Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 20.03.2012, 16:28
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Heute stand im SPON:

Stehplätze in Fußballstadien: Die Krise der Kurven
Geld statt Emotionen: Der Anteil von Sitzplätzen wird in modernen Fußballstadien immer größer.

Im Artikel wird treffend beschrieben, wie Zuschauer in lauernder Haltung hocken, hin und wieder aufspringen, um sich schnell wieder im Sitz hinzukauern. In dieser Haltung ist es dann eben unmöglich, laut zu singen oder zu brüllen - wegen zu wenig Luft in den Lungen.

Das Fazit des Artikels lautet, dass die Abschaffung der Stehplätzer einer der größten Irrtümer der Fußballgeschichte ist.

Warum ich dies schreibe:
Ich bin da absolut der Meinung des Autors. Im neuen Tivoli (den Namen hat sich das Stadion noch nicht verdient) scheint dies in besonderem Maße zuzutreffen. Auf Grund der Stimmung des sitzenden Publikums könnte man wirklich oft meinen, man wäre bei einer Opernaufführung und hat Stillschweigen beim Verfolgen der Aktivitäten der Akteure zu bewahren. Deswegen wäre es schon interessant zu erfahren, was passieren würde, wenn 30.000 Zuschauer (egal auf welchen Plätzen) ein Team derart unter Strom setzen, dass es gar nicht anders kann, als ein goldenes Ei - sorry - ein goldenes Tor zu produzieren.

Wow, das wäre doch ein Abgang - oder auch die Rettung!

Also, pumpen wir das Stadion voll, egal wie. Bei allen Heimspielen!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 20.03.2012, 18:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ja, die von dir genannten Gruppen gibt es im Stehbereich [...] Lass' im Zweifel das Verhältnis 95 zu 5 sein... aber so wie du das darstellst, ist das übertrieben und unsachlich. Zumal, wie schon angemerkt, das von dir genannte Klientel auch im Sitzbereich anzutreffen ist.
Wenn es wirklich 5 % sein sollten, wenn also jeder 20. gewaltbereit ist, dann ist das eine extrem hohe und besorgniserregende Zahl. Fall du aus meinem Beitrag geschlossen haben solltest, dass ich eine noch höhere Zahl gemeint haben könnte, dann habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich weiß auch gar nicht, wie man sowas behaupten kann, wenn man doch überhaupt keine Ahnung hat, wer sich so im Stehplatzbereich tummelt.
Wenn man sich jedes Spiel über die komplette Zeit im TV anschaut und darüber hinaus auch noch Zeitung liest und diverse andere Medien nutzt (wie auch dieses Forum, wo von etlichen Schreibern qualifizierte Informationen zu bekommen sind), kann man sich schon ein relativ gutes Bild über die Fansituation machen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.03.2012, 19:55
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
[...]

Wenn man sich jedes Spiel über die komplette Zeit im TV anschaut und darüber hinaus auch noch Zeitung liest und diverse andere Medien nutzt (wie auch dieses Forum, wo von etlichen Schreibern qualifizierte Informationen zu bekommen sind), kann man sich schon ein relativ gutes Bild über die Fansituation machen.

Nein, kann man nicht. Das kann man in diesem Fall nur, wenn man auch nur dabei ist. Sowohl in TV als auch in den Printmedien werden nur Ausschnitte gezeigt. Und wann berichten Medien? Doch hauptsächlich, wenn es etwas Negatives zu berichten gibt. Ich finde es auch etwas naiv, wenn man sich nur auf dieser Grundlage ein Bild entwickelt, ohne es kritisch zu hinterfragen. Und ob alle Informationen in diesem Forum qualifiziert sin, sei mal dahin gestellt...
Ich möchte hier auch nix verharmlosen, weil wir Problemfans haben und daraus auch Probleme resultieren. Nur darf man das auch nicht dramatisieren. Es ist nach wie vor möglich, sicher und ohne Angst den Stehplatzbereich im Stadion zu besuchen. Auch für die eigenen Spieler. Ich stehe unmittelbar neben der Karlsbande, ohne Angst zu haben, oben in S3 und kann das ganze Geschehen gut beobachten. Ich bilde mir daher ein, qualifiziert ein Lagebild über die Situation im Stehplatzbereich abgeben zu können.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.03.2012, 20:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Und ob alle Informationen in diesem Forum qualifiziert sin, sei mal dahin gestellt...
Du verdrehst meine Aussagen!

Ich habe davon gesprochen, dass es eine Reihe von Teilnehmern hier in dem Forum gibt, deren Beiträge i.d.R. informativ und auch korrekt sind (dazu zähle ich deine Beiträge übrigens auch).

Dass vieles hier blanker Müll ist, ist mir nicht entgangen.

Zu meiner ursprünglichen Aussage:

Warum sollten die nicht eingesetzten Spieler sich von pöbelnden "Fans" beschimpfen lassen wollen? Habt ihr mal darüber nachgedacht, was sich mittlerweile auf den Stehplätzen so alles tummelt?

stehe ich nach wie vor. Wenn du anderer Meinung bist - auch ok!
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.03.2012, 20:47
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du verdrehst meine Aussagen!

Ich habe davon gesprochen, dass es eine Reihe von Teilnehmern hier in dem Forum gibt, deren Beiträge i.d.R. informativ und auch korrekt sind (dazu zähle ich deine Beiträge übrigens auch).

Dass vieles hier blanker Müll ist, ist mir nicht entgangen.
Stimmt, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Das "alle" hätte ich z.B. weg lassen sollen. Ich wollte deine Aussage nicht bewusst verdrehen. Sorry!

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zu meiner ursprünglichen Aussage:

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Warum sollten die nicht eingesetzten Spieler sich von pöbelnden "Fans" beschimpfen lassen wollen? Habt ihr mal darüber nachgedacht, was sich mittlerweile auf den Stehplätzen so alles tummelt?

stehe ich nach wie vor. Wenn du anderer Meinung bist - auch ok!
Genau, ich bin anderer Meinung! Dieses "Habt ihr mal darüber nachgedacht, was sich mittlerweile auf den Stehplätzen so alles tummelt?" hört sich für mich eben schlimmer an, als es wirklich so ist. Ich kann dich nur dazu einladen, dir persönlich mal ein Bild zu machen.
Nur kurz zum Schluss: Dass die Fans zur Zeit sauer sind und auf die Mannschaft nicht gut zu sprechen sind, ist wohl verständlich. Das betrifft aber auch viele "Normalos". Von denen haben nach dem Abpfiff gegen Union auch viele gepfiffen und verbal ihren Unmut geäußert. Interessanterweise haben die Jungs von der Karlsbande der Mannschaft applaudiert, als Unterstützungsgeste im Abstiegskampf. In dem Moment nach dem Abpfiff, wären die Spieler auf dem problematischsten Teil der Tribüne am sichersten gewesen (sofern eine reale Gefahr bestanden hätte).
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (20.03.2012 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 20.03.2012, 20:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.001 Danke für 1.648 Beiträge
Hatten wir nicht schonmal ein Heimspiel, in dem Ersatzspieler sich in den Rängen verteilt haben. War das nicht am Anfang von FF. Da standen wir auch nicht besser. Da haben Demai und, ich glaube, Casper bei uns im Block gestanden. Da hat keiner gepöbelt, nicht mal ansatzweise. Wenige haben sie angesprochen, die meisten nur ehrfurchtsvoll bestaunt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.03.2012, 20:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hatten wir nicht schonmal ein Heimspiel, in dem Ersatzspieler sich in den Rängen verteilt haben. War das nicht am Anfang von FF. Da standen wir auch nicht besser. Da haben Demai und, ich glaube, Casper bei uns im Block gestanden. Da hat keiner gepöbelt, nicht mal ansatzweise. Wenige haben sie angesprochen, die meisten nur ehrfurchtsvoll bestaunt.
Die Spieler mussten sogar im Alemannia-Anzug auf der Süd stehen . Eine gesteuerte und irgendwie peinliche Aktion. Man hatte nicht das Gefühl, dass sie mit besonders viel Enthusiasmus, also gerne und freiwillig , dort standen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.03.2012, 21:01
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Spieler mussten sogar im Alemannia-Anzug auf der Süd stehen . Eine gesteuerte und irgendwie peinliche Aktion. Man hatte nicht das Gefühl, dass sie mit besonders viel Enthusiasmus, also gerne und freiwillig , dort standen.
Wenn die Identifikation fehlt,kein Wunder!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.03.2012, 21:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.001 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Die Spieler mussten sogar im Alemannia-Anzug auf der Süd stehen . Eine gesteuerte und irgendwie peinliche Aktion. Man hatte nicht das Gefühl, dass sie mit besonders viel Enthusiasmus, also gerne und freiwillig , dort standen.
Stimmt, sie wirkten in ihren hellblauen Hemden wie Fremdkörper, und fühlten sich merklich unwohl. Man konnte die Erleichterung feststellen, als sie 10min vor Schluß den Block verließen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.03.2012, 02:38
spider82 spider82 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 91 Danke für 20 Beiträge
ich hoffe das zum 32. Spieltag Montags die Hütte voll ist gegen Eintracht Frankfurt... Ich denke das wird eines der Entscheidenden Spiele werden... Das Montag Abends... Bitte lass es so werden wie im DFB Pokal nur ohne Elfmeterschießenl!

Geändert von spider82 (21.03.2012 um 02:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.03.2012, 05:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte EM den Spielern drohen, dass sie auf jeden Fall alle ein Jahr lang weiter bei uns spielen müssen wenn wir absteigen. Vielleicht hilft das ja und die werden mal wach.
die Drohnung muss lauten:
Keine 3 Punkte in Frankfurt und ihr müsst mit der ACU im Bus zurückfahren. Vier Stunden Salsa-Gedudel und die sind reif für die Klapse..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.03.2012, 07:29
Grisu Grisu ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hatten wir nicht schonmal ein Heimspiel, in dem Ersatzspieler sich in den Rängen verteilt haben. War das nicht am Anfang von FF. Da standen wir auch nicht besser. Da haben Demai und, ich glaube, Casper bei uns im Block gestanden. Da hat keiner gepöbelt, nicht mal ansatzweise. Wenige haben sie angesprochen, die meisten nur ehrfurchtsvoll bestaunt.
Genau deswegen komme ich auf diese Idee. Wenn sich unsere Spieler wirklich kämpfen wollen dann tun sie auch dies und dass aus Überzeugung.

Wenn Sie wirklich da gestanden haben wie ein Fremdkörper, wie hier beschrieben wird, dann ist es doch eine gerechte Strafe, die wieder eingeführt werden sollte.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.03.2012, 08:45
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
Wenn Sie wirklich da gestanden haben wie ein Fremdkörper, wie hier beschrieben wird, dann ist es doch eine gerechte Strafe, die wieder eingeführt werden sollte.
Was für eine Strafe für den Arbeitnehmer, wenn er mit den Unterstützern des Arbeitgebers ein Fußballballspiel schauen muss.
Ich würde Gehalt einziehen, statt mit so einer drastischen Strafe zu kommen.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.03.2012, 20:26
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Aufruf der Alemannia Supporters bei FB.

Aufruf der Alemannia Supporters bei Facebook.

https://www.facebook.com/permalink.p...00001789757977

Wir, der Fan Club Alemannia Supporters, rufen alle Fans und Freunde unserer Alemannia auf die letzten 8 Spiele alles für unseren Verein zu geben. Sei es durch die Beteiligung an Auswärtsfahrten, den Besuch bei den noch ausstehenden Heimspielen und vor allem durch die bedingungslose und lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft. Jeder von Euch kann ein Stück zum Klassenerhalt beitragen. Wir alle müssen aus der Lethargie erwachen!



Für viele von uns ist der Verein mehr als eine Freizeitbeschäftigung am Wochenende. Es fällt uns gewiss nicht leicht in dieser Situation zur Geschlossenheit aufzurufen, aber wir müssen unserer Mannschaft helfen um die nötigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Was bleibt uns anderes übrig und vor allem was sagt unser Herz? Wir alle wollen in den nächsten Jahren mindestens Zweitligafußball sehen um auch die durchaus schwierige finanzielle Konsolidierung vorantreiben zu können. Der Großteil unserer Spieler wird im nächsten Jahr weiterziehen, aber wir bleiben. Wir sind der Verein! Und das lassen wir uns nicht nehmen.

Verdammt noch mal. Lasst uns die letzten 8 Spielen gemeinsam Gas geben für diesen Verein, denn er ist es trotz aller negativen Begleitumstände immer noch wert! Dieser Tage hat ein User in diesem Forum bereits treffend auf unser Vereinslied hingewiesen und zitiert „...feuern 30.000 die Schwarz-Gelben an“. Warum denn nicht? Auch die Bürger dieser Stadt und Region können doch nicht laut – und regungslos hinnehmen, dass unser Verein im Mai von der Fußball Landkarte verschwindet. Zum nächsten Heimspiel muss die Hütte voll werden. Hier ist sicherlich auch der Verein bzw. die GmbH gefragt. Aber auch Presse, Funk und Fernsehen. Lasst uns die Tugenden, für die unser Verein lange Jahre gestanden hat, wieder bündeln.

Abschließend möchten wir betonen, dass wir uns sehr bewusst darüber sind, dass das Ansehen unseres Fan Clubs Alemannia Supporters in der Öffentlichkeit stark gelitten hat. Wir können Euch versichern, dass wir alles dafür tun um auch weiterhin ein aktiver und respektierter Teil der Fan Szene zu sein.



Gemeinsam kämpfen und siegen für den Klassenerhalt!

Alemannia Supporters, im März 2012
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.03.2012), Büsbacher_Jung (22.03.2012), burjan (22.03.2012), carlos98 (22.03.2012), Dirk (22.03.2012), K-Blocker (22.03.2012), Lämmi (23.03.2012), Mittelstürmer (22.03.2012), moehr (23.03.2012), Mott (22.03.2012), ne 0echer (22.03.2012), Rolli Kucharski (22.03.2012), Steen (22.03.2012), susu besar (21.03.2012)
  #115  
Alt 22.03.2012, 22:11
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von pooler7676 Beitrag anzeigen
nun, heute gebe ich meinen vorschlag zum besten. es reicht doch langsam daß jeder dk- inhaber sauer ist bei nachlässen etc.

nächstes heimspiel ist gegen dresden mit FIELO! nun alemannia chefetage: ziel sollte sein 22.000 zuschauer. und nun wie?

1. die nord wird für dieses spiel für aachener geschlossen, karteninhaber und dk werden auf die ost für dieses spiel zwangsversetzt. alle tageskarten werden ab sofort für ca. 10 €verkauft. egal ob ost, süd oder west.

2. nun zu den dk. werden 22.000 erreicht, gewährt die alemannia für die nächste saison (wir bleiben drin!) jedem inhaber bei verlängerung seiner derzeitigen dk einen preisnachlaß von 40 €. dies dürfte für die inhaber einer dk doch wohl anreiz genug sein.
sollten am ende der aktion ost, süd und west ausverkauft sein, besteht immer noch die möglichkeit tickets für die nord zu verkaufen.

3. nächstes heimspiel gegen bochum gleiches prozedere wie vorher aber jetzt bei 25.000. ein dk-nachlaß von 50 € (analog 40€ falls dresden nicht erreicht)

4. nächstes heimspiel Frankfurt nun 30.000 und 60€ nachlaß.

5. wenn noch erforderlich KSC wieder 30.000 und nach dem spiel frei trinken bei verbleib in der 2. liga.

habe fertig



Hallo!

Das Problem:

Die Alemannia hat kein Geld.

Sonderaktionen die allein bei Dauerkarten über 600.000 € kosten können, kann sich die Alemannia gar nicht leisten.

Aktionen mit verbilligten Eintrittskarten bringen nichts. Sie kosten nur Geld. Die "Modefans" kommen auch bei 5 € Eintritt nicht. Denn sie wollen die Alemannia kämpfen und siegen sehen. Für eine willenlose "Gurkentruppe" geben die keinen Cent aus.

Aktionen der Alemannia mit Aufrufen in Funk und Presse und seitengroße tägliche Artikel in AN und AZ könnten etwas bringen.

Wie andere schon schrieben:

Die Situation ist extrem bedrohlich und vom Verein, Vorstand und Präsidenten kommt absolut nichts.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung