Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2341  
Alt 02.10.2019, 15:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

... ohne grosse Relevanz.
Zitat:
An eine Verpflichtung denkt Alemannias Trainer weder bei Kühnel noch bei Ehret derzeit. „Wir sind im Mittelfeld gut aufgestellt, gucken eher nach anderen Positionen.“
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2342  
Alt 02.10.2019, 17:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
... ohne grosse Relevanz.
Ich will's hoffen
Mit Zitat antworten
  #2343  
Alt 02.10.2019, 17:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gegen Rödinghausen war er ja auch vor Ort.
Heisst ja nichts.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2344  
Alt 02.10.2019, 17:58
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das tut er schon seit einigen Wochen.
Mit Zitat antworten
  #2345  
Alt 02.10.2019, 18:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich will's hoffen
Ein Verpflichtung waere ja momentan auch gar nicht moeglich (wenn ich bei der Einschaetzung der Sachlage nicht irgendwo gewaltig daneben liege) - selbst wenn es Interesse gaebe.

Der WSV hat ihn laut Artikel "freigestellt", d.h. er wurde nicht gefeuert und hat beim WSV noch einen gueltigen Vertrag. Und weil das Transferfenster jetzt zu ist, wird er vor der Wintertransferperiode nicht bei einem neuen Klub unterschreiben koennen.
Mit Zitat antworten
  #2346  
Alt 03.10.2019, 15:14
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Eine Verpflichtung würde in doppelter Hinsicht keinen Sinn machen.


1) Wie Fuat auch weiß, sind wir auf der 6 sehr gut besetzt.
2) Kühnel war bei uns absoluter Duchschnitt. Ich würde ihn selbst zur neuen saison nicht zurücknehmen.
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.10.2019)
  #2347  
Alt 03.10.2019, 21:09
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.302
Erhielt 772 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen

1) ... sind wir auf der 6 sehr gut besetzt.
2) Kühnel war bei uns absoluter Duchschnitt.

zu 1: sehr gut finde ich uns da nicht, eher durchschnittlich. Es sei denn Rakk startet jetzt richtig durch.


zu 2: 17 Vorlagen in 50 Spielen 2016-18 waren schon eine Hausnummer
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
  #2348  
Alt 03.10.2019, 21:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
zu 1: sehr gut finde ich uns da nicht, eher durchschnittlich. Es sei denn Rakk startet jetzt richtig durch.

zu 2: 17 Vorlagen in 50 Spielen 2016-18 waren schon eine Hausnummer
Das ist zwar richtig, aber da jede Investition bei uns ja nun mal wohl überlegt sein muss und man keinen Cent zu verschenken hat, sollte sie völlig zielgerichtet sein. Und Spielertypen wie Kühnel auf dessen Position haben wir genug.
Wenn man tatsächlich einen interessanten vertraglosen Spieler im Laufe der Saison verpflichtet, dann sollte es entweder ein echter Mittelstürmer oder ein klassischer 10er sein. Jede andere Investition würde den Spielraum für diese notwendigen Verpflichtungen - auch wenn sie evtl. erst in der nächsten Transferphase im Winter getätigt werden könnten - zunichte machen.

Wenn man schon von vertragslosen Ex-Spielern spricht würde mich aufgrund unseres derzeitigen Stürmerbedarfs schon eher der Fitnessstand von Torunarigha (bei uns 10 Tore in 30 Spielen) interessieren.

Geändert von Flutlicht (03.10.2019 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (03.10.2019), Mott (04.10.2019)
  #2349  
Alt 03.10.2019, 21:41
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.302
Erhielt 772 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist zwar richtig, aber da jede Investition bei uns ja nun mal wohl überlegt sein muss und man keinen Cent zu verschenken hat, sollte sie völlig zielgerichtet sein. Und Spielertypen wie Kühnel auf dessen Position haben wir genug.
Wenn man tatsächlich einen interessanten vertraglosen Spieler im Laufe der Saison verpflichtet, dann sollte es entweder ein echter Mittelstürmer oder ein klassischer 10er sein. Jede andere Investition würde den Spielraum für diese notwendigen Verpflichtungen - auch wenn sie evtl. erst in der nächsten Transferphase im Winter getätigt werden könnten - zunichte machen.

Wenn man schon von vertragslosen Ex-Spielern spricht würde mich aufgrund unseres derzeitigen Stürmerbedarfs schon eher der Fitnessstand von Torunarigha (bei uns 10 Tore in 30 Spielen) interessieren.

Sehe ich genauso. Ich wollte lediglich dem User Philipp widersprechen. Ich fand den Abgang des Öcher Jungen Kühnel damals sehr bedauerlich, trotzdem ist derzeit eine Verpflichtung zurecht kein Thema
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.10.2019)
  #2350  
Alt 03.10.2019, 23:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wenn man schon von vertragslosen Ex-Spielern spricht würde mich aufgrund unseres derzeitigen Stürmerbedarfs schon eher der Fitnessstand von Torunarigha (bei uns 10 Tore in 30 Spielen) interessieren.
Abgang bei Sosnowiec im Dezember 2018... weiss nicht, wie seine Fitness aussieht, aber Spielpraxis duerfte vermutlich merklich fehlen.
Mit Zitat antworten
  #2351  
Alt 04.10.2019, 08:59
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Junior möchte nicht mehr in Europa spielen nachdem er in Polen so immense rassistische Anfeindungen erleben musste! Das sagte er mir selbst vor ein paar Wochen, nachdem er in Japan Probetraining hatte.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (04.10.2019), tivolino (04.10.2019)
  #2352  
Alt 04.10.2019, 12:36
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Junior möchte nicht mehr in Europa spielen nachdem er in Polen so immense rassistische Anfeindungen erleben musste! Das sagte er mir selbst vor ein paar Wochen, nachdem er in Japan Probetraining hatte.

Ich weiss nicht, wieso hier immer wieder über eine Rückkehr von JT spekuliert wird. Mir ist total egal wo der demnächst spielt. Es hat sich damals entschieden in Polen zu spielen (wahrscheinlich wegen der Kohle) und jetzt muss er mit dem leben was er hat oder auch halt nicht.


Vielleicht hätte er sich mal vorher informieren sollen, was so alles in Polen abgeht. Jetzt gegen ganz Europa zu stänkern ist eine Frechheit.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.10.2019)
  #2353  
Alt 04.10.2019, 14:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Junior möchte nicht mehr in Europa spielen nachdem er in Polen so immense rassistische Anfeindungen erleben musste! Das sagte er mir selbst vor ein paar Wochen, nachdem er in Japan Probetraining hatte.

Schon abartig, was heutzutage noch auf diesem Kontinent abgeht. Vor 10-20 Jahren dachte ich noch, die Menschheit wird aufgeklärter und offener. Heute entwickeln sich einige in Richtung Steinzeit zurück.


Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
IVielleicht hätte er sich mal vorher informieren sollen, was so alles in Polen abgeht. Jetzt gegen ganz Europa zu stänkern ist eine Frechheit.

Ja genau, die Opfer sind selber schuld. Als hell- (oder blau-?) häutiger Tastataturakrobat kann man auch ganz tolle Urteile über etwas fällen, von dem man keine Ahnung hat. Übrigens hat er nicht gegen Europa gestänkert, sondern nur gesagt, dass er in Europa nicht mehr spielen will. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er auch auf seinen anderen bisherigen Stationen entsprechende Erfahrungen machen musste und deshalb diese Konsequenz zieht. Eine Frechheit ist Deine Täter-Opfer-Umkehr. Aber was soll man von Dir schon erwarten.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.10.2019), Eu-Forist (04.10.2019), Jonas (04.10.2019), Mott (06.10.2019), Tommytb (06.10.2019)
  #2354  
Alt 04.10.2019, 14:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Schon abartig, was heutzutage noch auf diesem Kontinent abgeht. Vor 10-20 Jahren dachte ich noch, die Menschheit wird aufgeklärter und offener. Heute entwickeln sich einige in Richtung Steinzeit zurück.





Ja genau, die Opfer sind selber schuld. Als hell- (oder blau-?) häutiger Tastataturakrobat kann man auch ganz tolle Urteile über etwas fällen, von dem man keine Ahnung hat. Übrigens hat er nicht gegen Europa gestänkert, sondern nur gesagt, dass er in Europa nicht mehr spielen will. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er auch auf seinen anderen bisherigen Stationen entsprechende Erfahrungen machen musste und deshalb diese Konsequenz zieht. Eine Frechheit ist Deine Täter-Opfer-Umkehr. Aber was soll man von Dir schon erwarten.
Er hat doch recht!

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "in Europa spiele ich DESWEGEN nicht mehr" geht aber mal sowas von überhaupt nicht.

Immerhin hat dieses "böse Europa" ihn vor 18 Jahren aufgenommen und nicht nur sportlich eine Heimat geboten...

Das ist genauso Rassismus wie das was ihm unentschuldbar wiederfahren ist!
Mit Zitat antworten
  #2355  
Alt 04.10.2019, 14:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Er hat doch recht!

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "in Europa spiele ich DESWEGEN nicht mehr" geht aber mal sowas von überhaupt nicht.

Immerhin hat dieses "böse Europa" ihn vor 18 Jahren aufgenommen und nicht nur sportlich eine Heimat geboten...

Das ist genauso Rassismus wie das was ihm unentschuldbar wiederfahren ist!

Du bist echt nicht ganz bei Trost. Ihm Rassismus zu unterstellen, ist eine schon ekelhafte Umkehr der Tatsachen.



Stell Dir mal vor, Du bist ein europäischer Fußballspieler und spielst für verschiedene Vereine in Asien. Und an jeder oder fast jeder Station wirst Du rassistisch angefeindet oder um mal ein anderes Beispiel zu nehmen, ausgeraubt. Wenn Du anschließend sagst, Du willst nicht mehr in Asien spielen, wäre das dann rassistisch? Das ist doch Schwachsinn im Quadrat, den Du hier vom Stapel lässt.


Und das nur mit dem Ziel, den hierzulande existierenden Rassismus zu verharmlosen. Du bist "eigentlich ganz nett", aber Deine Einstellungen sind gefährlich und in einem gewissen Maße menschenverachtend.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.10.2019)
  #2356  
Alt 04.10.2019, 14:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, wieso hier immer wieder über eine Rückkehr von JT spekuliert wird. Mir ist total egal wo der demnächst spielt. Es hat sich damals entschieden in Polen zu spielen (wahrscheinlich wegen der Kohle) und jetzt muss er mit dem leben was er hat oder auch halt nicht.


Vielleicht hätte er sich mal vorher informieren sollen, was so alles in Polen abgeht. Jetzt gegen ganz Europa zu stänkern ist eine Frechheit.
Nu lass mal bitte die Kirche im Dorf Papa Schlumpf!

Tu mal Butter bei die Fische! Wo hat er den gegen ganz Europa gestänkert?
Alles was hier diskutiert wird ist ist eine Äusserung von AachenFanatic in der er angibt PRIVAT im Gespräch erfahren zu haben dass Junior nicht mehr in Europa spielen möchte!

Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Junior möchte nicht mehr in Europa spielen nachdem er in Polen so immense rassistische Anfeindungen erleben musste! Das sagte er mir selbst vor ein paar Wochen, nachdem er in Japan Probetraining hatte.
Falls Du andere genauere Informationen zu dem von Dir unterstellten angeblichen GESTÄNKER GEGEN GANZ EUROPA haben solltest, dann bitte mal her damit.

Hast Du aber nicht, oder? - Also was regst Du Dich hier so künstlich auf?


- Und Michi, für Dich genau das gleiche! Immer her mit den Belegen für die hier unterstellten angeblichen Frechheiten und den angeblichen Rassismus!

Oder ist das hier alles nur: Große Klappe nix dahinter?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.10.2019 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (04.10.2019)
  #2357  
Alt 04.10.2019, 15:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Bleibt doch mal bei den Tatsachen!

Was sagte bzw. schrieb Michi Müller?

Das das was ihm wiederfahren ist UNENTSCHULDBAR ist...

Rassismus geht gar nicht, dass was ihm in Polen passiert ist darf, kann und soll nicht sein und ist durch nichts zu entschuldigen.

Was schrieb Michi Müller weiter?

Das auch die Aussage "ich spiele nicht mehr in Europa, die sind rassistisch" Rassismus ist...

Das ist keine "Verdrehung der Tatsachen" sonder es IST eine Tatsache. Das was er "Europa vorwirft" ist genauso Schwachsinn wie das Verhalten ihm Gegenüber.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (04.10.2019)
  #2358  
Alt 04.10.2019, 15:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.222
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was schrieb Michi Müller weiter?

Das auch die Aussage "ich spiele nicht mehr in Europa, die sind rassistisch" Rassismus ist...
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Junior möchte nicht mehr in Europa spielen nachdem er in Polen so immense rassistische Anfeindungen erleben musste!
So, Freundchen, jetzt liest du dir bitte noch mal ganz in Ruhe durch, was AachenFanatic geschrieben hat und was du daraus gemacht.
Die Aussage, die du Toru in Zitatform in den Mund legst, ist von dir frei erfunden und steht nicht mal andeutungsweise in Fanatics Beitrag.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2019), Mott (06.10.2019)
  #2359  
Alt 04.10.2019, 16:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Du bist echt nicht ganz bei Trost. Ihm Rassismus zu unterstellen, ist eine schon ekelhafte Umkehr der Tatsachen.



Stell Dir mal vor, Du bist ein europäischer Fußballspieler und spielst für verschiedene Vereine in Asien. Und an jeder oder fast jeder Station wirst Du rassistisch angefeindet oder um mal ein anderes Beispiel zu nehmen, ausgeraubt. Wenn Du anschließend sagst, Du willst nicht mehr in Asien spielen, wäre das dann rassistisch? Das ist doch Schwachsinn im Quadrat, den Du hier vom Stapel lässt.


Und das nur mit dem Ziel, den hierzulande existierenden Rassismus zu verharmlosen. Du bist "eigentlich ganz nett", aber Deine Einstellungen sind gefährlich und in einem gewissen Maße menschenverachtend.
Dein Beispiel hinkt ein wenig!

Er hat 17 Jahre lang in Westeuropa gespielt und ging dann für ein paar Monate nach Polen. Dort wurde er rassistisch angegangen. Ist dies dann ein Grund dem kompletten Europa auf gut Deutsch gesagt den Stinkefinger zu zeigen?

Richtiges Beispiel wäre:

Stell Dir vor Du hättest fast 2 Jahrzehnte in mehreren afrikanischen Nationen gespielt und wärst dann im Kongo angefeindet worden, weil Du weiß bist. Wenn Du dann sagst Du spielst deswegen nicht mehr in Aftika, JA dann wäre es für mich Rassismus. Ich sage ja nicht "Im Kongo will ich nicht mehr spielen" sondern ich schere auf einmal ganz Afrika über einen Kamm.
Mit Zitat antworten
  #2360  
Alt 04.10.2019, 16:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das auch die Aussage "ich spiele nicht mehr in Europa, die sind rassistisch" Rassismus ist...


Das ist keine "Verdrehung der Tatsachen" sonder es IST eine Tatsache. Das was er "Europa vorwirft" ist genauso Schwachsinn wie das Verhalten ihm Gegenüber.

Das ist nicht nur eine Verdrehung der Tatsachen, sondern eine glatte Erfindung von Dir. Nirgendwo hat er gesagt, dass die Europäer im Allgemeinen rassistisch seien. Das legst Du ihm wahrheitswidrig in den Mund.


Er hat nur gesagt, dass er (vermutlich aufgrund seiner Erfahrungen) nicht mehr in Europa spielen will. Das ist kein Vorwurf an alle Europäer. Es zeigt uns aber, dass es solche Idioten in vielen Ländern und nicht zuletzt auch Fußballszenen gibt.


Und das haben wir auch Leuten wie Dir zu verdanken, die sowas verharmlosen. Und die gleichzeitig die sinngemäße Aussage treffen, dass der Neg... äähh der Afrikaner doch gefälligst froh sein soll, in Europa seine Tore schießen zu dürfen und sich nicht über Diskriminierung beschweren soll.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.10.2019), Max (06.10.2019), tivolino (04.10.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung