![]() |
|
|||
|
|||
Was da wohl rauskommt? Ich kann dort absolut beide Seiten verstehen. Für Hohl ist das mit Sicherheit sehr viel Geld. Hoffen wir, dass er Unrecht behält.
|
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Hohl wird den Prozess sicherlich gewinnen und aufgrund seiner aussichtslosen Perspektiven im Profi Fußball kommt der Geldregen nicht ungelegen, vor allem dürfte seine Familie aufatmen.
![]() Der Spuk sollte damit ein Ende haben und die rund 100.00 Euro werden wir verschmerzen können |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (19.11.2024), ZappelPhilipp (20.11.2024) |
|
||||
|
||||
Wer hat den Helge bloß beraten? Jetzt haben wir Glück gehabt, und die 61 Tsd € sind gut angelegt. Mit HH wären wir wohl jetzt in einer Liga mit Weiden-Würselen.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (19.11.2024), Go (19.11.2024) |
|
||||
|
||||
Da hat sich jemand offensichtlich verbissen.
Das ist irgendwie tragisch. Vor allem aber ist es jetzt vorbei. (Ich fürchte, auch für Helge.) Alles Gute! alemannia - hohler rest #14 |
|
||||
|
||||
Damit hat sich Hohl selbst beschädigt
Zitat:
Wollte keinen Kompromiss und keine wohlwollende Empfehlung. Damit dürfte jeder Verein vor Hohl eindringlich gewarnt sein. Auch das Image eines "ambitionierten Trainers" ist er los, da er sich aus purer Frackigkeit gegen einen möglichen DFB Trainerlehrgang bzw. der Empfehlung für selbigen entschied. Mich macht es betroffen, dass ein Trainer, den ich mal sympathisch fand, sich bis zuletzt zickig und trotzig gegen den "Herzens Club" aufführt. Gleichzeitig räumt es die Zweifel aus, dass wir vielleicht doch totalen Mist gebaut haben könnten mit dem Vertrag und dass Eller uns hier nicht sonst was erzählt hat über die Kausa. Unterm Strich wurde Hohl ordentlich zum Saisonende gekündigt, er hat deutlich weniger bekommen als er forderte und weniger als in einem Vergleich. Mit den schlechteren Jobchancen zusammen wars ihm das hoffentlich wert. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag: | ||
B. Trüger (19.11.2024), Der Lucía ihr Paco (20.11.2024), Go (19.11.2024), ZappelPhilipp (20.11.2024) |
|
||||
|
||||
Ein Drittel weniger als prognostiziert, jedoch hat das Verfahren sicherlich auch einige Lilane gekostet.
Die Summe ist natürlich interssant und bestätigt die Vermutungen über unsere lukrativen Prämien, die je nach Personalie im Idealfall höher ausfallen als das monatliche Grundgehalt, alles andere hätte mich auch gewundert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nicht schlecht. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Scheinbar hat sich der Vertrag jedoch verlängert. Er endet nicht zum 30.06 sondern zum 31.07. Das ist interessant. Denn somit wurden die Prämien fällig und eine Verlängerungsoption hat auch gegriffen.
Interessant wäre dann, was der berechtigte Kündigungsgrund war? |
|
||||
|
||||
Aber auch ein Indiz dafür, dass Eller mit seiner juristischen Einschätzung völlig auf dem Holzweg war und der AR ihn zum Glück hier blockiert hat. Sonst hätte man hier richtig Geld verbrannt.
|
|||
|
|||
Zitat:
"Der Verein hatte Hohl nach dem Aufstieg im Frühsommer gekündigt, weil er als A-Scheininhaber nicht die formalen Voraussetzungen habe, in der 3. Liga zu trainieren. Bislang hat sich Hohl für den dafür notwendigen Pro-Lizenz-Lehrgang beim DFB nie angemeldet." |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (19.11.2024), ATSV-Mow (20.11.2024), LinkerVogel (19.11.2024), StephanMü (19.11.2024), Tünnes (19.11.2024) |
|
||||
|
||||
Rechtskräftig dürfte das Urteil nicht sein, sodass das Ganze jetzt bestimmt vors Landesarbeitsgericht Köln kommt… oder stand dazu was im Artikel?
|
|
|||
|
|||
Dann bin ich mal gespannt, ob es sich für 60k € gelohnt hat seine Reputation und den guten Willen der Region hier so kompromisslos aufs Spiel zu setzen.
Wenn man sich jetzt noch mal vor Augen führt, wie schamlos er sich auf Social Media und seinem Podcast präsentiert hat und dann berücksichtigt, dass er alle Vergleichsversuche abgelehnt hat, kann ich nicht verhehlen, dass ich eine gewisse Genugtuung bei diesem Urteil verspüre. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (20.11.2024), Go (19.11.2024), Kleeblatt4TSV (20.11.2024), LinkerVogel (19.11.2024), oecher68 (19.11.2024), Tivolist (19.11.2024), ZappelPhilipp (20.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
…das heißt, nun ist Geld frei für unseren Wunsch- Stürmer …
|
||||
|
||||
Zitat:
60k waren ja "nur" die Prämien. Ein Gehalt bekam er ja auch noch bis Juli. ...
|
||||
|
||||
Simmer jetzt Gott sei Dank nicht. Er vermutlich demnächst schon.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Prämien stehen ihm vielleicht auch deswegen zu, da er Punkte in der Liga beigetragen hat. Die Pokalprämie finde ich nicht gerechtfertigt, allerdings war ein gutes Abschneiden vor der Saison, beim Unterzeichnen, erwartbar und er war als Trainer angestellt, nicht im Amt aber unter Vertrag, als wir gewannen. Arbeitsgerichte entscheiden oft überzogen wohlwollend für den "kleinen" Arbeitnehmer. Allein, dass der Richter noch einen positiveren Deal vorgeschlagen hat und ihm die Chance gab, einem Urteil davon zu kommen, zeigt doch, dass der Richter wenigstens etwas für Hohl rausschlagen wollte. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|