Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.01.2012, 20:43
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Es lebe hoch, das Ehrenamt!


Genau!!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 14.01.2012, 16:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Der "Kicker" bleibt ja hartnäckig bei dem Freitagstermin für das Rostock-Spiel.

Aber es scheint lt. allen anderen Quellen ja doch tatsächlich der Karnevalssonntag zu sein.....wofür mir doch jegliches Verständnis fehlt.
Der Aachener Kinderzug ist doch nicht zu vernachlässigen......verkehrstechnisch, polizeimäßig und auch vom Zuschauerzuspruch her (wegen der vielen Umzüge der Region) völlig unverständlich, dass darauf nicht wie in früheren Zeiten Rücksicht genommen wurde. Haben wir unseren Antrag verpennt?

Bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass das (wie immer in solchen Fällen) freitags oder samstags sein wird.
Das halst sich die Stadt (verkehrsmäßig) und die Polizei ganz schön was auf.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.01.2012, 16:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der "Kicker" bleibt ja hartnäckig bei dem Freitagstermin für das Rostock-Spiel.

Aber es scheint lt. allen anderen Quellen ja doch tatsächlich der Karnevalssonntag zu sein.....wofür mir doch jegliches Verständnis fehlt.
Der Aachener Kinderzug ist doch nicht zu vernachlässigen......verkehrstechnisch, polizeimäßig und auch vom Zuschauerzuspruch her (wegen der vielen Umzüge der Region) völlig unverständlich, dass darauf nicht wie in früheren Zeiten Rücksicht genommen wurde. Haben wir unseren Antrag verpennt?

Bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass das (wie immer in solchen Fällen) freitags oder samstags sein wird.
Das halst sich die Stadt (verkehrsmäßig) und die Polizei ganz schön was auf.
Nun ja, um 13:30 Uhr ist der Kinderkarnevalszug im Großen und Ganzen bereits gegessen. Stehst Du z.B. in der Theaterstraße, ist vor 13.00 Uhr der Zug bereits längst durch und Du kannst noch ohne all zu große Probleme zum Anpfiff auf dem Tivoli sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.01.2012, 16:50
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 27 Beiträge
FSV Spiel

Sehr schlecht ist dass das Spiel beim FSV Frankfurt am Freitag ist.
Dieses ist ein Sechs Punkte Spiel und am SA oder SO wären die Aachener wohl in der Mehrzahl gewesen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.01.2012, 17:22
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, um 13:30 Uhr ist der Kinderkarnevalszug im Großen und Ganzen bereits gegessen. Stehst Du z.B. in der Theaterstraße, ist vor 13.00 Uhr der Zug bereits längst durch und Du kannst noch ohne all zu große Probleme zum Anpfiff auf dem Tivoli sein.

Flutlicht meinte ja nicht nur verkehrstechnisch sondern vor allem Polizei- und Sicherheitskräftemäßig, die ja größtenteils dann Karneval und in der Innenstadt im Einsatz sein werden....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.01.2012, 19:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, um 13:30 Uhr ist der Kinderkarnevalszug im Großen und Ganzen bereits gegessen. Stehst Du z.B. in der Theaterstraße, ist vor 13.00 Uhr der Zug bereits längst durch und Du kannst noch ohne all zu große Probleme zum Anpfiff auf dem Tivoli sein.
darum geht es gar nicht (primär):

Es kommen die Nazis aus Rostock, immer wieder für Ärger gut.

Das heisst Problemspiel, deutlich mehr Polizeipräsenz.

Die Polizei ist aber ja durch die Karnevalsumzüge (nicht nur in Aachen, sondern im gesamten Rheinland!!) schon genug beschäftigt. Nicht nur in Aachen geht Sonntags ein Karnevalszug.

Der Krau aus Rostock soll ja wohl am Bahnhof abgefangen und dann zum Tivoli geführt werden, bzw. deren Busse werden frühzeitig "in Empfang genommen" und zum Tivoli geführt.

Durch die Umzüge sind dann natürlich nicht alle Strecken frei.

Ich denke mal die Polizei wird sich da schon melden und der DFL nahelegen, das Spiel zu verlegen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.01.2012, 20:27
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Es kommen die Nazis aus Rostock, immer wieder für Ärger gut.



Ziemlich provokante Aussage... verstehen kann man es aber schon .

Gruß berlinaix
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.01.2012, 20:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ziemlich provokante Aussage... verstehen kann man es aber schon .

Gruß berlinaix
Zumal wenn man schon mal in Rostock war. Aber es gilt auch dort wie bei uns: Einige wenige zerstören den Ruf und die wenigen sorgen dafür, dass der Ruf aufrecht gehalten wird.

Organisatorisch wäre der Karnevalssonntag eine Katastrophe. Die Einsatzkräfte werden ja üblicherweise aus ganz NRW angefordert. Aber in ganz NRW finden irgendwo irgendwelche Umzüge statt die Polizeipräsenz erfordern.
Dazu kommt dann natürlich noch der familiäre Aspekt. Kinderzug oder Alemannia. Beides wäre tatsächlich möglich, wohl aber zu viel Stress.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.01.2012, 21:04
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kinderzug oder Alemannia. Beides wäre tatsächlich möglich, wohl aber zu viel Stress.
Vor allem für die Kinder ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.01.2012, 21:07
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Vor allem für die Kinder ...
Die meinte ich damit.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.01.2012, 14:40
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
darum geht es gar nicht (primär):

Es kommen die Nazis aus Rostock, immer wieder für Ärger gut.

Das heisst Problemspiel, deutlich mehr Polizeipräsenz.

Die Polizei ist aber ja durch die Karnevalsumzüge (nicht nur in Aachen, sondern im gesamten Rheinland!!) schon genug beschäftigt. Nicht nur in Aachen geht Sonntags ein Karnevalszug.

Der Krau aus Rostock soll ja wohl am Bahnhof abgefangen und dann zum Tivoli geführt werden, bzw. deren Busse werden frühzeitig "in Empfang genommen" und zum Tivoli geführt.

Durch die Umzüge sind dann natürlich nicht alle Strecken frei.

Ich denke mal die Polizei wird sich da schon melden und der DFL nahelegen, das Spiel zu verlegen.

Gruß

svenc
die müssen das Verlegen ganz dringend
denke für die Polizei kaum machbar

aber ich frag mich auch welche (VOLLPFOSTEN) bei der DFL die Termine machen , haben die keinen Kalender und bestimmt auch keine Ahnung von der Matterie

sowas würde in Köln nicht passieren, da würden ganz stress machen
und sowas nach der Düsburger Katastrophe wo ja sogar schon die Karnevalsumzüge ganz neue sicherheitstechniche Pläne machen mußten

Geändert von moehr (16.01.2012 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.01.2012, 14:46
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
die müssen das Verlegen ganz dringend
denke für die Polizei kaum machbar

aber ich frag mich auch welche (VOLLPFOSTEN) bei der DFL die Termine machen , haben die keinen Kalender und bestimmt auch keine Ahnung von der Matterie
....eben, die haben keine Ahnung - Ignoranten...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.01.2012, 14:59
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
aber ich frag mich auch welche (VOLLPFOSTEN) bei der DFL die Termine machen , haben die keinen Kalender und bestimmt auch keine Ahnung von der Matterie
Die DFL kann nicht alle Großveranstaltungen und Brauchtümer zwischen Hoffenheim und Aue kennen.
Normalerweise ist es Aufgabe der Vereine schon vor der Saison Anträge bzgl. Heimspiel- und Auswärtsspielwünsche zu stellen oder dann halt bei den Terminierungen.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten wir (und andere) an Karneval nie Heimspiele. In dem Fall jetzt bin ich ganz klar davon ausgegangen, dass das Spiel dann halt auf unseren Antrag hin freitags oder samstags ist, was ja unproblematisch wäre.

Diesen Termin jetzt halte ich für ein tatsächliches Problem:
a) polizeimäßig.....wobei das nicht mein Problem ist, sondern die Behörden sich Gedanken darüber machen müssen
b) verkehrsmäßig....das wird für viele ein Spaß, um 13 Uhr irgendwie durch die Innenstadt am Kinderzug vorbei zu kommen. Und in den Nachbarstädten gehen ja auch Umzüge.
c) für die Alemannia zuschauermäßig....das kostet viele Zuschauer, weil sie mit den Umzügen (nicht nur den Aachener Kinderzug) konmkurrieren müssen. Aber auch, weil viele evtl. wegen b) abgeschreckt sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (16.01.2012), Max (16.01.2012)
  #34  
Alt 16.01.2012, 17:14
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der "Kicker" bleibt ja hartnäckig bei dem Freitagstermin für das Rostock-Spiel.

Aber es scheint lt. allen anderen Quellen ja doch tatsächlich der Karnevalssonntag zu sein.....wofür mir doch jegliches Verständnis fehlt.
Der Aachener Kinderzug ist doch nicht zu vernachlässigen......verkehrstechnisch, polizeimäßig und auch vom Zuschauerzuspruch her (wegen der vielen Umzüge der Region) völlig unverständlich, dass darauf nicht wie in früheren Zeiten Rücksicht genommen wurde. Haben wir unseren Antrag verpennt?

Bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass das (wie immer in solchen Fällen) freitags oder samstags sein wird.
Das halst sich die Stadt (verkehrsmäßig) und die Polizei ganz schön was auf.

......es gehen jede Menge Karnevalsumzüge am Sonntag....jede Menge Teilnehmer und Besucher, von denen mit Sicherheit einige an diesem Tag im Stadion fehlen werden.....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.01.2012, 17:48
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
Vielleich will man auch nur ein Aufeinandertreffen zwischen Rostock und St. Pauli verhindern, die freitags in Duisburg gastieren!? Ach ja, Dresden reist an diesen Tag auch nach Ostwestfalen. Mit Aachen gegen Rostock wären es dann drei Spiele in NRW mit "erhöhtem Risikocharakter" der Gästefans gewesen. Denke mal, dass dies zu einigen Engpässen geführt hätte. Und tags zuvor ist auch noch Fettdonnerstag. Denke mal, dass die Polizeigewerkschaft da ein Veto eingelegt haben könnte. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.01.2012, 18:38
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mariadorferjung Beitrag anzeigen
Vielleich will man auch nur ein Aufeinandertreffen zwischen Rostock und St. Pauli verhindern, die freitags in Duisburg gastieren!? Ach ja, Dresden reist an diesen Tag auch nach Ostwestfalen. Mit Aachen gegen Rostock wären es dann drei Spiele in NRW mit "erhöhtem Risikocharakter" der Gästefans gewesen. Denke mal, dass dies zu einigen Engpässen geführt hätte. Und tags zuvor ist auch noch Fettdonnerstag. Denke mal, dass die Polizeigewerkschaft da ein Veto eingelegt haben könnte. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Aber dann sind wir die Idioten, oder?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.01.2012, 19:10
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Aber dann sind wir die Idioten, oder?
Sieht so aus! Das ist, wie bereits erwähnt, einfach mal eine These von mir gewesen. Kann bzw. will es mir nicht anders erklären.
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.01.2012, 19:21
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Kann man die Strecke des Kinderzuges nicht so umlegen dass am Tivoli Schluss ist. Wer noch fitt ist biegt nach links ins Stadion, damit fast alle. So bekommen wir die Hütte voll. Einzige Sicherheitsfrage die bleibt lautet, dürfen Kamelle ins Stadion mitgenommen werden?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.01.2012, 08:44
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
wie sieht das denn jetzt aus mit dem termin für das spiel gegen rostock
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.01.2012, 08:53
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
wie sieht das denn jetzt aus mit dem termin für das spiel gegen rostock
Laut DFL und das ist die offizielle Stelle wird am Sonntag gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung