Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 03.03.2010, 09:33
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
deine haltung kann ich nicht verstehen. gerade das junglas verlängert hat sehe ich als sehr wichtig an. das is ein spieler der sich zu 100% mit dem verein identifiziert und der somit auch eine identifikationsfigur für die fans ist. außerdem hat junglas das talent und die klasse in aachen unangefochtener stammspieler zu werden und ich traue ihm wenn er sich weiter so entwickelt den sprung in liga 1 zu. ich denke dass schon so manch ein bundesligist auf ihn aufmerksam geworden ist.
Darum geht es nicht. Ich halte von Junglas auch sehr viel und freue mich, dass er bleibt.
Es geht darum, dass der Verein mit besseren Amateurspielern verlängert, die zu Heilsbringern hochgejubelt werden, anstatt erstmal mit den Korsettstangen zu verlängern: Auer, Ola (gottlob verlängert), Fiel usw.
Wer kommt als nächstes: Schattner, Korte usw.
Trotz der finanziellen Situation kann man nächste Saison schlecht mit einer etwas verstärkten Amateurmannschaft auflaufen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 03.03.2010, 09:39
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Darum geht es nicht. Ich halte von Junglas auch sehr viel und freue mich, dass er bleibt.
Es geht darum, dass der Verein mit besseren Amateurspielern verlängert, die zu Heilsbringern hochgejubelt werden, anstatt erstmal mit den Korsettstangen zu verlängern: Auer, Ola (gottlob verlängert), Fiel usw.
Wer kommt als nächstes: Schattner, Korte usw.
Trotz der finanziellen Situation kann man nächste Saison schlecht mit einer etwas verstärkten Amateurmannschaft auflaufen.
Also in meinen Augen ist Junglas weit mehr als ein "besserer Amateurspieler". Für mich ist er einer dieser "Korsettstangen" geworden.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 03.03.2010, 10:26
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Wo ist eigendlich der Erik Meijer drann?
Man hat lang nichts mehr von ihm gehört.
Sonst gab er doch schon mal ne Spielanalyse ab.
Bin mal gspannt, wann er wieder auftaucht und welche Neuigkeiten er mitbringt.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 03.03.2010, 11:25
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
lange nichts gehört?

verträge verlängern ist glaube ich grade eine seiner hauptaufgaben und da hat er schon einiges gemacht!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 03.03.2010, 13:34
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nesro Beitrag anzeigen
lange nichts gehört?

verträge verlängern ist glaube ich grade eine seiner hauptaufgaben und da hat er schon einiges gemacht!
Eben! Bislang hat er seine Aufgaben gut erfüllt - mit Olajengbesi, Casper, Uludag, Hohs und sogar Junglas haben bislang alles Spieler verlängert, mit denen man was anfangen kann nächste Saison...

Das Einzige, was mich etwas beunruhigt, ist, dass Auer noch nix zu ner Verlängerung gesagt hat, obwohl da die Verlängerung laut Medien bereits wochenlang auf dem Tisch liegt; ob an der Sache mit Fortuna echt was dran ist... - ich hoffe nicht!
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 03.03.2010, 13:55
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Eben! Bislang hat er seine Aufgaben gut erfüllt - mit Olajengbesi, Casper, Uludag, Hohs und sogar Junglas haben bislang alles Spieler verlängert, mit denen man was anfangen kann nächste Saison...

Das Einzige, was mich etwas beunruhigt, ist, dass Auer noch nix zu ner Verlängerung gesagt hat, obwohl da die Verlängerung laut Medien bereits wochenlang auf dem Tisch liegt; ob an der Sache mit Fortuna echt was dran ist... - ich hoffe nicht!
...das vermute ich leider auch...
Zur aktuellen Situation: kann nicht unser Sportdirektor ne Spielberechtigung bekommen? Für 30 Minuten ist der doch immer noch fit genug
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 03.03.2010, 14:21
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Beitrag Vorschlag...

vlt. könnte man Amri vom FSV Mainz 05 nach Aachen lotsen, er kann beide Außenbahnen bespielen und ist auch im Sturm einsetzbar, er darf Mainz im Sommer ablösefrei verlassen!
http://www.transfermarkt.de/de/news/...o-bleibt-.html
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 03.03.2010, 14:27
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
vlt. könnte man Amri vom FSV Mainz 05 nach Aachen lotsen, er kann beide Außenbahnen bespielen und ist auch im Sturm einsetzbar, er darf Mainz im Sommer ablösefrei verlassen!
http://www.transfermarkt.de/de/news/...o-bleibt-.html

Über Amri habe ich eben auch schon nachgedacht. Ich frage mich aber, ob er in das Anforderungsprofil vom Meijer passt.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 03.03.2010, 14:47
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Deine ganzen Trainingsmethoden lassen sich nicht 1:1 auf Fußball übertragen:
a) diverse Methoden (mit Bändern, etc..) werden eh auch schon beim Fußball-Training gemacht
b) die Kondition eines NFL-Spielers ist eine komplett andere, als die eines Fußballers. Ein Fußballer hat weniger Zeit sich während des Spiels zu erholen, als es ein NFL-Spieler kann. Wie lange wird beim American Football denn effektiv gespielt? 4-5 Minuten bei 60 Minuten Spielzeit und zig Unterbrechungen? Da werden gesamte Defensiven gegen Offensiv-Reihen gewechselt. Es kann beliebig oft gewechselt werden. Die haben ja teilweise 30 Spieler im Kader. American Football ist da ähnlich wie Eishockey. Da spielen die Jungs vielleicht 1.5-2 Minuten, dann werden Sie schon wieder ausgewechselt.
Die Belastung ist dabei eine ganz andere. Ein Fußballer legt zwischen 8 und 12km bei einem Spiel zurück. Ich tippe mal darauf, dass ein NFL-Spieler (selbst die "Läufer" der Offensiv-Linie) kaum die Hälfte an Wegstrecke zurücklegt.

Gruss

svenc
ein kader umfasst 53 spieler wovon 45 aktiv ins spiel geschehen eingreifen dürfen. der dritte Quarterback ist der notfall mann, wenn beide vorigen ausfallen darf er ins spielgeschehen eingreifen.
die kondition eines nfl spielers ist wie bei einem sprinter. 20 sekunden powern, 60 sekunden ruhen etc.
je nach verlauf hat ein "läufer" also Runningback, eine strecke zurückgelegt, die ein Aussenverteidiger 20-30 mal im spiel zurücklegt. insofern bleibe ich dabei, es kommt auf ganz andere sachen an. natürlich wird sich auch nicht fallen gelassen, weil es gar keine foulspiele gibt, genauso wenig wie karten, elfmeter, freistöße etc. ! also alles mumpitz
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 03.03.2010, 15:24
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
vlt. könnte man Amri vom FSV Mainz 05 nach Aachen lotsen, er kann beide Außenbahnen bespielen und ist auch im Sturm einsetzbar, er darf Mainz im Sommer ablösefrei verlassen!
http://www.transfermarkt.de/de/news/...o-bleibt-.html
Sicherlich interessant, aber ich deute die Aussage: "«Unsere Vorstellungen bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit lagen einfach zu weit auseinander. Wir gehen aber im Guten auseinander, Chadli genießt bis Saisonende unser volles Vertrauen»" so, dass der mehr Kohle von Mainz möchte, und das wir mehr als Mainz bieten können glaube ich wiederum nicht.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 03.03.2010, 18:07
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
vlt. könnte man Amri vom FSV Mainz 05 nach Aachen lotsen, er kann beide Außenbahnen bespielen und ist auch im Sturm einsetzbar, er darf Mainz im Sommer ablösefrei verlassen!
http://www.transfermarkt.de/de/news/...o-bleibt-.html

...waren auch meine gedanken. aber wer weiß, wenn er in mainz wirklich zu hoch gepokert hat und mehr kohle wollte, dann sieht's hier wohl eher schlecht aus...denn mehr als schmerzensgeld ist hier nicht drin...

www.youtube.com die aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 04.03.2010, 06:05
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
nicht persönlich nehmen,aber was du nicht alles weißt!
wenn es noch um synchronschwimmen geht,kannst du bestimmt auch noch mitreden
tja, es gibt Leute, die haben viele Jahre selber Sport auf höherem Niveau betrieben und nicht nur gegen Lederbälle getreten.
Wenn man dann selber die "Kleinen" trainieren darf, lernt man eine ganze Menge.
Viele Sachen erklärt einem aber der gesunde Verstand, dafür muss ich keine Trainerlizenz haben.
Wenn das NFL-Training das Non-plus-Ultra wäre, warum ist denn noch niemand so schlau gewesen und stellt nur noch NFL-Trainer in der Bundesliga ein?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 04.03.2010, 06:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Ja, scheinbar aber nicht effektiv genug! Einen "Kasten" hinter sich herzuschleppen inkl. den Bändern macht dann nochmal mehr an Kondition aus.

Also ein Runningback oder die "Catcher" laufen teilweise noch viel mehr als unsere Spieler.
dazu hätte ich aber mal gerne ein paar Belege...

Fußballer:
"Während eines Spiels legt ein Mittelfeldspieler im Durchschnitt neun bis elf Kilometer zurück, davon vier Kilometer im Jogging-Tempo, zwei im flotten Tempo und 800 bis 1000 Meter im Sprint; dazu kommen zweieinhalb Kilometer Gehen und 600 Meter in der Rückwärtsbewegung.

Quelle: SCC Running in Kooperation mit Runner%u2019s World"

für nen Wide-Receiver oder Running-Back finde ich jetzt nichts effektives. Da wird ja meist nur gezählt, wie viele Yards er pro Spielzug gewonnen hat (und das sind oft nur 5-8 im Durchschnitt).
Die Belastung ist aber anders. Beim American Football ist vorwiegend Schnellkraft gefordert. Da wird ja größtenteils nur gesprintet und viel Kraft wird auch gebraucht. Dazwischen gibt es aber recht lange Pausen in denen der Spieler noch nicht mal joggt sondern sich gemütlich auf der Bank die Füsse massieren lässt...

Man ist oft sehr erstaunt, wenn man mal die reine "Netto-Spielzeit" diverser Sportarten betrachtet.
Nimm die Stop-Uhr und stoppe ein NFL-Team. Aber nur die Zeit stoppen, in der das "Ei" auch in Bewegung ist.
Beim Eishockey beträgt die Netto-Spielzeit auch 60min, da jede Unterbrechung des Spiels auch ein Stoppen der Uhr nach sich zieht. Beim American Football wird die Uhr nicht immer angehalten.

Zitat:
Klar, die Defense läuft fast gar nicht, es sei denn es kommen taktische Gegebenheiten dazu die dies veranlassen.
Die Kondition jedoch derer ist enorm, die trainieren bis zu 6 Stunden pro Tag und das in verschiedenen Stilen.
die Menge an Training gibt keine Aussage über die Kondition. Ein professioneller Bodybuilder trainiert auch jeden Tag 6h, der bricht aber nach 200m zusammen. Denn er trainiert nur Kraft.

Zitat:
Das ein Quarterback oder wie schon genannt die von der Defense Konditionell mit sicherheit schwächer sind als Fußballer, kann ich auch so unterschreiben, die brauchen ja kaum laufen, aber die anderen? Die Auswechselungen bestehen auch nur darin taktisch was zu verändern, es gab jedoch schon NFL Spiele wo das gesamte First Role Team auf den Platz stand.
Wenn die Mannschaft den Ball verliert wird gewechselt. Dann werden deutlich weniger offensive Leute aufgestellt und die "Defensive Line" aufs Feld gebracht. Der Quarterback bekommt seine Streicheleinheiten und die Rennpferde (Wide-Receiver) bekommen noch nen Energieregel. Alles auf der bequem gepolsterten Bank, die Getränke auf Wunsch mit Eis.

Du unterschätzt diese Erholungspausen. Darauf wird trainiert. Diese Jungs erholen sich in wenigen Minuten sehr gut, das ist halt die Kunst. Ein Fußballer ist fast immer in Bewegung. Der kann sich beim "Gehen" ausruhen, dies aber nur für ganz kurze Zeit.

Zitat:
Dazu kommt durch die Tackles die zusätzliche Belastung die sich auch auf das Laufpensum auswirken können weil der Spieler geschwächt wird. Dennoch rennen die wie der Teufel (RB).
Ich rede ja auch wie gesagt nru von den Trainingsmethoden, denn diese können einen weit nach vorne bringen was Kondition, Beweglichkeit, Robustheit und Selbstvertrauen/Durchsetzungsvermögen anbelangen.
noch einmal:
Ich sage nicht, dass ein NFL-Spieler nichts drauf hat. Er hat aber eine ganz andere Belastung. Elemente des Schnellkrafttrainings (wie z. B. mit den Bändern) wurden ja von Klinsmann aus Amerika "importiert" (zumindest hat er das im Profi-Fußball "bekannt" gemacht) und wurden hier anfangs belächelt. Mittlerweile trainiert fast jeder Verein so.
Nicht alles, was beim American Football trainiert wird, ist unbrauchbar, aber man kann das Training nicht 1:1 auf den Profi-Fußball übertragen.
Robustheit. Die NFL-Spieler sind meistens Muskelpakete, das ist in Ihrem Spoert auch notwendig. Sie brauchen Kraft und Schnellkraft. Müssten Sie aber bei jedem Spiel 8-12km damit laufen und wären permanent in Bewegung, würden die die 1. Halbzeit nicht überstehen.
Warum gibt es denn beim Fußball nur sehr wenige "richtige Kanten" (wie in der NFL)? Also Jungs mit 1.85-2.00m Körpergröße und 95-100kg Körpergewicht aufwärts? Mal ein Querverweis: Warum hatte Jürgen Hingsen (ein Top-Zehnkämpfer) beim abschließenden 1.500m-Lauf immer riesige Probleme? Oder ein Siggi Wenz? Hingsem war 2m groß und 102kg schwer. Die musst Du erst mal über 1.500m bekommen. Hingsen konnte dafür gut sprinten, kugelstossen, diskuswerfen, weitspringen, usw..
Für jeden Sport das passende Training, das ist ja gerade die "Kunst" beim Zehnkampf. Da hilft Kraft nicht über alles, aber auch nur läuferisches Können reicht nicht aus.


Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=08y51Oc0TCA
Schau dir einfach mal die RBs an welchen Antritt die haben, die würden auch einen Milchraum zu seinen besten Zeiten links liegen lassen!
ja, das tun sie. Auf den ersten 30m vielleicht und hätten Sie nicht die langen Erholungsphasen würden Sie nach dem dritten Sprint zusammenbrechen.
Ein Milchraum soll doch mal den Deutschen Meister im 100m-Sprint auf dem Fußballfeld in Fußballtretern auf 50 Metern geschlagen haben...?

Glaube es mir, es passt nicht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Ich konnte stundenlang Volleyball, Basketball, Tennis spielen, Judokämpfe austragen, kein Problem. Bei nem 2.000m-Lauf bin ich aber zusammengebrochen. Ich brauchte diese kurzen Pausen, die diese Sportarten bieten und konnte zigmal Kurz-Sprints, Sprünge etc.. ansetzen, aber mein Training war nicht auf permanente Belastung ausgelegt. Beim Fußball war ich auch Torwart. Auch hier ist Schnellkraft, Kraft, Reflexe gefordert. Als Feldspieler brauchte ich zur Halbzeit ein Sauerstoffzelt (und damals habe ich nicht geraucht) . Und ich bin kein 2.00m-Mann mit 120kg. Ich bin 1.88m und zur fittesten Zeit mit 80kg auf der Waage gestanden.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 04.03.2010, 08:14
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja, es gibt Leute, die haben viele Jahre selber Sport auf höherem Niveau betrieben und nicht nur gegen Lederbälle getreten.
Wenn man dann selber die "Kleinen" trainieren darf, lernt man eine ganze Menge.
Viele Sachen erklärt einem aber der gesunde Verstand, dafür muss ich keine Trainerlizenz haben.
Wenn das NFL-Training das Non-plus-Ultra wäre, warum ist denn noch niemand so schlau gewesen und stellt nur noch NFL-Trainer in der Bundesliga ein?

Gruss

svenc
da tun wir uns nichts,diefrage ist doch in welcher sportart?
und wenn ich eine sportart nie betrieben habe,kann ich da auch nicht mitreden,insbesonders über das training!
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 04.03.2010, 08:23
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Nun, ich habe selbst lange Zeit Football gespielt bis eine Verletzung (heute noch beeinträchtigung, u.a. Bandscheibenvorfall (3x) durch ein Tackle) mich total aus dem Rennen geworfen hat, sehr unschöne Sache aber naja, that's life.
Sowas kannste natürlich nicht wirklich trainieren, war aber eine sehr schmerzhafte Angelegenheit..
Richtig, NFL Spieler haben vorwiegend Kurzsprint Vorteile und die Wide Reciever sowie die Runningbacks sind dennoch Konditionell gesehen auf einer sehr hohen Ebene.
Diese 2m - 120kg Pakete sind vorwiegend die Defense Spieler, ein Runningback ist eher ein "gestandener" Mann und der Wide Reciever hat nicht wirklich viel Muskelmasse was bei ihm auch ein gravierender Nachteil wäre.
Ich sagte ja auch nie das man alles übernehmen soll, nur viele Grundelemente die zur Beweglichkeit, Antrittsschnelligkeit & Co beitragen kann man übernehmen. Die ganzen Krafttrainings wie Gewichte heben braucht man nicht wirklich, das wäre eher sub optimal.
Man könnte jedoch mal allein zum Körpergefühl (!) das Tacklen trainieren, damit man selbst nicht bei der kleinsten Berührung fällt oder sich gar verletzt. Schaut euch den Reitsport an, die Voltigieren (richtig geschrieben?) lernen als erstes sich richtig hinfallen zu lassen ohne das es Verletzungen gibt.
Das man natürlich nicht kontrolliert stürzen kann im Sprint Dribbling ist klar, aber m.E. ist der Fußball einfach verweichlicht. NFL methoden will ich da wie ich schon sagte auch nicht sehen, aber man sollte einfach beim fallen sofort wieder aufstehen und versuchen die Balleroberung zu starten, allein dadurch springt auch der Funken auf die Ränge über und das würde ich mehr Kampfgeist nennen als es ein Fiel die ganze Saison über gezeigt hat.
Nur zurück zum Training, wir haben sehr viel Konditionstraining gemacht, allein dafür das wir notfalls lange Strecken zurücklegen können ohne das wir aus der Puste geraten. Man darf auch nicht vergessen das ein Wide Reciever niemals eine gerade Linie nach vorne läuft sondern auch "Querfeldein" rennt weil es auch Absicherung der Defense nach hinten gibt, deswegen muss man mindestens 1-2 Sekunden von den Videos netto abziehen in welcher Geschwindigkeit er wo war.
Nur NFL Spieler haben es im Gegensatz zu unseren Diven auch begriffen das sie für deren Geld hart arbeiten müssen mit den bislang schon genannten 6 Stunden am Tag ohne größere Pausen dazwischen.
Wenn jedoch der Eindruck vermittelt wurde, ich will reine NFL Train-Methoden hier haben, dann sorry, so war das nicht gemeint. Ich meinte lediglich Elemente die zur Schnelligkeit, Beweglichkeit, Antritt, Robustheit & Co beitragen die auch für den Fußball nützlich sein könnten.

PS. Die Belege wieviel ein RB/WR/QB/etc. läuft kann man offiziell auf den Vereinsseiten von den Teams nachschauen. Es wird zwar nur Statistik über YD gezählt, aber dummerweise auch nur jene, wo er selbst den Ball dann hatte. Es gibt ja nur 1 Ball und einen Abnehmer, der andere WR wird dann nicht gezählt.
__________________


Geändert von SUS (04.03.2010 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 04.03.2010, 18:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Nun, ich habe selbst lange Zeit Football gespielt bis eine Verletzung (heute noch beeinträchtigung, u.a. Bandscheibenvorfall (3x) durch ein Tackle) mich total aus dem Rennen geworfen hat, sehr unschöne Sache aber naja, that's life.
Sowas kannste natürlich nicht wirklich trainieren, war aber eine sehr schmerzhafte Angelegenheit..
Richtig, NFL Spieler haben vorwiegend Kurzsprint Vorteile und die Wide Reciever sowie die Runningbacks sind dennoch Konditionell gesehen auf einer sehr hohen Ebene.
Diese 2m - 120kg Pakete sind vorwiegend die Defense Spieler, ein Runningback ist eher ein "gestandener" Mann und der Wide Reciever hat nicht wirklich viel Muskelmasse was bei ihm auch ein gravierender Nachteil wäre.
Ich sagte ja auch nie das man alles übernehmen soll, nur viele Grundelemente die zur Beweglichkeit, Antrittsschnelligkeit & Co beitragen kann man übernehmen. Die ganzen Krafttrainings wie Gewichte heben braucht man nicht wirklich, das wäre eher sub optimal........
Ich glaube Du unterschätzt die NFL-Profis. Ich habe mir mal stichprobenhaft die Daten von ein paar RBs und WRs aus der NFL angeschaut (Achja, die Defensive-Spieler sind selten unter 130kg schwer.. Das sind "Monster" Da kommen 1,95-2,05m auf Dich zu, die 130-150kg pro Mann auf die Waage bringen... Hossa, da wäre ich froh, wenn ich nen guten Sprint über 80m hinlegen könnte. Denen geht ja glücklicherweise nach 40-50m die Puste aus ).

RB:6 Fuß (1.82m) und 235 Pfund (US; 106,6kg) sind schon heftig. Das nenne ich "Kampfschweinmaße". Die RBs sind größtenteils alle in der Gewichtsklasse. RBs mit weniger als 95kg habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Die sind aber meistens auch nicht größer als 1,88m.

WR: diese sind etwas leichter (86-95kg), aber meist sogar noch ein paar cm im Durchschnitt kleiner (175-180). Benny Auer ist ja schon ein "robuster Kerl", der würde aber von jedem NFL-Spieler im Vorbeigelaufen "getötet" und das von Jungs, die 15-20cm kleiner, aber 20kg schwerer sind.
Delzepich wäre vielleicht ein halbwegs ernstzunehmender Gegenspieler für so einen RB oder WR (ich stelle mir gerade den Kick-off vor, wenn Delzepich anläuft und nen 3kg-Medizinball bis zur Grundlinie des Gegners tritt; der Fänger landet mit Ball in der Endzone)


Zitat:
Wenn jedoch der Eindruck vermittelt wurde, ich will reine NFL Train-Methoden hier haben, dann sorry, so war das nicht gemeint. Ich meinte lediglich Elemente die zur Schnelligkeit, Beweglichkeit, Antritt, Robustheit & Co beitragen die auch für den Fußball nützlich sein könnten.
das habe ich ja auch nicht bestritten. Einige Deiner Forderungen klangen aber halt so, als ob Du die Jungs demnächst gegen Rammböcke laufen lassen wolltest

PS. Die Belege wieviel ein RB/WR/QB/etc. läuft kann man offiziell auf den Vereinsseiten von den Teams nachschauen. Es wird zwar nur Statistik über YD gezählt, aber dummerweise auch nur jene, wo er selbst den Ball dann hatte. Es gibt ja nur 1 Ball und einen Abnehmer, der andere WR wird dann nicht gezählt.[/QUOTE]

genau das meinte ich ja... Zahlen über die anderen Laufwege finde ich nirgendwo. Ich bleibe aber dabei, ein NFL-Profi würde beim Fußball zur Halbzeit den Trainer um die Auswechslung anbetteln
Ein Profi-Fußballer schafft aber kaum einen Halb-Marathon (in adäquater Zeit). Er ist es halt eher gewohnt, in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu laufen und braucht auch die kurzen Erholungsphasen, in denen er nur geht oder steht.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 05.03.2010, 11:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
lt. AZ von heute haben wir dem ja schon länger im Gespräch befindlichen de Jong von Roda Kerkrade inzwischen ein Angebot unterbreitet.

Linksverteidiger, so viel ich weiß.
(Da stellt sich die Frage, ob man mit Achenbach oder Jepsen nicht mehr plant.)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 05.03.2010, 11:24
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Kann sein das Achenbach ins LM vorrückt.. Achenbach wird m.W. nicht abgegeben. Eher Milchraum
__________________

Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 05.03.2010, 12:34
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Quelle: Aachener Nachrichten
Ein möglicher neuer Verteidiger saß am Montagabend auf der Tribüne.

Rodas kanadischer Links-Rechts-Verteidiger Marcel De Jong schnupperte Tivoli-Luft. Ein Angebot von Roda hat er ausgeschlagen, Alemannias Interesse ist bestätigt, aber noch nicht in Zahlen gegossen. «Ich wollte ihn erst einmal Aachen spüren lassen. Wenn er sich die 2. Liga vorstellen kann, verabreden wir uns auf einen Tasse Kaffee», sagt Meijer.

http://www.an-online.de/sport/aleman...inten-auf.html

Geändert von S4 (05.03.2010 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 05.03.2010, 12:43
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
Quelle: Aachener Nachrichten
Ein möglicher neuer Verteidiger saß am Montagabend auf der Tribüne.

Rodas kanadischer Links-Rechts-Verteidiger Marcel De Jong schnupperte Tivoli-Luft. Ein Angebot von Roda hat er ausgeschlagen, Alemannias Interesse ist bestätigt, aber noch nicht in Zahlen gegossen. «Ich wollte ihn erst einmal Aachen spüren lassen. Wenn er sich die 2. Liga vorstellen kann, verabreden wir uns auf einen Tasse Kaffee», sagt Meijer.

http://www.an-online.de/sport/aleman...inten-auf.html
Guck mal aufs Datum...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung