Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2024, 20:14
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 764
Erhielt 908 Danke für 409 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, aber gegen wen sollen wir denn dann gewinnen, wenn nicht gegen den Letztplatzierten mit einer desolaten Abwehr, der zudem noch durch Sperren geschwächt ist? Da ist mir ein Punkt als Minimalziel einfach zu wenig.

Chancenlos sind wir bisher gegen niemanden gewesen, aber realistisch betrachtet, verorte ich unsere Siege eher bei den Kellerkindern als bei den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.
Realistisch betrachtet kannst Du bei Alemannia weglassen

Meine 50-jährige Erfahrung sagt mir :
Gegen Gegner aus der oberen Tabelle haben wir meistens besser ausgesehen, als gegen die Gegner, die unten standen
Ich sage nur: Aufbaugegner für die Mannschaften am Tabellenende
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.11.2024), Düsseldorfer (24.11.2024), Go (25.11.2024), Öcher Wellenbrecher (24.11.2024)
Werbung

Alt 24.11.2024, 21:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.492
Erhielt 4.553 Danke für 2.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
wieso schlecht?

Wenn die Mannschaften auf den Plätzen 16-20 verlieren und sich der Abstand zur Gefahrenzone vergrößert, dann ist das doch sehr angenehm?!

Ob wir hinterher auf 8 oder 13 stehen ist mir jedenfalls nicht wichtig
Bis auf Osnabrück und Hannover II haben alle Teams unter uns auch gepunktet.

Rostock und Mannheim sogar dreifach.
Deshalb sind die an uns vorbei, wir von 12. auf 14.
Der Abstand zur Gefahrenzone beträgt nach wie vor 3 Pünktchen.....als sehr angenehm empfinde ich das jetzt nicht.

#Können wir das schaffen? Yo wir schaffen das!
.
Alt 24.11.2024, 21:52
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.325
Erhielt 1.758 Danke für 419 Beiträge
Die nächsten beiden Spiele sind enorm wichtig.
Gegen 2 direkte Konkurrenten im eventuellen Abstiegskampf eine gute Punkteausbeute wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
4 oder sogar 6 Punkte und die Lage entspannt sich erstmal, zumindest bis zur Winterpause.
Hier könnten wir die Distanz auf unsere direkten Konkurrenten ausbauen oder zumindest halten.
Nach dem gestrigen Spiel bin ich optimistisch, spielerisch war das ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Daran muss angeknüpft werden, die Chancenverwertung wird schon noch kommen mit der Zeit.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.11.2024), Düsseldorfer (24.11.2024), Neverwalkalone (24.11.2024)
Alt 24.11.2024, 22:38
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.161
Erhielt 2.434 Danke für 1.455 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Die nächsten beiden Spiele sind enorm wichtig.
Gegen 2 direkte Konkurrenten im eventuellen Abstiegskampf eine gute Punkteausbeute wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
4 oder sogar 6 Punkte und die Lage entspannt sich erstmal, zumindest bis zur Winterpause.
Hier könnten wir die Distanz auf unsere direkten Konkurrenten ausbauen oder zumindest halten.
Nach dem gestrigen Spiel bin ich optimistisch, spielerisch war das ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Daran muss angeknüpft werden, die Chancenverwertung wird schon noch kommen mit der Zeit.
Sind nicht alle Spiele enorm wichtig?
Alt 24.11.2024, 22:53
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.325
Erhielt 1.758 Danke für 419 Beiträge
Ich wusste, dass jemand mit so einer Frage um die Ecke kommt
Für mich sind Spiele gegen direkte Konkurrenten klassische 6-Punkte Spiele.
Es gibt auch andere Meinungen hierzu, für mich persönlich sind Spiele gegen direkte Konkurrenten jedoch nochmal einen Ticken wichtiger.

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Sind nicht alle Spiele enorm wichtig?
Alt 24.11.2024, 23:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 13.634
Erhielt 10.796 Danke für 3.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen

Der Abstand zur Gefahrenzone beträgt nach wie vor 3 Pünktchen.....als sehr angenehm empfinde ich das jetzt nicht.

.
Gut, aber realistisch habe ich Rostock und Mannheim ohnehin im Gesamtverlauf der Saison vor uns erwartet, da gehören die vom Kader her auch hin. Überraschend vor uns sind jetzt für mich Cottbus, Dortmund 2 und Viktoria Köln. Klar schaffen wir das!
Alt 25.11.2024, 05:23
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 6.947 Danke für 2.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen

.
Natürlich schaffen wir das.
Die Tabelle ist zum jetzigen Zeitpunkt auch wenig relevant.
Wenn Bakhat fit bleibt (und in Kürze auch Gaudino wieder dabei ist), dann bricht bei uns in Sachen Spielaufbau und Chancengenerierung ein neues Zeitalter an.
Dies verbunden mit der Fähigkeit, wenig bis nichts zuzulassen wird sich auf Strecke auch in der Tabelle positiv bermerkbar machen.

Und bei allen Problemen im Sturm: eher glaube ich, dass der Knoten platzt, als das wir im Winter eine bezahlbare Tormaschiene finden.

Heinz hat ja bereits genetzt und auch ansonsten ein wie ich finde ein gutes Spiel gemacht. Ist das eigentlich richtig, dass beim abseits auf die (vorgebeugte) Schulter und nicht auf die Fußstellung abgestellt wird?
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 07:29
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 725
Erhielt 1.093 Danke für 358 Beiträge
7 bis 9 Punkte müssen aus den letzten 4 Spielen her, um sorgenfrei in die Winterpause gehen zu können.

4 oder weniger, und wir befinden uns mitten im Abstiegskampf, womit zwischendurch nicht wirklich noch jemand gerechnet hat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 10:33
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.664
Erhielt 3.717 Danke für 1.552 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
...
Heinz hat ja bereits genetzt und auch ansonsten ein wie ich finde ein gutes Spiel gemacht. Ist das eigentlich richtig, dass beim abseits auf die (vorgebeugte) Schulter und nicht auf die Fußstellung abgestellt wird?
Relevant zur Abseitsregelung sind die Körperteile, mit denen Tore erzielt werden können, wenn ich mich da recht entsinne. Schulter also auch.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.11.2024), HauDeMull (25.11.2024), LinkerVogel (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 10:43
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 340 Danke für 84 Beiträge
Die Punkteausbeute stimmt wirklich bisher nicht mit der Leistung überein. Selbst wenn man die Fanbrille abnimmt so überwiegen die unglücklichen Punktverluste (Aue, 60, Ingolstadt, Cottbus) den glücklichen Punktgewinnen (Rostock).

Wir waren in jedem Spiel mindestens auf Augenhöhe. Am Ende zählen, aber leider nur die Punkte.

Ich denke nicht, dass wir ernsthaft in größere Abstiegsgefahr kommen, es sei denn wir geraten in einen Negativstrudel, bei dem zu der Ergebniskrise auch eine Leistungskrise kommt.
Wir stehen hinten sehr stabil und spielen munter und mutig mit, auch wenn wir Defizite mit dem Ball haben, die sich beim richtigen Personal auf dem Platz aber auch verflüchtigen (Bakhat, Gaudino).
So spielt kein Absteiger. Abstiegsmannschaften zeichnet in der Regel auch aus, dass sie zu den Schießbuden der Liga gehören.

Das andere riesige Defizit ist natürlich das Toreschießen. Da braucht es bald einfach mal ein Erfolgserlebnis oder dann eben Sofortverstärkung im Winter.

Ich hoffe, wir gewinnen jetzt bald mal eine Partie klar und mit 3 Toren+, dann glaube ich, dass der Knoten auch platzen kann.
Am besten wir fangen direkt gegen Osna und/oder Stuttgart II damit an.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rethon für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 10:51
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.664
Erhielt 3.717 Danke für 1.552 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
...
Anfangs hab ich im Zuge der Euphorie auch von mehr geträumt, aber ich muss festellen das der Klassenerhalt die absolute Priorität hat.
Für mich zählt nur der Klassenerhalt. Nichts anderes. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber seit unserem Aufstieg war alleine das mein Ziel.

Möglichst schnell möglichst viele Punkte holen, um gar nicht erst in der späteren Saison zunehmend unter Druck zu geraten.

Durchmarsch, Aufstieg, vielleicht die Relegation nach oben. Klar wäre das schön, für mich zählt aber einzig und allein, die Saison über dem unteren Strich zu beenden. Mit möglichst wenig Herztropfen.

;-)
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (25.11.2024), Black-Postit (25.11.2024), DerLängsteFan (25.11.2024), Go (25.11.2024), hemingway (25.11.2024), josef heiter (25.11.2024), Kleeblatt4TSV (25.11.2024), Kosh (25.11.2024), LaPalma (25.11.2024), Max (25.11.2024), Neverwalkalone (25.11.2024), Öcher Wellenbrecher (25.11.2024), ÖcherDemut (25.11.2024), Pablo1909 (26.11.2024), Schwarz-Gelbsucht (25.11.2024), Sven_89x (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 11:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 8.254
Erhielt 4.382 Danke für 2.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Für mich zählt nur der Klassenerhalt. Nichts anderes. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber seit unserem Aufstieg war alleine das mein Ziel.

Möglichst schnell möglichst viele Punkte holen, um gar nicht erst in der späteren Saison zunehmend unter Druck zu geraten.

Durchmarsch, Aufstieg, vielleicht die Relegation nach oben. Klar wäre das schön, für mich zählt aber einzig und allein, die Saison über dem unteren Strich zu beenden. Mit möglichst wenig Herztropfen.

;-)
Wir brauchen halt mehr Demut, Demut - mein Alemannia-Unwort des Jahres. Uns fehlt nicht Demut sondern Mut, Mut zur Veränderung des Stils, der Aufstellung, der Verantworlichkeit. Das verhindert keineswegs Dankbarkeit gegenüber den Protagonisten des letzten 4.Liga-Jahres. Aber jetzt ist Professionalität gefragt, davon können Uzelac, Brasnic, Baum und andere ein Lied singen. Hier aber gibt es Heiligsprecher und Schönfärber, die hoffentlich nicht zu spät aufwachen. Ach nee, diese Leute haben genauso wenig Macht wie ich. Hoffen wir also, dass Moberz oder sonst wer, wie heißt eigentlich unser Präsident?, nicht erst aufwachen, wenn wir wieder in der 4.Liga sind.
ErwinvdB (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 12:00
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 444
Erhielt 876 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wir brauchen halt mehr Demut, Demut - mein Alemannia-Unwort des Jahres. Uns fehlt nicht Demut sondern Mut, Mut zur Veränderung des Stils, der Aufstellung, der Verantworlichkeit. Das verhindert keineswegs Dankbarkeit gegenüber den Protagonisten des letzten 4.Liga-Jahres. Aber jetzt ist Professionalität gefragt, davon können Uzelac, Brasnic, Baum und andere ein Lied singen. Hier aber gibt es Heiligsprecher und Schönfärber, die hoffentlich nicht zu spät aufwachen. Ach nee, diese Leute haben genauso wenig Macht wie ich. Hoffen wir also, dass Moberz oder sonst wer, wie heißt eigentlich unser Präsident?, nicht erst aufwachen, wenn wir wieder in der 4.Liga sind.
Ich machs mal möglich sachlich:
- Dein Alemannia-Unwort des Jahres hat uns aufsteigen lassen.
- Der von dir zur Disposition stehende Stil, die Aufstellung und die Verantwortlichkeit haben uns aufsteigen lassen
- Personen, die die Spielverläufe und Tabelle rational erklären/lesen sind Schönfärber und Heiligsprecher.

Das war heute.

Und die letzten Tage machst du dich entweder über Ostdeutschland oder Bürgergeldempfänger lustig und beschwerst dich dann im "Unser Forum"-Faden, dass man mit dir nicht diskutieren möchte.
Dann schreibst du von systematischem Mobbing (hast du eine Idee, welche Tragweite so eine Unterstellung hat?), nur um dich dann wieder in der Opferrolle und persönlich beleidigt zu sehen, wenn jemand schreibt das wäre "Blödsinn".

Sorry, NWA, irgendwann muss es wirklich mal gut sein.
Das ist kein Mahnen und keine Kritik von dir, sondern meiner Meinung nach langsam nur noch unangenehm.

Ps.: Das kommt von dir nach unserer besten spielerischen Leistung.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (25.11.2024), Pablo1909 (26.11.2024), Pascalinho (25.11.2024), smannia (25.11.2024), Tivolist (25.11.2024), virus (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 12:09
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 180 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Relevant zur Abseitsregelung sind die Körperteile, mit denen Tore erzielt werden können, wenn ich mich da recht entsinne. Schulter also auch.

So schauts aus. Und wenn der Pillemann im Abseits ist, zählt das Tor auch nicht.
Alt 25.11.2024, 12:22
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.057
Erhielt 5.038 Danke für 1.363 Beiträge
Zitat:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo Uzelac und Baum gegenüber die Professionalität fehlen soll. Bei Brasnic und der "Trainingsgruppe 2" können wir das diskutieren. Aber Uzelac ist freiwillig gewechselt, und Baum gehört doch regelmäßig dem Kader an. Ist es in irgendeiner Form verwerflich, ihn nicht spielen zu lassen, wenn man Andere stärker sieht? Wo ist da das Mobbing?

Das sage ich übrigens trotz meiner Meinung, dass Baum Drittliganiveau haben kann und ruhig mal häufiger spielen könnte.
Pascalinho (25.11.2024), virus (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 12:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 5.679 Danke für 2.122 Beiträge
…gefühlt hatten wir sechs, sieben hundertprozentige Torchancen. Die machen wir alle nicht rein. Und wenn du das nicht hinkriegst, hast du auch keinen Sieg verdient, ganz einfach …
..Am Ende kriegst du das, was du verdienst…
…dass du dir so einen reinschmeisst, kann immer mal passieren …

Ne, nicht HB…

Olaf Janssen, nach dem 0:1 von ViktK gegen Cottbus…
Alt 25.11.2024, 12:36
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 266
Erhielt 1.112 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
…gefühlt hatten wir sechs, sieben hundertprozentige Torchancen. Die machen wir alle nicht rein. Und wenn du das nicht hinkriegst, hast du auch keinen Sieg verdient, ganz einfach …
..Am Ende kriegst du das, was du verdienst…
…dass du dir so einen reinschmeisst, kann immer mal passieren …

Ne, nicht HB…

Olaf Janssen, nach dem 0:1 von ViktK gegen Cottbus…
Kurzer Zwischenstand aus der Statistikecke:

wir haben 4 Tore mehr bekommen als wir nach XG sollten. Das sind zwei dicke Torwartfehler und eine ganze Reihe von Traumtoren.

Wir haben 4-5 Tore weniger geschossen als wir nach XG sollten (1860: knapp zwei zu wenig).

Das ist dann entweder tatsächlich Qualität, die vorne fehlt, oder einfach Pech (im Zweifel zweiteres).

Kopf hoch, statistisch belegt spielen wir extrem gut, konstant und werden das auch ausgleichen.
Beinschuss (25.11.2024), HauDeMull (25.11.2024), Kosh (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 12:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 8.254
Erhielt 4.382 Danke für 2.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich machs mal möglich sachlich:
- Dein Alemannia-Unwort des Jahres hat uns aufsteigen lassen.
- Der von dir zur Disposition stehende Stil, die Aufstellung und die Verantwortlichkeit haben uns aufsteigen lassen
- Personen, die die Spielverläufe und Tabelle rational erklären/lesen sind Schönfärber und Heiligsprecher.

Das war heute.

Und die letzten Tage machst du dich entweder über Ostdeutschland oder Bürgergeldempfänger lustig und beschwerst dich dann im "Unser Forum"-Faden, dass man mit dir nicht diskutieren möchte.
Dann schreibst du von systematischem Mobbing (hast du eine Idee, welche Tragweite so eine Unterstellung hat?), nur um dich dann wieder in der Opferrolle und persönlich beleidigt zu sehen, wenn jemand schreibt das wäre "Blödsinn".

Sorry, NWA, irgendwann muss es wirklich mal gut sein.
Das ist kein Mahnen und keine Kritik von dir, sondern meiner Meinung nach langsam nur noch unangenehm.

Ps.: Das kommt von dir nach unserer besten spielerischen Leistung.
Jedem seine Meinung, sorry Wolfbiker. Was nutzt mir die Leistung, Punkte zählen. Ob man mit mir nicht diskutieren möchte weiß ich nicht..Wenn Du es nicht willst, dann lass es zukünftig. Aber wann etwas hier reicht, entscheidest nicht Du, oder? Ignoriere mich doch, das wäre für mich keine Katastrophe. LG
Alt 25.11.2024, 12:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.863
Erhielt 8.291 Danke für 2.210 Beiträge
Zitat:

;-)
So ist es, nur der Klassenerhalt zählt. Aufstieg und Durchmarsch kämen viel zu früh, man sieht ja, wo Münster und Ulm rumgurken. Lieber eine stabile Struktur aufbauen und in den nächsten Jahren zur Spitze der dritten Liga gehören. Dann hat man auch ne Chance, falls es mal mit dem Aufstieg klappt, in der zweiten eine gute Rolle zu spielen.
kölnaixilant (25.11.2024), ZappelPhilipp (25.11.2024)
Alt 25.11.2024, 12:58
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 444
Erhielt 876 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Jedem seine Meinung, sorry Wolfbiker. Was nutzt mir die Leistung, Punkte zählen. Ob man mit mir nicht diskutieren möchte weiß ich nicht..Wenn Du es nicht willst, dann lass es zukünftig. Aber wann etwas hier reicht, entscheidest nicht Du, oder? Ignoriere mich doch, das wäre für mich keine Katastrophe. LG
Hier wären wir dann beim rationalen Lesen einer Tabelle.

Du wärst der erste auf der Ignore-Liste, also nein danke.
Ich bleibe lieber beim gelegentlichen Appellieren an die Vernunft.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (26.11.2024), Pascalinho (25.11.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht