Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 10.12.2010, 13:55
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja nee, is klar. Die Alemannia hat es ja, um für die Geldstrafen aufzukommen.

Abgesehen davon setze ich mich mit Leuten, die für Körperverletzungen verantwortlich sind, nicht an einen Tisch. Zumindest solange, wie die sich vor ihrer Verantwortung drücken und noch nicht mal den Mumm aufbringen, sich wenigstens dafür zu entschuldigen.
Dann erstatte doch das nächste Mal direkt Strafanzeige, statt ein Jahr lang das Forum vollzuheulen. Der sich aus Deiner Feigheit und Tatenlosigkeit speisenende Frust und die ständigen Bemühungen, andere für Dich die Drecksarbeit machen zu lassen, ist kaum noch auszuhalten.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Werbung
  #202  
Alt 10.12.2010, 13:57
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oh man ich finde das langsam echt zum !

Ok es wurden Pyrotechnische dinge gezündet, der Verein wird warscheinlich eine Strafe dafür zahlen müssen und sich auch um die Verantwortlichen dann kümmern. Ihr Diskutiert hier und redet alles und jeden schlecht, aber machen könnt ihr eh nichts. Vorallem ey leute es ist passiert, es ist nun eine Woche her. Daran ändern kann man nichts mehr!!!

Verstehe nicht warum da nun so ein aufriss drum gemacht wird.
Vorallem dann in einem Bereich wo dieses thema nix zu suchen hat.
Hier geht es sich um das Interview mit der KaBa und nicht darum was in Oberhausen passiert ist.

So jetzt gleich zum Stadion!!!
__________________


  #203  
Alt 10.12.2010, 14:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen


Dinge differenziert zu betrachten war noch nie deine Stärke. Immer schön schwarz-weiß. Es gibt nur böse Jungs, es gibt nur gute Jungs. Wenn ***** Mist macht, dann sage ich ihm das persönlich, dabei stelle ich aber nicht meine Freundschaft in Frage. Und wenn du es Seilschaft nennst, dann lese ich den Begriff positiv. Denn hängen - wie anscheinend du es in deinem Weltbild für legitim hältst - lasse ich niemanden. Was weißt du denn schon, wie viele Gespräche ich in den vergangenen Wochen und Monaten geführt habe?

Ihr mit eurer Ultraphobie seid schlimmer, als die, denen ihr so beleidigend und diffamierend mitspielt je sein könnten. Eure Bengalos, euer Rauch und eure Gewalt sind die Wörter und Sätze, die ihr hier hinterlasst. Verlogen, feige, selbstgerecht und bigott bis zum Erbrechen. Wüsste ich nicht sicher, dass ihr eine verschwindend geringe Minderheit seid, ich würde meinen Mitgliedsausweis zurück geben.
Nun ja, in Deiner Rolle als Sprecher der Interessenvertretung der Alemanniafans kommst Du hier schlicht und ergreifend deiner Verantwortung nicht nach, wie ich finde.

Wenn wiederholt Alemanniafans von den geplanten Aktionen Deines guten Freundes betroffen gewesen sind, Leute gesundheitlich geschädigt worden sind und wenn die Alemannia wiederholt die Zeche dafür hat zahlen müssen, dann ist Dein verquertes Treubekenntnis dazu nicht mehr, als falsch verstandene Nibelungentreue.

Abgesehen davon hat hier niemand etwas von fallen lassen gesagt.

Anscheinend fehlt Dir hier jegliche gesunde Distanz und Differenzierungsfähigkeit zu der/den betreffenden Personen. Es geht sich vielmehr darum, das Er die Verantwortung für das übernimmt, was er tut. Das er/einige sich dabei vor ihrer Verantwortung hinter Regenschirmen und Fahnen verdrücken, scheint Dir dabei völlig egal zu sein.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (10.12.2010 um 14:17 Uhr)
  #204  
Alt 10.12.2010, 14:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Oh man ich finde das langsam echt zum !

Ok es wurden Pyrotechnische dinge gezündet, der Verein wird warscheinlich eine Strafe dafür zahlen müssen und sich auch um die Verantwortlichen dann kümmern. Ihr Diskutiert hier und redet alles und jeden schlecht, aber machen könnt ihr eh nichts. Vorallem ey leute es ist passiert, es ist nun eine Woche her. Daran ändern kann man nichts mehr!!!

Verstehe nicht warum da nun so ein aufriss drum gemacht wird.
Vorallem dann in einem Bereich wo dieses thema nix zu suchen hat.
Hier geht es sich um das Interview mit der KaBa und nicht darum was in Oberhausen passiert ist.

So jetzt gleich zum Stadion!!!
Wenns um die Kaba geht, ist man hier ja genau richtig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #205  
Alt 10.12.2010, 14:15
ForzaTSV ForzaTSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Böse Ultras hier- Böser ***** da....

Jungs wir spielen Fußball und kein Schach. Bei jedem anderen Verein fallen auch immer wieder mal Fans negativ auf. Ja und? Das ist Fußball! Klar war das mit den Rauchbomben eine blöde Aktion aber auch das gehört mal dazu! DAS IST FUßBALL! Abgesehen davon muss man mal erwähnen woher denn das meiste Liedgut im Stadion kommt. So zum Beispiel "ALE KAISERSTADT AC" -> von den Ultras. Aber das scheint auch keinen mehr zu Interessieren. Man muss sich langsam mal gegenseitig akzeptieren und respektieren! Denn so hat es absolut keinen Sinn!

Auf gehts zum Tivoli. SCHEIß FORTUNA!
  #206  
Alt 10.12.2010, 14:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Dann erstatte doch das nächste Mal direkt Strafanzeige, statt ein Jahr lang das Forum vollzuheulen. Der sich aus Deiner Feigheit und Tatenlosigkeit speisenende Frust und die ständigen Bemühungen, andere für Dich die Drecksarbeit machen zu lassen, ist kaum noch auszuhalten.
Das Thema kann doch nicht von einzelnen Fans gelöst werden , sondern nur von den dafür Zuständigen wie

- den Gruppierungen selber
- der GMBH
- den Fanbeauftragten
- der Fanprojektleiterin
- der Fan -IG
Sie sind für die "Decksarbeit" zuständig. Damit meine ich auch vorbeugende Arbeit.

Leider hat man bisher offenbar nichts erreicht, auch wenn es Gespräche gegeben hat.
Es wäre schön, wenn es nicht nötig wäre, dass hier Einzelne bereit sind, den Buhmann zu machen, damit das Thema endlich erledigt wird .

Solange kannst Du ja Deine Sympathie für die Ultras pflegen und weiter auf denjenigen rumreiten, die das Thema hochhalten, damit es endlich beendet wird. Mich interessieren eigentlich 200 einsame Wedler und Hüpfer garnicht, es sei denn sie schädigen andere, sei es der Verein oder die Fan-Mehrheit.( in Geld oder Repressalien )

Ich beginne jetzt meine mentale Spielvorbereitung
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (10.12.2010 um 14:26 Uhr)
  #207  
Alt 10.12.2010, 14:29
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen


Dinge differenziert zu betrachten war noch nie deine Stärke. Immer schön schwarz-weiß. Es gibt nur böse Jungs, es gibt nur gute Jungs. Wenn ***** Mist macht, dann sage ich ihm das persönlich, dabei stelle ich aber nicht meine Freundschaft in Frage. Und wenn du es Seilschaft nennst, dann lese ich den Begriff positiv. Denn hängen - wie anscheinend du es in deinem Weltbild für legitim hältst - lasse ich niemanden. Was weißt du denn schon, wie viele Gespräche ich in den vergangenen Wochen und Monaten geführt habe?

Ihr mit eurer Ultraphobie seid schlimmer, als die, denen ihr so beleidigend und diffamierend mitspielt je sein könnten. Eure Bengalos, euer Rauch und eure Gewalt sind die Wörter und Sätze, die ihr hier hinterlasst. Verlogen, feige, selbstgerecht und bigott bis zum Erbrechen. Wüsste ich nicht sicher, dass ihr eine verschwindend geringe Minderheit seid, ich würde meinen Mitgliedsausweis zurück geben.
Hier wird das Handeln der IG also von Freundschaften und Seilschaften abhängig gemacht.....

Dann solltet ihr aber auch nicht tönen, das ihr Vertreter sämtlicher Fans und Mitglieder seid und in deren Namen sprecht.....
  #208  
Alt 10.12.2010, 14:34
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Solange kannst Du ja Deine Sympathie für die Ultras pflegen und weiter auf denjenigen rumreiten, die das Thema hochalten,
Die mir unterstellte Sympathie für die Ultras kannst Du sicherlich mit einem Zitat belegen.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
damit es endlich beendet wird. Mich interessieren eigentlich 200 Wedler und Hüpfer garnicht, es sei denn sie schädigen andere, sei der Verein oder die Fan-Mehrheit.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
  #209  
Alt 10.12.2010, 14:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Hier wird das Handeln der IG also von Freundschaften und Seilschaften abhängig gemacht.....

Dann solltet ihr aber auch nicht tönen, das ihr Vertreter sämtlicher Fans und Mitglieder seid und in deren Namen sprecht.....
Woraus liest Du das? Dirk erläutert doch nur seine persönliche Beziehung zu *****, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #210  
Alt 10.12.2010, 14:37
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von ForzaTSV Beitrag anzeigen
...Bei jedem anderen Verein fallen auch immer wieder mal Fans negativ auf. Ja und? Das ist Fußball!...
Das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt in der Sache...
Ich geh jetzt mal in die Stadt ein paar Leute abknallen, machen die ja anderswo auch...so, what

Das ist nicht Fußball, das ist Irrsinn !
  #211  
Alt 10.12.2010, 14:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Wobei wir schon beim eigentlichen Problem der ganzen Angelegenheit sind und warum sich hieran nie etwas ändern wird.
Es sind die bewußten oder mehr oder weniger unbewußten Seilschaften von Leuten, die sich untereinander kennen und sich gegenseitig nicht´s tun oder aber auch nicht bekannt machen (verpfeifen) wollen, die eine wirkliche Aufklärung und Verfolgung verhindern, somit aber auch das Ziehen von tatsächlichen Konsequenzen verhindern."
Diese Seilschaften von Leuten, die sich kennen und nichts tun bzw. sogar eine Aufklärung verhindern gehen durch alle Beteiligten ,

also IG -Ultras - Forum - Gmbh - Fanprojekt - Alemannia - Fanbeauftragte.

Solange das anhält, werden keine Konsequenzen gezogen werden.

Dass der IG Vorsitzende hier auch noch ohne Not seine Treue und Freundschaft zum Ultra -Capo demonstriert , ist symptomatisch für die herrschenden Verhältnisse.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #212  
Alt 10.12.2010, 14:40
ForzaTSV ForzaTSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ein ganz neuer Aspekt in der Sache...
Ich geh jetzt mal in die Stadt ein paar Leute abknallen, machen die ja anderswo auch...so, what

Das ist nicht Fußball, das ist Irrsinn !

Davon redet doch keiner? Es geht um, dass was im Stadion passiert um nichts anderes! Aber die meisten machen ja hier aus einer Fliege einen Elefanten. Ich bin absolut kein Ultrasfreund aber das was hier so von manch einem geschrieben wird ist absoluter Quatsch!
  #213  
Alt 10.12.2010, 14:42
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn es nicht nötig wäre, dass hier Einzelne bereit sind, den Buhmann zu machen, damit das Thema endlich erledigt wird .
Hier den Buhmann zu geben, ist doch eine Rolle, die Euch gefällt. Wenn es aber darum geht, die Konsequenzen aus dem hier Geschriebenen zu ziehen, wird gekniffen.

Wenn Euch diese Angelegenheit so wichtig ist, dann könntet Ihr die Sache gleich selbst in die Hand nehmen, statt Euch hinter anderen zu verstecken. Aber dazu mangelt es offenbar an der nötigen Zivilcourage.

Wenn meine Tochter zu schaden gekommen wäre, wüßte ich, was ich täte.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
  #214  
Alt 10.12.2010, 14:44
ForzaTSV ForzaTSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Hier den Buhmann zu geben, ist doch eine Rolle, die Euch gefällt. Wenn es aber darum geht, die Konsequenzen aus dem hier Geschriebenen zu ziehen, wird gekniffen.

Wenn Euch diese Angelegenheit so wichtig ist, dann könntet Ihr die Sache gleich selbst in die Hand nehmen, statt Euch hinter anderen zu verstecken. Aber dazu mangelt es offenbar an der nötigen Zivilcourage.

Wenn meine Tochter zu schaden gekommen wäre, wüßte ich, was ich täte.
  #215  
Alt 10.12.2010, 14:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Diese Seilschaften von Leuten, die sich kennen und nichts tun bzw. sogar eine Aufklärung verhindern gehen durch alle Beteiligten ,

also IG -Ultras - Forum - Gmbh - Fanprojekt - Alemannia - Fanbeauftragte.

Solange das anhält, werden keine Konsequenzen gezogen werden.

Dass der IG Vorsitzende hier auch noch ohne Not seine Treue und Freundschaft zum Ultra -Capo demonstriert , ist symptomatisch für die herrschenden Verhältnisse.
Bezüglich der hier wiederholt zur Schau getragenen Haltung des IG - Sprechers muß ich Dir leider uneingeschränkt zustimmen.

Bezüglich der Alemannia und der GmbH, die u.a. den Schaden tragen, sehe ich dies allerdings anders.
__________________
  #216  
Alt 10.12.2010, 14:50
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Woraus liest Du das? Dirk erläutert doch nur seine persönliche Beziehung zu *****, oder?
Ich lese das anders......

Das er mit seinem Kumpel spricht....und nicht als IG Vorstand die aktuellen Vorfälle öffentlich verurteilt ....
  #217  
Alt 10.12.2010, 14:51
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von ForzaTSV Beitrag anzeigen
Davon redet doch keiner? Es geht um, dass was im Stadion passiert um nichts anderes! Aber die meisten machen ja hier aus einer Fliege einen Elefanten. Ich bin absolut kein Ultrasfreund aber das was hier so von manch einem geschrieben wird ist absoluter Quatsch!
Es wurde im Voraus noch einmal ausdrücklich auf das Pyrotechnik Verbot hingewiesen. (Ob Sinn oder Unsinn sei jetzt mal dahin gestellt).

http://www.alemannia-brett.de/forums...5&postcount=35

Es wurde trotzdem gezündelt. Zum Nachteil der Alemennia, zum Nachteil der Alemannia Fans und die gesundheitliche Schädigung von Personen wurde billigend in Kauf genommen.

Die hinterlistigen Feiglinge die das Rauchpulver gezündet haben müssen gestellt werden und dürfen auch nicht von irgendjemand gedeckt werden.

Damit muß ein für alle Mal Ende sein.
  #218  
Alt 10.12.2010, 14:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bezüglich der hier wiederholt zur Schau getragenen Haltung des IG - Sprechers muß ich Dir leider uneingeschränkt zustimmen.

Bezüglich der Alemannia und der GmbH, die u.a. den Schaden tragen, sehe ich dies allerdings anders.
Gegenfrage:

Haben nach Deiner Auffassung Alemannia / die Gmbh genug unternommen, im Nachhinein Vorfälle aufzuklären bzw. vorbeugend zu verhindern ?

Falls ja , ist es nicht nach aussen gedrungen und hat keinen Erfolg gehabt. Meineserachtens hat man aber nicht genug unternommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #219  
Alt 10.12.2010, 14:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Hier den Buhmann zu geben, ist doch eine Rolle, die Euch gefällt. Wenn es aber darum geht, die Konsequenzen aus dem hier Geschriebenen zu ziehen, wird gekniffen.

Wenn Euch diese Angelegenheit so wichtig ist, dann könntet Ihr die Sache gleich selbst in die Hand nehmen, statt Euch hinter anderen zu verstecken. Aber dazu mangelt es offenbar an der nötigen Zivilcourage.

Wenn meine Tochter zu schaden gekommen wäre, wüßte ich, was ich täte.
In dem Moment war doch seine Tochter wichtiger.

Genauso wie mir mein inzwischen verstorbener Freund mit dem Lungenproblem, den ich erstmal nach draussen begleitet habe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #220  
Alt 10.12.2010, 15:12
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
In dem Moment war doch seine Tochter wichtiger.

Genauso wie mir mein inzwischen verstorbener Freund mit dem Lungenproblem, den ich erstmal nach draussen begleitet habe.
Willst Du mich jetzt veräppeln? Natürlich war sie das. Aber nachher kann man immer noch Anzeige erstatten. Wenn man den Mumm hat, es auszufechten. Jedenfalls besser, als im Internet laufend von eidesstattlichen Erklärungen zu schwafeln.

Dass Ihr unmittelbar nach dem Vorfall hier Eurem Ärger Luft gemacht habt, kann ich ja noch nachvollziehen. Wer jedoch genug Energie übrig hat, hier einen einjährigen virtuellen Feldzug zu führen, der sollte sich fragen, ob Handeln nicht besser ist als Schwätzen und die Diskreditierung Dritter. Aber nein, lieber wird hier auf eine Entschuldigung gewartet. Ein schönes Feigenblatt für die eigene Untätigkeit.

Auf das Zitat, das meine Ultrasympathie belegt, warte ich immern noch.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (10.12.2010 um 15:14 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung