Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1101  
Alt 10.10.2019, 23:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Toi, toi, toi ...

Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wo die Einnahmen hin sind?
Mh... vielleicht in die beglichenen Rechnungen, Forderungen, Gehälter? So ein Rettungsspiel ist wie 2 Mal im Monat Flohmarkt machen müssen, weil die Quartalszahlung von den beiden Autos aufm Hof fällig wird. Von Juli bis jetzt liegen noch 2 Monate. Da sieht man mal wie schlecht es doch um deren Liquidität steht.
Wenn der Erlös solcher „Rettungsspiele“ so schnell wie ein Tropfen auf der heißen Herdplatte verdunstet, braucht man sich nicht wundern, wenn weitere Bittgesuche unerhört bleiben.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1102  
Alt 11.10.2019, 11:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 5.746 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wenn der Erlös solcher „Rettungsspiele“ so schnell wie ein Tropfen auf der heißen Herdplatte verdunstet, braucht man sich nicht wundern, wenn weitere Bittgesuche unerhört bleiben.
.

Sorry, Franz! Bei dem Rettungs-Spiel waren 8.000 Zuschauer.
Lass mal im Idealfall da 100.000 bei rumgekommen sein. Das ist doch sensationell, wenn die mit ausstehenden Rechnungen noch zwei weitere Monate damit begleichen konnten.


Ansonsten gehen da nur noch 400 Zuschauer hin und schauen sich das Elend an. Die hätten die erste Mannschaft vom Verein lösen sollen. So geht gleich das komplette Licht aus.



Hier ist doch mal ein gutes Beispiel für die Sinnlosigkeit, die höchste Amateurklasse zu erhalten. Wenn es keiner sehen will und niemand es bezahlen möchte, für wen macht man das dann eigentlich?
Ich hoffe, dieser Punkt kommt bei Alemannia nicht zu bald. Irgendwann sind die Nostalgiker unter uns Fans auch raus. Und wenn die heutigen Sponsor-Firmen durch Leute übernommen werden, die nicht zum Tivoli gegangen sind, als sie kleine waren - ja dann wird es zappenduster hier.
Aber ich denke 5-10 Jahre haben wir noch Zeit, bevor unsere Fan-Gemeinde auf Forums-Größe schrumpft.
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 11.10.2019, 11:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Lotte kurz vor Insolvenz!!!

Auch bei Lotte sieht es wohl richtig düster aus...

https://www.noz.de/sport/sf-lotte/ar...-die-insolvenz
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 11.10.2019, 11:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Sorry, Franz! Bei dem Rettungs-Spiel waren 8.000 Zuschauer.
Lass mal im Idealfall da 100.000 bei rumgekommen sein. Das ist doch sensationell, wenn die mit ausstehenden Rechnungen noch zwei weitere Monate damit begleichen konnten.


Ansonsten gehen da nur noch 400 Zuschauer hin und schauen sich das Elend an. Die hätten die erste Mannschaft vom Verein lösen sollen. So geht gleich das komplette Licht aus.



Hier ist doch mal ein gutes Beispiel für die Sinnlosigkeit, die höchste Amateurklasse zu erhalten. Wenn es keiner sehen will und niemand es bezahlen möchte, für wen macht man das dann eigentlich?
Ich hoffe, dieser Punkt kommt bei Alemannia nicht zu bald. Irgendwann sind die Nostalgiker unter uns Fans auch raus. Und wenn die heutigen Sponsor-Firmen durch Leute übernommen werden, die nicht zum Tivoli gegangen sind, als sie kleine waren - ja dann wird es zappenduster hier.
Aber ich denke 5-10 Jahre haben wir noch Zeit, bevor unsere Fan-Gemeinde auf Forums-Größe schrumpft.
Danke! Du bringst es auf den Punkt. Wir haben bereits eine Generation verloren, noch eine können wir uns nicht leisten, sonst spielen wir eines Tages vor 1.500 Zuschauern. Was das bei dem Kostenapparat Tivoli bedeutet, kann sich jeder ausrechnen.

Von daher haben wir auch nicht die Zeit, in aller Selenruhe jahrein jahraus in dieser Liga zu verbringen, die uns schrittweise killen wird, um mal den Jargon eines Mitusers aufzugreifen.

Wir müssen in absehbarer Zeit nochmal zumindest wieder oben mitspielen und in aussichtsreicher Tabellensituation sein, um die Zuschauer wieder in Massen zum Tivoli zu lotsen, sonst gehen wir irgendwann den Weg, der sich jetzt in Wattenscheid abzeichnet.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (11.10.2019 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 11.10.2019, 12:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nun ja, damit bestätigst Du ja zunächst nur meine Aussagen. Das, was Du forderst und womit Du haderst ist ja nichts, was man jetzt im Oktober, mitten in der Hinrunde, außerhalb der Transferfenster, aus dem für die Saison nun mal zur Verfügung stehenden Etat, ändern kann.
Wenn Du keine Trainerentlassung forderst und in erster Linie mit Dingen haderst, die man jetzt so mir nichts Dir nichts außerhalb des Transferfensters ändert, bestätigst Du mich doch eigentlich in meiner ursprünglichen Aussage, dass wir die nächsten Spiele weiterschauen sollten, wie sich die Mannschaft entwickelt.....um dann ggf. in Phasen, in denen man die Möglichkeit hat am Kader nachzujustieren, dies auch zu tun.
Warum auch nicht. Warum sollte ich deine Aussage nicht bestätigen???????

Zunächst. Wir haben im Moment drei unbesetzte Planstellen. Bors, Noel und Gucciardo. Streng genommen sogar noch Redjeb, aber lassen wir das, bleiben wir bei drei. Jeden Monat, wo die Stellen unbesetzt sind, sparen wir zusätzliches Geld ein, gemessen an der Länge dieser Saison.

Es ist somit gesehen jeden Monat, bevor diese Stellen wieder besetzt sind mit neuen Spielern zu ähnlichen bis gleichen Konditionen wie angedacht für die ursprünglichen Spieler, noch weiteres zusätzliches Geld vorhanden.

Was ich kritisiere ist die Kaderplanung. Vor der Saison, genauso aber in der jetzigen Situation. Und die Aussage, dass kein Geld für für Regionalligaverhältnisse gute Spieler da wäre, lässt mich stutzen. Erst recht in Anbetracht der Diskussion der Gehaltshöhe von Kilic.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Eine Sache, die Du immer wieder mal vorbringst. Woran machst Du die Passivität in der Sponsorenansprache fest? Woher kommt der Eindruck, dass da noch Sponsorenpotential irgendwo vergeudet wurde? Kennst Du Unternehmen/Investoren, die noch darauf warten, abgeholt zu werden? Ist Dir zu Ohren gekommen, dass jemand verprellt wurde?
Mag ja sein, aber das ist so eine Behauptung, bei denen ich vermisse, was die Anhaltspunkte dafür sind.
Ich denke, wenn Dir da gemachte Fehler bekannt sind oder Dir brach liegendes Sponsorenpotential bekannt ist, welches der Geschäftsführer oder Gremienmitglieder nicht eingeholt hat (und wo die Sponsoren auch selbst den Geschäftskontakt - warum auch immer - nicht suchen wollen), ist man für entsprechende Hinweise sicher dankbar.

Ist das offensichtlich? Wahrscheinlich hast Du auch hier mehr Insiderwissen als ich, da ich nicht ansatzweise die verfügbaren Ressourcen abschätzen kann.
Insbesondere diese Gratwanderung, unter allen Umständen Fehler der Vergangenheit nicht nochmal zu machen und eine dritte Insolvenz zu vermeiden, gleichzeitig aber bei aller Risikovermeidung sportliche Perspektiven zu bieten und dafür zu investieren, ist für mich absolut nicht einschätzbar. Diese Kalkulation unter dem öffentlichen Druck eines ambitionierten Vereins mit seinen natürlihen Fanerwartungen verantwortungsvoll durchzuführen ist keine beneidenswerte Aufgabe. Da weiß ich nicht wirklich, wie man da von außen ein Urteil fällen kann, welche Ressourcen in diesem Sinne verfügbar sind. Aber auch hhier hats Du ja offenbar Anhaltspunkte, dass man Ressourcen besitzt, die man vergeudet und die man ohne gesteigertes Risiko hätte investieren können.
Darum geht es nicht. Es geht nicht um Insiderwissen, es geht um das genaue Gegenteil. Es geht um das Offensichtliche, will heißen, das nicht sichtbare.

Schaust du z.B. nach Essen, die haben, begonnen vor fast einem Jahr, eine große medienwirksame Kampagne zur Unterstützung von Rot-Weiß ins Leben gerufen. Webseite, Internet, Medien wie Radio und Zeitungen berichteten in Essen und Umgebung groß über die Kampagne zur Werbung neuer Sponsoren. Mit dem Ergebnis, dass in Essen neben einem neuen Großsponsor aus dem Umfeld viele viele neue Sponsorn, dabei einige weitere Schwergewichte, mit auf den Zug aufgesprungen sind und RWE eine völlig neue finanzielle Basis ermöglicht haben.

Und jetzt kommen wir zu dem nicht sichtbaren. Zu Alemannia. Oder kannst du da anderes berichten????? Ich für meinen Teil habe jedenfalls nichts von einer großen Werbekampagne der Alemanniaführung mitbekommen, außer den heeren Bemühungen unseres Geschäftsführers. Die Alemanniaspitze erlebst du da hingegen öffentlich eher selbszufrieden lächelnd, das war es aber auch schon.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Also ich hatte in letzter Zeit Kontakt zu 2-3 Sponsoren (keine großen, aber treue). Dass, was ich da mitbekomme ist, dass man die Investitionen auch deswegen wieder oder noch immer tätigt, weil man das Gefühl hat, dass seit geraumer Zeit endlich wieder seriös gewirtschaftet wird bzw. man in dieser Hinsicht von Vereinsseite wieder Vertrauen aufbaut.
Ich glaube, die Risikoneigung ist bei denen, die Geld reinstecken, nicht so hoch, wie bei manch ungeduldigem Fan.
Andere ambitionierte Vereine können sich vielleicht die erste Insolvenz erlauben. Wir nicht mehr.
Wie bereits gesagt, darum geht es nicht. Es geht sich nicht darum, Schulden zu machen. Das darf nie wieder geschehen!!!!!! Es geht darum, mehr zu tun, Geld rein zu holen und die finanzielle Basis zu verbessern. Und dann das Geld, das zur Verfügung steht, sinnvoll und gezielt in die sportliche Wettbewerbsfähigkeit, will heißen in Beine, zu investieren.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dass die Wettbewerbsfähigkeit auch bei verantwortungsvollem Umgang mit den Ressourcen erhöht werden muss, ist klar.
Aber anders als Du sehe ich die Versuche dazu (auch wenn man mir den Sasionverlauf jetzt um die Ohren knallen kann). Die Kaderplanung 2019/2020 war ja wohl ein anderes Kaliber als für 2018/2019 und 2017/2018. Da keine Weiterentwicklung zu sehen, ist unsachlich. Vermutlich war auch die Risikoneigung höher. Aber im Fußball läuft es manchmal anders, als gewünscht. Oftmals "Gott sei Dank", manchmal - wie jetzt - "leider". Und dann muss man über Konsequenzen nachdenken - entweder sofortige (Trainer? SD?) oder dann, wenn man wieder Kaderverbesserungen sinnvoll durchführen kann...siehe oben.

Mangels anderweitiger Informationen unterstelle ich, dass das auch gemacht wird. Weil es eine Selbstversändlichkeit sein sollte. Dabei können auch - wie wir alle wissen - Fehler gemacht werden, sind mir aber aktuell nicht bekannt.

Aussagen, die man aus dem Luxus heraus treffen kann, am PC zu sitzen und nicht in der Verantwortung zu stehen, nicht schon wieder in finanzielle Schieflage zu geraten. Und falls Du es vergessen hast:
Wir spielen in der Regionalliga. Sponsoren- und Investoren-unattrakiver geht es nicht. Und wir haben zwei Insolvenzen hinter uns, wo viele ihr Geld verloren haben. Und bis auf eine Handvoll glücklichen Mäzen-Vereinen haben in allen Regioanlligen alle ambitionierten (Traditions-)vereine die gleichen Probleme bei der Etataufstellung und kaum einer ist da deutlich erfolgreicher in der Sponsorenakquise. Auch deswegen bezweifel ich, dass Unmengen Sponsorengelder ungenutzt bleiben, weil sich bei uns alle einfach nur zu doof anstellen.
Das sehe ich, wie oben angeführt, deutlich anders. In der StädteRegion Aachen mit annähernd 600.000 Einwohnern sehe ich schon noch erheblich mehr Potential bezüglich der Sponsoren- u. Geldakquise, wobei die grenzübergreifende Region und das nähere Umland nicht mal berücksichtigt sind.

Und zu deiner letzten Aussage, nein, wir als User oder Kritiker hier im Forum müssen es nicht besser machen, nicht mal besser machen können, das ist Nonsens.
Wer sich allerdings schon für ein Amt bewirbt und dann in ein Amt gewählt wird, der muss es dann nicht nur gut machen, er muss sich obendrein noch der Kritik aussetzen. Wenn er das nicht will oder abkann, ist er falsch am Platze.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (11.10.2019 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 11.10.2019, 16:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch bei Lotte sieht es wohl richtig düster aus...

https://www.noz.de/sport/sf-lotte/ar...-die-insolvenz
Lotte hat seine Probleme wohl mit Hilfe der Gemeinde vorerst gelöst:


Die aktuellen Liquiditätsprobleme der Sportfreunde Lotte sind offenbar bald gelöst. Die Gemeinde Lotte hat – zunächst im Dringlichkeitsverfahren, am Donnerstag dann auch mit Genehmigung des Rates – beschlossen, vom Verein die Rechte an der Geschäftsstelle. der Turn- und Gymnastikhalle und der Umkleiden der Westtribüne zu erwerben. Mit der guten halben Million Euro an Ausgleichszahlung für die Investitionen des Vereins in den Breitensport, die in den kommenden Wochen fließen soll, hätte Lotte seine groben Finanzsorgen gelöst.

Steht in der NOZ-online. Der Rest des Artikels liegt hinter der Paywall.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.10.2019)
  #1107  
Alt 11.10.2019, 16:51
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst. Wir haben im Moment drei unbesetzte Planstellen. Bors, Noel und Gucciardo. (...) Jeden Monat, wo die Stellen unbesetzt sind, sparen wir zusätzliches Geld ein, gemessen an der Länge dieser Saison.

Es ist somit gesehen jeden Monat, bevor diese Stellen wieder besetzt sind mit neuen Spielern zu ähnlichen bis gleichen Konditionen wie angedacht für die ursprünglichen Spieler, noch weiteres zusätzliches Geld vorhanden.

Kleine Korrektur - Drei Stellen sparen wir nicht ein. Bors ist nur verletzt und nicht ausgeschieden. D.h. er hat wie jeder Arbeitnehmer erstmal 6 Wochen Lohnfortzahlung. Dann bekommt er Krankengeld.

Gute Arbeitgeber stocken das Krankengeld für einen bestimmtmen Zeitraum auf das ursprüngliche Gehalt auf (macht mein Arbeitgeber so) Sonderzahlungen, Anteile an Prämien, Weihnachtsgeld, etc. laufen u.U. weiter, so was ist alles Sache der Vertragsgestaltung.
Da wir den Vertrag von Bors nicht kennen, kann man das hier eingesparte Geld m.E. nicht mit für einen neuen Spieler ausgeben, zumal Bors wieder voll kostet, wenn er wieder ins Training einsteigt, was wohl ja noch im Laufe dieser Saison sein wird.



Somit haben wir zwei eingesparte Gehälter (Noel und Gucciardo) - wie hoch die Einsparung ist, weiß ich nicht, kann mir bei Gucciardo aber nicht wirlich viel vorstellen...
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Mott (12.10.2019)
  #1108  
Alt 11.10.2019, 19:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Gute Arbeitgeber stocken das Krankengeld für einen bestimmtmen Zeitraum auf
In vielen Betrieben aber nur für die die eh schon mehr als die anderen haben. Die bekommen sogar teilweise mindestens 1 Jahr ihren Lohn weiter
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 11.10.2019, 20:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
In vielen Betrieben aber nur für die die eh schon mehr als die anderen haben. Die bekommen sogar teilweise mindestens 1 Jahr ihren Lohn weiter
Beamte sogar dauerhaft (an der Stelle bietet es sich an, sich mal wieder über Beamte im allgemeinen aufzuregen).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (12.10.2019), Schwatz-Jelb (12.10.2019)
  #1110  
Alt 11.10.2019, 20:23
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Noch keine Standard Situation für Essen, daher steht es auch wie erwartet 0-1 zur Halbzeit
Mit Zitat antworten
  #1111  
Alt 11.10.2019, 21:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Noch keine Standard Situation für Essen, daher steht es auch wie erwartet 0-1 zur Halbzeit

Essen verkackt es wieder mal. Wobei, der Fortuna Sieg ist auch nicht besser, und unser Blick sollte wohl langsam eher nach unten gehen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.10.2019)
  #1112  
Alt 11.10.2019, 22:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Schlechte Beispiele verderben gute Sitten ...

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Sorry, Franz! Bei dem Rettungs-Spiel waren 8.000 Zuschauer. Lass mal im Idealfall da 100.000 bei rumgekommen sein. Das ist doch sensationell, wenn die mit ausstehenden Rechnungen noch zwei weitere Monate damit begleichen konnten. Ansonsten gehen da nur noch 400 Zuschauer hin und schauen sich das Elend an. Die hätten die erste Mannschaft vom Verein lösen sollen. So geht gleich das komplette Licht aus.

Hier ist doch mal ein gutes Beispiel für die Sinnlosigkeit, die höchste Amateurklasse zu erhalten. Wenn es keiner sehen will und niemand es bezahlen möchte, für wen macht man das dann eigentlich? Ich hoffe, dieser Punkt kommt bei Alemannia nicht zu bald. Irgendwann sind die Nostalgiker unter uns Fans auch 'raus. Und wenn die heutigen Sponsor-Firmen durch Leute übernommen werden, die nicht zum Tivoli gegangen sind, als sie klein waren - ja dann wird es zappenduster hier. Aber ich denke 5-10 Jahre haben wir noch Zeit, bevor unsere Fan-Gemeinde auf Forums-Größe schrumpft.
Warum wir Wattenscheid 09 als Musterbeispiel für das Scheitern einer Langzeitstrategie heranziehen sollen, erschließt sich mir nicht. Die Klasse dauerhaft erhalten zu wollen war nicht das Ziel von W09. Im Gegenteil, vor nicht allzu langer Zeit krakelten die Verantwortlichen noch in aller Öffentlichkeit von 2. und sogar von 1.Bundesliga. Ob sie bei anderer Zielsetzung heute besser dastünden, vermag ich nicht zu beurteilen. W09 überhaupt als Muster-Beispiel für was-auch-immer anzuführen, davon würde ich, nicht nur angesichts deren augenblicklichen Erscheinungsbildes, dringend abraten.

Die unter Umständen mitbetroffenen echten Amateur-Sparten jetzt auch noch als Rechtfertigung für weitere Bittgesuche herzunehmen, würde der gebotenen Scharlatanerie die Krone aufsetzen. Warum erinnern sich risikofreudige Super-Experten ausgerechnet immer erst dann ihrer Amateure, wenn es für sie selbst nützlich sein könnte?

Spender möchten generell nicht belogen werden, unabhängig davon worum es geht. Wenn jemand für die Feuerwehr spendet, sollte er erwarten dürfen, dass diese gegebenenfalls (s)ein Feuer bekämpfen kann und nicht nur kommt, um die Blumen zu gießen. Dass es anscheinend mittlerweile als normal gilt, wenn der Erlös aus einem „Rettungsspiel“ kurz danach bereits »rückstandsfrei verdunstet« ist, ist wohl generell einer eher traurigen Entwicklung im Fußball zuzuschreiben.

Man sollte nicht versuchen, ungelegte Eier auszubrüten
Deiner Kernaussage, den Aufstiegswillen beizubehalten, stimme ich selbstverständlich zu. Allein der Umstand, dass alle von Jahr zu Jahr denken, macht längerfristige Planungen schwierig. Zeit bringt Veränderung, man darf nicht erwarten, ein längerfristiges Ziel immer gradlinig ins Visier nehmen zu können. Trotzdem sollte man den festgelegten Kurs beibehalten. Sich selbstbewahrheitende Untergangs-Szenarien hatten wir meines Erachtens schon zur Genüge.

PS:
„Der Verein ist auf einem Lügengerüst aufgebaut. ... .“
https://www.reviersport.de/artikel/n...luegengeruest/

Kommentar im REVIERSPORT / 14:17 - Horst15
[url]https://www.reviersport.de/artikel/5-sekunden-vor-12-wattenscheid-droht-die-schliessung/#comments_box[/url]
..... Wenn ich das ensprechende Geld hätte, würde ich es nicht in diesen Verein stecken, sondern in Münzen umtauschen. Die würde ich dann Münze für Münze in den Gulli werfen. Dann würde ich es wenigstens klimpern hören -- in Wattenscheid wäre das Geld sang- und klanglos weg.

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (12.10.2019 um 10:55 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 11.10.2019, 22:02
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Essen verkackt es wieder mal. Wobei, der Fortuna Sieg ist auch nicht besser, und unser Blick sollte wohl langsam eher nach unten gehen.
Abgelehnt. Mach ich nicht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (12.10.2019), Black-Postit (11.10.2019), chris2010 (11.10.2019), Grenzwolf (12.10.2019)
  #1114  
Alt 11.10.2019, 23:20
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.872 Danke für 774 Beiträge
RWE gibt sich wieder Mühe auf ein weitere Jahr RL.
Da soll mal einer sagen WIR haben Probleme.

Die haben einen Zuschauerschnitt von 10.000 und was bringt es?
Henry Maskes Trainer würde uns jetzt sagen: Ruuuuhisch... et läuft!

Morgen ein Sieg und die Fortuna auf Abstand halten. Langsam aber sicher an RWE ran und vorbei. Das sollte erstmal Prämisse sein, wenn man sonst keine Ziele hier mehr hat.

Alles wird gut.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.10.2019), Michi Müller (12.10.2019)
  #1115  
Alt 12.10.2019, 00:08
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Die haben einen Zuschauerschnitt von 10.000 und was bringt es?
Gellendes Pfeifkonzert, die Stimmung kippt. Die Spieler spüren von Anpfiff an den Unmut der Fans. Titz steht stark in der Kritik.

Wobei deren Fans zum Teil auch Größenwahnsinnig sind. Weder war noch wird der RWE ein Aufstiegskandidat für diese Saison sein.
Die werden die Saison auch hinter Fortuna und Lotte im Mittelfeld der Liga beenden.

Im Grunde kann es auch uns egal sein, was die da fabrizieren. Das Gekicke von Essen muss man sich nicht reinziehen! Hauptsache wir gewinnen morgen gegen Schalke!

Geändert von ATSV-Mow (12.10.2019 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 12.10.2019, 07:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
... Die Spieler spüren von Anpfiff an den Unmut der Fans. ...

Da sieht man mal, wie hilfreich ein solches Fanverhalten ist.
Dabei hätten die, sofern sie ihr Nachholspiel gewinnen, nur 3 Punkte Rückstand auf Rödinghausen. Wenn die jetzt schon alles hinschmeißen und ihre Mannschaft verunsichern, haben wir die noch vor der Winterpause eingeholt.
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 12.10.2019, 07:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da sieht man mal, wie hilfreich ein solches Fanverhalten ist.
Dabei hätten die, sofern sie ihr Nachholspiel gewinnen, nur 3 Punkte Rückstand auf Rödinghausen. Wenn die jetzt schon alles hinschmeißen und ihre Mannschaft verunsichern, haben wir die noch vor der Winterpause eingeholt.

jo, wir verunsichern unsere Spieler nicht, das stimmt.


Wobei ich gerade nicht weiss, ob unsere einkehrende Tristesse wirklich besser ist. I
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 12.10.2019, 08:39
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Beamte sogar dauerhaft (an der Stelle bietet es sich an, sich mal wieder über Beamte im allgemeinen aufzuregen).


Das ist sachlich falsch.
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 12.10.2019, 09:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Das ist sachlich falsch.

Das ist ein unseriöser Versuch, Meinungen durch Fakten zu manipulieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (12.10.2019)
  #1120  
Alt 12.10.2019, 11:13
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.872 Danke für 774 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Essen verkackt es wieder mal. Wobei, der Fortuna Sieg ist auch nicht besser, und unser Blick sollte wohl langsam eher nach unten gehen.

Naja...
Also bis auf Schlacke haben alle unter uns mehr Spiele als wir.
Gibt keinen Grund nach unten zu schauen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung