Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.10.2008, 23:11
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber es gibt einen ehemaligen spanischen nationalspieler der ein jahr lang kostenlos für seinen club bilbao spielt weil er es ihm seiner meinung nach schuldig war... es gibt also auch beispiele das leute nicht NUR ans geld denken...
holtby ist 18 jahre alt geworden und ich habe keine ahnung wieviel "so einer" bei uns verdient - wenn man sein gehalt verdoppelt oder verdreifacht, warum sollte er nicht erst mal bleiben? allein schon die neue saison im neuen stadion müsste doch ein kleiner zusätzlicher anreiz sein, oder? nemeth hat 59 länderspiele und eine bomben ballbehandlung, trotzdem bleibt er bei uns...
Richtig. Abwarten und Tee trinken.
Ich denke es ist allen bewusst was er drauf hat und es wird schon versucht werden ihn hier zu behalten.
Und wenn er sich wohl fühlt, warum sollte er nicht bleiben wollen. Er hat schließlich noch einige Zeit auch irgendwann wo anders hinzugehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 23.10.2008, 14:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber es gibt einen ehemaligen spanischen nationalspieler der ein jahr lang kostenlos für seinen club bilbao spielt weil er es ihm seiner meinung nach schuldig war... es gibt also auch beispiele das leute nicht NUR ans geld denken...
holtby ist 18 jahre alt geworden und ich habe keine ahnung wieviel "so einer" bei uns verdient - wenn man sein gehalt verdoppelt oder verdreifacht, warum sollte er nicht erst mal bleiben? allein schon die neue saison im neuen stadion müsste doch ein kleiner zusätzlicher anreiz sein, oder? nemeth hat 59 länderspiele und eine bomben ballbehandlung, trotzdem bleibt er bei uns...
Du vergleichst imo Äpfel mit Birnen. Der spanische ehemalige Nationalspieler hat z.B. im Vergleich zu Lewis seine Schäflein im Trockenen. Ich zitiere aus der rp-online:
"'Ich habe Bilbao viel zu verdanken. Auch in schweren Zeiten, in denen ich verletzt war, hat man immer an mich geglaubt. Dieses Vertrauen will ich damit zurückzahlen', sagte der 31-Jährige, der als einer der drei bestbezahlten Spieler des baskischen Klubs gilt. Seit 13 Jahren spielt "El Gallo" (Der Hahn) nun schon für Bilbao, zuletzt war er jedoch kein Stammspieler mehr."
Möglicherweise verpflanzt man ein "so altes Pferd" sowieso nicht mehr und möglicherweise sieht der Spieler auch noch eine nachsportliche Zukunft im Verein. Wer kennt schon die wahre Intention dieses Vorgangs?

Keine Ahnung was Lewis bei uns verdient, man kennt ja die genauen Zahlen nicht. Die Frage ist, ob man das Risiko eingeht und dem jungen Mann z.B. 500TEUR p.a. anbietet. Damit dürfte er dann wohl zu unseren Topverdienern gehören. U.U. kann eine solche Aktion auch die Hierarchie durcheinander wirbeln (wenn wir denn eine haben).
Lewis hat natürlich noch viel Zeit vor sich, aber es kann von heute auf morgen mit dem Fußball zu Ende sein. Deswegen kann ich es keinem Spieler verübeln, wenn er so früh wie möglich versucht, seine Gehaltszahlungen zu maximieren*. Der heutige Berufsfußball ist leider nichts für Nostalgiker.

*solange das nicht in G$%? und Hoppenheim passiert...

Bei Szilards Vertragsverlängerung ist sicherlich auch eine gehörige Portion Dankbarkeit der Alemannia gegenüber im Spiel, also ähnlich dem Spanier. Auch dürfte unser 8er im Laufe seiner Karriere schon sehr gut verdient haben. Ich gebe zu, ich kann seinen Marktwert schwer einschätzen. Die große Anzahl an Länderspielen hat er nun ja nicht in den letzten 2 Jahren absolviert, auch sind seine Leistungen imo (noch) zu unkonstant um Begehrlichkeiten an den fetten Geldtöpfen zu wecken. Die große Vereinsauswahl wird er also nicht gehabt haben, umso schöner für uns!

Erfeuen wir uns einfach an den technischen Kabinettstückchen von Lewis, ändern werden wir den Lauf der Dinge mit der Diskussion eh' nicht.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 23.10.2008, 16:51
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber es gibt einen ehemaligen spanischen nationalspieler der ein jahr lang kostenlos für seinen club bilbao spielt weil er es ihm seiner meinung nach schuldig war... es gibt also auch beispiele das leute nicht NUR ans geld denken...
holtby ist 18 jahre alt geworden und ich habe keine ahnung wieviel "so einer" bei uns verdient - wenn man sein gehalt verdoppelt oder verdreifacht, warum sollte er nicht erst mal bleiben? allein schon die neue saison im neuen stadion müsste doch ein kleiner zusätzlicher anreiz sein, oder? nemeth hat 59 länderspiele und eine bomben ballbehandlung, trotzdem bleibt er bei uns...
Stimmt aber Nemeth ist am Ende seiner Laufbahn und hat genug Geld in seinem Fußballerleben verdient, um sich in Ruhe auf sein Altenteil legen zu können. LH ist gerade am Anfang seiner Laufbahn und weiß noch nicht ob und wielange diese gehen wird und ob diese frei von Verletzungen bleibt (was ich dem Jung jedenfalls von ganzem herzen wünsche).

Aber warten wir mal ab und hoffen wir das Beste
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.10.2008, 07:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
ich mein, ich versteh vielleicht manche fussballer nicht, weil ich solch ein gehalt nicht habe - mag sein das ich sonst genauso wäre!
aber man muss mal überlegen:

ein "normalo" verdient vielleicht 2.000 euro im monat, macht im jahr 24.000 euro - sagen wir einfach mal mit urlaubsgeld, weihnachtsgeld knapp 30.000 euro im jahr -> wenn man davon ausgeht das man mit 20 anfängt zu arbeiten und mit 70 wieder aufhört wären das 50 jahre á 30.000 euro. das macht 1.500.000 euro die ich, bzw. andere leute UNGEFÄHR im leben verdienen.

ein fussballer "arbeitet" ca. 15 jahre lang. selbst wenn er "nur" 200.000 euro die saison verdienen würde wären das 3.000.000 euro die er zum leben hat, immer noch doppelt so viel wie ein normaler durchschnittsbürger!!!

diese 200.000 euro sind sehr niedrig gegriffen und da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...

aber wie gesagt, mit stellt sich die frage nicht und ich streite nicht mal ab das ich genauso handeln würde!!!

p.s.: diese rechnung ist jetzt nicht auf holtby sondern auf die allgemeinheit bezogen, da immer wieder spieler wechseln und dies dann mit der "altersvorsorge" begründen...
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.10.2008, 07:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ein fussballer "arbeitet" ca. 15 jahre lang.[...] da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...
Nach meinem Eindruck werden nur die wenigsten Spieler nach ihrer aktiven Zeit einen attraktiven Job im Umfeld des Fußballs bekommen. Welche ehemaligen Spieler, die nicht über die 2. Liga hinaus gekommen sind, findet man denn da noch?

Dazu kommt, dass 15 aktive Jahre eher die Ausnahme sein dürften, und dass die meisten der Spieler keinen qualifizierten Beruf erlernt haben. Für einen Zweitligaspieler wird die Zeit danach vielleicht nicht direkt eng, aber auf Rosen gebettet ist er sicher nicht. Während seiner aktiven Zeit dürfte er wahrscheinlich auch einen aufwändigeren Lebensstil gepflegt haben als der Normalo mit 30.000 € im Jahr.

Bezogen auf Lewis Holtby würde ich, wäre ich sein Berater, keinen Vertrag akzeptieren, der nicht eine machbare Ausstiegsklausel im Falle eines Wechsels in die 1. Liga oder ins befreundete Ausland beinhalten würde.

Was Treue zum Verein angeht, kann ich an der Stelle nur auf den "Fall Klitzpera" verweisen. Dafür kann sich ein Spieler, wie man dort gesehen hat, nichts kaufen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.10.2008, 07:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
..........
quote=Michi Müller;69933]

diese 200.000 euro sind sehr niedrig gegriffen und da kann ich die sprüche "ich muss ja auch an die zeit nach meiner karriere denken" nicht mehr hören, denn mal ehrlich: welcher spieler macht "danach" GAR NICHTS mehr? die meisten werden trainer, manager, scout oder sonst irgendwas...

Michi, vergiss bitte nicht die ganzen Ausgaben die die Jungs haben. Die "Puck die Stubefliege"-Brille von Chanel fuer die Freundin muss genauso finanziert werden wie der dicke neue Audi weil die Jungs aus Minga das ja als Profis auch haben. Nicht selten kommt es vor, dass die Steuern auf einmal komplett vergessen werden. Und ein jeder sollte wissen, dass zwei Sachen zu 100% eintreten. Der Tod und der Steuerbescheid!

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ein Sascha Roesler, um Dein Beispiel aufzugreifen, in 2 oder 3 Jahren finanziell saniert ist? Seine momentane Situation bei den *******n mal aussen vor gelassen. Wenn der, wie viele andere nicht die Chance ergreifen ihren Sportdirektoren einen zu ......., dann sitzen die sehr bald neben Luisa Lutscher auf der Abendschule und lassen sich erzaehlen wie man eine vernuenftige Buchhaltung fuehrt. In seinem Bewerbungsschreiben kann er ja dann gerne erzaehlen, dass er mal als Profi bei Furtz, Aachen und G%$#&^% gespielt hat. Ich befuerchte nur, dass das keinen weiteren Einfluss haben wird!
[/quote]

Uebrigens:
  1. "Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 8 Zeichen."
What the f.... habe ich jetzt getan? Ich soll einen Text auf die "minimale" Laenge von 8 Zeichen "erweitern"?

Geändert von Aachener Alemanne (24.10.2008 um 08:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.11.2008, 23:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Da durfte ich heute erfahren, daß der Jung Deutsch-Engländer ist.

"Englisch" kam er mir von seiner Art her eh schon vor.

Ich habe nur eine leichte Sorge, daß er Alemannia mit Ale- Mania verwechselt haben könnte, und deshalb bei uns angeheuert hat.

Viel Spass mit dem kleinen Bruder
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.01.2009, 14:04
Aufstieg2008/2009 Aufstieg2008/2009 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lewis fanseite bei facebook

...sehr geile fanseite von unserem jüngsten bei facebook:

http://www.facebook.com/pages/Lewis-Holtby/45769549403

:daumen_obe n:
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 07.02.2009, 21:13
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
.Hab ihn die ganze Zeit gerufen,aber als er dann geguckt hat,hab ich vergessen was ich eigentlich sagen wolte...peinlich
In der Südeifel, in der Nähe von Mayen, gibt es ein kleines Örtchen. Wie heißt es noch mal? Ach, ja: Alzheim!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 07.02.2009, 21:33
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
*kopf->wand-smilie such*
Bitteschön: Anhang 823
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (01.07.2010 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 09.02.2009, 11:31
Aufstieg2008/2009 Aufstieg2008/2009 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lewis sollte mal wieder von beginn an starten...

...jedes mal wenn er reinkommt ist er direkt ein aktivposten in der mannschaft und immer für eine gefährliche aktion gut. gegen rostock spielte er nur 30 minuten aber ist an beiden treffern maßgeblich beteiligt!!

bei ihm spührt man immer das er zu 100% alles gibt wenn er auf dem platz steht. warum ihn nicht mal 90 minuten für nemeth oder lehmann spielen lassen?

go lewis go!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.02.2009, 18:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
warum ihn nicht mal 90 minuten für nemeth [...] spielen lassen?
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.02.2009, 20:34
Benutzerbild von Tsv_Julia♥
Tsv_Julia♥ Tsv_Julia♥ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lol

Lewis gehört aufjedenfall in die Star-Elf.

Ich find wenn er drinne ist, spieln die schneller und es kommt auch mal vorne was an
__________________
wir sind immer da für die Alemannia ♥ :)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.02.2009, 20:52
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.986
Abgegebene Danke: 5.623
Erhielt 2.222 Danke für 1.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv_Julia♥ Beitrag anzeigen
Lewis gehört auf jeden Fall in die Star-Elf.


War sicherlich nur ein Vertippsler, denke ich ...

Star-Elf, ne Markus!

Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.02.2009, 20:57
Benutzerbild von Tsv_Julia♥
Tsv_Julia♥ Tsv_Julia♥ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen


War sicherlich nur ein Vertippsler, denke ich ...

Star-Elf, ne Markus!

ja war ein Tippfehler sry.
__________________
wir sind immer da für die Alemannia ♥ :)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 09.02.2009, 23:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.582
Abgegebene Danke: 3.399
Erhielt 4.812 Danke für 1.602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
...jedes mal wenn er reinkommt ist er direkt ein aktivposten in der mannschaft und immer für eine gefährliche aktion gut. gegen rostock spielte er nur 30 minuten aber ist an beiden treffern maßgeblich beteiligt!!

bei ihm spührt man immer das er zu 100% alles gibt wenn er auf dem platz steht. warum ihn nicht mal 90 minuten für nemeth oder lehmann spielen lassen?

go lewis go!
Es war nicht immer so, auch er ist in der Hinrunde desöfteren abgetaucht, aber jetzt ist es wirklich Zeit, Holtby für Nemeth von Anfang an.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.02.2009, 06:43
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Weiß man eigendlich schon, wo er nächste Saison spielen wird?
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 10.02.2009, 09:10
Aufstieg2008/2009 Aufstieg2008/2009 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
er hat doch noch vertrag bei uns bis 2010, also wird er dann hoffentlich noch bei uns spielen!

mittlerweile ist er der zweitbeste scorer (2 Tore + 6 Vorlagen) hinter Auer im Team und auf diese qualitäten kann ein trainer doch nicht verzichten wollen.
hinzukommt das er unglaublich viel in bewegung ist und sich den ***** für das team aufreisst. lewis muss von anfang an spielen und auch wenn er mal ein schlechtes spiel machen sollte, muss er über einen längeren zeitraum das vertrauen bekommen.

"go lewis go"
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.02.2009, 09:15
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
er hat doch noch vertrag bei uns bis 2010, also wird er dann hoffentlich noch bei uns spielen!

mittlerweile ist er der zweitbeste scorer (2 Tore + 6 Vorlagen) hinter Auer im Team und auf diese qualitäten kann ein trainer doch nicht verzichten wollen.
hinzukommt das er unglaublich viel in bewegung ist und sich den ***** für das team aufreisst. lewis muss von anfang an spielen und auch wenn er mal ein schlechtes spiel machen sollte, muss er über einen längeren zeitraum das vertrauen bekommen.

"go lewis go"

Denke, er wird bessere Angebote haben/bekommen, als in einem mittelmäßigen Zweitligateam zu versauern.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.02.2009, 09:52
Aufstieg2008/2009 Aufstieg2008/2009 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
...weiß man denn ob sich aachen wenigstens bemüht ihn zu halten?
..1860 münchen hat bei gehardt leider auch den kürzeren gezogen und er ist im winter nach stuttgart gewechselt. immerhin haben die noch ne fette ablöse kassiert. ...doch je kürzer die laufzeit wird um so weniger wird aachen bei einem verkauf für ihn bekommen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung