Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2024, 13:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.300
Erhielt 5.602 Danke für 1.545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Weißt du was dumm und albern ist? Dass sich hier seit Bekanntgabe des Videos austoben die sich hier kaum bis garnicht sehen lassen und nur dann schriftlich erscheinen wenn die Keule geschwungen wird.

Wenn die erst jetzt aus den Löchern kämen, über wen hast Du dich denn dann die ganze letzte Saison die ganze Zeit immer so aufgeregt? Das passt jetzt irgendwie nicht zusammen.
Die bedingungslose Verteidigung der Vereinsführung gegen kritische Fragen und das versuchte Unterdrücken solcher Fragen ist doch quasi Deine monothematische Existenzgrundlage in diesem Forum.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
2009 (29.08.2024), Aix Trawurst (29.08.2024), Alter Vader (29.08.2024), hemingway (29.08.2024), Kenkeni (29.08.2024), Lämmermann (29.08.2024), Öcher Wellenbrecher (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), PsyPanic70 (29.08.2024), ssio (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024)
Werbung

Alt 29.08.2024, 13:56
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 380 Danke für 163 Beiträge
Zitat:
Dann hoffe ich mal für rigoroses handeln, da sind die wahren Schädlinge des Vereines.

Wer sich zum jetzigen Zeitpunkt mit Journalisten zusammentut um eine "gegen Rechts-Kampagne" auf dem Kopf der Alemannia zu iniziieren, der ist in meinen Augen kein wohlgesinnter Alemannia Fan!!

Das Thema ist nicht aktuell und hätte auch schon weit vorher aufgewühlt werden können, auch unter ganz anderen Vorständen und Gremien.. ist nie passiert.. Da nutzt man dann wohl den Schein des Rampenlichtes..

Hör auf die Tatsachen zu verdrehen.

Das aktuelle Thema ist sehr wohl aktuell und hat mit keinerlei Entscheidungen von Vorgänger Präsidien und Aufsichtsräten zu tun. Es geht um die fehlende Distanz der Vereinsführung zu Hooligans und Menschen mit verfassungsfeindlichen Tattoos.

Die Hooligans treten erst seit ca. 2 Jahren wieder erkennbar im Stadion auf und können damit kein Thema von irgendwelchen Vorgängern gewesen sein. Die öffentliche Aufmerksamkeit ist außerdem vor allem durch die öffentlichen Auftritte von Chemo entstanden. RWO hatte vor einem Jahr ja auch nicht ohne Grund das Spruchband von der "Instastaffel".
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.08.2024), Alter Vader (29.08.2024), Flutlicht (29.08.2024), Hildegunst (29.08.2024), smannia (29.08.2024), ssio (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 14:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 4.198
Erhielt 10.059 Danke für 3.733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ist ja auch teilweise so. Es wird ja berichtet das "Alemannia Kontakte zur rechten Szene pflege"... das ist schlichtweg falsch, egal wie viele Medien das behaupten!

Weder Chemo, noch Toni sind in der rechten Szene aktiv.

Würden die ganzen Medien sich darüber echauffieren, dass Alemannia Kontakte zu Personen pflegt, die der Gewalt nicht abgeneigt sind, wäre es OK. Aber das tun sie nicht. Sie bringen Alemannia explizit mit rechts in Verbindung!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Lieber Michi, nun habe ich dich wegen unterschiedlichen Dingen schätzen gelernt verbunden mit einer großen Dankbarkeit.

Bei solchen Themen und Sachverhalten allerdings bist du wie leider immer schon auf dem rechten Auge völlig blind.

Einige Funktionsträger der Alemannia pflegen nicht nur Kontakte zu Leuten aus der Rechten Szene. Nein, diese ist, was viel gravierender ist, in Form bestimmter Personen bereits integriert, was eine Distanzierung zu bestimmten Leuten der rechten Szene schwer bis unmöglich macht.
Alt 29.08.2024, 14:11
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 6.886 Danke für 2.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Hör auf die Tatsachen zu verdrehen.

Das aktuelle Thema ist sehr wohl aktuell und hat mit keinerlei Entscheidungen von Vorgänger Präsidien und Aufsichtsräten zu tun. Es geht um die fehlende Distanz der Vereinsführung zu Hooligans und Menschen mit verfassungsfeindlichen Tattoos.

Die Hooligans treten erst seit ca. 2 Jahren wieder erkennbar im Stadion auf und können damit kein Thema von irgendwelchen Vorgängern gewesen sein. Die öffentliche Aufmerksamkeit ist außerdem vor allem durch die öffentlichen Auftritte von Chemo entstanden. RWO hatte vor einem Jahr ja auch nicht ohne Grund das Spruchband von der "Instastaffel".
also eine Hooligangruppierung im engeren Sinne hat es bei uns schon immer gegeben. Vom Umfang her auch über all die Jahre vergleichbar (nach meiner Einschätzung).

Und obwohl ausgerechnet von der jetzigen Gruppierung als außenstehender wenig von ihren Taten zu hören ist, im Stadion ohnehin nicht und auch nicht außerhalb, ist ein riesen Fass aufgemacht worden.

Im Zeitalter von Facebook und Co ist man halt lange an seine Vergangenheit gebunden.

Ich erinnere mich noch an meine Anfangszeit und die ersten Auswärtsspiele: Leuchtraketenbeschuss in Saarbrücken an der Tankstelle, Blocksturm in Homburg, Blocksturm in Wuppertal, Schlägereien im Stadion (Münster, Essen, Oberhausen), fliegende Flastersteine in Offenbach, Rückreise mit Fanbus ohne Scheibe.......und was faschistoide Sprechchöre im S-Block anbetrifft: die gab es auch. Laut und deutlich.

Zum Glück ist von all dem nichts (!!!) mehr übrig geblieben. Umso mehr wundert das Ausmaß und die Hartnäckigkeit der aktuellen Berichterstattung. Denn gefühlt ist es mit jedem Jahr besser geworden....
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.08.2024), Sven_89x (29.08.2024), Tivolist (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 14:16
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.087
Erhielt 1.441 Danke für 469 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Zum Glück ist von all dem nichts (!!!) mehr übrig geblieben. Umso mehr wundert das Ausmaß und die Hartnäckigkeit der aktuellen Berichterstattung. Denn gefühlt ist es mit jedem Jahr besser geworden....
Frage mal bei den Vereinen aus der RL West nach, wer von denen Hausverbot in deren Stadien hat. Unser Präsident ist ja der Meinung man kann deshalb Niemandem Hausverbot erteilen. Bei vielen anderen Vereinen stehen diese Leute aber auf der Liste.
Alt 29.08.2024, 14:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.905
Erhielt 5.997 Danke für 2.873 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf?
"Rechte Szene" ist für mich ne rechte Partei, Kameradschaften, oder sowas. Mir wäre es neu, dass sie in sowas aktiv sind.

Außerdem haben beide nachgewiesen fast mehr ausländische Freunde als Deutsche.

Für mich richten sich diese ganzen Artikel daher gegen etwas falsches. Wie schon gesagt, würde man Alemannia Nähe zur Gewalt, statt Rassismus nachsagen, könnte man dies hinterfragen.

Alt 29.08.2024, 14:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.905
Erhielt 5.997 Danke für 2.873 Beiträge
Alemannias Stellungnahme ist weg...https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...3f8b87c3f2.jpg

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.08.2024), Franz Wirtz (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 14:25
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.087
Erhielt 1.441 Danke für 469 Beiträge
Zitat:
Außerdem haben beide nachgewiesen fast mehr ausländische Freunde als Deutsche.
Wie oft muss man es Euch denn noch erklären? Ausländische Freunde schützen nicht davor rechtsradikal zu sein. Mit seinen türkischen, rechtsradikalen Freunden wird zusammen der nationalsozialistische Wolfsgruß gezeigt und Erdogan abgefeiert. Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass es Rechtsradikalismus nur in Deutschland gibt? Jetzt verstehe ich auch, warum man sich durch diesen ARD Beitrag so angegriffen fühlt, wenn man nicht einmal die absoluten Basics von Politik versteht und überhaupt nicht weiß, was in der Welt gerade los ist.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.08.2024), Alter Vader (29.08.2024), Kenkeni (29.08.2024), Nordlicht (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), PsyPanic70 (29.08.2024), raineruusoche (29.08.2024), ssio (29.08.2024), tivolino (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 14:29
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 6.886 Danke für 2.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Frage mal bei den Vereinen aus der RL West nach, wer von denen Hausverbot in deren Stadien hat. Unser Präsident ist ja der Meinung man kann deshalb Niemandem Hausverbot erteilen. Bei vielen anderen Vereinen stehen diese Leute aber auf der Liste.
woher hast Du denn diese Informationen?

Nun ja, die Nähe zu diesen Leuten kritisiere ich ja auch. Aber Leuten Stadionverbot geben und die Dauerkarte entziehen, die sich an die vereinbarten Regel im Stadion halten? Wäre vermutlich auch rein rechtlich nicht durchsetzbar und dürfte Erstattungsansprüche nach sich ziehen.

Meinst Du kategorische Ausgrenzung führt im Ergebnis zu einem besseren Resultat als der Dialog?

Das ist alles nicht so klar zu beantworten, wenn man sich dem Thema umfänglich und unter Berücksichtigung alles Informationen (die liegen uns nicht vor) annimmt. finde ich jedenfalls.

habe nur den Eindruck, dass diese Berichterstattung uns alle vor sich hertreibt und wir aufpassen müssen, das wir dabei nicht vergessen, was uns alle eint.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Alemannenwerderaner (29.08.2024), au_banan (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 14:30
Tivolist Tivolist ist gerade online
Veteran

Abgegebene Danke: 2.347
Erhielt 2.586 Danke für 831 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Wie oft muss man es Euch denn noch erklären? Ausländische Freunde schützen nicht davor rechtsradikal zu sein. Mit seinen türkischen, rechtsradikalen Freunden wird zusammen der nationalsozialistische Wolfsgruß gezeigt und Erdogan abgefeiert. Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass es Rechtsradikalismus nur in Deutschland gibt? Jetzt verstehe ich auch, warum man sich durch diesen ARD Beitrag so angegriffen fühlt, wenn man nicht einmal die absoluten Basics von Politik versteht und überhaupt nicht weiß, was in der Welt gerade los ist.
Mit Teil 1 hast Du 100 % recht.
Teil 2 offenbart aber leider eine Hybris hinsichtlich eines sehr weit verbreiteten Wahrheitsanspruchs.
Hilft natürlich enorm, denn dann muss man per definitionem nie auf sein Gegenüber inhaltlich eingehen - ad hominem reicht dann komplett.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 14:33
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.825
Erhielt 3.162 Danke für 1.226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
Möchtest du mir etwas damit sagen, bzw. unterstellen?

Definition Schädlinge (Quelle Wikipedia)

"Schädlinge ist eine Sammelbezeichnung für tierische, im weiteren Sinn auch pflanzliche Organismen, die meist in großer Zahl auftreten und Schäden anrichten."

Tierische Organismen = die Affen ("Fans")

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Hör auf die Tatsachen zu verdrehen..

Welche Beziehung hat der tattoowierte Mann denn mit MM, SE oder sonst wem Offiziellen von der Alemannia??
Habe von diesem Mann bisher nur einen Ausschnitt gesehen wie er im Businessbereich stand? Na und? was sagt das nun aus?

Und von welchen Rechtsradikalen mit enger Verbindung zu den Verantwortlichen ist ständig die Rede? Rechte Szene, welche rechte Szene steht in Verbindung mit MM, SE?

Es wurden 4 Namen & 1 Gruppierung genannt..:

Chemo - ja zu ihm sollte sich klar distanziert werden, nicht wegen Rechts, sondern wegen (vermutlicher) schwerer Körperverletzung / versuchten Totschlags.

Estorer - hat sich mehr als glaubwürdig gerechtfertigt und hat dementsprechend in meinen Augen NICHTS mit rechtem Gedankengut oder der Rechten Szene zu tun.

Tattooman - steht meines wissens in keiner Verbindung zu MM & Co. , Oder?

NPD-Fuzzi - gleiches wie beim Tattooman.. bloße Anwesenheit ist ja wohl nicht strafbar und steht auch in keinster Verbindung zu MM & Co.

Boxstaffel - wird geduldet, da sie nicht straffällig im Stadion auffällt. Von deren offiziellen Mitgliedern und deren Gesinnung ist A nicht viel bekannt und B die bloße Gesinnung auch nicht strafbar.

Und da hier ja mehrfach und wiederholend darauf hingewiesen wird, dass genau der Kontakt von Mobi & Co. zu Nazis das große Problem hier darstellt. Meine Frage.. Zu wem sollte man sich nun also distanzieren? Was ist nun wirklich das eigentliche Problem? Und mit welcher Rechten Szene stehen MM & Co. in Kontakt??
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (29.08.2024), Michi Müller (30.08.2024)
Alt 29.08.2024, 14:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 4.198
Erhielt 10.059 Danke für 3.733 Beiträge
Zitat:
Alemannias Stellungnahme ist weg...https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...3f8b87c3f2.jpg

Logisch. Die Polizei hat die dortigen Bezüge zu eigenen Stellungsnahmen und Einschätzungen als nicht richtig abgelehnt. Sagt Pintos Friseur.
Alt 29.08.2024, 14:49
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 264
Erhielt 89 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Möchtest du mir etwas damit sagen, bzw. unterstellen?

Definition Schädlinge (Quelle Wikipedia)

"Schädlinge ist eine Sammelbezeichnung für tierische, im weiteren Sinn auch pflanzliche Organismen, die meist in großer Zahl auftreten und Schäden anrichten."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kont...chwissenschaft)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schokoprinte für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (29.08.2024), ssio (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 14:51
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 4.299 Danke für 1.506 Beiträge
Jetzt hatte man genügend Zeit Stellung zu beziehen und dann wird etwas veröffentlicht was kurze Zeit später wieder gelöscht wird. Hatten wir ja schon mal... 🙈

Na dann warten wir mal auf eine Stellungnahme zur Stellungnahme.
Alter Vader (29.08.2024), ATSV-Mow (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 14:56
ssio ssio ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 538
Erhielt 329 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Logisch. Die Polizei hat die dortigen Bezüge zu eigenen Stellungsnahmen und Einschätzungen als nicht richtig abgelehnt. Sagt Pintos Friseur.

wie unangenehm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.802
Erhielt 8.231 Danke für 2.192 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Jetzt hatte man genügend Zeit Stellung zu beziehen und dann wird etwas veröffentlicht was kurze Zeit später wieder gelöscht wird. Hatten wir ja schon mal... 🙈

Na dann warten wir mal auf eine Stellungnahme zur Stellungnahme.
Unabhängig vom Inhalt: dass da wieder etwas veröffentlich wurde, was dann wieder gelöscht wird, ist kein gutes Zeichen. Da stimmt es in der Strukturqualität überhaupt nicht. Vielleicht sollte man mal einen Qualitätsmanager beauftragen, die innere Struktur der Abläufe zu regeln. Sieht ja so aus, als schreibe da einer oder einige vorschnell etwas, was dann später von Gremien oder gar von Außen zurückgefordert wird. Da fehlt es wohl an Zuständigkeiten und Kontrollen.
Alter Vader (29.08.2024), ATSV-Mow (29.08.2024), Franz Wirtz (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), tivolino (29.08.2024)
Foren-Guru

Zitat:
...

Und da hier ja mehrfach und wiederholend darauf hingewiesen wird, dass genau der Kontakt von Mobi & Co. zu Nazis das große Problem hier darstellt. Meine Frage.. Zu wem sollte man sich nun also distanzieren? Was ist nun wirklich das eigentliche Problem? Und mit welcher Rechten Szene stehen MM & Co. in Kontakt??
Da würde ich mich wirklich um eine aufklärende Antwort freuen

@ÖcherWellenbrecher @ssio @Aix-la-Chapelle @Flutlicht @Nordlicht @Kölnaixilant & gerne auch noch einige andere.

Eure ehrliche, sachliche und nicht pauschalisierende Antwort würde mich, ganz Ironiefrei, wirklich interessieren.
Alt 29.08.2024, 15:00
ssio ssio ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 538
Erhielt 329 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Da würde ich mich wirklich um eine aufklärende Antwort freuen

@ÖcherWellenbrecher @ssio @Aix-la-Chapelle @Flutlicht @Nordlicht @Kölnaixilant & gerne auch noch einige andere.

Eure ehrliche, sachliche und nicht pauschalisierende Antwort würde mich, ganz Ironiefrei, wirklich interessieren.

Solange du Menschen, Alemannen als „Schädlinge“ betitelst bist du für mich kein geeigneter Diskussionspartner.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.08.2024), Alter Vader (29.08.2024), e-herd (29.08.2024), hemingway (29.08.2024), Normaler_Fan (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 15:15
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von ssio Beitrag anzeigen
Solange du Menschen, Alemannen als „Schädlinge“ betitelst bist du für mich kein geeigneter Diskussionspartner.

Dachte ich mir dass da inhaltlich nichts drauf kommen wird/kann

Ach Moment sehe gerade du beziehst das "Schädlinge" auf Alemannen? Weißt du etwa mehr als wir anderen? Alemannen haben also mit dem Journalisten gemeinsame Sache gemacht? Da lasse ich gerne den Kloempchenscast außen vor, sie wurden ja offensichtlich ebenfalls nur Opfer zeitlicher und verschwörerischer Unstimmigkeiten.
Alt 29.08.2024, 15:19
kölnaixilant kölnaixilant ist gerade online
Stammposter

Abgegebene Danke: 253
Erhielt 1.068 Danke für 281 Beiträge
Zitat:
...
Hast du das Video mittlerweile gesehen?

Geändert von Wolfgang (29.08.2024 um 16:12 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Antwort

Themen-Optionen