Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2024, 08:56
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 6.947 Danke für 2.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lachender Hans Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion hier geht in weiten Teilen an den Inhalten des Sportschaufilms vorbei.

Ja, klar, der Film hat Schwächen. Da werden zum Teil Vermutungen ohne wasserdichten Beleg geäußert, teilweise geht es um die Dinge, die einige Zeit zurückliegen, man hätte gerne gewusst, was Robert Claus denn zum Rechtsextremismus-Experten macht und wie die Polizei und die Fanbetreuung das alles sieht. Stimmt alles, aber darum geht es doch im Kern nicht.

Im Kern geht es doch darum, dass es eine personelle Kontinuität zu geben scheint, zwischen den Umtrieben von damals (Karlsbande) und Leuten, die in der Kurve stehen. Es geht darum, dass da u.a. mit der Boxstaffel Leute in der Kurve stehen, deren Gesinnung und deren Weltbild merkwürdig sind. Es geht darum, dass der Verein merkwürdige Transparente duldet. Und vor allem geht es darum, dass es ganz offensichtlich halbwegs enge persönliche Verbindungen zwischen führenden Entscheidern des Vereins und arg zwielichtigen Gestalten gibt. Und schließlich geht es darum, dass der Verein eben nicht klare Kante zeigt, sondern wieder und wieder rumeiert, relativiert und am Ende eben toleriert. Das macht der Film hinreichend und seriös genug deutlich.

Wie würden denn die Dinge ausschauen, wenn es im Führungsteam eine ganz klare Haltung gäbe, die sagt „Alemannia Aachen ist ein Verein, der alles extrem Rechte rigoros und ohne Kompromisse ablehnt und Personen mit zweifelhaftem Gebahren nullkommanull Raum im Verein gibt.“? Würde es dann fröhliche Fotos mit Vereinsvertretern und irgendwelchen dubiosen Gestalten geben, würde man solche Leute im VIP-Bereich sehen, würden Fan-Vertreter Sorgen artikulieren und von rechten Sprüchen berichten, würde der Präsident dann überrascht eingestehen müssen, dass man vielleicht etwas zu blauäugig war? Bei jemanden mit Ps Vergangenheit, der Gewalt geil findet, Frauenfussball ******* und im Security-Bereich tätig ist! Upps, dass der im Milieu tätig ist, war ja nicht zu ahnen …

Ich wohne seit ein paar Jahren nicht mehr in Aachen. Leute, ich habe in all der Zeit eine Menge Tiefschläge in Form von Mitleid erlebt oder indem wir schlicht nicht mehr als präsent wahrgenommen wurden ("in welcher Liga spielen die denn inzwischen?"). Es gab immer wieder Sympathiebekundungen, jetzt aktuell zum Aufstieg oder auch zwischendurch ("ihr hattet doch diesen Delzepich …"). Und seit einiger Zeit kommt eben auch immer wieder das Thema mangelnde Abgrenzung auf ("ihr seid doch die mit den Rechten"). Das ist *******!

Leute, um es mal ausnahmsweise undiplomatisch und vereinfachend zu formulieren: schmeißt die ganze Bagage raus! Macht klar, dass wir keine Boxer, Hools, und Rechte wollen. Tatoos sind eh häßlich und wer zweifelhafte Motive trägt, ist weg. Wir brauchen die Karlsbande nicht, wir brauchen keine Boxer und und kein sonstiges Gesocks, wir brauchen das ganze Pack nicht. Der Verein ist viel größer und viel wichtiger.

Dass die verantwortlichen Personen sich nicht glasklar und immer wieder abgrenzen, ist ein Fehler. Und es schmeckt fade. Und mir stellen morgen wieder Y Leute blöde Fragen – auf die ich leider keine überzeugenden Antworten habe.
bis zum vorletzten Absatz war ich komplett dabei. Aber zu denken, die Verantwortlichen stellen sich gegen die eigene Ultra-Gruppierung ist extrem naiv und wird definitiv nicht passieren. Weder in Aachen noch anderswo.

Die Karlsbande als solches empfinde ich auch nicht als Problem. Bin mir nicht sicher, ob du da jetzt etwas miteinander vermengst, was man auseinanderhalten muss. Aber es ist nicht einfach die Karlsbande von dieser Boxstaffel auseinander zu halten. Offenbar toleriert man sich gegenseitig, auch wenn es 2 verschiedene Gruppierungen sind.

Aber im Übrigen 1900% Zustimmung!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.08.2024), Sachirou Balou (26.08.2024)
Werbung

Alt 26.08.2024, 09:16
DeAubanan DeAubanan ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 116
Erhielt 244 Danke für 112 Beiträge
Die Keupen meinte, sie kenne Leute, die sich unsicher im Stadion fühlen würden. Selten so einen Unsinn gehört. Ich habe mich noch nie, noch nie seit 50 Jahren unsicher gefühlt. Und ich kenne auch niemanden, der sich unsicher dort fühlt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DeAubanan für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.08.2024), n70 (26.08.2024), Neverwalkalone (26.08.2024), Pascalinho (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 09:50
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 6.947 Danke für 2.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Die Keupen meinte, sie kenne Leute, die sich unsicher im Stadion fühlen würden. Selten so einen Unsinn gehört. Ich habe mich noch nie, noch nie seit 50 Jahren unsicher gefühlt. Und ich kenne auch niemanden, der sich unsicher dort fühlt.
wahrscheinlich meint sie ihre Berufskollegin Ye-One Rhie.
Ich würde mir wünschen, dass auch diese Leute sich im Stadion wieder sicher fühlen, und das alle Menschen im Stadion für 90 Minuten geeint werden können. Ungeachtet ihrer verschiedenen Ansichten, Hintergründe und Meinungen. Dafür ist der Fußball ja auch da.

Aber Frau Keupen hat andere Baustellen. Ich fühle mich auch nicht sicher, wenn ich abends durch den Bushof muss, am Kaiserplatz vorbei oder in der Pontstraße ein Bier trinken gehe.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
n70 (26.08.2024), Neverwalkalone (26.08.2024), Pascalinho (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 09:54
adler adler ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 535
Erhielt 1.924 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Nicht von sich auf andere schließen. Ich fühle mich auch nicht unsicher, um uns geht es hier auch nicht.
Es wird auch nicht gesagt, dass es im Stadion generell unsicher sei, oder für alle unsicher sei.

Weißt du wer sich unsicher fühlt? Die ehemaligen Anhänger der ACU.
Teilweise immer noch im Stadion, aber verstreut und privat. Man kennt sich aber, schließlich hat man sich vor 10-11 Jahren gegenseitig ordentlich auf die Mappe gegeben und sich Zuhause aufgesucht. Die haben Angst, die fühlen sich unsicher, die wurden bedroht. Aus dieser Richtung kommt ja die Kampagne, die ist ja nicht plötzlich entstanden. Kampagne bitte nicht negativ verstanden wissen, es ist wichtig was dort ins Rollen kam. Die Jungs&Mädels haben beobachtet, wie vermehrt die Protagonisten von damals auf den Tivoli zurückkehren. Und haben Angst. Zu Recht! Angst um sich, Angst, dass es so wird wie vor 10 Jahren, Angst, dass Alemannia wieder in die Richtung abrutscht. In welchem Zusammenhang die Rückkehr steht, wage ich nur zu mutmaßen: sportlicher Erfolg, Wahl eines Fanvertreters?
Das sind halt alles Fragen, die ich gerne aufgedeckt hätte. Die Berichte gingen alle nicht weit genug und verloren sich in Gerüchten und Hörensagen. Gebt uns Informationen&Fakten! und der gemeine Alemanniafan bewegt sich. Ansonsten hat man diese "ich fühle mich sicher" Schieße auf Social Media, gestartet von ... naja, kann ja Zufall sein.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.08.2024), D@ny (27.08.2024), DerLängsteFan (26.08.2024), DerPaul (26.08.2024), Eu-Forist (26.08.2024), frittenjerry (26.08.2024), Geheimniskremer (26.08.2024), ju (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 09:55
Fassinatic Fassinatic ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Wahrscheinlich zählen Wolfgang Wolf und Altin Lala zu ihrem Bekanntenkreis...ansonsten fällt mir niemand ein der sich unsicher fühlen könnte oder sollte..

Ich gehe seit Anfang der 80er sehr gerne zum Tivoli und habe mich weder als Kind noch als Jungendlicher, junger Erwachsener oder jetzt als Erwachsener mit etwas Lebens- und Event-Erfahrung jemals unsicher gefühlt. Im Gegenteil: Der alte und nun neue Tivoli ist der Ort, wo man dem Alltag entfliehen kann, zusammen feiern und "leiden" kann und sich sicher fühlen kann, was außerhalb des Tivolis wahrlich nicht mehr der Fall ist....
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fassinatic für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (26.08.2024), Tivolist (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 10:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.908
Erhielt 6.011 Danke für 2.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Nicht von sich auf andere schließen. Ich fühle mich auch nicht unsicher, um uns geht es hier auch nicht.
Es wird auch nicht gesagt, dass es im Stadion generell unsicher sei, oder für alle unsicher sei.

Weißt du wer sich unsicher fühlt? Die ehemaligen Anhänger der ACU.
Teilweise immer noch im Stadion, aber verstreut und privat. Man kennt sich aber, schließlich hat man sich vor 10-11 Jahren gegenseitig ordentlich auf die Mappe gegeben und sich Zuhause aufgesucht. Die haben Angst, die fühlen sich unsicher, die wurden bedroht. Aus dieser Richtung kommt ja die Kampagne, die ist ja nicht plötzlich entstanden. Kampagne bitte nicht negativ verstanden wissen, es ist wichtig was dort ins Rollen kam. Die Jungs&Mädels haben beobachtet, wie vermehrt die Protagonisten von damals auf den Tivoli zurückkehren. Und haben Angst. Zu Recht! Angst um sich, Angst, dass es so wird wie vor 10 Jahren, Angst, dass Alemannia wieder in die Richtung abrutscht. In welchem Zusammenhang die Rückkehr steht, wage ich nur zu mutmaßen: sportlicher Erfolg, Wahl eines Fanvertreters?
Das sind halt alles Fragen, die ich gerne aufgedeckt hätte. Die Berichte gingen alle nicht weit genug und verloren sich in Gerüchten und Hörensagen. Gebt uns Informationen&Fakten! und der gemeine Alemanniafan bewegt sich. Ansonsten hat man diese "ich fühle mich sicher" Schieße auf Social Media, gestartet von ... naja, kann ja Zufall sein.
Zum Teil hast Du recht. Ich habe immer noch Kontakt zu Ex-ACUlern. Viele gehen (wieder) ins Stadion, verstecken sich nicht und niemand tut ihnen was. Es gibt aber auch welche die tatsächlich nicht mehr kommen, weil sie Angst haben. ABER und das weiß ich ziemlich genau: selbst nach diesen Leuten wird oft genug gefragt "was macht eigentlich der XY noch?". Und ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass der damalige Disput Geschichte ist. Das Leute sogar hingehen würden, mit ihnen quatschen und sich im Grunde genommen sogar darüber freuen das man sich wieder sieht. Ich glaube einfach nicht, dass sie eins auf die Mütze bekommen würden.

Und man darf bei aller Liebe trotzdem nicht vergessen, dass es Hausbesuche und gegenseitiges Auflauern von BEIDEN SEITEN gab. Da braucht sich keiner als "die Guten" hinzustellen.

Was damals passierte war schice und darf sich nie wieder wiederholen!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.08.2024), Tivolist (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 11:03
adler adler ist offline
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zum Teil hast Du recht. Ich habe immer noch Kontakt zu Ex-ACUlern. Viele gehen (wieder) ins Stadion, verstecken sich nicht und niemand tut ihnen was. Es gibt aber auch welche die tatsächlich nicht mehr kommen, weil sie Angst haben. ABER und das weiß ich ziemlich genau: selbst nach diesen Leuten wird oft genug gefragt "was macht eigentlich der XY noch?". Und ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass der damalige Disput Geschichte ist. Das Leute sogar hingehen würden, mit ihnen quatschen und sich im Grunde genommen sogar darüber freuen das man sich wieder sieht. Ich glaube einfach nicht, dass sie eins auf die Mütze bekommen würden.

Und man darf bei aller Liebe trotzdem nicht vergessen, dass es Hausbesuche und gegenseitiges Auflauern von BEIDEN SEITEN gab. Da braucht sich keiner als "die Guten" hinzustellen.

Was damals passierte war schice und darf sich nie wieder wiederholen!
Aus genau aus der Richtung wurde der Stein ja ins Rollen gebracht, das müsstest du dann ja auch wissen. Ob wirklich jemand im Stadion bedroht wurde, oder diese Personen nur aufgrund der Vergangenheit Angst haben? Keine Ahnung.
Es gab Hausbesuche auf beiden Seiten. Es wurde schön auch damals Klarnamen mit Adresse veröffentlicht und an den Pranger gestellt, usw.
Vielleicht wollen sich die alten ACUler nur rächen, vielleicht machen sie sich wirklich Sorgen um den Verein oder wirklich Sorgen um die Gesellschaft. Damals wurde aktiv Akquise für die rechte Szene am Tivoli betrieben.
Mich stört nur zu sagen: ich gehe seit 50 Jahren zum Tivoli, mir ist noch nie was passiert.
Genau das wurde ja im Podcast von den beiden Jungs angesprochen: der alte weiße Mann sieht das Problem nicht, also gibt es keins.
Es ist als Metapher zu verstehen.
Es gibt eine sehr kleine Gruppe von Menschen, die Angst haben - am Tivoli. Entweder nehme ich das als Aufsichtsratsvorsitzender Ernst, oder versuche in trumpscher Manier die Allgemeinheit aufzuhetzen. Entweder weil man naiv ist, oder weil man die heile Welt und das große Ziel in Gefahr sieht.
Das Thema wird und wurde nicht ernsthaft behandelt. Estorer wird im Stadion mit Alemanniaklamotten abgelichtet, Chemo ist allgegenwärtig und der Herr Bähr wird in der VIP Loge gesichtet. Da sind mehr als nur 1-2 ehemalige ACUler die Angst haben. Man muss einfach mal Ernst nehmen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
kölnaixilant (26.08.2024), Lachender Hans (27.08.2024), Öcher Will (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 11:27
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.919
Erhielt 3.189 Danke für 1.240 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Aber Frau Keupen hat andere Baustellen. Ich fühle mich auch nicht sicher, wenn ich abends durch den Bushof muss, am Kaiserplatz vorbei oder in der Pontstraße ein Bier trinken gehe.
Das will die liebe Frau Keupen aber nicht hören und sehen!!
Die "Angst" im Stadion kann man auf Rechte zurückführen, die Angst am Hauptbahnhof und Kaiserplatz auf "andere Dinge".. was ist für eine Grünen Politikerin wohl interessanter auszuschlachten!?

Und ich weigere mich hier auch nur die "Angst" der kleinsten Gruppe zu verstehen.. Niemand und ich betone NIEMAND wurde in den letzten Jahren IM und UM dem Tivoli wegen der Hautfarbe oder Religion zusammengeschlagen, verfolgt oder beängstigt.. Alltagsrassismus herrscht leider Gottes überall.. ob im Stadion, in der Bahn oder beim Einkaufen.. Aber dies nun mit einer bestimmten Gruppierung in Verbindung zu stellen halte ich für sehr naiv.. Gerne lasse ich mich da aber eines besseren belehren, dann aber bitte DIREKT vom "Opfer der Gewalt" und ohne Hören Sagen und Spekulation..!

Bis auf vereinzelte Schlägereien unter Fans oder gegen Ordner, ist der Tivoli aufenthalt ja wohl völlig gewaltfrei! Für diese Personenanzahl eine erstaunlich harmonische Quote!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
ATSV1973 (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 11:46
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.515
Erhielt 6.636 Danke für 2.154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Die "Angst" im Stadion kann man auf Rechte zurückführen, die Angst am Hauptbahnhof und Kaiserplatz auf "andere Dinge".. was ist für eine Grünen Politikerin wohl interessanter auszuschlachten!?

Und ich weigere mich hier auch nur die "Angst" der kleinsten Gruppe zu verstehen.. Niemand und ich betone NIEMAND wurde in den letzten Jahren IM und UM dem Tivoli wegen der Hautfarbe oder Religion zusammengeschlagen, verfolgt oder beängstigt.. Alltagsrassismus herrscht leider Gottes überall.. ob im Stadion, in der Bahn oder beim Einkaufen.. Aber dies nun mit einer bestimmten Gruppierung in Verbindung zu stellen halte ich für sehr naiv.. Gerne lasse ich mich da aber eines besseren belehren, dann aber bitte DIREKT vom "Opfer der Gewalt" und ohne Hören Sagen und Spekulation..!

Bis auf vereinzelte Schlägereien unter Fans oder gegen Ordner, ist der Tivoli aufenthalt ja wohl völlig gewaltfrei! Für diese Personenanzahl eine erstaunlich harmonische Quote!!
Auch wenn wir mittlerweile ja hier gut klarkommen, ich kann Deine fundamentale Art, Dinge zu bewerten nicht gut heißen.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, ob jemand mal angegangen wurde.
Du kannst nur beurteilen, ob es öffentlich wurde.
Selbst wenn Du die offizielle Meldestelle für Opfer von rassistischen Vorkommnissen jeder Art wärst, wärest Du immer noch angewiesen auf die Meldung der Betroffenen bei Dir.

Und Menschen die Hass oder Erniedrigungen erfahren melden sich in den allerseltensten Fällen, um das öffentlich zu machen.
Das hat sehr plausible Gründe, der Offensichtlichste ist, dass Menschen dadurch Ihr Leid nochmal durchleben müssen.

Und andere wiederum haben gar keine große Angst, aber fühlen sich trotzdem nicht mehr wohl oder willkommen und denen wird dann einfach die Lust an einem Besuch genommen.

Deshalb ist Dein Beitrag nicht nur ungesichert, er ist vielmehr anmaßend und gefährlich, denn er trägt im Schlimmsten Fall dazu bei, solche Menschen mundtot zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dein Ziel ist.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
D@ny (27.08.2024), Franz Wirtz (26.08.2024), frittenjerry (26.08.2024), Pascalinho (26.08.2024), Tivolist (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 12:01
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 725
Erhielt 1.093 Danke für 358 Beiträge
Danke für den Beitrag, und deshalb wiederhole ich gerne noch mal den Satz, den ich gestern einige Seiten vorher schrieb, wahrscheinlich aber untergegangen ist:

Der Tivoli ist sicherer als die gesamte Stadt Aachen zusammen!

Und das ist mit Verlaub Ihr Ressort, Frau Keupen!

Ankommende Gäste/Touristen am HBF (Eingangstor in die Stadt? Visitenkarte?) sind maximal erschrocken über die Zustände! Und das setzt sich dann nahtlos in der Stadt mit Brennpunkten, Angsträumen etc. fort. Und nach Einbruch der Dunkelheit würde ich als Frau das Haus schon gar nicht mehr verlassen.

Und dann mit dieser Kenntnis und vor einem Millionenpublilum so über Alemannia zu hetzen, ist absolut nicht in Ordnung und entspricht auch nicht ansatzweise den Tatsachen des neuen Tivolis.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.08.2024), Tivolist (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 12:05
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Auch wenn wir mittlerweile ja hier gut klarkommen, ich kann Deine fundamentale Art, Dinge zu bewerten nicht gut heißen.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, ob jemand mal angegangen wurde.
Du kannst nur beurteilen, ob es öffentlich wurde.
Selbst wenn Du die offizielle Meldestelle für Opfer von rassistischen Vorkommnissen jeder Art wärst, wärest Du immer noch angewiesen auf die Meldung der Betroffenen bei Dir.

Und Menschen die Hass oder Erniedrigungen erfahren melden sich in den allerseltensten Fällen, um das öffentlich zu machen.
Das hat sehr plausible Gründe, der Offensichtlichste ist, dass Menschen dadurch Ihr Leid nochmal durchleben müssen.

Und andere wiederum haben gar keine große Angst, aber fühlen sich trotzdem nicht mehr wohl oder willkommen und denen wird dann einfach die Lust an einem Besuch genommen.

Deshalb ist Dein Beitrag nicht nur ungesichert, er ist vielmehr anmaßend und gefährlich, denn er trägt im Schlimmsten Fall dazu bei, solche Menschen mundtot zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dein Ziel ist.
Da hast du natürlich Recht und das wollte ich so auch nicht darstellen. Gerne revidiere ich meine Aussage. Natürlich kann ich da mit keiner 100% Klarheit 0,0% rassistische Gewalt ausschließen.

Ich bin breit connected im Tivoli vom O6 übern S1 bis hin zum Business Bereich und habe da noch nie irgendwelche negativen Erfahrungen mitgeteilt bekommen, obwohl auch in unserem Freundes-/ und Bekanntenkreises das Thema diskutiert wird.

Jedoch und das ist der springende Punkt, bezweifel ich auch, dass diese Opfer des Rassismus sich an die Sportschau, der Bürgermeisterin und/oder an irgendwelche Podcaster auf Spotify wenden.. Da klingt die These mit der ACU die sich nun "rächen" möchte und/oder unter Angst leidet deutlich plausibler..

Und selbst wenn es rassistische Gewalt im und um den Tivoli gibt, heißt dies nicht im Umkehrschluss dass dies von der Boxstaffel / der Karlsbande oder sonst irgendeiner Gruppierung geschieht..

Jegliche Form von Rassismus und Gewalt haben weder im Stadion noch beim Einkaufen oder im Aachener Park was verloren.. dies aber für "Propaganda"-Zwecke gegen Rechte einzusetzen und zu pauschalisieren hilft aber auch keinem weiter..

In dem Video wird dies ganz klar so vermittelt, dass die Angst auf die Rechte Szene zurückzuführen ist.. von den Podcastern, der Bürgermeisterin und auch dem ARD.. Schwierig..!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 12:09
adler adler ist offline
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag, und deshalb wiederhole ich gerne noch mal den Satz, den ich gestern einige Seiten vorher schrieb, wahrscheinlich aber untergegangen ist:

Der Tivoli ist sicherer als die gesamte Stadt Aachen zusammen!

Und das ist mit Verlaub Ihr Ressort, Frau Keupen!

Ankommende Gäste/Touristen am HBF (Eingangstor in die Stadt? Visitenkarte?) sind maximal erschrocken über die Zustände! Und das setzt sich dann nahtlos in der Stadt mit Brennpunkten, Angsträumen etc. fort. Und nach Einbruch der Dunkelheit würde ich als Frau das Haus schon gar nicht mehr verlassen.

Und dann mit dieser Kenntnis und vor einem Millionenpublilum so über Alemannia zu hetzen, ist absolut nicht in Ordnung und entspricht auch nicht ansatzweise den Tatsachen des neuen Tivolis.
Die Straßenkriminalität, welche du ja beschreibst, ist unter Keupen deutlich zurückgegangen.
Ob es nun an Keupen liegt oder nicht, darf jeder für sich interpretieren.
Aber Fakten helfen bei der Diskussion.
Und nochmal: Keupen sagt nicht: Der Tivoli ist unsicher.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.08.2024), Max (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 12:15
Foren-Guru

Zitat:
Die Straßenkriminalität, welche du ja beschreibst, ist unter Keupen deutlich zurückgegangen.
Ob es nun an Keupen liegt oder nicht, darf jeder für sich interpretieren.
Aber Fakten helfen bei der Diskussion.
Und nochmal: Keupen sagt nicht: Der Tivoli ist unsicher.
Okay..
Klingt hier aber ganz anders.. oder redest du nur vom einfachen Taschendiebstahl?.. Denke er meinte damit eher die ausgeprägte Gewaltbereitschaft..

https://www.grenzecho.net/104982/art...hmen-weiter-zu

https://aachen.polizei.nrw/artikel/p...nalstatistik-7

https://www.aachener-zeitung.de/loka.../10163251.html

https://www.antenneac.de/artikel/pol...n-1948551.html

Noch interessanter ist dieser Bericht, in denen auch die Gründe auf der Spur gegangen werden.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...stik_2023.html

Aber bezogen aufs ganze Land!
Alt 26.08.2024, 12:23
adler adler ist offline
Foren-Guru

Zitat:
Okay..
Klingt hier aber ganz anders.. oder redest du nur vom einfachen Taschendiebstahl?.. Denke er meinte damit eher die ausgeprägte Gewaltbereitschaft..

https://www.grenzecho.net/104982/art...hmen-weiter-zu

https://aachen.polizei.nrw/artikel/p...nalstatistik-7

https://www.aachener-zeitung.de/loka.../10163251.html

https://www.antenneac.de/artikel/pol...n-1948551.html
Er redet von unsicheren Straßen.
aa.JPG

Was halt definitiv nicht der Fall ist, dass die Straßen unsicherer sind als vor 10 Jahren? Oder übersehe ich etwas?
Alt 26.08.2024, 12:36
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 266
Erhielt 1.112 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Vielleicht kennt ihr einfach unterschiedliche Leute?
Alt 26.08.2024, 12:38
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 266
Erhielt 1.112 Danke für 301 Beiträge
Zitat:

Wir reden bei diesen Personen NICHT über „Alltagsrassismus“.
Alt 26.08.2024, 12:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 8.254
Erhielt 4.382 Danke für 2.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Wir reden bei diesen Personen NICHT über „Alltagsrassismus“.
Ich verweise auf viele deiner Postings. Auch du hörst definitiv nicht auf, das Thema einseitig weiter auf den Siedepunkt zu treiben. Keupen hat wahrlich in "ihrer" Stadt genug Baustellen, sie sollte das Positive nicht noch schlecht reden.
Gorgar (26.08.2024)
Alt 26.08.2024, 12:49
Foren-Guru

Zitat:
Er redet von unsicheren Straßen.

Was halt definitiv nicht der Fall ist, dass die Straßen unsicherer sind als vor 10 Jahren? Oder übersehe ich etwas?
Ich kann da auch nur von mir reden, meine Angst bezieht sich zb. nicht darauf das mein Portemonnaie oder meine Uhr gestohlen wird.

Aber klar im Punkt Straßenkriminalität hast du sicherlich recht, ist denke ich aber auch bundesweit das eher geringere Problem.
Alt 26.08.2024, 12:53
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.492
Erhielt 4.553 Danke für 2.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
... Keupen hat wahrlich in "ihrer" Stadt genug
Baustellen, sie sollte das Positive nicht noch schlecht reden.

Deiner Meinung nach hätte die Frau Keupen das Interview ablehnen sollen, so wie andere Beteiligte
.
Alt 26.08.2024, 12:56
oimler oimler ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 62
Erhielt 307 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Deiner Meinung nach hätte die Frau Keupen das Interview ablehnen sollen, so wie andere Beteiligte
.

Man kann sicherlich eine objektivere Sicht auf die Dinge haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (26.08.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht