![]() |
|
||||
|
||||
Trotz aller mental ungesunden Zustände an einem Spieltag ist es ja Fakt: wir haben gewonnen. Und wir befinden uns nicht in akuter Abstiegsnot. Vielleicht ist es hilfreich zu versuchen, an anderen Wochentagen doch positive Gedanken zur Alemannia zu finden.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Positiv denken! Hat mein Lehrer, Herr Josef Stiel (Toller Typ), oft gesagt. Und manchmal Montagsmorgens mit Kreide auf die Tafel geschrieben. Habe ich mir bis heute gemerkt. 35 Jahre her. Hilft (immer noch)! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (13.12.2024) |
|
||||
|
||||
Wenn Lehrer die Wichtigkeit ihrer Rolle verstehen, können sie Menschen werden, an die man sich bis ans Lebensende (positiv) erinnert
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erinnere mich gut an die Leitsätze meines Großvaters, der schon vor vielen Jahren viel zu früh verstorben ist: * Nicht reden - machen! * Ich arbeite, um zu leben, aber ich lebe nicht, um zu arbeiten! * Die Sonne scheint immer, auch bei trüben Wetter! * Auch das Größte, was ein Mensch erschaffen kann, besteht am Ende ausschließlich aus unzähligem Kleinen. Das gilt selbst für das ganze Universum! * Wenn du bei dem Wort "Fehler" nur zwei Buchstaben tauschst, werden daraus "Helfer"! In diesem Sinne: Die Alemannia hat im Mittenrhein-Pokal eine grottenschlechte spielerische Aufführung hingelegt. Das aber ist zumeist ein positiver Hinweis darauf, dass die anschließende Kür (in Saarbrücken) erfolgreich wird. Euch allen ein entspanntes, alemannisches Wochenende. Kia Ora Zealander ...und liebe Grüße Opa, wo auch immer du jetzt bist!
Ätzekomp (14.12.2024), Braveheart (13.12.2024), Cello (14.12.2024), DerLängsteFan (14.12.2024), LaPalma (14.12.2024), Monti (13.12.2024), Neverwalkalone (13.12.2024), nihilposser (14.12.2024), Öcher Wellenbrecher (13.12.2024), Öcher Will (14.12.2024), Pascalinho (14.12.2024), ZappelPhilipp (14.12.2024) |
|
||||
|
||||
Dresden - Mannheim 2:1.
Gut, der Punkteabstand zu Mannheim bleibt. .
|
||||
|
||||
Ingolstadt schiesst Gerade Wiesbaden ab. 3:0 für die schanzer nach 58 min.
|
||||
|
||||
Die Wiesbadener kassierten im eigenen Stadion bereits zwei 1-5 klatschen u.a. gegen Hannover II und im Test gegen Elversberg. Es folgte jeweils eine reaktion, 3-0 in Essen und ein 1-0 über Dresden
|
|
|||
|
|||
Bis auf die Blödelfelder wird für uns gespielt immMoment
|
||||
|
||||
Haching führt jetzt. Aber für uns egal, der 5 Punkte Abstand bleibt. Wenn dann Essen nicht gewinnt, ist für uns erstmal nix passiert, sollten wir morgen aus Saarbrücken nix mitnehmen.
|
|||
|
|||
Man muss aber sagen, die Hachinger reißen sich in Unterzahl echt den Allerwertesten auf. Der Torwart der Bielefelder war mehr oder weniger an allen drei Gegentoren mitschuld.
|
|
|||
|
|||
So 3:3 auf der Alm
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (14.12.2024) |
|
||||
|
||||
5 Spiele 29 Tore.
Die Konferenz kam an ihre Grenzen. ![]() |
|
|||
|
|||
Also das Magenta Abo lohnt sich 😂
Ich weiß nicht ob ich schonmal soviel Tore in einer Konferenz gesehen habe 😅 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag: | ||
Tivolist (14.12.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sind wir jedenfalls in beiden Fällen raus. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (14.12.2024) |
|
||||
|
||||
Da haste recht.
1860 0:4 Verl ![]() |
|
||||
|
||||
Es ist total eng. Sollten wir morgen dreifach punkten, sind es noch vier Punkte auf Platz 3. Mein' ja nur.
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Cello (14.12.2024) |
|
||||
|
||||
Ich habe das Gefühl, irgendwas hat sich im Fußball geändert. So viele Spiele, wo sehr viele Tore fallen, an einem Spieltag, das hats doch früher nicht gegeben, oder täuscht das? Das kommt ja jetzt regelmäßig vor. Ich habe subjektiv den Eindruck, das sich das irgendwie echt geändert hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und mit einem Unentschieden, das nach Lage der Dinge wahrscheinlicher wäre, blieben wir zwar auf Rang 14, aber mit je 6 Punkten Abstand zu einem Aufstiegs- wie Abstiegsplatz (okay, sofern RWE morgen keinen Dreier holt). Könnte ich sehr gut mit leben.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|