Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 26.06.2019, 17:16
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Wie viel Geld ausgegeben worden ist kannst du doch nicht davon abhängig machen, wie viele Spieler geholt worden sind. Es wurden über 10 Spieler, größtenteils stammkräfte verlängert, das heißt aber nun nicht, dass zu gleichen Konditionen verlängert wurde. Ich nimm mal stark an, dass Heinze Hackenberg Pütz etc. Einen ordentlichen Zuschlag bekommen haben werden. Bei Batarilo hieß es damals aus sicherer quelle, man hat batarilo nach dem Abgang zu den gleichen Konditionen wie Azaouaghi übernommen, da er sich mit einem 3.ligisten verzockt hatte. Ich nimm an, dass Alemannia nun für die Verlängerung des Vertrages einiges drauf legen musste. Ebenfalls hieß es letztes Jahr wo es das "zittern" um kühnel, Mohr, mickels gab, dass Spieler bzw. Berater sich teilweise mehrere hundert Euro im Monat mehr fragen. Da reden wir also um Gehaltserhöhungen von 10% oder mehr die scheinbar nicht unüblich sind, um gute Spieler zu halten.

Dadurch wird der etat dieses Jahr bestimmt mehr belastet worden sein als neuverpflichtungen.
Imbongo war dazu übrigens extern finanziert und nicht im etat mit berücksichtigt.

u dafür dürften u müssten geschätzte ca 350'000 euro plus ein paar Stammkräfte halten plus gezielt die eine Verstärkung holen auch für ausreichen ...da ja wohl nicht jeder 4.liga spieler plötzlich 2000 euro im Monat mehr kriegt u wenn ich schon die Parole ausgebe “wir wollen oben mitspielen oder aufsteigen “! dann muss ich den Leuten auch glaubwürdig mehr Qualität bieten. ...denn bisher war fast nur Ausgleich.....u nochmal meine Wiederholung, diese Mannschaft war noch längst u ist wohl auch jetzt noch keine Spitzenmannschaft letzte SAaison am Ende massiv eingebrochen bei 18 Punkte bzw 11 Punkte Rückstand auf die Spitze.....u ist sie jetzt schon eine Spitzenmannschaft ???!!!wir werden es bald sehen !....
Fuat setzt sich hier aber selber unter Druck , wenn er nix mehr auf der 10 u im Sturm holt ! sollte gleich von.Anfang nicht richtig laufen ....Er könnte ja auch zum Vorstand sagen “ ich brauche jetzt noch zwei drei offesive gestandene RL Spieler oder sonst woher !..'denn die Last auf 19 jährige total unerfahrene Eigengewäxhse legen geht jetzt noch gar nicht !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1382  
Alt 26.06.2019, 17:19
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
So ein völliger Schwachsinn.
Der Eigentümer der GmbH ist der TSV Alemannia Aachen und nicht irgendein Gesellschafter als Geschäftsführer und Inhaber in personalunion.
Weißt du überhaupt was ne GmbH ist?
Verstehe auch gar nicht was du daran so extremst schlimm findest, dass Alemannia mit der GmbH am Profi Fußball teilnimmt und nicht mit dem e.V.
Ohne GmbH wäre Alemannia jetzt aus dem register gelöscht
Das du so schlau bist u alles weist ist doch super !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Osttribühne für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (26.06.2019)
  #1383  
Alt 26.06.2019, 17:23
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
u dafür dürften u müssten geschätzte ca 350'000 euro plus ein paar Stammkräfte halten plus gezielt die eine Verstärkung holen auch für ausreichen ...da ja wohl nicht jeder 4.liga spieler plötzlich 2000 euro im Monat mehr kriegt u wenn ich schon die Parole ausgebe “wir wollen oben mitspielen oder aufsteigen “! dann muss ich den Leuten auch glaubwürdig mehr Qualität bieten. ...denn bisher war fast nur Ausgleich.....u nochmal meine Wiederholung, diese Mannschaft war noch längst u ist wohl auch jetzt noch keine Spitzenmannschaft letzte SAaison am Ende massiv eingebrochen bei 18 Punkte bzw 11 Punkte Rückstand auf die Spitze.....u ist sie jetzt schon eine Spitzenmannschaft ???!!!wir werden es bald sehen !....
Fuat setzt sich hier aber selber unter Druck , wenn er nix mehr auf der 10 u im Sturm holt ! sollte gleich von.Anfang nicht richtig laufen ....Er könnte ja auch zum Vorstand sagen “ ich brauche jetzt noch zwei drei offesive gestandene RL Spieler oder sonst woher !..'denn die Last auf 19 jährige total unerfahrene Eigengewäxhse legen geht jetzt noch gar nicht !
Stürmer vorher :

Boesen
Kleefisch (bis winter)
Imbongo
Rüter (ab winter, verletzt)

Idrizi und Temür waren eher 10er haben auch öfter vorne gespielt wenns nötig war

Stürmer jetzt :
Noel
Bors
Rüter
Boesen
Valerius?

Also für mich ist das eindeutig mehr, und 19 Jahre ist davon auch keiner.

Bors hat 16 scorerpunkte in 26 Spielen geholt, noel letztes Jahr 6 davor das Jahr 24 scorerpunkte. Scheinen was zu können.
Unter welchen Vorzeichen sind denn imbongo und fejzullahu hier angetreten?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (26.06.2019), Thai-Man (26.06.2019)
  #1384  
Alt 26.06.2019, 17:26
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Das du so schlau bist u alles weist ist doch super !
Sag ich ja nicht, du versuchst ja hier durch die Verbreitung von nicht korrekten Tatsachen für Unruhe zu sorgen. Vielleicht sind es nur deine Ängste und Sorgen. Kein bock jetzt mich mit dir hier zu streiten, wir sind doch alle hier für die selbe sache, nämlich für unsere Alemannia!

Von daher reg dich nicht auf, am besten mal abwarten wie es anläuft nächste Saison und gut is. Vielleicht kommt ja noch ein Transfer für die 10. Nichts für ungut für meine Anmerkung bezüglich der ein-mann-gmbh

Geändert von Kohlscheiderjung (26.06.2019 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 26.06.2019, 20:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn man sich hier die Diskussion so anschaut, fürchten einige Neuverpflichtungen offenbar wie der Teufel das Weihwasser.
Wir haben ja nun mal kein endloses Budget und von aufgeblähten Kadern halte ich im Prinzip nicht viel.
Wenn die 2 Torhüter dazustoßen haben wir einen 23-Mann-Kader, verpflichtet man noch Valerius sind es 24. Das sind mehr, als Kilic eigentlich haben wollte (21), halte ich aber auch für notwendig, da mit Arifi, Baum, dem angedachten A-Jugend-Torwart und evtl. Valerius Spieler im Kader stehen, die sich erst noch als Regionalligatauglich beweisen müssen.

Trotzdem finde ich, man sollte - selbst wenn noch Geld da wäre, was ich bezweifle - den Kader nicht weiter aufblähen. Die Positionen sind doppelt und flexibel besetzt. Es ist wichtig, während der Sasion noch reagieren zu können!!! Wenn Du bei einem 23 oder 24-Mann Kader noch immer dringende Neuverpflichtungen forderst, dann kann das nur aus einer Unzufriedenheit mit den Neuverplfichtungen oder den Vertragsverlängerungen resultieren. Denn quantitativ ist der Kader voll genug für einen Verein mit unserem Budget.
Natürlich wäre eine noch höhere Qualität der Spieler wünschenswert gewesen. Keiner hier würde sich davor verschließen. Aber es ist ja nun mal kein Wunschkonzert, sondern es gibt ja nun mal Realitäten.

Die Hausaufgaben sind gemacht.
Lässt man die Torhüter außen vor (und so richtig überragend waren diese ja nicht), haben uns mit Imbongo und Idrizi nur 2 (!!) Spieler verlassen, die wirklich zum Stamm gehörten. Die anderen Abgänge waren doch nur Kaderauffüller. Das ist für einen Verein mit einem begrenzten und kaum gesteigerten Etat ein gute Leistung.
Der Stamm wurde gehalten, die zuvor völlig neu formierte Mannschaft, die 6. und Pokalsieger wurde, zusammenhalten.
Überraschende Vertragsverlängerungen - ich denke da vor allem an Batarilo - haben sicherlich auch (mehr) Geld gekostet.
Die Schwachstelle Sturm wurde mit 2 bisher in Regionalligen sehr treffsicheren Spielern sinnvoll ergänzt, dazu kommt Rüter als "Quasi-"Neuzugang.
Zudem hat man in Außenspieler investiert, auch nicht verkehrt, denn Spieler wie Fiedler oder Salata sind ggf. als zentraldefensive Alternativen besser aufgehoben.

Mir fehlt ein richtig guter Torwart, was ich sehr wichtig finde.
Aber ansonsten sollte man sich gut überlegen, jeden Cent zusammenzukratzen, um Spieler Nr. 25, 26 und 27 zu holen. Wie gesagt, die Positionen sind besetzt, lasst die Spiele beginnen.

P.S.: Imbongo, Fejzullahu, Torunarigha, Mohr....und viele, viele mehr: Wie viele Spieler haben unter Kilic (und oft weder vorher noch nachher) richtig gut funktioniert oder einen Leistungssprung gemacht. Die Hoffnung, dass dies auch diese Saison passiert, insbesondere auch bei den Neuzugängen, sollte man ruhig auch haben.

Geändert von Flutlicht (26.06.2019 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.07.2019), Jonas (27.06.2019), Kohlscheiderjung (27.06.2019), Mott (27.06.2019), Pandaman SchwarzGelb (26.06.2019)
  #1386  
Alt 26.06.2019, 20:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wir haben ja nun mal kein endloses Budget und von aufgeblähten Kadern halte ich im Prinzip nicht viel.
Wenn die 2 Torhüter dazustoßen haben wir einen 23-Mann-Kader, verpflichtet man noch Valerius sind es 24. Das sind mehr, als Kilic eigentlich haben wollte (21), halte ich aber auch für notwendig, da mit Arifi, Baum, dem angedachten A-Jugend-Torwart und evtl. Valerius Spieler im Kader stehen, die sich erst noch als Regionalligatauglich beweisen müssen.

Trotzdem finde ich, man sollte - selbst wenn noch Geld da wäre, was ich bezweifle - den Kader nicht weiter aufblähen. Die Positionen sind doppelt und flexibel besetzt. Es ist wichtig, während der Sasion noch reagieren zu können!!! Wenn Du bei einem 23 oder 24-Mann Kader noch immer dringende Neuverpflichtungen forderst, dann kann das nur aus einer Unzufriedenheit mit den Neuverplfichtungen oder den Vertragsverlängerungen resultieren. Denn quantitativ ist der Kader voll genug für einen Verein mit unserem Budget.
Natürlich wäre eine noch höhere Qualität der Spieler wünschenswert gewesen. Keiner hier würde sich davor verschließen. Aber es ist ja nun mal kein Wunschkonzert, sondern es gibt ja nun mal Realitäten.

Die Hausaufgaben sind gemacht.
Lässt man die Torhüter außen vor (und so richtig überragend waren diese ja nicht), haben uns mit Imbongo und Idrizi nur 2 (!!) Spieler verlassen, die wirklich zum Stamm gehörten. Die anderen Abgänge waren doch nur Kaderauffüller. Das ist für einen Verein mit einem begrenzten und kaum gesteigerten Etat ein gute Leistung.
Der Stamm wurde gehalten, die zuvor völlig neu formierte Mannschaft, die 6. und Pokalsieger wurde, zusammenhalten.
Überraschende Vertragsverlängerungen - ich denke da vor allem an Batarilo - haben sicherlich auch (mehr) Geld gekostet.
Die Schwachstelle Sturm wurde mit 2 bisher in Regionalligen sehr treffsicheren Spielern sinnvoll ergänzt, dazu kommt Rüter als "Quasi-"Neuzugang.
Zudem hat man in Außenspieler investiert, auch nicht verkehrt, denn Spieler wie Fiedler oder Salata sind ggf. als zentraldefensive Alternativen besser aufgehoben.

Mir fehlt ein richtig guter Torwart, was ich sehr wichtig finde.
Aber ansonsten sollte man sich gut überlegen, jeden Cent zusammenzukratzen, um Spieler Nr. 25, 26 und 27 zu holen. Wie gesagt, die Positionen sind besetzt, lasst die Spiele beginnen.

P.S.: Imbongo, Fejzullahu, Torunarigha, Mohr....und viele, viele mehr: Wie viele Spieler haben unter Kilic (und oft weder vorher noch nachher) richtig gut funktioniert oder einen Leistungssprung gemacht. Die Hoffnung, dass dies auch diese Saison passiert, insbesondere auch bei den Neuzugängen, sollte man ruhig auch haben.

Zwei Sachen. Nach den Abgängen von Idritzi, Redjeb und Imbongo haben wir diese drei Abgänge, die wir eigentlich alle halten wollten, mit Noel ergänzt.



Meine Rede ist gewesen, noch einen, ich wiederhole, noch einen Spieler für Idritzi zu holen. Davon, den Kader mit mehrerern weiteren Spielern aufzublähen, habe ich weder gesprochen noch habe ich dies so gemeint. Von daher keine Ahnung, wo du das herholst.


An einem Punkt hast du dann allerdings recht. Ja, mit dem Status Quo vierter Liga bin ich tatsächlich zusehens unzufrieden und länger noch weiter Regionalliga zu spielen, kann ich zusehends weniger was dran finden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 26.06.2019, 21:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


An einem Punkt hast du dann allerdings recht. Ja, mit dem Status Quo vierter Liga bin ich tatsächlich zusehens unzufrieden und länger noch weiter Regionalliga zu spielen, kann ich zusehends weniger was dran finden.

Ich glaube, die Alemannia geht das erste Mal seit langer Zeit in den Angriffsmodus über, was auch richtig ist.


Wir alle möchten gerne wieder höherklassigen Fußball sehen, nicht nur Du. Aber wir haben nunmal das Budget, was wir haben. Natürlich wäre das super, wenn wir eine Mio mehr hätten, aber wir haben sie nicht.


In meinen Augen machen wir gerade den zweiten Schritt und dieser Schritt muss unterstützt werden.
Wir haben eine gute Mannschaft am Start und nun muss die Alemannia wieder schauen, wie sie die Leute zurück ins Stadion bekommt.


Den Aufstieg können wir ohne deutlich mehr Kohle nicht erzwingen. Wir können aber alle zusammen schauen, dass wir eine möglichst starke Saison spielen, die hoffentlich deutlich mehr Leute anzieht, als in den letzten Jahren. So muss zur Zeit unser Weg aussehen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (26.06.2019), Mott (27.06.2019), Pandaman SchwarzGelb (26.06.2019), Steen (27.06.2019)
  #1388  
Alt 26.06.2019, 21:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Alemannia geht das erste Mal seit langer Zeit in den Angriffsmodus über, was auch richtig ist.

Wir alle möchten gerne wieder höherklassigen Fußball sehen, nicht nur Du. Aber wir haben nunmal das Budget, was wir haben. Natürlich wäre das super, wenn wir eine Mio mehr hätten, aber wir haben sie nicht.

In meinen Augen machen wir gerade den zweiten Schritt und dieser Schritt muss unterstützt werden.
Wir haben eine gute Mannschaft am Start und nun muss die Alemannia wieder schauen, wie sie die Leute zurück ins Stadion bekommt.

Den Aufstieg können wir ohne deutlich mehr Kohle nicht erzwingen. Wir können aber alle zusammen schauen, dass wir eine möglichst starke Saison spielen, die hoffentlich deutlich mehr Leute anzieht, als in den letzten Jahren. So muss zur Zeit unser Weg aussehen

Man koennte quasi einen Begriff aus der Fussball-Taktik-Kiste heranziehen... "kontrollierte Offensive".


Nach zwei alemannischen Insolvenzen und dem Negativ-Beispiel Wuppertal aus der letzten Saison, die in der Winterpause dazu gezwungen waren, Stammspieler dazu zu ueberreden, sich nach anderen Arbeitgebern umzusehen, bin ich sehr froh, dass man bei Alemannia (so weit man das als Aussenstehender beurteilen kann) nicht schon wieder den finanziellen Bogen ueberspannt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (26.06.2019), Kohlscheiderjung (27.06.2019)
  #1389  
Alt 26.06.2019, 21:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Man koennte quasi einen Begriff aus der Fussball-Taktik-Kiste heranziehen... "kontrollierte Offensive".


Nach zwei alemannischen Insolvenzen und dem Negativ-Beispiel Wuppertal aus der letzten Saison, die in der Winterpause dazu gezwungen waren, Stammspieler dazu zu ueberreden, sich nach anderen Arbeitgebern umzusehen, bin ich sehr froh, dass man bei Alemannia (so weit man das als Aussenstehender beurteilen kann) nicht schon wieder den finanziellen Bogen ueberspannt.

Sehe ich 1:1 so...


Trotzdem muss da jetzt richtig gearbeitet werden, um Leute ins Stadion zurück zu holen oder neue zu gewinnen. Da reicht mir eine Aktion pro Jahr nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 26.06.2019, 21:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Alemannia geht das erste Mal seit langer Zeit in den Angriffsmodus über, was auch richtig ist.


Wir alle möchten gerne wieder höherklassigen Fußball sehen, nicht nur Du. Aber wir haben nunmal das Budget, was wir haben. Natürlich wäre das super, wenn wir eine Mio mehr hätten, aber wir haben sie nicht.


In meinen Augen machen wir gerade den zweiten Schritt und dieser Schritt muss unterstützt werden.
Wir haben eine gute Mannschaft am Start und nun muss die Alemannia wieder schauen, wie sie die Leute zurück ins Stadion bekommt.


Den Aufstieg können wir ohne deutlich mehr Kohle nicht erzwingen. Wir können aber alle zusammen schauen, dass wir eine möglichst starke Saison spielen, die hoffentlich deutlich mehr Leute anzieht, als in den letzten Jahren. So muss zur Zeit unser Weg aussehen

Eine Millionen????? Es geht um einen Ersatz für Idritzi, nicht weniger, aber auch nicht mehr!
__________________
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 26.06.2019, 21:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine Millionen????? Es geht um einen Ersatz für Idritzi, nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Natürlich geht es um mehr...


Der fehlende Ersatz von Idrizi ist ja lediglich ein Punkt, der von Dir angesprochen wird. Der fehlende klasse Linksfuss für das Mittelfeld wurde ja auch schon thematisiert, Noel hat letzte Saison ja kaum getroffen und Bors wurde vom eigenen Trainer die Laufarbeit gegen den Ball abgesprochen. Rüter hat ja auch seit 1,5 Jahren kaum noch gespielt, wie ich gelesen habe und Cymer kann ja kaum ein guter Torwart sein. Wenn wir hier die entsprechenden Lösungen haben wollten, bist Du gut und gerne bei einer Mio, wenn hier alle zufrieden sein wollen
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 26.06.2019, 22:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Natürlich geht es um mehr...


Der fehlende Ersatz von Idrizi ist ja lediglich ein Punkt, der von Dir angesprochen wird. Der fehlende klasse Linksfuss für das Mittelfeld wurde ja auch schon thematisiert, Noel hat letzte Saison ja kaum getroffen und Bors wurde vom eigenen Trainer die Laufarbeit gegen den Ball abgesprochen. Rüter hat ja auch seit 1,5 Jahren kaum noch gespielt, wie ich gelesen habe und Cymer kann ja kaum ein guter Torwart sein. Wenn wir hier die entsprechenden Lösungen haben wollten, bist Du gut und gerne bei einer Mio, wenn hier alle zufrieden sein wollen

Was denn für ein klasse Linksfuß? Wo hast du denn das her???



Und Bors halte ich, nur mal zu deiner Info, für einen der besten Transfers seit langem!!!!!!


Zu unserem neuen Torwart habe ich mich zudem weder geäußert noch kann ich irgendetwas über ihn sagen.


Das Einzige, was da von mir stammt ist, dass ich denke, dass es gut wäre, einen Ersatz für Idritzi zu holen, da ich Rüter nach seiner enorm langen Verletzungspause nicht so sehe wie manch anderer hier. Von daher verstehe ich deine Antwort ehrlich gesagt ganz und gar nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 26.06.2019, 23:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Meine Rede ist gewesen, noch einen, ich wiederhole, noch einen Spieler für Idritzi zu holen. Davon, den Kader mit mehrerern weiteren Spielern aufzublähen, habe ich weder gesprochen noch habe ich dies so gemeint. Von daher keine Ahnung, wo du das herholst.
Wir haben - mit den noch kommenden beiden Torhütern - bereits einen 23er Kader, mit Valerius wären es 24.

Darunter sind mindestens 4 Spieler, die für die 10er-Position, auf der Du noch nachlegen willst, in Frage kommen.
Allen voran Batarilo (in meinen Augen -und die kolportierten Marktwerte bestätigen das- deutlich stärker einzuschätzen als Idrizi). Ich denke, er ist da der Favorit, Bösing wird es da schwer haben.
Auch wenn Du nur von "einem" Spieler sprichst: Bei einem nicht ganz so üppigen Etat und einem schon recht vollen Kader bin ich mir nicht sicher, ob die Verpflichtung "eines" weiteren Spielers für eine ohnehin schon mehrfach besetzte Position nicht schon als "Aufblähen" zu werten ist. Wir brauchen keine 3 Batarilo-Backups. Ich würde es mit den vorhandenen zentralen offensiven Mittelfeldspielern versuchen und lieber noch Geld zum Nachjustieren bereit halten....wenn denn überhaupt noch was da ist.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das Einzige, was da von mir stammt ist, dass ich denke, dass es gut wäre, einen Ersatz für Idritzi zu holen, da ich Rüter nach seiner enorm langen Verletzungspause nicht so sehe wie manch anderer hier.
Rüter ist doch eher eine andere Position, ein typischer Rechtsaußen bzw. der flinke Part in einem Zweier-Sturm. Da wirfst Du meines Erachtens jetzt einiges durcheinander.

Geändert von Flutlicht (27.06.2019 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 27.06.2019, 05:04
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Bösing, batarilo, glowacz und arifi sind auf der 10 einsetzbar.

Ich denke auch, der heutige Fußball lebt auch von der Vielseitigkeit, dass nicht spieler immer 1:1 nur eine Position spielen können.

Könnte mir gut vorstellen Garnier links, batarilo 10er und glowacz rechts

Fällt batarilo z.B. Aus wird glowacz der 10er, Garnier geht auf rechts und dafür z.b. Schmitt links

Geändert von Kohlscheiderjung (27.06.2019 um 06:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 27.06.2019, 08:18
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wir haben - mit den noch kommenden beiden Torhütern - bereits einen 23er Kader, mit Valerius wären es 24.

Darunter sind mindestens 4 Spieler, die für die 10er-Position, auf der Du noch nachlegen willst, in Frage kommen.
Allen voran Batarilo (in meinen Augen -und die kolportierten Marktwerte bestätigen das- deutlich stärker einzuschätzen als Idrizi). Ich denke, er ist da der Favorit, Bösing wird es da schwer haben.
Auch wenn Du nur von "einem" Spieler sprichst: Bei einem nicht ganz so üppigen Etat und einem schon recht vollen Kader bin ich mir nicht sicher, ob die Verpflichtung "eines" weiteren Spielers für eine ohnehin schon mehrfach besetzte Position nicht schon als "Aufblähen" zu werten ist. Wir brauchen keine 3 Batarilo-Backups. Ich würde es mit den vorhandenen zentralen offensiven Mittelfeldspielern versuchen und lieber noch Geld zum Nachjustieren bereit halten....wenn denn überhaupt noch was da ist.Rüter ist doch eher eine andere Position, ein typischer Rechtsaußen bzw. der flinke Part in einem Zweier-Sturm. Da wirfst Du meines Erachtens jetzt einiges durcheinander.

Nun denn, ich bin mir da nicht so ganz sicher, wer von uns beiden hier jetzt einiges durcheinander wirft.



Erstens, Idritzi und Batarilo haben bekanntlich regelmäßig gemeinsam auf dem Platz gestanden, dabei aber nicht auf der gleichen Position gestanden.



Zweitens, die Meinung, wir brauchten keinen Ersatz für Idritzi, weil wir ja Rüter hätten der munmehr als Ersatz dessen Position spielen könne, stammt explizit nicht von mir, da verwechselt du etwas.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1396  
Alt 27.06.2019, 08:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun denn, ich bin mir da nicht so ganz sicher, wer von uns beiden hier jetzt einiges durcheinander wirft.



Erstens, Idritzi und Batarilo haben bekanntlich regelmäßig gemeinsam auf dem Platz gestanden, dabei aber nicht auf der gleichen Position gestanden.



Zweitens, die Meinung, wir brauchten keinen Ersatz für Idritzi, weil wir ja Rüter hätten der munmehr als Ersatz dessen Position spielen könne, stammt explizit nicht von mir, da verwechselt du etwas.
Richtig, Rüter ist und bleibt ein Rechtsaußen. Aber Glowasz könnte es vielleicht nochmal als 10 schaffen. Wer hat Eindrücke vom Training, Valerius und Jansen betreffend? Danke

Geändert von Neverwalkalone (27.06.2019 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 27.06.2019, 09:39
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Reden

Noch einmal , dann gebe ich hier wieder für ganz lange Zeit Ruhe !

AA wird wieder an den eigenen Parolen gemessen werden , die ja zuletzt wohl 2016 für Aufstieg 2018 ausgegeben wurden u
genau so hiesen.......

“ wir wollen diesmal ganz oben mitspielen Aufsteigen “! .

dafür muss diese Mannschaft in der neuen Saison 19/20.... gaaanz einfach eine Portion besser sein.... um tatsächlich an der Tabellenspitze mitzuspielen, ... wie die Mannschaft der letzten Saison 18/19 die zum Ende doch massiv eingebrochen ist wa !......wenn mehr Zuschauer wie zuletzt nur noch 4500 ins Stadion kommen sollen !

Die Latte liegt also ganz ganz hoch ! weil ja wohl auch die zu deckenden Mannschaftskosten gestiegen sind ! die ja hoffentlich nicht eventuelle Rücklagen bei Zuschauer minus wieder sofort auffressen .

Ich sach mal so , ich hoffe einfach mal u ein kleines
Wunder kann auch nicht schaden !

Geändert von Osttribühne (27.06.2019 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 27.06.2019, 10:17
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
AA wird wieder an den eigenen Parolen gemessen werden , die ja zuletzt wohl 2016 für Aufstieg 2018 ausgegeben wurden u
genau so hiesen.......

“ wir wollen diesmal ganz oben mitspielen Aufsteigen “! .
Quatsch. Von offizieller Seite hat dieses Mal keiner den Mund voll genommen. Im Gegenteil: Vom Coach bis zum Aufsichtrat betonen alle, dass man zwar aus der RL raus will. Aber dass man das nicht erzwingen kann, und es auch gar nicht erst versuchen wird, mit aller Gewalt zu erzwingen. Man setzt also auf Konsolidierung statt auf waghalsige Abenteuer. Und das ist gut so.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 27.06.2019, 10:45
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Quatsch. Von offizieller Seite hat dieses Mal keiner den Mund voll genommen. Im Gegenteil: Vom Coach bis zum Aufsichtrat betonen alle, dass man zwar aus der RL raus will. Aber dass man das nicht erzwingen kann, und es auch gar nicht erst versuchen wird, mit aller Gewalt zu erzwingen. Man setzt also auf Konsolidierung statt auf waghalsige Abenteuer. Und das ist gut so.
Ok , dann wissen Sie es halt besser u keiner hat davon gesprochen !auch egal !
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 27.06.2019, 11:12
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Ok , dann wissen Sie es halt besser u keiner hat davon gesprochen !auch egal !
Ach ne wa, hier steht Fuats klare Aufstiegsaussage die ich auch anderswo mehrfach gehört habe !

https://www.reviersport.de/mobile/ar...-den-aufstieg/

Geändert von Osttribühne (27.06.2019 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung