte Hassliebe zur Alemannia ausleben dürfen. Damit erfüllen sie die masochistischen Bedürfnisse einer Öffentlichkeit, die nicht selten schadenfroh auf die Situation hier schaut. Über die eigenen Fehler wäre an anderer Stelle zu diskutieren.

Ich habe BM übrigens seit Jahren nicht mehr im Stadion gesehen und glaube, dass sein Blick ähnlich beschränkt ist wie der Kamerawinkel der Bezahlsender.
Dabei hat er in allen Punkten recht. Ich verstehe die Aufregung über seine Berichterstattung nicht. Was sich in den letzten Jahren wieder so angesammelt hat, wäre von anderen Blättern sicher wesentlich unkorrekter wiedergegeben worden.

Und die Alemannia ist es doch selber Schuld. Ich finde es gut, dass hier die überregionale Presse berichtet. In Aachen ist doch AZ/AN Teil des Systems. Da wartet man auf informierende Artikel vergeblich.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (27.03.2012), carlos98 (27.03.2012), dizoe (27.03.2012), Fantomas (29.03.2012), Heya Alemannia (27.03.2012), Max (27.03.2012), mise (27.03.2012), Mott (27.03.2012), rocker (27.03.2012)
  #27  
Alt 27.03.2012, 07:47
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Ja, genau. Außerdem müsste ein Journalist der SZ wissen, dass die Alemannia den neuen Tivoli auch aufgrund von Auflagen bauen musste. Aber wem erzähle ich das hier...[...]
Der Neubau war notwendig - ja, aber für die Größe des Stadions gab es doch keine Auflagen, oder? Und Müllender bezieht sich darauf.
Das "Sizing" erfolgte meiner Meinung nach völlig überzogenen und falschen Einschätzungen über die (damals) zukünftige Entwicklung der Alemannia.

Ich weiß, es ist nicht schön, von jemand Aussenstehenden die eigene Situation vor Augen geführt zu bekommen, aber die Reportage trifft den Nagel doch auf den Kopf!?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (27.03.2012), hemingway (27.03.2012), Heya Alemannia (27.03.2012), I LOV IT (27.03.2012), mise (27.03.2012), rocker (27.03.2012)
  #28  
Alt 27.03.2012, 08:54
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Wenn ein Journalist sich unbeliebt macht, hat er meistens Recht. Das funktioniert dann nach dem Prinzip Mittelalter: Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (31.03.2012), dizoe (27.03.2012), ErwinvdB (27.03.2012), mise (27.03.2012), Ruhrpott Alemanne (27.03.2012)
  #29  
Alt 27.03.2012, 09:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Ja, genau. Außerdem müsste ein Journalist der SZ wissen, dass die Alemannia den neuen Tivoli auch aufgrund von Auflagen bauen musste. Aber wem erzähle ich das hier...
Der Neubau an sich war ohne Alternative.
Die Frage ist aber wie groß , wie teuer und mit welchen Schulden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (27.03.2012), mise (27.03.2012)
  #30  
Alt 27.03.2012, 12:00
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Neubau an sich war ohne Alternative.
Die Frage ist aber wie groß , wie teuer und mit welchen Schulden.
Ich lasse mich unkomentiert auf die Aussage ein: Es mußte am Stadion grundsätzlich was verändert werden und der Neubau war gewollt.

Aber ich glaube nach wie vor nicht, dass ein Umbau nicht möglich gewesen wäre, wenn man es wirklich gewollt hätte.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (28.03.2012), Blackthorne (27.03.2012), I LOV IT (27.03.2012), mise (27.03.2012)
  #31  
Alt 27.03.2012, 12:36
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wenn ein Journalist sich unbeliebt macht, hat er meistens Recht. Das funktioniert dann nach dem Prinzip Mittelalter: Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft.
Nein, lieber Hemingway und alle anderen hier in diesem Faden:

Der Journalist sollte auch beim Abliefern einer schlechten wenigstens auch die vollständige Nachricht überliefern. Und wenn ein Journalist nur dann aktiv wird, wenn es schlechte Nachrichten gibt, dann darf der Fan auch nach den Motiven fragen. BM war in den letzten Jahren - er schreibt ja schon lange - immer nur dann in Sachen Alemannia aktiv, wenn - überspitzt gesagt - ein Vorstandsalemanne bei der Versammlung umkippt, ein Präsident mit dem Geldkoffer abhaut, Nazis ihr Unwesen treiben, der Verein absteigt... Das klingt im Fall der Alemannia nach Tendenzjournalismus, der auch in den eigenen Reihen deshalb so gut ankommt, weil einige ihren Groll noch nicht verarbeitet haben.

Unter welchen Voraussetzungen der Verein damals handeln musste, wird in dem Beitrag - und auch sonst - nicht erörtert. (BM kann das ja ganz unbekümmert angehen, der kickte ja außerhalb des Protokolls. "Nie mehr Bunte Liga" singt ja keiner, die wollten ja nur spielen.)

Und, lieber A. Tetzlaff, sollen wir wirklich die alte Debatte über "Neubau" vs. "Umbau" noch einmal führen? Darf ich daran erinnern, dass es Beschwerden von Anwohnern gegen den Tivoli an alter Stelle gab, der Verein also Auflagen erfüllen musste?

Mir sind im Betrieb in den letzten Wochen viele auch angebliche Fans begegnet, die das schon gar nicht mehr wissen wollen...
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
circo (27.03.2012)
  #32  
Alt 27.03.2012, 12:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Selono, die Presse ist nunmal frei, zum Glück!
Deine Kritik kann ich teilweise aber nachvollziehen. Leider ist es überall so, dass "schlechte" Nachrichten gerne, gute aber selten geschrieben werden. Das liegt aber auch an den Lesern...die wollen (angeblich) eher das Negative lesen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.03.2012, 15:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Und, lieber A. Tetzlaff, sollen wir wirklich die alte Debatte über "Neubau" vs. "Umbau" noch einmal führen? Darf ich daran erinnern, dass es Beschwerden von Anwohnern gegen den Tivoli an alter Stelle gab, der Verein also Auflagen erfüllen musste?

..
Das hätte ich jetzt nicht gewusst.
Mal ernst , ich kenne die Vorgeschichte des Neubaus wie wenige andere hier.

Dass es Auflagen am alten Tivoli gab und es dort nur eine Sanierung , aber keine nötige Erweiterung ( insbesondere der Hauptribüne) hätte geben können, was aber wirtschaftlich Unsinn war, weiss ich sehr gut.
Ich habe dafür mal ein Gutachten gemacht.

Das hat aber nichts damit zu tun , wie grokotzig und teuer und zu welchen Finanzierungskonditionen die Gmbh neu gebaut hat.
Es hätte eine Nummer kleiner und günstiger sein können.
Das hat aber keiner , auch nicht der Stammtisch, gefordert.

Alle, d. h. Gremien, Mitglieder, Fans waren doch berauscht von der Euphorie des Pokalendspiels, des UEFA- Cups und des Aufstiegs in Liga 1.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.03.2012, 16:08
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Der Journalist sollte auch beim Abliefern einer schlechten wenigstens auch die vollständige Nachricht überliefern. Und wenn ein Journalist nur dann aktiv wird, wenn es schlechte Nachrichten gibt, dann darf der Fan auch nach den Motiven fragen
Good news are bad news - das war schon immer so, das ist keine Spezialität irgendeines Journalisten, der der Alemannia nicht wohlgesonnen ist.

P.S.: Wenn er nicht so denken würde, welche guten Nachrichten könnte er denn bringen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.03.2012, 16:50
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Der Artikel vom Ihm trifft den Nagel doch auf dem Kopf und spricht mir aus dem Herzen.Endlich einer der mal Tacheles schreibt und nicht rumeiert und den Verantwortlichen den Spiegel vorhält was alles schief gelaufen ist....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
dizoe (27.03.2012), hemingway (27.03.2012), I LOV IT (27.03.2012)
  #36  
Alt 27.03.2012, 17:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
An diesem Abend hätte man sicher jeden anderen auch abgelehnt,alleine weil die Sache Heinrichs nicht vorher erledigt war.
Das war der entscheidende Fehler der "Manager" , allen voran von Herwartz.
Dass Reinartz auch noch ein dürftiges Konzept vorgestellt hat, kommt hinzu.

Die Behauptung, dass den Fans der Imagesschaden egal sei, ist eine Frechheit.
Verantwortlich für den Inmageschaden , den ich aber nicht für bedeutend halte, sind nicht die Fans , sondern die Führung, die aufgrund ihrer Abgehobenheit die Stimmung bei den Mitgliedern vollkommen falsch eingeschätzt hat.

Sehe ich auch so !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.03.2012, 17:38
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich lese Müllender gern, habe auch andere Bücher von ihm. Und hat er nicht einfach recht? Natürlich schreibt er keine Artikel a la "Bei Alemannia läufts im Moment gut". Welche Zeitung würde das denn bringen? Und sein Beitrag in der Süddeutschen bringt es doch wirklich auf den Punkt. ich bin froh, dass es endlich mal einer formuliert hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
dizoe (27.03.2012), hemingway (27.03.2012)
  #38  
Alt 27.03.2012, 17:48
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alle, d. h. Gremien, Mitglieder, Fans waren doch berauscht von der Euphorie des Pokalendspiels, des UEFA- Cups und des Aufstiegs in Liga 1.
Wenn Du nochmal ALLE schreibst, dann klatscht es demnächst im Klömpchenklub und zwar keinen Beifall!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
AxelG (28.03.2012)
  #39  
Alt 27.03.2012, 17:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Ich habe BM übrigens seit Jahren nicht mehr im Stadion gesehen und glaube, dass sein Blick ähnlich beschränkt ist wie der Kamerawinkel der Bezahlsender.
Muss sich jeder Journalist bei Dir an- und abmelden? Ich persönlich kann leider nicht beurteilen, wer wann zuletzt im Stadion war. Dafür kommen immer noch zuviele Leute und außerdem ist Stadion doch zu weiträumig, um das im Blick zu haben. Aber wenn Du das kannst -> sehr gut! Wofür hängen eigentlich noch Kameras im Stadion?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.03.2012, 18:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Wenn Du nochmal ALLE schreibst, dann klatscht es demnächst im Klömpchenklub und zwar keinen Beifall!
Alle , bis auf Bucki!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
presse

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung