![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Karlsbande als solches empfinde ich auch nicht als Problem. Bin mir nicht sicher, ob du da jetzt etwas miteinander vermengst, was man auseinanderhalten muss. Aber es ist nicht einfach die Karlsbande von dieser Boxstaffel auseinander zu halten. Offenbar toleriert man sich gegenseitig, auch wenn es 2 verschiedene Gruppierungen sind. Aber im Übrigen 1900% Zustimmung! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (26.08.2024), Sachirou Balou (26.08.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Die Keupen meinte, sie kenne Leute, die sich unsicher im Stadion fühlen würden. Selten so einen Unsinn gehört. Ich habe mich noch nie, noch nie seit 50 Jahren unsicher gefühlt. Und ich kenne auch niemanden, der sich unsicher dort fühlt.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DeAubanan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde mir wünschen, dass auch diese Leute sich im Stadion wieder sicher fühlen, und das alle Menschen im Stadion für 90 Minuten geeint werden können. Ungeachtet ihrer verschiedenen Ansichten, Hintergründe und Meinungen. Dafür ist der Fußball ja auch da. Aber Frau Keupen hat andere Baustellen. Ich fühle mich auch nicht sicher, wenn ich abends durch den Bushof muss, am Kaiserplatz vorbei oder in der Pontstraße ein Bier trinken gehe. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird auch nicht gesagt, dass es im Stadion generell unsicher sei, oder für alle unsicher sei. Weißt du wer sich unsicher fühlt? Die ehemaligen Anhänger der ACU. Teilweise immer noch im Stadion, aber verstreut und privat. Man kennt sich aber, schließlich hat man sich vor 10-11 Jahren gegenseitig ordentlich auf die Mappe gegeben und sich Zuhause aufgesucht. Die haben Angst, die fühlen sich unsicher, die wurden bedroht. Aus dieser Richtung kommt ja die Kampagne, die ist ja nicht plötzlich entstanden. Kampagne bitte nicht negativ verstanden wissen, es ist wichtig was dort ins Rollen kam. Die Jungs&Mädels haben beobachtet, wie vermehrt die Protagonisten von damals auf den Tivoli zurückkehren. Und haben Angst. Zu Recht! Angst um sich, Angst, dass es so wird wie vor 10 Jahren, Angst, dass Alemannia wieder in die Richtung abrutscht. In welchem Zusammenhang die Rückkehr steht, wage ich nur zu mutmaßen: sportlicher Erfolg, Wahl eines Fanvertreters? Das sind halt alles Fragen, die ich gerne aufgedeckt hätte. Die Berichte gingen alle nicht weit genug und verloren sich in Gerüchten und Hörensagen. Gebt uns Informationen&Fakten! und der gemeine Alemanniafan bewegt sich. Ansonsten hat man diese "ich fühle mich sicher" Schieße auf Social Media, gestartet von ... naja, kann ja Zufall sein. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (26.08.2024), D@ny (27.08.2024), DerLängsteFan (26.08.2024), DerPaul (26.08.2024), Eu-Forist (26.08.2024), frittenjerry (26.08.2024), Geheimniskremer (26.08.2024), ju (26.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe seit Anfang der 80er sehr gerne zum Tivoli und habe mich weder als Kind noch als Jungendlicher, junger Erwachsener oder jetzt als Erwachsener mit etwas Lebens- und Event-Erfahrung jemals unsicher gefühlt. Im Gegenteil: Der alte und nun neue Tivoli ist der Ort, wo man dem Alltag entfliehen kann, zusammen feiern und "leiden" kann und sich sicher fühlen kann, was außerhalb des Tivolis wahrlich nicht mehr der Fall ist.... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fassinatic für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (26.08.2024), Tivolist (26.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und man darf bei aller Liebe trotzdem nicht vergessen, dass es Hausbesuche und gegenseitiges Auflauern von BEIDEN SEITEN gab. Da braucht sich keiner als "die Guten" hinzustellen. Was damals passierte war schice und darf sich nie wieder wiederholen! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (26.08.2024), Tivolist (26.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab Hausbesuche auf beiden Seiten. Es wurde schön auch damals Klarnamen mit Adresse veröffentlicht und an den Pranger gestellt, usw. Vielleicht wollen sich die alten ACUler nur rächen, vielleicht machen sie sich wirklich Sorgen um den Verein oder wirklich Sorgen um die Gesellschaft. Damals wurde aktiv Akquise für die rechte Szene am Tivoli betrieben. Mich stört nur zu sagen: ich gehe seit 50 Jahren zum Tivoli, mir ist noch nie was passiert. Genau das wurde ja im Podcast von den beiden Jungs angesprochen: der alte weiße Mann sieht das Problem nicht, also gibt es keins. Es ist als Metapher zu verstehen. Es gibt eine sehr kleine Gruppe von Menschen, die Angst haben - am Tivoli. Entweder nehme ich das als Aufsichtsratsvorsitzender Ernst, oder versuche in trumpscher Manier die Allgemeinheit aufzuhetzen. Entweder weil man naiv ist, oder weil man die heile Welt und das große Ziel in Gefahr sieht. Das Thema wird und wurde nicht ernsthaft behandelt. Estorer wird im Stadion mit Alemanniaklamotten abgelichtet, Chemo ist allgegenwärtig und der Herr Bähr wird in der VIP Loge gesichtet. Da sind mehr als nur 1-2 ehemalige ACUler die Angst haben. Man muss einfach mal Ernst nehmen |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die "Angst" im Stadion kann man auf Rechte zurückführen, die Angst am Hauptbahnhof und Kaiserplatz auf "andere Dinge".. was ist für eine Grünen Politikerin wohl interessanter auszuschlachten!? Und ich weigere mich hier auch nur die "Angst" der kleinsten Gruppe zu verstehen.. Niemand und ich betone NIEMAND wurde in den letzten Jahren IM und UM dem Tivoli wegen der Hautfarbe oder Religion zusammengeschlagen, verfolgt oder beängstigt.. Alltagsrassismus herrscht leider Gottes überall.. ob im Stadion, in der Bahn oder beim Einkaufen.. Aber dies nun mit einer bestimmten Gruppierung in Verbindung zu stellen halte ich für sehr naiv.. Gerne lasse ich mich da aber eines besseren belehren, dann aber bitte DIREKT vom "Opfer der Gewalt" und ohne Hören Sagen und Spekulation..! Bis auf vereinzelte Schlägereien unter Fans oder gegen Ordner, ist der Tivoli aufenthalt ja wohl völlig gewaltfrei! Für diese Personenanzahl eine erstaunlich harmonische Quote!! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (26.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, ob jemand mal angegangen wurde. Du kannst nur beurteilen, ob es öffentlich wurde. Selbst wenn Du die offizielle Meldestelle für Opfer von rassistischen Vorkommnissen jeder Art wärst, wärest Du immer noch angewiesen auf die Meldung der Betroffenen bei Dir. Und Menschen die Hass oder Erniedrigungen erfahren melden sich in den allerseltensten Fällen, um das öffentlich zu machen. Das hat sehr plausible Gründe, der Offensichtlichste ist, dass Menschen dadurch Ihr Leid nochmal durchleben müssen. Und andere wiederum haben gar keine große Angst, aber fühlen sich trotzdem nicht mehr wohl oder willkommen und denen wird dann einfach die Lust an einem Besuch genommen. Deshalb ist Dein Beitrag nicht nur ungesichert, er ist vielmehr anmaßend und gefährlich, denn er trägt im Schlimmsten Fall dazu bei, solche Menschen mundtot zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dein Ziel ist. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
D@ny (27.08.2024), Franz Wirtz (26.08.2024), frittenjerry (26.08.2024), Pascalinho (26.08.2024), Tivolist (26.08.2024) |
|
||||
|
||||
Danke für den Beitrag, und deshalb wiederhole ich gerne noch mal den Satz, den ich gestern einige Seiten vorher schrieb, wahrscheinlich aber untergegangen ist:
Der Tivoli ist sicherer als die gesamte Stadt Aachen zusammen! Und das ist mit Verlaub Ihr Ressort, Frau Keupen! Ankommende Gäste/Touristen am HBF (Eingangstor in die Stadt? Visitenkarte?) sind maximal erschrocken über die Zustände! Und das setzt sich dann nahtlos in der Stadt mit Brennpunkten, Angsträumen etc. fort. Und nach Einbruch der Dunkelheit würde ich als Frau das Haus schon gar nicht mehr verlassen. Und dann mit dieser Kenntnis und vor einem Millionenpublilum so über Alemannia zu hetzen, ist absolut nicht in Ordnung und entspricht auch nicht ansatzweise den Tatsachen des neuen Tivolis. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (26.08.2024), Tivolist (26.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin breit connected im Tivoli vom O6 übern S1 bis hin zum Business Bereich und habe da noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen mitgeteilt bekommen, obwohl auch in unserem Freundes-/ und Bekanntenkreises das Thema diskutiert wird. Jedoch und das ist der springende Punkt, bezweifel ich auch, dass diese Opfer des Rassismus sich an die Sportschau, der Bürgermeisterin und/oder an irgendwelche Podcaster auf Spotify wenden.. Da klingt die These mit der ACU die sich nun "rächen" möchte und/oder unter Angst leidet deutlich plausibler.. Und selbst wenn es rassistische Gewalt im und um den Tivoli gibt, heißt dies nicht im Umkehrschluss dass dies von der Boxstaffel / der Karlsbande oder sonst irgendeiner Gruppierung geschieht.. Jegliche Form von Rassismus und Gewalt haben weder im Stadion noch beim Einkaufen oder im Aachener Park was verloren.. dies aber für "Propaganda"-Zwecke gegen Rechte einzusetzen und zu pauschalisieren hilft aber auch keinem weiter.. In dem Video wird dies ganz klar so vermittelt, dass die Angst auf die Rechte Szene zurückzuführen ist.. von den Podcastern, der Bürgermeisterin und auch dem ARD.. Schwierig..! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (26.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob es nun an Keupen liegt oder nicht, darf jeder für sich interpretieren. Aber Fakten helfen bei der Diskussion. Und nochmal: Keupen sagt nicht: Der Tivoli ist unsicher. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (26.08.2024), Max (26.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klingt hier aber ganz anders.. oder redest du nur vom einfachen Taschendiebstahl?.. Denke er meinte damit eher die ausgeprägte Gewaltbereitschaft.. https://www.grenzecho.net/104982/art...hmen-weiter-zu https://aachen.polizei.nrw/artikel/p...nalstatistik-7 https://www.aachener-zeitung.de/loka.../10163251.html https://www.antenneac.de/artikel/pol...n-1948551.html Noch interessanter ist dieser Bericht, in denen auch die Gründe auf der Spur gegangen werden. https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...stik_2023.html Aber bezogen aufs ganze Land! |
|
|||
|
|||
Zitat:
aa.JPG Was halt definitiv nicht der Fall ist, dass die Straßen unsicherer sind als vor 10 Jahren? Oder übersehe ich etwas? |
|
|||
|
|||
Vielleicht kennt ihr einfach unterschiedliche Leute?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich verweise auf viele deiner Postings. Auch du hörst definitiv nicht auf, das Thema einseitig weiter auf den Siedepunkt zu treiben. Keupen hat wahrlich in "ihrer" Stadt genug Baustellen, sie sollte das Positive nicht noch schlecht reden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber klar im Punkt Straßenkriminalität hast du sicherlich recht, ist denke ich aber auch bundesweit das eher geringere Problem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deiner Meinung nach hätte die Frau Keupen das Interview ablehnen sollen, so wie andere Beteiligte ![]() .
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann sicherlich eine objektivere Sicht auf die Dinge haben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag: | ||
Tivolist (26.08.2024) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|