Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.10.2016, 16:27
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
http://www.svroedinghausen.de/fanzone/svrtv/svrtv.html

Ein Film zum Spiel. So froh ich auch bin, dass wir die drei Punkte geholt haben... wenn man drei gegen eins auf das Tor zuläuft und hinter dem einzigen Verteidiger ein Feldspieler im Tor steht, darf man ruhig ein Tor schiessen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.10.2016)
Werbung
  #22  
Alt 02.10.2016, 16:33
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
MG2 hat demnaechst nacheinander Spiele gegen Alemannia, Bonn, Dortmund II und Wuppertal. Durchaus denkbar, dass sie in der Phase nur so etwa 2 Punkte holen.
Japp, die zwei holen Sie aber auch nur gegen Bonn, Dortmund oder Wuppertal.... ;-)

__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
  #23  
Alt 02.10.2016, 16:44
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Japp, die zwei holen Sie aber auch nur gegen Bonn, Dortmund oder Wuppertal.... ;-)

Ja, sischerdatt...
  #24  
Alt 02.10.2016, 16:53
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.988
Abgegebene Danke: 10.136
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen

In unserer jetzigen Situation ist das o.k. Ein neues Team findet sich und tankt Slebstvertrauen dadurch, dass man kaum Tore reinbekommt.
...
Zuhause müssen mehr Tore geschossen werden, um Tant Tinchen und Onkel Karl wieder hinterm Ofen wegzukriegen.
Stimme Dir in allen Punkten zu. In unserer Situation (neue, sehr junge Mannschaft) ist es mir allerdings schon sehr wichtig, dass wir keine Schießbude sind (wie teilweise im ersten Jahr RL). Das gibt Selbstvertrauen. Vielleicht hätten wir tatsächlich der Truppe einen gealterten Knipser verordnen sollen, einen, der bezahlbar ist. Benni hätte vermutlich immer noch 15 Tore plus bei uns erzielt - ist ja teilweise unfassbar, was wir vorne verballern.

Und was et Tinchen un deä Kalle angeht: Ich finde es schon frustrierend, wie wenig unser Weg in diesem Jahr bisher honoriert wird. Auch wenn es kaum Tore gibt - wir haben ein sehr junges Team voller Willen, Mut und Perspektive. Würde mir da schon mehr Resonanz derer wünschen, die alle wieder da sind, wenn wirklich Licht am Ende des Höllenschlundes auftauchen sollte. Aber so ist es eben - wie anderswo auch. Komme mir nur keiner mehr mit der These, wir hätten die besten Fans der .... Liga/Republik. Entschuldigung: Damit meinte ich natürlich nicht Euch und uns, die wir auch wochentags abends gegen irgendeine Zweitvertretung im Bundesligastadion frieren werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (05.10.2016)
  #25  
Alt 02.10.2016, 17:15
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Und was et Tinchen un deä Kalle angeht: Ich finde es schon frustrierend, wie wenig unser Weg in diesem Jahr bisher honoriert wird. Auch wenn es kaum Tore gibt - wir haben ein sehr junges Team voller Willen, Mut und Perspektive. Würde mir da schon mehr Resonanz derer wünschen, die alle wieder da sind, wenn wirklich Licht am Ende des Höllenschlundes auftauchen sollte.
Und woher beziehen et Tinchen un deä Kalle ihr Wissen ueber Alemannia?
Aus diesem unseren Forum? Oder vielleicht eher aus AN/AZ?
Letztere strengen sich ja nicht sonderlich an, im Sinne eines Teams voller Willen die Werbetrommel zu ruehren.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.10.2016), Dibe (02.10.2016), Mott (03.10.2016)
  #26  
Alt 02.10.2016, 18:07
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Am Miraculix-Offensiv-Zaubertrank muss Kilic definitiv noch arbeiten.
Siegen hat als Tabellenvorletzter schon 3 Tore mehr geschossen.
Mit einer Ausnahme *hust* haben die Teams unter den ersten 7 in der Tabelle schon mehr als 20 mal getroffen - waehrend Alemannia mit nur 11 Toren rumkrebst.

Es irgendwie komisch, dass die Offensive ziemlich klemmt, seit wir in der Regionalliga drin stecken. Weder Schubert noch Kilic ist es (bisher) gelungen, denn Dosenoeffner zu finden. Sobald das gelingt, geht die Post ab.

Kilic scheint seinem Stürmer Duo Gödde / Hammel nicht mehr viel zuzutrauen, wie sonst ist zu erklären, dass der gelernte Außenverteidiger Ernst (zugegeben unser bester Kicker) nun zum goalgetter ungeschult wird.

Aber die Ursache der Torflaute ist nicht allein durch fehlende Knipser zu erklären.
Bei Dortmund etc ist auch nur ca jeder 15. Torschuss ein Treffer.
Wir müssen viel öfter aus allen Lagen draufknallen und mehr Möglichkeiten kreieren. Die ganze Mannschaft ist da gefordert, vor allem aber das Mittelfeld.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #27  
Alt 02.10.2016, 19:34
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und woher beziehen et Tinchen un deä Kalle ihr Wissen ueber Alemannia?
Aus diesem unseren Forum? Oder vielleicht eher aus AN/AZ?
Letztere strengen sich ja nicht sonderlich an, im Sinne eines Teams voller Willen die Werbetrommel zu ruehren.
Wenn man Werbung in der Zeitung will, muss man eine Anzeige schalten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #28  
Alt 02.10.2016, 19:48
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Am Miraculix-Offensiv-Zaubertrank muss Kilic definitiv noch arbeiten.
Siegen hat als Tabellenvorletzter schon 3 Tore mehr geschossen.
Mit einer Ausnahme *hust* haben die Teams unter den ersten 7 in der Tabelle schon mehr als 20 mal getroffen - waehrend Alemannia mit nur 11 Toren rumkrebst.

Es irgendwie komisch, dass die Offensive ziemlich klemmt, seit wir in der Regionalliga drin stecken. Weder Schubert noch Kilic ist es (bisher) gelungen, denn Dosenoeffner zu finden. Sobald das gelingt, geht die Post ab.
Wenn man sich die ganze Geschichte von unseren Auf- und Abstiegen anschaut, dann kann man bezüglich der Tore keine allgemeingültige Aussage treffen.
Wir stiegen aus der 3. Liga ab, mit nicht wenigen erzielten Toren (wie der Tabellen 10.) , aber mit den meisten Gegentreffern.
Aus der 2. Liga stiegen wir ab, mit relativ wenigen Gegentreffern (auch hier wie der Tabellen 10.), aber wir schossen mit Abstand die wenigsten Tore.
Der Abstieg aus der 1. Liga wurde mit vielen erzielten Treffern, aber ebenfalls mit den meisten Gegentoren besiegelt.

ALso weder mit gutem Sturm hielten wir die Klasse, noch mit guter Abwehr.

Die Aufstiege: Aus der 2. in die 1. Liga: Die meisten Tore geschossen, aber ziemlich viele Gegentreffer.
der Aufstieg aus der Regionalliga 98/99 zeigt am besten, was in Wirklichkeit als einzigstes zählt.
Wir als Tabellenführer hatten 56:38 Tore.
Trier, als zweiter hatte: 62:37 Tore. Sie hatten mehr geschossen UND weniger reinbekommen. Aber wir waren Meister.
Warum?
Wir hatten beide 8 Niederlagen. Aber Trier hatte 6 Remis, wir nur 4 !!!
Somit hatten wir 2 Siege mehr. Ob nun 2 oder 3 Punkte - Regelung.

Wenn man sich nach oben orientiert, muss in Fleisch und Blut übergehen, dass ein Unentschieden Mist ist. Man jubelt nicht, man zögert nicht. an gibt Vollgas um das Ding zu gewinnen. Ein Remis kommt praktisch einer Niederlage gliech.

Das ist der Punkt.

Wenn man natürlich einzig hofft nicht ganz nach unten zu rutschen, ist ein Remis immer noch besser als eine Niederlage.

Das muss die Mentalität werden, um Meister zu werden.
Ob man nun grade mal 40 Tore schiesst, aber dann auch nur 18 Gegentreffer bekommt - Oder 70 Tore schiesst, mit 34 Gegentoren. Jeder kann Meister werden. Mann muss halt die meisten Siege einfahren.

Gegen Ende der Saison kommen auch auf jeden Fall die Zuschauer, wenn man oben mitmischt.
Wenn man aber schon frühzeitig ein paar Tore macht, dann kommen vielleicht auch schon etwas eher die Leute ins Stadion.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (02.10.2016), Michi Müller (02.10.2016)
  #29  
Alt 02.10.2016, 21:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wenn man sich die ganze Geschichte von unseren Auf- und Abstiegen anschaut, dann kann man bezüglich der Tore keine allgemeingültige Aussage treffen.
Wir stiegen aus der 3. Liga ab, mit nicht wenigen erzielten Toren (wie der Tabellen 10.) , aber mit den meisten Gegentreffern.
Aus der 2. Liga stiegen wir ab, mit relativ wenigen Gegentreffern (auch hier wie der Tabellen 10.), aber wir schossen mit Abstand die wenigsten Tore.
Der Abstieg aus der 1. Liga wurde mit vielen erzielten Treffern, aber ebenfalls mit den meisten Gegentoren besiegelt.

ALso weder mit gutem Sturm hielten wir die Klasse, noch mit guter Abwehr.

Die Aufstiege: Aus der 2. in die 1. Liga: Die meisten Tore geschossen, aber ziemlich viele Gegentreffer.
der Aufstieg aus der Regionalliga 98/99 zeigt am besten, was in Wirklichkeit als einzigstes zählt.
Wir als Tabellenführer hatten 56:38 Tore.
Trier, als zweiter hatte: 62:37 Tore. Sie hatten mehr geschossen UND weniger reinbekommen. Aber wir waren Meister.
Warum?
Wir hatten beide 8 Niederlagen. Aber Trier hatte 6 Remis, wir nur 4 !!!
Somit hatten wir 2 Siege mehr. Ob nun 2 oder 3 Punkte - Regelung.

Wenn man sich nach oben orientiert, muss in Fleisch und Blut übergehen, dass ein Unentschieden Mist ist. Man jubelt nicht, man zögert nicht. an gibt Vollgas um das Ding zu gewinnen. Ein Remis kommt praktisch einer Niederlage gliech.

Das ist der Punkt.

Wenn man natürlich einzig hofft nicht ganz nach unten zu rutschen, ist ein Remis immer noch besser als eine Niederlage.

Das muss die Mentalität werden, um Meister zu werden.
Ob man nun grade mal 40 Tore schiesst, aber dann auch nur 18 Gegentreffer bekommt - Oder 70 Tore schiesst, mit 34 Gegentoren. Jeder kann Meister werden. Mann muss halt die meisten Siege einfahren.

Gegen Ende der Saison kommen auch auf jeden Fall die Zuschauer, wenn man oben mitmischt.
Wenn man aber schon frühzeitig ein paar Tore macht, dann kommen vielleicht auch schon etwas eher die Leute ins Stadion.
ich gehe mal davon aus, dass wir gegen Ahlen wieder ca 6.000+x haben werden. Gestalten wir die nächsten beiden Spiele positiv, wird es gegen Dortmund un Gladbach wieder richtig voll...
Gegen Essen hat die Mannschaft tolle werbung in eigener Sache gemacht und vor allem gewonnen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.10.2016)
  #30  
Alt 03.10.2016, 12:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wenn man Werbung in der Zeitung will, muss man eine Anzeige schalten.
Es wirkt aber schon peinlich, wenn Spielberichte auf Seite 4 oder 5 des Sportteiles "versteckt" werden, während die benachbarten Bundesligisten die Titelseite "verschandeln".

Sicher muss die Zeitung auch die vielen Fans aus dem Raum HS und DN bedienen, die sich diesen Mannschaften hingezogen fühlen, aber als in Aachen ansässiges Verlagshaus dürfte man meiner Ansicht nach schon etwas mehr Lokalkolorit zeigen und die Alemannia zumindest gleichwertig präsentieren.

Das Interesse der Leserschaft im Verbreitungsgebiet der AZ insgesamt dürfte meiner Ansicht nach an der Alemannia mindestens genauso groß sein wie das an den beiden Bundesligisten, die außerhalb des AZ-Gebietes ansässig sind.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Steen (03.10.2016)
  #31  
Alt 03.10.2016, 12:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es wirkt aber schon peinlich, wenn Spielberichte auf Seite 4 oder 5 des Sportteiles "versteckt" werden, während die benachbarten Bundesligisten die Titelseite "verschandeln".

Sicher muss die Zeitung auch die vielen Fans aus dem Raum HS und DN bedienen, die sich diesen Mannschaften hingezogen fühlen, aber als in Aachen ansässiges Verlagshaus dürfte man meiner Ansicht nach schon etwas mehr Lokalkolorit zeigen und die Alemannia zumindest gleichwertig präsentieren.

Das Interesse der Leserschaft im Verbreitungsgebiet der AZ insgesamt dürfte meiner Ansicht nach an der Alemannia mindestens genauso groß sein wie das an den beiden Bundesligisten, die außerhalb des AZ-Gebietes ansässig sind.
So ist jede Zeitung aufgebaut.
In der Regel erst das Weltgeschehen, dann lokale Nachrichten.
Im Sportteil erst die Bundesliga, dann die Ligen dahinter.
Als die Alemannia noch in der zweiten Liga war, wurde auch zuerst über die erste Liga berichtet.
Ich persönlich blättere eine Zeitung komplett durch, und lese was mich interessiert, egal auf welcher Seite.

Außerdem: Man kann zu die Berichterstattung der AN AZ stehen wie man will. Man darf sie auch Sch**** finden.
Aber an der Zuschauermisere der Alemannia trägt sie keinerlei Schuld.
__________________

  #32  
Alt 03.10.2016, 14:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
http://www.svroedinghausen.de/fanzone/svrtv/svrtv.html

Ein Film zum Spiel. So froh ich auch bin, dass wir die drei Punkte geholt haben... wenn man drei gegen eins auf das Tor zuläuft und hinter dem einzigen Verteidiger ein Feldspieler im Tor steht, darf man ruhig ein Tor schiessen.
Also ein Sponsorenproblem haben die nicht gerade

Mehr Werbebanden, als Zuschauer
  #33  
Alt 03.10.2016, 17:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ein Sponsorenproblem haben die nicht gerade

Mehr Werbebanden, als Zuschauer
Können sich scheinbar besser vermarkten als unsere Vollprofis im AR und unserer Sponsoren Suchmaschine Infront!
Alleine welche Big Player da zu sehen sind, Kühne und Nagel oder DB Schenker.
Warum machen die Werbung auf dem Lande?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #34  
Alt 03.10.2016, 19:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Können sich scheinbar besser vermarkten als unsere Vollprofis im AR und unserer Sponsoren Suchmaschine Infront!
Alleine welche Big Player da zu sehen sind, Kühne und Nagel oder DB Schenker.
Warum machen die Werbung auf dem Lande?
Weil es da "einfacher" ist, denke ich! Bei "grossen" Clubs, da hat man zu viele die mitreden wollen. Da gibt es eigentlich nie Ruhe! Ob Fans, Verantwortliche oder sonst wat, jeder hat da immer wat zu sagen

Auf dem Lande kann man in Ruhe seine Arbeit machen
  #35  
Alt 04.10.2016, 19:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Stimme Dir in allen Punkten zu. In unserer Situation (neue, sehr junge Mannschaft) ist es mir allerdings schon sehr wichtig, dass wir keine Schießbude sind (wie teilweise im ersten Jahr RL). Das gibt Selbstvertrauen. Vielleicht hätten wir tatsächlich der Truppe einen gealterten Knipser verordnen sollen, einen, der bezahlbar ist. Benni hätte vermutlich immer noch 15 Tore plus bei uns erzielt - ist ja teilweise unfassbar, was wir vorne verballern.

Und was et Tinchen un deä Kalle angeht: Ich finde es schon frustrierend, wie wenig unser Weg in diesem Jahr bisher honoriert wird. Auch wenn es kaum Tore gibt - wir haben ein sehr junges Team voller Willen, Mut und Perspektive. Würde mir da schon mehr Resonanz derer wünschen, die alle wieder da sind, wenn wirklich Licht am Ende des Höllenschlundes auftauchen sollte. Aber so ist es eben - wie anderswo auch. Komme mir nur keiner mehr mit der These, wir hätten die besten Fans der .... Liga/Republik. Entschuldigung: Damit meinte ich natürlich nicht Euch und uns, die wir auch wochentags abends gegen irgendeine Zweitvertretung im Bundesligastadion frieren werden.
Sooo jung ist das Team nun auch wieder nicht. Eigentlich ist es sogar eher schon so alt, dass man ihm etwas mehr Coolness und Abgeklärheit auch vor dem Tor eigentlich abverlangen dürfte. Wirklich jung sind die vielgescholten 2. Mannschaften, wo kaum einer über 20 im Kader ist. Unsere Altersaufstellung von Samstag:

Nagel (25)
Winter (22), Propheter (26), Löhden (27), Haitz (24)
Staffeldt (32), Mohammad (24)
Ernst (26), Dowidat (26), Mohr (21)
Rüter (26)

Gödde (22), Kühnel (21), Pütz (19)

Angebliche Jugend ist da für mich keine Entschuldigung. Ich weiß auch gar nicht, woher diese hier immer wieder zu lesende Einschätzung kommt.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung