Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.03.2012, 07:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
eines Fanclubs mit 5 Mitgliedern.
Ob 5 oder 100 Mitglieder. Das hat doch nichts mit der Qualität eines Fanclubs zu tun. Viele Köche können auch den Brei verderben.
Mir ist es egal wer was wo äußert.. Wir haben alle nicht den Einblick der alle Zahlen offen darlegt. Also können wir alle nur Spekulieren. Ich höre mir alles an. Bin auch für alles Dankbar. Aber bilde mir meine eigene Meinung.
Aus dem Eröffnungsposting....

Zitat:
dass hier mit einem Schlag Zahlen so in die Öffentlichkeit getragen werden, wie sie vorher gar nicht existierten? Nun müssen wir gar nicht erst groß in die Tiefe gehen. Im Raum standen, sagen wir mal, rund 7.000.000€ an Verbindlichkeiten bzw. jährlichen Belastungen. Jetzt liest man auf der Alemannia-Homepage „Damit sinkt die jährliche Finanzlast für die Alemannia von rund 4,3 auf 2 Millionen Euro. Dazu kommen Betriebskosten und die Miete für das Parkhaus“.

Jetzt bringt hier wieder einer die 7.000.000€ ins Spiel.........
Ich glaube nicht, das die Stadt bei der Umfinanzierung so Schlampig gearbeitet hat und mal eben fast 3.000.000€ übersehen hat. Weil dann kann man ja davon ausgehen das die Alemannia sofort wieder da steht. Denn dann wären es ja 5 Millionen Finanzlast jedes Jahr. Das ist auch zu hoch. Was passiert denn bei einem Abstieg. Dann doch Insolvenz....... Irgendwas stimmt hier nicht.
FK muß sich so oder so den Fragen stellen. Ob sie aber wahrheitsmäßig beantwortet werden ist die andere Frage.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 14.03.2012, 08:02
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Irgendwas stimmt hier nicht.
FK muß sich so oder so den Fragen stellen. Ob sie aber wahrheitsmäßig beantwortet werden ist die andere Frage.

Moin Schatzi, was aber insofern nichts ändern wird, da M.H. ja mit ihm verlängern will.
Also was bringt das?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.03.2012, 08:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ob 5 oder 100 Mitglieder. Das hat doch nichts mit der Qualität eines Fanclubs zu tun. Viele Köche können auch den Brei verderben.
Mir ist es egal wer was wo äußert.. Wir haben alle nicht den Einblick der alle Zahlen offen darlegt. Also können wir alle nur Spekulieren. Ich höre mir alles an. Bin auch für alles Dankbar. Aber bilde mir meine eigene Meinung.
Aus dem Eröffnungsposting....

Zitat:
dass hier mit einem Schlag Zahlen so in die Öffentlichkeit getragen werden, wie sie vorher gar nicht existierten? Nun müssen wir gar nicht erst groß in die Tiefe gehen. Im Raum standen, sagen wir mal, rund 7.000.000€ an Verbindlichkeiten bzw. jährlichen Belastungen. Jetzt liest man auf der Alemannia-Homepage „Damit sinkt die jährliche Finanzlast für die Alemannia von rund 4,3 auf 2 Millionen Euro. Dazu kommen Betriebskosten und die Miete für das Parkhaus“.

Jetzt bringt hier wieder einer die 7.000.000€ ins Spiel.........
Ich glaube nicht, das die Stadt bei der Umfinanzierung so Schlampig gearbeitet hat und mal eben fast 3.000.000€ übersehen hat. Weil dann kann man ja davon ausgehen das die Alemannia sofort wieder da steht. Denn dann wären es ja 5 Millionen Finanzlast jedes Jahr. Das ist auch zu hoch. Was passiert denn bei einem Abstieg. Dann doch Insolvenz....... Irgendwas stimmt hier nicht.
FK muß sich so oder so den Fragen stellen. Ob sie aber wahrheitsmäßig beantwortet werden ist die andere Frage.
Die reinen Finanzierungskosten sinken von 4,3 auf 2 Mio € jährlich .

Dazu kommen noch Betriebskosten und Kosten für die Parkhausmiete, die zusammen rd. 1,5 Mio ausmachen.
Es müssen also jetzt 3,5 Mio € aufgebracht werden. Vorher waren es
knapp 6 Mio €.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.03.2012, 08:22
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Dazu kommen noch Betriebskosten und Kosten für die Parkhausmiete, die zusammen rd. 1,5 Mio ausmachen.
Es müssen also jetzt 3,5 Mio € aufgebracht werden. Vorher waren es
knapp 6 Mio €.
Das schaffen wir in der 3. Liga niemals.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.03.2012, 08:35
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Was passiert denn bei einem Abstieg. Dann doch Insolvenz....... Irgendwas stimmt hier nicht.
FK muß sich so oder so den Fragen stellen. Ob sie aber wahrheitsmäßig beantwortet werden ist die andere Frage.
Die Frage stelle ich mir auch gerade. Ich will nicht hoffen das man nur das Szenario 2.Liga zu Grunde gelegt hat.Allerdings kann ich den Ansatz der Kritik durchaus verstehen, auch ich habe so meine Probleme mit der Aussendarstellung von FK. Auf mich macht der nicht den Eindruck als ob er wüsste wie er die Finanzielle Basis des Vereins sicher gewährleisten kann. Diesen Eindruck habe ich vom AR nach der Charade mit EM letzte Woche bezüglich seines Urlaubs übrigens auch. War für mich auch ein Sturm im Wasserglas!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.03.2012, 08:39
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das schaffen wir in der 3. Liga niemals.

Klar der FK hat da schon mal ne Kalkulation gemacht , beim nem Zuschauerschnitt von 40.000 Zuschauern und einer Eintrittspreis Erhöhung um 30 % läuft der Laden wie geschnitten Brot. Der AR hat minutenlange Beifallsbekundungen geäussert. Eric hat dann in seiner Art gesagt " Hey Leute unser Stadion hat doch nur 32.000 Plätze. Da kam der Rambau(o) Horst und sagt " Ich mag Führungskräfte die Leidenschaft vorleben und nicht dauernt Kritisieren
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.03.2012, 08:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Moin Schatzi, was aber insofern nichts ändern wird, da M.H. ja mit ihm verlängern will.
Also was bringt das?
Nicht aufhören, nicht aufhören. Mach weiter.....

Da liegt das Problem ja begraben
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.03.2012, 08:53
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die reinen Finanzierungskosten sinken von 4,3 auf 2 Mio € jährlich .

Dazu kommen noch Betriebskosten und Kosten für die Parkhausmiete, die zusammen rd. 1,5 Mio ausmachen.
Es müssen also jetzt 3,5 Mio € aufgebracht werden. Vorher waren es
knapp 6 Mio €.
Aber ist nicht gesagt worden das wir die Kosten mehr als halbieren konnten mit der Umfinanzierung?!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.03.2012, 08:55
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Klar der FK hat da schon mal ne Kalkulation gemacht , beim nem Zuschauerschnitt von 40.000 Zuschauern und einer Eintrittspreis Erhöhung um 30 % läuft der Laden wie geschnitten Brot. Der AR hat minutenlange Beifallsbekundungen geäussert. Eric hat dann in seiner Art gesagt " Hey Leute unser Stadion hat doch nur 32.000 Plätze. Da kam der Rambau(o) Horst und sagt " Ich mag Führungskräfte die Leidenschaft vorleben und nicht dauernt Kritisieren
Da ist es wieder......
FK hat auf alles eine Antwort
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.03.2012, 08:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber ist nicht gesagt worden das wir die Kosten mehr als halbieren konnten mit der Umfinanzierung?!!
Von 4,3 auf 2 Mio € ist doch mehr als halbiert

aber ohne Betriebskosten + Parkhaus.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 14.03.2012, 08:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Da dieser Thread ja eh hauptsächlich auf der Metaebene stattfindet: Ich finde Meinungspluralismus immer gut, und ich kann ein Statement EINES Fanclubs auch gut als eben solches einordnen.
dito,
Ich finde es auch grundsätzlich gut, wenn man engagiert seine Meinung kundtut, sei es als einzelner Fan, kleiner oder großer Fan-Club. Dafür ist so ein Diskussionsforum ja da.

Allerdings bleibt es bei den hier Ihre Meinung vertretenen Leuten ja nicht dabei, dass sie auch ihre Meinung zur Diskussion beisteuern, sondern sie interpretieren sich als investigative Aufklärer mit der großen Peilung, die deswegen Aufrufe starten müssen und Leute überzeugen wollen.

Ich finde, da ist ein wenig Selbstüberschätzung bei. Der Fan-Club ist ein kleines Licht wie fast alle hier. Es gibt hier sicher Unmengen Leute, die noch viel mehr Hintergrundwissen, Insider-Infos und Blicke hinter die Kulissen haben. Die Alemannia hat x Angestellte, Sponsoren, es gibt 74(?) Ratsleute, Stadtbedienstete, usw usw......da kann vermutlich jeder dritte Aachener über irgendwelche Kontakte, denen er mehr oder weniger vetraut, bei Bedarf an irgendwelche Infos kommen, die er für sich selbst zur Urteilsbildung heranzieht.

Ob da jetzt irgendeiner von den hunderten Leuten aufgrund des hobbymäßigen Zusammentragens von Zeitungsartikeln und ein paar Politikergesprächen meinen muss, nochmal die ultimative Aufklärung zu betreiben und Aufrufe zu starten......mir wäre das etwas peinlich.

Ich weiß auch nicht, wieviel millionenschwere Immobilienfinanzierungen die Sportfreunde jetzt schon begleitet haben, um von außen alle Tätigkeiten beurteilen und bewerten zu können. Ich gehe mal davon aus, sie selbst wüssten, was zu tun gewesen wäre. Man kann sie ja beim nächsten Mal heranziehen (beim Werner-Fuchs-Stadion für die "Zweite" z.B.....was ist eigentlich damit?). Schlechter machen kann man es ja nicht.

Naja, wie gesagt: Ausführlich eine Meinung vertreten schön und gut. Aber das Beschäftigen mit dem Thema ist und bleibt in wesentlichen Teilen ein Hobby mit Stammtisch-Schein-Diskussionen.
Die Sportfreunde nehmen sich als "Meinungsmacher" zu wichtig.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.03.2012, 09:02
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Von 4,3 auf 2 Mio € ist doch mehr als halbiert

aber ohne Betriebskosten + Parkhaus.
Ja so betrachtet ergibt das einen Sinn....
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.03.2012, 09:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
..
Die Sportfreunde nehmen sich als "Meinungsmacher" zu wichtig.
Genau wie der zu den Sportfreunden gehörende Blogger .

Das ist alles nur Stammtischgerede.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dorn (14.03.2012), Letzter Mann (14.03.2012)
  #34  
Alt 14.03.2012, 09:29
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Da ist es wieder......
FK hat auf alles eine Antwort

Sag ich doch! Und wenn du dann noch das brachliegende Pozenzial "Bierpreiserhöhung" Bratwursterhöhung und Parkplatzerhöhung in Verbindung zu einem Kunstrasen auf dem Tivoli dazu nimmst, sind wir auf dem Weg ein gesundes Börsenunternehmen zu werden und FK wird Manager des Jahres

So nu wirkt mein Shit nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.03.2012, 10:37
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
dito,
....Die Sportfreunde nehmen sich als "Meinungsmacher" zu wichtig.
Zumal man deren dummes Geschwätz erst seit nem guten Jahr hört. Frag mich immer wo diese Leute vorher waren. Insbesondere der Bloggerer... Wichtigtuer sondergleichen in meinen Augen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dorn (14.03.2012)
  #36  
Alt 14.03.2012, 11:04
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Zumal man deren dummes Geschwätz erst seit nem guten Jahr hört. Frag mich immer wo diese Leute vorher waren. Insbesondere der Bloggerer... Wichtigtuer sondergleichen in meinen Augen!
Da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Menschen, die nicht mit ihrer Geburt als Vereinsmitglied gemeldet wurden und die nicht schon seit mindestens 40 jahren zum Tivoli gehen düften meiner Meinung nach grundsätzlich keinerlei Recht auf meinung und/oder Mitsprache haben!

Und nun meine ehrliche Meinung: ich finde es erschreckend und schade wie hier in diesem Forum mittlerweile "Krieg" herrscht und jeder gegen jeden "pöbelt". Auch die ständigen Abwertungen - und sei es nur das Wort "Wichtigtuer" - finde ich echt

Dieser Fanclub hat eine Meinung, die hat jeder von uns. Woraus auch immer sich diese Meinung gebildet darf er die auch haben und veröffentlichen. Ob als Leserbrief an die AZ, als Flugblätter in Forsterheide oder eben hier. So what?

Übrigens empfinde ich den Post zwar als Wiederholung, aufgrund der inhaltlichen Relevanz und der tatsächlich vollkommen verquerten Berichterstattung seitens Verein und Medien vollkomen berechtigt. Ich empfand es als wohltuend daß vor der Ratsentscheidung etwas Zurückhaltung einkehrte, aber deswegen sollte nun nicht weiterhin alles unter dem Motto "ist doch ales super jetzt" unter den Teppich gekehrt werden!

Daß die Berücksichtigung einer 3. Liga nicht wirklich stattgefunden hat wurde auf der letzten JHV deutlich, daß wir die nun kolportierten 2 Mio + X + Y aufbringen können halte ich auch für relativ unwarscheinlich. Weitere Baustellen gibt es genug. Beispiel Sterne Jugendnachwuchszenrum, was nach dem Abend mit Meino Heynen für mich nur noch der Witz des Jahrhunderts ist.(Stichwort "da braucht man ein Computerprogramm in dem man festhält welcher Spieler wann trainiert und wann veletzt ist.") Wie lange braucht man nun dafür? 4 Jahre?

Aber zurück zum Kernthema: FK war und ist in alles insolviert und nichts davon hat mich überzeugt daß er auch nur irgendwelche Fähigkeiten besitzt. Allenfalls in seinen Autriten (JHV, TV) schlecht auszusehen.

Wenn es keine Leichen im Keller gäbe müsste dieser Mann weg. Alleine schon aufgrund seines exorbitanten Gehaltes ist er untragbar für dieses klamme "Unternehmen".

Und ich fände es gut - und das verstehe ich als Intention dieses Ausgangspost - wen sich weiterhin einige Mitglieder mit diesem Thema auseinandersetzen, sich die Dokumente/Interviews zu Gemüte führen etc. - niemand der sich ehrlich für "seinen" Verein interessiert sollte sich nun blenden lassen und denken "nun wird ja alles gut". Entlasted wurden schon genug der für dieses Desaster verantwortlichen Personen. So verantwortungslos darf das im Wohle des Vereins/GmbH etc. aber beim besten Willen nicht weitergehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.03.2012), Bucki (14.03.2012), carlos98 (14.03.2012), hemingway (14.03.2012), I LOV IT (14.03.2012), Kalex (14.03.2012), Max (14.03.2012), mise (14.03.2012), sunnylenz (14.03.2012), Urbi et orbi (14.03.2012)
  #37  
Alt 14.03.2012, 12:30
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
[...] Vielleicht, weil viele auch einsehen müssen, dass sie die Arbeit von FK nicht ernsthaft beurteilen können, sondern nur die Außendarstellung.
Einerseits liegt der Einwand natürlich recht nahe, daß hier vielen die Fachkenntnis und wahrscheinlich nahezu allen die Sachkenntnis fehlt, Kraemer zu beurteilen. Deswegen neige auch ich dazu, die Beurteilung regelmäßig denen zu überlassen, denen die Mitgliederversammlung sie zugewiesen hat, dem Aufsichtsrat also.

Andererseits ist "nur" (!) die Außendarstellung (Außenwirkung) eine Formulierung, der ich leicht näher treten könnte, ginge es dabei nur um die Art, wie der Mann seine Haare trägt, seine Statements aufsagt etc, jedoch auch nur dann näher treten könnte. Tatsächlich geht es bei der "Außendarstellung" aber zentral darum, was er inhaltlich sagt und dabei selbstverständlich über seine eigene Arbeit sagt.

Wenn das was er selbst sagt die Basis meiner Sachkenntnis ist -und so weit werde ich ja wohl vertrauen dürfen- traue ich mir durchaus die Fachkenntnis zu, Kraemers Innenwirkung grundlegend anders einzuschätzen als er. Die Kette meiner Enttäuschungen (nochmal: über das, was er selbst über seine Arbeit sagt, bzw was daraus folgt) ist inzwischen so dicht und so lang, daß ich mich mit dem Mann einfach nicht mehr abgeben möchte. Wer das anders sehen möchte, kann das gerne tun, selbstverständlich auch als aktueller Aufsichtsrat. Meine Geduld ist aber längst aufgebraucht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (14.03.2012), Max (14.03.2012)
  #38  
Alt 14.03.2012, 13:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Andererseits ist "nur" (!) die Außendarstellung (Außenwirkung) eine Formulierung, der ich leicht näher treten könnte, ginge es dabei nur um die Art, wie der Mann seine Haare trägt, seine Statements aufsagt etc, jedoch auch nur dann näher treten könnte. Tatsächlich geht es bei der "Außendarstellung" aber zentral darum, was er inhaltlich sagt und dabei selbstverständlich über seine eigene Arbeit sagt.
Das "nur" sollte auch nicht die Bedeutung haben im Sinne von "unwesentlich". Es war eher abgrenzend zu anderen Kritikpunkten gemeint.
Wir haben in der Sache die gleiche Meinung. Ich behaupte zwar, nur das beurteilen zu können, aber auch für mich ist FK allein wegen seiner Außendarstellung kaum tragbar.
Zumal ja auch, wenn ich das zu Deinen Argumenten bzgl. seiner inhaltlichen Äußerungen ergänzen darf, ein GF einer Profifußball-GmbH eine öffentliche Person ist, die etwas dasretllen sollte, um andere zu überzeugen (Verbände, Fans, Sponsoren und andere Unterstützer). Das "hilflose" Auftreten an sich ist schon kritisch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
WoT (14.03.2012)
  #39  
Alt 14.03.2012, 13:53
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.306
Abgegebene Danke: 3.089
Erhielt 1.354 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Sorry - aber das ist populistisches Geschwätz.
Nichts Neues - aufgewärmte Stimmungsmache von Leuten, die überwiegend keinerlei Ahnung, geschweige denn Qualifikation haben, Inhalte beurteilen zu können.
Man ahnt - selbst aus 3.500km Entfernung - die Ecke, aus der das kommt, und ist verstimmt.
Also da platzt mir ja die Hutschnur. Was heißt denn hier "populistisches Geschwätz". Der Mann ist persönlich viel zu schwach für diese Position. Gerade seine berufliche Qualifikation macht die Sache ja noch schlimmer. Denn so muss man ihm sogar vorwerfen, dass er uns wider besseren Wissens in die Katastrophe geritten hat. Und wenn er sich intern nicht durchsetzen konnte, hätte er in die Öffentlichkeit gehen müssen. Aber er war erst JLs Darling und jetzt ist er MHs Darling. Mit den Wölfen muss man eben heulen. Der läßt sich bereitwillig instrumentalisieren und vor jeden Karren spannen. Er ist Teil der schlimmsten Abwärtsspirale der Alemannia. Da braucht es keine besondere Ahnung, Qualifikation oder Insiderwissen, um das mit seinem klaren Menschenverstand zu beurteilen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.03.2012), sunnylenz (14.03.2012)
  #40  
Alt 14.03.2012, 14:08
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Beschäftigt euch mit dem Thema, nehmt euch am 29. März 2012 nichts vor und kommt zur Jahreshauptversammlung der Alemannia. Wir müssen von den demokratischen Mitteln, die uns durch die neue Satzung gereicht worden sind, Gebrauch machen.[/quote]


Netter Beitrag, der aber mit Sicherheit sein Ziel weit verfehlen wird. Ich bin mir zu 100 Proznet sicher,dass Meine Heyen am 29.3. die Vertragsverlängerung mit Krämer um weitere drei Jahre verkünden wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung