Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2024, 19:18
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 674
Erhielt 1.842 Danke für 705 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich es gut, dass wie uns regional umschauen. Aber ich bezweifele, dass uns ein Spieler aus Liga 5 aktuell weiterbringt. Das iat dann eher Spieler Nummer 35.
Geben wir erstmal dem Spieler die Chance, sich zu zeigen und dem Trainer die Chance, ihn zu bewerten.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.11.2024), Cello (14.11.2024), Öcher Wellenbrecher (13.11.2024)
Werbung

Alt 13.11.2024, 19:27
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.235
Erhielt 3.445 Danke für 1.570 Beiträge
Videomaterial gibt es kaum, dennoch gibt es ein Highlight aus seiner Karriere. Beim Auswärtssieg in Bonn traf er einmal und leitete ein weiteres Tor ein. Dazu holte er den Freistoß zum 1-0 raus als auch einen Platzverweis in der zweiten HZ. Brasnic traf ebenfalls.

https://youtu.be/adsIgaDCIYk?si=j9GG7fsrMgTdtOst Er trägt die #11

Eigentlich spielt er auf dem Flügel, daher wäre er eher eine spielende Neun, so einen spielertypen brauchen wir im aktuellen System dringend
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Fuffzig Jahre Mitglied (13.11.2024)
Alt 13.11.2024, 19:31
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 335
Erhielt 569 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Videomaterial gibt es kaum, dennoch gibt es ein Highlight aus seiner Karriere. Beim Auswärtssieg in Bonn traf er einmal und leitete ein weiteres Tor ein. Dazu holte er den Freistoß zum 1-0 raus als auch einen Platzverweis in der zweiten HZ. Brasnic traf ebenfalls.

https://youtu.be/adsIgaDCIYk?si=j9GG7fsrMgTdtOst

Eigentlich spielt er auf dem Flügel, daher wäre er eher eine spielende Neun, so einen spielertypen brauchen wir im aktuellen System dringend
Habe noch ein Video gefunden Torschütze zum 0:2 von diesem August.
https://www.youtube.com/watch?v=XDGsmUJMO-Q
Wir versuchen doch nicht etwa einen unserer eventuellen Gegner im Pokal zu schwächen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Cello (14.11.2024)
Alt 13.11.2024, 20:13
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.917
Erhielt 17.259 Danke für 3.895 Beiträge
Wenn er passt, warum nicht. Würde aber auch hier gerne mal sehen, dass wir den vorhandenen Großkader ausschöpfen. Hm.

Etwa mal mit Marquet neben Benschop. Oder mit Sascha auf der echten Neun, dann aber mit Scepi und Willms auf den Flügeln. Anyway, wenn man sich ernsthaft mit Ali Gnondi beschäftigt, dürfte Mause ein Gerücht bleiben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (14.11.2024)
Alt 13.11.2024, 20:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.300
Erhielt 5.602 Danke für 1.545 Beiträge
Zunächst mal gefallen auch mir diese 16:30 Uhr-Termine im Winter ganz gut.
Atmosphärisch sind die Mittagskicks doch immer etwas schwierig. Und je weiter es in den Abend reingeht, desto mehr Zuschauer kommen auch immer. Selbst Dienstags-Spiele haben nachweislich immer viel mehr Zuschauer mobilisiert, als Samstags- oder Sonntags-Mittags-Spiele.

Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Saarbrücken kollidiert vor allem mit dem Weihnachtssingen!
Das ist schon ein Hammer. Und ich bin mir nicht sicher, ob man hier nicht gepennt hat, dem DFB das vor der Terminierung zu kommunizieren. Man kann ja als Verein schon begründeten Einfluss nehmen, wenn keine Sicherheitsaspekte dagegen sprechen.

Nun wird der ein oder andere sagen: Was interessiert mich das Weihnachtssingen.
Aber Egal, ob man das Weihnachtssingen mag oder nicht:
Es ist ein Event, wo die Alemannia involviert ist. Welches sie mitveranstaltet. Wo die originäre Grundidee war und ist, Alemannia, Kirche und Weihnachten zusammenzubringen. Auch als Werbung für die Alemannia. Wo die Alemannia, die Spieler, der Trainer und anwesende Fans Teil des Programms und des Ablaufs sind. Unter den Prämissen wurden ja auch die Tickets verkauft.

Je länger ich darüber nachdenke:
Da hat jemand glaube ich so richtig was verbockt.
Und mir tut das richtig leid, denn da stecken Leute richtig viel Arbeit und Herzblut rein.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (14.11.2024), ATSV1973 (13.11.2024), Braveheart (13.11.2024), Heinsberger LandEi (22.11.2024), Öcher Will (14.11.2024)
Alt 13.11.2024, 21:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 13.566
Erhielt 10.758 Danke für 3.458 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Vom Kartoffelkäfer:

Alemannia sucht einen treffsicheren Stürmer, und wird wohl fündig beim Mittelrheinligisten Teutonia Weiden. Yassine Ali Gnondi hat schon mittrainiert und wird per Sondergenehmigung des FVM beim kommenden Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auflaufen am Wochenende.
...
Da wäre dann auch noch Serhat Koruk, der seine Trefferzahl am Wochenende durch einen 5er-Pack verdoppelt hat, der kann auf Erfahrung aus Regionalliga- und sogar Drittligaspielen zurückgreifen.
Alt 13.11.2024, 21:10
Tivolist Tivolist ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.347
Erhielt 2.586 Danke für 831 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zunächst mal gefallen auch mir diese 16:30 Uhr-Termine im Winter ganz gut.
Atmosphärisch sind die Mittagskicks doch immer etwas schwierig. Und je weiter es in den Abend reingeht, desto mehr Zuschauer kommen auch immer. Selbst Dienstags-Spiele haben nachweislich immer viel mehr Zuschauer mobilisiert, als Samstags- oder Sonntags-Mittags-Spiele.

Das ist schon ein Hammer. Und ich bin mir nicht sicher, ob man hier nicht gepennt hat, dem DFB das vor der Terminierung zu kommunizieren. Man kann ja als Verein schon begründeten Einfluss nehmen, wenn keine Sicherheitsaspekte dagegen sprechen.

Nun wird der ein oder andere sagen: Was interessiert mich das Weihnachtssingen.
Aber Egal, ob man das Weihnachtssingen mag oder nicht:
Es ist ein Event, wo die Alemannia involviert ist. Welches sie mitveranstaltet. Wo die originäre Grundidee war und ist, Alemannia, Kirche und Weihnachten zusammenzubringen. Auch als Werbung für die Alemannia. Wo die Alemannia, die Spieler, der Trainer und anwesende Fans Teil des Programms und des Ablaufs sind. Unter den Prämissen wurden ja auch die Tickets verkauft.

Je länger ich darüber nachdenke:
Da hat jemand glaube ich so richtig was verbockt.
Und mir tut das richtig leid, denn da stecken Leute richtig viel Arbeit und Herzblut rein.
"Am 18. Spieltag treten die Mannheimer bereits am Freitag, 13. Dezember, bei Dynamo Dresden an. Abgeschlossen wird das Wochenende durch das Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Alemannia Aachen am Sonntag, 15. Dezember (19.30 Uhr). Beide Ansetzungen folgen verbindlichen Sicherheitsvorgaben, Gleiches trifft auf die weiteren Sonntagsspiele Energie Cottbus gegen Hansa Rostock (13.30 Uhr) und VfL Osnabrück gegen Rot-Weiss Essen (16.30 Uhr) zu."

https://www.dfb.de/news/abschluss-de...iga-terminiert

Merke: Nicht immer dem ersten Impuls folgen und alle Schuld direkt unseren Verantwortlichen geben ...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (14.11.2024), Sven_89x (14.11.2024)
Alt 13.11.2024, 23:32
oimler oimler ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 292 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Vom Kartoffelkäfer:

Alemannia sucht einen treffsicheren Stürmer, und wird wohl fündig beim Mittelrheinligisten Teutonia Weiden. Yassine Ali Gnondi hat schon mittrainiert und wird per Sondergenehmigung des FVM beim kommenden Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auflaufen am Wochenende.

Ob daraus ein Transfer wird im Winter? Unser technischer Direktor Erdal Celik ist jedenfalls von ihm überzeugt. Mit 12 Treffern und 5 Assists hat er jedenfalls eine starke Vita, wobei die 3. Liga eine andere Kragenweite ist als die 5. Schauen wir mal ob was draus wird ��������

Quelle: Aachener Zeitung Online
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../26602262.html

Die Frage ist, brauchen wir weitere Flügelstürmer? (Sagt zumindest Tm.de)
Alt 14.11.2024, 00:04
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 844
Erhielt 1.556 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Ich finde den Samstag, 16.30 Uhr im Herbst/Winter auch sehr gut. Zum einem kann man bis zum Spiel noch einiges tun (Familie einkaufen, renovieren, Garten, Stadtbummel etc. etc.), zum anderen hat man den Abend aber auch noch komplett frei. Deshalb vermisse ich jetzt auch noch nicht so den Freitag Abend, den wir zu Zweitligazeiten sehr häufig hatten. Wobei damals 18 Uhr schon sehr früh war, und teilweise Punktlandung nach der Arbeit. Immerhin ist in der 3. Liga der Anpfiff um 19 Uhr.
Bei mir war u.a. mit Anstosszeiten am Sa um 13:00 h dann Feierabend und
ich bin seit dem der Veranstaltung weitestgehend ferngebieben.

Halb angetrunken um 15:00 h zur besten Kaffee&Kuchenzeit nach irgendeinem
Kackspiel aus dem Stadion raus ?!
Das war mir dann zuviel Kulturverlust.

Edith sagt : 14:00 IG-Bude Vorglühen, 15-17 h Leute bepöbeln, 17 h bepöbelte Leute
freundlich im Fanzelt begrüßen, 19 h Cortis und den Leuten ihre Rente wegsaufen.
Da ist der Tag sauber um.

Um so mehr freue ich mich über "Alemannia 2.0" und das so langsam
wachgeküsste Stadion.

alemannia - next generation

Geändert von littlefatman (14.11.2024 um 01:02 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (14.11.2024), Heinsberger LandEi (22.11.2024), ZappelPhilipp (14.11.2024)
Alt 14.11.2024, 00:10
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 844
Erhielt 1.556 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich es gut, dass wie uns regional umschauen. Aber ich bezweifele, dass uns ein Spieler aus Liga 5 aktuell weiterbringt. Das iat dann eher Spieler Nummer 35.
Da wird man sich wohl schon was bei denken ?!

Soll schon Leute gegeben haben, die eine Klasse
übersprungen haben.

Die Intelligenzbestien hier im Forum oder die
reservierten Lehrerkollegen evtl. nicht.

Geändert von littlefatman (14.11.2024 um 00:34 Uhr)
Alt 14.11.2024, 08:23
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 80
Erhielt 288 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Vom Kartoffelkäfer:

Ob daraus ein Transfer wird im Winter? Unser technischer Direktor Erdal Celik ist jedenfalls von ihm überzeugt. Mit 12 Treffern und 5 Assists hat er jedenfalls eine starke Vita, wobei die 3. Liga eine andere Kragenweite ist als die 5. Schauen wir mal ob was draus wird ��������

Quelle: Aachener Zeitung Online
https://www.aachener-zeitung.de/loka.../26602262.html
Viele werden es nicht wissen (noch gar nicht geboren), dass die Alemannia viele verdiente (später Bundesliga spielende) Akteure im Alemannia Umland rekrutierte: Erwin Hermandung kamm vom SV Baal, Kalle (Kabanes) Krott und Jupp Thelen ( der aus dem Alemannia Lied) kamen von SG Eschweiler. Das hat geklappt. Was hat der damalige Geschäftsführer Bert Schütt sie in der Presse (Kindergartenbook gab es ja noch nicht) auf die Nase bekommen, dass Hacki Wimmer von Borusdia Brand zu Klappdach ging.....Warum sollte der Junge von Teutonia Weiden also nicht vielleicht passen?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.11.2024), PsyPanic70 (14.11.2024)
Alt 14.11.2024, 12:42
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 832
Erhielt 737 Danke für 283 Beiträge
erschreckend wie oft wir bei Tiefstwert auftauchen.

https://www.liga3-online.de/schuesse...erigen-saison/

Auch wenn mir der Tabellenplatz wichtiger ist als diese Statistiken
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Printenkopp (14.11.2024)
Alt 14.11.2024, 13:01
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.917
Erhielt 17.259 Danke für 3.895 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen

Das sind in der Tat erschütternde Werte. Und sagt viel darüber aus, welches System wir spielen. Trotz des Tabellenplatzes: Es ist eine gefährliche Lage.
Alt 14.11.2024, 14:03
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 6.886 Danke für 2.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen

genau so.
Und hier noch eine andere Statistik vom gleichen Anbieter, wonach es anders aussähe:
https://www.liga3-online.de/expected...november-2024/

Es gibt auch viele - sehr relevante - Faktoren, die sich nicht über Statistiken messen lassen. Und da heben wir uns m.E. von anderen ab.

Im Ergebnis stehen wir mE aktuell verdient und leistungsgerecht über dem Strich. Das ist kein Zufall, sondern das Produkt harter Arbeit.

Beim einkleben des REWE Albums kommen mir abends auch immer wieder Erinnerungen, insbesondere an die letzte Saison hoch. Da wird mir dann wieder bewusst, dass das alles komplett wie im Traum gelaufen ist. So eine Saison werden wir vermutlich so schnell nicht mehr erleben.

Ich bin extrem froh, dass Heiner Backhaus unser Trainer ist und auch noch an uns gebunden ist. Der Mann ist absolute Schlüsselfigur für Stabilität in unserem nervösen Verein.
Er hält den Dampfer auf Kurs. Mehr geht aktuell nicht. Was er mit seiner Authentizität und Persönlichkeit reinbringt, misst ebenfalls keine Statistik dieser Welt
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Cello (14.11.2024), Düsseldorfer (14.11.2024), Kleeblatt4TSV (14.11.2024)
Alt 14.11.2024, 14:46
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 477
Erhielt 229 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Das sind in der Tat erschütternde Werte. Und sagt viel darüber aus, welches System wir spielen. Trotz des Tabellenplatzes: Es ist eine gefährliche Lage.
Ein Blick auf die Statistik verrät mir, dass sie es nicht wert ist, weiter betrachtet zu werden:
Verl mit mehr als doppelt so vielen Pässen wie wir und 'Bester' in dieser Kategorie und daher in der Tabelle ein Punkt weniger als Alemannia...

Erschütternd ist da eher gar nix als das Gegenteil.
Alt 14.11.2024, 15:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 13.566
Erhielt 10.758 Danke für 3.458 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Ein Blick auf die Statistik verrät mir, dass sie es nicht wert ist, weiter betrachtet zu werden:
Verl mit mehr als doppelt so vielen Pässen wie wir und 'Bester' in dieser Kategorie und daher in der Tabelle ein Punkt weniger als Alemannia...

Erschütternd ist da eher gar nix als das Gegenteil.
Ganz so schlicht sollte man es vielleicht nicht betrachten. Natürlich sind Ballbesitz und Zahl der Pässe gerade bei unserer Spielweise keine ausschlaggebende Kriterien. Wenn man aber wenig Torschüsse und wenig große Torchancen hat, erzielt man statistisch gesehen eben auch wenig Tore. Daher ist die Zahl der "expected goals" nicht uninteressant. Hier spielt dann meiner Meinung nach die individuelle Qualität der Stürmer eine große Rolle. Da brauchen Thiele, Cigerci und Daferner, aber auch Güler, eben weniger Torchancen als andere, um zu treffen. Einen solchen Stürmer scheinen wir derzeit nicht zu haben.
Alt 14.11.2024, 16:21
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 6.886 Danke für 2.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ganz so schlicht sollte man es vielleicht nicht betrachten. Natürlich sind Ballbesitz und Zahl der Pässe gerade bei unserer Spielweise keine ausschlaggebende Kriterien. Wenn man aber wenig Torschüsse und wenig große Torchancen hat, erzielt man statistisch gesehen eben auch wenig Tore. Daher ist die Zahl der "expected goals" nicht uninteressant. Hier spielt dann meiner Meinung nach die individuelle Qualität der Stürmer eine große Rolle. Da brauchen Thiele, Cigerci und Daferner, aber auch Güler, eben weniger Torchancen als andere, um zu treffen. Einen solchen Stürmer scheinen wir derzeit nicht zu haben.
Einerseits haben diese Spieler aber auch mehr Sauerstoff in der Birne, wenn sie zum Abschluss kommen. Die unseren mussten zuvor für das Kollektiv oftmals schon mehrere Tiefläufe im Vollsprint absolvieren. Das räumt ja auch HB inzwischen so ein. Deswegen würden so Spieler wie Thiele oder Güler vermutlich bei uns nicht performen und sie ein Schicksal wie Brasnic oder Peters ereilen.

Andererseits kann man einige vergebene Großchancen (zuletzt Töpken beim Kopfball) nicht darauf zurückführen.

Insgesamt liegt es aber m.E. am Spielsystem. Das hat vor und Nachteile. Inwieweit Bakhat dem Abhilfe leistet (und hoffentlich bleibt er fit) sehen wir ja noch vor der Winterpause
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.11.2024), PaTroNuS (14.11.2024)
Alt 14.11.2024, 16:50
Benutzerbild von Hildegunst
Hildegunst Hildegunst ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 144
Erhielt 90 Danke für 28 Beiträge
Hab gerade 3 Push Benachrichtigungen vom Kicker bekommen.

Dabei ging es um ein Spiel Schalke 04 gegen die Alemannia.
Endergebnis war wohl 2:1 mit einem Tor von Strujic.
Mehr habe ich dazu nicht gefunden, weiß jemand mehr?
Alt 14.11.2024, 16:56
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 674
Erhielt 1.842 Danke für 705 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hildegunst Beitrag anzeigen

https://schalke04.de/testspiel/2-1-aachen/

Edit:

https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht

Alemannia Aachen:
Johnen
Hanraths (62. Rumpf), Nkoa, Yarbrough
Heister (46. Putaro), El-Faouzi (69. Baum), Gaudino (62. Bapoh), Meyer (46. Strujic)
Scepanik (69. Aourir)
Goden (58. Ali Gnondi), Töpken (46. Heinz)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.11.2024), Hildegunst (14.11.2024), Wissquass (14.11.2024)
Alt 14.11.2024, 16:56
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.493
Erhielt 4.298 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hildegunst Beitrag anzeigen

https://schalke04.de/testspiel/2-1-aachen/
Hildegunst (14.11.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht