Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.03.2012, 08:41
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte EM den Spielern drohen, dass sie auf jeden Fall alle ein Jahr lang weiter bei uns spielen müssen wenn wir absteigen. Vielleicht hilft das ja und die werden mal wach.

Ich gehe nur immer sehr sporadisch auf den Tivoli, weil es aus privaten Gründen nicht immer geht.

Aber was ich da am Freitag in der zweiten Halbzeit gesehen habe war grauenvoll. Das sah so aus, als hätten die schon gar keine Lust mehr.

Mein Vorschlag wäre:

Die Preise müssen gesenkt werden für die letzten Spiele (eure Vorschläge würde ich alle unterstützten).

Die Spieler müssen auch ihren Beitrag leisten (alle Spieler die verletzt sind oder nicht eingesetzt werden gehören in den S-Block).
Das wird a) nicht gehen und b) nicht funktionieren.
Die Verträge sind alle nicht gültig für Liga 3 also kann man die auch nicht zwingen. Und ehrlich will ich auch keinen Spieler hier mehr sehen, den man zu LEISTUNG zwingen muss!
Die sollen ihren Allerwertesten bewegen und alles dafür tun um in Liga 2 zu bleiben. Dafür verdienen die kein schlechtes Geld. Laufen und kämpfen kann man auch wenn es mit der Technik hapert. Einstellung und Einsatz ist ja wohl das Mindeste was man verlangen kann!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 20.03.2012, 08:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
Die Spieler müssen auch ihren Beitrag leisten (alle Spieler die verletzt sind oder nicht eingesetzt werden gehören in den S-Block).
Warum sollten die nicht eingesetzten Spieler sich von pöbelnden "Fans" beschimpfen lassen wollen? Habt ihr mal darüber nachgedacht, was sich mittlerweile auf den Stehplätzen so alles tummelt?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.03.2012, 08:50
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Warum sollten die nicht eingesetzten Spieler sich von pöbelnden "Fans" beschimpfen lassen wollen? Habt ihr mal darüber nachgedacht, was sich mittlerweile auf den Stehplätzen so alles tummelt?

Du jedenfalls nicht Wann warst Du das letzte mal auf nem Stehplatz? Gewagte These, dass man dort Spieler beschimpft, wenn sie neben einem stehen.

Auf den Stehplätzen "tummeln" sich in 999 von 100 Fällen wirkliche Fans. Es schadet sicher nicht, wenn man als Spieler mal bei den Leuten steht, für die das mehr ist als nur 90 Minuten Fußball.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (20.03.2012)
  #84  
Alt 20.03.2012, 09:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Auf den Stehplätzen "tummeln" sich in 999 von 100 Fällen wirkliche Fans
Mal abgesehen davon, dass du sicherlich 99 von 100 gemeint hast, glaube ich dir diesen Prozentsatz nicht.

Wir haben dort neben einer Mehrzahl von sicherlich völlig normalen Fans, die auch mit Herzblut hinter der Mannschaft stehen, Rechtsradikale, Schläger und Säufer, die, wie man in dieser Saison bereits sehen durfte, durchaus über ein hohes Gewaltpotential verfügen.

Du hast weiter Recht, wenn du meinst, ich habe bereits seit Jahren nicht mehr auf einem Stehplatz gestanden. Das stimmt - und ich habe auch nicht vor, es in Zukunft zu tun. wenn die Preise auf den Sitzplätzen für mich erträglich geworden sind, werde ich wieder ins Stadion gehen. Ansonsten unterstütze ich den Fußball lieber mit meinem sky-Abo.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.03.2012, 10:22
Grisu Grisu ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Das wird a) nicht gehen und b) nicht funktionieren.
Die Verträge sind alle nicht gültig für Liga 3 also kann man die auch nicht zwingen. Und ehrlich will ich auch keinen Spieler hier mehr sehen, den man zu LEISTUNG zwingen muss!
Die sollen ihren Allerwertesten bewegen und alles dafür tun um in Liga 2 zu bleiben. Dafür verdienen die kein schlechtes Geld. Laufen und kämpfen kann man auch wenn es mit der Technik hapert. Einstellung und Einsatz ist ja wohl das Mindeste was man verlangen kann!!!!
Da muss ich dir recht geben, dass die Verträge für die 3. Liga nicht gültig sind. Leider ist das so.

Die Spieler haben den Mist gemacht und verlassen dann das sinkende Schiff.

Also ich finde schon, dass es den Spielern zuzumuten ist sich unter die Fans zu mischen.

Warum müssten Sie sich dann anpöbeln lassen (wenn es dann so wäre) bestimmt nicht wegen der guten Leistungen die sie abgeben.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.03.2012, 10:32
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
Da muss ich dir recht geben, dass die Verträge für die 3. Liga nicht gültig sind. Leider ist das so.

Die Spieler haben den Mist gemacht und verlassen dann das sinkende Schiff.

Also ich finde schon, dass es den Spielern zuzumuten ist sich unter die Fans zu mischen.

Warum müssten Sie sich dann anpöbeln lassen (wenn es dann so wäre) bestimmt nicht wegen der guten Leistungen die sie abgeben.
Es ist so im Leben, jeder bekommt das was er verdient nach seiner erbrachten Leistung. Man sollte sich dan hinterfragen und mal an die eigene Nase packen
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.03.2012, 10:37
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass du sicherlich 99 von 100 gemeint hast, glaube ich dir diesen Prozentsatz nicht.

Wir haben dort neben einer Mehrzahl von sicherlich völlig normalen Fans, die auch mit Herzblut hinter der Mannschaft stehen, Rechtsradikale, Schläger und Säufer, die, wie man in dieser Saison bereits sehen durfte, durchaus über ein hohes Gewaltpotential verfügen.
Die Schläger im Aue-Spiel waren Sitzplatzbesucher (vermutlich passen einige der genannten Attribute auch auf diese Leute). Du solltest wirklich mal wieder ins Stadion gehen, bevor du solch einen Blödsinn schreibst...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.03.2012)
  #88  
Alt 20.03.2012, 10:40
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
Da muss ich dir recht geben, dass die Verträge für die 3. Liga nicht gültig sind. Leider ist das so.

Die Spieler haben den Mist gemacht und verlassen dann das sinkende Schiff.
.
Ich will hier ehrlich gesagt keinen mehr von denen sehen, im Abstiegsfall sowieso nicht.
Egal, ob 2. oder 3. Liga, diese Pappnasen sind nicht Alemannia und müssen zu 90 % alle weg. Sonst geht es ewig so weiter wie diese Saison. Am Geld liegt es nicht, das ist nur eine geschickte Schutzbehauptung.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.03.2012, 10:40
susu besar susu besar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ansonsten unterstütze ich den Fußball lieber mit meinem sky-Abo.

Wouw ich bin schwer beeindruckt. An die Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht.Am besten holen wir uns alle so ein Abo damit es mit der Alemannia wieder aufwärts geht.In mir ist so grade die Flammen der Hoffnung aufgelodert.
Jetzt müssen wir zusammen den ***** hochkriegen. Auf geht´s Aachen kämpfen und Siegen!
Nach 8 Spielen haben wir noch reichlich Zeit alles auseinander zu nehmen und Konsequenzen zu fordern .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu susu besar für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.03.2012)
  #90  
Alt 20.03.2012, 11:12
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich will hier ehrlich gesagt keinen mehr von denen sehen, im Abstiegsfall sowieso nicht.
Egal, ob 2. oder 3. Liga, diese Pappnasen sind nicht Alemannia und müssen zu 90 % alle weg. Sonst geht es ewig so weiter wie diese Saison. Am Geld liegt es nicht, das ist nur eine geschickte Schutzbehauptung.
Da bin ich bei dir zu 99,9%.
Weg mit allen SELBSTDARSTELLER und MÖCHTEGERN TYPEN.... ach ne das stimmt nicht, wir haben keine TYPEN!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 20.03.2012, 11:37
Grisu Grisu ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Vielleicht sollte mal einer auf die Idee kommen und die Mannschaft Alemannia II spielen lassen. Die können den Profis noch zeigen was Mutivation heißt und zeigen wieviel Spass es macht für die Alemannia spielen zu dürfen.

Die Identifizieren sich mehr mit der Alemannia als unsere Profis.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.03.2012, 11:45
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte mal einer auf die Idee kommen und die Mannschaft Alemannia II spielen lassen. Die können den Profis noch zeigen was Mutivation heißt und zeigen wieviel Spass es macht für die Alemannia spielen zu dürfen.

Die Identifizieren sich mehr mit der Alemannia als unsere Profis.


Zumal mir Ralf Aussem als Trainer auch gefallen hat, als er vorrübergehend die erste mannschaft betreute. Ruhig, sachlich, ein Fussballfachmann eben !! Da hätte man das Geld für F.F. besser in Spieler investiert.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tante Käthe für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (24.03.2012), twin-sven (20.03.2012)
  #93  
Alt 20.03.2012, 11:53
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
F.F. viel vergnügen

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Zumal mir Ralf Aussem als Trainer auch gefallen hat, als er vorrübergehend die erste mannschaft betreute. Ruhig, sachlich, ein Fussballfachmann eben !! Da hätte man das Geld für F.F. besser in Spieler investiert.

Ganz einfach: Meine Stadt - Mein Verein

fertig aus - in guten und in schlechten Zeiten.

Noch sind wir dabei - abgerechnet wird im Mai.

Ende der Durchsage.

Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.03.2012, 12:20
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Es ist so im Leben, jeder bekommt das was er verdient nach seiner erbrachten Leistung. Man sollte sich dan hinterfragen und mal an die eigene Nase packen
Hallo, hallo,
Richtig......, deshalb erhält unser Schweizer Freund Ackermann dem Vernehmen nach auch 600 mal soviel für seinen Einsatz als ein normaler Bankmitarbeiter bei der Deutschen Bank.....
Und dann noch die Aufwandsentschädigungen unserer Sportsfreunde Mourinho, Rooney, Beckham, Poldi und und und....
Obwohl im Grossen und Ganzen zufrieden, habe ich mir doch wohl nicht oft genug an die Nase gegriffen. Daran muss ich arbeiten.
Trotzdem vielen Dank für den munteren Kommentar, es gibt sonst ja leider nicht viel zu lachen rund um unseren Verein.
Gruss Steen
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.03.2012, 12:51
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Hallo, hallo,
Richtig......, deshalb erhält unser Schweizer Freund Ackermann dem Vernehmen nach auch 600 mal soviel für seinen Einsatz als ein normaler Bankmitarbeiter bei der Deutschen Bank.....
Und dann noch die Aufwandsentschädigungen unserer Sportsfreunde Mourinho, Rooney, Beckham, Poldi und und und....
Obwohl im Grossen und Ganzen zufrieden, habe ich mir doch wohl nicht oft genug an die Nase gegriffen. Daran muss ich arbeiten.
Trotzdem vielen Dank für den munteren Kommentar, es gibt sonst ja leider nicht viel zu lachen rund um unseren Verein.
Gruss Steen
Du hast das auf das finanzielle bezogen.... ich auf Leistung und eventuelle Ausschreitungen......
Auf Gehalt bezogen bekomme ich bei weiten viel zu wenig und nicht das was ich bei meiner Leistung verdiene....
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.03.2012, 12:56
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
... und nicht das was ich bei meiner Leistung verdiene....
Aber dein Chef will dich nicht verhungern lassen?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.03.2012, 12:58
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Aber dein Chef will dich nicht verhungern lassen?

Nicht immer........ aber immer öfters..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.03.2012, 14:35
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Bloß nicht!

Bei 30.000 lärmenden, singenden und Fahnen schwingenden Zuschauern erstarrt der ohnehin nervlich wie sportlich limitierte Balltreterhaufen der Alemannia derart, dass am Ende eine 2-stellige Niederlage ohne eigenes Tor (TSV-X 0:11 oder TSV-Y 0:13) herauskommt.

Diese vom Manager zusammengewürfelte unerfahrene, größtenteils auch untalentierte, lustlose und begeisterungsunfähige Truppe lockt zudem keine solchen Zuschauermengen in die Arena. Ich behaupte, dass selbst bei einem pauschalen Eintritt von 5 EUR keine 30.000 ins Stadion kämen - da müßten schon 10.000 Freikarten her.

Ja, bittere Sätze nach einigen Jahren des Erfolgs. Mit dem Weggang von Heinrichs ist der Kahn aufgelaufen. Ich bin kein Modefan (denke ich, der ich seit mehr als 30 Jahren Heimspiele besuche), aber die Dummheiten des Vereins werde ich nicht mit Besuchen in 3. Liga-Heimspielen belohnen (sofern ein solcher Spielbetrieb überhaupt möglich sein sollte).
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.03.2012, 15:59
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass du sicherlich 99 von 100 gemeint hast, glaube ich dir diesen Prozentsatz nicht.

Wir haben dort neben einer Mehrzahl von sicherlich völlig normalen Fans, die auch mit Herzblut hinter der Mannschaft stehen, Rechtsradikale, Schläger und Säufer, die, wie man in dieser Saison bereits sehen durfte, durchaus über ein hohes Gewaltpotential verfügen.

Du hast weiter Recht, wenn du meinst, ich habe bereits seit Jahren nicht mehr auf einem Stehplatz gestanden. Das stimmt - und ich habe auch nicht vor, es in Zukunft zu tun. wenn die Preise auf den Sitzplätzen für mich erträglich geworden sind, werde ich wieder ins Stadion gehen. Ansonsten unterstütze ich den Fußball lieber mit meinem sky-Abo.

Ja, die von dir genannten Gruppen gibt es im Stehbereich. Dennoch dürften die Prozentangaben von ILOVIT stimmen, wenn man das Ganze mal hoch rechnete. Lass' im Zweifel das Verhältnis 95 zu 5 sein... aber so wie du das darstellst, ist das übertrieben und unsachlich. Zumal, wie schon angemerkt, das von dir genannte Klientel auch im Sitzbereich anzutreffen ist.

Ich weiß auch gar nicht, wie man sowas behaupten kann, wenn man doch überhaupt keine Ahnung hat, wer sich so im Stehplatzbereich tummelt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (20.03.2012)
  #100  
Alt 20.03.2012, 16:22
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Bloß nicht!

Bei 30.000 lärmenden, singenden und Fahnen schwingenden Zuschauern erstarrt der ohnehin nervlich wie sportlich limitierte Balltreterhaufen der Alemannia derart, dass am Ende eine 2-stellige Niederlage ohne eigenes Tor (TSV-X 0:11 oder TSV-Y 0:13) herauskommt.

Diese vom Manager zusammengewürfelte unerfahrene, größtenteils auch untalentierte, lustlose und begeisterungsunfähige Truppe lockt zudem keine solchen Zuschauermengen in die Arena. Ich behaupte, dass selbst bei einem pauschalen Eintritt von 5 EUR keine 30.000 ins Stadion kämen - da müßten schon 10.000 Freikarten her.

Ja, bittere Sätze nach einigen Jahren des Erfolgs. Mit dem Weggang von Heinrichs ist der Kahn aufgelaufen. Ich bin kein Modefan (denke ich, der ich seit mehr als 30 Jahren Heimspiele besuche), aber die Dummheiten des Vereins werde ich nicht mit Besuchen in 3. Liga-Heimspielen belohnen (sofern ein solcher Spielbetrieb überhaupt möglich sein sollte).

Hallo Blockbuster,

ich kann deinen Zynismus gut verstehen, die Gedanken habe ich nach fast jedem Spiel auch.
Nur nützen tut es niemanden.
Die Situation ist mehr als besch... und wir sollten alle unseren zurecht angestauten Grell auf den Club etc. hintenansgtellen, und versuchen allesMögliche zu tun die rettenden Punkte noch zu holen, mehr nicht.
Aufarbeiten kann man später immer noch
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung