![]() |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
![]() Debica ist aber der Trend... ![]() "Debica ist Export Marktführer in der gesamten Region. Die Geschichte von Debica ist zugleich die GEschichte der Reifenindustrie in Polen. 1939 begonnene Reifenfertigung mit weniger als 300 Mitarbeitern. " Quelle: google.de Man beachte die Jahreszahl... ![]() OT - ich weiss ....
|
||||
|
||||
Beim Stöbern entdeckt
Einige Seiten, die ich ganz interessant finde (teilweise etwas älter):
http://www.bpb.de/themen/TT4Q4H,0,0,Fankultur.html http://www.bpb.de/themen/QQ77WJ,0,0,...Rassismus.html http://www.bpb.de/themen/Y8K5VO,0,0,...Ideologie.html Zitat: Auch wenn jeder überzeugte Demokrat auch überzeugter Gegner des Faschismus sein muss: Antifaschismus ist keine per se demokratische Position. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sancho für den nützlichen Beitrag: | ||
AIXtremist (29.12.2011), petrocelli (29.12.2011) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindestens kein Problem damit. Deshalb sollte man sich meiner Meinung nach nicht mit allen im Stadion vertretenen politischen Ansichten beschäftigen (Nein, ich habe keine Lust über die Tierschutzpartei zu diskutieren), sondern stattdessen uns mit den gewalttätigen Gruppierungen beschäftigen, die eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen sind. Alles andere ist einfach nutzlos. Wir haben genug Probleme, dann müssen wir uns nicht noch andere herbeidiskutieren. |
|
||||
|
||||
ääähm...ich diskutiere nicht über Tierschutz oder andere Themen, sondern verweise auf Seiten, die eventuell der politischen Bildung und der persönlichen Meinungsbildung dienen könnten.
Schade, dass das Deiner Meinung nach nutzlos ist. Ich mag keine Gedankenpolizei, die die Richtung vorgibt. P.S.: "im Tivoli" gibt es nicht |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sancho für den nützlichen Beitrag: | ||
Monti (29.12.2011) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfaches Beispiel: Wenn mein Sohn Probleme mit Englisch hat und dort 5 steht, in Mathe dafür eine 1 auf dem Zeugnis hat, dann liegt mein Hauptaugenmerk ja auf Englisch und nicht auf Mathe. Es geht nicht darum, irgendwelche Gruppen hier zu stärken. N P.S: Aber man schaut ja Fußball "im Stadion". Der "Tivoli" ist zwar ein Eigenname ersetzt aber das Substantiv "Stadion" an sich. Ausnahme ist die bekannte Phrase: "Auf Schalke" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wie gesagt ins Hochdeutsche übersetzt AUF dem Tivoli und eben nicht IN dem Tivoli. Und abgesehen davon ganz nebenbei - übrigens nur weil so manch ein alberner Sky-Reporter und manch eine Wasserstoff-hirngebleichte Sky-Reporterin das auch gerne immer mal wieder falsch macht - in der Hoffnung dass ständiges Wiederholen in den Medien bei diesen professionellen Sportlegasthenikern vielleicht irgendwann mal doch einen Lerneffekt hervorruft: "DER Tivoli" und "DAS Stadion" und nicht "das Tivoli" und genauso wenig "der Stadion". So jetzt hab ich endlich auch mal ausführlich Deutsch geoberlehrert und so hoffentlich ganze elegant von meinem brutalen Syntaxfehler weiter vorne abgelenkt. ![]()
![]() Geändert von Aix Trawurst (29.12.2011 um 13:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dein virtueller Sohn ist ein anderer Vergleich und ändert nichts an den Fakten der verlinkten Seiten.
Tip: es kommt immer darauf an, wer Deinen Sohn benotet. ;-) Ich mag lieber beide Übel bekämpfen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Dann kämpfe du mal. Vielleicht schreibst du mir in ein paar Monaten dann mal wie es um deinen "virtuellen" Feind steht.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Richtig! Op d´r Tivoli aber auch nicht.
Es gibt ihn einfach nicht mehr!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
der tivoli und der auto, ergo heisst es "auf der tivoli" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Auto wäre ja hochdeutsch das Auto. Der Tivoli wäre allenfalls korrekter dem Tivoli. (Ich war auf der Tivoli wäre ich war auf dem Tivoli) Der Tivoli ist einfach der Platz genauer der Fusdballplatz, das hat mit anderen verwendung der Artikel nichts zu tun. Der Tivoli rührt von seinem Namen her übrigens vom italienischen Ort Tivoli weil in der Soers ein Ausflugdlokal mit südlichem flair in des der nähe des Fussballplatzes war.
|
||||
|
||||
Die BAG (Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte) hat einen offenen Brief zu den öffentlichen Angriffen auf die Leiterin des Fanprojektes verfasst. Was einige im WWW so über Frau Walther geschrieben und Kommentiert haben, ging schon mehr als unter die Gürtellinie. Ich finde, dass Frau Walther noch viele Dinge verbessern kann, auch bei sich selber, aber dies rechtfertigt in keinster Weise ihre Diffamierung.
http://www.bag-fanprojekte.de/
|
|||
|
|||
Nach den umfassenden politischen Erkentnissen aus den bisherigen ca. 850 Einträgen in diesem Thread dürften bei dieser Aktion ja dann die ACU federführend beteiligt sein, oder?
http://www.aachener-zeitung.de/lokal...-gesperrt.html ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|