Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.01.2012, 09:05
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
wie sieht das denn jetzt aus mit dem termin für das spiel gegen rostock

Glaub mal das wenn einer was von ner`Verlegung hören würde das hier sofort gepostet würde. Die Nachfrage ist unnötig. Kansst ja selber auch mal googeln, vielleicht kannst du die Frage dann selber beantworten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 18.01.2012, 20:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
echt dämlich...

Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Karnevalssonntag ist auch S.cheiße. Da geht bei uns in Würselen und Bardenberg der Karnevalsumzug. Das wird eng......
... diese Terminierung. Frage mich auch, wer da gepennt hat.
Ärgere mich sonst immer (uhrzeitbedingt) über Freitags- oder Samstags-Termine, aber Karnevalssonntag wäre tote Hose am Tivoli. In fast jedem Dorf laufen sonntags in der Mittagszeit die Umzüge.
Vielleicht können die Verantwortlichen ja noch hinter den Kulissen einen Termintausch mit Duisburg, Paderborn oder Bochum aushandeln?
In deren Regionen ist der Karneval ja nicht so extrem ausgeprägt wie hier.
Ich hoffe, es liest zufällig einer mit...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.01.2012, 08:37
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
... diese Terminierung. Frage mich auch, wer da gepennt hat.
Ärgere mich sonst immer (uhrzeitbedingt) über Freitags- oder Samstags-Termine, aber Karnevalssonntag wäre tote Hose am Tivoli. In fast jedem Dorf laufen sonntags in der Mittagszeit die Umzüge.
Vielleicht können die Verantwortlichen ja noch hinter den Kulissen einen Termintausch mit Duisburg, Paderborn oder Bochum aushandeln?
In deren Regionen ist der Karneval ja nicht so extrem ausgeprägt wie hier.
Ich hoffe, es liest zufällig einer mit...
Dieser Karnevalssonntagtermin ist wirklich zu dämlich, passt aber zu 100% zum Klömpchensclub. Das kostet sicherlich den einen oder anderen 'Jecken' als zahlenden Zuschauer. Auch ich werde eher in Wöschele den Karnevalszug begleiten -Alaaf.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.01.2012, 09:35
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
... diese Terminierung. Frage mich auch, wer da gepennt hat.
Im Zweifelsfall die DFL. Ich glaube nicht das die Vereine da massiv Einfluss drauf haben. Lokales Brauchtum gehört bei derf DFL wahrscheinlich nicht zu den wichtigen Gründen aus denen man etwas anders plant.
Sorry Twin Sven, aber wer nicht mal auf Karneval 3 Stunden verzichten kann ....... ( Es mag Ausnahmen geben, Alleinerziehende Väter oder Karnevalsprinzen zum Beispiel)
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.01.2012, 09:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall die DFL. Ich glaube nicht das die Vereine da massiv Einfluss drauf haben. Lokales Brauchtum gehört bei derf DFL wahrscheinlich nicht zu den wichtigen Gründen aus denen man etwas anders plant.
Der verminderte Zuschauerzuspruch ist sicherlich kein Grund für die DFL.
Gleichzeitige Großveranstaltungen und die damit einhergehende Polizei- und Verkehrsproblematik wird aber in der Regel bei der Spieltagsplanung allgemein und bei der späteren Terminierung durchaus berücksichtigt. Und zwar auf Antrag durch die Vereine (vor der Saison) oder nachträglich bei den Terminierungen (dann auch schon mal durch die Behörden, z.B. Polizei).
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.01.2012, 10:01
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall die DFL. Ich glaube nicht das die Vereine da massiv Einfluss drauf haben. Lokales Brauchtum gehört bei derf DFL wahrscheinlich nicht zu den wichtigen Gründen aus denen man etwas anders plant. [...]
Die Vereine (genau wie die örtliche Polizei) können Termine nennen, an denen sie kein Heimspiel austragen möchten/können.
Inwiefern das berücksichtigt wird liegt latürnich an der DFL.

Ich tippe auf das Szenario vom mariadorferjung (Pauli-Rostock-Dresden+Karneval), auch weil der Kicker genau die beiden Partien AC-Rostock und Paderborn-Dresden vertauscht hat.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.01.2012, 10:34
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der verminderte Zuschauerzuspruch ist sicherlich kein Grund für die DFL.
Gleichzeitige Großveranstaltungen und die damit einhergehende Polizei- und Verkehrsproblematik wird aber in der Regel bei der Spieltagsplanung allgemein und bei der späteren Terminierung durchaus berücksichtigt. Und zwar auf Antrag durch die Vereine (vor der Saison) oder nachträglich bei den Terminierungen (dann auch schon mal durch die Behörden, z.B. Polizei).
Und wann würden wir das erfahren??
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.01.2012, 10:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Und wann würden wir das erfahren??
Ich gehe davon , wir hätten es schon erfahren, jetzt ist es terminiert und es wurde offensichtlich nicht bemängelt oder nicht berücksichtigt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.01.2012, 15:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich gehe davon , wir hätten es schon erfahren, jetzt ist es terminiert und es wurde offensichtlich nicht bemängelt oder nicht berücksichtigt.
...dann hat halt der Friedhof wieder Schuld...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.01.2012, 15:39
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Sorry Twin Sven, aber wer nicht mal auf Karneval 3 Stunden verzichten kann ....... ( Es mag Ausnahmen geben, Alleinerziehende Väter oder Karnevalsprinzen zum Beispiel)
Da du meine privaten Umstände nicht kennst, möchte ich dich bitten solchen Unsinn nicht erneut zu formulieren.
Aber exklusiv und nur für dich: Nein kann ich nicht. Da genau zum Zeitpunkt des Spieles der Karnevalszug durch Würselen geht und ich neben Alemannia auch eine 'richtige' Familie habe - die mir sogar sehr viel wichtiger als die Alemannia ist! Hast du schon mal deine eigene Kinder am Rande eines Karnevalszuges beobachtet - wahrscheinlich nicht... - Ansonsten würdest nicht solch einen Unsinn schreiben...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.01.2012, 15:55
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Da du meine privaten Umstände nicht kennst, möchte ich dich bitten solchen Unsinn nicht erneut zu formulieren.
Aber exklusiv und nur für dich: Nein kann ich nicht. Da genau zum Zeitpunkt des Spieles der Karnevalszug durch Würselen geht und ich neben Alemannia auch eine 'richtige' Familie habe - die mir sogar sehr viel wichtiger als die Alemannia ist! Hast du schon mal deine eigene Kinder am Rande eines Karnevalszuges beobachtet - wahrscheinlich nicht... - Ansonsten würdest nicht solch einen Unsinn schreiben...
...jetzt sind wir schon 2, die an diesem Sonntag aus fam. Gründen nicht können - und ich sterbe dann wieder vor dem Live-Ticker...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (19.01.2012)
  #52  
Alt 19.01.2012, 16:02
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...jetzt sind wir schon 2, die an diesem Sonntag aus fam. Gründen nicht können - und ich sterbe dann wieder vor dem Live-Ticker...
Da ich ja am Karnevalszug stehe, werde ich wahrscheinlich aller paar Minuten mein Handy raus kramen und Zwischenstände bei FotMob abrufen - ätzend... und nicht wirklich nervenschonend.
Ich denke übrigens, dass wegen des Termins noch viel mehr als wir Zwei nicht im Stadion dabay sein werden...
Ist in M"§$%& nicht Dienstag der 'große Umzug'?
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.01.2012, 16:05
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Da du meine privaten Umstände nicht kennst, möchte ich dich bitten solchen Unsinn nicht erneut zu formulieren.
Aber exklusiv und nur für dich: Nein kann ich nicht. Da genau zum Zeitpunkt des Spieles der Karnevalszug durch Würselen geht und ich neben Alemannia auch eine 'richtige' Familie habe - die mir sogar sehr viel wichtiger als die Alemannia ist! Hast du schon mal deine eigene Kinder am Rande eines Karnevalszuges beobachtet - wahrscheinlich nicht... - Ansonsten würdest nicht solch einen Unsinn schreiben...
Die wahrscheinlichkeit das du exakt diesen gGrund anführst war sehr hoch also wars ein Volltreffer. Ich habe sehr wohl Kinder auch wenn die jetzt alleine losziehen, so war ich doch mit denen beim Umzug. Aber ob ich von unzähligen Zügen davor und danach nich mal nen anderen mitnehm um doch zum Tivoli zu können, ist deine freie Entscheidung die ich voll und ganz respektiere. Aber dann anderen einen Vorwurf zu machen ein Klömpchensclub zu sein weil das Spiel mit deinem anderen vorlieben kollidiert halte ich für unfair.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.01.2012, 16:20
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Da ich ja am Karnevalszug stehe, werde ich wahrscheinlich aller paar Minuten mein Handy raus kramen und Zwischenstände bei FotMob abrufen - ätzend... und nicht wirklich nervenschonend.
Ich denke übrigens, dass wegen des Termins noch viel mehr als wir Zwei nicht im Stadion dabay sein werden...
Ist in M"§$%& nicht Dienstag der 'große Umzug'?
Richtig, aber da sind nur die Übriggebliebenenbesoffenenprolls aus ganz NRW (da wäre ich eh nicht). ich aber bringe meine Tochter zu einem Praktikum in ferne Lande...und gehe kaputt dabei...Gruß. H.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.01.2012, 17:40
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die wahrscheinlichkeit das du exakt diesen gGrund anführst war sehr hoch also wars ein Volltreffer. Ich habe sehr wohl Kinder auch wenn die jetzt alleine losziehen, so war ich doch mit denen beim Umzug. Aber ob ich von unzähligen Zügen davor und danach nich mal nen anderen mitnehm um doch zum Tivoli zu können, ist deine freie Entscheidung die ich voll und ganz respektiere. Aber dann anderen einen Vorwurf zu machen ein Klömpchensclub zu sein weil das Spiel mit deinem anderen vorlieben kollidiert halte ich für unfair.
Für mich kommt nur dieser eine Zug in Frage - lokale Bindung eben.
Den Zusatz 'Klömpchensclub' halte ich im Zusammenhang mit Alemannia nicht für einen Vorwurf. War auch nicht so gemeint - eher aus Enttäuschung, dass hier von Vereinsseite (evtl.) nicht genau in den Kalender geschaut wurde, um mit der DFL einen 'besseren' Termin abzustimmen.
Sei's drum, die 3 Punkte muss die Mannschaft dann ohne mich (und vermutlich einige andere) einfahren...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.01.2012, 17:51
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Für mich kommt nur dieser eine Zug in Frage - lokale Bindung eben.
Den Zusatz 'Klömpchensclub' halte ich im Zusammenhang mit Alemannia nicht für einen Vorwurf. War auch nicht so gemeint - eher aus Enttäuschung, dass hier von Vereinsseite (evtl.) nicht genau in den Kalender geschaut wurde, um mit der DFL einen 'besseren' Termin abzustimmen.
Sei's drum, die 3 Punkte muss die Mannschaft dann ohne mich (und vermutlich einige andere) einfahren...
Es ist einfach ein Witz, dass wir Fassnachtssonntag mittags spielen müssen. Drei Uhr wäre ok gewesen, auch wenn ich dann ja selbst auch nicht gekonnt hätte. Demnächst spielen wir um 5.00h am Morgen, nur damit irgendeine Blockflöte das senden und irgenwelche Sesselgucker das konsumieren können. Und komme mir keiner mit anderen Ligen. Ich glaube, dass Japaner oder wer auch immer Manchester gegen Chelsea gucken wollen - die kriegen dann auch das Geld nachgeschmissen dafür. Aber wir wollen unsere Identität behalten, dazu gehört Sport im Stadion zu vernünftigen Zeiten. Meine einzige Hoffnung ist, dass sich diese Skys dieser Welt übernehmen....eines Tages
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
basebumper (19.01.2012)
  #57  
Alt 20.01.2012, 00:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Im Zweifelsfall die DFL. Ich glaube nicht das die Vereine da massiv Einfluss drauf haben. Lokales Brauchtum gehört bei derf DFL wahrscheinlich nicht zu den wichtigen Gründen aus denen man etwas anders plant.
Sorry Twin Sven, aber wer nicht mal auf Karneval 3 Stunden verzichten kann ....... ( Es mag Ausnahmen geben, Alleinerziehende Väter oder Karnevalsprinzen zum Beispiel)
der Prinz rennt doch bestimmt wieder durchs Stadion.... war es nicht so, dass wir dann fast immer verlieren, wenn der Prinz im Stadion nen Aufmarsch gemacht hat?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.01.2012, 09:31
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Es ist einfach ein Witz, dass wir Fassnachtssonntag...
Ist ja alles richtig. Aber warum müsst Ihr an diesem Tag auch unbedingt nach Mainz fahren, um "Fassnacht" zu feiern? Bleibt doch in Aachen und feiert einfach Fastelovvend. Dann wird's vielleicht nicht einfacher, aber bestimmt erträglicher.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (20.01.2012)
  #59  
Alt 20.01.2012, 10:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der Prinz rennt doch bestimmt wieder durchs Stadion.... war es nicht so, dass wir dann fast immer verlieren, wenn der Prinz im Stadion nen Aufmarsch gemacht hat?

Gruß

svenc
Ich will nur hoffen das der Trollo nicht den Anstoss ausführen darf oder sein Tanzmariechen. Das hat es alles schon gegeben.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.01.2012, 10:23
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich will nur hoffen das der Trollo nicht den Anstoss ausführen darf oder sein Tanzmariechen. Das hat es alles schon gegeben.
Bring sie bloß nicht auf Ideen
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung