![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Spielt aber auch keine große Rolle mehr. Die Dinge haben sich ja bis auf die überraschende Wandlung bei Willms und die Situation von Oeßwein so aufgelöst, wie es zu erwarten war - trotz der teils erheblichen Unruhe diesbezüglich hier. Zitat:
Zitat:
Getreu dem Motto "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem", habe ich nun auch meinen Senf dazu gegeben. Ich finde, jetzt kann man das Thema langsam beenden... ![]() Und danke gleichfalls. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Welche Konsequenz sollte es gegeben haben bei Nichteinhalten des Trainingsplanes. Kommt mir jetzt keiner mit Kündigung.
Ganz dünnes Eis alles. Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (07.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Konsequenzen würde es bei einem Arbeitgeber geben, wenn der Arbeitnehmer sich weigert, die ihm zugeteilte Arbeit zu erledigen ? .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte aber jetzt eher wenn z. B. die Läufe erst nach 8Uhr stattgefunden hätten? |
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich irgendeine seriöse Quelle für diesen Trainingsplan?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (08.09.2024) |
|
||||
|
||||
Ja gibt es
![]() Geändert von KILO (07.09.2024 um 12:43 Uhr) Grund: Zeichen vergessen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag: | ||
oimler (07.09.2024) |
|
||||
|
||||
Finde es teilweise lustig, dass hier wieder Sachen geschrieben werden, die so nicht in der Zeitung standen.
Der Trainingsplan war nur für die 36kw. Trainingsplan laut AZ: a) 3 Morgenläufe vor 8 Uhr b) 3 Nachmittagsläufe c) dazu 4 Athletikeinheiten vor 8 Uhr d) 6 Einheiten im Fitnesstudio e) 4x Training mit der A-Jugend Den Trainingsplan mal durchspielen a) Freitag, Samstag, Sonntag a' 1 Stunde b) Freitag, Samstag, Sonntag a' 1 Stunde c) Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag a' 2 Stunden d) Montag bis Samstag a' 2 Stunden e) Montag bis Donnerstag a' 2 Stunden Wären Montag-Mittwoch 6 Stunden Donnerstag 6 Stunden Freitag 4 Stunden Samstag 4 Stunden Sonntag 2 Stunden Macht 34 Stunden/Woche. Wer dann von Mobbing spricht, hat noch nie richtig gearbeitet. Selbst wenn man auf jede Einheit noch 0,5 Stunde mehr rechnet, hat man weniger als ein normaler Arbeiter. Geändert von Odin (07.09.2024 um 21:45 Uhr) Grund: Aus Sachsen wurden Sachen :-) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (08.09.2024), Harvey Specter (07.09.2024), oimler (07.09.2024), Pascalinho (08.09.2024), Ramazzotti (07.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt natürlich. Ich hatte "Nichteinhalten des Trainingsplanes" so interpretiert, das z.B. die Traningsläufe gar nicht gemacht worden wären. Das wäre dann halt "Nichteinhalten" auf einem anderen Niveau: .
|
|||
|
|||
Ich finde, dieser Trainingsplan hat mittlerweile einen eigenen Thread verdient...
Worum geht es denn dabei eigentlich noch? Recht behalten? Dass der Berufsfussballer als solcher meist nicht auf die 40-Stunden-Woche kommt, ist doch bekannt. Dass Spieler aber nicht unbedingt alle in Aachen wohnen und davon beeinträchtigt werden, an Tagen vor 8 und nach 20 Uhr trainieren zu müssen, ist doch auch nachvollziehbar. Aber die Sache ist doch nun durch. |
|
||||
|
||||
Sorry, but thank you: you made my day!
![]() Zitat:
![]() BTW: In Proficlubs wird sich sogar auch zum Frühstück getroffen (ausgewogene Ernährung) und dann gibt es auch Zeiten für Regeneration und Taktikschulung etc..
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] Geändert von Harvey Specter (07.09.2024 um 16:49 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag: | ||
Odin (07.09.2024) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, die Diskussion können wir uns schenken und artet sowieso aus. Es betrifft keinen Spieler mehr, da Oeßwein krankgeschrieben ist.
Ich denke, wir sind uns einig: 40h arbeiten und Programm sollte ebenso wie ein frühes Training kein Problem darstellen und erwartbar sein. In Gänze ist die sportliche Belastung allerdings vermutlich gesundheitsgefährdend und könnte das Verletzungsrisiko extrem steigern. Über die Inhalte der jeweiligen Einheiten können wir nur spekulieren, die Häufigkeit scheint allerdings deutlich zu hoch. Geändert von StephanMü (07.09.2024 um 18:33 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
"Hat uns überzeugt"
|
|
||||
|
||||
mögliche Verpflichtung von Danilo Wiebe
Ursprünglich wohl eine Kicker-Meldung.
https://www.kicker.de/aachen-und-die...ransfermeldung Eigentlich eine tolle Meldung. Wenn das klappen würde, könnte das super sein. Toll! Prima! ![]() Zitat:
Zitat:
![]()
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, solche Spieler kriegt man nicht frühzeitig und eben auch nur ablösefrei in unserer Position
|
|||
|
|||
[[Der Drittligist prüft momentan noch, ob der aktuelle Testspieler Danilo Wiebe fest verpflichtet werden kann. "Er hat uns überzeugt“, sagte Aachens Technischer Direktor Erdal Celik über den ehemaligen Braunschweiger, "der Trainer findet ihn gut und ich auch". Derzeit werde gecheckt, ob eine Verpflichtung ins Budget passe.]] Auszug aus dem unten verlinkten Kickerbeitrag.
Wie gestaltet sich mittlerweile unsere Kaderzusammenstellung? Wer entscheidet? Wessen Wort hat das größte Gewicht? In der Vergangenheit wirkte es so, als wäre SE als GF und SD entscheidend. Hier könnte man meinen, HB und EC entscheiden und bauen auch über die Aussagen Druck auf SE auf, den Transfer zu realisieren. Meine Interpretation: Heiner und Erdal entscheiden sportlich, Sascha Eller prüft die Finanzen. Wurde der Spieler von Jörg Laufenberg empfohlen oder wie kommt seine Expertise zum Tragen? Gibt es Jemanden, der die Abläufe kennt oder mal etwas dazu gehört hat? |
|
||||
|
||||
nochmals zur Forderung des Fanbeirates
Ich bin heute erst aus einem Gespräch heraus dazu gekommen, dass man noch weitere offizielle Dokumente aus dem Internet ziehen kann, so z.B. auch den Gesellschaftsvertrag der TSV Alemannia Aachen GmbH.
Und? Für alle wichtigen Gremien etc. gibt es Vorgaben zu „Geschäftsordnungen“. SATZUNG Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit und daher vielleicht zügig und unbürokratisch zu erledigen. Bevor etwas passiert wäre m.E. zu klären, ob noch Gremien(-vertreter) und/oder GmbH-Mitarbeiter zu jenen Kontakten Stellung beziehen sollten. Abschließend an die Moderatoren: Macht es nicht evtl. Sinn, dass eine Rubrik „Der Fanbeitrat informiert“ geschaffen wird und dann die „Gründung“ dahin verschoben wird und ggf. auch die gesammelten Werke oder Auszüge zu der „Forderung der Aufarbeitung“? Nur so ein Gedanke.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004] |
|
|||
|
|||
Spielt aber auch keine große Rolle mehr. Die Dinge haben sich ja bis auf die überraschende Wandlung bei Willms und die Situation von Oesswein so aufgelöst, wie es zu erwarten war - trotz der teils erheblichen Unruhe diesbezüglich hier.
Die Alemannia hätte den Vertrag nur für ein Jahr verlängern dürfen. Bei guter Entwicklung hätte man immer noch reden können. Eindeutiger Fehler der Führung!!! Was will Oesswein? Er hätte die Zeit nutzen müssen, um sich noch einer Alternative außerhalb des Fussballs umzusehen. Aber vielleicht macht er dass ja bereits. Für höheren Fussball reicht seine Qualität definitiv nicht. Dies hat auch Bastian Müller eingesehen und einen neuen Weg eingeschlagen Als junger Arbeitnehmer muss ich reagieren, wenn mein Chef mir sagt dass er mich nicht haben will. Man verliert nur kostbare Lebens- (Entwicklungs)zeit, also die Möglichkeit was neues auszuprobieren. Als älterer AN sitze ich das aus so wie Cas Peters im nächsten Jahr. Kleine Abfindung + eine neue Erfahrung (Ausbildung, Studium, Praktikum, Weltreise etc.) bringt mehr als das sinnlose Aussitzen des Vertrages OK es fließt etwas Kohle, aber das Problem der Neuorientierung ist nur verschoben Zusatz: Kenne LÖ– nicht und respektiere ihn und seine Entscheidung. Möchte den Spieler auf keinen Fall diffamieren. |
|
|||
|
|||
Sehr gutes Videostatement in dieser Sache. Vorallem, dass nun mal konkrete Veränderungen angesprochen wurden. Das sind viele gute Pläne und ich bin gespannt, und freue mich drauf, wie intensiv das Ganze nun umgesetzt wird.
Schön, dass wir hierüber informiert werden. Ein toller Schritt in die richtige Richtung. Man merkt, dass sich die Alemannia einen Krisenmanager und Kommunikationsprofi in dieser Sache an die Seite genommen hat. Das hat sich jetzt schon gelohnt. Danke dafür und weiter so. Geändert von StephanMü (10.09.2024 um 20:11 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag: | ||
ssio (10.09.2024) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|