|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Aus der PK:
"Dass wir pressen können, haben in Essen alle gesehen", sagt Backhaus. Damit könne man jetzt niemanden mehr überraschen. "Die große Kunst wird sein, unsere Variabilität zu behalten. Wir brauchen jede Woche einen Matchplan, der passt", sagt der Cheftrainer. Dieser Satz hat mir unheimlich gut gefallen, weil ich seit langem darauf warte. Nicht nur weil unser bisheriges Spiel extrem viel Körner auffrisst - auch mit unserem Riesenkader über die lange Saison schwer zu bewältigen - sondern wegen der Eindimensionalität. Damit wird man eine spieltechnisch bessere Mannschaft als unsere Jungs - davon gibt es einige in Liga 3 - nicht immer knacken können. Und wir müssen auch "langweiligen" Verwaltungsfussball draufhaben, um möglichst risikolos ein 1-0 über die Zeit zu bringen. Und das Gute dabei ist, seit dieser Saison haben wir die richtigen Leute dafür, so dass Uli, Gaudino und alle anderen ihre Einsätze sicher bekommen werden. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Entschuldige, dass ich mich daran jetzt so hochziehe, aber wie sehr kann man es eigentlich schaffen, immer nur das Negative zu sehen? Wir haben eine ganze Reihe auf dem Papier sehr guter Spieler, mehr als 11 kann man eben nicht in eine Startelf stellen. Und wenn am Ende der Erfolg da ist, dann ist das eine deutliche Form der Verifizierung. Wir haben Spiel 1 in der 3. Liga um, dieses auch noch gewonnen und jetzt wird erneut nach Fehlern am Trainer gesucht? Da bin ich raus… |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (09.08.2024), AC-Sebi (09.08.2024), Black-Postit (09.08.2024), LinkerVogel (09.08.2024), Lorenzius (09.08.2024), Odin (09.08.2024), Pablo1909 (09.08.2024), Pascalinho (09.08.2024), Schwatz-Jelb (09.08.2024), Sven_89x (09.08.2024), ZappelPhilipp (09.08.2024) |
|
||||
|
||||
So, Match-Weekend!
Und langsam schnalle ich meine intensiven, wirren Emotion da drunter: Erstes Heimspiel, klar: "Wir sind wieder da"! Aber auch: EXAKT ein Jahr "Du bist nicht mehr da"! Ich hoffe, dass diese fast kitschige, aufgeladene Verknüpfung dann jetzt damit auch endlich aufhört. Es ist mir anstrengend. Sehr gerne auch weiterhin (als könnte man sich das wünschen) Freude, Trauer, Erinnerung, Hoffnung, Sehnsucht, Sieg, Verlust, alles dabei, auch ein Mischmasch halte ich aus, weiß ich jetzt. Aber bitte nicht so irre schicksalshaft verwoben. Komm, wir beenden diesen Zyklus mit drei Punkten und - noch viel wichtiger - einem guten Spiel in deinem Sinne. Das haben wir uns verdient. Wenn die nur hintenrum schieben, schrei ich laut. Aber: Keine Sorge! alemannia - alles, was ich über fussball lernte #14 |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Erst recht, wenn wir da tabellarisch ordentlich Schlagseite haben. Aber heute? Dafür wissen wir m.E. zu wenig, vor allem über Gaudinos Status Quo. Ja, es ist die Aufgabe eines Trainers. Aber eben auch, mit dem Kader erfolgreich zu sein. Das sind wir. Stand heute. Und am letzten Satz merkste dann besonders deutlich, wie wenig hilfreich Analysen in die eine oder andere Richtung Anfang August sind.... Lassen wir se machen und beurteilen dann auf stabilerer Basis. Wo ich AUCH JETZT schon dabei bin: Ich hab riesig Bock, dass die Alemannia der Ort sein wird, wo Gianluca wieder richtig zündet! (es waren übrigens ja auch nicht nur Blinde um ihn rum, als es nicht rund lief in den letzten Jahren) alemannia - gaudIamus igitur! #14 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (09.08.2024), TSVler (09.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kunst ist es, eine Spielidee zu entwickeln, die richtigen Spieler dafür zu haben, sie einzusetzen, sie in geeigneten Momenten durch andere Spieler auszutauschen, um eine andere Spielidee on the Spot durchsetzen zu können. Es werden Spiele kommen, in denen wir Gaudino brauchen: wenn wir das Spiel machen wollen, wenn wir einen Spielmacher benötigen, wenn wir Angriffe einleiten müssen oder jemanden brauchen, der den Ball halten kann. Wenn wir stattdessen auf Umschaltspiel setzen, auf hohes Pressing oder Ähnliches, dann wird Gaudino (vermutlich) nicht (von Anfang an) der richtige sein. Ich jedenfalls habe ihn in Essen nicht vermisst. Und ich denke, im ersten Spiel haben wir sehr, sehr eindrücklich gesehen, wie gut die Spielidee von Backhaus ist, welche Mittel er nutzt, um diese durchzusetzen und dass er es der Mannschaft vermitteln kann. Davon auszugehen, dass ein bestimmter Spieler immer spielen muss, ist daher in bestimmten Systemen und bei bestimmten Spielideen richtig – aber meiner Meinung nach nicht bei allen.
#14 (09.08.2024), 11support (09.08.2024), Beinschuss (09.08.2024), chris2010 (09.08.2024), DerLängsteFan (09.08.2024), Majkäfer (09.08.2024), Pablo1909 (09.08.2024), Pascalinho (09.08.2024), Printenkopp (09.08.2024), Sachirou Balou (09.08.2024), Sven_89x (09.08.2024), Wissquass (09.08.2024), ZappelPhilipp (09.08.2024) |
|
||||
|
||||
Nix da: Mika Hanraths spielt immer!
;-) alemannia - stamm #14 |
|
|||
|
|||
Ja, sehe ich auch so. "Der spielt immer" gibt es heute im Fußball fast nicht mehr, vielleicht abgesehen von Torhütern und Innenverteidigern... Es braucht Variabilität, und gerade auch bei uns als einem Aufsteiger, der sich an das Niveau der Liga noch gewöhnen muss. Nichts wäre fataler, als ausrechenbar zu sein.
|
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (09.08.2024), austria-alemanne (09.08.2024), DerLängsteFan (09.08.2024), Neverwalkalone (09.08.2024), Printenkopp (09.08.2024), Sachirou Balou (09.08.2024) |
|
||||
|
||||
Mögliche Aufstellung derAZ
: Johnen – Hanraths, Rumpf, Meyer – Winter, El-Faouzi, Bahn, Strujic – Heinz, Benschop, Scepanik Schiedsrichter: Felix Bickel (Wolfsburg) Lt. Backhaus haben sie nicht nur gegen Essen ein tolles Spiel gemacht, sondern sich auch im Training wieder angeboten. Aber er will sich nicht völlig in die Karten schauen lassen und auch Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist angesagt. https://www.aachener-zeitung.de/spor...mpaign=seeding Geändert von DerLängsteFan (09.08.2024 um 16:12 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
TSVler (09.08.2024) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (09.08.2024), ATSV-Mow (09.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Becherspenden
Morgen gibt es eine Spendenaktion für Liv Rüter
https://ibb.co/jvM6Kjx |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (10.08.2024), Franz (09.08.2024) |
|
|||
|
|||
Konnte eben einen Blick hineinwerfen, steht und läuft morgen.
Süd, Nord und Gegengrade. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jep. Sieht gut aus. Einen Hauptsponsor gibt es aber auch morgen nicht. Unglaublich. |
|
||||
|
||||
Wieso unglaublich? Es (lt. Gf.) hieß doch, wir brauchen noch zwei, drei Wochen... wofür auch immer.
|
|||
|
|||
Laut Celik hieß es vor ein paar Tagen in der Lokalzeit, dass diese Woche der Hauptsponsor sehr wahrscheinlich vorgestellt wird. Also tippe ich weiterhin auf morgen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
Tünnes (09.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Grafik hat ein sehr geringe Auflösung und ist deshalb nicht zu lesen. Worum geht es da? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles weitere zur Becherspende gibt es morgen an den Buden. *https://www.tk.de/techniker/krankhei...matose-2017976 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
DeAubanan (10.08.2024) |
|
|||
|
|||
Liga3-Online Expertentipp: 2:3
Was soll das denn für ein Experte sein? https://www.liga3-online.de/experten...rian-stritzel/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|