Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 10.05.2019, 08:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
ich weiß nicht ob das Zielführend ist wenn man dauern unseren Präsidenten hier diskreditiert. Wenn es einen besseren gibt soll er sich zur Wahl stellen und sein Konzept vorstellen. Auch wenn du tiefer gehende Einblicke hast in seinem Job, bleibt festzuhalten das es nach langer Zeit mal endlich ruhig ist, keine Versprechungen gemacht werden die von vorne herein nicht haltbar waren und wir finanziell zumindest im Augenblick in einem Bereich sind wo man nicht mit einer dritten Insolvenz rechnen muss. Wer von denen die sich Präsident und AR-Chef nannten war denn vorher kompetenter? Da muss man aber schon sehr lange zurückblättern im Alemannia Geschichtsbuch.

Besser geht immer, aber dann soll sich jemand zur Wahl stellen und uns erklären wie er es besser machen will und wie er die Sponsoren hier her bekommt die dafür Sorgen das man voran kommt.
Aus dem Off kann man immer schön oppositionieren.


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Kompetenzteam verspricht nichts, daher ist es gemessen daran erfolgreich.
Tolle Begründung!

Alleine sich den Namen "Kompetenzteam" zu geben , beinhaltet aber schon den Anspruch, kompetent zu sein.
Bisher erkenne ich nur die Kompetenz, den Istzustand zu verwalten.

An der Spitze steht ein Präsident + AR-Vorsitzender mit der Aura einer Beruhigungstablette. Die Leute dahinter wie Delheid ( der ist aber schon 72 )
oder auch Jansen oder Kall wären erheblich besser als Führungsfigur und Gesicht der Alemannia geeignet.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (10.05.2019), Franz Wirtz (10.05.2019)
Werbung
  #382  
Alt 10.05.2019, 09:43
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen



An der Spitze steht ein Präsident + AR-Vorsitzender mit der Aura einer Beruhigungstablette. Die Leute dahinter wie Delheid ( der ist aber schon 72 )

oder auch Jansen oder Kall wären erheblich besser als Führungsfigur und Gesicht der Alemannia geeignet.
Ich bin ganz froh, dass da Ruhe eingekehrt ist. Offenbar wird hinter den Kulissen gearbeitet und auch neue Wege ausprobiert (Kaiserstädter, Öcher Bend).

Wenn du ständig informiert sein möchtest, oder dir das gerade zu intransparent ist, kannst du das ja in der Aussprache zum Bericht auf der JHV anbringen.
Ich sehe keinen Bedarf für eine Führungsfigur, wenn ich dem Vereinspräsidium zutraue, seriös und an einem Strang ziehend für den Verein (ehrenamtlich) zu arbeiten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.05.2019), Black-Postit (10.05.2019), Braveheart (10.05.2019), Franz Wirtz (10.05.2019)
  #383  
Alt 10.05.2019, 11:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
ich weiß nicht ob das Zielführend ist wenn man dauern unseren Präsidenten hier diskreditiert. Wenn es einen besseren gibt soll er sich zur Wahl stellen und sein Konzept vorstellen. Auch wenn du tiefer gehende Einblicke hast in seinem Job, bleibt festzuhalten das es nach langer Zeit mal endlich ruhig ist, keine Versprechungen gemacht werden die von vorne herein nicht haltbar waren und wir finanziell zumindest im Augenblick in einem Bereich sind wo man nicht mit einer dritten Insolvenz rechnen muss. Wer von denen die sich Präsident und AR-Chef nannten war denn vorher kompetenter? Da muss man aber schon sehr lange zurückblättern im Alemannia Geschichtsbuch.

Besser geht immer, aber dann soll sich jemand zur Wahl stellen und uns erklären wie er es besser machen will und wie er die Sponsoren hier her bekommt die dafür Sorgen das man voran kommt.
Aus dem Off kann man immer schön oppositionieren.

Das liegt in der Natur der Sache. Sonst brauchte man so ein Forum wie dieses hier nicht.

Weiterhin liegt es in der Natur der Sache, dass wenn man ein Amt übernimmt und in der Öffentlichkeit steht, man hinterfragt wird und Rechenschaft darüber abzugeben hat. Über das, was man tut, wie man es tut ebenso wie über die Dinge, die man eben halt nicht tut.


In diesem Zusammenhang ist der Versuch, Kritik dadurch zu ersticken, indem man postuliert, Kritiker mögen es dann doch bitte selbst besser machen oder schweigen, oder aber, Kritik - solange sie inhaltlicher Natur bleibt - als diskriditieren zu diffamieren, mehr als durchschaubar. Trump und co. lassen grüßen.

Nein, Leute zu hinterfragen und zu kritisieren, die exponierte Positionen übernehmen, ist eben gerade nicht daran geknüpft, es selbst unbedingt besser machen zu können oder zu müssen. Solch eine Vorstellung ist abstrus. Im Großen und im Kleinen. Auch in einem Verein wie der Alemannia.

Und zur Sache, ich halte es für entschieden zu wenig, wenn die Alemannia-Führung keine Ziele postuliert, mit der Folge, dann zu sagen, sie hätten ja auch keine Versprechungen gemacht, die von vorne herein nicht haltbar gewesen wären.

Dieses dann aber noch als Erfolg oder positiv zu deklarieren, ist wirklich ein schlechter Witz, der stark an unsere Bundeskanzlerin erinnert. Nichts sagen, nichts tun, für nichts stehen, die Sachen aussitzen. Das kann es einfach nicht sein!

Nein, was wir brauchen sind Leute an der Spitze, die klar sagen, wohin sie wollen, die transparent machen, wie sie das erreichen wollen und was sie selber dafür tun.

Sich zu verstecken und nicht angreifbar zu machen, indem man sich nicht identifizierbar macht, ist einfach zu wenig. Genauso wie das Verwalten des Status Quo.
__________________
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 10.05.2019, 11:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Weiterhin liegt es in der Natur der Sache, dass wenn man ein Amt übernimmt und in der Öffentlichkeit steht, man hinterfragt wird und Rechenschaft darüber abzugeben hat. Über das, was man tut, wie man es tut ebenso wie über die Dinge, die man eben halt nicht tut.
Das kann man doch wunderbar auf der JHV machen, die findet ja schließlich bald statt. Mikrofone gibt es genug, und ggf. sein Anliegen auf der Tagesordnung setzen auch.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang ist der Versuch, Kritik dadurch zu ersticken, indem man postuliert, Kritiker mögen es dann doch bitte selbst besser machen oder schweigen, oder aber, Kritik - solange sie inhaltlicher Natur bleibt - als diskriditieren zu diffamieren, mehr als durchschaubar. Trump und co. lassen grüßen.

Nein, Leute zu hinterfragen und zu kritisieren, die exponierte Positionen übernehmen, ist eben gerade nicht daran geknüpft, es selbst unbedingt besser machen zu können oder zu müssen. Solch eine Vorstellung ist abstrus. Im Großen und im Kleinen. Auch in einem Verein wie der Alemannia.
Nein, du verwechselt hier permanente Diskreditierung mit offener Hinterfragung was ein entscheidener Unterschied ist - aus meiner Sicht.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und zur Sache, ich halte es für entschieden zu wenig, wenn die Alemannia-Führung keine Ziele postuliert, mit der Folge, dann zu sagen, sie hätten ja auch keine Versprechungen gemacht, die von vorne herein nicht haltbar gewesen wären.
Wo wurde das so zitiert und geäußert? Das Ziel war doch Konsoldierung nach der zweiten Insolvenz und Vertrauen in und um Aachen zurück zu gewinnen. Wenn man das beurteilt finde ich schon das es unter den gegebenen Umständen gelungen ist.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dieses dann aber noch als Erfolg oder positiv zu deklarieren, ist wirklich ein schlechter Witz, der stark an unsere Bundeskanzlerin erinnert. Nichts sagen, nichts tun, für nichts stehen, die Sachen aussitzen. Das kann es einfach nicht sein!

Nein, was wir brauchen sind Leute an der Spitze, die klar sagen, wohin sie wollen, die transparent machen, wie sie das erreichen wollen und was sie selber dafür tun.

Sich zu verstecken und nicht angreifbar zu machen, indem man sich nicht identifizierbar macht, ist einfach zu wenig. Genauso wie das Verwalten des Status Quo.
Achso, du meinst die jene Leute die uns vor während der ersten und zweiten Insolvenz weiß machen wollten das wir unbedingt in der Regionalliga professionalisiert sein müssen im Hinblick auf den baldigen 3. Liga Aufstieg? Jene Leute die einen Manager geholt haben der aus einer funktionierenden Einheit einen Trümmerhaufen gemacht hat? jene Leute die uns mit Investoren angekommen sind die es garnicht gab? jene Leute die uns auf den JHV ständig die Pistole auf die Brust gesetzt haben, wenn wir jetzt aber nicht Zustimmen ist der Verein am Ende?

Nö danke, diese Leute will ich so hier nicht wiedersehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.05.2019), Franz Wirtz (10.05.2019), Heinsberger LandEi (10.05.2019), Mott (10.05.2019)
  #385  
Alt 10.05.2019, 12:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
1. Das kann man doch wunderbar auf der JHV machen, die findet ja schließlich bald statt. Mikrofone gibt es genug, und ggf. sein Anliegen auf der Tagesordnung setzen auch.

2. Nein, du verwechselt hier permanente Diskreditierung mit offener Hinterfragung was ein entscheidener Unterschied ist - aus meiner Sicht.

3. Wo wurde das so zitiert und geäußert? Das Ziel war doch Konsoldierung nach der zweiten Insolvenz und Vertrauen in und um Aachen zurück zu gewinnen. Wenn man das beurteilt finde ich schon das es unter den gegebenen Umständen gelungen ist.

4. Achso, du meinst die jene Leute die uns vor während der ersten und zweiten Insolvenz weiß machen wollten das wir unbedingt in der Regionalliga professionalisiert sein müssen im Hinblick auf den baldigen 3. Liga Aufstieg? Jene Leute die einen Manager geholt haben der aus einer funktionierenden Einheit einen Trümmerhaufen gemacht hat? jene Leute die uns mit Investoren angekommen sind die es garnicht gab? jene Leute die uns auf den JHV ständig die Pistole auf die Brust gesetzt haben, wenn wir jetzt aber nicht Zustimmen ist der Verein am Ende?

Nö danke, diese Leute will ich so hier nicht wiedersehen.
Sorry, aber das ist doch Quatsch.

1. Präsidium und Aufsichtsrat eines Vereins/einer GmbH haben die Firmenphilosophie 364 Tage im Jahr zu vertreten, nicht nur einmal im Jahr auf einer MV. Da zwar auch, aber eben halt nicht nur da.

2. Wo findet hier persönliche Diskreditierung statt? Nenne Bitte mal ein konkretes Beispiel, wo hier meinerseits angeblich diskreditiert wird???

3. Das hast Du geäußert.

Von Seiten der Führungsgremien gibt es hingegen so gut wie nichts zu zitierten! Genau darum geht es doch aber!!!! Und das Ziel der Konsoldierung und Vertrauen zurück zu gewinnen, welches hier im Forum von uns ständig angebracht wird, ist doch selbstredend. Das kann aber nicht die alleinige Zukunftsvision der Alemannia sein, zumal dies nicht mal von dort kommuniziert wird!

Und 4., nö, die meinte ich nicht. Noch nicht mal, dass die Jetzigen unbedingt weg müßten. Worum es geht ist, dass von dort einfach mehr kommen muss in der Formulierung von Zielen und in den Aktivitäten, die Voraussetzungen für die genannten Ziele zu schaffen.

Diesbezüglich passiert einfach zu wenig. Konsolidierung hin oder her. Und ja, man kann und darf nur das Geld ausgeben, was man hat. Was impliziert, dass man einfach mehr Geld reinholen muss. Wenn man denn mehr will.

Womit wir dann zum eigentlichen Punkt der ganzen Sache kommen. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man mit dem, was man erreicht hat, zufrieden ist. Genau so ist das Außenbild, was die Führungsgremien vermitteln. Und genau das kritisiere ich, weil ich das für zu wenig halte, entschieden für zu wenig halte.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (10.05.2019 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 10.05.2019, 12:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du bist echt lustig, forderst mich auch irgehdwas zu zitieren was du ins SPiel gebracht hast? Ich habe außerdem auf Tetzlaff geantwortet, du hast dich dazwischen geschaltet und ich habe darauf geantwortet.

1. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Die JHV ist ein geeigneter Forum dafür. Wenn dir das nicht reicht geh doch mal zum Tivoli vorbei? Martin und Co haben bestimmt Zeit dir ihre Transparenz zu erklären.

2. hab ich geschrieben du diskreditierst? Ich habe es allgemein geschrieben, und auf einen Beitrag von Tetzlaff.

Du darfst kritisieren soviel du willst, von mir aus noch 10 Seiten hier. Aber dulde es wenn jemand darauf antwortet und es dir nicht schmeckt. Da du aber soviel Kritik hast an den handelnden Personen wäre die JHV der passende Ort für dich. Verstehe nicht warum diesen Ort nicht nutzt? Auch wegen der von dir gewünschten Transparenz?



Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch Quatsch.

1. Präsidium und Aufsichtsrat eines Vereins/einer GmbH haben die Firmenphilosophie 364 Tage im Jahr zu vertreten, nicht nur einmal im Jahr auf einer MV. Da zwar auch, aber eben halt nicht nur da.

2. Wo findet hier persönliche Diskreditierung statt? Nenne Bitte mal ein konkretes Beispiel, wo hier meinerseits angeblich diskreditiert wird???

3. Das hast Du geäußert.

Von Seiten der Führungsgremien gibt es hingegen so gut wie nichts zu zitierten! Genau darum geht es doch aber!!!! Und das Ziel der Konsoldierung und Vertrauen zurück zu gewinnen, welches hier im Forum von uns ständig angebracht wird, ist doch selbstredend. Das kann aber nicht die alleinige Zukunftsvision der Alemannia sein, zumal dies nicht mal von dort kommuniziert wird!

Und 4., nö, die meinte ich nicht. Noch nicht mal, dass die Jetzigen unbedingt weg müßten. Worum es geht ist, dass von dort einfach mehr kommen muss in der Formulierung von Zielen und in den Aktivitäten, die Voraussetzungen für die genannten Ziele zu schaffen.

Diesbezüglich passiert einfach zu wenig. Konsolidierung hin oder her. Und ja, man kann und darf nur das Geld ausgeben, was man hat. Was impliziert, dass man einfach mehr Geld reinholen muss. Wenn man denn mehr will.

Womit wir dann zum eigentlichen Punkt der ganzen Sache kommen. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man mit dem, was man erreicht hat, zufrieden ist. Genau so ist das Außenbild, was die Führungsgremien vermitteln. Und genau das kritisiere ich, weil ich das für zu wenig halte, entschieden für zu wenig halte.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 10.05.2019, 13:08
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Undank ist der Welten Lohn“ ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Kompetenzteam verspricht nichts, daher ist es gemessen daran erfolgreich. Tolle Begründung!

Alleine sich den Namen Kompetenzteam zu geben, beinhaltet aber schon den Anspruch, kompetent zu sein. Bisher erkenne ich nur die Kompetenz, den Istzustand zu verwalten.

An der Spitze steht ein Präsident + AR-Vorsitzender mit der Aura einer Beruhigungstablette. Die Leute dahinter wie Delheid (der ist aber schon 72), oder auch Jansen oder Kall wären erheblich besser als Führungsfigur und Gesicht der Alemannia geeignet.
Das sogenannte Kompetenzteam hat zu einem Zeitpunkt, zu dem die meisten hier im Forum vermutlich bereit gewesen wären, eine ganze Packung an Beruhigungspillen „auf ex“ zu schlucken, Verantwortung übernommen und das angeschlagene Segelschiff relativ schnell wieder in ruhiges Fahrwasser gesteuert. Angesichts der augenblicklichen Schönwetterphase wäre die Alemannia nicht die Alemannia, wenn nicht Irgendwer gleich wieder Wasserski laufen möchte. Den Fehler, Großartiges zu versprechen, konnten sie angesichts ihrer katastrophalen Ausgangslage glücklicherweise gar nicht machen. Dafür, dass sie sich zurückhaltend gaben und sich der schwierigsten Aufgabe überhaupt gewidmet haben, - Vertrauen zurückgewinnen zu wollen, - sollten wir sie im eigenen Interesse bewusst nicht kritisieren.

Dass anscheinend nicht wenige auf die Idee kommen, dieser elementar wichtige Punkt in der Außendarstellung könne nach so kurzer Zeit bereits als „erledigt“ abgehakt werden, befremdet schon. Eine solche Anforderung besteht dauerhaft, „bis an's Ende aller Tage“. Entsprechend wäre das Schlimmste, was dem Verein passieren könnte, wenn schon wieder der Ruf nach „Professionellen Schaumschlägern“ ertönen würde.

PS:
So weit ich das richtig in Erinnerung habe, war es dieses Forum, welches das vorangegangene „Team 2018“ aufgrund seiner zunehmenden Orientierungs- und Erfolglosigkeit in das „Versager-Team“ umtaufte. Da lag es nahe, dass die neugebildete Gruppe sich diesbezüglich vorbereitet zeigte und sich deutlich cleverer zu benennen wusste.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 10.05.2019, 13:29
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du bist echt lustig, forderst mich auch irgehdwas zu zitieren was du ins SPiel gebracht hast? Ich habe außerdem auf Tetzlaff geantwortet, du hast dich dazwischen geschaltet und ich habe darauf geantwortet.

1. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Die JHV ist ein geeigneter Forum dafür. Wenn dir das nicht reicht geh doch mal zum Tivoli vorbei? Martin und Co haben bestimmt Zeit dir ihre Transparenz zu erklären.

2. hab ich geschrieben du diskreditierst? Ich habe es allgemein geschrieben, und auf einen Beitrag von Tetzlaff.

Du darfst kritisieren soviel du willst, von mir aus noch 10 Seiten hier. Aber dulde es wenn jemand darauf antwortet und es dir nicht schmeckt. Da du aber soviel Kritik hast an den handelnden Personen wäre die JHV der passende Ort für dich. Verstehe nicht warum diesen Ort nicht nutzt? Auch wegen der von dir gewünschten Transparenz?

Lustig. Aha.

Stammt dies etwa nicht von Dir...." .. keine Versprechungen gemacht werden die von vorne herein nicht haltbar waren." Hierauf habe ich geantwortet und hierauf habe ich Bezug genommen.

Im übrigen geht es nicht um MvH und Kilic und co., die machen ihren Job. Unter den gegebenen schlechten Voraussetzungen sogar einen super Job.

Es geht ums Präsidium und den Aufsichtsrat. Deine hier vorgetragene Meinung, es reiche aus, quasi einmal im Jahr auf einer MV Rede und Antwort zu stehen, halte ich für völlig abwegig. Nein, sie sind im Laufe eines Jahres mit verantwortlich dafür, die gegebenen schlechten Voraussetzungen zu verbessern. Und die hierfür erforderliche öffentliche Meinung mit auf die Reise zu nehmen.

Das, was du hier als Holschuld darstellst, ist in Wahrheit eine Bringschuld. Ansonsten übernimmst du keinen solchen Posten.

Und abschließend, deine Eingabe von wegen, dulde es wenn jemand darauf antwortet und es dir nicht schmeckt, darfst du Dir selbst dann ebenso zu Gemüte führen. Nichts für ungut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 10.05.2019, 14:04
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Also irgendwie biegst du es dir hier aber jetzz zurecht wie es dir passt? Jetzt kommst du mit dem Querverweis "keine Versprechungen gemacht werden die vorne herein nicht haltbar waren". Das war eine Antwort auf deine Text zuvor. Natürlich stammt das von mir, hat aber nichts mit dem Zitieren zu tun worauf du dich zwei Ebenen höher ausgelassen hast.

Ich rede hier auch nicht von Martin vom Hofe, Kilic und Co sondern vom Aufsichtsrat. Du kannst das gerne in deiner Argumentationskette als abwegig hinstellen, ich stelle dagegen deine Forderung als abwegig hin. Lösungsmöglichkeiten wurden dir ja aufgezeigt, da diese dir ja nicht genug sind musst du deinen Weg suchen außer hier rum motzen. Da bin ich mal drauf gespannt.

Im übrigen dulde ich deine Argumente, aber ich lasse sie halt nicht unwidersprochen da ich andere Ansicht bin. Und dennoch, bezugnehmend auf meinen Ursprungspost (der mit dir überhaupt nicht zu tun hat) mahne ich immer noch an das man Leute die für Alemannia arbeiten oder auch spielen nicht so diffamieren muss wenn an mit deren Arbeit nicht zufrieden ist. Diffamieren ist nicht Kritik üben.

Damit lasse ich es bewenden in diesem Thread mit dir, da die Argumente ausgetauscht sind und wir beide unsere Meinung diesbezüglich haben.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lustig. Aha.

Stammt dies etwa nicht von Dir...." .. keine Versprechungen gemacht werden die von vorne herein nicht haltbar waren." Hierauf habe ich geantwortet und hierauf habe ich Bezug genommen.

Im übrigen geht es nicht um MvH und Kilic und co., die machen ihren Job. Unter den gegebenen schlechten Voraussetzungen sogar einen super Job.

Es geht ums Präsidium und den Aufsichtsrat. Deine hier vorgetragene Meinung, es reiche aus, quasi einmal im Jahr auf einer MV Rede und Antwort zu stehen, halte ich für völlig abwegig. Nein, sie sind im Laufe eines Jahres mit verantwortlich dafür, die gegebenen schlechten Voraussetzungen zu verbessern. Und die hierfür erforderliche öffentliche Meinung mit auf die Reise zu nehmen.

Das, was du hier als Holschuld darstellst, ist in Wahrheit eine Bringschuld. Ansonsten übernimmst du keinen solchen Posten.

Und abschließend, deine Eingabe von wegen, dulde es wenn jemand darauf antwortet und es dir nicht schmeckt, darfst du Dir selbst dann ebenso zu Gemüte führen. Nichts für ungut.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 10.05.2019, 14:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Also irgendwie biegst du es dir hier aber jetzz zurecht wie es dir passt? Jetzt kommst du mit dem Querverweis "keine Versprechungen gemacht werden die vorne herein nicht haltbar waren". Das war eine Antwort auf deine Text zuvor. Natürlich stammt das von mir, hat aber nichts mit dem Zitieren zu tun worauf du dich zwei Ebenen höher ausgelassen hast.

Ich rede hier auch nicht von Martin vom Hofe, Kilic und Co sondern vom Aufsichtsrat. Du kannst das gerne in deiner Argumentationskette als abwegig hinstellen, ich stelle dagegen deine Forderung als abwegig hin. Lösungsmöglichkeiten wurden dir ja aufgezeigt, da diese dir ja nicht genug sind musst du deinen Weg suchen außer hier rum motzen. Da bin ich mal drauf gespannt.

Im übrigen dulde ich deine Argumente, aber ich lasse sie halt nicht unwidersprochen da ich andere Ansicht bin. Und dennoch, bezugnehmend auf meinen Ursprungspost (der mit dir überhaupt nicht zu tun hat) mahne ich immer noch an das man Leute die für Alemannia arbeiten oder auch spielen nicht so diffamieren muss wenn an mit deren Arbeit nicht zufrieden ist. Diffamieren ist nicht Kritik üben.

Damit lasse ich es bewenden in diesem Thread mit dir, da die Argumente ausgetauscht sind und wir beide unsere Meinung diesbezüglich haben.
Sorry, aber du wiedersprichst Dir selbst.

Zudem, welcher Martin ist denn gemeint, den ich jetzt am Tivoli antreffe, wenn ich da jetzt vorbei gehe, wenn nicht MvH??

Den Herrn Fröhlich sicherlich eher nicht.

Und abschließend weiß ich immer noch nicht, inwiefern Kritik an den mangelnden Aktivitäten von AR und Präsidium in Sachen öffentlicher Imagekampagne zur Verbesserung der Rahmenbedingungen sowie der Erschließung notwendiger neuer Finanzressourcen etwas mit Diffamieren zu tun hat.

Du weißt anscheinend nicht, was Diffamieren bedeutet: https://de.wikipedia.org/wiki/Diffamierung
__________________
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt 12.05.2019, 12:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Lustig. Aha.

Stammt dies etwa nicht von Dir...." .. keine Versprechungen gemacht werden die von vorne herein nicht haltbar waren." Hierauf habe ich geantwortet und hierauf habe ich Bezug genommen.

Im übrigen geht es nicht um MvH und Kilic und co., die machen ihren Job. Unter den gegebenen schlechten Voraussetzungen sogar einen super Job.

Es geht ums Präsidium und den Aufsichtsrat. Deine hier vorgetragene Meinung, es reiche aus, quasi einmal im Jahr auf einer MV Rede und Antwort zu stehen, halte ich für völlig abwegig. Nein, sie sind im Laufe eines Jahres mit verantwortlich dafür, die gegebenen schlechten Voraussetzungen zu verbessern. Und die hierfür erforderliche öffentliche Meinung mit auf die Reise zu nehmen.

Das, was du hier als Holschuld darstellst, ist in Wahrheit eine Bringschuld. Ansonsten übernimmst du keinen solchen Posten.

Und abschließend, deine Eingabe von wegen, dulde es wenn jemand darauf antwortet und es dir nicht schmeckt, darfst du Dir selbst dann ebenso zu Gemüte führen. Nichts für ungut.

Hat nicht etwa Fröhlich vor seiner Wahl gesagt, dass die Gremien liefern müssten, falls sie gewählt wurden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 12.05.2019, 13:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.“ ...*

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hat nicht etwa Fröhlich vor seiner Wahl gesagt, dass die Gremien liefern müssten, falls sie gewählt würden?
Ich kann mich sogar daran erinnern, dass er sich nach seiner (ihrer) Wahl noch derart geäußert hat.

Rechnet man den alljährlichen Betriebskostenzuschuss der Stadt Aachen zu dem oftmals bereits diskutierten Gesamtetat von drei Millionen Euro hinzu, landet man bei knapp fünf Millionen Euro. 5.000.000,00 € reichen Dir immer noch nicht? Dass hättest Du ihm (ihnen) vor der Wahl 'mal deutlich sagen sollen, wahrscheinlich hätte sich dann aber gar keiner mehr gefunden, der ein solch dankbares Amt annehmen möchte.

PS:
* Wilhelm Busch
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 12.05.2019, 15:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich kann mich sogar daran erinnern, dass er sich nach seiner (ihrer) Wahl noch derart geäußert hat.

Rechnet man den alljährlichen Betriebskostenzuschuss der Stadt Aachen zu dem oftmals bereits diskutierten Gesamtetat von drei Millionen Euro hinzu, landet man bei knapp fünf Millionen Euro. 5.000.000,00 € reichen Dir immer noch nicht? Dass hättest Du ihm (ihnen) vor der Wahl 'mal deutlich sagen sollen, wahrscheinlich hätte sich dann aber gar keiner mehr gefunden, der ein solch dankbares Amt annehmen möchte.

PS:
* Wilhelm Busch
.

Blödsinnsrechnerei..Hätte die Stadt Aachen damals genau wie Gladbach, Mainz oder Freiburg sofort das Stadion gebaut, dann könnte die Stadt jedes Jahr Ihre 2 Mio einsammeln und wir würden vermutlich noch in Liga zwei kicken.
Jetzt eine nicht zuleistende Zahlung als Etaterhöhung einzurechnen, ist ja vollkommen bescheuert. Kommt aber schon dem Niveau recht Nahe, den Ultras versuchsweise des WFH zu überlassen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.05.2019), Osttribühne (12.05.2019)
  #394  
Alt 12.05.2019, 16:30
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das sogenannte Kompetenzteam hat zu einem Zeitpunkt, zu dem die meisten hier im Forum vermutlich bereit gewesen wären, eine ganze Packung an Beruhigungspillen „auf ex“ zu schlucken, Verantwortung übernommen und das angeschlagene Segelschiff relativ schnell wieder in ruhiges Fahrwasser gesteuert. Angesichts der augenblicklichen Schönwetterphase wäre die Alemannia nicht die Alemannia, wenn nicht Irgendwer gleich wieder Wasserski laufen möchte. Den Fehler, Großartiges zu versprechen, konnten sie angesichts ihrer katastrophalen Ausgangslage glücklicherweise gar nicht machen. Dafür, dass sie sich zurückhaltend gaben und sich der schwierigsten Aufgabe überhaupt gewidmet haben, - Vertrauen zurückgewinnen zu wollen, - sollten wir sie im eigenen Interesse bewusst nicht kritisieren.

Dass anscheinend nicht wenige auf die Idee kommen, dieser elementar wichtige Punkt in der Außendarstellung könne nach so kurzer Zeit bereits als „erledigt“ abgehakt werden, befremdet schon. Eine solche Anforderung besteht dauerhaft, „bis an's Ende aller Tage“. Entsprechend wäre das Schlimmste, was dem Verein passieren könnte, wenn schon wieder der Ruf nach „Professionellen Schaumschlägern“ ertönen würde.

PS:
So weit ich das richtig in Erinnerung habe, war es dieses Forum, welches das vorangegangene „Team 2018“ aufgrund seiner zunehmenden Orientierungs- und Erfolglosigkeit in das „Versager-Team“ umtaufte. Da lag es nahe, dass die neugebildete Gruppe sich diesbezüglich vorbereitet zeigte und sich deutlich cleverer zu benennen wusste.
.
Gut u schön Herr Wirtz aber sie treffen nie den Kern.... für die Leute /Fans ist am Ende doch nur wichtig , was nach jetzt schon wieder einige Jahre mittlemass Regionalliga sportlich raus kommt .....nämlich weiterhin nur Mittelmass..!...bei weiter sinkenden Zuschauerzaheln !..dabei interessiert nicht ,ist es völlig wurscht ob nun die Nachfolger der Insolvenzler...schön solidiert haben! aber am Ende sportlich weiter nur auf der Stelle treten .Es geht mit Alemannia auch nicht vorwärts, wenn ich im Business mal zufällig ein freundliches Gespräch mit dem Präzi hatte! Deswegen Kompetenzteam hin oder her , wenn es sich sportlich nicht weiter nach vorne bewegt , sondern auf der Stelle tritt , dann ist das Kompetenzteam genau so erfolglos wie die Mannschaft!

Geändert von Osttribühne (12.05.2019 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 12.05.2019, 16:39
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Blödsinnsrechnerei..Hätte die Stadt Aachen damals genau wie Gladbach, Mainz oder Freiburg sofort das Stadion gebaut, dann könnte die Stadt jedes Jahr Ihre 2 Mio einsammeln und wir würden vermutlich noch in Liga zwei kicken.
Jetzt eine nicht zuleistende Zahlung als Etaterhöhung einzurechnen, ist ja vollkommen bescheuert. Kommt aber schon dem Niveau recht Nahe, den Ultras versuchsweise des WFH zu überlassen
Ist zwar Schnee von vorgestern ....aber ganz genau diesen springenden Punkt hab ich auch immer genannt ...denn die Stadt Aachen hat sich im Gegensatz zu den hier aufgezählten Städten beim Stadionbau ganz elegant rausgehalten , hätte sie damals mitgebaut , dann wäre das Elend nie passiert . Die Stadt Aachen hatte bis heute an Alemannia nie wirklich Interesse !wenn ich diesen Grinser schon sehe !
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 12.05.2019, 18:13
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hat nicht etwa Fröhlich vor seiner Wahl gesagt, dass die Gremien liefern müssten, falls sie gewählt wurden.
Was war denn mit "liefern" gemeint?

Nachhaltig Wirtschaften? Keine Skandale und Skandälchen? Seriöse Außendarstellung? Ruhe im Verein und der GmbH? Sponsoren zurückholen, halten und neue dazu gewinnen? Kontinuierliche Erhöhung des Sportetats? Im oberen Drittel der Tabelle festsetzen?

Geliefert würde ich sagen.


Oder: Signifikante Erhöhung der Sponsoreneinnahmen und des Sportetats? Meisterschaft und Aufstieg? Großkapital ranschaffen?

Nicht geliefert würde ich sagen.

Kommt halt darauf an, was man unter "liefern" verstehen wollte. Ich habe nach all den Versprechungen der letzten Jahre weniger erwartet. Von daher würde ich sagen: Ordentlich geliefert bisher.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (12.05.2019), Braveheart (12.05.2019), DerPaul (12.05.2019), Flutlicht (12.05.2019), Franz Wirtz (12.05.2019), Heinsberger LandEi (13.05.2019), Mott (12.05.2019), Thai-Man (12.05.2019), tivolino (12.05.2019)
  #397  
Alt 12.05.2019, 18:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Traurig, aber wahr ...

Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Gut u. schön Herr Wirtz, aber sie treffen nie den Kern ..... für die Leute/Fans ist am Ende doch nur wichtig, was nach jetzt schon einigen Jahren Mittelmaß Regionalliga sportlich 'raus kommt ..... nämlich weiterhin nur Mittelmaß! ..... bei weiter sinkenden Zuschauerzahlen! ..... dabei interessiert nicht, ist es völlig wurscht, ob nun die Nachfolger der Insolvenzler schön [kon]solidiert haben! aber am Ende sportlich weiterhin nur auf der Stelle treten. Es geht mit Alemannia auch nicht vorwärts, wenn ich im Business 'mal zufällig ein freundliches Gespräch mit dem Präsi. hatte! Deswegen, Kompetenzteam hin oder her, wenn sich sportlich nichts weiter nach vorne bewegt, sondern auf der Stelle tritt, dann ist das Kompetenzteam genau so erfolglos wie die Mannschaft!
Der Aufstieg, hierüber besteht zumeist noch Einigkeit, ist angesichts der gegebenen Wettbewerbsbedingungen nicht planbar. Ein Versuch, es sozusagen mit der Brechstange zu versuchen, ging bereits komplett in die Hose. Nach zwei kurz aufeinanderfolgenden Insolvenzen kann ich nicht anders, als einen aktuellen Etat von 3 (bzw. 5) Millionen Euro, als Erfolg für das Führungsteam zu werten.

Dass ein längerfristiger Aufenthalt in der Regionalliga die Fans eines Traditionsvereins frustriert, versteht sich von selbst. Trotzdem, oder gerade deswegen, sollte man die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen. Die aktuelle Enttäuschung vieler ist, nüchtern betrachtet, auch einer zu großen Erwartungshaltung geschuldet.

Angesichts der Tatsache, dass niemand aktuell einen »RETTER« aus der Tasche ziehen kann, ergibt sich die Zwischenlösung quasi von alleine: Geduld aufbringen. Der Maßstab für die geleistete Arbeit der aktuellen Führungscrew ist nicht alleine der Tabellenplatz am Saisonende.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.05.2019), josef heiter (13.05.2019), Mott (13.05.2019), tivolino (12.05.2019)
  #398  
Alt 12.05.2019, 19:19
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der Aufstieg, hierüber besteht zumeist noch Einigkeit, ist angesichts der gegebenen Wettbewerbsbedingungen nicht planbar. Ein Versuch, es sozusagen mit der Brechstange zu versuchen, ging bereits komplett in die Hose. Nach zwei kurz aufeinanderfolgenden Insolvenzen kann ich nicht anders, als einen aktuellen Etat von 3 (bzw. 5) Millionen Euro, als Erfolg für das Führungsteam zu werten.

Dass ein längerfristiger Aufenthalt in der Regionalliga die Fans eines Traditionsvereins frustriert, versteht sich von selbst. Trotzdem, oder gerade deswegen, sollte man die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen. Die aktuelle Enttäuschung vieler ist, nüchtern betrachtet, auch einer zu großen Erwartungshaltung geschuldet.

Angesichts der Tatsache, dass niemand aktuell einen »RETTER« aus der Tasche ziehen kann, ergibt sich die Zwischenlösung quasi von alleine: Geduld aufbringen. Der Maßstab für die geleistete Arbeit der aktuellen Führungscrew ist nicht alleine der Tabellenplatz am Saisonende.
.
Natürlich ist ein Aufstieg nie planbar .Jedoch sind seit dem Abstieg 2013 schon wieder einige Jahre Regionalliga Jahre ins Land gegangen u der Fanrest kann ja auch noch 10 Jahre weiter Geduld haben , bis dass das Stadion gaaanz leer ist( wie mitte der neunzigern beim Minusrekord von 800 Zuschauern aufm alten Tivoli ) !Dem sogenannten Kompetenzteam läuft die Zeit weg , denn u.a.mit noch weniger Zuschauer will man was noch verkaufen ?!...dann sinken die ganzen Einnahmen wieder in den Kellern ...u dann wars das wieder ganz schnell mit dem Kompetenzteam...wie mit den Vorgänger Kompetenzteams auch.....die den Laden ja in schöner Regelmässigkeit in den Sand gesetzt haben...u was mich dabei stört ist , dass der Präsi im vorherigen Insolvenzladen im AR mitgewirkt hatte
.Ich bleibe dabei , das sogenannte Kompetenzteam muss erst noch beweisen , die Basis schaffen , ob es erfolgreich werden kann , was sich auch erst im sportlichen Teil widerspiegelt muss heissen ...nächste Saison ganz oben mitspielen !
Und wenn ein Dr des KPT. im KK meinte “ es müsste jetzt was kommen “!...hörte sich irgendwie wieder nach Hilferuf an ....ja von wem soll was an Kohle kommen..? Vom Geschäftsführer der sich offenbar als einziger den A....aufreisst..? von der Politik ? ..von der Stadt..von den Fans...von Sponsoren ...von sich selber ??

Geändert von Osttribühne (12.05.2019 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 12.05.2019, 19:27
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Der Aufstieg, hierüber besteht zumeist noch Einigkeit, ist angesichts der gegebenen Wettbewerbsbedingungen nicht planbar. Ein Versuch, es sozusagen mit der Brechstange zu versuchen, ging bereits komplett in die Hose. Nach zwei kurz aufeinanderfolgenden Insolvenzen kann ich nicht anders, als einen aktuellen Etat von 3 (bzw. 5) Millionen Euro, als Erfolg für das Führungsteam zu werten.

Dass ein längerfristiger Aufenthalt in der Regionalliga die Fans eines Traditionsvereins frustriert, versteht sich von selbst. Trotzdem, oder gerade deswegen, sollte man die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen. Die aktuelle Enttäuschung vieler ist, nüchtern betrachtet, auch einer zu großen Erwartungshaltung geschuldet.

Angesichts der Tatsache, dass niemand aktuell einen »RETTER« aus der Tasche ziehen kann, ergibt sich die Zwischenlösung quasi von alleine: Geduld aufbringen. Der Maßstab für die geleistete Arbeit der aktuellen Führungscrew ist nicht alleine der Tabellenplatz am Saisonende.
.
Natürlich ist ein Aufstieg nie planbar .Jedoch sind seit dem Abstieg 2013 schon wieder einige Jahre Regionalliga Jahre ins Land gegangen u der Fanrest kann ja auch noch 10 Jahre weiter Geduld haben , bis dass das Stadion gaaanz leer ist( wie mitte der neunzigern beim Minusrekord von 800 Zuschauern aufm alten Tivoli ) !Dem sogenannten Kompetenzteam läuft die Zeit weg , denn u.a.mit noch weniger Zuschauer will man was noch verkaufen ?!...dann sinken die ganzen Einnahmen wieder in den Kellern ...u dann wars das wieder ganz schnell mit dem Kompetenzteam...wie mit den Vorgänger Kompetenzteams auch.....die den Laden ja in schöner Regelmässigkeit in den Sand gesetzt haben...u was mich dabei stört ist , dass der Präsi im vorherigen Insolvenzladen im AR mitgewirkt hatte
.Ich bleibe dabei , das sogenannte Kompetenzteam muss erst noch beweisen , die Basis schaffen , ob es erfolgreich werden kann , was sich auch erst im sportlichen Teil widerspiegelt muss heissen ...nächste Saison ganz oben mitspielen !
Und wenn ein Dr des KPT. im KK meinte “ es müsste jetzt was kommen “!...hörte sich irgendwie wieder nach Hilferuf an ....ja von wem soll was an Kohle kommen..? vom Geschäftsführer der sich eh als einziger den A...aufreisst !....von der Politik ? ..von der Stadt..von den Fans...von Sponsoren ...von sich selber ??

Geändert von Osttribühne (12.05.2019 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 12.05.2019, 19:40
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich kann mich sogar daran erinnern, dass er sich nach seiner (ihrer) Wahl noch derart geäußert hat.

Rechnet man den alljährlichen Betriebskostenzuschuss der Stadt Aachen zu dem oftmals bereits diskutierten Gesamtetat von drei Millionen Euro hinzu, landet man bei knapp fünf Millionen Euro. 5.000.000,00 € reichen Dir immer noch nicht? Dass hättest Du ihm (ihnen) vor der Wahl 'mal deutlich sagen sollen, wahrscheinlich hätte sich dann aber gar keiner mehr gefunden, der ein solch dankbares Amt annehmen möchte.

PS:
* Wilhelm Busch
.
Was für ein Schmarren......wer hier liefern muss...ich vermute , da wird der schwarze Peter...Woche für Woche wohl hin u her geschoben.....was kommt vermutlich an liefen raus...blabla nüüs ! ICH dachte, du hättest geliefert !
Wenn ich so ein dankbares Amt übernehmen will , dann habe ich mich bis zum letzten Komma informiert wa.u die Stadt darf doch ruhig sein , warum , wieviel haben sie denn für das Ex alte Tivoligelände an Grundstücksverkaufsmillionen Grundbesitzabgaben u Gewerbesteuern eingenommen ..100 oder 200 Millio..da spricht wie selbstverständlich niemand von wa !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung