![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei denen einen handelte es sich um Verbote, bei den anderen um Empfehlungen. Wir sind wohl alle erst schlauer, wenn es mal genauere Formulierungen schwarz auf weiss gibt.
|
||||
|
||||
Maßnahmenkatalog gibt es bei Stadionwelt im Wortlaut:
http://www.stadionwelt-fans.de/index...l&news_id=5394
Aix Trawurst (23.08.2012) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte die rechts/links-Diskussion nicht für angebracht und zielführend und möchte die Gruppen nicht diesbezüglich aufteilen. Das Verhalten (und bei der Karlsbande die offen propagierten Einstellungen zu Randale und randalierenden Leuten) alleine reicht mir zur Beurteilung. Das war mein Tenor. Deine Fragen an mich und Deine Anmerkungen passen überhaupt nicht zu dem, was ich geschrieben habe. DU thematisierst doch die politischen Ausrichtungen der Gruppen, was ich nicht wollte. Mir ist völlig egal, welchem Spektrum man welche Gruppe zuordnet. Die Maßnahmen treffen eine gewalttätige, vereinsschädigende Gruppe. Das ist Fakt. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man solchen Gruppe ausschließen will und nicht dulden will (was merkwürdigerweise auch hier manche nicht als Selbstverständlichkeit ansehen). Wenn die ACU in gleichem Maße auffällig wird oder geworden ist, dann muss sie das auch treffen. Diese schwammige links/rechts-Diskussion und -Einteilung brauche ich bei der Beurteilung dieser Maßnahmen nicht und die Alemannia hat sie auch nicht damit begründet. Ist auch gar nicht notwendig. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Du auch in weiteren Antworten wieder mit dem "Aber-die-Linken-auch" um die Ecke kommen wirst. Irgendiwe scheint Dir die die Politik bei der Beurteilung der Maßnahmen sehr wichtig zu sein und schreibst immer wieder davon, selbst wenn der Vorpsoter explizit schreibt, das das gar keine Rolle spielen bräuchte. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
Urbi et orbi (23.08.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer sich dagegen widersetzt bekommt örtliches Stadionverbot. Quelle Stadionwelt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch die ACU müssen deutliche Einschränkungen akzeptieren. Bei Auswärtsspielen werden in Absprache mit den gastgebenden Vereinen und der Polizei geeignete Maßnahmen getroffen, um Gruppen voneinander zu trennen und Übergriffe zu verhindern "
|
||||
|
||||
lächerliche maßnahmen. warum erhält diese gruppe sonderbehandlungen zu sonstigen straftätern?
|
|
|||
|
|||
Hach wie gut das ich den auf "Igno" habe. Da brauche ich dessen dumpfsinniges Zeug nicht mehr lesen Willst du ihm den Unterschied zwischen vorerst und endgültig erklären? |
|
||||
|
||||
Mußt Du mal die Alemannia fragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alemannia kann abgesehen vom Stadionverbot ausschliesslich vorher bewilligte Privilegien entziehen. Das ist wohl im möglichen Umfang geschehen. Insofern kann ich derzeit keine Sonderbehandlung gegenüber sonstigen Straftätern erkennen. Gruss Patriot
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zu befürchten ist allerdings, dass aus dem endgültig endgültig leider nur ein vorerst wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir hatten eine Alemannia-Einstellung, die hieß: "Hallo Gewalttäter und Pyro-Vereinsschädiger! Wollt Ihr nicht Sonderräume im Stadion haben, Euch auf Stadionwänden metergroß verewigen, in Stadiongruppen mitarbeiten und Ideen einbringen?...." Von so einem irrsinnigen Schmuse-Status zu entgegengestzten Maßnahmen ist es halt ein langer Weg. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (23.08.2012), WoT (23.08.2012) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn jetzt gibt es leider eine ganz klare Verlierergruppe und eine ziemlich klare Gewinnergruppe die sich ins Fäustchen lacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum einen der Fussball der immer mehr in den Hintergrund gerückt wird. Wenn selbst Kreispokalspiele wie Remscheid gegen Wuppertal nicht mehr ohne Randale abgehen, dann stinkt die Sache viel mehr als manche das wahr haben wollen. Zum anderen der Verein der in seiner Aussendarstellung und Wahrnehmung in Deutschland als Vereins mit Rechtsradikalen Fans gesehen werden könnte, der das Problem aber nicht in den Griff kriegt. Wo es ihm wie vielen anderen Vereinen geht ( Siehe Rostock letzte Saison) Zum dritten viele Fans die wirklich Fans sind aber mit diesen "Randgruppen" in einen Topf geschmissen werden. Ich sehe da beim besten Willen keine Gewinner! |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
ac/os (23.08.2012), blue_lagoon (23.08.2012), D@ny (24.08.2012), Urbi et orbi (23.08.2012), WoT (23.08.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Supporter kommen als Gruppe auch ungestraft davon.
|
||||
|
||||
Mitteilung auf der HP
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr treffend, wie ich finde. Und genau darum habe ich die letzten Tage hier gestritten, daß diese Einseitigkeit nicht eintritt, wie sie nun amtlich ist. Und es ist wirklich beruhigend zu lesen, was andere nun dazu schreiben ![]()
![]() |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|