Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.03.2012, 12:24
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...du hast nicht in W2 deinen Platz, neben den Schwachköpfen mit Trömmelchen
stimmt. genau aus diesem Grund bin ich auch von S5 nach O6 gewechselt.
Ich habe diese hirnlose Gegeneinander-Singerei der sog. Fangruppen nämlich echt satt gehabt.
Und was kann ich Dir sagen: in O6 hab' ich von den ACU nix mehr gehört
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 18.03.2012, 12:36
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
stimmt. genau aus diesem Grund bin ich auch von S5 nach O6 gewechselt.
Ich habe diese hirnlose Gegeneinander-Singerei der sog. Fangruppen nämlich echt satt gehabt.
Und was kann ich Dir sagen: in O6 hab' ich von den ACU nix mehr gehört
Selbst von S1 hört man nichts von denen.Wieso steckt man die ACU nicht in N3/N4 rein zu S6 Preisen?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.03.2012, 12:37
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Mensch das ist doch Fußballromatik !!

Nach den Desolaten Leistungen der letzten Spiele haben viele einfach keinen Bock mehr.

Das zeigen auch die Frei Fahrten nach Frankfurt, einfach zu spät
Ich hab auch die Schnauze voll von der *******. Die Jungs spielen einfach wie ein Absteiger.
Genauso ätzend finde ich diese Anfeindungen der 'Fan'-Gruppen untereinander. Sowohl die 14 jährigen Vandalen der Ultras, als auch die nicht viel älteren und kein bisschen besseren Honks von der Karlsbande, gehen mir - wie den meisten Tivoli-Besuchern - mächtig aufn Keks.

Aber trotzdem bin ich jedes Mal dabei und versuche die Alemannia zu unterstützen.
Wir als Fans können zwar nur ein kleines Bisschen zur Leistung der Truppe beitragen. Aber das kleine Bisschen sollten wir aus uns allen herausholen, denn ein Abstieg wäre der Horror!

Daher fände ich es gut, wenn der Verein dieses scheiß verhexte Stadion durch irgendwelche Aktionen voll bekommt.

Denn wie Erik Meijer mal sagte: Alles ist billiger als Liga 3!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Foxy für den nützlichen Beitrag:
K-Blocker (18.03.2012), Schwarz-Gelbsucht (18.03.2012)
  #24  
Alt 18.03.2012, 12:52
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Ich finde die Aktion nicht schlecht, aber wenn das passiert fühle ich mich mit meiner DK verarscht. Da hätte ich auch Tageskarten kaufen können, weil ich mich Preislich mit meiner DK dann schlechter stehe.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.03.2012, 12:54
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Ich finde die Aktion nicht schlecht, aber wenn das passiert fühle ich mich mit meiner DK verarscht. Da hätte ich auch Tageskarten kaufen können, weil ich mich Preislich mit meiner DK dann schlechter stehe.
Wenn wirklich DAS dein Problem ist, dann genieß diese Saison bis zum Ende deine Dauerkarte und such dir dann was, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis optimal ist.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (19.03.2012), Lämmi (18.03.2012)
  #26  
Alt 18.03.2012, 13:02
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Ich finde die Aktion nicht schlecht, aber wenn das passiert fühle ich mich mit meiner DK verarscht. Da hätte ich auch Tageskarten kaufen können, weil ich mich Preislich mit meiner DK dann schlechter stehe.
Mein Gott... ihr seid Fans

Heult hier wegen möglichen 5€ Ersparnis rum....
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (18.03.2012), Black-Postit (19.03.2012), DerLängsteFan (18.03.2012), Düsseldorfer (19.03.2012), Klenkes (18.03.2012)
  #27  
Alt 18.03.2012, 13:04
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.025
Abgegebene Danke: 1.361
Erhielt 1.222 Danke für 469 Beiträge
wenn das dein einziges problem ist ...

Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Ich finde die Aktion nicht schlecht, aber wenn das passiert fühle ich mich mit meiner DK verarscht. Da hätte ich auch Tageskarten kaufen können, weil ich mich Preislich mit meiner DK dann schlechter stehe.

...den finanziellen schaden, der dir durch eine solche aktion in deiner einbildung entsteht, wirst du doch noch verschmerzen können. wenn nicht können wir gerne für dich sammeln, um dir die 2,59 Eur zu erstatten.

fass dir mal an den kopp, bevor du so einen mist hier reinstellst. wir stehen mit dem rücken an der wand, die anderen brauchen nur noch abzudrücken, so sieht es aus.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (18.03.2012)
  #28  
Alt 18.03.2012, 13:05
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Glaubt ihr denn im erst, dass die anders Spielen, nur weil plötzlich ein paar Mann mehr da sind???
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Traumtor für den nützlichen Beitrag:
Meachem (19.03.2012)
  #29  
Alt 18.03.2012, 13:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Mensch das ist doch Fußballromatik !!

Nach den Desolaten Leistungen der letzten Spiele haben viele einfach keinen Bock mehr.

Das zeigen auch die Frei Fahrten nach Frankfurt, einfach zu spät


Ich bin da ganz bei Dir. Ich hätte aber auch die Befürchtung das die Jungs von der großen Kulisse die Hosen von vorne herein voll hätten.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.03.2012, 13:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Die idee ist nicht schlecht. Aber glauben tu ich nicht dran.

In den nächsten 3 heimspielen höchstens 21.000. Gegen frankfurt wirds ausverkauft sein, das ist klar. Selbst wenn die preise nicht gesenkt werden
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 18.03.2012, 13:15
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich bin da ganz bei Dir. Ich hätte aber auch die Befürchtung das die Jungs von der großen Kulisse die Hosen von vorne herein voll hätten.
ja weiß auch nicht was mit unserer geliebten Alemannia geworden ist.
Ich meine ich bin so wie die meisten DK Inhaber auch weiterhin da, aber die Initialzündung für ein volles Haus der letzten Spiele sehe ich nicht. Denn warum sollte ein normaler Kunde nun zur Alemannia gehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia-Mann für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (18.03.2012)
  #32  
Alt 18.03.2012, 13:15
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die idee ist nicht schlecht. Aber glauben tu ich nicht dran.

In den nächsten 3 heimspielen höchstens 21.000. Gegen frankfurt wirds ausverkauft sein, das ist klar. Selbst wenn die preise nicht gesenkt werden
Das bezweifle ich...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.03.2012, 13:20
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
ja weiß auch nicht was mit unserer geliebten Alemannia geworden ist.
Ich meine ich bin so wie die meisten DK Inhaber auch weiterhin da, aber die Initialzündung für ein volles Haus der letzten Spiele sehe ich nicht. Denn warum sollte ein normaler Kunde nun zur Alemannia gehen.
Aber was kann man tun? Es geht hier nicht nur um eine schlechte Platzierung am Abschluß der Saison, sondern ums Überleben!!!
Ich hab den Eindruck dass sich einige schon damit abgfunden haben und sich dem Schicksal ergeben haben nächste Saison schlimmstenfalls mit der 1. Mannschaft gegen Spelldorf spielen zu müssen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.03.2012, 13:51
printenmaennchen printenmaennchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 51 Danke für 8 Beiträge
Blinzeln Was ist Sarkasmus?

...wenn Mohnen den 1 Mio. Zuschauer mit einer Dauerkarte für die nächste Saison "belohnt"....

Mal im Ernst:
So bescheiden, wie sich dieser Verein seit geraumer Zeit gibt, verliere ich langsam die Lust am "Weiter so".


Diese Gurkentruppe, die anscheinend von einer unbekannten Macht gezwungen wurden, den Beruf des Fußballprofis zu ergreifen.
Die "Ultras" mit ihrem "Slow-Mandra-Sing-Sang", egal ob es 1:0 oder 0:3 steht.
Die Gremien, die es noch nicht einmal für nötig halten, in einer Durchsage der Stadt, dem Hauptsonsor und... ?... und danken, dass diese trotz schlimmsten Fehltaten der GmbH mit höchsten finanziellen Risiken der Alemannia beigestanden haben.
Dieser Nichtskönner von Geschäftsführer, der als wandelnde Schlaftablette und "Profi-Wehleidigdreinschauer" seinem Vornamen (Friedhof) alle Ehre macht und dafür noch (und dies wahrscheinlich im Gegensatz zu den vielen Ehrenamtlern und 400-€-Jobbern beim TSV) regelmäßig ein opulentes Gehalt einstreicht.
Ein Ex-Fußballprofi, seines Zeichens gelernter Metzger und Mittelstürmer, der glaubte, mit dieser Qualifikation zu "Höherem" berufen zu sein.
Die Festlegung und nochmalige Erhöhung der Eintrittspreise, die so gestaltet sind, als würde man um die Qualifikation für internationale Wettbewerbe mitspielen.
...
Der Vorschlag zur Senkung der Eintrittspreise ist schon deshalb sinnvoll und vernünftig, egal, ob er sportlich jetzt noch zu irgendetwas führt oder nicht.
...
Ich gehe seit 1983 ununterbrochen zum Tivoli, hab auch die 9 Trostlosjahre in Oberliga und Regionalliga durchgestanden. Aber was seit dem Neubaubeschluss beim TSV abgeht, so was habe ich noch nie erlebt.

sehr sehr schade!
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu printenmaennchen für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (18.03.2012), BigBandi (18.03.2012), Düsseldorfer (19.03.2012), Fantomas (20.03.2012), Foxy (18.03.2012), Goofy (18.03.2012), Hasselholzer (19.03.2012), Heya Alemannia (18.03.2012), I LOV IT (18.03.2012), Klenkes (18.03.2012), qxck (18.03.2012), Ruhrpott Alemanne (18.03.2012), Tante Käthe (18.03.2012)
  #35  
Alt 18.03.2012, 13:59
Benutzerbild von Wilman
Wilman Wilman ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 47 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mit großer Sorge blicke ich auf die kommenden Spiele.
Man hat immer noch den Eindruck, als würden die Zeichen der Zeit hier nicht erkannt, dass hier in einigen Wochen die Lichter ausgehen werden.
So trostlos wie Freitag die 2. Hälfte auf und neben dem Platz, hatte man den Eindruck als hätte man sich schon aufgegeben.
Es muss gehandelt werden!
So dürfen die verbleibenden vier Heimspiele einfach nicht ablaufen.
Niemand will in die Versenkung des Amateurlagers verschwinden.
Hier sind jetzt alle gefordert der Verein, die Medien und vor allem wir, die Fans.

Mein Vorschlag wäre (basierend auf die 3. Strophe unseres Vereinsliedes „ führt auch unser Gegner die Tabelle an feuern 30000 die Schwarzgelben an“) dass den Tivoli bei den letzten vier Heimspielen voll bekommen. So könnten wir vielleicht noch die entscheidenden Punkte holen.


Regenschauer übern Tivoli... Aktion 30000


Der Verein sollte wie zum 1000. Spiel gegen Duisburg die Preise kräftig senken.

4x5 Euro Paketpreis für den Stehplatz gesamt 20 Euro
4x10 Euro Paketpreis für den Sitzplatz gesamt 40 Euro

Der finanzielle Verlust würde sich in Genzen halten wenn das Stadion bei den Spielen rappelvoll wäre.



Der Verein sollte durch Werbung Plakataktionen Fernsehauftritte auf die Situation aufmerksam machen, jeden Alemanniafan aufrütteln, jeden ermutigen ins Stadion zu kommen. Wir brauchen in unserer Situation jeden!!


Wir müssen es schaffen dass die vier Heimspiele jedes einzelne ein Fussballfest wird und wir die nötigen Punkte holen.





Regenschauer über´m Tivoli
geben für den Sieg die Garantie.
Führt auch unser Gegner die Tabelle an,
feuern Dreißigtausend die Schwarzgelben an.
3:0 in Rückstand steht das Spiel,
aber das bedeutet gar nicht viel.
Denn ömmer wenn et reänt, jewenne seä jeddes Match,
denn Alemannia speält et beiste en der Pratsch
da rede ich schon die ganze Zeit von ... mir fehlen einfach Aktionen des Vereins.

Es fehlen Zeichen und Signale, das gesamte Umfeld zu mobilisieren ... es passiert eigentlich nichts !!

Keine flammenden Reden, kein Erik, der sich an die Öffentlichkeit wendet, keine sonstigen Leute des TSV, die sich mal zu Wort melden, ich werde verrückt bei soviel Ignoranz und Fahrlässigkeiten.

Der Fan ist sich selber überlassen ... wir machen uns scheinbar mehr Sorgen und Gedanken als die Verantwortlichen des TSV ... ich finde das traurig und erbärmlich !!
__________________
... ALEMANNIA AACHEN IST EIN GROSSARTIGER VEREIN ... Zitat Uwe Scherr!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.03.2012, 14:11
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
ja weiß auch nicht was mit unserer geliebten Alemannia geworden ist.
Ich meine ich bin so wie die meisten DK Inhaber auch weiterhin da, aber die Initialzündung für ein volles Haus der letzten Spiele sehe ich nicht. Denn warum sollte ein normaler Kunde nun zur Alemannia gehen.

Ich muß gestehen, dass ich meine Freizeit schon seit einiger Zeit mit anderen Interessen verbringe, als in´s Stadion zu gehen. Da spielen die verdammt dämlichen Anstoßzeiten genauso eine Rolle, wie die seelenlose Truppe auf dem Platz, sowie insbesondere die seelenlose Selbstdarstellung einiger organisierter Kunden !!

Wenn ich hier, Freunde, Bekannte und einige Dutzend teils ehemaliger Forenmitglieder dazurechne, und das anhand der Erfahrungen anderer Fans in meinem Block hochrechne, dann wird einem schon klar warum die Zuschauerzahlen stetig nach Unten gehen. Auf das nächste Heimspiel bin ich mal gespannt. Es könnte zahlenmäßig ein neuer Negativrekord aufgestellt werden, es könnte aber auch stimmungstechnisch eine Lehrstunde werden !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.03.2012, 14:21
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Idee ist richtig,jeder nicht besetzte Platz spült auch kein Gled in die Vereinskasse rein.Aber bei einer guten Leistung der Mannschaft machen 15000 mehr Lährm als 30000 Zuschauer wenn die Mannschaft so auftritt wie zuletzt.....
Sehe ich genauso. Gegen Duisburg war es vergleichsweise leise. Maximal die ersten 10.000 Zuschauer sind laut und grellig, der Rest schaut sich das Spiel doch nur an, weil das alle machen.

Ich würde die ersten fünf oder acht Sitzplatzreihen (die immer freien Regenplätze halt) auf O für die nächsten Heimspiele unter allen Zuschauern aus S1 bis S6 verlosen. Uns fehlt doch die Stimmung direkt am Spielfeldrand!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.03.2012, 14:27
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Die eine Tatsache ist, dass die Eintrittspreise auf den Sitzplätzen deutlich zu hoch sind. Eines der vielen Anzeichen in der Führung des Clubs, für den schon lange bestehenden Realitätsverlust.

Aber mehr Zuschauer bringen nicht automatisch eine bessere Atmosphäre.

Am alten Tivoli gab es eine untere und eine obere Grenze. Weniger als etwa 4-5.000 durften es nicht sein. Das war das Minimum um eine großartige Tivoli Atmosphäre zu erzeugen und als Publikum Einfluß auf das Spiel zu nehmen. Mit mehr als etwa 16.000 wurde die Stimmung proportional schlechter und nur noch zu besonderen highlights großartig.
Viele Leute wurden wahrscheinlich durch die Dichte und Nähe auf den Rängen in ihrer Hemmungslosigkeit anzufeuern, zu schreien und sich gehen zu lassen, gehemmt.
das Besondere war die Vertreilung der Zuschauer.
Und das ist nun nicht mehr so. Beim neuen Tivoli braucht es wahrscheinlich auch deshalb mehr Leute die Rabatz machen, weil der Großteil auf der S-Tribüne steht. Aber in Aachen waren nie 18.000 Leute da die Stimmung gemacht haben. Es gab immer einen Basismob von vielleicht 6.000 und dann nochmal die Gleiche Menge an Potenzial. Alles andere schluckt und verhindert die Stimmung. Außer in besonderen Spielen, vor allem abends, wenn auch diese Herrschaften ein paar Bier genommen und leicht einen im Tee haben, siehe die Abendspiele im DFB Pokal.

Früher gab es immer wieder auch Spieler die ein Gespür dafür hatten, wie das Publikum mit einbezogen werden konnte. Sie taten alles dafür, dass man auf den Rängen das Gefühl hatte, der Gegner ist eine fiese Tretertruppe und der Schiri bescheißt uns mal wieder kräftig. So wurde aus einer ruhigen, beobachtenden Schar ein wütender, lauter Mob.
Was Funkel heute versucht, nämlich ständig Trainer oder wahlweise die gegnerische Bank zu attackieren funktioniert bei unserem Publikum so nicht mehr. Das muss raffinierter gemacht werden, am allerbesten aber mit bedingungslosem Einsatz auf dem Platz und einer stürmischen Offensive.

Dann kommt auch das Publikum.
Allerdings besteht das Dilemma, dass man bei der Verteilung der Zuschauer ( etwa 7 - 8.000 im Normalfall auf der S-Tribüne) und der Größe der Arena, deutlich mehr Zuschauer zum support bräuchte, als Alemannia an Potenzial hat. Es würden vielleicht etwa 18 - 20.000 als Minimum gebraucht. Das Umfeld gibt aber wohl nicht mehr als 14.000 her.
Wenns in den letzten Jahren gut gelaufen wäre, dann hätten sich vielleicht tatsächlich mehr Leute für einen anständigen Mob requirieren lassen.
Aber mit Seeberger, Krüger, Bornemann, Funkel - dazu diese Ultrabewegung, die in ihrer Eitelkeit die Selbstreflexion verhindert und übersieht, dass sie zu einem Sargnagel ihrer geliebten Alemannia geworden ist - oder, was noch schlimmer wäre, es schlichtweg ignoriert - sind wichtige Eckpfeiller für den Niedergang auf sportlicher Basis.

Wie sich dem Gegenüber die Geschäftsführung verhält ist das passende Pendant das Gesamtkonstrukt vor die Wand fahren zu lassen, wo wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt sind. Die realitätsfernen, lächerlichen Eintrittspreise.

Dein post basiert auf der Annahme, das ein volles Stadion eine tolle Atmosphäre erzeugt, die dann die Profis anspornt. Aber die Realität sieht genau andersherum aus. Die müssen auf dem Rasen vorlegen, damit sich auf den Rängen was tut. Und das kann nur beim Traini8ng erarbeitet werden.

Also laßt uns mal einen ganz neuen Ansatz wählen. Sorgen wir doch mit attraktivem Rahmen dafür, dass mal 2.000 Leute zum Training kommen und feuern unsere Profis bei der täglichen Arbeit mal richtig an. Vielleicht bekommen sie da die richtige EInstellung zu ihrem Traumberuf. dann kann man auch mal sehen, was der gute Friedhelm mit der Rasselbande so alles anstellt. Allzuviel mit Ball wird es kaum sein, wie man am Wochenende sehen kann :-)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.03.2012, 14:32
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Gegen Duisburg war es vergleichsweise leise. Maximal die ersten 10.000 Zuschauer sind laut und grellig, der Rest schaut sich das Spiel doch nur an, weil das alle machen.

Ich würde die ersten fünf oder acht Sitzplatzreihen (die immer freien Regenplätze halt) auf O für die nächsten Heimspiele unter allen Zuschauern aus S1 bis S6 verlosen. Uns fehlt doch die Stimmung direkt am Spielfeldrand!
So sehe ich das auch.Wenn ich oben z.b. 06 stehe kommt es einen vor als wäre man Kilometer weit weg, die Spielübersicht ist dagegen klasse,so war es auch Düsseldorf......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.03.2012, 14:39
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wilman Beitrag anzeigen
da rede ich schon die ganze Zeit von ... mir fehlen einfach Aktionen des Vereins.

Es fehlen Zeichen und Signale, das gesamte Umfeld zu mobilisieren ... es passiert eigentlich nichts !!

Keine flammenden Reden, kein Erik, der sich an die Öffentlichkeit wendet, keine sonstigen Leute des TSV, die sich mal zu Wort melden, ich werde verrückt bei soviel Ignoranz und Fahrlässigkeiten.

Der Fan ist sich selber überlassen ... wir machen uns scheinbar mehr Sorgen und Gedanken als die Verantwortlichen des TSV ... ich finde das traurig und erbärmlich !!

Genau das war der Grund für mein Posting. Es ist so ruhig im Umfeld, es passiert nichts obwohl wir am Abgrund stehen.
Ich weiss auch nicht ob ein volles Haus gleich bessere Stimmung bedeutet, aber es muss einfach was passieren.................
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung