![]() |
|
|||
Verständnisfrage
Zitat:
Somit müsste man, der Logik folgend, eine "Mitgliederliste" der YC erstellen können, zumindest von den Dauerkarten Inhabern. Somit hätte man die Daten dieser Personen im Falle eines Falles. Für mich alles sehr, sehr vage. Gruß
Werbung
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
V-Blocker (23.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Ruf doch morgen einfach mal auf der GS an. |
|
|||
Zitat:
Ok, gut zu wissen. Danke dir! Eventuell bekomme ich dann über Tageskassen noch Tickets. Ansonsten halt über die neutralen Blöcke, Sandhausen bietet sogar für Kinder unter 6 Jahren freien Eintritt an. Das wäre eigentlich auch ne Option dann erlebt der "Große" gleich mal sein erstes Alemanniaspiel. Eventuell könnte sich wer erbarmen mit dem ich mich bei ausgewählten Auswärtsspielen (vornehmlich Bayern/Baden-Württemberg) absprechen kann? |
|
|||
Zitat:
Meines Wissens nach sind die DK der YC und/oder KBU nicht personalisiert - also ohne Namen. Meine ich zumindest so mal gehört zu haben |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ÖcherKrau für den nützlichen Beitrag: | ||
Helter Skelter (24.10.2024) |
|
||||
Abendlektüre:
https://www.yc2014.de/stadionverbot/...UT3kW9Zk0Fx97g Hallo Alemannen, unsere angekündigte Rückkehr wurde uns seitens des Vereins via Mail vier Stunden vor Anpfiff verboten. Uns wurde der Zutritt zum Stadion und insbesondere zur Werner-Fuchs-Tribüne, sowohl als Gruppe, als auch als Einzelpersonen, „bis auf Weiteres“ untersagt. Unsere Dauerkarten wurden gesperrt. Aus vereinsinternen Kreisen wissen wir, dass dem Verein angekündigt wurde, unsere Zaunfahnenplätze einzunehmen und diese wurden mit Stadionöffnung überhangen. Zudem werden kritische Kommentare gegenüber der Vereinsentscheidung (sowie positive zu uns) auf den sozialen Kanälen der Alemannia entfernt. Der Vollständigkeit halber nehmen wir kurz Bezug auf die vom Veranstaltungsleiter verfasste Stellungnahme und die getätigten Vorwürfe. Mikrofone: Uns wurde von offizieller Seite gespiegelt, dass zwei Mikrofone möglich sind. Jede Fanszene ist individuell. Bands sind auch mit mehreren Sängern ein akustischer Genuss. Vergebliche Kontaktversuche – hier die Historie der Kommunikation: Positiv klingende Gespräche mit Zusicherung zur Konfliktaufarbeitung und zur Lösung Absage der anderen Konfliktpartei Funkstille Kommunikation soll jetzt nur noch über Fanbetreuer laufen Gespräch mit Fanbetreuer ergebnislos, er wäre machtlos mit dem Verweis auf eine eigenständige Konfliktlösung. Eine Rückkehr wäre die einzige Option. Wir fordern alle Beteiligten im Verein schriftlich zum Handeln auf. Unsere gesetzte Antwortfrist wird gerissen und die Aufforderung bleibt bis heute unbeantwortet. Nach abgelaufener Frist spricht Fanbetreuer über mögliche Rückkehr und bittet um Gespräch über diese. Wir bitten in unserer Antwort darum, erst über die Aufforderung zum Handeln & die Aufarbeitung der Konfliktursache zu sprechen. Eine Antwort bleibt bis heute aus. Verwaltungsrat: Über Einladung gefreut, Zusage sollte eigentlich heute persönlich erfolgen. Erpressung des Vereins: Wenn „wir bitten um eine Rückmeldung bis zum“ eine Erpressung darstellt, bitten wir vielmals um Entschuldigung. Fehlende Aussprache: Warum sind wir dem Stadion etwa zwei Monate ferngeblieben, wenn eine Aussprache nicht unser Ziel gewesen wäre? Gewaltbereitschaft: Wir sind in Essen angegriffen worden. Wir sind für eine friedliche Lösung dem Stadion zwei Monate ferngeblieben. Warum wir die Gewaltbereiten sein sollen, ist uns schleierhaft. Wer uns nach den genannten Fakten oder weiteren Vorwürfen des Vereins nicht glauben möchte, der lässt es eben. Wir danken allen Unterstützern. Yellow Connection im Oktober 2024
|
||||
Alemannia sollte einfach dieser Mikrofon-Musik-was weiß ich-Anlage den Stecker ziehen bis sich dieser Kindergarten-Hahnenkampf untereinander geklärt hat. Das ganze ist nur noch peinlich.
Geändert von Kleeblatt4TSV (24.10.2024 um 00:17 Uhr) |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
Achim (24.10.2024), ForsterJung (24.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024), JUAC99 (24.10.2024), Koebes (24.10.2024), Krisladdich (24.10.2024), Neverwalkalone (24.10.2024), Schwatz-Jelb (24.10.2024), Tivolist (24.10.2024), V-Blocker (24.10.2024), virus (24.10.2024), ZappelPhilipp (24.10.2024) |
|
|||
Alle Wichtigtuer und Selbstdarsteller raus
Zitat:
Mir fällt es tatsächlich sehr schwer, hier eine Meinung zu finden. Ich empfinde sowohl das Verhalten und die Stellungnahme der YC (wie auch den Zeitpunkt) als viel zu egozentrisch. Gleichzeitig geht das Aussperren einer Gruppe überhaupt nicht und ich schließe mich da dem Wellenbrecher an. Ich bin kein Freund der YC und die Selbstdarstellerei, Playlist-Durchspielerei etc. geht mir wirklich auf die Nerven (was hier eigentlich keine Rolle spielt), aber ein Freund von Gerechtigkeit. Und das ist aus verschiedenen Gründen ein viel zu tiefer Eingriff der Alemannia in das Recht des Gastgebers aus „Präventionsgründen“ - da fallen mir dann schon einige Personen ein, die sich aktuell auf dem Tivoli aufhalten, die man dann genauso aussperren könnte/sollte. Die Veröffentlichung der Stellungnahme/Ankündigung der YC ist aus meiner Sicht im Zeitpunkt gewählt worden, da man entweder auf genau diese Reaktion gehofft hat oder davon Ausging, dass man zu langsam reagieren. Von daher hat man sich hier verkalkuliert/verzockt - aber nochmal, ein Aussperren ist ein NoGo! (Bedeutet letztlich auch eine Teilpersonalisierung der DK = entweder wird die Person der Gruppe zugeordnet und somit gesperrt oder die Gruppen-DK wird gesperrt - Beides in meinem Rechtsverständnis erst Post-Vergehen zulässig)
||||
Ich würde Dir tatsächlich gerne zustimmen. Selbstdarstellung und Wichtigtuen ist hier aber nur Seite der Medialle. Einer gesamten Gruppe den Zugang zu Verweigern, geht aber genauso wenig.
|
||||
Hätten man die YC reingelassen und es wäre wirklich was passiert (Gewalt, Auseinandersetzung im Block, ...) wäre Euer geheule auch wieder gross gewesen und man würde sagen, warum hat Alemannia nicht vorher gehandelt.
Die Vereinsführung hat richtig gehandelt! Die Gefahr ging von YC aus. Ob jetzt was passiert wäre oder nicht sei mal dahingestellt. Es geht hier halt auch um Sicherheit die Gewährleistet werden muss. Kinder sind auch im Block und Leute die nichts damit zutun haben. Und es bleibt am Ende - Niemand ist grösser als der Verein! PS: 3 Punkte! Starkes Spiel ![]()
2009 (24.10.2024), ATSV-Mow (24.10.2024), Düsseldorfer (24.10.2024), ForsterJung (24.10.2024), kaiserac (24.10.2024), Koebes (24.10.2024), ÖcherDemut (24.10.2024), Pablo1909 (24.10.2024), Pascalinho (24.10.2024), virus (24.10.2024) |
|
||||
Zitat:
![]() Ja, die Stimmung in Aachen hat sich verändert und auch der Zeitgeist ist ein Anderer. Es ist nicht vergleichbar mit dem alten Tivoli, aber ich persönlich habe schon den Eindruck, dass hier immer mehr ein Stimmungsmonopol herrscht. Wenn von oben S2/S3 spielbezogen angestimmt wird (und das passiert nicht selten) wird es durch Dauergesang oder durch Nicht-Kompatilität mit der „Playlist“ von unten nicht aufgenommen. Für ein Kurve wie unsere erscheint eine Beschallungsanlage als überdimensioniert oder ehrlich gesagt, ich finde es peinlich.
||||
Bin dann doch von einigen hier stark überrascht.. Da sie sonst keine Gelegenheit verstreichen lassen gegen die Ultras zu schießen.. Aber da muss ich mich diesmal sogar auf die Contra Seite stellen..
Also wenn Gefahr im Verzug ist und/oder diese sogar angekündigt wird, dann darf, nein dann MUSS der Verein diese Gefahrenquelle dem Stadion fernhalten! Das ist ja wohl selbstredend.. Da sollte es hier von keinem User ne andere Meinung zu geben eigentlich.. Ob dies natürlich der Fall war, weiß weder ich, noch vermutlich die anderen Foristen hier.. Daher halten wir uns alle in einem sehr gewagten Spekulationsrahmen auf und sollte mit Schnellschüssen vorsichtig sein. In die eine, sowie auch in die andere Richtung.. Und erst recht müssen die unsinnigen Beleidigungen hier nicht sein.. Denn nur DAS ist der wahre Kindergarten! Aber mal was anderes.. dass heute 2 Minuten nach Abpfiff 3/4 des O-Blockes weg war, hat mich tierisch aufgeregt!! Wieso kann man sich nicht mal die Zeit nehmen die Mannschaft gebührend zu feiern.. das Bier im Klömpchensclub läuft nicht weg und der Stau auf der Krefelderstraße besteht auch schon zu diesem Zeitpunkt.. Die Fans auf der Süd haben diese Probleme ebenfalls und bleiben trotzdem länger.. mehr will ich zum Thema Stimmung und Ultras auch nicht sagen, da sollte jeder meine Meinung kennen.. Und auf sinnlose Diskussionen habe ich auch keine Zeit und Lust. |
|
|||
Zitat:
Wenn ich da gewesen wäre, wäre das ein Spiel gewesen, wo ich wahrscheinlich mit Abfiff durch den Ausgang gerauscht wäre: Bei 2 Stunden Autofahrt vor der Brust (ohne den Stau auf der Krefelder), schaut man dann schon, dass man da schnell wegkommt, der Wecker nimmt am nächsten Morgen keine Rücksicht. Bei 14.00 oder 16.30 Spielen ist das natürlich anders... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag: | ||
Landalemanne (24.10.2024) |
|
|||
Edit: bitte löschen, bringt nix.
|
|
|||
Zitat:
Insgesamt erhoffe ich mir auch, dass alle wieder was früher ins/zum Stadion kommen. Die Ost füllt sich gefühlt erst mit Anpfiff. Wie geil das aussieht, wenn alle Tribünen voll sind und bei der Vereinshymne den Schal hochhalten wurde uns in Rostock kürzlich hervorragend demonstriert! |
|
||||
Zitat:
Fakt ist, wissen tun wir es ja nicht zu 100%. Die YC allerdings sagt ja, sie wurde schon in Essen angegriffen (scheinbar von Aachenern aka KBU?) und dass sie keine Gewalt im Stadion wollte und deshalb fernblieb. Wir haben hier doch eine andere Ultragruppe, die nachweislich schon mal eine andere Ultragruppe gewaltsam vertrieben hat. Nochmal: Wir wissen es nicht zu 100%, aber oben genanntes ist der Eindruck, der hier bei mir langsam entsteht. Warum das vom Verein gedeckt und unterstützt werden sollte, weiß ich nicht. Aber das Verhalten von beiden Seiten erschließt sich mir nicht, die Stellungnahmen der YC ergeben allerdings für mich bisher etwas mehr Sinn, allerdings auch nicht sonderlich viel. Alles eine sehr seltsame Situation, ich bin sehr gespannt, wie der Verein reagiert.
11support (24.10.2024), 2009 (24.10.2024), Alter Vader (24.10.2024), austria-alemanne (24.10.2024), DonPromillo (24.10.2024), HauDeMull (24.10.2024), Heinsberger LandEi (30.10.2024), Hildegunst (24.10.2024), Jan1900 (24.10.2024), lucaw (24.10.2024), McLovinAC (24.10.2024), Nordlicht (24.10.2024), PsyPanic70 (24.10.2024), Sachirou Balou (24.10.2024) |
|
|||
Zitat:
Es ist unter der Woche, 19:00 Anpfiff. Abpfiff 21:00. durchschnittlich wohl 1 Std Fahrtweg nach Hause. (zumindest bei mir nach Alsdorf mit dem Bus) Muss um 04:00 wieder aufstehen. Es gibt Leute die sich nicht leisten können einen Fußballverein über das eigene Leben/Familie zu stellen. Und trotzdem waren 23.750 Leute da. Nach 8 Std (+X) arbeiten, wahrscheinlich nur kurz nach Hause, was in die Kiemen schieben (vielleicht nicht mal das) und dann zum Stadion. Also von morgens bis abends unterwegs. Und dann muss man sich vorwerfen lassen warum man schnell nach Hause und ins Bett will. Unglaublich...... |
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (24.10.2024), Andreas (24.10.2024), Aquae Granni (24.10.2024), Bucki (24.10.2024), DonPromillo (24.10.2024), e-herd (24.10.2024), ForsterJung (24.10.2024), I LOV IT (24.10.2024), Itchymann (24.10.2024), josef heiter (24.10.2024), Landalemanne (24.10.2024), Max (24.10.2024), McLovinAC (24.10.2024), Mott (25.10.2024), n70 (26.10.2024), Nordlicht (24.10.2024), Oldsql (24.10.2024), ottwiller (24.10.2024), Pablo1909 (24.10.2024), Sachirou Balou (24.10.2024), Schwatz-Jelb (24.10.2024), ssio (24.10.2024), Wolfbiker (24.10.2024) |
|
||||
Zitat:
Mich regt zum Beispiel auf wenn Becher fliegen, oder mein Vordermann seinen Müll liegen lässt oder jemand mehrmals den Sitzplatz wechselt wenn jemand kommt obwohl er eigentlich eine feste Nummer hat oder wenn hinter mir gekifft wird und meine Tochter fast würgen muss. Joar, sowas regt MICH auf. Aber wenn Leute 2 Minuten nach Abpfiff gehen? Also da solltest du vielleicht mal etwas runterschalten. ![]()
|
|||
Das Statement vom Verein ist noch peinlicher als von YC.
Die bekanntlich gewaltbereite Boxstaffel wird im Stadion toleriert, während man YC aufgrund von Sicherheitsbedenken pauschal ausschließt. Diese repressive Vorgehensweise erinnert an Russland oder Nordkorea. YC ist seit Wochen ferngeblieben um eben gewalttätige Eskalationen zu vermeiden und dennoch kamen keine vernünftigen Gespräche zustande. Die Kommunikation ist von allen Seiten die reinste Katastrophe und ein ein richtiger Kindergarten. Das ganze Theater hatten wir vor Jahren schon mal und wieder ist es die gleiche Gruppe, die mit daran beteiligt ist. Gerade vom Verein bin ich sehr enttäuscht und erwarte mehr Fingerspitzengefühl, anstatt sich als Opfer von schweren Erpressungen hinzustellen. Absolut peinlich von allen Beteiligten. Geändert von McLovinAC (24.10.2024 um 09:50 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu McLovinAC für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|