Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 21.10.2008, 02:45
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
.. nach dem heutigen LIVE Spiel wird sich JEDER Manager der was auf sich hält morgen Mittag wissen wie es ganz genau um die Modalitäten bestellt ist... 2010 wär natürlich schade denn dann müssten wir ihn schon Ende der Saison abgeben umKohle zu sehen - ich würde ihn sehr gerne noch eine sehr erfolgreiche Saison am neuen Tivoli sehen und ihn erst dann ziehen lassen...
Geld ist ja ne schöne Sache, aber so wie er sich im Moment entwickelt will ich ihn auf absehbare Zeit am liebsten gar nicht ziehen lassen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 21.10.2008, 08:48
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Es muss doch möglich sein, dass man seinen Vertrag sofort verlängert!!!!
Der Junge hat es verdient mehr Geld zu beziehen.
Ausserdem kann man dann eine höhere Ablösesumme in den Vertag festlegen.
Ich möchte nicht wissen zu welchen Spottpreis er jetzt gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.10.2008, 08:51
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Es muss doch möglich sein, dass man seinen Vertrag sofort verlängert!!!!
Der Junge hat es verdient mehr Geld zu beziehen.
Ausserdem kann man dann eine höhere Ablösesumme in den Vertag festlegen.
Ich möchte nicht wissen zu welchen Spottpreis er jetzt gehen kann.
Nun, da Schmadtke nach sieben erfolgreichen Jahren jetzt seinen verdienten Urlaub antritt, stehen die Chancen bezüglich der Ablösesumme nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.10.2008, 10:16
Aufstieg2008/2009 Aufstieg2008/2009 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
...schlechte ausgangsposition für alemannia

die verantwortlichen in aachen kennen lewis doch nicht erst seit gestern und sein besonderes talent war doch schon beim heimspiel gegen koblenz zu erkennen.
spätestens da hätte man den jungen länger binden müssen um nicht jetzt in der position zu sein, dass ihn nun jeder manager in der 1. bundesliga kennt...

...nun sieht es wohl so aus, dass wenn die nicht alle hebel in bewegung setzen, er für wenig geld zum ende der saison wechselt oder danach ablösefrei.

diesen fehler (oder die fehlende weitsicht) kann herr schmadtke (als damaliger sportdirektor) auf seine kappe nehmen...

ich hoffe aachen kriegt die panne noch irgendwie korrigiert.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21.10.2008, 10:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
die verantwortlichen in aachen kennen lewis doch nicht erst seit gestern und sein besonderes talent war doch schon beim heimspiel gegen koblenz zu erkennen.
spätestens da hätte man den jungen länger binden müssen um nicht jetzt in der position zu sein, dass ihn nun jeder manager in der 1. bundesliga kennt...

...nun sieht es wohl so aus, dass wenn die nicht alle hebel in bewegung setzen, er für wenig geld zum ende der saison wechselt oder danach ablösefrei.

diesen fehler (oder die fehlende weitsicht) kann herr schmadtke (als damaliger sportdirektor) auf seine kappe nehmen...

ich hoffe aachen kriegt die panne noch irgendwie korrigiert.
Du redest aber schlau daher . Ein Vertrag ist in der Regel eine Willenserklärung von zwei (2) Parteien. Lewis Holtby ist jung und mit einem begnadeten Talent ausgestattet. Er hat sicherlich sportliche und finanzielle Ziele, die er möglicherweise nicht unbedingt mit der Alemannia erreicht. Und Du glaubst wirklich, dass er mit einer solchen Perspektive einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben hätte? Geh weiter Fußballmanager spielen.

Im besten Fall besitzt er keine Austiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme < 1.500.000 EUR. Wenn Lewis so weiterspielt, werden wir zumindest diese Summe bald erfahren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21.10.2008, 10:53
Aufstieg2008/2009 Aufstieg2008/2009 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
...

bleib doch mal bei den fakten,..

...was machen wir, wenn lewis auch in der nächsten saison (hoffentlich) noch für aachen spielt und sein vertrag danach ausläuft??

...dann geht mal eben eines unserer größten talente für 0 € weg und ein bundesligist reibt sich die hände. ...wie immer im fussball

ein 18-jähriger wird auch in aachen keine millionen verlangen wenn es um eine vertragsverlängerung geht, doch weiß man ja nicht, ob wenigstens der versuch seitens alemannia gestartet wurde.

die zeit wird es zeigen...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.10.2008, 11:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
bleib doch mal bei den fakten,..
Ich bin bei den bekannten Fakten geblieben, Du mutmaßt doch bloß!

Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
...was machen wir, wenn lewis auch in der nächsten saison (hoffentlich) noch für aachen spielt und sein vertrag danach ausläuft??
Mutmaßungen. Ich schätze, dass wir natürlich versuchen werden, seinen Vertrag zu verlängern, es aber - eine Konstante Entwicklung bei Lewis vorausgesetzt - mindestens 10 Bundesligisten geben wird, die ihn ebenfalls verpflichten wollen. Ich glaube kaum, dass er dann zu halten sein wird, er wird den Verein ohne Ablösesumme verlassen. Das ist durchaus ein normaler Vorgang im Berufsfußball.

Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
...dann geht mal eben eines unserer größten talente für 0 € weg und ein bundesligist reibt sich die hände. ...wie immer im fussball
Stimmt. So ist es oft.

Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
ein 18-jähriger wird auch in aachen keine millionen verlangen wenn es um eine vertragsverlängerung geht, doch weiß man ja nicht, ob wenigstens der versuch seitens alemannia gestartet wurde.
Fakt ist, Lewis hat im vergangenen Sommer als 17 jähriger einen Profivertrag bei der Alemannia unterschrieben. Also wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Die Vertragsdauer kann natürlich nicht einseitig bestimmt werden, auch hier hat man gemeinsam mit dem Spieler und dessen Berater einen Konsens gefunden. Ich persönlich fand die Vertragsdauer z.B. gut. Keiner konnte vorher wissen, wie gut der Junge wirklich einschlägt, eine Schwalbe (das Spiel gg. KO) macht bekanntlich keinen Sommer.
Was erwartest Du an dieser Stelle mehr?

Zitat:
Zitat von Aufstieg2008/2009 Beitrag anzeigen
die zeit wird es zeigen...
In der Tat. Ich befürchte höchstens, dass LH eine festgeschriebene Ablösesumme von weniger als 1.500.000 EUR bei vorzeitigem Wechsel im Vertrag verankert hat. Hier könnte ein Wechsel im Bereich des Sportdirektors wirklich Besserung bringen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.10.2008, 12:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
also ich finde man kann einem 18 jährigen durchaus auch mal erfolgreich einen 5 jahres vertrag anbieten ohne irgenwelche klauseln - wenn ihn dann in 2 oder 3 jahren ein "grosser" haben will, dann werden sie schon das nötige geld aufbringen um ihn aus dem vertrag rauszukaufen... allerdings darf man nicht zu lange warten sondern muss ihm den vertrag SOFORT anbieten!!! aussicht auf erfolg besteht durchaus, denn erstens ist ein marin auch in gladbach geblieben und zweitens reizt ihn vielleicht die zukunft in einem neuen stadion - dadurch gibt es ja auch andere finanzielle möglichkeiten.
nun wo schmadtke weg ist kann man ja auch mal ein paar euro auf den tisch legen...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.10.2008, 12:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also ich finde man kann einem 18 jährigen durchaus auch mal erfolgreich einen 5 jahres vertrag anbieten ohne irgenwelche klauseln - wenn ihn dann in 2 oder 3 jahren ein "grosser" haben will, dann werden sie schon das nötige geld aufbringen um ihn aus dem vertrag rauszukaufen... allerdings darf man nicht zu lange warten sondern muss ihm den vertrag SOFORT anbieten!!! aussicht auf erfolg besteht durchaus, denn erstens ist ein marin auch in gladbach geblieben und zweitens reizt ihn vielleicht die zukunft in einem neuen stadion - dadurch gibt es ja auch andere finanzielle möglichkeiten.
nun wo schmadtke weg ist kann man ja auch mal ein paar euro auf den tisch legen...
Vielleicht hat man ihm auch einen langfristigen Vertrag angeboten und nur der Spieler inkl. seines Beraters wollten keinen solchen unterschreiben? Das wäre doch auch eine Option - oder?

Wieso kann man jetzt wo Schmadtke weg ist ein paar Euros mehr auf den Tisch legen? Den Zusammenhang verstehe ich nun überhaupt nicht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.10.2008, 15:57
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Anfragen abgelehnt!

Wie seinerzeit am Rande der Jugendspiele zu hören war, hatte er schon damals (ich meine es war so Sommer 2007) Angebote von Bremen und Leverkusen, entschied sich dann aber für eine Verlängerung des seinerzeitigen Vertrages bis 2010! Vertrag lief auf jeden Fall nicht von Anfang an , d.h. von Rückkehr aus Rübenhausen, bereits 5 Jahre!

Aber sicher wäre eine Verlängerung vor der jetzigen Saison günstiger gewesen, jetzt dürfte es sehr teuer werden!

Aber ich geh davon aus, das Lewis mit uns 1.Liga spielen will!
(Schon 2009 !?)

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.10.2008, 19:50
AC1900 AC1900 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
solch ein spielverständnis und auge für das spiel von einem solch jungen kerl (18 jahre) hab ich bisher selten, fast noch nie, gesehen!! was er auch gestern wieder gemacht hat hatte hand und fuss....eine augenweide ihm beim spielen zusehen zu können. wenn man schon alleine an die mustergültige flanke aus vollem lauf denkt, da können sich einige andere eine riesen scheibe abschneiden. wichtig ist es trotzalledem, dass er jetzt nicht verheizt wird....speziell bei der "doppelbelastung" mit der nationalmannschaft. wenn man ihm keinen guten vertrag für mindestens weitere 5 jahre gibt versteh ich die welt nicht mehr!

an lewis: einmal öcher, immer öcher! bleib wie du bis und heb nicht ab, wie z.b ein herr schlaudraff!;-) du biste ne jute typ!!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.10.2008, 21:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC1900 Beitrag anzeigen
. wenn man ihm keinen guten vertrag für mindestens weitere 5 jahre gibt versteh ich die welt nicht mehr!
Tja, da fängt es doch schon an: Wer soll den Vertrag denn jetzt aushandeln, wenn diesbzgl. bisher noch nichts geschehen ist?
Noch zwei so Spiele, und der Berater kann sich vor Anfragen kaum retten. Da wird dann Nägel mit Köpfen gemacht und ihn Aachen gibt es momentan leider derzeit keinen Ansprechpartner.

Vielleicht stellen wir in der Geschäftsstelle einen Anrufbeantworter auf:

"Sehr geehrter Herr Spielerberater von Lewis Holtby.
Unsere Büros sind leider im Moment nicht besetzt. Wenn Sie wegen der derzeitigen Leistungen die Zukunft Ihres Schützlings besprechen wollen, wenden sie sich bitte an den nächstliegenden Fußballverein. Er wird uns sicherlich gerne vertreten." TÜÜÜT.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.10.2008, 21:59
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC1900 Beitrag anzeigen
....speziell bei der "doppelbelastung" mit der nationalmannschaft. wenn man ihm keinen guten vertrag für mindestens weitere 5 jahre gibt versteh ich die welt nicht mehr!

an lewis: einmal öcher, immer öcher! bleib wie du bis und heb nicht ab, wie z.b ein herr schlaudraff!;-) du biste ne jute typ!!
Das Problem wird bestimmt nicht sein ihm einen 5 Jahresvertrag von Vereinsseite anzubieten (sicherlich auch zu verbesserten Konditionen), sondern die Vertragsannahme des Spielers/Beraters. Als Berufsfußballer Geld zu verdienen ist in der Regel nicht sehr lange möglich. In maximal 10-15 Jahren sollte so viel Geld wie möglich verdient werden. Deshalb werden wir Lewis Holtby auch nicht sehr lange in Aachen spielen sehen, denn 'richtig gutes Geld' kann er hier leider nicht verdienen. Selbst 'großen Vereinen' wie den HSV ergeht es in dieser Beziehung nicht anders (siehe Fall van der Vaart) als uns, finden wir uns damit ab. Hoffentlich stimmt die Ablöse...
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.10.2008, 23:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Vielleicht hat man ihm auch einen langfristigen Vertrag angeboten und nur der Spieler inkl. seines Beraters wollten keinen solchen unterschreiben? Das wäre doch auch eine Option - oder?

Wieso kann man jetzt wo Schmadtke weg ist ein paar Euros mehr auf den Tisch legen? Den Zusammenhang verstehe ich nun überhaupt nicht.
weil schmatdke eher ein "extremsparer" ist, deshalb... so wie es früher in aachen war, als spieler wie frings, schulz und feinbier hundertausende marken und noch dazu nen mercedes bekamen war definitiv falsch - aber in den letzten jahren waren wir ja genau das gegenteil! wenn man nen guten spieler haben will muss man auch mal ein paar euros auf die theke legen!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.10.2008, 23:13
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
weil schmatdke eher ein "extremsparer" ist, deshalb... so wie es früher in aachen war, als spieler wie frings, schulz und feinbier hundertausende marken und noch dazu nen mercedes bekamen war definitiv falsch - aber in den letzten jahren waren wir ja genau das gegenteil! wenn man nen guten spieler haben will muss man auch mal ein paar euros auf die theke legen!
ich glaube nicht, dass die 11 Spieler in schwarz-gelb, welche gestern Abend zu Recht für fußballerische Begeisterung sorgten, weniger als guter BL2 Durchschnitt verdienen. Vergleicht man unseren Etat, befinden wir uns durchaus auf Augenhöhe mit den meisten Aufstiegsaspiranten. Ein Sparer war Schmadtke sicherlich nicht, eher die grauen Eminenzen im Hintergrund.

Außerdem ist nichts dagegen einzuwenden, wohl bedacht mit dem schnöden Mammon umzugehen, als den Spielern die Kohle hinterher zu werfen. Ich will die Sammelbüchsenaktion nicht noch mal erleben - IMO hat JS hier nicht viel falsch gemacht.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 22.10.2008, 09:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass die 11 Spieler in schwarz-gelb, welche gestern Abend zu Recht für fußballerische Begeisterung sorgten, weniger als guter BL2 Durchschnitt verdienen. Vergleicht man unseren Etat, befinden wir uns durchaus auf Augenhöhe mit den meisten Aufstiegsaspiranten. Ein Sparer war Schmadtke sicherlich nicht, eher die grauen Eminenzen im Hintergrund.

Außerdem ist nichts dagegen einzuwenden, wohl bedacht mit dem schnöden Mammon umzugehen, als den Spielern die Kohle hinterher zu werfen. Ich will die Sammelbüchsenaktion nicht noch mal erleben - IMO hat JS hier nicht viel falsch gemacht.
Das sehe ich ähnlich. Gerade unter dem Aspekt, dass wir mit den wirklich potenten Vereinen (der ersten Liga) sowieso nicht mithalten können. Ein gutes Beispiel dafür ist imo der Ibisevic-Transfer. Vedad hat bei uns geschätzt 250TEUR - 300TEUR verdient. In Hoppenheim soll er etwa 1000TEUR pro Jahr (also 1 Million) bekommen! Welcher junger Spieler träumt nicht von einem ähnlichen Gehaltssprung? Machen wir uns nichts vor, Lewis ist Berufsfußballspieler und wird bei einer weiterhin so konstanten Weiterentwicklung der nächste Alemanniaspieler sein, der Begehrlichkeiten bei den Sportdirektoren der ersten Liga weckt und dann nicht zu halten sein wird, alles andere ist Träumerei.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.10.2008, 09:39
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Das Lustige an der ganzen Sache ist doch, das zu einem Vertragsabschluß immer zwei Leute gehören. Warum sollte er denn seinen Vertrag über das Jahr 2010 bei uns verlängern? Hat er doch überhaupt keine Veranlassung zu. Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, dann wird er glaube ich noch nichtmal seinen Vertrag bis dahin erfüllen. Denn es ist ja nur noch 2009/2010 als Saison übrig. Also einer nach dieser. Dann geht er ablösefrei. Und sein Berater bzw. Manager spielt doch auch ein gewichtiges Wort bei der ganzen Sache. Der will ja auch schließlich seinen Porsche verdienen.

Und es gibt genug erstklassige Vereine in der Bundesliga, die junge Nachwuchsspieler verpflichten und dann auch spielen lassen. Klar gibt es auch Negativbeispiele wie Podolski in München. Aber auch genug positive in Hamburg, Leverkusen, Dortmund etc. Und soviel können wir nicht auf das Gehalt draufpacken, das er bleiben würde. Würde ich ja an seiner Stelle auch nicht, denn für ihn ist AA nur ein Job und keine Leidenschaft.

Fußballspieler sind halt alles Nutten.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 22.10.2008, 11:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Gerade unter dem Aspekt, dass wir mit den wirklich potenten Vereinen (der ersten Liga) sowieso nicht mithalten können. Ein gutes Beispiel dafür ist imo der Ibisevic-Transfer. Vedad hat bei uns geschätzt 250TEUR - 300TEUR verdient. In Hoppenheim soll er etwa 1000TEUR pro Jahr (also 1 Million) bekommen! Welcher junger Spieler träumt nicht von einem ähnlichen Gehaltssprung? Machen wir uns nichts vor, Lewis ist Berufsfußballspieler und wird bei einer weiterhin so konstanten Weiterentwicklung der nächste Alemanniaspieler sein, der Begehrlichkeiten bei den Sportdirektoren der ersten Liga weckt und dann nicht zu halten sein wird, alles andere ist Träumerei.

cu -> Dirk
dagegen ist ja auch nichts einzuwenden! aber es könnte ja auch mal ein "star" an unsere alemannia denken und sich sagen "wenn ich schon geh, dann sollen sie auch was davon haben"... denn diese sch... festgeschriebenen ablösesummen sind einfach nur quatsch! glaubst du ernsthaft das z.b. bremen oder dortmund einen holtby nur kaufen wenn er 500.000 euro kostet? wenn sie ihn wirklich haben wollen dann bieten sie auch wenn keine ablösesumme festgeschrieben ist und das dann vielleicht ein paar millionen...
bestes beispiel war doch schlaudraff. so viele vereine wie da dran waren, da hätte sicherlich auch einer 5.000.000 geboten! guckt euch kiessling an, der ist doch damals für knapp 9.000.000 nach lev gewechselt!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 22.10.2008, 16:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
denn diese sch... festgeschriebenen ablösesummen sind einfach nur quatsch!
Sie sind am Ende häufig sehr, sehr ärgerlich, aber kein "Quatsch"!

Wenn ich doch als Verein/Sportdirektor vor der Wahl stehe:

1) Der Berater eines Supertalents, das zu eigentlich zu Höherem berufen ist, bietet ihn bei einem Verein wie uns an, zur Weiterentwickung für x-Jahre bei uns anzuheuern, aber nur wenn die Ablösesumme festgeschrieben ist.
2) oder er spielt halt nie bei der Alemannia.

So läuft es doch.
Es ist doch besser, er spielt mit seinem tollen Talent 1-2 Jahtre für uns, hilft uns weiter, und geht dann, ohne dass wir was für ihn kriegen, als dass er gar nicht erst bei uns spielt (dann kriegen wir ja auch nichts für ihn)

Natürlich ärgert es mich jedesmal, wenn wir einen guten Spieler mit seinem Durchbruch bei uns für lau ziehen lassen müssen.
Verwerflich oder ein Sportdirektor-Fehler sind diese Klauseln aber keineswegs.

Man kann ja wohl kaum bestreiten, dass der (am Ende stinkfaule und arrogante) Schlaudraff uns maßgeblich geholfen hat. Und er hat definitiv nur hier gespielt, WEGEN dieser festgeschriebenen Ablöse.
Hätte man es nicht gemacht, hätte es Fürth oder sonst wer gemacht, und möglicher weise hätte er denen maßgeblich weitergeholfen, und die wären aufgestiegen.

Ich verstehe diese Kritik nicht!
Besser, ein guter Spieler spielt 2 Jahre hier und wir kriegen dann nix, als er spielt nicht hier und wir kriegen dann nix.

Ein Zweitligaverein muss Spielerberatern von guten Spielern halt auch schon mal entgegen kommen. Über die Schiene konnten wir das vermutlich besser als über das Gehalt.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 22.10.2008, 19:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
ich weiss nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber es gibt einen ehemaligen spanischen nationalspieler der ein jahr lang kostenlos für seinen club bilbao spielt weil er es ihm seiner meinung nach schuldig war... es gibt also auch beispiele das leute nicht NUR ans geld denken...
holtby ist 18 jahre alt geworden und ich habe keine ahnung wieviel "so einer" bei uns verdient - wenn man sein gehalt verdoppelt oder verdreifacht, warum sollte er nicht erst mal bleiben? allein schon die neue saison im neuen stadion müsste doch ein kleiner zusätzlicher anreiz sein, oder? nemeth hat 59 länderspiele und eine bomben ballbehandlung, trotzdem bleibt er bei uns...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung