Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 07.10.2019, 08:52
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
[QUOTE=ATSV-Mow;565655]Nur ein Kleiner Zusatz für deinen Kommentar:
Es wurde bereits Zig mal betont, dass das Erhöhte Budget für die Spieler ausgegeben wird, die bereits im letzten Jahr bei uns waren.

Bei aller Trainerdiskussion frage ich mich, nachdem ich mir das Spiel gestern wieder mal live angetan habe, welche Ansprüche diese (unsere) Spieler denn eigentlich haben. Lesen sie die Tabelle ? War es ihnen gestern vor dem Spiel bewußt, dass wir bei einem Sieg wieder näher an die Tabellenspitze hätten rücken können, und dies vielleicht ein paar Zuschauer mehr gegen Schalke gebracht hätte ? Nah dem Grottenkick und dem Rumgestochere und Rumgekicke von gestern muß ich beides mit nein beantworten. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es (zumindest) den meisten reicht, ein bisschen in der Regionalliga zu kicken und sich damit sein Studium zu finanzieren oder dies neben seinem Job zu tun.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (07.10.2019)
Werbung
  #162  
Alt 07.10.2019, 09:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Den beschriebenen Weg finde ich gar nicht mal falsch und der Verlust von Kleefisch/Hasani ärgert mich auch. Nur wie du schon sagst, so eine Umstellung weg vom Vollprofitum dauert und bringt in meinen Augen erstens die Gefahr, dass es zunächst nicht mehr um Platz 5, sondern 10 geht; zweitens, dass es wohl schwerer wird, richtig gute Spieler zu holen/halten, die den Weg mitgehen; drittens ist fraglich, ob so ein Weg von oben gewollt ist bei den Bedingungen hier (Stadion, Erwartungshaltung etc.) und ganz entscheidend aus meiner Sicht viertens, die Zeit. So eine Umstellung dauert. Ob man nach 1-2 geopferten Jahren dann tatsächlich aufsteigen kann, ist fraglich. Aber in den 1-2 Jahren kann man von sehr geringen Zuschauerzahlen ausgehen und 1-2 Jahre zur Umstellung und Entwicklung zu opfern, ist in der Regionalliga eigentlich nicht drin. Da muss jede Saison spürbar was gehen, um alles am Leben zu halten.

Sehe ich 1:1 so wie Du, trotzdem geht es das vierte Jahr nacheinander gerade um die goldene Ananas.


Muss ja auch nicht richtig sein, was ich mir denke. Aber so gefrustet wie im Moment, war ich schon verdammt lange nicht mehr. Ich sehe halt gerade keine wirklich Perspektive mehr und die Aussicht auf die nächste Saison macht es nicht besser, wenn ich mir überlege, dass auch alle DK-Inhaber und Sponsoren die identische Saison erleben, wie wir. Wenn da mal nicht der Boomerang zurück kommt.

Da erlebe ich gerade eher Bauchschmerzen, als den Silberstreif am Horizont zu erkennen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.10.2019), chris2010 (07.10.2019)
  #163  
Alt 07.10.2019, 10:53
big Oldie big Oldie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 125 Danke für 34 Beiträge
Nach einer Nacht schlafen, komme ich nochmal auf das Spiel zurück. Dabei versuche ich mal die schwarz-gelbe Vereinsbrille abzusetzen und sachlich zu argumentieren.

Im Gegensatz zu anderen Usern hier, konnte ich der Mannschaft vom Einsatzwillen her nichts vorwerfen. Sie haben gekämpft, oft glücklos, manchmal hilflos. Woran lag das?

Wer jetzt auf Platz, Wetter oder Schiri oder Stadionwurst verweist, liegt falsch.
Wer sich aber mal richtig mit der Regionalliga beschäftigt, der wird feststellen, das Bonn numal kein Fallobst ist. Hier liegt der erste Fehler der falschen Einschätzung.

Vergleichen wir mal die Kader:

Abwehr -
Bonn: Filling - Perrey - Winke -
Wir: Fiedler - Heinze - Wallenborn
Hier sehe ich eigentlich Vorteile für uns.

Mittelfeld:
Bonn: Mwarome - Holldack - Schumacher - Omerbasic - Kaiser
Wir: Schmitt - Batarilo - Rakk - Müller - Garnier

Das müsst ihr bitte mal sachlich bewerten:
Mwarome ausgebildet in der Jugend von Bayern München bisher 63 Regionspiele.
Omerbasic - ausgebildet bei Schalke - 110 Regionalliagspiele
Schumacher - ausgeildet bei uns - 192 Regionalligaspiele und 25 Tore
Holldack - ausgebildet beim Fc Köln - 15 Dritt-Ligaspiele, 44 Regionalligaspiele
Kaiser - ausgebildet Euskirchen - 76 Regionalliagspiele

Das ist schon Augenhöhe.

Sturm:
Bonn - Holldack - Lo Iacono
Wir - Bösen - Glowacz
Hier sehe ich uns klar im Nachteil - weil nur ein Nachwuchs- und ein Aushilfsstürmer

Trainer und Taktik:
Wirklich sachlich gesehen.

Kilic gibt die Strategie - lange Bälle hinter die Abwehr. (habe ich das letzte mal gehört, als ich in der Kreisliga gespielt habe)
1. Frage: Wer soll die Bälle erlaufen, wer soll sie festmachen? Imbongo spielt in Großaspach.
2. Frage: Spiele werden im Mittelfeld entschieden - warum wird das Mittelfeld dann aus dem Spiel genommen?
3. Frage: Warum erzähle ich sowas in der Pressekonferenz vor dem Spiel?

Der Bonner Trainer - nicht ganz dumm - hört das und reagiert. Wie? Mit Pressing. Schon weiß unsere Aufbauspieler nicht mehr - wohin mit dem Ball. Bezeichnender Weise machte Bonn das noch bis zur 90. Minute so daß Garnier total verunsichert den Ball dem Gegner in die Füße spielt.

Dann der Höhepunkt der Trainer-Verzweifelung.
Er wechselt mit Salata den Leuchtturm ein. Wofür? Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass er irgendeine Flanke einnetzt. Soweit so gut.
Doch dann konterkariert der Trainer seine eigene Taktik. Er wechselt den besten Flankengeber - Glowacz - aus.
Wenn er also einen Salat einwechselt, dann soll er eben eine Rakk oder Garnier auswechseln - aber niemals Glowacz.

Als der Grund für mich für die Niederlage:
Falsche Taktik vorm Spiel, falsches Coaching im Spiel und Unterschätzung des Gegners.

Und jetzt zum Wetter.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu big Oldie für den nützlichen Beitrag:
Anton (07.10.2019), Braveheart (07.10.2019), Cindy Lou (07.10.2019), Heinsberger LandEi (07.10.2019), Schwatz-Jelb (07.10.2019)
  #164  
Alt 07.10.2019, 11:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wie sähen die Konsequenzen für dich aus?
Rausschmiss? Wir können uns wohl kaum 2 Trainergehälter leisten. Abgesehen davon ist das realistische Saisonziel Platz 5, 6 ja auch noch gut möglich. Klar, will kaum einer sehen, aber mehr geht halt nicht. Da sind Rödinghausen und Essen z.B. sowohl sportlich als auch vor allem finanziell weit weg von uns.

Zur Kritik allgemein:
Ich finde es affig, Kilic alles anzulasten. Er ist weder schuld für schwere verletzungsbedingte Ausfälle, noch für die Spielweise heute. Er sagt "lange Bälle" und die Jungs machen es kaum. Ja soll er auf den Platz rennen und sie anschieben? Genauso wenig kann er (gerade in der Anfangsphase der Saison) die Chancen selber reinhauen.
Versteht mich nicht falsch, er ist als Trainer verantwortlich, aber nicht per se an allem schuld. Das ist für mich ein Unterschied. Auch ein neuer Trainer, der alles erst einmal kennenlernen muss, würde uns wohl kaum zum Aufstieg coachen.
Genauso affig wäre es, nach Siegen Kilic hochzujubeln, aber das tut eigentlich auch keiner.
Er hat unsere fehlende Offensivpower nach den ersten Spieltagen zumindest zuhause hingekriegt, die Chancenverwertung wurde besser und Ausfälle mussten kurzfristig intern ersetzt werden.
Das Problem ist für mich die Konstanz. Mit den Ergebnissen im Rücken sollte man gegen Bonn - Platzverhältnisse hin oder her - mit ganz breiter Brust auftreten. Tja, war wohl nix. Eben noch Rakks Treffer in der Nachspielzeit bejubelt, schon wieder auf dem Hosenboden gelandet.

Und das macht keinen Spaß, ja erst 10 Spiele gelaufen, deshalb Unsinn, aber die Saison ist gefühlt wieder vorbei. Aber solange hier nicht jemand mit DER Lösung schlechthin hervorspringt, muss Kilic betreffend abgewogen werden, insbesondere die Folgen eines Rausschmisses wären zu beachten und nachdem das realistische Ziel 5, 6 noch gut möglich ist, gibts wohl erst mal keinen Grund für ernsthafte Konsequenzen. Außer er verliert die nächsten 10 Spiele allesamt oder wir rutschen richtig unten rein.
Aber im Moment erscheinen mir die Risiken eines Rausschmisses höher zu sein als die Chancen.

Sachliche Kritik an Kilic ja, permanentes "Er ist an allem Schuld"-Geschrei nein. Er kann nicht an allem schuld sein, bisschen was muss auch von den Spielern selber kommen, da war heute nix.

Bin genauso enttäuscht wie jeder andere hier auch über die aktuelle Situation, aber was ist die Lösung und was sind eventuelle Folgen?

Genau, hat keiner. Also wie immer: Abhaken, weitermachen, anfeuern, an bessere Zeiten glauben. Hab auch keinen Bock auf Durchhalteparolen, aber wenn man nicht die Lösung hat, bleibt einem doch nichts anderes übrig. Und die, die glauben die Lösung in Form einer Entlassung zu haben: Was sind Folgen und Risiken?

Und um nicht völlig gefrustet den Tag zu beenden, lehn ich mich mal an Braveheart an: Doch auch in den dunkelsten Ecken des Elends blühen die Rosen bei Sonnenuntergang.

Edit: Nachdem aller Frust hingeschrieben war, war der Text komplett weg, also alles wieder neu geschrieben. Passt zum Tag

Na ja, für meinen Teil kann ich sagen, dass ich auch noch nie behauptet habe, Kilic sei alles Schuld. Das ist albern, wo hast du denn das her???

Was man Kilic ankreiden muss, ist eine Kaderplanung, die aus meiner Sicht diesen Namen nicht verdient. Zudem kann ich mich nicht daran erinnern, schon mal ein ähnliches Fiasko bei der Neugestaltung eines Kaders für die kommende Saison erlebt zu haben. Und da schließe ich die Kiliczeit mit ein.

Selbst da ist es ihm unter extrem ungünstigeren Bedingungen gelungen, mehr aus dem Hut zu zaubern, als diese Saison mit einer Menge mehr an Geld.

Dennoch ist Kilic selbstredend nicht allein Schuld, nein, da gibt es erheblich mehr Puzzlestücke, die mit zur gegenwärtigen Situation beitragen und beigetragen haben.

Und ohne jetzt die Rückschau auf die Vergangenheit zu halten, ohne Stadion und co. wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Aber das weiß jeder und ist allein deswegen schon müßig.

Nein, die Gegenwart ist geprägt durch einen sympathischen Geschäftsführer, der überall gut ankommt und umgänglich ist, auch viele gute kleine Erfolge zu verzeichnen hat, ohne dass der große Wurf bisher gelungen wäre.

Und wir haben einen Vorstand und Aufsichtsrat, teilweise in Personalunion, der ruhig arbeitet, ohne Harakiri und Skandale, was für sich schon mal Einiges ist, der sich selbst genügt und zudem überall strahlend auftritt.

Wo jetzt der Fehler im System liegt und warum wir auf der Stelle treten, wenn sich die Spirale nicht sogar wieder leicht zurückdreht, vielleicht kannst du es uns ja beantworten. Ich für meinen Teil diskutiere das, was ich wahrnehme und was mir offensichtlich wird. Egal welche Ebene oder welches Puzzlestück es betrifft.

Vom Kaderplaner Kilic jedenfalls bin ich diese Saison schwer enttäucht.
__________________
  #165  
Alt 07.10.2019, 11:20
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.024
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 5.049 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Warum war es wohl immer eine Berg und Tal fahrt? Weil wir jedes Jahr den Kader neu zusammen stellen mussten. Dank Kilic &Co. haben wir jedes Jahr eine ganz gute Mannschaft zusammen gestellt und waren immer im oberen Tabellen Drittel dabei.

Du behauptest, dass es nie eine Serie gab. Immer 2 Siege, ein Unentschieden, zwei Schritte zurück etc.
Das ist ne Lüge, ganz einfach. Was soll das? Deine Beiträge sind zumeist sehr interessant.

Gegenfrage: Gab es jemals eine Saison unter Kilic wo wir mal nicht 10 Spiele in Folge ungeschlagen waren?

Und noch einmal für die ganz schlauen. Das Offizielle Saisonziel lautet nicht Aufstieg, sondern eine bessere Platzierung als im Vorjahr. Es sind noch 75 Punkte zu holen und wir sind 6 Punkte hinter Platz 5.

Weder hat der Kartenvorverkauf beim SCF für die CL begonnen noch gibt es hier irgendeine Abstiegsgefahr.



Hier mal ein paar Fakten mein Lieber



Letzen 10 Spiele Saison 2019/2020

U, N, S, U, N, S, S, U, S, N - 15 Punkte - Ø Schnitt 1,5 Punkte


Letzten 12 Spiele Saison 2018/2019


S, N, S, U, S, S, N, S, N, N, N, N - 16 Punkte > Ø Schnitt 1,33 Punkte


Gesamte Rückrunde 2018/2019 > 17 Spiele > 24 Punkte > Ø Schnitt 1,41 Punkte

Gesamte Hinrunde > 2018/2019 > 17 Spiele > 25 Punkte > Ø Schnitt 1,47 Punkte



Saison 2017/2018

Gesamte Rückrunde 2017/2018 > 18 Spiele > 29 Punkte > Ø Schnitt 1,61 Punkte
Gesamte Hinrunde > 16 Spiele > 24 Punkte > Ø Schnitt 1,50 Punkte


Die einzige Konstanz die wir seit Jahren haben ist das wir im Schnitt rund 1,5 Punkte holen.

Mit diesem Wert wirst du es in keiner der ersten 5 Ligen kaum unter die Top 5 schaffen.


Um diese Konstanz zu erhöhen hat man in der Rückrunde der letzten Saison den Kader weitestgehend zusammengehalten.

Welchen Effekt hat das bis jetzt? Richtig > KEINEN> Der Schnitt beträgt 1,5 Punkte


Trotz erhöhtem Etat und Sondereffekte wie den Gewinn des FVM Pokals.



Wir sind Mittelmaß und treten auf der Stelle > Nicht mehr und nicht weniger!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (07.10.2019 um 11:34 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.10.2019), Aix-la-Chapelle (07.10.2019), Cindy Lou (07.10.2019), Jonas (07.10.2019), Kosh (07.10.2019)
  #166  
Alt 07.10.2019, 11:23
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen für diese Situation sind sofort zu eliminieren...
Einmal ganz davon abgesehen, dass "Personen eliminieren" ziemlich unpassender Gossensprech ist.

Erstens: Die Person, die das formal zu verantworten hat, ist schon lange vom Acker und kann weder aus Amt und Würden verdrängt noch zur Verantwortung gezogen werden.

Zweitens: Die Personen, die diese Entscheidung nicht unwesentlich beeinflussten, indem sie seinerseits den Übungsleiter mit beinahe religiösem Eifer und quasi auf Knien rutschend um Verbleib angefleht hatten, sind mitten unter uns. Und zwar zuhauf.
__________________

these colours don't run
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Bucki (07.10.2019), Franz Wirtz (07.10.2019), Öcher Wellenbrecher (07.10.2019)
  #167  
Alt 07.10.2019, 12:05
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, für meinen Teil kann ich sagen, dass ich auch noch nie behauptet habe, Kilic sei alles Schuld. Das ist albern, wo hast du denn das her???
Hab ich dir auch nicht unterstellt, deshalb schrieb ich "Zur Kritik allgemein", sorry, wenn das falsch ankam.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was man Kilic ankreiden muss, ist eine Kaderplanung, die aus meiner Sicht diesen Namen nicht verdient. Zudem kann ich mich nicht daran erinnern, schon mal ein ähnliches Fiasko bei der Neugestaltung eines Kaders für die kommende Saison erlebt zu haben. Und da schließe ich die Kiliczeit mit ein.

Selbst da ist es ihm unter extrem ungünstigeren Bedingungen gelungen, mehr aus dem Hut zu zaubern, als diese Saison mit einer Menge mehr an Geld.
Ich sehe da zumindest bis Ende August kein Fiasko. Pütz, Rüter, Garnier, Stipe, Heinze etc. gehalten, einen Toptorjäger Bors geholt und auch Rehnens Vita ist interessant. Und Idrizi sowie Imbongo waren halt nicht zu halten.
Erst mit den Verletzungen von Rehnen und Bors wurde es zugegebenermaßen etwas vogelwild, das lässt sich nicht leugnen.
Gucciardo hat nicht gepasst, kann passieren. Noel dazu war wirklich schlecht, da hätte man ihn vielleicht länger im Probetraining behalten sollen. Und dann war kurzfristiger Ersatz halt nicht da oder nicht finanzierbar.
Aber es kann halt auch nicht jedes Jahr klappen, dass Kilic eine Überraschung nach der anderen aus dem Hut zieht. In einzelnen Punkten eine schlechte Kaderplanung ja, aber ein Fiasko wäre für mich ein kompletter Umbruch gewesen. Ein Fiasko ist die Verletzung von Bors gewesen und die Tatsache, dass die Zeit nicht mehr für Ersatz gereicht hat.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dennoch ist Kilic selbstredend nicht allein Schuld, nein, da gibt es erheblich mehr Puzzlestücke, die mit zur gegenwärtigen Situation beitragen und beigetragen haben.

Und ohne jetzt die Rückschau auf die Vergangenheit zu halten, ohne Stadion und co. wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Aber das weiß jeder und ist allein deswegen schon müßig.

Nein, die Gegenwart ist geprägt durch einen sympathischen Geschäftsführer, der überall gut ankommt und umgänglich ist, auch viele gute kleine Erfolge zu verzeichnen hat, ohne dass der große Wurf bisher gelungen wäre.

Und wir haben einen Vorstand und Aufsichtsrat, teilweise in Personalunion, der ruhig arbeitet, ohne Harakiri und Skandale, was für sich schon mal Einiges ist, der sich selbst genügt und zudem überall strahlend auftritt.

Wo jetzt der Fehler im System liegt und warum wir auf der Stelle treten, wenn sich die Spirale nicht sogar wieder leicht zurückdreht, vielleicht kannst du es uns ja beantworten. Ich für meinen Teil diskutiere das, was ich wahrnehme und was mir offensichtlich wird. Egal welche Ebene oder welches Puzzlestück es betrifft.

Vom Kaderplaner Kilic jedenfalls bin ich diese Saison schwer enttäuscht.
Wie ich schon sagte, ich kann es auch nicht beantworten. Will ich auch nicht. Das müssen andere. Und bei den Punkten "Geschäftsführer, Vorstand und Aufsichtsrat" stimme ich dir absolut zu.
Und auch deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen.
Und auch das Diskutieren der eigens wahrgenommenen Punkte ist ja absolut richtig, ich tue ja nichts anderes.
Nochmal, abgesehen vom ersten Absatz richtete sich mein ursprünglicher Beitrag nicht gegen dich, sondern war meine Meinung zur Diskussion.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.10.2019)
  #168  
Alt 07.10.2019, 12:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Einmal ganz davon abgesehen, dass "Personen eliminieren" ziemlich unpassender Gossensprech ist.

Erstens: Die Person, die das formal zu verantworten hat, ist schon lange vom Acker und kann weder aus Amt und Würden verdrängt noch zur Verantwortung gezogen werden.

Zweitens: Die Personen, die diese Entscheidung nicht unwesentlich beeinflussten, indem sie seinerseits den Übungsleiter mit beinahe religiösem Eifer und quasi auf Knien rutschend um Verbleib angefleht hatten, sind mitten unter uns. Und zwar zuhauf.

Ich bin eine von den Personen, die Du unter zweitens aufführst. Und nach wie vor denke ich, dass Fuat der absolut richtige Trainer war, um uns wieder zu stabilisieren. Das hat er ja auch gut gemacht, bzw sehr gut. Das Problem ist aber, dass er es nicht schafft, eine Mannschaft entsprechend zu entwickeln, bzw anders spielen lassen kann. Im Jahr während der Insolvenz, als wir mit 1,0 Mio auskommen mussten, da hat er es geschafft, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die vernünftig Punkte eingesammelt hat und wo wir nix mit dem Abstiegskampgf zu tuen hatten. Unser Problem heute ist, dass wir genauso auftreten. Jedem Verein in der dritten Liga oder der Regionalliga, die um den Klassenerhalt kämpfen würde ich Fuat sofort anraten.
  #169  
Alt 07.10.2019, 13:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich bin eine von den Personen, die Du unter zweitens aufführst. Und nach wie vor denke ich, dass Fuat der absolut richtige Trainer war, um uns wieder zu stabilisieren. Das hat er ja auch gut gemacht, bzw sehr gut. Das Problem ist aber, dass er es nicht schafft, eine Mannschaft entsprechend zu entwickeln, bzw anders spielen lassen kann. Im Jahr während der Insolvenz, als wir mit 1,0 Mio auskommen mussten, da hat er es geschafft, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die vernünftig Punkte eingesammelt hat und wo wir nix mit dem Abstiegskampgf zu tuen hatten. Unser Problem heute ist, dass wir genauso auftreten. Jedem Verein in der dritten Liga oder der Regionalliga, die um den Klassenerhalt kämpfen würde ich Fuat sofort anraten.

Der von dir nun schon mehrfach angebrachte Verweis auf die Saison 2017/18, als wir mit 1,0 Millionen Euro auskommen mussten und eine angeblich ebenso gute (oder schlechte) Mannschaft hatten wie jetzt mit 1,5 Millionen, ist nur zum Teil zutreffend und ein wenig irreführend.
Wie du weißt, war es die Insolvenzsaison, die unter sehr speziellen Bedingungen gespielt worden ist. Es ist mehrfach komminiziert worden, dass damals eine ganze Reihe Spieler und auch ihre Berater auf Kilics Bitten und Betteln hin für genau dieses eine Jahr auf nicht wenig Geld verzichtet haben. Es war also ein Kader, den man in dieser Zusammensetzung unter normalen Umständen gar nicht zusammenstellen könnte - mit Leuten wie Feyzu, Tobi Mohr, Nils Winter, Maurice Plunkte, Mark Depta, Junior Torunarigha und einigen anderen. Da würden heute vermutlich auch 1,5 Millionen nicht reichen.

Die gern als Beweis für Stagnation angeführte Schlussfolgerung, dass Kilic seinerzeit mit einer Million genau so viel oder wenig geschafft hat wie heute mit 1,5 Millionen, ist also eine ziemlich oberflächliche Betrachtungsweise.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (07.10.2019)
  #170  
Alt 07.10.2019, 13:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich tippe mal darauf, dass die Kohle aus dem DFB-Pokal dazu genutzt wird,finanzielle Löcher zu stopfen, die durch eine Unterschreitung des Zuschauerschnitts anfallen. Oder die Kohle wird für die Abfindung von Kilic benötigt...

Wenn es so ist, dann ist wäre das doch eine sehr vernünftige und verantwortungsvolle Vorgehensweise. Wenn ich im Saisonverlauf sehe, dass der auf 5600 erhöhte Zuschauerschnitt womöglich nicht erreicht wird, bin ich gut beraten, mir nach Möglichkeit ein Polster zum Ausgleich der Mindereinnahmen zurückzulegen, um am Ende der Spielzeit die Rechnungen noch zahlen zu können. Alles für ein, zwei neue Spieler auszugeben und zu hoffen, dass dann auch mehr Zuschauer kommen, wäre sehr fahrlässig, riskant und gefährlich.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (07.10.2019)
  #171  
Alt 07.10.2019, 14:02
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat von Fuat:

„Wir haben zu wenig Risikobälle nach vorne gespielt, auch mal unkonventionell den langen Ball gewählt. Das wäre bei den Begebenheiten angebrachter gewesen, als hinten über Kurzpässe das Spiel aufzuziehen."

Ernsthaft? Der Trainer steht 90 Minuten am Seitenrand und schafft es nicht, diese Botschaft an die Mannschaft zu bringen, oder -spätestens- in der Halbzeit genau dies einzufordern? Was ist das denn für eine Aussage!?

Langsam nervt´s schon irgendwie
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (07.10.2019), Cindy Lou (07.10.2019), Jonas (08.10.2019)
  #172  
Alt 07.10.2019, 14:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der von dir nun schon mehrfach angebrachte Verweis auf die Saison 2017/18, als wir mit 1,0 Millionen Euro auskommen mussten und eine angeblich ebenso gute (oder schlechte) Mannschaft hatten wie jetzt mit 1,5 Millionen, ist nur zum Teil zutreffend und ein wenig irreführend.
Wie du weißt, war es die Insolvenzsaison, die unter sehr speziellen Bedingungen gespielt worden ist. Es ist mehrfach komminiziert worden, dass damals eine ganze Reihe Spieler und auch ihre Berater auf Kilics Bitten und Betteln hin für genau dieses eine Jahr auf nicht wenig Geld verzichtet haben. Es war also ein Kader, den man in dieser Zusammensetzung unter normalen Umständen gar nicht zusammenstellen könnte - mit Leuten wie Feyzu, Tobi Mohr, Nils Winter, Maurice Plunkte, Mark Depta, Junior Torunarigha und einigen anderen. Da würden heute vermutlich auch 1,5 Millionen nicht reichen.

Die gern als Beweis für Stagnation angeführte Schlussfolgerung, dass Kilic seinerzeit mit einer Million genau so viel oder wenig geschafft hat wie heute mit 1,5 Millionen, ist also eine ziemlich oberflächliche Betrachtungsweise.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.


Dann nehmen wir halt die letzte Saison, wo ja keine Spieler oder Berater mehr auf Geld verzichtet haben. Auch da hatten wir den Gürtel deutlich enger geschnallt, als diese Saison.

Und das Hauptargument, dass wir jedes Jahr komplett bei Null anfangen müssen, greift für mich auch nicht mehr.


Ja, kann sein, dass ich mich ziemlich eingeschossen habe, keine Frage. Aber wenn wir jetzt dazu übergehen, dass unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr drin ist, dann mal gute N8 zusammen.


Niemand hat hier den Aufstieg erwartet. Ich aber habe zumindest einen deutlichen Schitt nach vorne erwartet, den ich persönlich aber nicht erkennen kann und inzwischen sind 10 Spieltage rum.
  #173  
Alt 07.10.2019, 14:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn es so ist, dann ist wäre das doch eine sehr vernünftige und verantwortungsvolle Vorgehensweise. Wenn ich im Saisonverlauf sehe, dass der auf 5600 erhöhte Zuschauerschnitt womöglich nicht erreicht wird, bin ich gut beraten, mir nach Möglichkeit ein Polster zum Ausgleich der Mindereinnahmen zurückzulegen, um am Ende der Spielzeit die Rechnungen noch zahlen zu können. Alles für ein, zwei neue Spieler auszugeben und zu hoffen, dass dann auch mehr Zuschauer kommen, wäre sehr fahrlässig, riskant und gefährlich.

Mein Gott, du bist der König der Rezession.

Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Boom. Wenigstens ein klein wenig, will heißen, das, was da ist, auch zu investieren. Wer nie investiert, geht im Wettbewerb unter!!


Zudem frage ich mich, mit welcher Intention Du dann den Goy hier gehypt hast. Damit wir dessen Kohle auf die Bank legen. ( Zinsen bringen im übrigen nichts. Sollte langsam mal auch zu Dir durchgedrungen sein!).
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (07.10.2019 um 14:30 Uhr)
  #174  
Alt 07.10.2019, 15:16
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Ich habe es schon mehrmals angemerkt. Aus meiner Sicht wird zu spät, falsch oder gar nicht gewechselt. Bei einen so tiefen und kräftezehrenden Boden kann man 4 frische Spieler bringen, der sonst gute und eifrige Garnier hatte einen schwachen Tag mit vielen Fehlpässen. Er hätte schon zur Halbzeit rausgemusst. Bösing viel zu spät eingewechselt. Wieso nicht von Anfang an? Arifi in der 88 Min. bei 0:1 Rückstand einfach nur lächerlich. Was soll der Junge da noch reissen? Andere Trainer wechselt so spät um eine 1:0 Führung über die Zeit zu bringen.
  #175  
Alt 07.10.2019, 15:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.426
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Ich habe es schon mehrmals angemerkt. Aus meiner Sicht wird zu spät, falsch oder gar nicht gewechselt. Bei einen so tiefen und kräftezehrenden Boden kann man 4 frische Spieler bringen, der sonst gute und eifrige Garnier hatte einen schwachen Tag mit vielen Fehlpässen. Er hätte schon zur Halbzeit rausgemusst. Bösing viel zu spät eingewechselt. Wieso nicht von Anfang an? Arifi in der 88 Min. bei 0:1 Rückstand einfach nur lächerlich. Was soll der Junge da noch reissen? Andere Trainer wechselt so spät um eine 1:0 Führung über die Zeit zu bringen.
Vielleicht hat sich unser Trainer nur vertan? Er meinte wir führen 1:0. Im Ernst aber: KIlic ist so stur, der weicht von seinen Maßnahmen einfach nicht ab, lernt nicht dazu. Du siehst das völlig richtig, er hätte auf diesem Boden 4 Neue bringen müssen, um noch etwas umzubiegen, egal wen und wohin. Auf dem Boden benötigt man Kraft und Power. Ganz davon abgesehen, müssen sich Arifi und Baum ja genasführt vorkommen. Aber Kilic führt sie sich behutsam ans Profitum heran, so wie Kleefisch, Valerius usw. Dem Mann ist nicht zu helfen.
  #176  
Alt 07.10.2019, 15:33
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.672 Danke für 1.891 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Ich habe es schon mehrmals angemerkt. Aus meiner Sicht wird zu spät, falsch oder gar nicht gewechselt. Bei einen so tiefen und kräftezehrenden Boden kann man 4 frische Spieler bringen, der sonst gute und eifrige Garnier hatte einen schwachen Tag mit vielen Fehlpässen. Er hätte schon zur Halbzeit rausgemusst. Bösing viel zu spät eingewechselt. Wieso nicht von Anfang an? Arifi in der 88 Min. bei 0:1 Rückstand einfach nur lächerlich. Was soll der Junge da noch reissen? Andere Trainer wechselt so spät um eine 1:0 Führung über die Zeit zu bringen.


Hatt er ja sogar fast geschafft, dass 1:0 damit zu halten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #177  
Alt 07.10.2019, 15:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.621
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Ich habe es schon mehrmals angemerkt. Aus meiner Sicht wird zu spät, falsch oder gar nicht gewechselt. Bei einen so tiefen und kräftezehrenden Boden kann man 4 frische Spieler bringen, der sonst gute und eifrige Garnier hatte einen schwachen Tag mit vielen Fehlpässen. Er hätte schon zur Halbzeit rausgemusst. Bösing viel zu spät eingewechselt. Wieso nicht von Anfang an? Arifi in der 88 Min. bei 0:1 Rückstand einfach nur lächerlich. Was soll der Junge da noch reissen? Andere Trainer wechselt so spät um eine 1:0 Führung über die Zeit zu bringen.

Arifi ist in 5 Spielen, genau 46 Minuten zum Einsatz gekommen. Baum hat noch gar keinen Einsatz gehabt.
  #178  
Alt 07.10.2019, 16:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Vor allem, weil er sich auch noch zwei Gehälter gönnt, so als Trainer und Pseudo SD.

Pseudo-SD? Dann empfehle ich Dir mal eine Beratung bei unserem renommierten Fachwisenschaftler für Kaderbewertung, Professor Gorgarius. Laut diesem ist unser Kader so gut, dass wir jedes Spiel locker gewinnen könnten, wenn der Trainer nicht ständig falsch taktieren würde.



Am SD kann es also nicht liegen. Es sei denn, Professor Gorgarius ist ziemlich zerstreut und glaubt selbst nicht, was er sagt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (07.10.2019)
  #179  
Alt 07.10.2019, 16:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir mal nach Konstanz reisen.

Du machst mir Angst.
Da wohnt der Seebär.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (07.10.2019)
  #180  
Alt 07.10.2019, 17:43
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.024
Abgegebene Danke: 3.751
Erhielt 5.049 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Du machst mir Angst.
Da wohnt der Seebär.

Och Fleischmütze würd ich gerne nochmal ....nee doch nicht
Obwohl sein Punkteschnitt....nein....vergess es.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung