Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2024, 10:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.768
Erhielt 7.295 Danke für 2.250 Beiträge
MM auf FB:
Guten Morgen Alemannia Familie,

wir alle sind enttäuscht, dass wir uns nicht mit 3 Punkten belohnt haben. Schon wieder. Und auch mich nervt die Art und Weise wie wir in Umschaltmomenten den Ball teilweise verschenkt haben. Für mich hätten wir auch gestern wieder einen Sieg verdient gehabt, aber hätte hätte schießt keine Tore und somit stehen wir mit einem Punkt da.

Viel mehr nerven mich die Idioten, die Becher werfen. Macht doch bitte demnächst am Wochenende etwas anderes.

Eine weitere Sache: mich interessiert es nicht ob manch ein Experte vom sicheren Abstieg schwadroniert und nach 2 Siegen dann wieder Aufstiegsgelüste hat, daran habe ich mich gewöhnt… Aber mich interessiert es, wenn aus einer Mannschaft einzelne Leute gepickt werden und von „Fans“ als Sündenbock ausgemacht werden. Bei aller Enttäuschung darüber, dass wir nicht in 3 Jahren die Championsleague gewinnen - Schämt euch. Wir sind eine Mannschaft, ein Verein, eine Gemeinschaft, eine Alemannia Familie - wir gewinnen und wir verlieren gemeinsam. Dafür steht zesame - dafür steht Alemannia.

Danke für den Support gestern wieder und sorry, dass man für wenige Tiefflieger immer wieder in einen Schimpfmodus verfällt.

Jeder am Tivoli wird sich 2 Wochen den Allerwertesten aufreißen, damit es in Rostock 3 Punkte geben kann.

Ich hasse es nicht zu gewinnen.

Einen schönen Sonntag,

Euer Mobi

#AlemanniaFamilie #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #TSV #AlemanniaAachen #tivoli #Alemannia #aachen
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.10.2024), ATSV-Mow (06.10.2024), blue_lagoon (06.10.2024), chris2010 (06.10.2024), Dibe (06.10.2024), fanfreund (06.10.2024), Max (06.10.2024), Meisterkäfer (06.10.2024), Schwatz-Jelb (06.10.2024)
Werbung

Alt 06.10.2024, 15:28
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 117
Erhielt 596 Danke für 160 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
MM auf FB:
Guten Morgen Alemannia Familie,

wir alle sind enttäuscht, dass wir uns nicht mit 3 Punkten belohnt haben. Schon wieder. Und auch mich nervt die Art und Weise wie wir in Umschaltmomenten den Ball teilweise verschenkt haben. Für mich hätten wir auch gestern wieder einen Sieg verdient gehabt, aber hätte hätte schießt keine Tore und somit stehen wir mit einem Punkt da.

Viel mehr nerven mich die Idioten, die Becher werfen. Macht doch bitte demnächst am Wochenende etwas anderes.

Eine weitere Sache: mich interessiert es nicht ob manch ein Experte vom sicheren Abstieg schwadroniert und nach 2 Siegen dann wieder Aufstiegsgelüste hat, daran habe ich mich gewöhnt… Aber mich interessiert es, wenn aus einer Mannschaft einzelne Leute gepickt werden und von „Fans“ als Sündenbock ausgemacht werden. Bei aller Enttäuschung darüber, dass wir nicht in 3 Jahren die Championsleague gewinnen - Schämt euch. Wir sind eine Mannschaft, ein Verein, eine Gemeinschaft, eine Alemannia Familie - wir gewinnen und wir verlieren gemeinsam. Dafür steht zesame - dafür steht Alemannia.

Danke für den Support gestern wieder und sorry, dass man für wenige Tiefflieger immer wieder in einen Schimpfmodus verfällt.

Jeder am Tivoli wird sich 2 Wochen den Allerwertesten aufreißen, damit es in Rostock 3 Punkte geben kann.

Ich hasse es nicht zu gewinnen.

Einen schönen Sonntag,

Euer Mobi

#AlemanniaFamilie #zesame #wirhaltenzusammen #kaiserstadt #TSV #AlemanniaAachen #tivoli #Alemannia #aachen
Die Becherwerfer müssen verschwinden. 100% Zustimmung. Das geht absolut nicht und könnte uns im Extremfall Punkte kosten.

Auch ist es ein Unding unsere Spieler zu beleidigen.
Dennoch gehört Kritik dazu.
Von unseren Verantwortlichen wurden auch z.B. Oeßwein, Schaub Brasnic usw. die Qualität für die 3. Liga abgesprochen, obwohl sie teilweise noch zum Kader gehörten / gehören.
Als Fan darf ich mir genauso über die Spieler und den Kader ein Urteil erlauben und aktuell haben Schwermann, Töpken, Baum, Marquet, Makanda und Bapoh (noch) kein Niveau für die 3. Liga.
Putaro wirkt auch noch nicht komplett angekommen.
Goden ist sehr verletzungsanfällig und muss daher häufig seinen Trainingsrückstand aufholen.
Ich hoffe auf Bakhat. Da ist es aber auch fraglich, wie er die Verletzung überstanden hat.
Es fehlt trotzdem noch an einem schnellen Konterspieler. Das war gestern schon gut zu sehen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (06.10.2024), austria-alemanne (06.10.2024), Neverwalkalone (06.10.2024)
Alt 06.10.2024, 15:38
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.319
Erhielt 4.079 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
...
Auch ist es ein Unding unsere Spieler zu beleidigen.
...

Ist dies wirklich geschehen ?
.
Alt 06.10.2024, 16:51
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Als Fan darf ich mir genauso über die Spieler und den Kader ein Urteil erlauben und aktuell haben Schwermann, Töpken, Baum, Marquet, Makanda und Bapoh (noch) kein Niveau für die 3. Liga.
Woraus schließt du das genau?

Ich weiß, das du schonmal zum Training gehst.
Alt 06.10.2024, 16:53
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ist dies wirklich geschehen ?
.
Nicht hier.

Aber auf FB.
Vor allem Benschop wurde da durchs Dorf getrieben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (06.10.2024)
Alt 06.10.2024, 17:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 929
Erhielt 10.398 Danke für 3.493 Beiträge
Zitat:
Nicht hier.

Aber auf FB.
Das wäre eine Sauerei und da würde ich in so einem Fall mal erwarten,
dass man die Aufgaben von Benschop im Spiel von offizieller Seite benennt.

Wenn dessen Aufgabe darin besteht, den Spielaufbau vom Gegner zu stören und als Wandspieler zu fungieren, dann hat er die Aufgaben in meinen Augen erfüllt.

Wenn man möchte, dass Benschop abgezockt vor dem Tor steht und die Buden macht, dann muss man ihn von der Aufgabe Dauersprint teilweise befreien. Beides geht nicht
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (07.10.2024), Kenkeni (06.10.2024), Öcher Wellenbrecher (06.10.2024), tivolino (06.10.2024)
Alt 06.10.2024, 18:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.319
Erhielt 4.079 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Nicht hier.
Aber auf FB.
Ich finde das erschreckend, selbst wenn ich das FB-Niveau zugrunde legen sollte.

Meiner Meinung nach hat Benshop gestern jede Menge Einsatz gezeigt und eine enorme Laufarbeit verrichtet. Das er irgendwann platt ist, dass ist völlig normal.
Allerdings hatte er gestern nicht gerade seinen besten Tag.
Wenn man unbedingt möchte, dann kann man ihn deswegen kritisieren.
Kritisieren NICHT beleidigen.
Überhaupt habe ich noch kein Spiel von Benshop gesehen in dem er nicht 100%-Einsatz gezeigt hat.
.
Alter Vader (07.10.2024), Braveheart (06.10.2024), chris2010 (06.10.2024), golfyankee (07.10.2024), Holgsson (09.10.2024), Kenkeni (06.10.2024), Landalemanne (07.10.2024), Meisterkäfer (07.10.2024), Neverwalkalone (07.10.2024), Öcher Wellenbrecher (06.10.2024), Pascalinho (06.10.2024), Sachirou Balou (07.10.2024), Steen (06.10.2024), StephanMü (07.10.2024), virus (06.10.2024), ZappelPhilipp (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 10:33
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 695
Erhielt 259 Danke für 131 Beiträge
Zitat Moberz
" Viel mehr nerven mich die Idioten, die Becher werfen. Macht doch bitte demnächst am Wochenende etwas anderes. "

Dann Herr Moberz müssen Sie für qualifiziertes Ordnungspersonal ( das hat natürlich seinen Preis ) sorgen. Die Becherwürfe kommen immer aus demselben Bereich in S 2, die Ordner nehmen es wahr, aber sie unternehmen nichts !

Sicher wäre es optimal, wenn diese Hohlbirnen es unterliessen, doch dies werden wir wohl leider nie erleben !
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (07.10.2024), Alter Vader (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 10:46
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.411
Erhielt 6.484 Danke für 1.933 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Zitat Moberz
" Viel mehr nerven mich die Idioten, die Becher werfen. Macht doch bitte demnächst am Wochenende etwas anderes. "

Dann Herr Moberz müssen Sie für qualifiziertes Ordnungspersonal ( das hat natürlich seinen Preis ) sorgen. Die Becherwürfe kommen immer aus demselben Bereich in S 2, die Ordner nehmen es wahr, aber sie unternehmen nichts !

Sicher wäre es optimal, wenn diese Hohlbirnen es unterliessen, doch dies werden wir wohl leider nie erleben !

Was viele noch mehr aufgeregt hat ist das selbst als einge Fans aus dem S2 Block die Becherwerfer dem Ordnungspersonal "KLAR" gezeigt/ benannt haben, kein Ordnungsmitarbeiter diese Personen rausgezogen hat.

Also um uns herum hat das kaum jemand verstanden.

Auf der einen Seite will man Zivilcourage, man will den Selbstreinigungsprozess um solche Idioten aus dem Stadion zu haben und dann macht das dafür bezahlte Ordnungspersonal seinen Job nicht. Selbst der dazu gekommene Abschnittsleiter hat keine Anstalten gemacht hier einzuschreiten.
Nur einzuschreiten um Treppen freizuhalten und die Zugäge zu den Blöcken zu kontrollieren ist da leider nicht ausreichend

Was aber funktioniert ist das unser Ordnungspersonal penetrant darauf achtet das man an der Treppe zum KK nur rechts hoch gehen soll und links runter gehen soll. Grandiose Leistung!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (07.10.2024), Andreas (07.10.2024), Bucki (07.10.2024), DerLängsteFan (07.10.2024), ErwinvdB (07.10.2024), Pablo1909 (07.10.2024), StephanMü (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 13:48
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.391
Erhielt 6.284 Danke für 2.073 Beiträge
Für einen Mindestlohn würde ich mir auch nicht von nem Idioten auf die Mappe hauen lassen.
Wer macht denn bitte noch so nen Job, die stehen alle nur pro forma da.
Am Eingang können die vielleicht noch mit der Menge aufwarten.
Aber da einen oder zwei in einer Gruppe von besoffenen aggressiven zu schicken, ist doch Wahnsinn.

Ne, Ordner sein heißt in erste Linie mal die Ordnung im Stadion zu lenken.

Wenn Du gezielt Leute aus den Blöcken holen willst, dann machste ein Faß auf, das nach hinten losgeht.

Für solche Themen müsste die Alemannia einen speziell geschulten und trainierten Sicherheitsdienst engagieren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 13:54
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.433
Erhielt 6.103 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Für einen Mindestlohn würde ich mir auch nicht von nem Idioten auf die Mappe hauen lassen.
Aber da einen oder zwei in einer Gruppe von besoffenen aggressiven zu schicken, ist doch Wahnsinn.

Wenn Du gezielt Leute aus den Blöcken holen willst, dann machste ein Faß auf, das nach hinten losgeht.

Für solche Themen müsste die Alemannia einen speziell geschulten und trainierten Sicherheitsdienst engagieren.
sind diese Kameras unter dem Stadiondach eigentlich nur Atrappen?
Laufen da keine Aufzeichnungen? Oder ist das Bildmaterial derart schlecht, dass man es nicht auswerten kann?
Pyro wird ja idR gut vorbereitet gezündet (unter einem Banner oder mit Sturmhaube).

Aber Becher werden aus dem Affekt geworfen. Die Werfer sollten sich also bei Auswertung (hoffentlich vorhandener) Aufzeichnungen identifizieren lassen. Und kennst Du einmal die Visage, dann kannste denen auch schneller auf die Spur kommen. Meistens sind sie ja auch standorttreu.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (07.10.2024), Öcher Wellenbrecher (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 14:16
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
sind diese Kameras unter dem Stadiondach eigentlich nur Atrappen?
Laufen da keine Aufzeichnungen? Oder ist das Bildmaterial derart schlecht, dass man es nicht auswerten kann?
Pyro wird ja idR gut vorbereitet gezündet (unter einem Banner oder mit Sturmhaube).

Aber Becher werden aus dem Affekt geworfen. Die Werfer sollten sich also bei Auswertung (hoffentlich vorhandener) Aufzeichnungen identifizieren lassen. Und kennst Du einmal die Visage, dann kannste denen auch schneller auf die Spur kommen. Meistens sind sie ja auch standorttreu.
Frage:
Will man das überhaupt ?
Alt 07.10.2024, 14:24
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Wenn ich deiner Logik/ Argumentation von Mindestlohn folge dann frage ich mich warum dies in anderen Stadien oder anderen Verantstaltung, wo ja keine anderen Löhne gezahlt werden es wohl möglich ist einzugreifen?

Wenn ich dieses "Gewerk professioneller Sicherheitsdienst" welches als Gesamtpaket pro Spieltag / auf eine Saison gesehen einen sehr großen Betrag ( minestens mittleren 6stelligen Betrag ) von Gesamtbudget veranschlagt einem Verein anbiete, jedoch elementare Sicherheitsaufgaben nicht erbringen kann dann liegt der Fehler oder die Verantwortung doch nicht bei der Alemannia hier "ON TOP" zusätzlich "BESSER" geschulte/ trainierte Sicherheitsleute einzustellen....nein hier ist der sehr gut entlohnte Sicherheitsdienstleister gefragt jenes Personal zu stellen welches in einem Stadion auch solche Aufgaben durchführen kann. Fussball ist kein Kindergeburtstag....das sollte man als Dienstleister aber auch als Bewerber wissen.

Wie gesagt das funktioniert in anderen Stadien in Deutschand...oder in den Niederlanden, England, Spanien oder wo auch immer auch.

PS > Bei den beschriebenen Vorkomnissen am letzten Spieltag standen mindestens 5-6 Ordner + Abschnittsleiter zusammen.
Alt 07.10.2024, 14:29
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn ich deiner Logik/ Argumentation von Mindestlohn folge dann frage ich mich warum dies in anderen Stadien oder anderen Verantstaltung, wo ja keine anderen Löhne gezahlt werden es wohl möglich ist einzugreifen?

Wenn ich dieses "Gewerk professioneller Sicherheitsdienst" welches als Gesamtpaket pro Spieltag / auf eine Saison gesehen einen sehr großen Betrag ( minestens mittleren 6stelligen Betrag ) von Gesamtbudget veranschlagt einem Verein anbiete, jedoch elementare Sicherheitsaufgaben nicht erbringen kann dann liegt der Fehler oder die Verantwortung doch nicht bei der Alemannia hier "ON TOP" zusätzlich "BESSER" geschulte/ trainierte Sicherheitsleute einzustellen....nein hier ist der sehr gut entlohnte Sicherheitsdienstleister gefragt jenes Personal zu stellen welches in einem Stadion auch solche Aufgaben durchführen kann.

Wie gesagt das funktioniert in anderen Stadien in Deutschand...oder in den Niederlanden, England, Spanien oder wo auch immer auch.
Vor jeder Ordnerschelte sollte man allerdings wissen, was vertraglich vereinbart ist. Das ist zu leisten. Nicht das was wir uns alle wünschen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (07.10.2024)
Alt 07.10.2024, 14:31
Foren-Ikone

Zitat:
Vor jeder Ordnerschelte sollte man allerdings wissen, was vertraglich vereinbart ist. Das ist zu leisten. Nicht das was wir uns alle wünschen.

Das ist wohl wahr.....wobei ich mir relativ sicher bin das wegschauen wegen Erhalt des Mindestlohn nicht unter der Vereinbarung fällt.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Bucki (09.10.2024), DerLängsteFan (07.10.2024), ErwinvdB (07.10.2024), josef heiter (08.10.2024)
Alt 08.10.2024, 16:53
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 193
Erhielt 345 Danke für 114 Beiträge
Gab es nicht eine Ankündigung von Mobi, dass es schon letzte Woche eine neue Videoschalte gäbe, viele gute Neuigkeiten? Dazu fehlt ja auch die PK.
Läuft momentan was schief in der Oecher Medienabteilung oder wurde das nur verlegt?
Wer weiß da mehr?
Danke im Voraus.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
StephanMü (09.10.2024)
Alt 08.10.2024, 19:10
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.804
Erhielt 2.953 Danke für 1.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Gab es nicht eine Ankündigung von Mobi, dass es schon letzte Woche eine neue Videoschalte gäbe, viele gute Neuigkeiten? Dazu
Danke im Voraus.
In den kommenden Wochen wird es Neuigkeiten geben, das kann sich durch den Oktober in den November ziehen. Durch die Englische Woche blieb wenig Zeit und ein paar Neuigkeiten gab es ja. (zB Sponsoren, Mitgliederkampagne, Werner Fuchs Statue)
Alt 09.10.2024, 05:38
StephanMü StephanMü ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 166
Erhielt 193 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
Gab es nicht eine Ankündigung von Mobi, dass es schon letzte Woche eine neue Videoschalte gäbe, viele gute Neuigkeiten? Dazu fehlt ja auch die PK.
Läuft momentan was schief in der Oecher Medienabteilung oder wurde das nur verlegt?
Wer weiß da mehr?
Danke im Voraus.
Ja, sollte es. Wieder viel heiße Luft um nichts. Das ärgert mich so, dass wir Fans immer heiß gemacht werden und dann aber mittlerweile immer weniger kommt. Hatte ich auch bereits in den Moberz-Thread geschrieben.
Alt 09.10.2024, 12:44
Foren-Legende

Marcel Moberz auf FB
2 Std.
·
Liebe Alemannia Familie,
vor lauter Terminen und Alltagsdingen haben wir einen für uns besonderen Tag vergessen.
Am 02.10.2024 hatten AR und Präsidium das 3 jährige Jubiläum. Eine unfassbare Reise liegt in den letzten 3 Jahren hinter uns und eine Zeit die zwar oft viel Stress und auch Ärger mitbringt, die ich persönlich aber niemals missen möchte.
Ich möchte garnicht auf jeden Kampf eingehen, auf jeden Streit, auf jede harte Entscheidung… auf jedes „das war schon immer so“, „das ist so im Fußball“…
Viel wichtiger ist die Entwicklung, Fans, Sponsoren und der lang ersehnte Aufstieg. Zuschauerrekorde und so viele Dauerkarten und Mitglieder wie niemals zuvor. Viele Dinge haben einfach super funktioniert, es steckt aber auch eine große Menge an Arbeit dahinter.
Alemannia Aachen ist ein Familienunternehmen mit Regional-ökonomischem Wert von ca 50-60 Millionen Euro für diese Stadt. Die Marke kennt fast jeder in Deutschland und ein Großteil in Europa. Verrückt wenn man sich das vor Augen hält und auch versteht. Das beschreibt auch gut unsere Verantwortung und die starke Stimme die Alemannia Aachen hat.
Viele Dinge wurden geschafft, aber es liegen noch ganz viele Aufgaben vor uns. Und da gibt es kein Nachlassen, sondern ein stetes nach vorne treiben.
Wir haben noch lange nicht genug! Und eines verspreche ich persönlich nochmal: Ich persönlich werde immer ich selbst sein, immer Öcher und immer mit Emotionen und Leidenschaft voran gehen.
Danke Öcher, danke Alemannen für diese schönen und intensiven 3 Jahre! Denn Ihr, die Menschen seid es, die diese Region und diesen Verein besonders machen! 🫶🏽🖤💛
#Alemannia #AlemanniaAachen #Aachen #Kaiserstadt #wirhaltenzusammen #zesame #dubistmeinstolzundmeineliebetsv
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (14.10.2024), ATSV1973 (11.10.2024), Gorgar (09.10.2024), Meisterkäfer (09.10.2024)
Alt 09.10.2024, 13:31
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.517
Erhielt 3.988 Danke für 1.910 Beiträge
Zitat:
Marcel Moberz auf FB
2 Std.
·
Liebe Alemannia Familie,
vor lauter Terminen und Alltagsdingen haben wir einen für uns besonderen Tag vergessen.
Am 02.10.2024 hatten AR und Präsidium das 3 jährige Jubiläum. Eine unfassbare Reise liegt in den letzten 3 Jahren hinter uns und eine Zeit die zwar oft viel Stress und auch Ärger mitbringt, die ich persönlich aber niemals missen möchte.
Ich möchte garnicht auf jeden Kampf eingehen, auf jeden Streit, auf jede harte Entscheidung… auf jedes „das war schon immer so“, „das ist so im Fußball“…
Viel wichtiger ist die Entwicklung, Fans, Sponsoren und der lang ersehnte Aufstieg. Zuschauerrekorde und so viele Dauerkarten und Mitglieder wie niemals zuvor. Viele Dinge haben einfach super funktioniert, es steckt aber auch eine große Menge an Arbeit dahinter.
Alemannia Aachen ist ein Familienunternehmen mit Regional-ökonomischem Wert von ca 50-60 Millionen Euro für diese Stadt. Die Marke kennt fast jeder in Deutschland und ein Großteil in Europa. Verrückt wenn man sich das vor Augen hält und auch versteht. Das beschreibt auch gut unsere Verantwortung und die starke Stimme die Alemannia Aachen hat.
Viele Dinge wurden geschafft, aber es liegen noch ganz viele Aufgaben vor uns. Und da gibt es kein Nachlassen, sondern ein stetes nach vorne treiben.
Wir haben noch lange nicht genug! Und eines verspreche ich persönlich nochmal: Ich persönlich werde immer ich selbst sein, immer Öcher und immer mit Emotionen und Leidenschaft voran gehen.
Danke Öcher, danke Alemannen für diese schönen und intensiven 3 Jahre! Denn Ihr, die Menschen seid es, die diese Region und diesen Verein besonders machen! 🫶🏽🖤💛
#Alemannia #AlemanniaAachen #Aachen #Kaiserstadt #wirhaltenzusammen #zesame #dubistmeinstolzundmeineliebetsv
Den letzten Absatz sollten manche Kritiker meiner Kritik in den letzten Tagen auswendig lernen. Nicht SE, CE, HB sind Alemannia, sondern wir
Rodannia (09.10.2024), Sylt-Rolli (09.10.2024), V-Blocker (09.10.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht