Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 1 1,67%
André Wallenborn 2 3,33%
Alexander Heinze 15 25,00%
Patrick Salata 0 0%
Matti Fiedler 1 1,67%
David Pütz 1 1,67%
Robin Garnier 2 3,33%
Florian Rüter 4 6,67%
Vincent Boesen 10 16,67%
Stipe Batarilo-Cerdic 7 11,67%
Steven Rakk 12 20,00%
Sebastian Schmitt 1 1,67%
Marco Müller 3 5,00%
Kai Bösing 1 1,67%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.08.2019, 23:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wieso Schönfärber? Ich gehöre eher zu denen, die häufig kritisieren und kein Blatt vor dem Mund nehmen.
Der Verein Alemannia Aachen GmbH hat mein Vertrauen bereits längst verspielt. Und diese Meinung haben viele.

Trotz allem was passiert ist halte ich dem Verein die treue. Auch wenn ich weiß, dass ein Aufstieg unter den aktuellen Konditionen ein finanzielles Desaster wäre, so wünsche ich dem Verein nur das beste! Ein Trainerwechsel wäre fatal!
Kein Trainer Wechsel wäre fatal
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Werbung
  #22  
Alt 31.08.2019, 23:25
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Kein Trainer Wechsel wäre fatal
Wie stellst du dir das vor? Mal eben den Trainerwechsel und dann aufstiegen?Und falls wir nicht aufsteigen, mal eben den Kader aufrüsten?

Ein neuer Trainer wäre gleichzeitig ein Neuanfang. Möglicherweise profitieren wir in 3-4 Jahren davon, aber sicherlich nicht Zeitnah. Es hat immerhin 7 Jahre gedauert, bis wir halbwegs wichtige Spieler halten konnten.

Lieber Scheiter ich am Ende der Saison mit Kilic, als im August bereits alles über den Haufen zu werfen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (01.09.2019)
  #23  
Alt 31.08.2019, 23:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir das vor? Mal eben den Trainerwechsel und dann aufstiegen?Und falls wir nicht aufsteigen, mal eben den Kader aufrüsten?

Ein neuer Trainer wäre gleichzeitig ein Neuanfang. Möglicherweise profitieren wir in 3-4 Jahren davon, aber sicherlich nicht Zeitnah. Es hat immerhin 7 Jahre gedauert, bis wir halbwegs wichtige Spieler halten konnten.

Lieber Scheiter ich am Ende der Saison mit Kilic, als im August bereits alles über den Haufen zu werfen.
Wir sind schon jetzt mit Kilic gescheitert ,BRUTAL wie ea klingt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #24  
Alt 31.08.2019, 23:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir das vor? Mal eben den Trainerwechsel und dann aufstiegen?Und falls wir nicht aufsteigen, mal eben den Kader aufrüsten?

Ein neuer Trainer wäre gleichzeitig ein Neuanfang. Möglicherweise profitieren wir in 3-4 Jahren davon, aber sicherlich nicht Zeitnah. Es hat immerhin 7 Jahre gedauert, bis wir halbwegs wichtige Spieler halten konnten.

Lieber Scheiter ich am Ende der Saison mit Kilic, als im August bereits alles über den Haufen zu werfen.
Mit Verlauf noch mal, du kannst selbst scheitern wann und wo du willst. Für unseren Verein ist das alles fatal. Wenn du auf einer Brücke stehst und überlegst zu springen, sage ich dir, du kannst machen was du willst. Aber nimm nicht unseren Verein mit in die Tiefe. Also hör endlich auf, hier solchen Durchhalteunsinn zu schreiben. Deine Argumentation ist absolut unerträglich. Mit deinem Quatsch topst du alles!!!
  #25  
Alt 31.08.2019, 23:45
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mit Verlauf noch mal, du kannst selbst scheitern wann und wo du willst. Für unseren Verein ist das alles fatal. Wenn du auf einer Brücke stehst und überlegst zu springen, sage ich dir, du kannst machen was du willst. Aber nimm nicht unseren Verein mit in die Tiefe. Also hör endlich auf, hier solchen Durchhalteunsinn zu schreiben. Deine Argumentation ist absolut unerträglich. Mit deinem Quatsch topst du alles!!!
Dann kläre uns mal auf, was du für einen Trainer möchtest und welche Fähigkeiten er haben sollte. Etwa Brutal gut in allen Bereichen?
Und Zweitens, was erwartest du von ihm ?

Der Aufstieg in den kommenden 1-2 Jahren kann ja keine Realistische Erwartung sein für dich&Gorgar. Denn laut euch haben wir keinen Guten Kader und ein Neuaufbau dauert einige Transferperioden.

Geändert von ATSV-Mow (31.08.2019 um 23:49 Uhr)
  #26  
Alt 31.08.2019, 23:49
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Dann kläre uns mal auf, was du für einen Trainer möchtest und welche Fähigkeiten er haben sollte. Etwa Brutal gut in allen Bereichen?
Und Zweitens, was erwartest du von ihm ?

Der Aufstieg in den kommenden 1-2 Jahren kann ja keine Realistische Erwartung sein für dich&Gorgar. Denn laut euch haben wir keinen Guten Kader und ein Neuaufbau dauert einige Transferperioden.

Nochmal, warum sind wir bereits jetzt mit Kilic gescheitert?
Einen Trainer mit Erfahrung und Ahnung so wie in Wattenscheid oder Wuppertal oder noch besser Essen.

Oder auch Haltern oder Homburg.

Kilic ist BRUTAL überfordert als RL Trainer
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (31.08.2019 um 23:52 Uhr)
  #27  
Alt 31.08.2019, 23:59
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Einen Trainer mit Erfahrung und Ahnung so wie in Wattenscheid oder Wuppertal oder noch besser Essen.
ah.

Also brauchen wir jemanden wie Torkut, der bisher immer an seinen Sportlich gesetzten Ziele gescheitert ist? Vielleicht lag sein Scheitern daran, dass der Verein Wattenscheid nicht auf Rosen gebettet ist?
Wir haben auch nie Geld gehabt und mussten jedes Jahr eine völlig neue Mannschaft zusammen stellen. Und irgendwie sind wir immer(?) vor Wattenscheid gelandet.


Welchen der Zahlreichen Trainer in Essen meinst du? Schau dir deren aktuellen Kader an, da kannst du als Trainer nur scheitern.
oder war das eine Anspielung auf Dutt? Wer um Gottes willen soll Dutt bezahlen? Du kannst davon ausgehen, dass ein Titz mehr verdient als die Best bezahlte Personalie von uns.

Aber hast schon Recht. Jemand wie Titz, der überhaupt keine Ahnung von der Regionalliga hat, wäre wohl der richtige. Vielleicht kommt Dutt ja. Der kennt sich mit "Bruralen" Scheitern aus und hat evtl daraus gelernt. Dutt für Aachen

Aber von mir aus schließe ich mich deinem Gedankenspiel an. Was passiert, wenn wir nach der Aufnahme eines möglichen Kredits den Trainer Dutt oder Torkut verpflichtet haben?

AN/AZ im September 2019: Alemannia nimmt Kredit für Dutt auf - 3 Liga nur noch Formsache

Geändert von ATSV-Mow (01.09.2019 um 00:05 Uhr)
  #28  
Alt 01.09.2019, 00:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
ah.

Also brauchen wir jemanden wie Torkut, der bisher immer an seinen Sportlich gesetzten Ziele gescheitert ist? Vielleicht lag sein Scheitern daran, dass der Verein Wattenscheid nicht auf Rosen gebettet ist?

Wir haben auch nie Geld gehabt und mussten jedes Jahr eine völlig neue Mannschaft zusammen stellen. Und irgendwie sind wir immer(?) vor Wattenscheid gelandet.


Welchen der Zahlreichen Trainer in Essen meinst du? Schau dir deren aktuellen Kader an, da kannst du als Trainer nur scheitern.
oder war das eine Anspielung auf Dutt? Wer um Gottes willen soll Dutt bezahlen? Du kannst davon ausgehen, dass ein Titz mehr verdient als die Best bezahlte Personalie von uns.

Aber hast schon Recht. Jemand wie Titz, der überhaupt keine Ahnung von der Regionalliga hat, wäre wohl der richtige. Vielleicht kommt Dutt ja. Der kennt sich mit "Bruralen" Scheitern aus und hat evtl daraus gelernt. Dutt für Aachen
Hat Kiilic d3nn Ahnung von der RL ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #29  
Alt 01.09.2019, 00:09
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
ah.

Also brauchen wir jemanden wie Torkut, der bisher immer an seinen Sportlich gesetzten Ziele gescheitert ist? Vielleicht lag sein Scheitern daran, dass der Verein Wattenscheid nicht auf Rosen gebettet ist?
Wir haben auch nie Geld gehabt und mussten jedes Jahr eine völlig neue Mannschaft zusammen stellen. Und irgendwie sind wir immer(?) vor Wattenscheid gelandet.


Welchen der Zahlreichen Trainer in Essen meinst du? Schau dir deren aktuellen Kader an, da kannst du als Trainer nur scheitern.
oder war das eine Anspielung auf Dutt? Wer um Gottes willen soll Dutt bezahlen? Du kannst davon ausgehen, dass ein Titz mehr verdient als die Best bezahlte Personalie von uns.

Aber hast schon Recht. Jemand wie Titz, der überhaupt keine Ahnung von der Regionalliga hat, wäre wohl der richtige. Vielleicht kommt Dutt ja. Der kennt sich mit "Bruralen" Scheitern aus und hat evtl daraus gelernt. Dutt für Aachen

Aber von mir aus schließe ich mich deinem Gedankenspiel an. Was passiert, wenn wir nach der Aufnahme eines möglichen Kredits den Trainer Dutt oder Torkut verpflichtet haben?

AN/AZ im September 2019: Alemannia nimmt Kredit für Dutt auf - 3 Liga nur noch Formsache
Sach ma, bist du Kilics Bruder/Onkel/Schwager/Ghostwriter? Halt doch die Finger still, wenn du Alemannia so hasst
  #30  
Alt 01.09.2019, 00:11
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hat Kiilic d3nn Ahnung von der RL ?
Jau, die hat er mein lieber. Freut mich für Kilic, dass er seine Fähigkeiten als Trainer bereits häufig unter Beweis gestellt hat. Nicht nur damals in Saarbrücken, auch in Aachen.

Aufjedenfall wünsche ich seinen ehemaligen Jungs Mohr&Co. viel Erfolg im Profi Fußball. Toll, wie sich einige Jungs hier in Aachen entwickeln konnten dank eines Klasse Trainer wie Fuat Kilic

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sach ma, bist du Kilics Bruder/Onkel/Schwager/Ghostwriter? Halt doch die Finger still, wenn du Alemannia so hasst
Ich habe nie gesagt, dass ich die Alemannia Hasse. Ich habe gesagt, dass der Verein in den letzten Jahren mein Vertrauen verspielt hat.
Sei mal lieber Brutal Dankbar, dass dir überhaupt Leute antworten

Geändert von ATSV-Mow (01.09.2019 um 00:15 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.09.2019), Heinsberger LandEi (01.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (01.09.2019)
  #31  
Alt 01.09.2019, 00:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Jau, die hat er mein lieber. Freut mich für Kilic, dass er seine Fähigkeiten als Trainer bereits häufig unter Beweis gestellt hat. Nicht nur damals in Saarbrücken, auch in Aachen.

Aufjedenfall wünsche ich seinen ehemaligen Jungs Mohr&Co. viel Erfolg im Profi Fußball. Toll, wie sich einige Jungs hier in Aachen entwickeln konnten dank eines Klasse Trainer wie Fuat Kilic



Ich habe nie gesagt, dass ich die Alemannia Hasse. Ich habe gesagt, dass mich der Verein in den letzten Jahren mein Vertrauen verspielt hat.
Sei mal lieber Brutal Dankbar, dass dir überhaupt Leute noch antworten
Oh wie süss.
Man beneidet uns bundesweit um Kilic.
Kilic ist ein toller mittelmässiger RL Trainer, mehr nicht. Hatte er schon mal Angebote von oben?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (01.09.2019 um 00:24 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Tivoli-Paule (01.09.2019)
  #32  
Alt 01.09.2019, 03:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Ich glaube, gegen Rödinghausen kommen noch mal etwas mehr Fans. Aber nicht weil sie Alemannia unterstützen wollen, sondern als "Schaulustige"!

Die quasi auf eine Niederlage hoffen um zu sehen wie "der Baum brennt"...
  #33  
Alt 01.09.2019, 08:15
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Oh wie süss.
Man beneidet uns bundesweit um Kilic.
Kilic ist ein toller mittelmässiger RL Trainer, mehr nicht. Hatte er schon mal Angebote von oben?

Mitelmaessig ist das richtige Wort. Er hatte auch sicher seine lichtblicke, z.B. fand ich die Taktilk (frueh angreifen) gegen Leverkusen sehr gut.


Wie Oche Alaaf richtig schrieb, ist die Zusammenstellung des Kaders das Hauptproblem. Fällt ein einziger vermeintlich wichtiger Spieler wie Bors aus, brennt schon der Baum und Panik kommt auf, da kein vernuenftiger Backup verpflichtet wurde.
  #34  
Alt 01.09.2019, 12:27
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Jau, die hat er mein lieber. Freut mich für Kilic, dass er seine Fähigkeiten als Trainer bereits häufig unter Beweis gestellt hat. Nicht nur damals in Saarbrücken, auch in Aachen.

Aufjedenfall wünsche ich seinen ehemaligen Jungs Mohr&Co. viel Erfolg im Profi Fußball. Toll, wie sich einige Jungs hier in Aachen entwickeln konnten dank eines Klasse Trainer wie Fuat Kilic



Ich habe nie gesagt, dass ich die Alemannia Hasse. Ich habe gesagt, dass der Verein in den letzten Jahren mein Vertrauen verspielt hat.
Sei mal lieber Brutal Dankbar, dass dir überhaupt Leute antworten
Du Tünnes, antworte mir doch nicht. Kann ich gern drauf verzichten. Dass du Mohr bei Kilic abbuchst, ist der Gipfel. Da gab es auch verantwortliche andere Förderer

Geändert von Neverwalkalone (01.09.2019 um 12:30 Uhr)
  #35  
Alt 01.09.2019, 12:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen

Kilic ist BRUTAL überfordert als RL Trainer


Nicht nur als Trainer. Auch der Kaderplaner Kilic hat es nicht geschafft, die Euphorie nach dem FVM-Pokalsieg und dem Einzug in Runde 1 des DFB Pokal zu nutzen und den einen oder anderen "Unterschiedsspieler" zu verpflichten. Ach sorry, ich habe vergessen. Lt. Aussage von Kilic sollte letzte Saison auch Temür der "Unterschiedsspieler" sein. Was der geleistet hat, ist sicherlich allen bekannt.


Die Causa Kilic als Trainer und Kaderplaner ist der absolute Reinfall.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #36  
Alt 01.09.2019, 15:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Vielleicht sollten Roda und Alemannia mal die Trainer tauschen...
  #37  
Alt 01.09.2019, 17:08
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Jedem Alemannia Fan muss es das Herz rausreissen, dass nach nur 5 (!!!) Spieltagen die Saison wieder gelaufen ist.



Oder glaubt hier noch ernsthaft einer dass nach oben noch was geht ?.


Nachdem die Erwartungen unrealistischerweise hochgeschraubt wurden, ohne dass das entsprechende Personal vorhanden ist, erfolgt nun der tiefe Fall.



Mit dem Abstieg werden wir zwar nichts zu tun gaben, aber mit Mittelmass lockt man keinen mehr zum Tivoli, ausser den vielleicht noch 3000-4000 Hardcorefans, aber auch da ist das Ende der Fahnenstange bald erreicht.


Jetzt muessen die Verantwortlichen mal Flagge zeigen und die Reißleine ziehen, sprich ein neuer Trainer muss her, der neue impulse geben kann.
Eins steht fest: so kann es nicht mehr weitergehen.
Wie hiess noch dwr Trainer, der so gut den Bock umstoßen konnte?

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #38  
Alt 01.09.2019, 17:22
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Ich befürchte wie kriegen se richtig auf die Fresse von Rödinghausen. Die Ballern ja alles vom Platz.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
  #39  
Alt 01.09.2019, 17:26
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten Roda und Alemannia mal die Trainer tauschen...
Ich finde der Brutus " Pa" Abraham oder sonst Abrahamanowitz oder auch Oma Schlumpf ben Borgeilwa sollten noch heute übernehmen, ob als Trainer , Sponsor oder Grillmeister. Prost Jungs

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #40  
Alt 01.09.2019, 17:28
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Ich befürchte wie kriegen se richtig auf die Fresse von Rödinghausen. Die Ballern ja alles vom Platz.
Vielleicht unterschätzen sie uns ja.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung